Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Kreditaffäre von Bundespräsident Wulff
Bloody_Baron

Antworten: 282
Hits: 20.930
08.01.2012 15:19 Forum: Politik und Gesellschaft


[/quote]

Das zeigt aus meiner Sicht, dass er auch gar nicht an einer wirklichen Aufklärung interessiert ist und sich nur an seinem Amt festklammern will. In meinen Augen sollte er zurücktreteten, nein, er MUSS zurücktreten.
Thema: Schulfächer - Welche hättet ihr gewählt?
Bloody_Baron

Antworten: 236
Hits: 82.171
08.01.2012 15:16 Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Nun ja, diese Wahl wäre für mich sehr einfach. Alte Runen ist sozusagen das "Latein" der Harry-Potter-Welt. Vielleicht ganz interessant, aber aus Schülersicht zu lernintensiv. Wahrsagen ist Hokuspokus mit dem ich nicht viel anfangen könnte und Arithmantik hört sich auch nach viel Stress an und scheint ebenso ein wenig komisch. Somit verbleiben die zwei interessantesten Fächer: Pflege magischer Geschöpfe und Muggelkunde, die ich wahrscheinlich wählen würde. Ich denke, mit diese Fächer gehören einfach zur Allgemeinbildung eines Zauberers und man kann sie sicher später gut brauchen.
Thema: In welcher Familie würdet ihr am liebsten leben??
Bloody_Baron

Antworten: 461
Hits: 92.368
07.01.2012 22:27 Forum: Charaktere


Ich würde wohl am liebsten bei den Weasleys leben wollen. Eigentlich alle bis auf Percy sind mir total sympathisch und liebenswürdig. Dazu sind sie sehr bodenständig und fürsorglich. Dort stimmt auch der Zusammenhalt, was etwaige Sorgen wegen zu wenig Geld vergessen lässt.
Thema: Großer HP-Fragebogen
Bloody_Baron

Antworten: 174
Hits: 65.993
RE: Großer HP-Fragebogen 07.01.2012 18:01 Forum: Hagrids Hütte


Hier ist mein ausgefüllter Fragebogen ...

1. Welches ist dein HP-Lieblingsbuch? Harry Potter und der Gefangene von Askaban

2. Welches HP-Buch magst du am wenigsten? Harry Potter und der Feuerkelch

3. Welcher ist dein HP-Lieblingsfilm? Harry Potter und der Gefangene von Askaban

4. Welchen der HP-Filme magst du am wenigsten? Harry Potter und die Kammer des Schreckens

5. Wer ist dein Lieblingscharakter bei HP? Will mich nicht festlegen

6. Welchen HP-Charakter magst du am wenigsten? Bellatrix Lestrange

7. Welche zwei Personen aus HP wären deiner Meinung nach das "perfekte Paar"? Die, die meiner Meinung nach dazu "perfekt" wären, haben es spätestens im Epilog alle zum Paar gebracht.

8. Wer ist dein Lieblingslehrer in Hogwarts? Remus Lupin

9. In welches Haus würdest du gerne kommen? Gryffindor

10. Welches Tier wäre schätzungsweise dein Patronus? Ich denke irgendein Vogel, vielleicht auch ein Hund.

11. Würdest du dich trauen dich der DA anzuschließen? Ja, wobei das "Ja" vielleicht in der entsprechenden Situation, sprich in Hogwarts in dieser Zeit zu sein, schwerer fallen würde.

12. Würdest du bei der Schlacht von Hogwarts mitkämpfen? Ja, wobei das "Ja" vielleicht in der entsprechenden Situation, sprich in Hogwarts in dieser Zeit zu sein, schwerer fallen würde.

13. Würdest du dich für das Trimagische Turnir bewerben? Nein, denke nicht, dass ich den Mumm dazu hätte.

14. Welches Fach das in Hogwarts gelehrt wird findest du am besten? Verteidigung gegen die dunklen Künste.

15. Welcher ist dein Lieblingsort in Hogwarts? See und die Gemeinschaftsräume (scheinen gemütlich zu sein)

16. Welche Aufgabe des Trimagischen Turnirs findest du am schwersten? alle sind nicht gerade einfach

17. Der Soundtrack welches HP-Filmes spricht dich am meisten an? Harry Potter und der Stein der Weisen

18. Welche HP-Figur wurde in den Filmen am besten umgesetzt? Die Filme und die Charaktere sind teilweise oder überwiegend sehr gelungen, besonders hervorheben kann ich da jetzt niemanden.

19. Welche HP-Figur wurde in den Filmen am schlechtesten umgesetzt? Harry, da ich die Schauspielkünste des Darstellers nicht so besonders finde.

20. Welche Rolle würdest du in den HP-Filmen am liebsten spielen? Irgendein Schüler, der an der Seite der Guten kämpft.

21. Welcher ist dein absoluter Lieblingsmoment in den Büchern? Der Sieg von Harry über Voldemort und die ausgehende Sonne.

22. Welchen Moment fandest du in den Büchern am lustigsten? Stichwort: "Runald Waschlab" - und das, in einem solchem Moment.

23. Welchen Moment fandest du in den Büchern am traurigsten? Dumbledores Tod.

24. Welcher ist dein Lieblingsmoment in den Filmen? siehe Lieblingsmoment in den Büchern

25. Welchen Moment fandest du in den Filmen am lustigsten? Da gab es einige lustige Szenen.

26. Welchen Moment fandest du in den Filmen am traurigsten? Dumbledores Tod.

27. Hast du bei einem der HP-Filme geweint? Wenn ja an welcher Stelle? Nein.

28. Welchen HP-Charakter hättest du gerne als Freund (Kumpel)? Die drei Hauptcharaktere.

29. Wenn du eine Person, die in HP stirbt retten könntest, wer wäre es? Dumbledore oder Lupin.

30. Dachtest du Harry und Draco versöhnen sich? Ja.

31. Dachtest du Harry stirbt am Ende? Ja.

32. Dachtest du Harry und Hermine weden ein Paar? Nein.

33. Dachtest du Snape ist auf der bösen Seite? Nein.

34. Welchen Beruf würdest du in der Zauberwelt gerne ergreifen? Fluchbrecher hört sich interessant an.

35. Wenn du einen Zauber inn der Realität benutzen könntest, welchen nimmst du? Zauber, um uns einfacher heilen zu können.

36. Welches Objekt aus der HP-Welt hättest du gerne? Zauberstab

37. Entspricht Voldemort im Film deinen Vorstellungen aus dem Buch? Ja weitestgehend, Ralph Fiennes hat ihn toll gespielt.

38. Hättest du dich wie Harry getraut dich Voldemort auszuliefern? Ich weiß es nicht.

39. Was hältst du von den Rumtreibern? Total amüsant Grinsen

40. Was würdest du JKRowling sagen, wenn du sie treffen würdest? "Schreiben Sie bitte weiter, Frau Rowling."
Thema: Fußball Europameisterschaft 2012
Bloody_Baron

Antworten: 81
Hits: 21.341
06.01.2012 14:42 Forum: Sport


Was den EM-Titel angeht, bin ich mir nicht so sicher ...

Erst gestern wurde in einer kicker-Umfrage wieder deutlich, wie optimistisch die Deutschen doch bezüglich der Europameisterschaft und dem Titel sind. Denn mehr als die Hälfte der Teilnehmer erwarten, dass die Deutsche Nationalmannschaft den Titel holt. Ich muss ehrlich sagen - so sicher wäre ich mir da nicht. Natürlich - und da muss man den Experten einfach Recht geben - das beste Spielermaterial seit einigen Jahren, vielleicht seit Jahrzehnten tummelt sich momentan im Kreis der Nationalmannschaft. Und auch die letzten Auftritte hinterlassen einen guten Eindruck, angefangen bei der WM vor 18 Monaten. Doch man sollte meiner Meinung nach nicht vergessen, dass die Spiele gegen die Brasilianer und Holländer lediglich Testspiele waren, dazu fanden diese am Anfang und am Ende der Hinrunde statt. Außerdem wird von vielen - so glaube ich - die Qualifikation zu hoch bewertet. Das sollte man ein bisschen lockerer sehen, schließlich waren unsere Gegner - und diesmal auch die Türkei - lediglich zweit-, wenn nicht sogar drittklassig. Man darf den Turniermodus auch nicht unterschätzen. Zum einen ist dort die starke Gruppe: Spielt die deutsche Mannschaft zum Auftakt gegen Portugal nur Unentschieden oder verliert, wird es sofort eng. Es haben sich schon viele Mannschaften früh aus Turnieren verabschiedet, die als Favoriten gehandelt wurden. Nicht zuletzt in sogenannten Todesgruppen. Zum anderen gibt es Teams, die sich in der Vergangenheit immer wieder bei Turnieren stark gezeigt haben. Da wären zum einen die Italiener, dann gibt es aber auch die Holländer und ebenso die Franzosen, die von der Qualität her auch das Halbfinale erreichen müssten. Zuletzt kann man sich nicht auf die in letzter Zeit häufig angesprochene Titelmüdigkeit der Spanier verlassen. Stimmt es bei denen im Team, dann haben die Spaß am Fußball und können jede Mannschaft überrennen.

Nicht, dass ich es unserer Nationalmannschaft nicht gönnen würde. Ich wäre der letzte, der sich gegen einen EM-Titel wehren würde. Aber ich bin da halt einfach ein bisschen realisitischer. Augenzwinkern
Thema: Der Harry Potter-Steckbrief
Bloody_Baron

Antworten: 234
Hits: 109.645
28.11.2011 18:36 Forum: Der Sprechende Hut


Hallo,

um mich in der Harry-Potter Fan-Community vorzustellen, fülle ich auch einmal den Steckbrief aus.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Ich finde eigentlich alle anderen Bücher sehr gelungen, der "Gefangene von Askaban" sowie "die Heiligtümer des Todes" sind in meinen Augen aber kleine Ausreißer im positiven Sinne und auf eh schon tollen Niveau Grinsen

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Hier tue ich mich ein bisschen leichter ...


Ich habe eigentlich mehrere Lieblingscharaktere und möchte mich auf keinen festlegen.

Mir sind sehr, sehr viele Charaktere aus den Büchern sympathisch, dennoch möchte ich die mir am sympathischsten nennen: Harry, Ron, Hermine, Albus Dumbledore, Arthur Weasley und Remus Lupin

Natürlich die ganzen bösen Buben, darunter vor allem Tom Riddle bzw. Voldemort und Bellatrix Lestrange.

Remus Lupin

Severus Snape - ich bezeichne ihn mal als Bösewicht, da er es dem Leser doch sehr, sehr lange sehr schwer gemacht hat. Er ist mir - im Vergleich zu den anderen und auch aufgrund seines Hintergrundes - am liebsten.

Die beiden Eulen Hedwig und "Pig" können einen immer wieder zum Schmunzeln bringen.

Ich denke, jedes Haus hat so seine Vorzüge, wobei ich Slytherin mal außen vor lassen möchte ...

Zauberkunst und Verteidigung gegen die Dunklen Künste.

Expecto Patronum

sehr gelungen; Mrs. Rowling hat sich da gut aus der Affäre gezaubert und ein tolles Ende hinbekommen.

Die anderen Ordensmitglieder ...

Man kann darüber streiten, ob dieser Trip des Trios (zwischenzeitlich Duos) nicht etwas zu lange geraten ist.

Snape für Dumbledore gearbeitet hat und nur für ihn.

Harry überlebt.

Dumbledores "Strippenzieher"-Seite
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH