Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 55 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen
Gnu

Antworten: 664
Hits: 162.369
23.08.2011 17:41 Forum: Dumbledores Büro


Alles klar! Vielen Dank Grinsen
Thema: Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen
Gnu

Antworten: 664
Hits: 162.369
23.08.2011 13:44 Forum: Dumbledores Büro


Könnte man vielleicht in seinem Profil irgendwie festhalten, in welchen Threads man geantwortet hat, um da auf dem Laufenden zu bleiben?
Thema: Harry Potter mit deutschen Schauspielern ?
Gnu

Antworten: 164
Hits: 100.282
22.08.2011 13:55 Forum: Filme allgemein




Oh Gott, nein Geschockt
Da sehe ich eher ein Komikerduo vor meinem inneren Auge, mir fällt nur grad keins ein Nachdenken

Ihr habt ja schon Rollen besetzt, aber vielleicht wären das Alternativen:

Ben und Meret Becker müssten auf jeden Fall mitspielen. Ben vielleicht als Moody und Meret als Bellatrix. (Die hällt die Ganz-Körper-Schrei-Therapie sicher aus)

Til Schweiger als Gilderoy Lockhart

Birol Ãœnel als Snape (der spielt gebrochene Typen unheimlich gut)

Katja Riemann wäre bestimmt eine gute Petunia. Die hat sowas strenges.
Thema: Lieblingszitate aus dem Buch
Gnu

Antworten: 395
Hits: 138.050
22.08.2011 13:43 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Das trifft mich immernoch, als würde ich es zum ersten Mal lesen:

Thema: Der Witz in den Filmen
Gnu

Antworten: 32
Hits: 11.654
22.08.2011 12:56 Forum: Filme allgemein


Das hätte man ruhig mit "Dracheneier" übersetzen können, um die Bedeutung Nahrungsmittel/ Hoden beizubehalten.

Mir gefällt der Humor im 6. Buch auch am besten bzw. ist er da gut in die Geschichte integriert. Lavenders Malerei an die beschlagene Zugscheibe finde ich super Grinsen

Im Gegensatz z.B. zu 7.2 im Raum der Wünsche, wo Ron um die Ecke biegt und irgendwas von "Sie ist meine Freundin!" ruft. Das wirkt aufgesetzt und künstlich und soll für einen billigen Lacher sorgen. Sowas passt nicht zu meinem Bild von Ron. Aber das ist wohl mein Problem Augenzwinkern
Thema: woher kommen zaubersprüche???
Gnu

Antworten: 28
Hits: 11.189
22.08.2011 12:29 Forum: Bücher allgemein


@VPhil: Aber irgendjemand muss ja dann den Spruch mit der entsprechenden Zauberei verknüpft haben, falls es wirklich durch "Entdecken" zustandekommt. Und wer soll das sein?
Thema: woher kommen zaubersprüche???
Gnu

Antworten: 28
Hits: 11.189
RE: Woher kommen die Zauberprüche? 21.08.2011 18:51 Forum: Bücher allgemein




Genauso denke ich mir das auch. Und die Zaubertrankherstellung funktioniert vielleicht in etwa so, wie unsere Pharmaindustrie (also nicht die Industrie an sich, sondern die Medikamentenforschung): Es werden solange Mittel, deren Wirkung man schon kennt, kombiniert, bis das gewünschte Ergebnis zustande gekommen ist. Manche Zaubertränke werden auch durch Zufall entstanden sein, wenn einer vielleicht zuviel von der einen Zutat hinzugegeben hat, und das Ergebnis dann trotzdem nützlich war.
Thema: Die eine Macht, die der dunkle Lord nicht kennt
Gnu

Antworten: 14
Hits: 16.927
RE: Die eine Macht, die der dunkle Lord nicht kennt 21.08.2011 18:30 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Dumbledore sagt meines Wissens doch nicht, dass es allein Harrys Liebe ist, die LV zu Fall bringt. Voldemort wird durch die Liebe vieler Leute besiegt. Harrys Opfer ist nur das i-Tüpfelchen, dass die Sache letztendlich besiegelt. Ohne Lilys Blutschutz wäre er doch nie so weit gekommen. Grindelwald verrät LV nicht, was mit dem Elderstab passiert ist. Das könnte man auch als einen Akt der Liebe deuten. Narzissa belügt Lv aus Liebe zu ihrem Sohn.

Und Snape handelt auch aus Liebe (und wir diskutieren jetzt nicht, ob seine Liebe "gesund" ist, dafür gibt es andere Threads). Voldemort hat zwar mitgekriegt, dass Snape irgendwas für Lily übrig hat, da er sie verschonen sollte. Aber ihm ist wahrscheinlich nie die Idee gekommen, dass Snape insgeheim gegen ihn arbeitet, weil Lily dann doch sterben musste.
Thema: Alan Rickman Interview gesucht
Gnu

Antworten: 2
Hits: 3.126
17.07.2011 20:03 Forum: Schauspieler


Das vielleicht?



Das ist das einzige, das ich kenne, wo er über Snape spricht.
Thema: Die Rolle des Elder Wand und der freiwilligen Opferung in Film 7(2)
Gnu

Antworten: 4
Hits: 2.620
16.07.2011 19:08 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Ich habe das mit der Bluttransfusionsgeschichte genauso verstanden wie du. Voldemort ist eine Art Anker, der Harry erlaubt, nochmal in die Welt zurückzukehren.

Neben den Gründen, warum LV im Film letztendlich stirbt, tut sich für mich noch ein viel größeres Problem auf: Wieso darf Harry im Film nochmal zurückkehren? Wird das erklärt? (Ich sehe den Film erst nächste Woche.... Verwirrt ) Ohne die Blutgeschichte kann man das doch eigentlich gar nicht? Oder ist er etwa so dermaßen auserwählt, dass für ihn die Gesetze von Leben und Tod mal schnell unter den Tisch fallen, damit Voldemort endlich zur Strecke gebracht wird?



"Ich finde es schade, dass Yates und Kloves, die m.E. wirklich offenbar nicht erkennen können, was in der Gesamtstory wichtig ist und was nicht, auf die Rolle der Bluttransfusion und ihrer Folgen für die Handlung nicht eingegangen sind, denn so ist es nicht die Kraft der Liebe, sondern die Macht des reinen Zufalls, die Harry zum Sieger über Voldemort macht."

Oh ja. Und das stört mich wahnsinnig, denn man hat nur einmal die Chance, dieses Buch zum ersten Mal zu verfilmen und sie haben auch viel richtig gemacht, aber dieses Weglassen von wichtigen Elementen zugunsten ausgedachter Szenen, die die Geschichte nicht voranbringen, nehme ich ihnen wirklich übel. Ich versuche halt, die Filme als eigentständige Werke zu sehen, aber das fällt sehr schwer, weil sie keinen roten Faden haben. Es ist eher ein rotes Netz, da folgt man mal der einen Sache und im nächsten Film einer anderen und verliert mittendrin den Blick für's Wesentliche.
Thema: Logikfehler in Harry Potter 7.2
Gnu

Antworten: 241
Hits: 86.234
16.07.2011 09:44 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Sagt DD im Film nicht so etwas wie "Er hat ihre Augen."?

Damit meint er natürlich Lilys Augen, aber da er Snape mit immer höflich mit "Sie" anspricht, könnte man auch verstehen "Er hat Ihre Augen, Snape."

Das Problem ist hier wahrscheinlich *ihre vs. Ihre*.
Thema: Verkuppelt Snape
Gnu

Antworten: 568
Hits: 113.466
16.07.2011 09:18 Forum: Charaktere


Aber Andromeda müsste doch altersmäßig bei Bellatrix und Narzissa liegen, oder? Und die sind doch in Snapes Generation, oder irre ich mich gerade?

Warum wäre denn das zu alt?
Thema: Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können
Gnu

Antworten: 860
Hits: 292.222
11.07.2011 21:30 Forum: Hagrids Hütte


Hätte Harry am Ende Voldemort töten können, obwohl Nagini noch lebt? Oder ist es zwingend notwendig, erst alle Horkruxe zu vernichten?


Und: Angenommen, während Harry "tot" war, hätte jemand LV und Nagini umgebracht, hätte Harry dann zurückkommen können? Nee, oder?
Thema: 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread
Gnu

Antworten: 789
Hits: 117.095
09.07.2011 17:13 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Ich glaube, ich bin jetzt schon vom Filmende abgetörnt, obwohl ich es noch nicht mit eigenen Augen gesehen habe Verwirrt

Harry als Alleinunterhalter kann ich mir nicht vorstellen, weil das einfach blöd aussieht, wenn da Erwachsene (Ginny, Hermine, Ron) um ihn herumstehen und sich nicht einbringen. Ein Gespräch zwischen ihm und Hermine und evtl. Ginny geht aber auch nicht, weil Ron dann ausgeschlossen wird. Und Ron gehört nunmal zum innersten Kreis in diesem Buch, noch vor Ginny. Alles, was Harry und Hermine alleine machen, wirkt auf mich unvollständig, weil Ron fehlt. Schließlich ist es ein Trio, kein Duo.

Wenn Ron als einziger nicht spricht, dann verdirbt mir das den ganzen Film, glaube ich, einfach weil es die letzte Szene ist.

Aber ich hoffe das Beste.
Thema: dumledore und die heiligtümer
Gnu

Antworten: 53
Hits: 6.913
08.07.2011 13:39 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


"Naja aber am Ende, hätte das Portrait nicht Harry sagen können, sollen, müssen, er solle den Stab lieber zerbrechen statt ins Grab zu legen?
"

Das wäre die idiotensichere Variante gewesen, ja. Aber damit jetzt wieder jemand an den Stab kommt, müssen ja mehrere Faktoren zusammenkommen:

-die Person muss wissen, dass Harry der Meister ist
-die Person muss Harry besiegen
-die Person muss wissen, dass der Stab wieder in DDs Sarg liegt

Und während die ersten beiden noch erfüllt werden könnten, macht das letzte eigentlich keinen Sinn. Denn wer vermutet schon, dass Harry diesen supertollen Zauberstab nicht ständig bei sich trägt, sondern einfach aus dem Verkehr gezogen hat? Ich denke, das ist für viele Menschen unvorstellbar und deshalb auch ganz listig.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 55 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH