Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Buch-Film: Was mir gefehlt hat
snaeps

Antworten: 19
Hits: 12.105
22.07.2011 22:05 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2




Grinsen [/quote]


Muss ich mir falsch eingeprägt haben *verlegen räusper* sry
Wie auch immer, ihr versteht was ich meine ;-)
Thema: Buch-Film: Was mir gefehlt hat
snaeps

Antworten: 19
Hits: 12.105
22.07.2011 21:46 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Ich hab das Buch zwar nicht gerade zur Hand, bin mir aber zu hundert Prozent sicher, dass Harry ihn nach dem Gespräch mit Dumbledores Portrait ihn in den Freiraum, der entsteht als das Porttrait aufklappt, hineinlegt, und somit dessen Kreislauf beendet, was ihm auch das Portrait versichert.
Thema: Buch-Film: Was mir gefehlt hat
snaeps

Antworten: 19
Hits: 12.105
Buch-Film: Was mir gefehlt hat 22.07.2011 21:29 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Es gibt schon einige Threads, die sich mit Unstimmigkeiten zwischen Buch und Film, bzw. nichtverfilmten Material beschäftigen. Ich möchte das aufgreifen, aber nur schreiben, was mir persönlich wirklich gefehlt hat (mir und jedem anderem ist klar, dass man keine 800 Seiten in 2 Stunden zeigen kann, aber trotzdem^^):

-Dier Erinnerung von Snape war mir doch zu kurz; interessant wäre der Konflikt der Hogwartsschülerin Lily mit Snape gewesen
-Die genaue Aufklärung, dass Harry für einige Zeit der Herr der 3 Heiligtümer ist (genauere Erklärung des Umhangs fehlte)

+Mir persönlich eigentlich am wichtigsten:
Das Fehlen der Szene nach dem Kampf, als Harry ins Schulleiterbüro geht, seinen alten kaputten Zauberstab repariert, mit Dumbledores Portrait redet und dann den Elderstab in den Freiraum hinter das Portrait legt.

Ich weiß nicht, aber irgendwie fand ich es schade, dass alle Nichtbuchkenner, soweit welche da noch durchgeblickt haben, meinen könnten, dass Harry nun gar keinen Zauberstab mehr hat, bzw. hätte ich es wichtig gefunden, dass Harry wieder ein "vollwertiger" Zauberer mit seinem alten Zauberstab ist...
Thema: Ein freundliches Hallo in die Runde
snaeps

Antworten: 28
Hits: 4.893
21.07.2011 20:13 Forum: Der Sprechende Hut


Filmmusik ist große Klasse, fand vor allem jetzt im letzten Teil den Epilog mit der Musik aus dem ersten Teil super gelungen, hat mich total wehmütig gemacht...
Harry Potter und unchristlich? Von wegen! Schon allein die Themen wie Freundschaft und (Nächsten)liebe sind doch christlich hoch drei! Interessante Info: Die katholische Kirche hat die Bücher und Filme als wertvoll und sehenswert eingestuft, weil darin der Kampf Gut gegen Böse dargestellt wird und eben solche Themen wie Liebe und Freundschaft betont werden :-)
Thema: Ein freundliches Hallo in die Runde
snaeps

Antworten: 28
Hits: 4.893
20.07.2011 19:57 Forum: Der Sprechende Hut


Um mal ein paar der vorher gestellten Fragen zu beantworten (sry, wenn ich spoantan nicht jede beantworten kann^^)

Lieblingsszene HP 7.2: Ausbruch aus Gringotts, Hogwarts rüstet sich zur Schlacht (hier besonders die Rüstungen-Gänsehaut!!!), Szene im Wald, Epilog

Beste/r Schauspieler/inn der Reihe: Daniel Radcliffe(!!), Emma Watson(!!!^^), Rupert Grint(!), Alan Rickman(!!), Maggie Smith, Michael Gambon(!), Robbie Coltrane, Ralph Fiennes(!!), Tom Felton

Zufrieden mit dem Ende der Reihe?
Naja, ich würde schon noch mehr über Harry Potter lesen/sehen, aber ich weiß nicht, ob sich das irgendwann erschöpft, bzw. das Niveau sinken würde...
Aber ich werde mir hier ein paar FF durchlesen, da ist bestimmt was vielversprechendes mit dabei ;-) Könnt ihr mir da evtl. was empfehlen?
Thema: Ein freundliches Hallo in die Runde
snaeps

Antworten: 28
Hits: 4.893
18.07.2011 21:04 Forum: Der Sprechende Hut


Bin seit 6 Wochen Praktikant in einer Schule für geistig behinderte Kinder und Jugendliche und werde das noch die nächsten 2 Wochen bis zu den Sommerferien in Bayern machen.

lg
Thema: Ein freundliches Hallo in die Runde
snaeps

Antworten: 28
Hits: 4.893
18.07.2011 20:59 Forum: Der Sprechende Hut


@iriS: Sorry, hab meine Antwort zu deiner Dumbledore-Frage "vereditiert", ich beantworte dir die aber gerne bei Gelegenheit!

An Alle:
Danke für Euer reges Mitschreiben bzw. Beantworten!!! Aber ich muss schön langsam mal aufhören, muss morgen in die Arbeit und noch ein paar Sachen erledigen, sorry!!! Aber ich melde mich bald wieder! Hoffentlich seid Ihr mir nicht böse!

Ist echt ein super Forum hier mit noch besseren Mitgliedern!! Fühl mich echt super aufgenommen! Danke dafür!!

Bis bald und liebe Grüße!!
Thema: Ein freundliches Hallo in die Runde
snaeps

Antworten: 28
Hits: 4.893
18.07.2011 20:42 Forum: Der Sprechende Hut


Lieblingszauberspruch... Echt interessante Fragen, die du da stellst :-)
Spontan würd ich sagen: ... Muss ich echt überlegen, frag mich später nochmal^^
Thema: Ein freundliches Hallo in die Runde
snaeps

Antworten: 28
Hits: 4.893
18.07.2011 20:34 Forum: Der Sprechende Hut


Pettigrew:
Schwierige Frage... Naja, eigentlich ist er ja bloß zu verabscheuen, oder? Wie er sich dann, nachdem in der Heulenden Hütte die ganze Sache aufgeklärt wurde, noch versucht hat, bei Harry einzuschleimen, unglaublich oder?
Ich fand dann seinen Tod nur noch gerecht, hört sich hart an, aber so ist meine Meinung! Fands aber verblüffend/genial, dass Dumbledore das ja im 3. Teil vorhergesagt hat: Dieses Band, das durch die Lebensrettung entsteht.. echt genial!
Thema: Ein freundliches Hallo in die Runde
snaeps

Antworten: 28
Hits: 4.893
18.07.2011 20:20 Forum: Der Sprechende Hut


@iriS:
IHR SEID ZU SCHNELL^^
Lieblingsbücher: 1, 3 (besonders der!!! Hogsmeade machts da aus^^), 6, 7
Lieblingsfilme: 1, 2, 4, 6, 7.1 & 7.2
Gute FF´s: Bitte lange und ausführlich beschrieben ;-) Welche Zeit: Gibt keine Vorlieben, aber die Schulzeit von James, Lily und co. wäre schon interessant + die Schulzeit von Harrys Kinder
Thema: Ein freundliches Hallo in die Runde
snaeps

Antworten: 28
Hits: 4.893
18.07.2011 20:15 Forum: Der Sprechende Hut


@Sev: Danke erstmal für den Tipp^^
Zu deinen Fragen:
Snape: Ungalublich gutes Konstrukt von Rowling!!! Wer hätte das gedacht?? Mir ist beim Lesen damals die Kinnlade runtergefallen^^ Die Darstellung in den Filmen ist einfach grandios... Schon allein die Mimik von Rickman :-) Seinen Tod fand ich im Buch noch krasser beschrieben, mit dieser Blase in der Sein Kopf und Nagini gefangen sind... Aber im Film fand ichs auch gut gemacht, Bootshaus, die Attacken hinter Scheibe, die Träne...
Lily und James: Perfektes Paar
Rumtreiber: Klasse!!! Hätte ruhig ausgiebiger beschrieben werden dürfen!
Thema: Ein freundliches Hallo in die Runde
snaeps

Antworten: 28
Hits: 4.893
18.07.2011 20:05 Forum: Der Sprechende Hut


@Lara:
Sorry, konnte erst antworten, nachdem ein andere Beitrag nach meinem geschrieben wurde ;-)
Welcher Zufall: Naja, ich hab einfach nach der Suche nach neuen Filminfos bei Google die Seite hier entdeckt.
FanFictions lese ich gerne (gute vor allem^^), schreibe aber selber keine
Thema: Ein freundliches Hallo in die Runde
snaeps

Antworten: 28
Hits: 4.893
18.07.2011 20:00 Forum: Der Sprechende Hut


Studieren werd ich katholische Theologie an der LMU München.

Lieblingscharaktere:


Anticharaktere:


Die fallen mir spontan ein
Thema: Ein freundliches Hallo in die Runde
snaeps

Antworten: 28
Hits: 4.893
Ein freundliches Hallo in die Runde 18.07.2011 19:51 Forum: Der Sprechende Hut


Hallo an alle!!

Ich habe dieses Forum erst gestern durch Zufall im Internet entdeckt und hätte mir in den Hintern beißen können, dass ich so ein riesiges und toll geführtes Forum zu meiner Lieblingsliteratur und -filmfigur erst so spät gefunden habe... Aber besser spät als nie, oder^^
Kurz zu meiner Person und zur Verbindung zu Harry Potter:
Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Oberbayern und fange dieses Wintersemester mit dem Studium an.
Meinen ersten Harry Potter Band (Band 1) habe ich 2001 zu meiner Erstkommunion bekommen, die weiteren folgten dann logischerweise^^ Dass ich von Harry Potter und seiner Welt total fasziniert war bin und sein werde, brauche ich hier bei so vielen Fans wohl nicht erklären^^ Wer Fragen an mich hat, ich beantworte gerne!
Habe diesen Freitag den letzten Film gesehen... WOW!!! Wirklich sehr gut, bis auf ein paar kleine Fehler im Gegensatz zum Buch, aber nicht weiter tragisch! War nachher wirklich fertig.... 10 Jahre lang haben mich Harry Potter und co. begleitet; das alles vorbei ist, ist echt schwer zu glauben!

Nur noch eine Frage meinerseits: Sind die Avatarbilder in ihrer Dateigröße begrent? Habe schon paar mal versucht, eins hochzuladen, hat aber nicht funktioniert?!
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH