Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 383 Treffern Seiten (26): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Warum J.K. Rowling Dumbledore nicht im Buch outete
Su2011

Antworten: 53
Hits: 19.759
25.02.2013 14:41 Forum: Joanne K. Rowling


In Kings Cross wäre es auch blöd gewesen, gerade weil es ja nicht sicher ist, ob es nicht doch einfach Harrys Unterbewustsein war.

Aber Aberforth hätte ja so etwas in die Richtung sagen können oder es hätte Andeutungen in dem Buch geben können und Hermine hätte sagen können, dass sie überzeugt davon war, dass Dumbeldore verliebt war. Ron hätte dann irgendwas sagen können, von wegen "der doch nicht" und Harry hätte etwas sagen können: "Quatsch, Dumbledore kann er sich nicht als Teenager vorstellen, der sich normal verliebt."

Dann wäre es zwar nicht bestätigt worden, aber es hätte im Raum gestanden. Dann hätten die LEser selbst entscheiden können ob sie Hermine glauben oder nicht.
Thema: Warum J.K. Rowling Dumbledore nicht im Buch outete
Su2011

Antworten: 53
Hits: 19.759
25.02.2013 12:51 Forum: Joanne K. Rowling


Das glaube ich auch nicht. Wenn sich Draco geoutet hätte, dann hätte Ron bestimmt ein paar Sprüche abgegeben, aber doch nicht bei Dumbledore. Den hat er geschätzt und respektiert.

Ich finde es auch schade, dass JKR Dumbledore nicht geoutet hat.

Ich finde auch, dass diese Grindelwaldsache viel plausibler gewesen wäre.

Außerdem hätte diese besondere Verbindung Snape / Dumbledore noch mehr Sinn ergeben, finde ich irgendwie. Beide haben sich als Jugendliche verliebt, haben deswegen Fehler gemacht und sind deswegen bis zu ihrem Tod alleine geblieben.
Thema: Welche Geschichte aus der Harry Potter Welt könnte den 7 Büchern "das Wasser reichen"?
Su2011

Antworten: 13
Hits: 9.255
18.04.2012 08:27 Forum: Joanne K. Rowling


Regulus Black oder Severus Snape würden mich auch interessieren.

Oder wie angesprochen eine Krimireihe mit zwei Auroren (so ähnlich wie bei einem Tatort oder den schwedischen Krimis)

Oder die Jahre aus dem ersten Krieg.

Wir wissen ja viel über Harrys Eltern und die Rumtreiber, wie wäre es mal etwas über die Zeit von Dracos und Rons Eltern zu erfahren. Warum hassen sich Arthur und Lucius so? Das würde allerdings kein ganzes Buch umfassen, das ist mir klar.

Die Albus Potter Reihe würde mir auch gefallen mit Rose und Scorpius als neues Trio und zwar Al in Gryffindor, Rose in Ravenclaw und Scorpius in Slytherin. Die drei könnten dann auch endlich mal die Häuservereinigung realisieren und vllt könnte man in dieser Geschichte auch das Gehemnis der Feindschaft ihrer Großväter mit einbauen.

Ich bin auch enttäuscht, dass JKR wirklich was geschrieben hat was so mega entfernt von der magischen Welt ist und irgendwie habe ich nicht viel Lust das Buch zu lesen.

Aber erfolgreich wird es sicherlich. Schon mal alleine weil der Name drauf steht werden viele Menschen das Buch kaufen.

Naja vllt wird der Erfolg auch nicht ganz so groß und vielleicht bekommt sie dann doch wieder Lust auf Harry Potter. Mal sehen.
Thema: Der Reread 2012 - Teil 3
Su2011

Antworten: 680
Hits: 130.417
13.04.2012 08:29 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Ich glaube auch, dass JKR einfach noch nicht geplant hat, dass die Schüler nach Hogsmeade gehen dürfen. Denn sonst hätte das mal erwähnt werden müssen, zum Beispiel auch, dass als sie Kammer geöffnet wurde zum Beispiel, da durften die Kids bestimmt nicht mehr das Schloss verlassen, oder?

Aber ist ja auch egal. Ich mag die Hogsmeadeausflüge. Und ich finds cool, dass Rowling die eingebaut hat.

Ich freue mich auch total auf den dritten Band, weil es einer meiner Lieblingsbände ist.

Und gerade in diesem Band mag ich auch die Dursleykapitel irgenwie (wobei die im fünften Band noch besser sind)

Zum Einstimmen habe ich nicht nur das Buch angefangen zu lesen sondern auch den Film angesehen und ich muss sagen, dass die Verfilmung des dritten Bandes eine der besten ist. Die gefällt mir richtig gut. Und schade, dass die Verfilmung nicht in diesem Stile weitergegangen ist. Ich mochte die.

LG Su.
Thema: Hauselfen und reiche Familien
Su2011

Antworten: 19
Hits: 11.125
12.04.2012 13:35 Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Vielleicht haben die Urahnen der Weasleys ihre Hauselfen irgendwann an die Urahnen der Blacks, Malfoys etc. verkauft, damit sie ein bisschen Geld haben?

Und klar bekommen die Hauselfen von ihren Familien was zu essen. Irgendwas müssen sie ja auch essen und vielleicht sind die Weasleys so arm, dass sie sich keinen weiteren Esser leisten können.
Thema: Lucius Malfoy - Die Entwicklung
Su2011

Antworten: 86
Hits: 22.413
05.04.2012 12:09 Forum: Filme allgemein


Ja, stimmt natürlich auch wieder. Er hätte durch die ganzen Ereignisse ja auch seine Meinung bezgl. seines Sohnes ändern können.

Blöd ist jetzt halt, dass die Beziehung Lucius / Draco im Buch und und im Film so unterschiedlich ist.

Aber das ist ja leider nicht das einzige was anders ist. Im Buch ist zum Beispiel auch Ron nicht so ein Trottel wie in den Filmen. Oder auch Snape ist ein wenig anders als in den BÃœchern.

Ich denke sie hätten einfach mit den Filmen warten müssen bis alle Bücher erschienen wären, dann hätte Jason Issacs (wenn er dann für die Rolle nicht zu alt gewesen wäre) auch von anfang an gewusst, wie sich Lucius zu verhalten hat.

Und es hätte auch meiner Meinung das selbe Team machen müssen. Mich stört es auch gewaltig dass Hagrids Hütte mal dort und mal dort steht.
Thema: Lucius Malfoy - Die Entwicklung
Su2011

Antworten: 86
Hits: 22.413
05.04.2012 09:21 Forum: Filme allgemein


Am Anfang im Film 2 da gab es ja ncoh gar nicht alle Bücher und da wusste man eben nicht wie das mit Lucius und Draco ist.

Lucius wurde dann auf diese Weise dargestellt. Er ist ja schon im Film 2 viel herrischer als im Band 2.

Und ich denke, die wollten das dann einfach konsequent durchziehen. Wenn sie Lucius schon so als Arschloch dargestellt haben, dann fanden sie es vllt unrealisitisch , dass er sich dann so schnell ändert.

Im zweiten Film will Lucius ja sogar Harry töten auf dem Gang in Hogwarts, nachdem Dobby sich befreien könnte. Das ist so ganz anders als in den Büchern.
Thema: Was wäre wenn Dumbeldore sich mit draco verbündet
Su2011

Antworten: 8
Hits: 3.304
03.04.2012 21:38 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Nö, eigentlich nicht.

Draco hätte für Dumbledore nicht sehr viel wert gehabt. Er wird auch nicht besonders dolle Informationen über die Todesser gehabt haben, vermute ich.

Aber da der Thread im Buch 1 steht und nicht im Buch 6 steht, kann ich nur sagen, warum sollte sich Dumbledore mit einem elfjährigen Jungen verbunden. Draco hatte da ja noch weniger Infos. Vielleicht wäre der "Krieg" zwischen Draco und Harry nicht so ausgebrochen, wenn sie beides Lieblingsschüler von Dumbledore gewesen wären, oder vllt sogar noch mehr, weil sie neidisch gewesen wären.

Keine Ahnung
Thema: Der Reread 2011/2012 - Teil 2
Su2011

Antworten: 566
Hits: 90.712
03.04.2012 15:43 Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Also, was ist denn das für eine Ausrede Fröhlich

Dann hätten sie halt den guten Mann zur Seite nehmen sollen und ihm erklären sollen, dass es noch andere Flüche gibt und dann hätten sie halt die Szene wiederholen müssen.

Bei einem solchen Film gehe ich doch davon aus, dass sie eine Szene auch mehrmals drehen können. Das mache die sogar bei der Lindenstrasse...
Thema: Was wäre wenn Dumbeldore sich mit draco verbündet
Su2011

Antworten: 8
Hits: 3.304
03.04.2012 12:47 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Wenn Draco das Angebot angenommen hätte und Dumbledore ihn und Narcissa versteckt hätte, warum hätte Snape dann nicht seinen Auftrag ausführen können?

Dumbledore hätte ja Draco schnell zu McGonagall schicken können und hätte sich dann eilig von Snape töten lassen können.

Snape hätte dann zu Voldemort gehen können und sagen können: der kleine pisser hat es nicht geschafft und währenddessen hätte der Orden Narcissa entführt.

Das hätte doch funktioniert, oder?
Thema: Was wäre wenn Dumbeldore sich mit draco verbündet
Su2011

Antworten: 8
Hits: 3.304
RE: Was wäre wenn Dumbeldore sich mit draco verbündet 03.04.2012 08:39 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Wo? Im Band 1?

Warum sollte er das tun? Draco ist ein elfjähriges Kind... Keine Ahnung
Thema: Der Reread 2011/2012 - Teil 2
Su2011

Antworten: 566
Hits: 90.712
03.04.2012 08:38 Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Hi,

ich bewunder das ja echt das ihr da überhaupt noch durchblickt. Während ich eure Berichte gelesen habe, ist mir ganz schwindelig geworden, weil ich echt aufgegeben habe in den früheren Jahren irgendwas zu verstehen. Es scheint alles irgendwie kreuz und quer zu sein.

Bzgl. der Socke... wie findet ihr eigentlich die tolle Filminterpretation als Lucius Harry mit einem Avada Kedavra belegen will? Ich weiß es ist ein Reread und kein Rewatch, aber das finde ich ziemlich schwach an dem Film. Meine Güte, wenn Lucius das getan hätte... wie blöd ist er denn, er wäre direkt nach Askaban gekommen. Einen Schüler mitten auf dem Flur töten. Das passt auch irgendwie gar nicht zu ihm.

Dass Dumbledore einerseits so dumm ist und andererseits dann doch wieder alles weiß, stört mich auch ein bisschen. Aber ist wohl nicht anders lösbar. Wenn Albus alles Geheimnisse aufgedeckt hätte, dann hätte die Reihe ja Albus Dumbledore und ... geheißen.

Ich mag den zweiten Band eh nicht mehr so gerne. Früher habe ich ihn richtig stark gefunden, weil ich die Kammes des Schreckens total spannend fand und das mit dem Basilisk auch toll fand, aber irgendwie scheint es das Buch mit den meisten Wiedersprüchen zu sein.
Das habt ihr sicherlich auch an meiner nicht sehr regen Beteiligung gemerkt. Ich habe wirklich versucht mich an den Diskussionen zu beteiligen, aber irgendwie ... keine Ahnung mir ist nie was eingefallen.

Ich freue mich auf Band 3. Die Ereignisse von 1980 und die Jugend von Harrys Eltern scheinen ja von der Logik her auch besser zu passen und es ist viel leichter das zu verstehen. Und ich finds cool dass der vermeintliche Verbrecher dann doch nicht der Verbrecher ist. Naja ich greife vor breites Grinsen

Bis nächste Woche Grinsen
Thema: Join The Reread: Wer ist noch dabei?
Su2011

Antworten: 362
Hits: 69.164
30.03.2012 15:53 Forum: Bücher allgemein


Also falls du mal wieder Urlaub brauchst, dann biete ich mich an.

Kein Problem.

Nur solch schöne Banner wie du, krieg ich nicht hin, aber ich würde zur Not auch irgendwas zusammenbasteln.

LG die Urlaubsvertretung.
Thema: Join The Reread: Wer ist noch dabei?
Su2011

Antworten: 362
Hits: 69.164
30.03.2012 08:46 Forum: Bücher allgemein


Hallo,

heute habe ich das letzte Kapitel von der Kammer des Schreckens hochgeladen.

Damit wäre Stretz wohlverdienter Urlaub auch wieder vorbei breites Grinsen

LG Su.
Thema: Der Reread 2011/2012 - Teil 2
Su2011

Antworten: 566
Hits: 90.712
18. Kapitel Dobbys Belohnung 30.03.2012 08:41 Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens






























Zeige Beiträge 1 bis 15 von 383 Treffern Seiten (26): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH