Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 63 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [User-Fanfiction] Hogwarts Stories von HarryundGinny - Rumtreiber und mehr...
HarryundGinny

Antworten: 77
Hits: 22.097
05.04.2015 00:15 Forum: User-Fanfictions


Hallo zusammen,

es ist eindeutig an der Zeit, meinen Thread mal wieder nach zu entstauben.
Auch wenn es bei den FFs die ganze Zeit weiter gegangen ist, war hier irgendwie nichts los. Natürlich habe ich auch die Informationen über die FFs im Eingangspost aktualisiert. :-)

@Abbadon: Dir habe ich damals ja schon direkt in der FF geantwortet. Vielen lieben Dank auf jeden Fall. :-) Das ehrt mich sehr. *rotwerd*


Liebe Grüße
HarryundGinny
Thema: [User-Fanfiction] Hogwarts Stories von HarryundGinny - Rumtreiber und mehr...
HarryundGinny

Antworten: 77
Hits: 22.097
17.02.2014 23:46 Forum: User-Fanfictions


Hallo BlackWidow,

du liebe Güte, ich glaube, ich habe noch nie so lange gebraucht, um irgendwas zu beantworten.... Grauenhaft...


Als "Exklusivleserin" Deines neuen Kapitel möchte ich - nur kurz, wegen chronischem Zeitmangel - meinen Senf dazugeben.[/quote]
Vielen lieben Dank! Ja, irgendwie ist hier nicht viel los, dafür im Moment bei den Reviews wieder deutlich mehr.



Ich habe lange überlegt, ob ich das Gamot vom Volk wählen lassen soll und dieses wählt dann den Minister oder der Minister wird direkt gewählt.
Letztendlich musste sich JKR aber genau für ein solches System entscheiden, damit ihre Geschichte geschehen konnte. Aber auch wenn das Volk wählen kann, ist man nicht vor schlechten Entscheidungen gefeit...





Hmmm, ja, Mr. Greengrass, mein neuer Charakter, den habe ich fast gleichzeitig in zwei FFs eingeführt. In Gefühle, die nicht sein dürfen spielt er nun auch eine Rolle. :-)



Ich konnte es einfach nicht mehr mit ansehen *ggg* Irgendwann müssen Brücken geschlagen werden, auch zwischen Gryffindor und Slytherin, auch wenn sich vielleicht nie eine Freundschaft entwickeln wird zwischen den Häusern, so wäre gegenseitiger Respekt doch schon mal nicht schlecht. Wobei Hogwarts dann vielleicht auch deutlich langweiliger wäre....
Na ja, schauen wir mal, was für Überraschungen noch in meiner Geschichte lauern. :-)

Liebe Grüße
HarryundGinny
Thema: [User-Fanfiction] Hogwarts Stories von HarryundGinny - Rumtreiber und mehr...
HarryundGinny

Antworten: 77
Hits: 22.097
23.10.2013 00:02 Forum: User-Fanfictions


Huhu Winken
Ich melde mich auch hier mal endlich, endlich wieder zurück. Tut mir furchtbar leid, dass ich so lange nichts habe von mir hören lassen. Sorry Das wird sich aber wieder ändern. Versprochen!!!



Nun aber meine Re-Kommis:

@LittleShadow:


Im Moment zieht sich bei mir das Schreiben einfach wie Kaugummi. Ich weiß gar nicht so genau warum. Vielleicht hatte ich nicht mehr die richtige Musik. Habe aber drei neue, sehr inspirierende Lieder und in den letzten 3 Tagen 1 1/2 neue Kapitel geschrieben. Es tut sich also wieder was. :-)




Nun, ja. Das war ehrlicherweise Absicht. Ich finde, so eine Ãœberschrift muss ja auch nicht gleich alles verraten, sondern darf auch ruhig mal verwirren und Fragen aufwerfen :-)



Ich muss sagen, mir persönlich macht das Spiel mit den "Perspektivenwechseln" ziemlich viel Spaß, auch wenn ich dabei ja nicht die Erzählersicht ändere, ich glaube, dann wäre die Geschichte auch nicht mehr lesbar, sondern einfach nur noch wirr. Aber am Ende werden sich die drei Handlungsstränge (Lily, James und Harry) zu einer Gegenwart zusammen finden. Und so kann ich dem Wunsch nach mehr Informationen von den verschiedenen Zeiten und Personen am leichtesten gerecht werden.



Nun, es ist auch für James wie du weiter oben angemerkt hast, nicht einfach zu wissen, dass sein Sohn sich an nichts erinnern kann. Trotzdem ist es seine Aufgabe als Vater ihm bestmöglich beizustehen.
Du hast Recht, James bleibt einfach James, egal wie alt er ist und bestimmte Charakterzüge aus seiner Jugend gehören da einfach dazu :-)



Ist vielleicht einem Vorurteil geschuldet, dass mich bei dem Gedanken an Engländer überkommt, allerdings sehe ich die tatsächlich immer trinken.
Ich werde aber darauf achten, dass es weniger wird. Ist schon interessant, weil ich selbst nämlich kaum Alkohol trinke....



Vielen Dank! Harry hat ja keinen blassen Schimmer, wie gut oder schlecht er im Moment ist, schon gar nicht mit dem Stab. Ich möchte mir das ehrlicherweise auch nicht vorstellen, wie es ist, plötzlich alles anders vorzufinden.
Du liegst mit deiner Vermutung auf jeden Fall nicht ganz daneben ;-)
Also ich habe zumindest nirgendwo gefunden, dass es keinen Wald gibt, also gibt es jetzt einen.


Das kommt auf jeden Fall noch. Versprochen!!!!


Ja, das Thema war mir ehrlicherweise auch ein Dorn im Auge, deswegen dachte ich, ich fange einfach mal an, eine zu schreiben :-) Abgebrochen wird die Geschichte nicht, auch wenn ich da im Moment noch weniger zum Schreiben komme. Aber es geht auf jeden Fall weiter.


Vielen lieben Dank!!! Das freut mich sehr!!! Nun, die Figuren sind über mehr als 140 Kapitel JPudEG gereift, um dann in Hogwarts - Dein Zuhause einzufließen und auch mein Schreibstil hat sich in der Zeit entwickelt.


Ähhh, hab ich das tatsächlich noch drin????


Och, ich mag das ;.) Aber hey, ich bin auch für negatives offen, denn Kritik, egal in welcher Richtung bringt einen weiter.


@Pe:



Hihi, wir kriegen ja nicht mit, wie Dorcas reagiert, wenn sie mit Sirius alleine ist ;-)




Ja, ich hatte auch nicht damit gerechnet, als ich es geschrieben habe. Aber manchmal entwickelt sich etwas beim Schreiben anders, als ich es vorher angedacht habe :-)



Stimmt, Harry kennt das wohl mehr als genug. Leider kennt er bisher keinerlei Vorteile, die es hat, ein Potter zu sein. Das wird sich jetzt ändern :-)
Auch der, eine liebevolle Familie zu haben!



Ja, ist ein schönes Bild!!!



Freue mich sehr, dass das nachvollziehbar ist, aber an Harrys Stelle wären wir wohl alle panisch.



Vielen Dank. Ich musste auch an Harrys ständige Unsicherheit aus den Büchern denken und wollte das einfließen lassen, denn er ist ja noch ganz der Alte.





Ron kann sich ja auch an eine andere Vergangenheit erinnern und in der ist er nicht der beste Freund vom berühmten Potter.
Ja, das stimmt, seine Eltern färben schon auf ihn ab, ohne, dass er es gemerkt hat :-)



Nun, er hatte ja auch noch nicht wirklich Zeit in den Spiegel zu sehen *gggg*



Ja, das Bild hatte ich beim Schreiben auch im Kopf! Musste beim Schreiben kichern. ;-)
Thema: [User-Fanfiction] Hogwarts Stories von HarryundGinny - Rumtreiber und mehr...
HarryundGinny

Antworten: 77
Hits: 22.097
19.09.2013 22:47 Forum: User-Fanfictions


Huhu,

so, endlich, endlich komme ich dazu Euch zu antworten!!!! Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse!!!!!

@Pe:




Oh ja, war er, nur viel zu schnell vorbei. Aber das ging Dir wahrscheinlich genauso, oder?




Ich werde mir auf jeden Fall was schönes für Remus einfallen lassen :-)



Es gibt ein paar ganz wenige Leser, die Probleme haben, aber jetzt, mit den neuen Kapitel, wo ich hin und her springe, steht oben zu Beginn, wenn ich die Zeit wechsle, auch immer das Datum das aktuellen Tages. Ich denke, das macht es dann einfacher.



Hm, nein, Lily ist niemand, die Macht missbraucht und Dumbledore hat sich dabei eindeutig was gedacht :-) Was, das werde ich natürlich noch auflösen.
Ah, jetzt weiß ich was Du meinst. Ich fürchte, das hat aber jeder Trankmeister. Das sind ja Zaubertrankzutaten, die hat Lily also auch....



Das ist es bei Büchern ja sowieso oft...

-----------------------------------------------------

Und ich habe gelesen



Bei der Geschichte war es auch eindeutig so, dass nicht Lily und James im Vordergrund stehen sollten, sondern die Geschichten aller Freunde. Natürlich sind Lily und James auch hier die Hauptpersonen, aber nicht ihre gemeinsame Geschichte. Gott, klingt das wirr. Ich hoffe, Du konntest trotzdem verstehen, was ich meine....
Aber es kann auch daran liegen, dass sich Sage und Morgan im Laufe der Geschichten immer mehr in meinem Kopf als Charaktere geprägt haben und sie nun in Hogwarts - Dein Zuhause wirklich zum Ausdruck kommen.
----------------------------------------------------------



Und ich hab nur angefangen zu überarbeiten. Stecke ja noch relativ am Anfang, weil ich gar nicht mehr hinterherkomme mit allem...
Aber irgendwann mache ich auch da weiter. Ich bekomme ja selbst das Grauen, wenn ich die ersten Kapitel vor der Ãœberarbeitung gelesen habe :-)
Aber stimmt, die Sichtweise hab ich noch nie gesehen, du hast vollkommen Recht!!!


-------------------------------------------------------






Hmmm, mir tat es da noch im Nachhinein leid, dass Morgan in der anderen Geschichte nicht mehr lebte....


Nun, die Gute ist nicht auf den Mund gefallen, rastet aber nicht aus, sondern gibt einfach so kontra :-)



War mal so mein Gedanke :-9 Auch wenn es mir furchtbar leid tut, dass die Prewett-Zwillinge nicht mehr leben, so kriegen wir so immerhin ein wenig Zeit mit ihnen :-)

----------------------------------------------------



Uuuu, allerdings. An der Lösung arbeite ich noch. Ob mir allerdings jemals eine einfällt?


Das schöne an so einem Zauberer ist ja, wenn er das rot nicht mehr sehen kann ist es mit einem Schlenker halt anders *ggggg*
Aber wenn man einen großen Raum hat, gehen auch viele rote Wände...



Nun, die Potters sind ja gerade dabei die Missstände zu beheben, die unter der Herrschaft von Voldemort entstanden sind. Und unter dessen Herrschaft war Walburga Black ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft und als solches und letztes lebendes Oberhaupt der Familie Black wurde ihr die Vormundschaft zugesprochen. Natürlich ist den Potters bekannt, was Walburga mit Sirius gemacht hat, aber Sirius hat sich dagegen gewehrt, seine Mutter `anzuzeigen`, also waren den Potters die Hände gebunden, auch bei der Vergabe der Vormundschaft für Draco. Alles, was sie tun konnten, war dafür zu sorgen, dass im Hintergrund weiter ermittelt wurde und Narzissa aussagt. Sie haben natürlich im Gamot gegen die Erteilung der Vormundschaft an Walburga gestimmt, aber alles andere wäre - ohne Sirius Anklage - Verleumdung gewesen.
So war zumindest mein Gedankengang :-)




Oh ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich mag sie auch.


Hm, ja, Zuckerschlecken ist tatsächlich anders ;-)



Danke :-) Freue mich schon irgendwie, dass ich es geschafft habe, der Abartigkeit des Charakters getreut zu werden :-)


Ohhh, der kommt auch bald, aber vorher kommt noch ein bißchen Gegenwart und Harry und Ron und Ginny :-)

@LittleShadow




Erst einmal Hallo und ein ganz Herzliches Willkommen!!!! Schön, dass Du da bist und mir ein Kommi hinterlässt! Vielen Dank!
Freue mich sehr, dass Dir die FF immer noch gefällt. Mir ist letztens aufgefallen, dass ich mittlerweile fast 2 Jahre daran schreibe!!!



Ja, da gebe ich Dir Recht, die ersten Kapitel sind eindeutig schwächer und es ist auch nicht einfach `reinzukommen`. Ich habe mir ja vorgenommen, den Anfang der Geschichte auch nochmal zu überarbeiten und wenn ich es schaffe, werde ich das auch tun, einige Kapitel hab ich auch schon hinter mich gebracht und sie gefallen mir auch selbst besser :-) Gerade die erste Geschichte ist unheimlich schwer zu schreiben.



Ursprünglich wollte ich ja auch mal eine Geschichte schreiben, bei der die beiden, wie in den Büchern vorgesehen, sterben. Aber es haben sich dann immer mehr gewünscht, dass ich es nicht tue. Trotzdem wollte ich mich, so nahe wie nur möglich an die Bücher halten und sie nicht praktisch ungeschehen machen, von daher musste ich Euch ein wenig verwirren und mal vollkommen neue Wege gehen mit meiner Geschichte.


Oh, doch, hier ist es kalt, ich kam aber auch von 48 Grad :-)



Mrs Black ist grauenhaft. Ich wundere mich ja immer wieder, dass Sirius so einigermassen normal geblieben ist... Wahrscheinlich auch nur durch seine Freundschaft zu James und seine Cousinen (Bellatrix mal aussen vorgelassen)
Aber immerhin bekommt sie, wie du schon meintest, genau was sie verdient.



Zumindest in dem Moment gefiel es ihm bei seiner Tante ziemlich gut. Was genau ich mit ihm mache, weiß ich noch nicht. Harry so ganz ohne Gegenspieler wäre doch auch langweilig, oder? Mal sehen....
Narzissa hat ihre Lektion eindeutig gelernt, aber die Lektion ist ja auch noch lange nicht zu Ende...



Ohhh ja. Und sie werden diese besondere Verbindung auch immer haben.
Das ist ja sogar etwas, das Harry auffällt, als er seine Eltern das erste Mal in Wirklichkeit zusammen sieht.
Und für die beiden ist dies immerhin die erste Nacht seitdem sie die Schule verlassen haben, die sie getrennt verbringen...
Lily ist einerseits erwachsen geworden, andererseits gibt ihr James gerade aber auch Kraft mit der Nachricht fertig zu werden.
Hm, nein, berühmt sein macht Unterrichten nicht leichter, das stimmt.


So, ein neues Kapitel habe ich gerade hochgeladen, das wartet nur auf Freigabe. Ich hoffe, es gefällt Euch, auch wenn es ein wenig anders ist...

Freue mich von Euch zu hören
Liebe Grüße
HarryundGinny
Thema: [User-Fanfiction] Hogwarts Stories von HarryundGinny - Rumtreiber und mehr...
HarryundGinny

Antworten: 77
Hits: 22.097
21.07.2013 22:43 Forum: User-Fanfictions


Ein Hallo an Euch Beide,

schön, dass Ihr mir schreibt, da will ich Euch doch auch auch antworten :-)


@BlackWidow:

Den Grund kenne ich, na klar. Ich muss mich ja selbst immer zusammenreissen, damit ich nichts verraten. Aber im Moment gebe ich Dir ja kaum Korrekturstoff. Asche über mein Haupt. Das muss sich wieder ändern!!!

Hmmm, ja, da hast Du Recht, der Vergleich passt da da sehr gut. Glücklicherweise haben wir nun - im Gegensatz zu den Büchern - allerdings eine `Regierung`, die daran interessiert ist, wirklich aufzuräumen und Vertrauen aufzubauen, anstatt einfach nur sinnlos Leute einzusperren und den Krieg zu vergessen. Es wird also keine vorschnellen Urteile geben. Natürlich sitzen viele sozusagen in Untersuchungshaft und jene, die beim Kampf im Ministerium anwesend waren, haben auch wenig Chancen sich herauszureden, aber man verhaftet nicht blind Menschen, um Erfolge zu erzielen und gut dazustehen. Im Gegenteil, wie man hier sieht, denn man hätte ja auch einfach Narzissa ebenso einsperren können.

Narzissa weiß sehr wohl, was geschehen kann, aber ihr ist auch klar, dass James und seiner Familie sehr viel an der Aufklärung der Jones-Morde liegt, denn schließlich waren es Freunde der Familie und so vertraut sie auch darauf, dass sie geschützt wird. Würde sie aber so und so.

An den Haaren herbei gezogen ist es nicht. Wo Macht ist, ist immer die Möglichkeit, dass diese ausgenutzt wird. In gewisser Weise tut Primus dies auch, in dem er alle strategischen Positionen mit Personen besetzt, denen er blind vertraut, auch wenn Primus nur Gutes im Sinn hat, kann das auch falsch aufgefasst werden. Aber glücklicherweise kennen die meisten ihn schon lange genug, um zu wissen, dass er eigentlich überhaupt keine Lust darauf hat, Zaubereiminister zu sein. :-) Wenn er es gewollt hätte, wäre er es schon seit vielen Jahren und sein Vater vor ihm auch ;-)

@Pe: Dann wünsche ich Dir schon mal einen ganz wunderbaren Urlaub. Bei mir sind es auch nur noch 3 1/2 Wochen. Juhu!

Das ist schon mal gut. Negativ überraschen wäre auch blöd ;-)

Was Snape angeht, wäre vielleicht vieles anders geworden, wenn James sich auch nicht immer wie ein Idiot aufgeführt hätte. Dadurch, dass James bei mir wusste, was auf sie zukommt und zu Snape gegangen ist, hat er im Prinzip den ersten Stein ins Rollen gebracht, weil er nur um das Leben von Lily und Harry gefleht hat.
Kleinigkeiten verändern in diesen Fall den gesamten Verlauf der Geschichte. Hätte Lily in den Büchern überlebt, wäre Snape wohl auch niemals so grantig geworden...

Hast Du mal in meine andere Geschichte reingeschaut?
Hogwarts - Dein Zuhause? Das wird die Vorgeschichte zu dieser. Und da erzähle ich, wie genau es zu dem angekohlten Umhang kommt *ggg*

Oh ja, Sirius und Dorcas haben sich verlobt. Endlich!!!
Und Sage und Jonathan sind auch endlich zusammen.
Remus muss noch ein wenig warten. Tonks ist ja noch viel zu jung!!!!
Erst mal braucht der arme Mann einen Job!

Und ja, die Bescheidenheit hat Harry von ihnen geerbt, das liegt in der Familie...


Es wurde außerplanmäßig das Ende des Krieges gefeiert und die Rückkehr der Muggelgeborenen :-)
Ja, aber die Lehrer werden ihnen helfen, sie schaffen das schon.

Hm, Lily und James sind zu dem Zeitpunkt dreieinhalb Jahre aus der Schule raus. Scheint aber wie eine Ewigkeit.....

Die erste Stunde wird auf jeden Fall ein Knaller....


Allerdings, ich glaube, bei Slughorn war der Unterricht eindeutig angenehmer wie bei Snape!!!!
Dumbledore erwähnt Snape nicht, weil Snape kein Lehrer ist.
Und Snape hat derzeit auch kein eigenes Büro, sondern im Moment ist er Lilys `Assistent`, so komisch das auch klingt, da muss er durch...
Eklige Wesen? Ich stehe auf dem Schlauch?


Vielen Dank, das Kapitel mochte ich auch sehr gerne :-)


Mir auch :-)

Ja, zumal Harry ja nun auch zuhause immer den Einblick in die Welt der Tränke hatte... Da kann man ja gar nicht schlecht sein...

Morgan ist toll. Ich `kenne`sie ja schon ein bisschen besser und hab mit ihr ja auch noch ein wenig vor, aber sie ist auf jeden Fall eine echt coole kleine Schwester.


Was Narzissa und Lucius angeht, hatte ich da ehrlicherweise immer meine eigene Meinung. Es mag sein, dass Narzissa seinen Hass auf Muggelgeborene teilt (bei mir tut sie es eben nicht), aber ich kann mir bei ihm so gar nicht vorstellen, dass er überhaupt Gefühle hat. Also beide sind sicherlich, auch Lucius nicht, so extrem abartig gewesen wie Bellatrix was ihren Hass angeht.
Wenn Du Lust hast, schau echt mal in `Hogwarts - Dein Zuhause`rein, ich werde hier nach und nach auf die ganze Vorgeschichte eingehen und die Black-Familie spielt da auch eine wichtige Rolle und es gibt auch schon ein Kapitel zu Narzissa.

In dem Fall ist es der Entschluss des Gamots, ihn anzuschließen. Misstrauen untereinander bringt sie bei den bevorstehenden sehr harten Prozessen nicht weiter. Alfred würde nur weiter machen. Aber nein, keine Intrige, auch kein Fanatiker. In dem Moment einfach nur ausgeflippt.

Ganz liebe Grüße
HarryundGinny
Thema: Fanartwünsche
HarryundGinny

Antworten: 2.102
Hits: 430.885
06.06.2013 22:12 Forum: Fanart


Hallo Ihr Lieben,

ich suche jemanden, der Lust hat, für meine FF James Potter und das Erbe Gryffindors ein Banner zu gestalten.

Was du dir wünscht
Das Format: gute Auflösung, Pixelanzahl ist mir erstmal egal, verkleinern geht immer ;-)
Motiv-Quellen: Am liebsten das hier für Lily: und das hier für James


Farbgebung: Puh, das ist schwierig, auf jeden Fall farbig und den Hintergrund vielleicht schwarz weiß.
Textzug: James Potter und das Erbe Gryffindors, den am liebsten in Gryffindorrot in einer schönen, altmodischen Schrift
Sonstiges: Lasst Eurer Kreativität freien Lauf. Meine Geschichte handelt sowohl von der Liebesgeschichte von Lily und James als auch vom Krieg und der Zeit danach. Die Verbindung zwischen den beiden sollte auf dem Banner deutlich werden. Und wenn möglich auch eine Verbindung zum Haus Gryffindor.


Ich bin gespannt, ob jemand, damit was anfangen kann und würde mich sehr freuen!!!!

Schon mal tausend Dank!

Alles Liebe
HarryundGinny
Thema: [User-Fanfiction] Hogwarts Stories von HarryundGinny - Rumtreiber und mehr...
HarryundGinny

Antworten: 77
Hits: 22.097
28.05.2013 23:01 Forum: User-Fanfictions


Hallo Pe,

vielen Dank für die Kommis. Ich schreibe dann mal direkt meine Re(-Re)-Kommis




Leider ja Unglücklich




Kritik angekommen! Und auch schon im Kapitel umgeändert. Dumbledore hat Kingsley nun angewiesen, Snape die Gegenstände zu lassen.




Das werde ich mir gerne anschauen, wenn ich die Kapitel überarbeite. Danke für den Hinweis!





Ich auch nicht :-) Deswegen ist er ja auch tot... Ich fand Askaban war noch eine zu milde Strafe.



Oh, ich habe sehr interessante Pläne :-)




Du hast das neuste Kapitel noch nicht gelesen :-) Ich verrate dazu mal noch nicht mehr ;-)




Auf Dumbledore ist immer Verlass!




Schlimme Dinge hat er bestimmt getan. ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wie oft er den Cruciatus oder den Imperius angewendet hat, aber ich hab ihn nie als jemanden gesehen, der tötet. Verraten, verletzten, beherrschen.... Aber töten? ich glaube, dafür hatte er im Gegensatz zu den anderen Todessern noch zu viel Menschlichkeit in sich, denn immerhin kann er auch noch Liebe empfinden.
Es ist ein riesiger Schritt für Snape, eindeutig. Aber er will ja auch wieder ein Mitglied der Gesellschaft werden und muss sich ändern.
Nun, er wird jemanden fragen müssen, wenn er Tränke brauen will für die ein Zauberstab nötig ist.



Ich hoffe, überraschen ist gut?
Ich hab ganz spezielle Pläne für Snape in Hogwarts. Ich fürchte, hier musst Du Dich auch überraschen lassen.


Ich würde mal behaupten, Dumbledore tut nichts ohne Grund. Aber er hört auch niemals auf, das Gute im Menschen zu sehen. Daher denke ich, dass Snape aus zweierlei Gründen nach Hogwarts geholt wurde. Zum einen wollte er ihn unter Beobachtung holen, ihm aber auch einen Neustart ermöglichen und ihm mit der Stelle in Hogwarts einen sicheren Halt.




Diese Isolation ist der pure Horror. Und ich kann mir vorstellen, dass das wahrlich nicht einfach ist, den Weg zurück zu finden.



Remus hat es verdient, dass es ihm endlich zumindest etwas besser geht!

LG
HarryundGinny
Thema: [User-Fanfiction] Hogwarts Stories von HarryundGinny - Rumtreiber und mehr...
HarryundGinny

Antworten: 77
Hits: 22.097
01.05.2013 22:54 Forum: User-Fanfictions


Dann kommt hier mal mein Re-Re-Kommi *ggg* . Aber nicht zu allem :-)





Also ich glaube nicht, dass Snape die einzelnen Namen der Freunde kannte. Sondern ausschließlich den Namen Rumtreiber. Mit den einzelnen Spitznamen werden sie sicherlich sehr vorsichtig umgegangen sein.
Ich bin mir sicher, Snape hat geahnt, was sie so treiben und sie wohl auch bestimmt verraten, wenn er sie denn mal erwischt hat. Aber Dumbledore hätte sie sicherlich nicht rausgeworfen, zum einen, weil sie ein Stein beim ihm im Brett hatten, zu anderen glaube ich, dass er nur jemanden rauswirft, der etwas wirklich böses getan hat, also Schüler mit Absicht verletzt.
Und wir wissen ja auch nicht, wie oft die Rumtreiber Nachsitzen / Strafen etc bekommen haben, weil Snape sie verpetzt hat. Wäre auf jeden Fall ein weiterer guter Grund, warum sie ihn so gehasst haben.




Ne, gegen Lockhart zu gewinnen, war nun wirklich keine Kunst *ggg*
Ich hab das mit dem Duellieren bei Snape gerade noch mal nachgelesen beim englischen Wiki, die sagen dort, er war ziemlich gut. Ich formuliere es einfach mal um: Er war sicherlich nicht so gut, wie James und Sirius.
Meinst Du wirklich, er hat Okklumentik und Legilimentik schon in der Schule beherrscht? Vielleicht in Ansätzen? Aber es damals schon als Abwehr einzusetzen? Das glaube ich nicht.
Aber eins ist vollkommen klar. Snape war ein hervorragender Zauberer.




Wie gesagt, sie spielen hier ja nur eine Nebenrolle, deswegen wollte ich sie hier nicht so ausführlich darstellen. Vielleicht schreib ich irgendwann noch mal eine ganz FF über die 3. :-). Ich hätte auf jeden Fall tausend Ideen.
Freue mich sehr, dass Du die FF schätzt. Und ich mag Deine Kritik ja auch! Ganz ehrlich. Nur Kritik bringt einen weiter und hilft über Sachen nachzudenken.




Das glaub ich Dir sofort, dass Du mehr als eine liest, alles andere wäre ja auch komisch *ggg*.
Ich hab im Moment auch das Problem, dass ich kaum zum Schreiben komme. Kenne das also :-)




Wenn ich das mal so genau wüßte.... :-)
Kann da im Moment nur sagen: bei Kapitel 141.
Meine Geschichte geht ja auch nach dem 31. Oktober 1981 weiter, im Moment stecke ich beim 5. Januar 1982.
Und ich hab keine Ahnung, wann ich aufhöre *ggg* Wahrscheinlich dann, wenn die Zahlen der Leser stetig nach unten gehen und keiner mehr Lust hat. :-)



war ich bisher davon ausgegangen, daß sie etwas älter ist als Lily. Nicht viel zwar, denn Lily wäre 1995 auch schon 35 gewesen.
Aber irgendwie habe ich Alice immer als zwei bis drei Jahre älter gesehen. Wieso, weiß ich nicht. breites Grinsen [/quote]

ich glaube, da hat sich im Laufe der Bücher jeder so seine eigene Meinung gebildet. Das macht ja auch überhaupt nichts.
Alice und Frank schließen bei mir ihre Ausbildung im Sommer 1980 ab. Sie ist zu dem Zeitpunkt noch etwas kürzer, da die Auroren durch den Krieg auch schneller lernen. ;-)
Thema: [User-Fanfiction] Hogwarts Stories von HarryundGinny - Rumtreiber und mehr...
HarryundGinny

Antworten: 77
Hits: 22.097
24.04.2013 23:18 Forum: User-Fanfictions


So, und nun bin ich auch wieder da für die Re-Kommis :-)
Alles was Verbesserungsvorschläge, Formulierungen etc. angeht, hab ich jetzt hier mal rausgenommen, das werde ich separat verbessern :-)

Kapitel 48:




Hm, das wird bei mir allerdings nicht so sein. Nur in diesem Abschlussjahrgang ist kein Slytherin dabei, der sich gegen Voldemort stellt.
Bei 3 Slyterhin-Jungs wissen wir ja sowieso, dass sie Todessern sind und beim Rest habe ich einfach unterstellt, dass sie zu feige sind, sich gegen ihre Familien zu stellen. Aber es wird beim mir Absolventen des Hauses geben, die sich tatsächlich auf die andere Seite schlagen. Denn ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass alle Slyterhins böse sind.




Und leider sogar die Meisten. Unglücklich Das ist immer wieder traurig.




Hm, ich weiß, da haben wir tatsächlich eine unterschiedliche Meinung.
Ich würde sogar behaupten, dass Snape es sehr wohl wusste, aber insbesondere vor Harry nicht zugeben wollte, dass er dort einen Gegenstand seines Vaters in den Händen hält. ich muss gestehen, was die Streiche angeht, bin ich recht umkreativ. Ich habs nicht so mit dem Unfug spielen :-)



Der Synchronisierungszauber ist nicht für immer gedacht. Es ist mehr eine Art Übung. Es soll ihnen helfen, ihre Kräfte zusammenzuführen und sich vollkommen aufeinander einzustellen. Aber noch sind ihre Kräfte nicht so weit, dass sie es ohne den Zauber schaffen. Du bist zu ungeduldig *ggg*
Ich hab schon gemerkt, in dem Kapitel hat dir einiges nicht so ganz gefallen :-)




das hier zum Beispiel. *ggg* Ich behaupte einfach mal, dass nur Lily weiß, dass es ein Doktorhut ist, denn eigentlich haben die Zauberer dieses Kopfbedeckung erfunden und die Muggel sie nur übernommen. So! ;-)
Aber deine idee mit dem Spitzhut ist super!



Oh ja, Lilys Bild von Harry. Das war ein ganz spontaner Einfall und hat meine ganze Geschichte verändert.
Mehr verrate ich dazu noch nicht. Da musst Du Dich überraschen lassen :-)



Aber natürlich. Bei mir durften die Muggeleltern ja auch schon früher mal nach Hogwarts, wenn sie es wollten.
Die lieben Slyterhins halten sich in dem Fall nur zurück, um noch unerkannt zu bleiben.




Du hast Recht, normalerweise würde es nicht zu Dumbledore passen, aber ich denke, zu einem offiziellen Anlass ist es auch für ihn irgendwie zwingend.




Sehr schön :-)



Lily hatte noch Alchemie neben Arithmantik.



Ahh, keine Angst, Severus hat einfach nur zwei Fächer mit Erwartungen übertroffen abgeschlossen, Remus eins. Lily und James haben nur einfach gar kein E in ihren Prüfungen.

Severus hatte:

Verwandlung E
Kräuterkunde O
Zaubertränke O
Verteidigung E (ich behaupte nämlich, dass er kein sonderlich guter Duellant war)
Arithmantik O
Alte Runen O
Zauberkunst O
Alchemie O


Ich würde behaupten, dass zeigt, dass ich schon glaube, dass Severus ausserordentlich begabt ist, oder?



Dankeschön Cool




Hm, dann passt das ja mit dem was ich geschrieben habe. Mutter Ravenclaw, Vater Hufflepuff, oder?



Ich fürchte, James musste im Gegensatz zu Harry und Neville schon sehr früh seine Familie repräsentieren. Aber ich bin mir sicher, seine erste Tanzstunde war ebenfalls ein Kracher *ggg*



Hihi, ja, schließlich ist sie ja auch seine Lieblingsschülerin.




Das denke ich auch. Lily wird, so habe ich das zumindest bei JK gelesen, ihre Kräfte viel früher realisiert haben und durch Severus kam die Bestätigung. Aber ich glaube nicht, dass Lily in der Muggelwelt unbeliebt war. Ich bin mir sicher, dass sie mit ihrem Charme alle eingenommen hat. Aber sie selbst wird sich trotzdem nicht als zugehörig empfunden haben.



Ich weiß nicht genau, was ich gemacht hätte, aber der Abschied muss furchtbar sein.




ein Bruch zwischen Peter und seiner Freundin oder mit den Rumtreiben?
Seine Freundin wird einfach irgendwann nicht mehr in dieser Geschichte auftauchen.



Hm, ich mag die Prophezeiungen auch nicht so sehr, aber diese hier wird die Geschichte vollständig verändern und auch zeigen, dass man seinem Schicksal nicht einfach wie ein Opferlamm entgegentreten muss.




Das war gar nicht sexistisch gemeint, sondern Gryffindor hat gesehen, dass es so ist. Und James ist halt einfach auch männlich *ggg*




Hm, nein, es ist nicht so, dass er es als Liebe erkannt hat und das auch fühlte. Nennen wir es Faszination, die er verspürt hat, Anziehungskraft, aber natürlich auf einer sehr kindlichen Ebene. Ich behaupte auch einfach nur, dass sie schon in dieser Sekunde zueinander gehört haben.




Muss man nicht. Nur wenn man mal eben an ein Verließ will für das man sich als Erbe ausweisen muss etc. Ist also ein absoluter Ausnahmefall. Sie hätten auch eigentlich keinen gebraucht, aber unangemeldet auftauchen, hätte einfach eine lange Wartezeit nach sich gezogen.



Also ich bin mir sicher, dass Muggelgeborene bis zu ihrem 17. Lebensjahr kein eigenes Verließ in Gringotts haben kann, weil der-/diejenige es gar nicht eröffnen kann und man bestimmt keinem Muggel erlaubt, ein Verließ zu eröffnen. Ich denke auch, dass die meisten Muggelgeborenen bevor sie wirklich mit Beruf und allem in die Zaubererwelt eintreten einfach immer Geld tauchen etc., daher hatte Lily kein Verließ. Aber natürlich kann sie mit Volljährigkeit jederzeit eins eröffnen.



Die Familie hat ein paar mehr.
Zwei für Gold, die relativ leicht erreichbar sind, zu einem davon hat auch James Zugriff.
Dazu noch 2 für die Erbstücke der jeweiligen Familien. Schmuck, Familiensilber, Kunstwerke, Bücher etc. mit einem höheren Sicherheitsstatus.
Dazu kommen jetzt noch 2 für Lily und James. Einmal das von Gryffindor und das neue, gemeinsam eröffnete.

Potentia hat natürlich auch ein eigenes und Zugriff auf eins der beiden Verließe mit den Erbstücken, denn dort sind alle Erbstücke von deren Seite.

Ich bin mir sicher, dass man Verließe auflösen, zusammenlegen etc kann.




Kobolde interessieren sich sicherlich für alles, aber nicht für Reichtum. sie wollen nur als gleichwertig behandelt werden.
Und Potentia wollte immer, dass alle magischen Geschöpfe anerkannt und vernünftig behandelt werden.
Oh doch, James Familie hat auch negative Seiten, ich habe sie nur in dieser FF weitestgehend aussen vor gelassen, weil sie ja nur einen Nebenrolle spielen.
Potentia ist z.b. absolut perfektionistisch und in gewisser Weise auch serh sehr ehrgeizig, ein Workaholic und hat kaum ein Leben ausserhalb des Ministeriums. Manches Mal hat sie auch den Sinn für das Leben abseits verloren, einer der Gründe, warum Voldemort zu sehr an Macht gewinnen konnte.
Primus war in seiner Jugend ein Streichspieler und Leichtfuss sondergleichen und hatte den Ruf eines Frauenhelden. Er war dafür bekannt, nichts als Quidditch im Kopf zu haben. Nur seine Freundschaft mit Moody hat ihn am Boden bleiben lassen. Aber er und seine Freunde haben Hogwarts ebenso aufgemischt wie die Rumtreiber. Dazu ist er ein Mensch, der sehr hart mit sich selbst ins Gericht geht, manchmal zu sehr und dann vergisst er, sein Leben zu geniessen.
Und Willow. Willow ist mit einem Talent gesegnet, welches eigentlich noch mehr genutzt werden muss, aber im Grunde ihres Herzens ist sie feige. Ihre Schwester hat sehr jung Karriere gemacht, ebenso wie Primus. Und Willow ist dabei ein wenig auf der Strecke geblieben, auch weil sie Angst hatte zu versagen.

Wenn Du magst, schau mal in die FF Wie man in Hogwarts die Liebe findet, Kapitel 1 rein. Das handelt von Willow und Primus. Ich denke, da kommt ein wenig mehr über die Familie zum Vorschein.





Ich glaube das war von mir. Ich weiß es aber ehrlicherweise nicht mehr genau..




Nun in diesem Fall ist es allerdings auch eine Überlieferung über den gesamten Familienzweig. Alle Nachkommen wissen davon.
Aber ja, du hast Recht, Slyterhins Zauber war schlecht gemacht. Tom Riddle ist ja nun mal wahrlich kein Reinblut...
Nun, James und auch Harry entsprechen auf jeden Fall absolut dem Bild, welches Gryffindor für seine Schüler hatte.




Diese Frage wird wohl niemals beantwortet *ggg*





Ja, das Schwert. James hat es Dumbledore zur Aufbewahrung in Hogwarts gegeben, weil er davon ausgehen musste, dass sein Sohn eine Möglichkeit haben muss, relativ leicht an das Schwert kommen muss.




Auf jeden Fall um einiges authentischer und realistischer als die bekannte Geschichte. :-)



Nun, das hast du ja mittlerweile gelesen. :-)



Also du steckst noch im ersten Drittel meiner Geschichte.... Fürchte ich.
Es gibt im Moment 128 Kapitel online und ich schreibe ja auch noch weiter.




Nun, es ist ja allgemein bekannt, dass Lily und James heiraten und zudem auch üblich, dass ein volljähriger Zauberer ein eigenes Verließ eröffnet (hab ich beschlossen).



Oh, in diesem Fall ist die Prophezeiung anders. Gryffindor hat tatsächlich richtig in die Zukunft gesehen und wusste genau, was kommt. Im Grunde mag ich die Prophezeiungen auch nicht, allerdings mehr deswegen, weil alle glauben, dass sie sich erfüllen müssen, ohne zu verstehen, dass sie ihr Schicksal noch ändern können.
Also ich hab mir sagen lassen, dass es vollkommen schlüssig ist *ggg*




Ja, das wird ihr Leben auch sehr deutlich bestimmen.




Ich glaube, dass Lily sehr wohl bewusst war, dass Petunia sich noch einmal stark verändert hat, nachdem sie Dursley geheiratet hat. So, wie sie Lily behandelt hat, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie nur ansatzweise nett zu Harry hatten sein können.
Ja, das ist schon sehr krass von JKR. Aber es sollte wohl unser Mitleid mit Harry noch erhöhen :-)



Weil gerade alle - inklusive Primus und Willow - vollkommen neben sich stehen :-)




Und wie immer hat Albus den einzig kühlen Kopf *ggg*




Hihi, und manchmal kommt alles anders als man denkt. Aber ja, ich halte mich weiterhin an den Canon. Und tue dies auch bis zum Ende. Das hat aber nicht verhindert, dass meine Geschichte anders ist *ggg*
Aber das was dich interessiert und es auflöst, ist schon fertig. Nur ein Buch wird es niemals....




Ne, nicht wirklich....




Ah, hm, dazu kann ich jetzt noch nicht soviel verraten, du wirst später verstehen, warum es nicht mehr im Verlies war. Aber wir wissen ja auch, dass Harry von Gryffindors Verließ gar nichts wusste.




Tut mir leid, ich musst mal eben einen Illusionszauber erfinden. Ich wollte mal was anderes wie eine stinknormale Anprobe.




Ja, gell *ggg*



In dem Fall eindeutig meine Idee. Ich spiele gerne mit bestimmten Fakten und Daten aus den Büchern :-) Schön, dass Du es magst.





Sie haben ihre Auroren-Ausbildung nicht abgeschlossen, eigentlich sogar noch nicht einmal damit angefangen. Es ist ja gerade Sommer und die Ausbildung fängt erst am 1. September an.




Nun, Dumbledore muss ja schauen, wie er eine möglichst schlagkräftige Truppe zusammenstellt. Peter und Hagrid werden nicht ausgeschlossen, aber beide eignen sich nun nicht unbedingt für Kampfeinsätze etc.




Hm, vielleicht hätte ich das etwas deutlichen machen sollen....




Die beiden sollten niemals absolut perfekt werden. In der Schulzeit waren sie anderen nur einfach überlegen. Aber gegen jahrelange Kampferfahrung von Primus und Kingsley haben sie keine Chance!!!!!
Sie werden auch noch andere Probleme bekommen, denn nun ist das süße Leben tatsächlich vorbei.



Vielleicht kommst Du ja Morgen wieder dazu :-)
Thema: [User-Fanfiction] Hogwarts Stories von HarryundGinny - Rumtreiber und mehr...
HarryundGinny

Antworten: 77
Hits: 22.097
15.04.2013 22:43 Forum: User-Fanfictions


Hallihallo,

da bin ich auch endlich mal wieder...


@MaryBlack: Ich gehe mal nicht auf Deine Re-Re-Kommis ein, wir sind ja wie immer derselben Meinung Applaus

Oh Gott nein, für eine Hochzeit sollte man sich auf keinen Fall verschulden. Das kann nicht Sinn und Zweck einer Hochzeit sein.
Und eine Feier in irgendeiner Form gestalten, nur weil es die anderen so erwarten, das finde ich nicht gut. Hätte ich auch nie gemacht.
Und am Ende des Tages geht es sowieso nur darum, dass man mit dem, was man hatte glücklich und zufrieden ist.
Für mich gabs nur zwei Varianten. Entweder so, wie ich es mir immer erträumt hatte oder ganz klein irgendwo am Strand oder so.


Freue mich sehr, dass Dir meine Geschichte gefällt. Ehrlich!

@Pe: Schön von Dir zu hören und zu wissen, dass Du immer noch liest. :-)
Mittlerweile sind es ja auch einige Kapitel geworden.

Ich finde, die Stimmung darf nicht durchweg traurig sein, deswegen musste Sirius mal für etwas bessere Stimmung sorgen *ggg*

Ich finde sie haben sich definitiv mitschuldig gemacht, indem sie die Familie Potter in solch ein schlechtes Licht gerückt haben. Mal schauen, wie lange ich sie einsperre. Bathilda wird den Tagespropheten allerdings nur kommissarisch leiten, bis das Gremium aufgebaut ist. Es soll nie wieder solch eine Verantwortung in der Hand eines einzelnen liegen beim Tagespropheten.

Der Wiederaufbau ist etwas, dass sie alle lange beschäftigen wird. Daher auch Primus an der Spitze der Gemeinschaft, weil er jemand ist, dem viele immer vertraut haben. Potentia wäre kein vollkommener Neuanfang.
Ähnliches gilt für James als Leiter der Aurorenabteilung. Er hat Voldemort besiegt. Die Gemeinschaft wird ihm eher vertrauen als manch anderem.
Ich fürchte der Wiederaufbau war leider nicht im Fokus von J.K. Ihre Geschichte war beendet, als die Schlacht um Hogwarts endete. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sie den Epilog nur geschrieben hat, damit die Geschichte einen klaren Schlussstrich hat und nicht immer wieder Fragen nach der Zukunft auftauchen.

Das mit Kingsley tut mir selbst sehr leid. Aber irgendwer musste leider sterben Unglücklich

Zu deinen Anmerkungen:

Hm, nur bedingt. Sirius ist und bleibt ein Black und seine Eltern haben ihn niemals enterbt. Damit ist er trotz allem Kreachers Gebieter. Regulus hat Kreacher aufgetragen, das Medaillon zu zerstören. Und Sirius befiehlt Kreacher nun, das Medaillon herauszugeben, damit er es zerstören kann. Damit erfüllt Kreacher zwei Befehle auf einmal und missachtet nur einen. Ich hoffe, Du kannst meine Logik irgendwie nachvollziehen.

Nun, ich würde da den Auroren keinen Vorwurf machen und es auch nicht unbedingt als unlogisch sehen. Die Auroren haben nach typischen schwarzmagischen Gegenständen gesucht. Ich bin ehrlicherweise davon überzeugt, dass nur wenige Zauberer und Hexen wissen, was Horkruxe sind und dass sie überhaupt existieren.Und ich nehme an, dass dies auch für die Auroren gilt. Und man zudem Horkruxe nicht so einfach als schwarzmagischen Gegenstand erkennen kann. Zumal Snape halt eben ein altes Buch und einen Trinkpokal bei sich hatte. Nicht ganz so auffällig.

Und bezüglich deines letzten Punkts, weiß ich nicht genau, welches Kapitel du meinst, aber ich nehme mal an, dass es um `Das kann nur ein Scherz sein`geht. Der Orden nennt bei mir Voldemort ja vollständig beim Namen, zumindest die Mtglieder, die offen auftreten.
Ich habe Primus in der Öffentlichkeit absichtlich so offen den Namen aussprechen lassen und die Zeitungsartikel sind auch genau aus diesem Grund mit dem Namen Voldemort, um der Gemeinschaft die Angst vor der Person Voldemort zu nehmen. Denn Voldemort ist besiegt und damit hat der Name an Schrecken verloren.

Ich hoffe, Du kannst meinen Erklärungen ein klein wenig zustimmen :-)

Liebe Grüße
Eure
HarryundGinny
Thema: [User-Fanfiction] Hogwarts Stories von HarryundGinny - Rumtreiber und mehr...
HarryundGinny

Antworten: 77
Hits: 22.097
27.03.2013 22:43 Forum: User-Fanfictions


So, jetzt habe ich es endlich, endlich geschafft auch den Severus-Teil Deiner Geschichte zu lesen und ihn auch gleich ausführlich kommentiert.








Hm, ich weiß was Du meinst, beabsichtigt war das sicherlich, da bin ich mit Dir einer Meinung. Allerdings glaube ich nicht, dass er es selbst gestreut hat. Das wollte ich damit eigentlich nur sagen. Er wusste wahrscheinlich ziemlich genau, wie die Zaubererwelt reagieren würde, wenn er sie in Angst und Schrecken versetzt.




ich hab mir ehrlicherweise nicht vorstellen können, dass die Rumtreiber im Siebten Schuljahr noch zu allzu vielen Streichen und Scherzen aufgelegt waren. Nicht, wenn draussen unzählige Menschen sterben. Ich glaube nicht, dass Lily jemals mit so einem Mann hätte Leben können. Schön, dass es Dir gefällt. :-)




ich traue ihr spätestens seit dieser wundervollen Szene in Film 8 alles zu, in der sie die Statuen zum Leben erweckt. Das war eine der besten Szenen in den ganzen Filmen. Und deswegen musste ich was lustiges einbauen. Und sie hat die Zunge tatsächlich rausgestreckt :-)





Ich teile Deine persönliche Abneigung gegenüber Alkohol aus vielerlei Gründen. Wir trinken selbst auch nur ganz selten welchen und dann auch meist gute Weine. Und niemals des Alkohols wegen.
Ich hatte allerdings in den Büchern und Filmen das Gefühl, dass Alkohol in der Zaubererwelt durchaus, wie ja auch in unserer Welt, akzeptiert wird und massentauglich ist. Da die Siebtklässler ja auch volljährig sind, können sie sich das Zeug ja auch selbst besorgen. Aber nein, es ist kein Besäufnis. Es war nicht allzu viel und ja auch ein sehr sehr besonderer Anlass.
Aber wie schon gesagt, habe ich durchaus das Gefühl, dass in der Zaubererwelt gerne mal zu einem Glas gegriffen wird. Und zumindest hat mir mein letzter England-Trip auch ein ähnliches Gefühl von den Briten vermittelt :-)




Hm, in gewisser Weise. Sie ist einfach stinkesauer. Und vollkommen panisch. Aber das legt sich ja auch wieder.



Ist auch selbstverständlich, für alle ausser Lily :-) Aber da gibts für mich nix zu lachen. Lily steht halt voll auf dem Schlauch. Das war auch pure Absicht. Lily hat einfach noch nicht verstanden, dass die Potters ihre Familie sind. :-)




Nun, es kommt ja auch ein bißchen auf die Zusammenstellung der Fächer der jeweiligen Schüler an. Lily und Remus haben ja z.B. viel mehr Fächer gewählt. Ich hab da einfach mal großzügig verteilt.
Hm, doch, ich könnte mir schon vorstellen, dass Pflege magischer Geschöpfe z.B. für Berufe wie den von Charlie zwingend erforderlich sind, und man hier auch einen UTZ nachweisen muss. Es gibt doch auch im Zaubereiministerium eine Abteilung, die Tierwesenbehörde, da muss man bestimmt auch einen UTZ darin haben. Und für den Rest der manchmal komischen Fächer gibts bestimmt auch Berufe. Auch wenn ich mir nicht vorstellen will, welche. Schlafen




ich musste da an die Prüfung der Rumtreiber aus dem 5. Schuljahr denken und hab gleich auch mal eine leichte Frage eingebaut.




Da muss ich dann nochmal was streichen :-)




Und da was bearbeiten. Aber das macht gar nichts, dass Du kleinkariert bist. Mir fällt sowas beim Schreiben leider gar nicht mehr auf Unglücklich



Aber hallo. Harry hat soviel von seinem Vater.





Hm, anschicken? Das gefällt mir nicht so ganz. Wie wäre es mit begonnen?




Muss ja auch nicht. Das gehörte aber zu der Geschichte dazu. Genauso wie eine ein wenig kitschige Hochzeit :-)
Ausserdem haben sich das einige Leser gewünscht. Aber das muss nicht jedem gefallen, das ist vollkommen klar.




Stimmt :-)



Hihi, ich gehöre ehrlicherweise zu der Sorte Mensch, die gegen ein wenig Romantik nichts einzuwenden haben. Ich hab selbst auch einen sehr romantischen Heiratsantrag bekommen. Aber am Ende des Tages ist einfach nur wichtig, dass jeder Mensch so lebt, wie es ihm gefällt :-) und alle anderes das akzeptieren. Und ich weiß deine ehrliche Meinung sowieso zu schätzen.



Ja, das war auch mein Gedanke. Das wird sie zusammenschweißen und vieles von dem, was nun kommt, erträglicher machen.







Ja, genau der. Irgendwie fand ich, passt das an der Stelle gut.




Hm, so war das doch gar nicht gemeint :-) Menno Beleidigt



Ne, meine auch nicht. Aber das spielt ja doch in den Siebzigern und wenn man den Erzählungen glauben darf, war dies damals üblich und sicherlich erst recht bei wie du schon sagtest, Menschen, die so in der Öffentlichkeit stehen. Daher kam ich um so etwas nicht herum.



Die meisten werden sich zurückhalten. Die Anfeindungen haben im Laufe der Monate sowieso nachgelassen, nachdem sie die reinblütigen Damen damit angefunden hatten, dass Lily und James nun einmal zusammen sind. Und ich kann mir sogar vorstellen, dass er für viele der verbohrten Reinblüterinnen eh nicht mehr in Frage kam, nachdem er mit einem Schlammblut zusammen war, zumindest nicht mehr für jene, deren Familien Voldemort nahe stehen.



Oh ja, da gebe ich Dir voll und ganz Recht. Es wäre für Harry sehr sehr wichtig gewesen, dass Dumbledore mehr Gefühle ihm gegenüber gezeigt und zugelassen hätte. Allerdings glaube ich, dass Dumbledore dies aus einem Grund nicht getan hat und dies ist auch der Grund, warum in meiner Geschichte die Verbindung zwischen den Potters und Dumbledore so eng ist.
Ich habe immer angenommen, dass Dumbledore sein Herz nicht so sehr an Harry hängen will, weil er ja annimmt, dass Harry stirbt und er selbst in seinem Leben so viele Verluste erleiden musste. (Seine eigene Familie, sein wütender Bruder, Willow und Primus, Lily und James, Grindelwald....) Darum hat er sein Herz nicht so weit geöffnet, wie er das bei James noch getan hat. Er wollte sich selbst schützen. (Ist aber nur eine Vermutung von mir, oder aber vielleicht auch ein Versuch, das teilweise falsche Verhalten von Dumbledore in einem besseren Licht erscheinen zu lassen)



Dumbledore ist einfach genau der Richtige für solche Sachen. Aber Potentia ebenfalls. Daher wird das nicht so einfach :-) Eine christliche Zeremonie wird es nicht. Keltisch auch nicht. Ich hab mir was ganz eigenes ausgedacht und hoffe, es gefällt Dir. Etwas kitschig wird es auch, aber auch sehr bedeutungsvoll. Mal schauen.



Zumindest nach aussen sind Willow und Primus ja eher sachliche Menschen und an dieser Stelle hätte nichts kitschiges gepasst. Daher war es ganz schlicht gedacht.



Nein, es wären wohl eher die Lehrer gewesen, die es gelesen hätte. Aber leider kam der Artikel dazwischen. Damit hatte keiner gerechnet...




Oh ja, das ist es. Und genauso war es auch gedacht. Die liebreizende Kimmkorn wird uns noch öfter begegnen.



Nun, es geht ja aus den Büchern eindeutig hervor, dass James und Lily niemals arbeiten, sondern sich dem Kampf widmen. Und ja, es ist ausschließlich, weil sie glauben, Zeit zu verschwenden, wenn sie erst eine Ausbildung machen. Sie wollen sofort kämpfen und zwar ausschließlich.




Ich glaube, meine Hochzeit war bis auf die Burg so ziemlich das genau Gegenteil von Deiner. Cremfarbenes Kleid und mein Mann im Cut. Alles relativ formell und genauso wie ich es mir immer erträumt hatte. Allerdings auch keine Kirche, sondern eine von uns gestaltete ganz persönliche Zeremonie im Garten, in die alle Gäste eingebunden waren. Ah, ich wünschte, ich könnte den Tag nochmal zurück holen. :-)
Eine Freundin von mir wird es aber ähnlich machen wie Du und das passt auch voll zu ihr. Und das ist das schöne an Hochzeiten. Jeder soll / kann genau die bekommen, die er sich wünscht und die das Richtige für sie / ihn ist. Und wenn es das Richtige für das Paar ist, strahlt das am Ende des Tages auch auf alle Gäste ab und es wird ein toller Tag.




Oh ja, geht mir ebenfalls so, und leider wird das auch noch eine Weile so bleiben Unglücklich




Hihi, da kommt wohl meine Begeisterung für Hochzeiten durch. Ich habe jede einzelne Minute unserer Vorbereitungen genossen. Vielleicht auch einer der Gründe, warum ich mit dem Gedanken spiele, nebenberuflich Hochzeiten zu planen :-)


Nun, du bist ja jetzt auch nicht mehr weit entfernt vom ersten Wendepunkt der Geschichte. Und damit meine ich nicht, das Verlassen von Hogwarts, sondern einige Ereignisse und Geschehnisse, die vieles auf den Kopf stellen :-) Bin gespannt, was Du dazu sagst.
Thema: [User-Fanfiction] MaryBlack's Geschreibsel
HarryundGinny

Antworten: 296
Hits: 45.879
27.03.2013 21:36 Forum: User-Fanfictions


Hallo MaryBlack,

so, jetzt komme ich endlich dazu! Dafür aber auch gleich alle Kapitel auf einmal :-)



Einerseits macht es mich ganz traurig, dass Severus so in Selbsthass versunken ist und sich über seinen eigenen Tod freut. Das ist grauenhaft!
Niemand, der in so jungen Jahren gesund stirbt sollte über den eigenen Tod erleichtert sein. Aber es hat mich in den Büchern schon immer sehr traurig gestimmt, Severus`Geschichte zu lesen. Auch wenn er viele falsche Entscheidungen getroffen hat und sehr verbittert war, war auch er eigentlich nur ein Opfer seiner Kindheit.
Schön ist, dass er nun endlich seinen Frieden gefunden hat, zumindest den Frieden mit James und Sirius.
Die Großherzigkeit von James und Sirius überrascht mich ehrlicherweise nicht. Ich habe mir immer vorgestellt, dass wenn sie, irgendwann, wenn sie einmal erwachsen sind, solche Menschen geworden wären. Dass Hinter dem Schleier kein Hass existiert macht alles noch leichter. Wunderbar!!!




Das rührt mich ehrlicherweise fast zu Tränen. Es ist so wichtig für Lily, dass diese Aussprache mit Severus stattfindet. Es wird ihr mehr Frieden geben, denn alle haben in der Jugendzeit Fehler gemacht. Vor allem, weil Voldemort so viel Hass und Verzweiflung gestreut hat.
Ich hab immer angenommen, dass Severus gespürt hat, dass sich zwischen Lily und James etwas entwickelt, auch schon im 5. Schuljahr, und er unter anderem deshalb so um sich geschlagen hat. Und dazu hat Lily ihn auch noch in solch einem fürchterlichen und schwachen Moment gesehen. Das muss grauenhaft für ihn gewesen sein und wohl der Moment in dem seine ganze Welt zusammen gebrochen ist.
Komisch, wenn man anfängt, selbst über Snape zu schreiben, rückt er in ein völlig anderes Licht, wenn man sich ein wenig mehr mit seinem Charakter beschäftigen muss. Er war kein bösartiger Mensch, sondern einfach nur verbittert und verzweifelt. Du hast das wirklich schön beschrieben. Gefällt mir sehr gut.



Du meine Güte. Der ewig so verschlossene Albus Dumbledore öffnet sich tatsächlich im Tod. Ich glaube, ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie viel grausames dieser Mann in seinem so langen Leben gesehen hat. Kann fast verstehen, dass er sich gegenüber Harry in den Büchern niemals geöffnet hat, wo er doch annahm, dass dieser ebenfalls eines Tages sterben würde.
Glücklicherweise irrt sich aber auch Dumbledore hin und wieder.
ich frage mich nur, ob er Snape hätte "retten" können, wenn er ihm gegenüber offener gewesen wäre. Allerdings wäre die Geschichte niemals so ausgehen können, wie sie ausgegangen ist.
Beide Männer haben viele Fehler gemacht, das ist klar und sie können es nun auch offen zugeben.
Und Severus hat vollkommen recht. Eigentlich hat Dumbledore nicht viel anders gelebt, wie er selbst. Zwar nicht vom Hass zerfressen, aber dennoch hat er nie mehr einen Menschen an sich herangelassen.
Allerdings muss die Bürde, schuld am Tod eines Menschen zu sein, unfassbar schwer zu tragen sein. Etwas, dass jeden noch so starken Menschen zerstören kann. Umso schöner ist es, dass nun, im Tod, jeder seinen Frieden findet.


Eine wunderschöne FF hast Du da abgeliefert. Gefällt mir von Anfang bis Ende. Toll!
Thema: [User-Fanfiction] Hogwarts Stories von HarryundGinny - Rumtreiber und mehr...
HarryundGinny

Antworten: 77
Hits: 22.097
24.03.2013 22:49 Forum: User-Fanfictions


Hallo MaryBlack,

tut mir leid, dass es so lange gedauert hat und ich auch noch nichts zu Deiner Geschichte geschrieben habe. ich war leider irgendwie ziemlich angeschlagen und habe die meiste Zeit mit einem Buch in der ecke gelegen Unglücklich Aber morgen Abend komme ich hoffentlich dazu, Deine Geschichte weiterzulesen.



Ich hab dazu ehrlicherweise nichts genaueres im Kopf. Hatte aber immer angenommen, dass es eine Idee der "Guten" war, Voldemort nicht mehr beim Namen zu nennen, weil sie so viel Angst vor ihm hatten.
Ich meine den Namen Tom Riddle hatte er relativ schnell nach der Schule abgelegt, nachdem er die alte Frau mit dem Hufflepuff-Becher umgebracht hat und dann verschwand.




Oh, hier geht es tatsächlich nur darum, zu lernen, die Kräfte gemeinsam einzusetzen und Dumbledore hat mit Absicht einen Zauber verwenden lassen, denn die Beiden perfekt beherrschen und der nicht allzu schwer ist. Zum einen zu Trainingszwecken, weil es leichter ist, die Kräfte bei einem leichten Zauber zu bündeln, zum Anderen, um zu sehen, wie sich der Zauber damit verändert. Gelernt haben sie den Zauber natürlich viel früher.





Nun ja, Willow und Primus beherrschen es auch, ihre Kräfte zu bündeln, allerdings werden diese nicht bzw. nur minimal stärker. Es ist immer noch dann hilfreich, wenn man einem Zauberer gegenübersteht, der mächtiger ist, wie einer einzeln. Um es mal mathematisch auszudrücken. bei Willow und Primus ist es 1+1=2, bei Lily und James eher 1+1= 3 (im Moment), aber natürlich immer entsprechend den Kräften der jeweiligen Zauberer. d

Oh ja, die Stärkung der emotionalen Bindung ist auch sehr wichtig, denn diese wiederum stärkt die Kräfte der Beiden. Ausserdem ist es auch einfach irgendwie toll. :-)




So richtig löse ich das nicht auf, aber sie hatten gesehen, wie die Slytherins schnurstraks nach draussen geeilt sind und haben nichts gutes vermutet und sind ihnen von daher gefolgt.




Nein, über Frank wissen wir eigentlich gar nichts. Aber ich hatte einfach mal angenommen, dass es als Auror auf jeden Fall kein Weichei gewesen sein konnte.



Oh, James hat definitiv einen sehr wirkungsvollen Entwaffnungszauber drauf.
Aber bisher waren James und Sirius sich vollkommen ebenbürtig. Durch die besonderen Kräfte von Lily und James stärken sich jetzt nun aber auch die jeweils eigenen Kräfte und daher ist Sirius verwundert, denn so stark wie nun war James Entwaffnungszauber noch nie zuvor.



Ich fürchte, das war einer der wenigen Momente, in denen Peter für einen Bruchteil einer Sekunde sein `wahres` Gesicht gezeigt hat. In diesem Moment hat er wohl einmal daran gezweifelt, welcher `Herr`in Wirklichkeit der stärkere ist.



Hm, ich weiß nicht. Aber wenn es so ist, finde ich, passt es noch besser zu den Rumtreibern :-)




Ich bin ja oben schon näher drauf eingegangen. Aber ich werde mir den Satz im Kapitel nochmal genauer anschauen.



Persönlich würde ich vermuten, dass zu diesem Zeitpunkt niemand etwas davon ahnt, dass es solch eine Prophezeiung geben könnte, denn sie ist ja auch noch nicht getroffen. Das geschieht ja erst viel später.
In meiner FF werden allerdings James, Lily, Willow und Primus von der Prophezeiung um Harry und Voldemort wissen. Ich bin mir ehrlicherweise auch sicher, dass auch in den Büchern der ein oder andere Bescheid wusste, aber sie versucht haben, Harry zu schützen. Sirius wusste es bestimmt, aber vielleicht wollte er es einfach nicht wahr haben?

Wer wohl dieser Schatten ist, der sich davonschleicht? Vielleicht Snape? Nachdenken
Ich kann schon mal soviel verraten: Es ist nicht der, von dem man es glaubt :-)


[/quote]
Thema: [User-Fanfiction] Hogwarts Stories von HarryundGinny - Rumtreiber und mehr...
HarryundGinny

Antworten: 77
Hits: 22.097
16.03.2013 21:00 Forum: User-Fanfictions


Und ich komme jetzt auch zum Antworten. Klingt so, als wäre bei Dir ähnlich die Hölle los, wie bei mir :-)



Ich kann ihn auch voll und ganz verstehen. Ausgegrenzt aus der Gesellschaft, keine Freunde und Angst vor der eigenen Zukunft. Es ist ein Wunder, dass Remus nicht vollkommen verbittert ist, schon lange bevor er nach Hogwarts kommt. Da merkt man, welch starke Persönlichkeit er doch eigentlich ist. Und wenn man dann endlich Freunde gefunden hat, ist wohl die größte Angst diese wieder zu verlieren.




Das ist relativ einfach. Vor Potentias Regierungszeit mussten sich Werwölfe registrieren und es war öffentlich einsehbar, wer ein Werwolf ist. Es war ihnen nicht erlaubt, normal unter Zauberern zu leben, es sei denn es handelte sich um Kinder, sondern sie durften nur in speziell dafür geschaffenen Bereichen leben. Die Ergreifung eines normalen Berufes war ihnen ebenso nicht gestattet wie der Schulbesuch oder gar eine Heirat.
Potentia hat die Gesetze dahingehend geändert, dass sie alle Recht, die für Hexen und Zauberer gelten auch für Werwölfe durchgesetzt hat. Einzig eine Registrierung beim Ministerium ist notwendig, damit bestimmte Sicherheitsmaßnahmen ergriffen werden, aber nur wenige Personen haben Zugriff auf diese Akten und alles ist streng vertraulich. Sie hat sogar sichere Rückzugsmöglichkeiten für die Verwandlungen für die Werwölfe geschaffen.
Remus verheimlicht es also einzig aus einem Grund: Weil die magische Gesellschaft Werwölfe ausgrenzt und nicht in ihrer Mitte akzeptiert.




Und ich habs gerade auch nochmal nachgelesen und du hast Recht, wenn ich dem Harry Wiki Glauben schenken darf, hat Minerva es ebenfalls während ihrer Schulzeit geschafft. Da muss ich doch gleich mal mein Kapitel ein wenig umschreiben :-)




Gemeldet sicher nicht, das traue ich ihm nicht zu. Dafür waren ihm seine Freunde sicherlich auch viel zu wichtig. Und er hätte niemals deren Zukunft wegen so etwas zerstört. ich denke eher, dass er alles getan hätte, um sie daran zu hindern und vielleicht, vielleicht mit Willow gesprochen hätte (maximal).




Danke :-)




Hm, nein, ich hatte das nicht geändert im früheren Kapitel. Bei mir finden die Quidditchspiele einfach in einer anderen Reihenfolge statt.





Ich sehe das ähnlich wie du, kann mir aber vorstellen, dass es viele Eltern gab, die glaubten, ihre Kinder wären sicher, solange sie einfach unerkannt leben würden. Und wohl darauf gehofft haben, dass das Ministerium das Schlimmste noch verhindern würde. Oder es auch nicht vollkommen verstanden haben, was dort gerade passiert.
Vergleicht man es mal mit einem realen Krieg, dann flüchten ja auch nicht immer alle Verfolgten, sondern versuchen sich zu verstecken, unauffällig zu sein etc.
Ich bin mir sicher, dass es einige Muggelgeborene gab, die zuhause nichts erzählt haben, insbesondere Schüler der oberen Klassen. Aber gerade 1.-3. Klässler werden bestimmt aus Angst schon zuhause alles erzählt haben, könnte ich mir denken.




Ich meine, irgendwann ziehen sie ja aus, da braucht man ein wenig andere Magie, wie das was man in Hogwarts lernt.




Es ist ein wenig vergleichbar, mit dem was man heute in Schulen lernt. Wo gibts denn schon noch groß Handarbeit, Kochen und Hauswirtschaft? (Ich habs tatsächlich noch in der Schule gehabt). Nun ist Hogwarts zudem noch ein Internat und zuhause dürfen die jungen Hexen und Zauberer mit Magie nicht hantieren. Also können sie magisches Kochen, Heilen etc. nicht von ihren Eltern lernen. Das war mein Gedanke dahinter.




Nein, es ist nicht Slytherins Medallion, das kommt erst später. In diesem Fall ist es ein Blackches Erbstück.




Und der ist leider nicht von mir, sondern sogar aus den Büchern.



Da sag ich nur: siehe oben. :-)

Die Gravur im Medaillon gefällt mir. Von wem stammt dieser Spruch nochmal – Dumbledore oder Flamel? Nachdenken [/quote]

Hm, das ist der Grabspruch von Lily und James....
Aber ich fand den immer sehr bewegend. Ich mag solch melancholische Sachen, fürchte ich.



ja, von der Sache her, hätte es von Dumbledore sein können. Aber ich hab ja im Kopf praktisch auch die halbe Vorgeschichte der Beiden und Unmengen von Details gespeichert, die in der Geschichte so nur am Rande auftauchen (der Grund, warum ich jetzt eine Geschichte angefangen habe, wie Lily und James die Schulzeit erleben) und Lily liebt diese Weihnachtsgeschichte. Sie schleppt seit jeher rund um die Weihnachtszeit eben dieses Buch mit sich herum. Und daher ist es ein Geschenk von jemanden, der Lily sehr sehr gut kennt. :-)



Ich weiß ehrlicherweise gar nicht mehr, warum ich das weggelassen habe. Würde eher sagen, vollkommen unbeabsichtigt. Aber ich bin da mit Dir einer Meinung. Lily war sicherlich immer sehr nett zu Peter.
Thema: [User-Fanfiction] MaryBlack's Geschreibsel
HarryundGinny

Antworten: 296
Hits: 45.879
26.02.2013 23:12 Forum: User-Fanfictions


So, jetzt komme ich wieder dazu, weiter zu kommentieren....

Nach deiner Beschreibung ist mir jetzt einiges auf jeden Fall schon mal klarer. Allerdings ist das schon etwas fies, wenn die anderen alles sehen können, wenn man "fühlt" und "denkt". Hm, beunruhigende Vorstellung. Irgendwie.
Und zu den Kapiteln mit Severus. Klar, ich lese weiter. Severus wird auch bei mir nie einer meiner Lieblingscharaktere werden, aber interessieren tut es mich trotzdem :-)




Hier allerdings ist es wieder schön, dass es ein allumfassendes Wissen gibt! Endlich bekommt Sirius Ruhe und Frieden, wie er es immer verdient hat. Und wer hat schon alles richtig gemacht in seinem Leben? Das hast du wirklich ganz toll beschrieben!



Oh je, ich hab mich immer gefragt, wie Sirius darauf reagiert hätte, zu erfahren, dass Regulus sich gegen Voldemort gestellt hat und dass er nicht wirklich böse war. Wundervoll, dass du das nicht ausgelassen hast. Und noch schöner, dass Sirius und Regulus wieder vereint sich und keiner dem anderen böse ist.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 63 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH