Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 60 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Warum wurde Peter nicht früher entdeckt?
Amy-Louise

Antworten: 2
Hits: 2.238
Warum wurde Peter nicht früher entdeckt? 15.12.2012 12:46 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Ich meine, jetzt mal ernsthaft, Fred und George müssen auf der Karte des Rumtreibers doch gesehen haben, dass Ron jede Nacht mit einem Typ namens Peter zusammen in einem Bett schläft. Und sie haben ihn nie darauf angesprochen??? Das kommt mir alles etwas komisch vor, man hätte Peter doch wirklich früher entdecken können, oder? Fröhlich
Thema: Die 'Pottergeneration'
Amy-Louise

Antworten: 115
Hits: 37.248
23.11.2012 21:43 Forum: Filme allgemein


Okay, hier ist meine Harry Potter Geschichte ...vielleicht bin ich ein wenig verrückt, aber so bin ich eben Grinsen

...Harry Potter hat mein Leben nicht nur verändert...er ist Teil meines Lebens.
...als ich 9 Jahre alt war hat mir meine Großmutter "Harry Potter und der Stein der Weisen" geschenkt, und von der ersten Seite an war ich verliebt in diese Geschichte...wie Millionen anderer Fans auch. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich als kleines Kind mit Holzstöcken durch die Luft gewedelt und "Wingardium Leviosa" gerufen habe. Wochenlang habe ich auf einer Matraze unter der Treppe geschlafen, wie Harry in seinem Schrank. Es war als hätte mich Harry auf eine lange Reise mitgenommen: Gemeinsam verließen wir die Dursleys, gemeinsam kamen wir nach Hogwarts, gemeinsam wurden wir Gryffindor zugeteilt. Wir schlossen Freundschaft mit Ron und Hermine, hielten Quirrel davon ab sich den Stein der Weisen zu schnappen, wir retteten Ginny aus der Kammer des Schreckens und Sirius vor den Dementoren. Gemeinsam überstanden wir das trimagische Turnier und mussten dabei zusehen wie Voldemort zurückkam. Wir gründeten die DA, leisteten Umbridge erbitterten Widerstand, hörten die Prophezeiung und erfuhren alles über die Horkruxe und Voldemorts Vergangenheit. Als ich elf wurde, gerade war das Buch "Harry Potter und der Halbblutprinz" erschienen, wartete ich verzweifelt auf meinen Brief aus Hogwarts. Als keiner kam dachte ich meine Eltern würden ihn vor mir verstecken, genau wie auch Vernon und Petunia es versucht hatten. Nachdem ich begriffen hatte dass kein Brief kommen würde habe ich geweint. Heimlich nachts im Bett. Tagelang. Und das Leben ging weiter. Und Harry und ich begleiteten Dumbledore in die Felsenhöhle und mussten zusehen wie er getötet wurde. Wir verließen die Dursleys endgültig und machten uns auf um die Horkruxe zu suchen und zu zerstören. Wir stritten uns mit Ron, wir versöhnten uns wieder, wir gelangten heimlich nach Hogwarts zurück. Gemeinsam sahen wir unsere Freunde sterben, gemeinsam lieferten wir uns Voldemort im verbotenen Wald aus. Gemeinsam siegten wir.
Als schließlich das letzte Buch gelesen, der letzte Film gesehen war, konnte ich einfach nicht anders als zu weinen. Mit dem Ende der Geschichte ging auch ein Teil von mir verloren. Ich vermisse es so zu warten: auf das nächste Buch, auf den nächsten Film...ich erinnere mich wie ich bei jedem neuen Buch pünklich um Mitternacht vor der Buchhandlung stand um auch ganz sicher zu den ersten zu gehören, die es in den Händen halten durften. Ich erinnere mich, wie ich nachts stundenlang mit einer Taschenlampe unter der Bettdecke las, wie ich mit Harry lachte und weinte. Ich erinnere mich, wie ich ganz in den Gryffindor-Farben rot und gold ins Kino ging um den letzten Harry Potter film zu sehen, und wie mir der Mann neben mir, ganz in grün und silber, ein Taschentuch reichte als die Tränen begannen zu fließen. Harry Potter ist unglaublich! Doch obwohl der Abschied schwer fällt, bin ich einfach nur dankbar, dass ich so etwas unglaublich magisches wie diese Geschichte miterleben durfte. Danke, JKRowling, dafür, dass du meine Kindheit und Jugend zu etwas gemacht hast an dass ich mich für immer erinnern werde! Danke, dass du mir etwas gegeben hast dass andere nie erleben oder verstehen werden. Danke für Jahre voller Spannung, Freundschaft und Abenteuer. Voller Magie. Danke an das Goldene Trio, dass sie uns beigebracht haben, was Freundschaft wirklich ist. Danke an Neville, der uns gezeigt hat, wie wir unsere Ängste überwinden können. Danke an Luna, die uns den Mut gegeben hat, wir selbst zu sein, egal, was andere Leute über uns sagen. Danke an Dumbledore, der uns beigebracht hat, andere Menschen mit offenen Armen als Freunde zu begrüßen. Danke an Snape, der uns gezeigt hat, dass wir uns manchmal zu früh ein Urteil über andere Leute bilden und das Loyalitäten sich ändern können.
Und ich bin sicher, dass Harry Potter niemals wirklich enden wird, nicht solange seine Geschichte wieder und immer wieder erzählt wird und seine Fans ihm treu bleiben.
Vielleicht ist das Ende von Harry Potter das Ende einer gesamten Ära. Aber es ist definitiv der Beginn einer Legende.
Ich sage hier nochmal: DANKE, J.K.Rowling, für alles. Ohne deine Geschichten wäre ich nicht wer ich heute bin.
Danke.
Thema: Was bin ich und wem gehöre ich?
Amy-Louise

Antworten: 345
Hits: 40.504
23.11.2012 19:16 Forum: Koboldstein-Klub


Ja, richtig, ich bin das Dianthuskraut! ist dran! Applaus
Thema: Wer bin ich...aus Harry Potter
Amy-Louise

Antworten: 17.742
Hits: 1.142.049
23.11.2012 19:14 Forum: Koboldstein-Klub


Ja, ich bin Piers, ist jetzt dran! Applaus
Thema: Was bin ich und wem gehöre ich?
Amy-Louise

Antworten: 345
Hits: 40.504
22.11.2012 20:43 Forum: Koboldstein-Klub


Nein, ich bin auch nicht trevor
Thema: Wer bin ich...aus Harry Potter
Amy-Louise

Antworten: 17.742
Hits: 1.142.049
22.11.2012 20:43 Forum: Koboldstein-Klub


Bist du männlich? - Ja
Bist du magisch? - nein
Bist du aus Harrys Zeit? - Ja
Bist du ein Mensch? - Ja
Bist du ein Schüler? - Ja
Hast du Harry schon einmal getroffen? - Ja
Wohnst du in Little Whinging? - Ja
Bist du einer von Dudley Dursley's Cronies? - Ja
Thema: Was bin ich und wem gehöre ich?
Amy-Louise

Antworten: 345
Hits: 40.504
22.11.2012 17:58 Forum: Koboldstein-Klub


Falsch, ich bin keine von Rons Schnecken breites Grinsen
Thema: Wer bin ich...aus Harry Potter
Amy-Louise

Antworten: 17.742
Hits: 1.142.049
22.11.2012 17:57 Forum: Koboldstein-Klub


Bist du männlich? - Ja
Bist du magisch? - nein
Bist du aus Harrys Zeit? - Ja
Bist du ein Mensch? - Ja
Bist du ein Schüler? - Ja
Hast du Harry schon einmal getroffen? - Ja
Wohnst du in Little Whinging? - Ja
Thema: Wer bin ich...aus Harry Potter
Amy-Louise

Antworten: 17.742
Hits: 1.142.049
21.11.2012 20:22 Forum: Koboldstein-Klub


Bist du männlich? - Ja
Bist du magisch? - nein
Bist du aus Harrys Zeit? - Ja
Bist du ein Mensch? - Ja
Thema: Filmzitateraten
Amy-Louise

Antworten: 7.707
Hits: 533.341
21.11.2012 19:15 Forum: Koboldstein-Klub


Richtig! Caitlin ist dran Grinsen
Thema: Filmzitateraten
Amy-Louise

Antworten: 7.707
Hits: 533.341
21.11.2012 17:57 Forum: Koboldstein-Klub


Thema: Wer bin ich...aus Harry Potter
Amy-Louise

Antworten: 17.742
Hits: 1.142.049
21.11.2012 17:55 Forum: Koboldstein-Klub


Bist du männlich? - Ja
Bist du magisch? - nein
Bist du aus Harrys Zeit? - Ja
Thema: Character Elimination Game
Amy-Louise

Antworten: 14.030
Hits: 857.563
21.11.2012 11:53 Forum: Koboldstein-Klub


1) Accio - 11
2) Aguamenti - 8
3) Alohomora - 10
4) Avada Kedavra - 18
5) Bombarda - 6
6) Crucio 55 (-)
8) Diffindo - 8
10) Ferula - 10
11) Fidelius - 8
12) Imperio - 17
13) Levicorpus - 10
14) Lumos - 11 (+)
15) Mobilliarbus - 6
16) Morsmordre - 13
17) Orchideus - 7
18) Prior Incantato - 7
19) Protego - 12
20) Ratzeputz - 16
21) Reducio - 9
22) Riddikulus - 9
23) Sectumsempra - 10
24) Serpensortia - 13
25) Silencio - 11
26) Stupor - 16
27) Tarantallegra - 9

RAUSWÃœRFE: 28) Verkestatum 7) Elasto 29) Waddiwasi 31) Desillusionierungszauber 30) Wingardium Leviosa 9) Expecto Patronum
Thema: Wer bin ich...aus Harry Potter
Amy-Louise

Antworten: 17.742
Hits: 1.142.049
21.11.2012 11:31 Forum: Koboldstein-Klub


Ich glaube es wird Zeit nochmal neu anzufangen, hier ist ja seit mehr als 3 monaten nichts passiert breites Grinsen

...ich fang dann einfach mal an wenns niemanden stört

Thema: Was bin ich und wem gehöre ich?
Amy-Louise

Antworten: 345
Hits: 40.504
21.11.2012 11:24 Forum: Koboldstein-Klub


Okay, nachdem jetzt hier seit zwei wochen nichts passiert ist mache ich mal weiter, wenns in ordnung ist Grinsen

Zeige Beiträge 1 bis 15 von 60 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH