Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 34 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt
Pansy

Antworten: 677
Hits: 156.212
19.09.2011 00:23 Forum: Literatur




Ansich mag ich ja Dieter Nuhr und sein Programm, auch wenn er vereinzelt etwas übertreibt und sehr abfällig gegenüber den Religionen spricht. Das Buch kaufte ich einfach aus Interesse, wie Herr Nuhr wohl in Buchform wirkt.
Nun! Jetzt weiß ich, dass ich sein Bühnen-Programm mehr mag. Ich empfand den Anfang des Buches als eine schier endlose Anreihung von Quatsch (d.h. scheinbar lustige Zeilen, die aber wohl kaum jemand verstehen wird). Danach nahm das Buch etwas an Fahrt zu, der Humor wurde verständlicher und treffender, obwohl weiterhin viel Quatsch (s.o.) vorhanden war. Einige Lacher entlockten die Zeilen, jedoch hielt es sich in Grenzen (oder ich war zu getrübt).
Ich habe mehr erwartet - vielleicht aber auch etwas Falsches erwartet, nämlich seine Bühnenweise in Buchform. Dies gelang nur teilweise, finde ich.
"Der ultimative Ratgeber für alles" soll, so verstand ich es, als Parodie für all die Super-Ratgeber * dieser Welt dienen ( * z.B. "Wie werde ich reich in 7 Tagen", "Freundin finden leicht gemacht"). Ich erwartete daher auch keinen wirklichen "ultimativen Ratgeber", aber etwas mehr Gehalt schon. Trotzdem vertritt Dieter Nuhr in dem Buch eine interessante und z.T. wahre Weltsicht. Die Leser werden diese Weltsicht jedoch schon innehaben (vermute ich), wodurch das Buch wenig bringt.
Thema: Die Bis(s)-Reihe ("Twilight") wird verfilmt!
Pansy

Antworten: 1.258
Hits: 212.244
19.09.2011 00:08 Forum: Kino & TV


Als ich den neuen Trailer sah, dachte ich nur eines:

GZSZ trifft Vampire und Werwölfe.
Thema: Zustandsbericht
Pansy

Antworten: 1.528
Hits: 199.795
07.09.2011 16:18 Forum: Hogsmeade


Ort: zuhause am PC
Wetter: bewölkt, regnerisch
Laune: solide gut
Gesundheit: etwas verspannt, sonst OK
Gewicht: habe keine aktuellen Informationen darüber
Körpergefühl: wach
Sport: -
Momentaner Gemüts- / Zufriedenheitsfaktor (von 1 bis 10): 5
Klamotten: Jogginghose, T-Shirt
Hunger: etwas
Durst: etwas
Haare: zerwuschelt
TV: schaue ich nicht
Musik: Naoyuki Onda - The breath of the grass land
Lesen: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Spiele: Gardens of Time
Tiere: keins
Schule / Arbeit / Uni: viel vor mir
Aktion des Tages: schwer zu sagen
größtes Hindernis / Problem des Tages: verpasster Arztbesuch
Erreichtes Tagesziel (falls vorhanden): Aufstehen *g*
Das hat mir den Tag gerettet / versüßt: Brent Spiner (Data in TNG) kommt zur FedCon 21
Aktuelle Beschäftigung: einen Zustandsbericht tippen
Geisteszustand: verwegen
stärkstes Gefühl des Tages: Vorfreude
Schmerzen: leicht im Rücken
Wünsche: eine unglaubliche Bekannte wiederzutreffen, dass der Qi-Gong-Kurs beginnt, und noch etwas
Gedanken: zu viele
Satz / Frage / Wort / Ausdruck / Redewendung / Erkenntnis / Weisheit des Tages: "Besser jetzt als gleich"
Lieblings- / Hassperson des Tages: Liebling = schwer zu sagen | Hass = ich hasse kaum jemanden
Lieblings- / Hassort: Lieblingsort = fast überall, nur nicht hier | Hassort: schwer zu sagen
heutige PC-Zeit: wird wohl wieder zu viel, hm...
Wie viele Stunden geschlafen: acht Stunden, schätze ich
letzter Traum, an den ihr euch erinnern könnt: Ich bin in einer neuen Ausbildungsklasse irgendwo unterwegs
Wichtigste Herausforderung in nächster Zeit / Was noch zu erledigen ist / Geplantes / To-Do-Liste: Cousine besuchen, Familiensonntag, Spieleabend, eine Anmeldung, Hausputz, uvm.
Thema: Mit wem wärt ihr in Hogwarts zusammen?
Pansy

Antworten: 1.371
Hits: 245.782
07.09.2011 16:04 Forum: Charaktere


So, um auch mal zu den Frauen zu kommen:

Ich wäre sehr gerne mit Luna Lovegood zusammen. Ihre Art erinnert mich an meine und auch ihre etwas ausgegrenzte Stellung in Hogwarts. Und sie hat einen zauberhaften Style. Verwirrt

Da ich "nur" sie in HP im Auge habe, gibt es auch keine andere dort.
Thema: Moin, allerseits :)
Pansy

Antworten: 15
Hits: 3.657
03.09.2011 23:48 Forum: Der Sprechende Hut



Das kann ich nicht verstehen... Verwirrt
Die Musik von John Williams ist ja praktisch ein Kulturgut, bekannt aus Indiana Jones, Heidi, Star Wars, E.T., Jurassic Park, uvm.
Thema: Traurig sein ohne Grund - Dementor in der Nähe?
Pansy

Antworten: 17
Hits: 6.428
03.09.2011 02:42 Forum: Fantastisches und Unerklärliches



Ersteinmal: Wenn Du deine Gefühle offenbarst, ist es nicht dumm. Augenzwinkern Welche Gefühle Du auch hast, sie gehören zu Dir.
Ich kann Dich etwas verstehen mit den Beziehungen, Erlebnissen Gleichaltriger und dem Weltschmerz. Ich fühle mich oft so rückständig, als hätte ich eine Menge verpasst - und womöglich habe ich das auch.
Ich helfe mir etwas, indem ich es so sehe: "Es ist so - und wenn ich will, könnte ich vieles ändern." Leider tue ich Letzteres kaum. Wenn Du auch in so einem Teufelskreis bist, dann ist professionelle Hilfe (wie das klingt!) nützlicher - finde ich. Wenn nicht, dann ist es "nur" eine Stimmungsschwankung.
Das Leben ist ein ständiges auf und ab, hin und her, zwischen Spannung und Entspannung. Wie melancholisch man da werden kann...

Hier etwas verzaubertes Süßkram! Zauberer Geschmack und Wirkung weiß ich leider nicht...
Thema: [User-Site] RPG gesucht
Pansy

Antworten: 172
Hits: 53.588
03.09.2011 02:30 Forum: Flohnetzwerk


Hallo Nachteulen oder Morgenmuffel!

Hier sind so viele RPGs, ich muss zugeben, ich bin etwas überfordert. Verwirrt Ich suche ein RPG welches in den ersten beiden Büchern spielt, am besten sogar von Anfang an. Bisher sah ich viele, die mittendrin oder später spielen.
Kennt jemand welche, sei es hier im Forum oder anderswo? Danke für jede Mühe! Zauberer
Thema: Avatare bewerten
Pansy

Antworten: 175
Hits: 35.075
02.09.2011 21:23 Forum: Koboldstein-Klub


1.) Was das Ava zeigt
Das Avatar zeigt ein Blatt mit einem Tropfen, sowie dem Schriftzug "ZauberRain".

2.) Animiert oder nicht
Eine animierte Lichtreflexion ist vorhanden.

3.) Farbe
Überwiegend grün, einzig die Schrift sticht weiß hervor.

4.) Größe / Scharf oder unscharf / Gut erkennbar
Passende Größe, der Kontrast ist auf das Blatt mit dem Tropfen gerichtet und lässt den Hintergrund etwas verschwimmen. Der Schriftzug ist gut erkennbar und sauber gezeichnet.

5.) Originellität / Ausgefallenheit
Ich finde das Avatar ist schön anzusehen und wirkt leicht idyllisch.

6.) Gesamtnote
E (+ Slytherin-Kombo-Bonus breites Grinsen )
Thema: Füller oder Kugelschreiber?
Pansy

Antworten: 98
Hits: 23.952
02.09.2011 20:49 Forum: McGonagalls Büro



Habe ich auch. breites Grinsen Oder anders ausgedrückt: Ein Schriftbild eines Grundschulkindes.

Ich schreibe aber lieber mit Füller, auch Prüfungen oder ähnliches. Einzige Ausnahme sind Formulare, Umschläge und so, da vertraue ich der Wasserlöslichkeit der Tinte nicht.
Außerdem würde ich gerne mal das klassische Schreiben mit Feder und Tintenfass probieren.
Thema: Pansylein schleicht sich herein...
Pansy

Antworten: 8
Hits: 2.408
02.09.2011 08:39 Forum: Der Sprechende Hut


Ein herzliches Danke zurück! Umarmen

Was hältst du von der Filmmusik in den HP-Filmen??
>>> Kurz: Ich liebe die Musik. Ich höre sie oft und besonders die Musik der ersten drei Filme und des fünften sehr gerne. John Williams höre ich generell gerne. Grinsen

Warst du schon mal auf einer Hp-Premiere mit Schauspielern??
>>> Leider nein.
Thema: Tim Burtons Alice im Wunderland
Pansy

Antworten: 172
Hits: 30.306
02.09.2011 08:35 Forum: Kino & TV



Bis auf meine obere Ausführung widerspreche ich dem auch nicht. Augenzwinkern
"Sweeney Todd" und "Edward mit den Scherenhänden"...hach, und so viel mehr, sind einfach gut und etwas besonders Magisches.
Ja, ich gebe zu, ich hätte einen Erwachsenenfilm erwarten sollen. Mein Bewusstsein war da wohl anders.
Dennoch bleibe ich bei der Meinung. Ich habe schon bessere Alice-Filme gesehen, nicht nur den von 1951, auch den von 1999. Oh! Und wer es erwachsen mag, da kann ich auch das Horror-Videospiel "American McGee's Alice" empfehlen.
Thema: Welches Musikinstrument?
Pansy

Antworten: 323
Hits: 48.849
01.09.2011 21:33 Forum: Musik



Die Tastenanzahl ist unterschiedlich. Es gibt kleine und große Keyboards. Meines ist mittelgroß, schätze ich: Grinsen
(Dürfen wir hier darüber reden? Oder ist dieser Thread nur für das Nennen des Wunschinstrumentes?)
Thema: Tim Burtons Alice im Wunderland
Pansy

Antworten: 172
Hits: 30.306
01.09.2011 21:26 Forum: Kino & TV


Oh, dieser Alice-Film! Ich habe ihn so sehr erwartet und wurde so sehr enttäuscht. Ich schwärme absolut für die Zeichentrickverfilmung aus dem Jahr 1951 von Disney.

Meine Ansicht zum 2010er Film (zitiert aus meinem Blog):

Alles lesen:
Thema: Zuletzt gesehener Film ...
Pansy

Antworten: 2.107
Hits: 331.614
01.09.2011 21:15 Forum: Kino & TV




Sehr schön und teils imposant gezeichnet und emotional musikalisch untermalt, mit einer interessanten Story rund um eine zauberhafte Welt, mit süßen Wesen und doch inmitten von Menschen. Mehr mag ich von der Handlung nicht verraten, aber womöglich kennen viele bereits den Film aus dem Hause Studio Ghibli.
Thema: Welches Musikinstrument?
Pansy

Antworten: 323
Hits: 48.849
01.09.2011 21:08 Forum: Musik



Schwer zu sagen. Ich entschied mich zum Keyboard, weil mein Musikgeschmack auch in diese Richtung geht und dadurch auch die nötigen Emotionen und Inspirationen vorhanden sind. Was ist bei Dir der Fall?
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 34 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH