Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 68 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Deutsche Dialekte
Finding.Neverland

Antworten: 130
Hits: 34.596
01.01.2012 18:56 Forum: Politik und Gesellschaft


Ich bin im Saarland aufgewachsen, dort spricht man von Ort zu Ort verschiedenen eine eigenartige Art des moselfränkischen Dialekts. Dort wo ich lebe ist mit Hochdeutsch eigentlich nichts, umso schwerer es im Laufe der Schauspielausbildung zu perfektionieren, obwohl ich mich immer schon im Hochdeutschen versucht habe (Ich schiebe die Schuld dafür auf die Bücher).
Thema: Großer HP-Fragebogen
Finding.Neverland

Antworten: 174
Hits: 65.615
30.12.2011 10:31 Forum: Hagrids Hütte


1.Welches ist dein HP-Lieblingsbuch?


2.Welches Hp-Buch magst du am wenigsten?


3.Welcher ist dein HP-Lieblingsfilm?


4.Welchen der HP-Filme magst du am wenigsten?


5.Wer ist dein Lieblingscharakter bei HP?


6.Welchen HP-Charakter magst du am wenigsten?


7.Welche zwei Personen aus HP wären deiner Meinung nach das "perfekte Paar"?


8.Wer ist dein Lieblingslehrer in Hogwarts?


9.In welches Haus würdest du gerne kommen?


10.Welches Tier wäre schätzungsweise dein Patronus?


11.Würdest du dich trauen dich der DA anzuschließen?


12.Würdest du bei der Schlacht von Hogwarts mitkämpfen?


13.Würdest du dich für das Trimagische Turnir bewerben?


14.Welches Fach das in Hogwarts gelehrt wird findest du am besten?


15.Welcher ist dein Lieblingsort in Hogwarts?


16.Welche Aufgabe des Trimagischen Turnirs findest du am schwersten?


17.Der Soundtrack welches HP-Filmes spricht dich am meisten an?


18.Welche HP-Figur wurde in den Filmen am besten umgesetzt?


19.Welche HP-Figur wurde in den Filmen am schlechtesten umgesetzt?


20.Welche Rolle würdest du in den HP-Filmen am liebsten spielen?


21.Welcher ist dein absoluter Lieblingsmoment in den Büchern?


22.Welchen Moment fandest du in den Büchern am lustigsten?


23.Welchen Moment fandest du in den Büchern am traurigsten?


24.Welcher ist dein Lieblingsmoment in den Filmen?


25.Welchen Moment fandest du in den Filmen am lustigsten?


26.Welchen Moment fandest du in den Filmen am traurigsten?


27.Hast du bei einem der HP-Filme geweint? Wenn ja an welcher Stelle?


28.Welchen HP-Charakter hättest du gerne als Freund (Kumpel)?


29.Wenn du eine Person, die in HP stirbt retten könntest, wer wäre es?


30.Dachtest du Harry und Draco versöhnen sich?


31.Dachtest du Harry stirbt am Ende?


32.Dachtest du Harry und Hermine weden ein Paar?


33.Dachtest du Snape ist auf der bösen Seite?


34.Welchen Beruf würdest du in der Zauberwelt gerne ergreifen?


35.Wenn du einen Zauber inn der Realität benutzen könntest, welchen nimmst du?


36.Welches Objekt aus der HP-Welt hättest du gerne?


37.Entspricht Voldemort im Film deinen Vorstellungen aud dem Buch?


38.Hättest du dich wie Harry getraut dich Voldemort auszuliefern?


39.Was hältst du von den Rumtreibern?


40.Was würdest du JKRowling sagen, wenn du sie treffen würdest?
Thema: Wohngemeinschaften - Lösung oder Sinnlos?
Finding.Neverland

Antworten: 12
Hits: 3.863
30.12.2011 10:10 Forum: McGonagalls Büro


Ich lebe selbst in einer Wohngemeinschaft mit einer recht guten Freundin, die ich allerdings schon davor kannte (Vielleicht macht es das auch einwenig einfacher, weiß ich nicht). Ob es sich in einer WG gut leben lässt, kommt natürlich immer auf dich und auf die anderen Mitbewohner an, wie gut ihr miteinander harmoniert und ob es zu euch passt. Der große Vorteil ist natürlich, dass man die Kosten teilen kann und nicht so einsam ist. Aber die Erfahrung muss letztendlich jeder für sich machen. (:
Thema: Klassengemeinschaft
Finding.Neverland

Antworten: 48
Hits: 15.626
30.12.2011 10:06 Forum: McGonagalls Büro


Ich rede einfach mal von unserem Semester der Schauspielausbildung, das aus 13 Leuten besteht. Da wir gerade in dem Berufsfeld so intim und auf großer Vertrauensbasis zusammenarbeiten müssen, ist das Verhältnis untereinander eigentlich ziemlich gut. Wir sind eigentlich wie eine kleine Familie, vermutlich auch deswegen, weil wir von unterschiedlichen Städten/Bundesländern/Ländern kommen und dort unten eigentlich niemanden außerhalb des Unterrichts kennen - irgendwie müssen wir uns ja dann zusammen schweißen und sind aufeinander "angewiesen", das trägt sicherlich einen großen Teil des Zusammenhalts bei.
Natürlich gibt es auch ein paar Reibungen und Dinge, die nicht ganz so harmonisch ablaufen, aber wie gesagt - da wir alle auf Intimität und blindes Vertrauen untereinander angewiesen sind um gut zu arbeiten, wird das meist schnell ehrlich ausgesprochen.
Thema: Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?
Finding.Neverland

Antworten: 189
Hits: 75.774
30.12.2011 09:59 Forum: McGonagalls Büro


Das Praktikum auf dem Schlachthof dient vor allem für die "Aussortierung" der kranken Tiere, die geliefert werden. Das als Pflicht zu machen finde ich allerdings auch pervers. Aber so wie ich das verstanden habe ist das an jeder Universität so vorgesehen (Vielleicht wird das in den heile-Welt-Dokus gerne mal verschleiert?). Zumindest hat mir auch meine Mitbewohnerin (Veganerin + sehr aktiv im Tierschutz) davon erzählt, dass das Studienüblich sei.

Ich hab auch tatsächlich mal eine eMail nach Australien geschickt, daraufhin kam allerdings zurück, dass sie natürlich lieber Biologie-Studenten nehmen, als irgendwelche Schauspielstudenten. Na danke! xD Aber sich ehrenamtlich für die Tiere einzusetzen oder für solche Hilfsorganisationen zu arbeiten gibt es ja auch in Deutschland wirklich mehr als genug Möglichkeiten. Es reizen einen aber auch immer die "exotischen" Tiere. ;D
Thema: Sirius Black - Ansätze eines homosexuellen Charakters!
Finding.Neverland

Antworten: 323
Hits: 70.805
29.12.2011 22:48 Forum: Charaktere


Ich muss zugeben: Eine wirklich interessante These, über die ich so bislang noch nie nachgedacht habe. Eine gewisse "Abhängigkeit" von James ist offensichtlich, aber die würde ich auch eher so deuten, dass Sirius die Menschen wirklich hingebungsvoll liebt, die ihm viel bedeuten. Und James hat ihm wirklich viel bedeutet - die beiden verband eine so tiefe und innige Freundschaft, dass es eigentlich auch nachvollziehbar ist, dass regelrecht "abhängig" von ihm ist. Generell würde ich also nicht sagen, dass Sirius schwul sei - vor allem kann man da wirklich bei jedem einzelnen Charakter irgendetwas so oder so interpretieren. Vielleicht hat er sich auch in James verliebt - es muss ja nicht das Geschlecht sein, sondern der Mensch, der in James steckte - vielleicht, ja. Aber eigentlich sind die Poster schon ein Indiz dafür, dass er auf Frauen steht - hätte er nur die Zeit. Aber wer weiß? Vielleicht äußert sich ja Joanne dazu mal noch ... Bei Albus hätten es damals auch die wenigsten vermutet.
Thema: In welcher Familie würdet ihr am liebsten leben??
Finding.Neverland

Antworten: 461
Hits: 92.155
29.12.2011 22:36 Forum: Charaktere


Natürlich die Weasleys. Ganz klar.
Mit Arthur und Molly hätte man vermutlich die zwei liebsten und harmonischsten Eltern auf dieser Welt und durch Ron & Co. die vermutlich coolsten Geschwister auf diesem Planeten [Moment ... wenn Ron dann mein Bruder wäre, wäre das äußerst unpraktisch, wenn ich doch den Plan verfolge ihn irgendwann zu heiraten xD!].
Thema: Mit wem würdet ihr am liebsten auf den Weihnachtsball gehen???
Finding.Neverland

Antworten: 288
Hits: 55.936
29.12.2011 22:34 Forum: Charaktere


Da es ja eh höchstens in unserer Fantasie möglich ist wähle ich mal gleichgeschlechtliche Partner aus.

Da wäre meine erste Wahl natürlich .
Falls der dann doch nicht wollen würde, würde ich fragen, wenn der noch lebendig wäre.
Thema: Wen hasst ihr am meisten?
Finding.Neverland

Antworten: 820
Hits: 119.587
29.12.2011 22:30 Forum: Charaktere


Von denen, die zur Auswahl stehen ist bei mir auf jeden Fall . Ein abartiger Charakter.

Ansonsten muss ich gestehen, dass mich immer einwenig genervt hat und teilweise fand ich auch unausstehlich (Die zwei passen echt gut zusammen). Obwohl da "Hass" auch zu viel wäre, ich finde sie nur manchmal etwas nervig. xD
Und mit konnte ich irgendwie auch nicht so viel anfangen.
Thema: Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?
Finding.Neverland

Antworten: 189
Hits: 75.774
29.12.2011 22:26 Forum: McGonagalls Büro




Ich hatte letztens eine Tiermedizin-Studentin als Mitfahrgelegenheit und die hat mir da auch einiges erzählt. Die ersten 6 Semester sind irgendwie nur theoretischer Kram. Lernen, lernen, lernen ... Erst dann beginnt die Praxis. Und irgendwie muss man ab einem bestimmten Semester ein Praktikum auf einem Schlachthof machen ... woah, das könnte ich nicht.
War allerdings eine echt interessante Unterhaltung. Klingt nach einem interessanten Studiengang.

@VeriLepakka: So etwas wollte ich irgendwann auch mal machen. Mein Traum war ja auch immer die Orang-Utan-Survival-Station in Australien. Mal schauen - vielleicht lässt sich ja bei mir so eine ehrenamtliche Arbeit ja mal zwischen den Engagements einbauen. (:
Thema: Wo kauft ihr eure Bücher?
Finding.Neverland

Antworten: 45
Hits: 13.291
29.12.2011 22:21 Forum: Literatur


Ich könnte stundenlang in irgendwelchen Buchhandlungen lungern und mir die unzähligen Bücher anschauen. Ich liebe den Geruch von bedruckten Seiten. (Wenn ich so rede könnte man meinen ich sei 'Tintenherz' entsprungen breites Grinsen ).

Naja, jedenfalls. Wo ich sie kaufe ist meist unterschiedlich. Aber meist sind es doch Buchhandlungen, ob große oder kleine hängt ganz davon ab, was ich suche und ob ich es dort finde.
Ich vermeide es eigentlich Dinge über das Internet zu kaufen und nutze dies auch meist nur als allerletzten Ausweg. breites Grinsen
Thema: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen?
Finding.Neverland

Antworten: 1.237
Hits: 324.648
29.12.2011 22:18 Forum: Der Sprechende Hut


Mein Nickname stammt (eigentlich unschwer zu erkennen) aus "Peter Pan". Genauer gesagt eigentlich von einem meiner Lieblingsfilme "Finding Neverland" (Mit Johnny Depp und Kate Winslet). Und ich habe ihn mir deswegen zum Namen gemacht, weil ich das Neverland auch gerne finden würde - ein Leben lang ein Kind sein. Hach, herrlich.
Thema: Welche Phobien habt ihr?
Finding.Neverland

Antworten: 56
Hits: 16.735
29.12.2011 19:44 Forum: Politik und Gesellschaft


Ganz schräg:

Ich habe einen wahnsinnigen Ekel vor Schmuck. Das ist schwer zu definieren und ich weiß auch nichtmal genau wieso das so ist, aber ich kann den größten Teil des Schmucks nicht sehen, nicht anfassen und unter keinen Umständen tragen. Das ist wirklich sehr strange.

breites Grinsen Einmal lag die Kette meiner Mutter beim Waschbecken und ich konnte nichtmal ausspucken beim Zähneputzen, weil das daneben lag. Genauso kann ich nicht essen, wenn so etwas in der Nähe liegt und ich es nicht zudecke. xD
Thema: Die schönsten Momente in eurem Leben
Finding.Neverland

Antworten: 58
Hits: 17.916
29.12.2011 19:41 Forum: Hogsmeade


- Es ist unmöglich etwas schöneres zu finden als den ersten Kuss mit einem Menschen, den man wirklich, wirklich gerne hat. Wenn sich die Nasenspitzen schon seit Stunden berühren, aber niemand traut sich den ersten Schritt zu machen! * _ *

- Die Kinopremiere meines ersten Films. Es ist einer der schönsten und zugleich auch einer der schrecklichsten Momente sich selbst auf einer Kinoleinwand zu sehen.

- Das Lena Konzert 2011. Es war einfach ein traumhaft schöner Tag.

- Die Zeit im Krankenhaus nach meinem Unfall. Nicht, weil ich mit mehreren Platzwunden und Gehirnerschütterung im Krakenhaus lag, sondern weil mein (heutiger) Ex-Freund so geweint hat und gerade in dieser Zeit so süß für mich da war, dass ich heute noch heulen könnte.

- ... und bestimmt noch andere schöne Momente, die mir jetzt nicht einfallen wollen.
Thema: Sätze, die wir öfter hören wollen
Finding.Neverland

Antworten: 110
Hits: 32.877
29.12.2011 19:35 Forum: Hogsmeade


"Ich mag dich" (Wer hört das nicht gerne?)

"Du fehlst mir, mein Freak" (breites Grinsen )

"Ich bin stolz auf dich. Mach weiter so!" (Auch das hört man wirklich sehr, sehr gerne!)
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 68 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH