Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 18 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Susii's Zeichnungen [2/9/2011]
Susii

Antworten: 3
Hits: 4.123
11.09.2011 18:27 Forum: Traditionelle Fanart allgemein




Danke erstmal für deine Antwort. Ich bin schon fast verzweuifelt. ^__^°
Und danke, dass dir die Bilder gefallen. Das macht mich unglaublich happy. :3

Also coloriert sind sind alle mit Copic Markern.
Der Hintergrund des ersten Bilds ist mit Computer eingesetzt und die Blumen beim 3ten auch. breites Grinsen
Thema: LKs (Leistungskurse)
Susii

Antworten: 116
Hits: 43.149
05.09.2011 14:09 Forum: McGonagalls Büro


Deutsch und Kunst. Und es rockt sowas von. breites Grinsen
Schon seit 3 Wochen. Ich liebe es.
Thema: Susii's Zeichnungen [2/9/2011]
Susii

Antworten: 3
Hits: 4.123
Susii's Zeichnungen [2/9/2011] 02.09.2011 20:36 Forum: Traditionelle Fanart allgemein


Hallo ihr Lieben. Grinsen
Ich zeichne schon länger (5 Jahre) und größten teils Manga.
Hier will ich meine traditionellen Werke mal ausstellen. Kritik und Lob sind immer erwünscht. :3

''

''

''

''
Thema: Ich lese momentan...
Susii

Antworten: 3.380
Hits: 619.691
02.09.2011 17:40 Forum: Literatur


Im Moment lese ich griechische Sagen und lasse mich inspirieren, was FFs und Zeichnungen angeht. Grinsen

Vorher das "Tagebuch der Anne Frank" und "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo". Bildungsliteratur. XD
Thema: Füller oder Kugelschreiber?
Susii

Antworten: 98
Hits: 23.976
02.09.2011 17:37 Forum: McGonagalls Büro


Ich bin da relativ offen, aber meist benutze ich einen Füller. Das sieht edler aus und auch ordentlicher, denn es lässt sie wieder wegmachen. Grinsen
Thema: Sehnsucht nach dem wirklichen Hogwarts
Susii

Antworten: 147
Hits: 44.984
02.09.2011 16:10 Forum: Fantastisches und Unerklärliches


Bis zu meinem 11ten Geburtstag hab ich gehofft, dass ein fetter Brief bei mir ankommt und mich dazu einläd nach Hogwarts zu kommen. Grinsen
Aber im Prinzip war das nur Träumerei denn ich glaube nicht, dass ich es fertig gebracht hätte all meine Freunde hinter mir zu lassen - also hätte eine Freundin schon mitgemusst.
Außerdem werden ja nur Briten nach Hogwarts geholt. Es müsste also in Deutschland eine andere Zaubereischule geben. Aber das war jetz nur gespinne. XD
Aber ja. Es wäre total cool in Hogwarts unterrichtet zu werden.
Thema: Voldy+Bellatrix?
Susii

Antworten: 273
Hits: 47.256
30.08.2011 20:42 Forum: Charaktere


Ich bin auch der Meinung, dass Voldemord nichts und niemanden außer sich selbst und die Macht, die er besitzt, liebt.
Bellatrix hat ihn sicherlich abgöttisch verehrt und bewundert, aber von Voldemords Seite ist nie etwas gekommen. Ich denke nicht mal, dass sie ihn geliebt hat. Sie war einfach nur wild darauf an seiner Seite zu stehen, wenn er alle Macht an sich reißen sollte und dann zu herrschen und alles und jeden, der ihr nicht gefällt zu töten. Auch sie kann, denke ich, keine Liebe empfinden. Sie war einfach nur "süchtig" nach seiner Macht und Stärke und dem Wunsch geführt zu werden und ein Zeil zu haben.
Wenn er sich einmal nach ihr erkundigt haben sollte, dann nur, um ihr vielleicht ein Gefühl von Intresse an ihr zu geben, um sie noch gefügiger zu machen. Also nur für seine eigenen Zwecke.
Das war es ja auch, was Voldemord und Harry unterschieden hat. Die Fähigkeit zu lieben und geliebt zu werden.
Voldemord kann es einfach nicht und seine Seele ist viel zu schwarz, als dass er jemals ein Gefühl wie Freundschaft oder Liebe - zumindestens zu Menschen - empfangen oder empfinden könnte.

Soweit meine Meinung. Grinsen
Thema: 12 oder 13
Susii

Antworten: 24
Hits: 6.543
30.08.2011 20:27 Forum: McGonagalls Büro


Ich hab dieses Jahr meine 2 Jahre gymnasiale Oberstufe begonnen. Heißt, ich mache in den nächsten 2 Jahren mein Abitur.
Ich finde es nicht schlimm, dass man in Sachsen "nur" 2 Jahre Zeit hat. Ich finde sogar, es reicht vollkommen aus.
Den Stoff für die schriftlichen Prüfungen (bei mir Deutsch, Kunst und Mathe) schafft man gut in den Jahren - was viele ehemalige Schüler, mit denen ich befreundet bin, bestätigt haben - und die mündlichen stellt der Fachlehrer auf. Und der kennt seine Schüler und auch das, was er in den 2 Jahren behandelt hat.
Unsere Stundenpläne sind gut strukturiert, und wenn wir mal Ausfall haben, dann bekommen wir Aufgabenstellungen.
Ich bin meistens bis 14.30 Uhr im Klassenzimmer. Kürzer ist Freitag. Da gibt es eine Regelung bei uns, dass es an dem Tag nur 5 reguläre Stunden gibt. Heißt bis 11.50 Uhr. Danach sind immer noch so Ganztagsangebote, wie Orchester und ein Musical, das wir jedes Jahr noch zusätzlich auf die Beine stellen.
Mein längster Tag dauert bis 16.00 Uhr. Aber das hält man aus.

@Kima-chan:
Wann beginnt denn dein Schultag?
Thema: Meinungsänderungen
Susii

Antworten: 1
Hits: 1.434
29.08.2011 13:53 Forum: Charaktere


Draco Malfoy.
Am Anfang dachte ich immer, er ist nur der Pseudo-Böse, weil er cool sein will und seine Gefolgschaft unter sich scharen will.
Doch dann im 6. Band wurde mir klar, was für eine Last er trägt. Er hatte zu gehorchen, ob er wollte oder nicht. Voldemord hatte seine Familie in der Hand.
Ich denke nicht, dass Darco abgrundtief böse war. Er war einfach ein kleiner Trottel, der sich durch unterdrückung und böse Scherze cooler und mächtiger machen wollte als er war.
Vielleicht hat er auch nur rumgepöbelt, weil er selbst total unsicher war und nicht wusste, was er jetzt anfangen soll.
Außerdem liegt auch einiges in seiner Erziehung und für die kann er echt nichts.

Neville Longbottom.
Als ich ihn das erste Mal zu lesen bekommen habe, dachte ich: "Was ein Honk, was will der in Gryffindor?"
Aber er hat sich als echter Held herausgestellt, besonders ws das letzte Schuljahr in Hogwarts angeht, als die Todesser die Kontrolle übernommen hatten.
Er hat sich meisterhaft geschlagen und all seine Schüchternheit und Tollpatschigkeit abgelegt.
Er hat die anderen dazu ermutig weiterzumachen, als sie vom "Tod" Harrys erfahren haben. Das ist unglaublich stark. Auch angesichts dessen, dass seine Eltern im St. Mungo liegen und ihn nicht mehr erkenne.
Thema: Welcher war der beste Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste
Susii

Antworten: 226
Hits: 63.236
29.08.2011 13:42 Forum: Charaktere


Definitiv Remus Lupin.
Er hat es in seinem Unterricht geschafft das Interessante mit dem Notwenigen zu verbinden und hat auch für jeden Schüler irgendwie individuell unterrichtet.
Außerdem war er immer menschlich, unparteiisch und fair. Ein perfekter Lehrer. Augenzwinkern
Thema: Dobbys Tod
Susii

Antworten: 35
Hits: 15.514
25.08.2011 15:52 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Als ich es im Buch gelsen habe, hab ich geheult wie ein Baby.
Dobby war für mich immer so ein bisschen das Symbol, dass alles gut wird, wenn man nur dafür kämpft und daran glaubt und dann stirbt er. Und wird auch noch von Bellatrix umgebracht! Gah!
Aber immerhin konnte er Harry und seinen Freunden vorher helfen zu entkommen.

Im Film fand ich seinen Tod zwar auch emotional, aber nicht so, wie im Buch. Vielleicht war ich aber auch einfach schon darauf vorbereitet und konnte mich darauf einstellen.
Thema: Wie haben sich die Todesser in Askaban die Zeit vertrieben?
Susii

Antworten: 75
Hits: 33.420
25.08.2011 15:48 Forum: Hagrids Hütte


Also, wenn man mal ernst an die Frage rangeht:
Ich glaube kaum, das sie so viel Energie hatten, um etwas zu machen. ^^°°
Immerhin waren da die ganze Zeit die Dementoren und die werden ihnen ganz schön zu schaffen gemacht haben.
Obwohl... Ob sie so viele schöne Erinnerungen hatten, die ihnen die Dementoren aussaugen konnten, ist auch fraglich.
Insofern werden sie wohl die meiste Zeit rumgesessen und nichts getan haben.
Thema: Aloha! :D
Susii

Antworten: 9
Hits: 2.207
25.08.2011 15:35 Forum: Der Sprechende Hut




Ich finde Drachen am faszinierendsten. Grinsen Sie sind große, elegante, starke und stolze Geschöpfe. Außerdem - meiner Meinung nach - wunderschön.

Genial besetzt finde ich auf jeden Fall Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange. Wirklich gorßartig. *schwärm*
Gut besetzt finde ich aber auch Gary Oldman als Sirius Black, Ralph Finnes als Lord Voldemord, Alan Rickman als Severuns Snape und Evanna Lynch als Luna Lovegood. Emma Watson als Hermoine mag ich auch sehr gern. Grinsen sie hat sich wirklich zu einer tollen Schauspielerin entwickelt.
Nicht so toll besetzt fand ich Regulus A. Black. Er war hässlich. ._. Und dabei ist der Sirius' Bruder.

Ich fand Richrad Harris besser. Er konnte den Charakter von Dumbledore eindeutig besser umsetzen.

Am besten umgesetzt fand ich den 7ten Film. Einfach episch.
Einen Film der schlecht umgesetzt wurde finde ich nicht. Grinsen Ich denke, alle sind recht gut gemacht. Lob an die Regisseure.



Nein, war sie leider nicht. Anne Hathaway hat nicht mitgespielt. XD Cameron Diaz auch nicht. Und auch nicht Johnny Depp. Schade eigentlich.
Aber Helena Bonham Carter hat sich zu einer meiner Lieblingsschauspielerinnen entwickelt, seitdem ich sie gesehen habe. *-* Wahnsinn diese Frau. Nicht nur in ihrere Rolle als Bellatrix.

Ich lese Harry Potter siet 10 Jahren. Seitdem ich lesen kann. Grinsen
Die Filme waren da noch gar nicht raus.
Thema: Aloha! :D
Susii

Antworten: 9
Hits: 2.207
24.08.2011 18:31 Forum: Der Sprechende Hut




O_O Oh. Entschuldige.



Ja. Ich schreibe und lese sie sehr gern. Grinsen Ich werde heute auch noch einige FFs von mir posten.



Von Dumbledore hab ich ein gespaltenes Bild.
Auf der einen Seite ist er für Hrry sowas wie ein Großvater-Ersatz, der ihm beisteht, wann immer er ihn braucht.
Aber auf der anderen ist er auch ein Spieler, der sein Spiel gewinnen will und Harry oft als seine Spielfigur benutzt.
Dumbledore ist ein Mensch wie jeder andere, hat Schwächen, Stärken, Fehler und Glanzstunden.

Und hier die gwünschte Bewertung. XD

Niveau der Beiträge: 8/10
Design der Startseite: 9/10
System der Unterforen: 7/10
Thema: Wie fandet ihr das Buch und wie lange habt ihr gebraucht, um es durchzulesen?
Susii

Antworten: 58
Hits: 28.681
24.08.2011 16:38 Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch


Ich habe das 4te Buch verschlungen. In 2 Tagen. XD
Es ist mein absolutes Lieblingsbuch und ich lese es jetzt auch immer noch regelmäßig einmal im Jahr in den Sommerferien.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 18 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH