Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 36 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Der Reread 2011 - Teil 1
Rosenoire

Antworten: 848
Hits: 116.007
08.10.2011 10:58 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Ich bin erst vor kurzem auf euer Reread-Projekt gestoßen. Ich finde die Idee klasse und habe kurzerhand die vorigen Kapitel aufgeholt, um auch daran teilzuhaben. Grinsen

Was mir bei diesem Kapitel ebenfalls aufgefallen ist, wie bereits von euch erwähnt, ist die Mädchenklo Geschichte. Es wird in dem Kapitel nicht erwähnt in welchem Klo sich Hermine befindet. Fraglich ist also woher die beiden wissen, wo sie ist. Und ich bezweifle ebenfalls, dass es im ganzen Schloss nur das eine gibt.

Das Kapitel zeigt auch sehr gut, dass man sich durch gewisse Ereignisse/Handlungen plötzlich mit Personen anfreundet, die einem zuvor völlig unsympathisch waren.

Ebenfalls ist das die Schlüsselszene in dem sich unsere Hauptcharaktere um einen vermehren und unser allseits bekanntes Trio zustande kommt.
Thema: wo san den do die Östareicha????
Rosenoire

Antworten: 395
Hits: 77.135
06.10.2011 20:52 Forum: Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit


Stimmt Mülleimer... Fröhlich daran hab ich nicht gedacht..

Naja bei mir hören sich die Erdäpfel eher nach Eapfi an.. Lachen also das verbinde ich nicht mit Pferdeäpfeln..

Also mit unserer Nationalmannschaft hab ichs auch gar nicht...Geht mir eigentlich ziemlich am *** Po Augenzwinkern vorbei...Außerdem ist es sowieso immer vorherzusehen, dass sie e nix reißen.. Fröhlich
Thema: wo san den do die Östareicha????
Rosenoire

Antworten: 395
Hits: 77.135
06.10.2011 10:20 Forum: Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit


Fröhlich Es ist wirklich faszinierend. Trotzdem wir eigentlich die selbe Sprache sprechen, gibts doch auch die ein oder anderen Wortunterschiede..

Mistkübel breites Grinsen wie heißt das denn bei denen??
Anstelle von Schlagobers sagen die Deutschen doch Sahne oder? Ich weis noch früher konnte ich mit dem Wort Sahne überhaupt nichts anfangen^^

Mal überlegen was fallen mir noch für Wörter ein.. Nachdenken
Klöße
Quark
ich glaub Paradeiser und Erdäpfel wird auch nur in Österreich gesagt
Möhren

ganz schön witzig Fröhlich

Woher kommst du den Hallie, wenn ich fragen darf?

Na ich würd sagen, dass ich durch und durch Österreicherin bin. Ich reise sehr gerne und liebe es andere Länder und Kulturen zu sehen. England hatte auch seinen Charm, aber eigentlich bin ich doch froh, wenn ich wieder heim kommen kann Augenzwinkern

ah grad ist mir noch eines eingefallen.. Abi-Matura Grinsen
Thema: wo san den do die Östareicha????
Rosenoire

Antworten: 395
Hits: 77.135
05.10.2011 21:36 Forum: Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit


Ja so ein wenig die Tradition wahren breites Grinsen

Ja da hast du Recht.. Hab im Urlaub mal einige Deutsche kennengelernt. War zu diesem Zeitpunkt erst 13. Die ersten zwei Tage hab ich versucht mich in meinem normalen "woidviertla" Dialekt mit ihnen zu unterhalten, bis ich einsehen musste, dass wir so nicht weiterkommen... Fröhlich

Obwohl wir ja rein dialektmäßig den Bayern noch recht nahe kommen..

Vergangenes Wochenende waren Verwandte von mir hier, die kommen aus Baden Württemberg.. Ist schon komisch wenn man zeitweise die eigenen Verwandten nicht so richtig versteht Lachen
Thema: Lieblings HP-Game
Rosenoire

Antworten: 28
Hits: 15.738
05.10.2011 21:28 Forum: Zonkos Scherzartikelladen


Also meine Top 3:

1. Orden des Phönix (Die Möglichkeit das Schloss zu erkunden und viele Dinge zu entdecken/sammeln, hat mich absolut überzeugt. Ebenfalls mochte ich es, dass man im Spielverlauf nicht zu sehr gebunden war)

2. Lego Harry Potter 1-4 (War auch sehr witzig..sehr toll ist auch die Möglichkeit mehrere Charaktere zu spielen. Weiteres Plus-Multiplayermodus)

3. Gefangene von Askaban (hab ich länger nicht mehr gespielt, war aber soweit ich mich erinnere ganz nett)

Stein der Weisen hatte allerdings auch seine Reize Grinsen


Absolut furchtbar fand ich Heiligtümer des Todes Teil 1. Gebe meinem Vorposter absolut recht. Für mich kam das rüber wie ein Ego-Shooter. War davon ziemlich enttäuscht. Flop

Auch der Feuerkelch war nicht so berauschend. Traurig
Thema: Dementoren SPRECHEN????
Rosenoire

Antworten: 26
Hits: 10.389
05.10.2011 20:59 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Ich bin auch der Meinung, dass sie auf ihre eigene Weise kommunizieren... Mir gefällt die Idee ganz gut, dass sie ihre Gedanken und Gefühle empathisch übertragen. Würde zumindest gut zu ihrem Wesen passen.

Dementoren haben zwar keinen richtigen Mund, jedoch eine Art Schlund. Und mittels diesem erfolgt auch der "Kuss" des Dementors..soweit mir das jetzt bewusst ist


@ Olivia Ich weis nicht wo du die Idee mit den Augen her hast?
Thema: wo san den do die Östareicha????
Rosenoire

Antworten: 395
Hits: 77.135
05.10.2011 20:27 Forum: Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit


Fröhlich wollt nur mal fragen^^
Ja das versteh ich... Ich tu mich schon schwer auf längere Zeit ganz schön hochdeutsch zu sprechen.. Man fällt doch immer wieder in den Dialekt Augenzwinkern
Thema: Hallo Ihr Lieben
Rosenoire

Antworten: 11
Hits: 2.481
05.10.2011 15:10 Forum: Der Sprechende Hut


Danke spebs-shibs Grinsen

*Wer ist dein Lieblings/Hasscharakter?

Einen richtigen Lieblingscharakter hab ich eigentlich nicht. Es gibt viele Charaktere, die so unterschiedlich sind und die ich auf ihre Art mag.

Wen ich besonders gerne mag sind Ron, Lupin, Fred und George, Moody,... und noch mehr Augenzwinkern

Hassen tue ich keinen Charakter. Wenn es keine unangenehmen Charaktere gäbe, hätte die Geschichte nichts spannenedes oder wieso man die Helden der Story besonders mag. Jedoch würde ich sagen, dass ich Cedric weniger mochte und Umbridge war natürlich auch äußerst unangenehm.


*Welches ist dein Lieblingsbuch/film?

Prinzipiell mag ich eigentlich alle sehr gerne, auf ihre eigene Art und Weise. Ich habe in jedem HP Buch meine Lieblingsstellen, die ich immer wieder besonders gerne lese.

Trotzdem würde ich sagen, dass ich Band 5 und 6 besonders gerne lese. Den letzten Band fand ich toll, weil auf einmal alles einen Sinn ergab. Es wurden unheimlch viele verstrickte Handlungsstränge aufgelöst. Ich war sehr begeistert, welches komplizierte Netz JKR eigentlich durch alle 7 Teile gesponnen hat. Sehr beeindruckend...


Bei den Filmen mag ich die ersten Beiden nicht so gerne, im Vergleich zu den Anderen. Das liegt wohl daran, dass das noch sehr kindliche Filme waren. Je mysteriöser und finsterer es geworden ist, desto besser haben sie mir gefallen. Fröhlich

Ich würde sagen, dass ich sie ab Teil 3 alle sehr gerne mag. Besonders vlt auch hier Teil 5 und 6. Besonders gefällt mir auch, wenn immer wieder witzige bzw. etwas pubertäre Szenen im Film waren. Das lockert etwas auf.


*Was hältst du von der Filmmusik in den HP-Filmen?

Ich mag die Filmmusik sehr gerne. Sie schafft es eigentlich immer die richtige Atmosphäre zu schaffen. Ich mag es, wenn ich zufällig irgendwo eines davon höre, denn dann muss ich unweigerlich an HP denken. breites Grinsen


*Warst du schon mal auf einer HP-Premiere mit Schauspielern?

Hmm..Nein leider nicht. Allerdings hätt ich das zugern einmal gemacht. Wäre sicher unheimlich aufregend gewesen und besonders die Stimmung unter all den HP Fans..Ich fürchte jetzt werd ich nicht mehr die Chance dazu haben.
Thema: wo san den do die Östareicha????
Rosenoire

Antworten: 395
Hits: 77.135
05.10.2011 14:29 Forum: Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit


Grinsen ah aus Wien
Ist mal schön jemanden aus Österreich kennen zu lernen.
Hast du Glück, dass ich auch der hochdeutschen Sprache mächtig bin^^
Verstehn tust dus aber schon was ich geschrieben hab oder?
Thema: Euer Steckbrief
Rosenoire

Antworten: 175
Hits: 71.063
04.10.2011 21:08 Forum: Hogsmeade


Haus: Ravenclaw
Zauberstab: Hainbuche, Einhornhaar
Patronus: Panter
Irrwicht: Spinne
Animagus: Wolf
Spiegel Nerhegeb: Ein paar dicke Wollsocken Augenzwinkern
Haustier: Katze
Blutstatus: Halbblut
Lieblingsspruch: Ratzeputz, Accio, Stupor
Lieblingsfach: VgddK, Pflege magischer Geschöpfe
Lieblingsgetränk: Butterbier
Lieblingsort in Hogwarts: Große Halle, Hagrids Hütte
Lieblingsort in Hogsmead: Zonkos, Drei Besen
Lieblingsort in der Winkelgasse: Weasleys Zauberkahfte Zauberscherze
Lieblingssüßigkeit: Bertie Botts Bohnen
Lieblingslehrer: Lupin, Dumbledore
Lieblingszaubertrank: Vielsafttrank
Lieblingstier: Thestral, Katze
Lieblingsberuf: Chefredakteurin des Tagespropheten (die brauchen Mal jemanden mit Führungsqualitäten Fröhlich )
Position beim Quidditch: Sucher
Mitglied bei der DA: Ja
Geruch von Amortentia: Kaffee, Regen, bestimmtes Männerparfum
Thema: wo san den do die Östareicha????
Rosenoire

Antworten: 395
Hits: 77.135
04.10.2011 19:55 Forum: Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit


So i ob grod ebn de seit do gfunden..
Gfoit ma jo wirklich guat, nur leida hot sie do schau seitn 9er joa nimma wirkli wos dau..

oiso i bin aus niederösterreich, ums genau zum sogn ausm woidviertl..vlt find sie jo do wieder wer, den des do herin a spaß mocht
dad mi jo wiakli gfrein Fröhlich
Thema: Hallo Ihr Lieben
Rosenoire

Antworten: 11
Hits: 2.481
04.10.2011 19:06 Forum: Der Sprechende Hut


Danke Sevchen

*Findest du das Ende der HP Reihe gelungen?

Ja ich fand es gelungen. Es war für mich relativ klar, dass Harry überleben würde, mit dem Gegenteil wäre ich nicht sehr zufrieden gewesen. Den Epilog finde ich etwas kitschig und auch die Namensgebung etwas unkreativ. Allerdings hat sich JKR somit auch die Option offen gelassen, dass sie noch weiterschreiben könnte. ( was mir sicherlich gefallen würde)


*Was hältst du von Harry/Ron und Hermine?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Beziehung zwischen den dreien meinst. Für mich passt das ziemlich, dass Ron und Hermine ein Paar wurden. Zwischen Harry und Hermine schien mir dass eher freundschaftlich/geschwisterlich zu sein. Außerdem hatte ich schon länger die Vermutung, dass zwischen Ginny und Harry mal was werden könnte.


*Welches Heiligtum würdest du wählen?

Ich würde auf jeden Fall den Umhang wählen. Wie uns oft demonstriert wurde, ist er in vielen Situationen sehr praktisch. Vorallem da es sich ja um einen echten Tarnumhang handelt, welcher nicht nach der Zeit seine Wirkung verliert.
Thema: Hallo Ihr Lieben
Rosenoire

Antworten: 11
Hits: 2.481
04.10.2011 18:37 Forum: Der Sprechende Hut


Danke Jan Grinsen

*Welches magische Wesen findest du am Interessantesten?

In den HP Reihen gibt es zahlreiche spannende magische Wesen. Ich glaube mir hätte Pflege magischer Geschöpfe unheimlich gefallen.
Eines der spannendsten Wesen sind für mich die Thestrale, allerdings hätte mich der Anblick eines Kröters ebenfalls interessiert. Allerdings möchte ich ihm nicht zu nahe kommen. Fröhlich


*Welchen Charakter fandest du im Film am Besten besetzt und wen nicht?

Meiner Meinung nach gab es sehr viele gute Besetzungen. Ebenfalls merkt man welchen Wandel viele HP Schauspieler gemacht haben und im Laufe der Verfilmungen immer besser wurden.
Besonders gefallen haben mir die Besetzungen von Snape und auch Bellatrix Lestrange. In beiden Fällen kommen sie meinen Vorstellungen durch die Bücher sehr nahe.

Weniger gut besetzt war für mich Barty Crouch, vlt lag dies auch an dem Synchronsprecher.


*Welchen Dumbledore fandest du besser?

Ich fand Michael Gambon besser. Ich fand er hat diese Rolle super umgesetzt. Für mich hat er Dumbledore so verkörpert, wie man ihn sich auch aus den Büchern vorstellt.


*Welchen Film fandest du von der Buchvorlage am Besten umgesetzt und welchen nicht?

Puh schwierige Frage. Nachdenken Prinzipiell habe ich immer zwischen Büchern und Filmen getrennt, denn es gibt doch gravierende Änderungen.

Ich glaube, dass der letzte Teil (Heiligtümer des Todes Teil 2) nicht so gut umgesetzt wurde. Für einen Nicht-Leser war es etwas kompliziert die ganzen Zusammenhänge zu verstehen. (waren ja auch sehr viele Dinge die da aufgelöst wurden) Soll jetzt nicht heißen, dass ich den Film nicht mochte, im Gegenteil. Allerdings seh ichs jetzt mal aus der Perspektive des Verstehens.

Puh..die Frage fällt mir wirklich schwer. Darüber hab ich noch nie nachgedacht. Verwirrt

Gut umgesetzt (vom Verständlichen her) wurden die ersten Teile. Allerdings ist das wohl auch eine Sache von dem Umfang des Buches. Die ersten Teile haben weit weniger Umfang, als die folgenden. Da wird es natürlich schwieriger für den Regisseur soviel Info in einen Film zu packen und demnach leidet auch die Umsetzung etwas.

Allerdings gefallen mir persönlich alle Filme recht gut auf ihre eigene Weise.

Puh doch noch eine halbwegs zufriedenstellende Antwort gefunden. Fröhlich
Thema: Hallo Ihr Lieben
Rosenoire

Antworten: 11
Hits: 2.481
04.10.2011 17:42 Forum: Der Sprechende Hut


Ich hoffe irgendwie immer noch, dass sie nach ein paar Jahren nochmal ein oder mehrere Bücher schreibt. Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken abfinden, dass das jetzt vorbei sein soll. Traurig
Thema: Hallo Ihr Lieben
Rosenoire

Antworten: 11
Hits: 2.481
RE: Hallo Ihr Lieben 04.10.2011 17:16 Forum: Der Sprechende Hut


Dankeschön.

Ãœberhaupt gefunden habe ich sie vor einigen Jahren, da ich eigentlich alles rund um Harry Potter gesucht habe.

Und wieder darauf gekommen bin ich, als ich von Pottermore erfahren habe. Ich war regelmäßig im Forum, um mich darüber etwas zu informieren. Da dachte ich, dass ich mich doch wieder registrieren könnte.

Nein mit FFs habe ich eigentlich keine Erfahrung, also weder im Lesen noch im Schreiben. Aber wer weis, vlt werde ich noch ein Fan davon. Ich werd mir das mal anschaun. Grinsen


@Xenophilia

Deswegen gefällt mir das Forum hier so. Man kann sich mit Leuten austauschen, die dem Harry Potter Virus genauso verfallen sind.. Fröhlich
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 36 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH