Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 43 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Euer Lieblingsspruch!!!
chaela

Antworten: 199
Hits: 54.877
03.08.2012 22:27 Forum: Literatur



~ The Time Machine
Thema: Snow White and the Huntsman [Neuverfilmung des Märchens mit Kristen Stewart, Charlize Theron ...]
chaela

Antworten: 16
Hits: 9.113
03.08.2012 21:49 Forum: Kino & TV




Kann mich nur 100 % anschließen.

Der 2. Teil ist ja nun auch fraglich, nach dem was da Privat passiert ist, aber eventuell tauscht man ja nur die Regie aus. Wobei mir ohnehin Schleierhaft wäre, wie man aus einem bekannten und eigentlich in sich abgeschlossenen Märchen einen zweiten Teil machen will. Nachdenken
Thema: [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots
chaela

Antworten: 913
Hits: 177.268
03.08.2012 21:22 Forum: User-Fanfictions


Halllo liebe MIR,

ich bezweifle ehrlich gesagt, dass du dich an mich noch erinnerst.
Ich habe deine tolle FF nur einmal kommentiert und zwar vor fast genau einem Jahr.

In der Zwischenzeit hab ich jedes Kapitel gelesen. Meistens aus zeitlichen Gründen nicht sofort nach Veröffentlichung, aber ich habe sie gelesen und war bei jedem Kapitel weiterhin von deinem Deteilreichtum begeistert.

Ich bin froh, dass du dich im Laufe des Schreibens immer weniger davon zurückschrecken liest, die Geschichte so zu schreiben wie du es willst und keine Rücksicht auf deine Leser genommen hast. Ich weiß das klingt hart, aber es ist nunmal deine Geschichte und ihr Verlauf war genial, genauso wie du es wolltest und geschrieben hast.

Die Idee mit der anderen Zeitlinie - ich wäre nie darauf gekommen, aber es ist einfach genial (tut mir Leid, ich finde kein anderes Wort, dass es besser beschreibt). Die komplette Handlung ist von vorn bis hinten wundervoll durchdacht und man merkte nach wie vor, dass du die Bücher sehr gut studiert hast. Auch deine eigenen Charaktere hast du wunderbar eingebunden.

Das Einzige was ich bemängeln muss ist ein Punkt, für den du nichts kannst: dass ich nicht jedes einzelne Kapitel kommentiert habe. Ich bin selbst manchmal traurig über die vielen Schwarzleser und kriege so gut wie nie so schöne ausführliche Reviews wie du (auch wenn sie weniger geworden sind bei dir).
Deswegen war es mir wichtig, dir zum Abschluss einen Kommi dazu lassen, damit du weißt, dass ich immer da war und deine Geschichte für mich immer DIE "was-wäre-wenn"-Potter-FF bleiben wird.

Meine Glückwünsche natürlich auch noch für dein eigenes Buch. Für mich ist es wahrscheinlich noch ein Weilchen hin, bis ich soweit bin etwas eigenes zu schreiben, da ich meine aktuelle FF erst noch beenden muss, was frühestens Anfang 2013 sein wird. Du hast auf jeden Fall meinen vollsten Respekt, dass du das geschafft hast und ich wünsche dir noch viele viele Leser. Top
Thema: Snape und der Spiegel Nerhegeb
chaela

Antworten: 19
Hits: 13.971
18.08.2011 01:00 Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix




Ist auch wirklich nur sehr kurz, als Snape Harry Okklumentik lehrt. Das ist glaub die erste Szene nach nem Schnitt von nem anderen Handlungsstrang zurück zu Snapes Unterricht (es hat glaub ich zwei Szenen in denen er ihn das lehrt, wobei er die zweite Unterrichtseinheit dann ja abbricht?). Er kommentiert das mit "werden Sie jetzt sentimental?"
Thema: Snaperitis --> Severus Snape
chaela

Antworten: 773
Hits: 128.056
15.08.2011 19:31 Forum: Charaktere


Das Video kenne ich. Grinsen

Das beste Sevi-Video, dass ich kenne, ist aber für mich dieses hier:




Stimmt, da hast du wohl recht. Ich hätte das aber glaube ich nicht gekonnt. Ich hätte ihm denk ich verziehen...
Thema: (SPOILER) Eure TOP 3 und FLOP 3 - Szenen im Film.
chaela

Antworten: 110
Hits: 48.590
15.08.2011 12:06 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


+ Snapes Tod
+ Snapes Erinnerungen
+ Schutzzauber legen sich über Hogwarts (+ das mit den Statuen etc.)

- Harrys Tod (als er tot in Hagrids Armen liegt, da war find ich zu wenig Reaktion von Hagrid und den Anderen)
- Kampf mit Voldi (ohne Publikum, ohne Rede von Harry (Aufklärung über Snape usw.) und der Sturz vom Turm wtf? oO)
- nach dem Kampf (keine Freudensprünge, nix)
Thema: Snaperitis --> Severus Snape
chaela

Antworten: 773
Hits: 128.056
15.08.2011 11:53 Forum: Charaktere


Ich denke, das kann man endlos spinnen. Es hätte so sein können oder so oder anders.
Meiner Meinung nach, handelte es sich bei Voldy um eine selbsterfüllende Prophezeiung. Er hat durch die Prophezeiung erfahren, dass Ende Juli ein Kind geboren wird, dass eine Gefahr für ihn darstellt und ist losgezogen, um es zu beseitigen. Aber erst dadurch, dass er das versucht hat, wurde Harry erst zur Gefahr. Hätte er die Prophezeiiung einfach ignoriert, dann wäre das nie passiert, oder versteh ich was falsch? Nachdenken
Da aber Sev durch Lily nicht "abrutscht", fällt der Überbringer der Prophezeiiung weg. Aber moment... dann hätte Voldi keinen ebenbürtigen Gegner gehabt und nichts stünde seiner Herrschaft im Weg. Eine glückliche Zukunft für Sev und Lily sieht aber ein klein wenig anders aus, als das. Verdammt ist das verzwickt! Vogel zeigen
Thema: Tim Burtons Alice im Wunderland
chaela

Antworten: 172
Hits: 30.315
15.08.2011 02:17 Forum: Kino & TV




Ja, so hab ich das auch gesehen.
Sie hat ja auch andere Dinge aus ihren Träumen in der Realität wieder erkannt wie z.B die Zwillinge.
Thema: Euer Lieblingsschlossteil von Hogwarts
chaela

Antworten: 101
Hits: 54.739
14.08.2011 23:08 Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch


Wenn ich daran denke, wie es wäre in Hogwarts zu sein, seh ich mich immer mit meinen besten Freuden über diese ewig lange Holzbrücke gehn. breites Grinsen
Thema: Snaperitis --> Severus Snape
chaela

Antworten: 773
Hits: 128.056
14.08.2011 23:02 Forum: Charaktere


Gut, das mit dem Kochen, kann ich mir aber bei einigen Charakteren nicht vorstellen. Dürften sich alle ungefähr so verkrampft anstellen, wie Sims die das erste Mal den Herd benutzen sollen. XD

Ich denke, Sev hätte mit Lily gern eine Familie gegründet und wenn man eine Person so sehr liebt, wie Sev Lily geliebt hat, dann hätte er mit Sicherheit auch alles erdenklich mögliche für die gemeinsamen Sprösslinge getan - auch Windeln wechseln. breites Grinsen
Thema: Avatare für Pottermore
chaela

Antworten: 257
Hits: 45.129
14.08.2011 22:57 Forum: Pottermore




Hab mal was kleines für dich gebastelt.
Ich hoffe, es gefällt dir. Grinsen

''
Thema: Warum kann Facebook Geld verdienen?
chaela

Antworten: 17
Hits: 7.665
14.08.2011 22:36 Forum: Computer und Internet


Schon okay. Wir sitzen uns ja nicht gegenüber, da kann man schon mal was falsch verstehen. Grinsen

Ob es jetzt in allen Agenturen ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber FB als Werbeplattform wird eben immer gängiger und um eben das Medium besser zu kennen, sollte man sich damit auch entsprechend befassen. Die meisten Agenturen, die ich kenne, werben eben auch über FB und die Mitarbeiter haben ihr Profil, um es administrativ zu verwalten und weiter zu bewerben. In meiner Klasse in der Berufschule hatten auch alle Schüler mitsamt einiger Lehrer ein Profil.

Vielleicht ist das ja so, wie mit Vegetariern die beim Metzger arbeiten?
Man sollte schon auch privat den Dingen gegenüber aufgeschlossen sein, die man beruflich macht. Aber gut, es macht ja auch nicht jeder sein Hobby zum Beruf und hat dann so eine Freude dran, dass man privates mit beruflichem verbinden kann oder möchte. Grinsen
Thema: Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können
chaela

Antworten: 860
Hits: 293.637
14.08.2011 19:30 Forum: Hagrids Hütte


Ich nehme mal an, wegen der großen Nase. Augenzwinkern
Thema: Warum kann Facebook Geld verdienen?
chaela

Antworten: 17
Hits: 7.665
14.08.2011 19:20 Forum: Computer und Internet


Bitte korrekt lesen. Ich habe nie gesagt, dass ich direkt eine Absage erteile, wenn ich eine Person nicht auf FB finde! Ich habe lediglich gesagt, ein sauber geführtes Profil, kann bei einer Bewerbung helfen!
Das hat NICHTS mit Arroganz zu tun. Übrigens ist in meiner Branche vieles abgehoben. Meistens bekommt man ohne erhebliche Vorkenntnisse nichtmal eine Ausbildung und wie Krabbentaucher richtig erkannt hat, in der Branche ist es absolut üblich Facebook zu besitzen und eine Mail-Adresse. Die meisten Agenturen nehmen nur Mail-Bewerbungen an. Es ist einfach so, dass man heutzutage Dinge wie eine Mail-Adresse braucht. Das gehört genauso dazu wie ein Telefon.
Thema: Warum kann Facebook Geld verdienen?
chaela

Antworten: 17
Hits: 7.665
13.08.2011 13:19 Forum: Computer und Internet


Ich bin bei Facebook und muss meinem Vorposter zustimmen. Es kommt immer darauf an, wie man mit den Dingen umgeht, die man in die Hand gedrückt kriegt. Ich kann mit einem Messer einen Apfel schälen, könnte aber genauso gut jemanden damit umbringen.

Man kann Facebook, richtig eingesetzt, sogar für sich nutzen. Ich habe dadurch z.B Kontakt zu meinen Verwandten in Italien, zu Freunden die weggezogen sind und auch zu den Lesern meiner Fanfictions.

Wäre ich ein Arbeitgeber und würde Azubis suchen, würde ich wahrscheinlich auch auf Facebook die Profile anschauen. Meiner Meinung nach ist ein sauber geführtes, ordentliches Profil, bei dem nicht zu viel und nicht zu wenig steht, besser, als gar keines, denn das macht für mich den Eindruck, als ginge man nicht mit der Zeit, hat zu viel Angst vor etwas, was von den Medien verteufelt wird oder schlichtweg keine Ahnung von Technik. Ich muss arbeitstechnisch übrigens sogar bei FB sein, weil wir eine Webagentur sind.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 43 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH