Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Abschied einer Ära
Tilly Toke

Antworten: 37
Hits: 13.122
04.08.2011 23:39 Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Gestern erst hab ich ihn mir angeschaut - den letzten Teil - das Ende der Ära...

Denkste, ich hab nicht eine Träne vergossen (lag auch an der Umsetzung von 7.2)

Bin aus dem Kino.... das war's ?

Dann hab' ich an meine Bücher gedacht, die englichen, die deutschen, die CDs, die Tracks auf meinem Cowon...
Alle, die erst nur die Filme geguckt haben, haben diese Welt noch gar nicht richtig entdeckt.....
Ein bisschen Neid...
und hab mir überlegt... die Welt kann dir keiner nehmen - wenn du abtauchen und abspannen willst... sie ist da ... die Hogwarts-Welt.

OK, ich bin eine von den Mamis, die eigentlich nur ihr Kind zum Lesen ermutigen wollten.
Dann hab ich mich aber selber verloren in JKs Welt.
Aber Erfolg hatte ich auf jeden Fall.
Oft war das Warten auf Harrys Schicksal einfach zu lang... da musste schon mal in eine andere Welt gewechselt werden: Eragon, die Zwerge, die Elfen und alles was die Phantasie-Welt noch zu bieten hat steht in unseren Bücherregalen. Septimus Heap hat uns gut "über Wasser gehalten" bis zum nächsten HP-Buch... grins

Aber immer wieder lesen werde ich wohl nur HP... man kann sich so schön verlieren in und um Hogwarts...

Gruß Tilly Toke
Thema: Wie findet ihr den Epilog?
Tilly Toke

Antworten: 70
Hits: 32.963
04.08.2011 22:51 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Nachdem ich jetzt wirklich genug Zeit hatte mich mit dem Dialog aus dem Buch anzufreunden, hätte ich ihn auch gerne in seiner ganzen Bandbreite im Film gehabt... grins
wenn schon, denn schon ... ganz... buchgetreue Dialoge... wäre wenigstens der Wiedererkennungswert dagewesen...
Harry und Malfoy fand ich ganz überzeugend "auf älter gemacht"... aber die anderen haben mit einer "Omma/Opa-Frisur" nicht gerade überzeugt....
Thema: Voldemorts Tod
Tilly Toke

Antworten: 45
Hits: 24.200
04.08.2011 22:18 Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Auch ich muss sagen, dass mich das Finale VL-Harry ziemlich enttäuscht hat:

Gerade das VL im Kreise aller Kämpfenden erfahren muss,

- dass eigentlich nicht AD, sondern Draco (dann Harry) der Herr des Elder-Stabes war

- dass Snape nicht all die Jahre sein, sondern Dumbledores (bzw. Lillys) Getreuer war

- dass ihm das, was er niemals kannte - die Liebe - letztendlich zum Verhängnis wurde

- dass er (nach Zerstörung aller Horcruxe) nun Mann gegen Mann gegen Harry antritt

kam im Buch einfach viel besser rüber...

Und was mir am meisten gefehlt hat ist,
dass all das ihm in der Eingangshalle von Hogwarts
(das, was er immer sein eigentliches Zuhause nannte)
- vor all seinen Anhängern und Gegnern -
bewusst wird, bevor ein ganz unspektakuläres Duell zwischen ihm und Harry
seinen Tod herbeiführt und er
- wie jeder gewöhnlicher Sterbliche -
tot am Boden liegt (einer der vielen im Kampf Gefallenen!!) und allen Kämpfenden anzusehen ist, das das Grauen ein Ende hat...

Auf die "Drei-D-Asche von Voldi" hätte ich sooo gerne verzichtet...

Gruß Tilly
Thema: Snapes Tod
Tilly Toke

Antworten: 223
Hits: 45.842
04.08.2011 21:45 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Die Umsetzung im Film war nicht das, was ich erwartet hab:
Snape war schockiert, dass Dumbledore von vornherein wusste, das Harry sich "opfern" muss, sowohl im Buch als auch im Film. (Dass Harrys Überleben ein "glücklicher Fehler in ADs Plan" war, wurde gar nicht behandelt...)
Snape wusste, dass Harry sich nicht "drücken" würde und sich VL stellen würde. Im Film hatte ich das Gefühl, dass es Snape wichtig wahr, dass Harry Snapes Vorgeschichte bzw. seine Beweggründe sieht, um sich selbst zu erklären / zu entschuldigen. Im Buch hatte ich mehr das Gefühl, dass Harry nur über den Sachverhalt aufgeklärt werden sollte... dass Snape Harry darin bestärken wollte, das richtige zu tun...(und seiner fiesen "Snapig-keit treu bleiben würde....grins)

Mit anderen Worten: im Buch dachte ich, Snape glaubt immer noch nicht, dass Harry stark genug ist, im Film hatte ich den Eindruck Snape weiß, dass Harry stark genug ist, das richtige zu tun....
Thema: Bei welcher Szene wart ihr am meisten ÃœBERRASCHT? ( aus welchem Grund auch immer)
Tilly Toke

Antworten: 54
Hits: 27.335
04.08.2011 21:15 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Da muss ich zustimmen - weniger ist manchmal mehr:

Ich hätte lieber mehr buchgetreue Szenen der Hogwarts-Schlacht gehabt:
- Mc Gonagall kam mir zu kurz
- das Duell zwischen Ron's Mum und Bellatrix fand ich etwas mickrig
- wer bitte war das im Raum der Wünsche? Was hab ich verpasst... warum nicht die alten Schauspieler...?!
- Schade auch das Hagrids kleiner Bruder nicht dabei war...

Aber was mich am meisten schmerzt...

- das Harrys und Voldemorts finales Duell nicht im Kreise aller Kämpfenden (große Halle) stattfindet
- allein der Dialog bzw. Harrys Ansprache an Voldem. hätte buchgetreu bleiben sollen...

OK, der Film war nicht schlecht.. werde mir auch die DVD wieder holen, um mir alle Specials immer und immer wieder anzusehen...

nur kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum die "Filmemacher" oft die Seele der Bücher so verstümmeln: b!!!

So, will nicht noch mehr motzen (ich hätte da noch so die ein oder andere Stelle...grins)

War lange nicht hier... und will mich einfach noch mal beim Team dieser Site bedanken: Eine der besten Seiten im Netz, die ich so besuche.... lieben Dank für eine tolle HP-Zeit!!!
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH