Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 41 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Welches Buch habt ihr in der Schule lesen müssen, das ihr wirklich gerne mochtet?
Luna Ariana Helena

Antworten: 465
Hits: 78.312
20.02.2012 19:01 Forum: Literatur


Ich musste in Englisch lesen.

Darin geht es um eine Welt, in der für die Menschen alles gleich sein soll und z.B. alles grau ist, weil die Menschen keine Farben kennen und Gefühle haben sie auch nicht. Die Hauptperson, ein Junge, wird dann ausgewählt, der neue Hüter der Erinnerung (so heißt das Buch auch in der deutschen Ausgabe) zu werden. Die Erinnerungen daran, wie die Welt vorher war, wird vom alten Hüter der Erinnerung an ihn weiter gegeben. Er ist dann der einzige in seiner Welt, der weiß, was z.B. Gefühle und Farben sind.
Dieses Buch ist wirklich sehr schön und hat mich auch sehr interessiert, deshalb ist wohl auch die Klassenarbeit darüber sehr gut geworden Augenzwinkern
Habe mir seitdem immer vorgenommen, auch mal die deutsche Ausgabe zu lesen. Habe ich aber leider bis heute nicht geschafft.
Thema: Ich lese momentan...
Luna Ariana Helena

Antworten: 3.380
Hits: 618.781
23.12.2011 14:17 Forum: Literatur


Ich lese gerade:

von Ransom Riggs

Das ist ein Jugendbuch, auf das ich zufällig durch eine Werbung im Internet aufmerksam geworden bin. Habe es mir dann bei meinem nächsten Besuch in der Buchhandlung gekauft.
Das Buch ist sehr interessant und regt auf eine bestimmte Weise auch zum Nachdenken an, wie ich finde.
Thema: Zuletzt gesehener Film ...
Luna Ariana Helena

Antworten: 2.107
Hits: 331.649
10.08.2011 15:45 Forum: Kino & TV


Ich war gestern in .

Von dem Film war ich wirklich sehr begeistert. Das ist einer der besten Animationsfilme, die ich bis jetzt gesehen habe. Jetzt werde ich mir bei Gelegenheit Teil 1 anschauen, den ich damals nicht im Kino gesehen habe.
Thema: [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?
Luna Ariana Helena

Antworten: 299
Hits: 93.404
18.07.2011 18:58 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2




Genau die Szene meinte ich. Ja, es kann auch sein dass es die Graue Dame ist. Die Person ist ja nur sehr kurz zu sehen. Aber hinterher hat Harry ja gesagt, als es um den Horcrux in Hogwarts ging, dass er Rowena Ravenclaw gesehen hat und es etwas mit ihr zu tun haben muss. Deshalb dachte ich: Ok, das sollte wohl Rowena sein.
Aber vielleicht hat Harry es auch nicht besser gewusst bzw. verwechselt.
Thema: (SPOILER) Eure TOP 3 und FLOP 3 - Szenen im Film.
Luna Ariana Helena

Antworten: 110
Hits: 48.495
17.07.2011 19:22 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2




- The Forest Again

- Snapes Erinnerungen, da hat Alan Rickman wirklich überzeugt. Am rührendsten war die Szene, als er die tote Lily im Arm hält und der kleine Harry im Hintergrund weint.

- die Szene, als Luna hinter Harry herläuft und ihm vorschlägt, dann doch jemanden zu fragen, der nicht mehr lebt. Das ist einfach spitze! breites Grinsen




- der Tod von Voldemort und Bellatrix. Ich finde es einfach lächerlich, wie sie sich in Luft auflösen.

- der Kuss von Hermine und Ron. Das habe ich mir viel romantischer und ergreifender vorgestellt.

- Nevilles Auftritt vor Voldemort und den Todessern. Das wirkte für mich auch irgendwie lächerlich.
Thema: [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?
Luna Ariana Helena

Antworten: 299
Hits: 93.404
17.07.2011 18:32 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Habe ihn jetzt auch endlich gesehen und er hat mir im großen und ganzen wirklich sehr gut gefallen. Ich würde ihn auch jederzeit weiter empfehlen.
Ich fand den Film von seinen Bildern her wirklich beeindruckend, das war einfach alles sehr gut in Szene gesetzt. Das ist auf jeden Fall das erste dicke Plus.



- das mit dem Stein der Auferstehung im Wald, das war sehr schön und emotional gemacht.
-die Erinnerungen von Snape, auch wenn ich die teilweise (für Nicht-Kenner des Buches) etwas verwirrend fand. Aber auch das haben sie sonst sehr schön gemacht und in Szene gesetzt.
-die Szene mit Harry und Dumbledore bei King's Cross. Das war auch einfach rührend.
-der Epilog, den haben sie auch sehr gut in Szene gesetzt. Vor allem die letzte Szene fand ich als endgültigen Abschluss wunderschön, als man die drei nochmal in Nahaufnahme gesehen hat. Da schossen mir auf Anhieb die Bilder aus dem ersten Film durch den Kopf und wie begeistert ich damals davon war
-alle Szenen mit Luna. Sie ist und bleibt einfach spitze!! breites Grinsen



-dass man in der einen Szene ganz kurz Rowena Ravenclaw sieht. Ich hab immer gehofft, dass es wenigstens einer der Gründer nochmal in einen der Filme schafft. Denn sie sind ja sehr wichtige Persönlichkeiten und ich finde man hätte die Filme sehr schön z.B. mit Rückblenden von ihnen ausschmücken können. Also dafür auch ein dickes Plus. Auch wenn man sie wie gesagt nur sehr kurz sieht und ich mich zuerst gefragt habe, wer das denn jetzt sein soll. Aber als man dann das Wappen gesehen hat, war es ja klar.
- dass Neville "verrückt nach Luna" ist!! breites Grinsen Viele Fans haben ja immer geglaubt dass die beiden mal ein Paar werden, auch wenn es dann im Buch leider nicht so war. Aber ich finde es sehr gut, dass sie das hier scheinbar aufgegriffen haben, was die Fans schon lange gedacht haben. Auch wenn ja am Ende nicht wirklich rauskommt, ob sie ein Paar werden. Die Szene, als sie in der großen Halle nebeneinander sitzen, könnte aber darauf hindeuten.



- das mit Ariana Dumbledore. Das was Aberforth dazu sagt, ist meiner Meinung nach für jeden, der das Buch nicht kennt, nicht wirklich verständlich. Es kam so rüber, als hätte Ariana Albus immer als großen Bruder bewundert und ist dann "nur" früh gestorben, was Albus leider nicht verhindern konnte. Dass sie aber in ihrem Zustand wahrscheinlich niemanden mehr bewundern konnte und dass das, worunter Dumbledore sein Leben lang am meisten gelitten hat, war, dass er nicht wusste, ob er seine eigene Schwester getötet hat, wurde leider nicht erwähnt. Das hätte meiner Meinung nach einfach in den Film gehört und ich finde es sehr schade, dass es so verharmlost bzw. verändert wurde.
-genauso ist es mit der (im Film nicht vorhandenen) Geschichte der Grauen Dame. Das ganze wurde auch völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Jeder, der das Buch nicht kennt, muss sich doch fragen:
Was hat sie für ein Problem mit dem Diadem?
Warum möchte sie auch, dass es zerstört wird, wenn es von ihrer Mutter stammt?
Was ist da evtl. zwischen ihr und ihrer Mutter vorgefallen?
Auch das hätten sie reinbringen müssen, schon wegen dem Verständnis.
Außerdem wäre das mal eine sehr passende Gelegenheit für eine oben genannte Rückblende gewesen. Ich hab auch bis zum Ende der beiden Szenen mit ihr gehofft, dass da vielleicht doch noch was kommt. Leider nicht. Traurig
-dass das mit Dumbledore, Grindelwald und den Heiligtümern nicht weiter ausgebaut wurde. Ganz ehrlich, da hätte man Grindelwald in Teil 1 gar nicht erst erwähnen müssen.
Thema: Wie oft werdet ihr euch den Film ansehen?
Luna Ariana Helena

Antworten: 82
Hits: 20.354
13.07.2011 18:52 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Ich schau ihn mir einmal im Kino an und hole ihn mir dann sofort nach Erscheinen auf DVD. So habe ich das bisher mit allen HP Filmen gehalten.
Thema: Kinokarten für HP 7b
Luna Ariana Helena

Antworten: 79
Hits: 15.030
13.07.2011 18:44 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Mein Freund und ich gehen am Sonntag, den 17.7. um 14 Uhr rein.
Ich bin schon super gespannt, die Trailer und schon veröffentlichten Szenen sind ja alle sehr vielversprechend.
Thema: Ich lese momentan...
Luna Ariana Helena

Antworten: 3.380
Hits: 618.781
29.05.2011 22:02 Forum: Literatur


Ich lese gerade

"Das Marsprojekt-Das ferne Leuchten" von Andreas Eschbach

Das ist der erste Teil dieser Reihe. Den dritten hatte ich mir mal gekauft, weil ich Science Fiction liebe und sich das sehr interessant anhörte. Ich habe da aber nicht sofort bemerkt dass es davon mehrere Bücher gibt und das halt schon der dritte war. Das Buch fand ich aber super und man konnte es auch verstehen ohne die beiden Bände davor gelesen zu haben. Trottdem wollte ich die unbedingt noch lesen und natürlich Teil 4 und 5. Neulich habe ich mir auf einem Ausflug alle noch fehlenden Teile geholt.
Thema: Werden die anderen beiden Tintenwelt-Teile auch verfilmt?
Luna Ariana Helena

Antworten: 6
Hits: 1.878
Werden die anderen beiden Tintenwelt-Teile auch verfilmt? 15.05.2011 13:21 Forum: Kino & TV


Mich interessiert schon länger, ob die beiden Fortsetzungen von Tintenherz, "Tintenblut" und "Tintentod", auch noch verfilmt werden sollen.
Wenn ja, würde ich sie mir auf jeden Fall gerne angucken. Ich lese gerade "Tintenblut" und finde dass sich daraus mit Sicherheit ein sehr guter Film machen lassen würde. Da kann man allerdings nur hoffen, dass nicht so viel geändert wird wie bei der Verfilmung von Tintenherz. Aber ich wäre auf jeden Fall sehr gespannt darauf.
Ich hab mal ein bisschen zu dem Thema gestöbert, und die meisten sind der Meinung dass es wohl keine weitere Verfilmung mehr geben wird. Aber gab es dazu mal eine offizielle Erklärung oder so?
Thema: Ich lese momentan...
Luna Ariana Helena

Antworten: 3.380
Hits: 618.781
12.05.2011 21:40 Forum: Literatur


Ich lese im Moment von Cornelia Funke.
Das Buch ist einfach toll bis jetzt und es gefällt mir genauso gut wie "Tintenherz". Das ist eine Geschichte, die einen verzaubert und wirklich zum Träumen und zum Nachdenken bringt.
Ich kann es kaum noch erwarten, den letzten Band, "Tintentod" auch noch zu lesen.
Thema: Die Landkarte der Zeit-Felix J. Palma
Luna Ariana Helena

Antworten: 2
Hits: 1.763
08.05.2011 00:10 Forum: Literatur


@ Laticia:

Mir war zum Schluss nicht mehr ganz klar, was in dem Roman jetzt wirklich passiert ist und was nicht.
Ich habe das Ende nämlich so verstanden, als hätte Wells eine Geschichte geschrieben, für die er als Grundlage z.B. "Zeitreisen Murray" und die Geschichte von Andrew benutzt hat, was dann ja wirklich passiert sein muss. Und da hat er dann das mit dem echten Zeitreisenden und dem "homo temporis" usw. selbst dazu erfunden. Es gab einige Sätze zum Schluss, die sich für mich so angehört haben.
Thema: Tintenherz
Luna Ariana Helena

Antworten: 89
Hits: 15.012
01.05.2011 21:43 Forum: Literatur


Ich habe mir heute endlich das Buch gekauft und angefangen, es zu lesen, obwohl ich den Film schon vor zwei Jahren gesehen habe.
Ich bin jetzt auf Seite 86 und muss sagen, dass ich bis jetzt wirklich begeistert bin. Das Buch ist einfach toll geschrieben, und verbreitet eine ganz besondere Atmosphäre. In die Charaktere kann man sich wunderbar hinein versetzen und man fühlt auch mit ihnen mit.
Außerdem finde ich es klasse, wie Bücher und das Lesen auf eine tolle Art in den Mittelpunkt der Erzählung rücken.
Das Buch finde ich bis jetzt besser als den Film, in dem ja leider auch einiges geändert wurde.
Thema: Die Landkarte der Zeit-Felix J. Palma
Luna Ariana Helena

Antworten: 2
Hits: 1.763
Die Landkarte der Zeit-Felix J. Palma 30.04.2011 23:49 Forum: Literatur


Wollte mal fragen ob jemand von euch das Buch von Felix J. Palma gelesen hat.

Hier mal der Inhalt:

London, 1896: Andrew, ein wohlhabender Fabrikantensohn, reist in die Vergangenheit, um seine große Liebe wiederzugewinnen. Die junge Claire macht eine Zeitreise aus dem viktorianischen London ins Jahr 2000 und trifft den Mann, den sie in der Zukunft lieben lernte, in ihrer Zeit wieder. Inspektor Garrett jagt einen Mörder, der seine Opfer mit Waffen tötet, die noch gar nicht erfunden wurden. Alle Fäden laufen bei einem dämonischen Bibliothekar zusammen. Nur er kennt das Geheimnis der Landkarte der Zeit. Ein Fest der Phantasie, in dem der Leser Jack the Ripper begegnet und H.G. Wells, den Erfinder der Zeitmaschine, in einer völlig überraschenden Rolle kennenlernt.
(Quelle: Cover des Buches)

Was haltet ihr denn von dem Buch? Also mich hat es wirklich mitgerissen und gefesselt, und ich wollte in der einen Woche, die ich gebraucht habe, und es durchzulesen, nur noch wissen wie es weitergeht. Die Geschichte besteht einfach aus lauter außergewöhnlichen und tollen Ideen.
Die Charaktere sind alle sehr liebevoll gestaltet und was mir auch besonders gefällt, ist, dass in dem Buch nichts so ist wie es zuerst aussieht. Das hat die Spannung bei mir nochmal erhöht.
Außerdem gefällt es mir, dass man durch das Buch zum Nachdenken über einige sehr interessante, aber auch grundsätzliche Fragen gebracht wird.
Allerdings war mir am Ende nicht mehr ganz klar, was von der Handlung jetzt wirklich passiert ist und was nicht. Aber ich denke das war Absicht und auch nicht weiter schlimm.

Auf jeden Fall ist es eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe.
Würde mich freuen wenn sich hier einige finden die es auch gelesen haben oder es gerne mal lesen möchten.
Meine Frage dann: Wie habt ihr das Ende verstanden?
Thema: Wie fandet ihr den ersten Film
Luna Ariana Helena

Antworten: 157
Hits: 82.760
29.04.2011 21:54 Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Ich finde dass der erste Film einer der besten, wenn nicht sogar der beste ist.
Ich werde nie vergessen, wie begeistert ich damals als Kind aus dem Kino gekommen bin, als ich ihn mit meiner Familie geguckt hatte. Da war ich echt verzaubert.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 41 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH