Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 35 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Zauberstäbe
CielÉtoile

Antworten: 255
Hits: 92.928
02.10.2011 01:08 Forum: Pottermore


also dann müssten wir eigentlich alle fragen genau gleich beantwortet haben, und der zufall hat wahrscheinlich auch noch mitgespielt... das ist echt witzig- bin übrigens in ravenclaw gelandet. und du? Grinsen
Thema: Zauberstäbe
CielÉtoile

Antworten: 255
Hits: 92.928
01.10.2011 13:42 Forum: Pottermore


@ Lunaaa: ich habe fast den gleichen wie du, nur dass meiner nicht unbiegsam sondern unnachgiebig ist.
(was ja auch irgendwie fast das gleiche ist...) Grinsen
grüße, CielÉtoile
Thema: Zauberduelle und Zaubertränke
CielÉtoile

Antworten: 727
Hits: 137.374
27.09.2011 15:50 Forum: Pottermore


hey, wie ist das denn bei euch beim duellieren üben? bei manchen zaubern schaff ich kaum hundert und bei anderen sogar wenn ich sehr ungenau bin über 120... habe mich allerdings noch nie richtig duellieren können, also weiß ich garnicht, wie das dann abläuft...
Thema: Zauberduelle und Zaubertränke
CielÉtoile

Antworten: 727
Hits: 137.374
20.09.2011 23:51 Forum: Pottermore


bei mir wird ein trank inzwischen seit tagen als kochend angezeigt und dass er meiner aufmerksamkeit bedürfe.. wenn ich draufklicke, lädt die seite nicht. wenn ich oben in der Adresszeile die letzte zahl ändere, kann ich zwar einen neuen trank brauen, aber der erscheint leider nie als gebraut, punkte bekomm ich natürlich auch nicht... da aber auch keine zutaten verschwinden, nutze ich das jetzt wohl als kostenlose übungsmöglichkeit... Grinsen
Thema: Ravenclaw [letztes Update: 17.08.11, 13:48 Uhr]
CielÉtoile

Antworten: 1.120
Hits: 166.131
08.09.2011 16:44 Forum: Pottermore


juhu, bin gerade eine ravenclaw geworden!
Thema: Pottermore Emails
CielÉtoile

Antworten: 442
Hits: 49.423
07.09.2011 22:26 Forum: Pottermore


oh mann, heute konnte ich endlich rein, die mail kam am 3.9 aber die letzte woche war ich natürlich nicht da... egal- endlich!
Thema: Pottermore Emails
CielÉtoile

Antworten: 442
Hits: 49.423
30.08.2011 18:19 Forum: Pottermore


ja, bei mir kam sie auch genau um 11.36 und ich bin auch noch nicht drin...
Thema: Obliviate
CielÉtoile

Antworten: 33
Hits: 17.134
29.08.2011 11:37 Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


wieso ist es hart für ihre eltern, ihr kind zu verlieren? sie merken es ja eben nicht, sie vergessen hermine ja einfach.
diese szene am anfang hat mich schon ziemlich mitgenommen, ich war einfach nicht darauf eingestellt, dass es gleich zu beginn so emotional werden würde...
Thema: Wieviele sind schon bei Pottermore (Zahlen)
CielÉtoile

Antworten: 169
Hits: 34.462
29.08.2011 11:24 Forum: Pottermore


ja, das würde mich auch interessieren. wobei die zahl wohl nicht so stark angestiegen sein wird... zum glück gibts heute (hoffentlich) wieder mails Grinsen
Thema: Interpretation von Dumbledore
CielÉtoile

Antworten: 31
Hits: 6.972
29.08.2011 00:00 Forum: Bücher allgemein


ich versteh schon, was gemeint ist, aber wie können wir das denn objektiv betrachten? wir sehen ja alles aus harrys sicht, was es ziemlich schwer oder unmöglich macht unbeeinflusst zu bleiben...?
ich glaube nach wie vor nicht, dass harry bis zum ende durchgehalten hätte, wenn er vorher erfahren hätte, dass er (vermutlich) sterben muss.
somit hat sich dumbledore versündigt, ja, aber ich denke, dass er sich dessen bewusst war und dass es ihn nicht gerade glücklich gemacht hat (da er ja viel aufs spiel gesetzt hat). für mich ist das ziemlich entscheidend.
Thema: erziehung der dursleys
CielÉtoile

Antworten: 26
Hits: 6.025
24.08.2011 21:41 Forum: Charaktere


habe mich das auch schon oft gefragt und gehofft, hier eine erklärung zu finden. da das nicht der fall war, bleibt für mich eigentlich nur noch eine Möglichkeit.
man merkt in den ersten büchern oft, dass rowling in die eine oder andere richtung übertreibt. diese teilweise verrückten geschichtchen tragen ja auch enorm dazu bei, dass harry potter so gern gelesen wird.
ich denke, sie hatte am anfang einfach nicht erwartet, dass ihre bücher so beliebt werden und die fans früher oder später jede ungereimtheit aufspüren und interpretieren würden.
was clea sagt, kann ich nicht so nachvollziehen, vielleicht liegt das aber an mangelnder erfahrung...
Thema: in wen könntet ihr euch verlieben
CielÉtoile

Antworten: 153
Hits: 46.004
24.08.2011 21:12 Forum: Charaktere


cormac?? das fänd ich ja mal spannend Grinsen
ich denke ich könnte zu beginn percy was abgewinnen oder auch oliver wood.
vielleicht würde ich mal für remus schwärmen.
letztendlich aber percy!
Thema: Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht?
CielÉtoile

Antworten: 782
Hits: 176.044
24.08.2011 21:04 Forum: Charaktere


hhm. manchmal mag man jemanden, weil er sich meist so verhält, wie man es für richtig hält, manchmal, weil derjenige einfach mit viel tiefgang beschrieben wird und dessen schicksal einen fasziniert.
bei mir kommt es bei sirius zusammen, der hat weder einen faszinierenden charakter für mich, noch kann ich sein verhalten gutheißen. in harrys gegenwart war er mir immernoch nicht sympathisch, sein verhalten irgendwie unreif im 5. Teil. natürlich kann man das nachvollziehen, aber das kann man bei snape auch und der ist immerhin ziemlich faszinierend...
james mag ich auch nicht so sehr, aber ich muss echt langsam einsehen, dass er sich wohl geändert hat und vermutlich sogar ein guter vater war...
Thema: Würdet ihr ein Animagus werden?
CielÉtoile

Antworten: 142
Hits: 54.880
24.08.2011 16:34 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


das tier passt ja dann auch immer ein bisschen zu deinem charakter, oder?
ich fänds auch ne tolle erfahrung, glaube aber, dass es im ersten moment auch eine ganz schön eklige erfahrung sein kann... ich meine, man ist plötzlich ein tier, muss erst mal sehen was für eins und hat plötzlich empfindungen, die man garnicht kannte... denke gerade an die verwandlung von kafka, wo gregor ja ein käfer wird... schon ein bisschen gruselig.. aber das risiko würde ich wohl eingehen. Grinsen
Thema: Von wem hättet ihr gerne mehr erfahren?
CielÉtoile

Antworten: 159
Hits: 51.246
23.08.2011 20:53 Forum: Charaktere


ja, über mcgonagall will ich unbedingt mehr erfahren, aber das werde ich wohl hoffentlich bald...
und ansonsten sind die unbekannteren todesser mal interessant (jetzt wo es cynder malfoy schreibt) und mehr über ravenclaw und deren bewohner wüsste ich auch gern...Grinsen
über die hier zur wahl stehenden charaktere weiß man ja eigentlich schon ziemlich viel, höchstens vielleicht die rumtreiber aber die interessieren mich garnicht...
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 35 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH