Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 437 Treffern Seiten (30): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Logikfehler in Harry Potter 7.2
Teach

Antworten: 241
Hits: 86.181
29.07.2011 17:44 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


@Feltbeatz

Für mich war es im Buch schon unverständlich, warum der 7. Band die Heiligtümer des Todes heißt.

Im Film waren die Heiligtümer dann noch etwas trivialer. Es wurde auch gar nicht darauf eingegangen das Harry seine Aufmerksamkeit mehr auf die Heiligtümer legen wollte. Die sind völlig unwichtig (ok waren sie im Buch auch)
Thema: Oscar für Harry Potter?
Teach

Antworten: 20
Hits: 7.755
22.07.2011 11:34 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Bester Film glaube ich kaum. Eher Spezialeffekte, Kostüme, Kamera, vielleicht auch Produktionsdesign.
Thema: [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?
Teach

Antworten: 299
Hits: 93.301
22.07.2011 11:31 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Ich finde seine Arbeit eigentlich ganz gut. Leider geht er manchmal zu sehr ins Kitschige, gerade nach sehr traurigen oder ernsten Szenen. Beim letzten Film hatten sie mal etwas mehr den Mut zur Härte.
Thema: Logikfehler in Harry Potter 7.2
Teach

Antworten: 241
Hits: 86.181
22.07.2011 11:29 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Hat er den Schmerz nicht wegen der nähe zu Voldemort (bzw. seinen Seelenstücken)? Diesen hat er ja auch schon früher.

Ich glaube ihr seht einiges viel zu eng bzw. macht euch zu viele Gedanken darum.
Thema: Der Review Thread (29 Positiv, 1 Gemischt, 0 Negativ)
Teach

Antworten: 34
Hits: 12.576
22.07.2011 11:19 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Ich finde es einfach unmöglich, dass es sich da ein abgehobener Kritiker raus nimmt über die Geschmäcker und Interessen anderer Leute zu urteilen. Es steht jedem frei Harry Potter zu ignorieren und es nicht zu mögen. Auch Kritik finde ich nicht verkehrt. Wenn diese "Kritik" aber Leute angreift, die es anders sehen dann ist das, wie du harmlos ausgedrückt hast, unsachlich.
Thema: [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?
Teach

Antworten: 299
Hits: 93.301
22.07.2011 11:15 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2




Hatten wir ja beim 5. Film, da gab es einen anderen Drehbuchautor Augenzwinkern
Thema: (spoiler) filmfehler
Teach

Antworten: 31
Hits: 9.959
21.07.2011 10:34 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2




Neville sagt zu Aberforth, dass noch mehr von ihnen durchkommen wollen. Ich denke er meint den Orden und co. Als Harry in Hogwarts ankommt, gibt der "Radiosprecher" das ja weiter
Thema: [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?
Teach

Antworten: 299
Hits: 93.301
21.07.2011 10:30 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2




Du darfst nicht vergessen, dass es immer noch der gleiche Drehbuchautor wäre. Die optische Umsetzung wäre eventuell anders gewesen, aber die Story sehr ähnlich.
Thema: Der Review Thread (29 Positiv, 1 Gemischt, 0 Negativ)
Teach

Antworten: 34
Hits: 12.576
21.07.2011 10:22 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2




Kannst du ja gerne so sehen, ich sehe das ganz und gar nicht so...
Thema: (spoiler) filmfehler
Teach

Antworten: 31
Hits: 9.959
RE: (spoiler) filmfehler 20.07.2011 12:19 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2




Ich meine das hatten sie schon im 5. Film so abgeändert, dass sie mit Harry in einem Jahrgang ist. Demzufolge nicht unbedingt ein Fehler. Vielleicht haben sie das ganz bewusst gemacht.
Thema: Logikfehler in Harry Potter 7.2
Teach

Antworten: 241
Hits: 86.181
20.07.2011 12:13 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Stimmt der Ring Horcrux war schon zerstört. Harry konnte ja nur aktive Horcruxe spüren. Die zerstörten waren ja dann still Augenzwinkern
Thema: Logikfehler in Harry Potter 7.2
Teach

Antworten: 241
Hits: 86.181
17.07.2011 21:20 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Trotzdem hat in der verbotenen Wald Szene Voldemort nicht Harry getötet, sondern seinen eigenen 7. Horcrux. Die Blutschutzgeschichte kam in den Filmen überhaupt nicht vor.

Auch im Buch habe ich das so interpretiert, dass Voldemort den Horcrux durch den Todesfluch zerstört hat. Der Blutschutz galt für mich immer als Erklärung für die diversen anderen Aufeinandertreffen, in denen Harry nicht getötet wurde.
Thema: Der Review Thread (29 Positiv, 1 Gemischt, 0 Negativ)
Teach

Antworten: 34
Hits: 12.576
17.07.2011 20:49 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Diese Kritik hat irgend eine verbitterte Person geschrieben, die normalerweise Filme auf "höherem" Niveau schaut. Solche Leute nutzen ihre subjektive Meinung zum Film gleich noch als Gesellschaftskritik. Man sollte das ganze sehen als das was es ist ein Film zur Unterhaltung.

Ich kann durchaus Leute verstehen, denen die Harry Potter Filme / Bücher nicht gefallen. Aber die meisten kritisieren dabei nicht die Menschen, die das anders sehen. Augenzwinkern
Thema: Logikfehler in Harry Potter 7.2
Teach

Antworten: 241
Hits: 86.181
17.07.2011 20:36 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2




Und was bringt dich dazu deine Meinung als gegeben hinzustellen?
Thema: [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?
Teach

Antworten: 299
Hits: 93.301
17.07.2011 12:27 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2




Im Film stirbt er ja nicht durch seinen eigenen abgelenkten Fluch, sondern weil all seine Seelenstücke zerstört sind und seine Kraft schwindet. [/quote]Also ich finde schon recht eindeutig, wie sich das grüne Licht immer mehr im Elderstab hocharbeitet und ihn schließlich erreicht. Das hätten sie ja nicht so zeigen müssen, wenn er nur durch die Zerstörung der Horkruxe stirbt.[/quote]

Schau es dir nochmal an, der Fluch trifft ihn nicht. Er wird nach der Vernichtung der Schlange extrem schwach und zerfällt dann zu Staub. Ist halt ein anderer Ansatz als im Buch.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 437 Treffern Seiten (30): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH