Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 50 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Besprechungsthread - Before everything is too late
MagnusBane

Antworten: 522
Hits: 75.286
23.10.2011 18:34 Forum: Archiv


Hey Leute,

tut mir sehr Leid, dass ich mich so lange schon nicht mehr bei euch gemeldet habe, allerdings bin ich momentan so sehr mit schulischen Dingen beschäftigt, dass ich kaum noch dazu komme hier vorbei zu schauen. Gerade deshalb habe ich mir nun auch länger Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wohl besser wäre, wenn ich aussteigen würde, da ich es zeitlich einfach nicht schaffe oft genug zu schreiben und euch somit nur aufhalte.

Die Zeit mit euch war wirklich schön und ich gebe Remus auch nur ungern auf, weil er mir wirklich ans Herz gewachsen ist, allerdings schaffe ich es einfach nicht mich genug um ihn zu kümmern.

Ich hoffe sehr ihr habt Verständnis dafür und wünsche euch noch ganz viel Spaß mit dem RPG!

Liebe Grüße :]
Thema: "Before everything is too late ..." - Spielthread
MagnusBane

Antworten: 742
Hits: 91.140
Remus Lupin 01.10.2011 10:23 Forum: Archiv


Remus, der gerade zu einer Antwort auf Professor McGonagalls Frage ansetzten wollte, erschrak sichtlich, als Sam auf einmal in die große Halle geeilt kam und eher unsanft auf dem Boden landete. , fragte er deshalb schnell und streckte ihm seine rechte Hand entgegen, um ihm aufzuhelfen.
Der Vertrauensschüler konnte sich gut vorstellen, wie peinlich Sam diese Bruchlandung sein musste – gerade weil er auch noch vor die Füße ihrer Hauslehrerin gefallen war. Jedoch konnte man Geschehenes nun nicht mehr ungeschehen machen und auch wenn Remus sich ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen konnte – nicht weil er sich über Sam lustig machen wollte, sondern einfach weil dieser Auftritt so sehr zu ihm passte und er zugegebenermaßen ziemlich niedlich aussah, wie er so verloren auf dem Boden der Großen Halle saß – so versuchte er es sich doch zumindest nicht anmerken zu lassen.
Thema: Besprechungsthread - Before everything is too late
MagnusBane

Antworten: 522
Hits: 75.286
29.09.2011 19:31 Forum: Archiv


Hallo ihr Lieben,

es tut mir wirklich sehr Leid, dass ich in letzter Zeit so selten da war - das lag allerdings daran, dass ich probleme mit meiner Internetverbindung hatte. Werde nun demnächst alles durchlesen und wieder posten.

Liebe Grüße!
Thema: Besprechungsthread - Before everything is too late
MagnusBane

Antworten: 522
Hits: 75.286
15.09.2011 19:40 Forum: Archiv


Hey Leute,

ich wollte euch nur eben sagen, dass ich wieder da bin. Werde jetzt erstmal alles nachlesen und dann wahrscheinlich morgen Remus auch wieder zu Wort kommen lassen ;]
Thema: Besprechungsthread - Before everything is too late
MagnusBane

Antworten: 522
Hits: 75.286
10.09.2011 23:28 Forum: Archiv


Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch nur eben Bescheid geben, dass ich ab morgen eine Woche lang weg bin und wahrscheinlich erst nächstes Wochenende (frühestens Freitag) wieder posten werde. Remus ist ja nun auch mit den anderen zum Frühstück gegangen, d.h. je nach dem wie schnell ihr seid kann er seinen Stundenplan einfach so bekommen und ihr schleppt in dann soz. einfach den restlichen Schultag ein bisschen mit oder, wenn es langsamer voran geht, dann kann er sich auch einfach als letztes mit McGonagall unterhalten - je nachdem wie es besser passt =)

Ich wünsche euch auf jeden Fall noch eine schöne Woche!
Thema: "Before everything is too late ..." - Spielthread
MagnusBane

Antworten: 742
Hits: 91.140
Remus Lupin 07.09.2011 19:42 Forum: Archiv


Nachdem die Mädchen schließlich den Gemeinschaftsraum verlassen hatten, stand auch Remus auf, um sich an Sirius und Frank zu weden. , fragte er und unterdrückte ein Gähnen. Obwohl er eigentlich kein Langschläfer war, so musste Remus sich doch auch erst wieder daran gewöhnen so früh auf den Beinen zu sein.
Thema: "Before everything is too late ..." - Spielthread
MagnusBane

Antworten: 742
Hits: 91.140
Remus Lupin 29.08.2011 01:00 Forum: Archiv


„“, antwortete Remus schmunzelnd, als sich seine Mitschülerin neben ihm auf das gemütliche Sofa fallen ließ. Eigentlich unterhielt er sich sehr gerne mit Alice, da sie sich immer als interessierte und freundliche Gesprächspartnerin herausstellte, doch da der Vertrauensschüler aus Gewohnheit bereits wusste, dass sie normalerweise lieber länger schlief, beschloss er sie zunächst in Ruhe wach werden zu lassen.

Stattdessen wandte er sich Sandra zu, die ebenfalls erst vor kurzem zu ihnen gestoßen war. „“, erklärte er, nachdem er sie begrüßt hatte. „".
Thema: "Before everything is too late ..." - Spielthread
MagnusBane

Antworten: 742
Hits: 91.140
Remus 27.08.2011 19:18 Forum: Archiv


, sagte Remus, als er bemerkte, dass Sirius langsam auf ihn zukam. Er legte sein Buch beiseite und wandte sich seinem Freund mit einem etwas verwunderten Blick zu, da er Sirius um diese Uhrzeit eigentlich noch gar nicht erwartet hatte. Jedoch freute er sich natürlich auch, dass er nun etwas Gesellschaft hatte, denn auch wenn er gerne einmal allein war, um etwas zu lesen, so hatte er seine Freunde doch während der Sommerferien sehr vermisst und war nun froh darüber wieder Zeit mit ihnen verbringen zu können.

Gerade wollte er Sirius fragen, wieso er schon so früh auf den Beinen war, als Lily in den Gemeinschaftsraum kam und sich zu ihnen gesellte.
, begrüßte er die Vertrauensschülerin deswegen zunächst und lächelte sie freundlich an. , fügte er schnell hinzu, als er bemerkte, dass sie sein Taschenbuch neugierig musterte. Etwas hastig nahm er es dann jedoch und schob es in seine Schultasche, wobei er sich sicher war, dass Lily den Titel sowieso schon gelesen hatte. Wieso musste er auch gerade von Jane Austen am helllichten Tag im Gemeinschaftsraum lesen? Natürlich war er sich darüber bewusst, dass an dem Buch an sich nichts Verwerfliches war, aber es war ihm trotzdem etwas peinlich mit einem , der wohl normalerweise eher von Mädchen in seinem Alter gelesen wurde, erwischt zu werden.
Thema: Besprechungsthread - Before everything is too late
MagnusBane

Antworten: 522
Hits: 75.286
26.08.2011 22:03 Forum: Archiv


Hey Leute,

freut mich sehr, dass es nun mit unserem RPG weitergehen kann :]
Ich wollte mich nun nur mal erkundigen, ob wir schon einen Ersatz für unseren Sirius gefunden haben? Schließlich darf der am ersten Schultag ja auch nicht fehlen, oder?
Thema: "Before everything is too late ..." - Spielthread
MagnusBane

Antworten: 742
Hits: 91.140
Remus Lupin 26.08.2011 22:00 Forum: Archiv


Remus wurde bereits mit den ersten Sonnenstrahlen, die sich langsam ihren Weg durch die großen Fenster hindurch zu seinem gemütlichen Bett bahnten, wach. Er war noch nie ein Langschläfer gewesen, weswegen er auch nun, obwohl es noch recht früh war, seine Bettdecke zurückschlug und sich langsam aufsetzte.
Prüfend ließ er seinen Blick durch den Schlafsaal wandern, doch wie er bereits erwartet hatte, schliefen seine Mitschüler noch. Um sie nicht zu wecken zog er sich deswegen so leise wie möglich an, huschte ins Badezimmer, um sich die Haare zu kämmen und seine Zähne zu putzen, schnappte sich daraufhin sein Buch – einen Muggelroman, den er sich von seiner Mutter ausgeliehen hatte, da er bereits alle Bücher, die er sich zum Zeitvertreib während der Sommerferien zugelegt hatte, gelesen hatte – und ging damit hinunter in den Gemeinschaftsraum, um vor dem Frühstück noch ein bisschen die morgendliche Ruhe zu genießen.
Thema: "Before everything is too late ..." - Spielthread
MagnusBane

Antworten: 742
Hits: 91.140
Remus Lupin 17.08.2011 12:16 Forum: Archiv


Remus hatte gerade noch mit Sirius über James gesprochen, als er aus den Augenwinkeln bemerkte wie Sam, einer ihrer Mitschüler, der sich ebenfalls den Schlafsaal mit den Rumtreibern teilte, auf sie zukam. Obwohl der junge Zauberer immer eher etwas zurückhaltend war, hatte Remus ihn für seine hilfsbereite Art schon immer sehr gemocht. Umso erleichterter war jetzt auch, als er ihnen erzählte, dass er etwas über die Auseinandersetzung zwischen einem Gryffindor und einem Slytherin gehört hatte.

, wandte sich Remus schließlich an Sam, als dieser ihnen alles erzählt hatte, was er wusste.
Er sah sowohl Sirius als auch Sam einen Augenblick an, bis ihm auffiel das Letzterer, nachdem er sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht gestrichen hatte, etwas Farbe im Gesicht verteilt hatte. Unwillkürlich musste Remus lächeln – Sam war einfach ein richtiger Künstler.
Thema: "Before everything is too late ..." - Spielthread
MagnusBane

Antworten: 742
Hits: 91.140
Remus Lupin 14.08.2011 14:37 Forum: Archiv


Moony warf seinem Freund ein entschuldigendes Lächeln zu, um ihm zu signalisieren, dass er seinen Vorwurf vorher wirklich nicht zu ernst gemeint hatte. Er wusste ja selbst, dass er oft zu streng mit sich selbst und seinen Freunden war, aber es viel ihm einfach unglaublich schwer sich vollkommen fallen zu lassen. Dafür sorgte er sich zu sehr um seine Freunde, für die er sich in gewissem Maße auch verantwortlich fühlte. Gerade deswegen war er nun umso erstaunter, als Sirius sich nach James erkundigte.

, fragte er verwirrt und sah seinen Freund ungläubig an. , Remus ließ seinen Blick einmal durch den Gemeinschaftsraum der Gryffindors schweifen, in der Hoffnung er würde James doch noch irgendwo entdecken können.
Thema: Besprechungsthread - Before everything is too late
MagnusBane

Antworten: 522
Hits: 75.286
10.08.2011 00:02 Forum: Archiv


@Jessi:

Zunächst einmal muss ich mich wohl bei dir entschuldigen, wenn ich mit dem Erstellen des Stundenplans zu voreilig war. Aber ich kann dir versichern, dass ich damit nicht deine (oder Katrins) Autoriät als Spielleiterin untergraben wollte. Ich habe ihn ehrlich gesagt einfach hier zunächst gepostet, weil es eine grundsätzliche Idee von mir war und es ja noch gar nicht feststeht, ob soetwas überhaupt in Frage kommt.

Deshalb kommt es, wie ich in meinem vorherigen Post schon gesagt habe, auch zu Unstimmigkeiten im Stundenplan - vor allem weil noch nicht alle gewählt haben. Ich wusste z.B. als ich den Plan erstellt habe noch gar nicht was Lily gewählt hatte. Auch was die einzelnen Fächer an sich betrifft, wollte ich nichts festsetzen, sondern einfach nur ein bisschen mit Ideen spielen ;]. So habe ich z.B. Astronomie am Vormittag in den Stundenplan gesteckt, weil es neben der Arbeit mit dem Teleskop, sicher auch Theoretisches zu besprechen gibt, bevor man sich voller Tatendrang in die Arbeit (bzw. den Nachthimmel) stürzt. Die gleiche Idee galt eigentlich auch für Zaubertränke- quasi erst etwas genau zu besprechen und es dann in der Doppelstunde praktisch anzuwenden. Die Aufteilung ohne Nachmittagsunterricht liegt einfach auch daran, dass es Wochenstundentechnisch mit 10 Fächern (die ja bis jetzt außer Lily und Remus eh niemand belegt hat) am Besten so aufging ;]. Aber ich will jetzt wirklich nicht so klingen, als würde ich dir nur wiedersprechen wollen - mit Freistunden, Nachmittagsunterricht und den anderen Einwänden hast du sicher recht. Aber wie gesagt, prinzipiell ging es mir auch nicht darum euch jetzt einen perfekten, fertigen Stundenplan zu präsentieren. Es war nur ein Einfall, den ich da hatte und es hat Spaß gemacht ihn zu erstellen und das Gefühl zu haben etwas konstruktives zum RPG beizutragen. (- Gleiches galt natürlich auch für die Fächerwahl. Es war nur ein Vorschlag und ich denke die meisten haben ihre Fächer erst hier gepostet, weil wir uns noch gar nicht mit allen abgesprochen haben, da ja auch noch einige im Urlaub sind ;])

Vielleicht, nur um nochmal auf die Idee mit dem Stundenplan zurück zu kommen, wenn wirklich Interesse an soetwas besteht, kann ja auch einfach unsere liebe Prof. McGonagall einen richtig guten Stundenplan ausarbeiten. Denn dass das Katrins Aufgabe ist, ist ja klar. Wie gesagt, ich wollte mich nur mit einer Idee beteiligen. Wenn das jetzt so gewirkt hat, als hätte ich vorher nicht darüber nachgedacht, dann tut es mir wirklich Leid. Denn wenn ich Remus in einer Eigenschafts ähnlich bin, dann sicher, wenn es darum geht, sich viele Gedanken zu machen ;].
Thema: Besprechungsthread - Before everything is too late
MagnusBane

Antworten: 522
Hits: 75.286
09.08.2011 21:19 Forum: Archiv


So, auch Remus hat gewählt und folgende Fächer sind dabei heraus gekommen:

-Astronomie
-Zauberkunst
-Verteidigung gegen die Dunklen Künste
-Kräuterkunde
-Geschichte der Zauberei
-Zaubertränke
-Verwandlung
-Alte Runen
-Pflege Magischer Geschöpfe
-Wahrsagen

Außerdem habe ich mir aus purer Langeweile heraus mal die Mühe gemacht und einen Stundenplan für unsere lieben Schüler erstellt. Ich dachte mir ich zeig' ihn euch jetzt einfach mal - ob wir ihn dann wirklich brauchen können ist natürlich so die Frage.
Auf der einen Seite trägt so ein Stundenplan natürlich sehr zur Strukturierung des Schulalltags bei - auf der anderen Seite könnte es aber auch sein, dass er zu viel künstlerische Freiheiten einschränkt.
Wenn die Schulstunden an sich sehr wichtig sind und deswegen eher flexibel sein sollten, dann wäre so ein Stundenplan wahrscheinlich eher eine schlechte Idee. Wenn sie aber mehr oder weniger einfach erwähnt werden und zwischendurch mal etwas Wichtigeres passiert (wie z.B. wenn McGonagall die Schüler zur Nachhilfe verdonnert), dann wäre eine genaue Einteilung wahrscheinlich organisierter.
Am Besten wäre es wahrscheinlich darüber abzustimmen, wenn alle wieder da sind und auch gewählt haben. Momentan habe ich alle Fächer auf den Vormittag gelegt, damit auch am Nachmittag genug Zeit für Nachhilfe, Quidditch, etc. bleibt. Je nachdem was die anderen wählen, müsste man ihn aber auch, falls es Überschneidungen gibt, nochmal überarbeiten. Außerdem haben einige momentan noch etwas viele Freistunden, wobei das natürlich auch einfach mit der Anzahl der Fächerwahl zusammenhängt.
Ach ja, und falls wir uns wirklich dafür entscheiden, wäre es wohl am Besten, wenn sowohl die Gryffindors als auch die Slytherins immer die selben Stunden zur selben Zeit hätten - sonst bräuchte man theoretisch noch einen zweiten Stundenplan ;] Und was Frank betrifft, so könntest du, Vava, denke ich dir einfach aussuchen was du wann gerne hättest, denn ich glaube du bist (bis jetzt zumindest) sowieso der einzige Siebtklässler, oder?

Also hier ist auf jden Fall der erste Entwurf - aber wie gesagt, ich bin auch nicht beleidigt, wenn wir ihn nicht brauchen können Augenzwinkern

''
Thema: Besprechungsthread - Before everything is too late
MagnusBane

Antworten: 522
Hits: 75.286
09.08.2011 17:09 Forum: Archiv


@Katrin & Vava: Über die Anzahl der zu belegenden Fächer habe ich mir auch gerade Gedanken gemacht. Wenn man davon ausgeht, dass Johnny und Sandra in den Fächern Nachhilfe bekommen, die sie belegt haben, dann komme ich bei Sandra auf 7 und bei Johnny auf 6.

Ich habe jetzt nochmal in den Büchern recherchiert und grundsätzlich gibt es diese Fächer:


-Astronomie
-Zauberkunst
-Verteidigung gegen die Dunklen Künste
-Kräuterkunde
-Geschichte der Zauberei
-Zaubertränke
-Verwandlung


-Alte Runen
-Pflege Magischer Geschöpfe
-Wahrsagen
-Arithmantik
-Muggelkunde

Die Aufteilung in Grund- und Hauptfächer ist aber meiner Meinung nach für unser (sechstes) Schuljahr nicht von zu großer Bedeutung, da es ja sowieso darauf ankommt wie gut man in den O.W.L.-Prüfungen war, deshalb wäre es wahrscheinlich sinnvoll zu sagen, dass Grundfächer im sechsten Jahr nicht mehr zwingend belegt werden müssen.

Ich habe jetzt nochmal Hermines Stundenplan im 3.Jahr recherchiert. Nachdem sie am Anfang alle Wahlfächer belegt hatte, konnte sie ja nicht mehr auf "normale" Weise am Unterricht teilnehmen. Erst nachdem sie Muggelkunde und Wahrsagen abgewählt hatte, war das kein Problem mehr. Davon ausgehend habe ich jetzt einfach mal geschlossen, dass es grundsätzlich möglich ist insgesamt 10 Fächer zu belegen. Das wäre an sich auch ganz praktisch, denn wenn man davon ausgeht, dass jedes Fach 3 Stunden die Woche unterricht wird, dann komme ich auf 30 Wochenstunden. Bei einer Schulwoche von 5 Tagen hätten die Schüler dann pro Tag 6 Stunden - und das wäre ja eigentlich ein ganz vernünftiges Maß, oder? Dass Johnny nun 6 Fächer hat und Sandra 7 wäre an sich auch kein Problem, da man ja auch freiwillig Fächer ablegen kann (auch wenn man die O.W.L- Prüfung theoretisch bestanden hat).

Das heißt also, lange Rede kurzer Sinn, für das sechste Jahr wäre bei unserem RPG ein Minimum an 6 Fächern und ein Maximum an 10 Fächern sinnvoll ;]

Das waren jetzt übrigens nur Überlegungen von mir - nicht, dass ihr jetzt denkt, ich würde das einfach so durchsetzten wollen ;]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 50 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH