Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 59 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Darf man Probleme eigentlich messen?
Lola-Amber

Antworten: 10
Hits: 3.620
23.02.2012 20:20 Forum: Politik und Gesellschaft




Ich habe den ganzen Gedanken nur mit dieser Geschichte eingeleitet. Klar, dass ältere Menschen nicht mehr so offen sein können (obwohl es einige wohl doch können), aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte. Augenzwinkern
Thema: Hallo ihr (Hobby-)Autoren!
Lola-Amber

Antworten: 9
Hits: 4.116
Hallo ihr (Hobby-)Autoren! 23.02.2012 20:18 Forum: Literatur


Hallo ihr Lieben,
Meine schräge Mitbewohnerin ist gerade dabei einen Roman zu schreiben. Sie spricht nicht über ihre Schreibarbeit und das Schreiben an sich, aber es interessieren mich so viele Sachen, die mit der Schreiberei zu tun haben. Denn ich seh sie jeden Abend nur tippen, tippen, tippen! Deshalb hätte ich ein paar Fragen, an alle, die gerne schreiben. Ich hoffe, ich bin danach etwas schlauer, als vorher.

Ich hatte als Kind eine blühende Fantasie, aber die scheint heute wie weggeblasen. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, auf eine, vor allem gute Idee zu kommen. Wie findet ihr eure Ideen? Sind sie einfach da? Seht ihr irgendwas und bildet sich dann nach und nach eine Geschichte? Spielt sich eine Idee vor eurem inneren Auge ab, wenn ihr einen Song hört?

Ich habe schon mal von etwas gelesen, dass jemand, der schreibt, zwar gute Ideen hat, aber manchmal nicht weiß, in welche Worte er das verpacken soll, oder, dass ihm ein Ereignis mitten in der Geschichte einfällt, aber nicht weiß, was er bis dahin schreiben soll, oder es schwerfällt an der Geschichte weiterzuschreiben, vielleicht aus Faulheitsgründen oder anderen Dingen.
Dürfen sich diese Leute eigentlich mit dem Hobby 'Schreiben' rühmen? Was meint ihr?

Stimmt es, dass es leichter fällt zu schreiben, als nicht zu schreiben?

Ich habe bestimmt noch ganz viele Fragen, aber mehr fallen mir nicht mehr ein. Die werde ich bestimmt auch noch stellen - wenn sie mir wieder einfallen.

Liebe Grüße Grinsen
Thema: Verbindung zu Deutschland?
Lola-Amber

Antworten: 4
Hits: 3.755
22.02.2012 20:53 Forum: Joanne K. Rowling


Mir ist nur gerade aufgefallen, dass ich einiges verpasst habe Fröhlich
Aber ich habe mir jetzt bestellt - ich wusste gar nicht, dass es das gibt! Ei, ich bin ein schlechter Harry-Potter-Fan. Augenzwinkern
Thema: Bester TV-Sender
Lola-Amber

Antworten: 16
Hits: 5.619
22.02.2012 17:49 Forum: Kino & TV


Eindeutig Pro7! Vor allem wegen TV Total Augenzwinkern
Außer nachmittags - da bringen sie wirklich Schrott. Das Model und der Freak, taff und sowas. Das kann man sich echt nicht ansehen.
Thema: Valentinstag
Lola-Amber

Antworten: 21
Hits: 5.856
22.02.2012 17:44 Forum: Hogsmeade


Ich hatte am Valentinstag einen wirklich sehr anstrengenden Job. Ich musste nämlich Blumen binden. Ich habe es gemacht, weil eine Freundin von meiner Mitbewohnerin Mithilfe gebraucht hat und mich gefragt hat. Zwei Tage davor bekam ich einen Crashkurs. Ganz ehrlich - ich hab noch nie einen so vollen Blumenladen gesehen. Und was für kitschige Sträuße manchmal verlangt wurden! Der Horror! Aber ich hab eben auch ordentlich was verdient und somit bin ich jemand von den bösen, bösen Menschen, die Valentinstag nur Geld verdienen wollen Fröhlich .

Also ganz ehrlich - nächstes Jahr mache ich das nicht mehr!
Thema: Sätze, die wir nie wieder hören wollen
Lola-Amber

Antworten: 2.695
Hits: 380.820
22.02.2012 16:57 Forum: Hogsmeade




Eher peinlich, die Menschen auf die Klamotten zu reduzieren, meinst du nicht? Vielleicht denken aber andere Menschen von dir genauso, liebe Mitbewohnerin, mit deinem Öko-Wahn. Vielleicht ist dir ja auch aufgefallen, dass der Charakter einen Menschen individuell macht und nicht die Klamotten, die er trägt, oder die Musik, die er hört. Einfach nervtötend sowas! Ach ja und noch etwas liebe Mitbewohnerin - ich finde den Stil, den du da 'kritisierst' gar nicht mal so hässlich - aber das hab ich dir ja schon gesagt! Kuss
Thema: Darf man Probleme eigentlich messen?
Lola-Amber

Antworten: 10
Hits: 3.620
20.02.2012 15:03 Forum: Politik und Gesellschaft




Das ist ja eigentlich eine ganz belanglose Sache. Letztes Jahr, als der Abistress bei mir richtig losging und ich mitgekriegt habe, wie Siebt- oder Achtklässler sich beschwert haben, dass sie soviel zu tun hätten, habe ich mir auch oft gedacht, dass sie sich nicht so anstellen sollen, das ist ja was ganz normales.
Bei mir gehen Probleme zum Beispiel erst los, wenn jemand sich zum Beispiel nicht aufraffen kann etwas zu tun, also wirklich ein Problem damit hat, seine Pflichten zu erfüllen.
Thema: Dein Lied des Tages !
Lola-Amber

Antworten: 9.748
Hits: 914.736
20.02.2012 14:45 Forum: Musik




Das Lied macht gute Laune und ist nicht dieser Usher-Einheitsbrei, der zurzeit in den Charts läuft Grinsen
Thema: Darf man Probleme eigentlich messen?
Lola-Amber

Antworten: 10
Hits: 3.620
Darf man Probleme eigentlich messen? 20.02.2012 14:39 Forum: Politik und Gesellschaft


Wir haben da so eine schlimme Großtante, die wir zwangsläufig sehen müssen, wenn wir unseren Großonkel besuchen. Am Samstagnachmittag war es wieder soweit, mein Großonkel hat uns gebeten, doch zu ihrem Geburtstag zu kommen. Da ich ein verlängertes Wochenende zuhause bin, bin ich mitgekommen. Nun ja, als wir alle so am Tisch saßen, wurden wir reihum gefragt, wie es so läuft. Meine Schwester wird ja in der Schule gemobbt und zum großen Teil ehrlich auf die Frage geantwortet, wie es in der Schule läuft. Von der besagten Großtante kamen dann so Sätze, wie, dass sie sich nicht so anstellen soll und sie gar nicht das Recht hätte, Angst zu haben, denn die Menschen in Afrika haben gar nichts und sie solle nicht so undankbar sein.
Das hat mich echt wütend gemacht, aber leider gibt es solche Leute immer wieder.
Ich finde es echt schade, dass es immer noch Menschen gibt, die Probleme messen, die meinen, dass keiner aus der Mittel- und Oberschicht das Recht hat sich wegen irgendeiner Sache nicht gut zu fühlen, Menschen, die Krankheiten, wie Depressionen oder Essstörungen als Luxusproblemchen abtun.

Jeder Mensch hat doch Gefühle, oder? Es ist doch nicht in Ordnung den Tod des geliebten Haustiers als nicht so schlimm abzutun, weil es woanders Menschen gibt, die es schlimmer haben.

Was sagt ihr? Ist es rechtens Probleme zu messen?
Thema: Eurovision Song Contest / Grand Prix
Lola-Amber

Antworten: 72
Hits: 17.185
18.02.2012 15:31 Forum: Musik


Nun ja. Da haben wir unseren Act für Baku. Roman Lob. Das Lied könnt ihr ja unter dem Link anschauen, den Colin Creevey gepostet hat.

Was ist eure Meinung zu Roman?

Ich persönlich bin ein bisschen enttäuscht. Ich hatte in der Show zwei Favoritinnen - nämlich Yana und Shelly. Ich fands schade, dass sie einfach so auf der Strecke geblieben sind. Mit Roman kann ich mich leider nicht anfreunden.
Thema: Mobbing
Lola-Amber

Antworten: 376
Hits: 45.682
02.02.2012 19:35 Forum: Politik und Gesellschaft


Ich finde, dass Mobbing eines der schlimmsten Dinge ist, die man einem Menschen antun kann. Irgendjemand hat geschrieben, es sei menschlich. Ist es eben nicht. Ich wüsste nicht, warum es jemandem danach besser gehen sollte, wenn man jemandem mal richtig eine reingewürgt hat. Tut mir Leid, aber das verstehe ich wirklich nicht.

Ich selbst wurde nie gemobbt, selbst in der Zeit, als ich übergewichtig war, ich hatte einfach ein gesundes Selbstbewusstsein, vor allem von zu hause aus. Das verpassen viele Eltern einfach. Denn wenn ein Kind von klein auf Rückenstärkung und Selbstbewusstsein bekommt, ist die Chance geringer, dass es zum Mobber oder Gemobbten wird.

Eine ganz traurige Ausnahme ist meine Schwester. Eigentlich ist sie ein superliebes Mädchen mit viel Lebensfreude und einen wirklich sehr starken Charakter - und hübsch dazu ist sie auch. Sie macht schon seitdem sie 6 Jahre alt ist Modern Dance und ist auch ziemlich gut. Deshalb hat sie oft Auftritte und ist deshalb sogar manchmal nicht in der Schule. Ihre Klassenkameraden nehmen ihr das sehr übel. Das äußert sich vor allem darin, dass blöd gekichert wird, wenn sie an die Tafel kommt, dass ihr ihr Name hinterhergeschrien wird, wenn sie durch den Schulflur geht (und ja, die gemeine, gehässig-lächerliche Art) und alles mögliche. Am Anfang hat sie das noch alles ignoriert und mit Würde getragen, aber ganz langsam, aber sicher, macht sie das immer mehr und mehr fertig. Sie ruft bei mir schon länger jeden Abend an - und jeden Abend weint sie. Sie hat zwar ihre Freundinnen, aber die können auch nicht viel machen, denn sie sind einfach zu wenig.

Vor allem in den jetzigen neunten und zehnten Klassen ist das total schlimm, habe ich das Gefühl. Als ich noch in dem Alter war, waren wir immer eine Einheit - und klar, wir hatten auch unsere Grüppchen, aber jeder konnte mit jedem und wenn jemand ausgeschlossen wurde, oder komisch war, haben sich meist ein paar Leute zusammen gesetzt und versucht eine Lösung für diese Person zu finden. In diese Gespräche wurden die Kandidaten früher oder später immer mit eingebunden.

Jetzt habe ich das Gefühl, dass immer nach einem Fehler gesucht wird - jedenfalls so, wie es meine Schwester schildert. Dieser Fehler ist bei ihr das Tanzen und weil sie öfters nicht da ist, regen sich viele drüber auf. Herrgott! Wieso interessieren sich die Menschen dafür, ob jemand in der Schule ist, oder nicht? Außerdem ist das ganz allein ihre Sache.

Auch ganz typische Situation, die sie mir so oder so ähnlich immer wieder schildert:
Sie hatte mal einen Probeworkshop und der war mit auch an einem Tag, wo sie eine Arbeit geschrieben hätte. Da ihr das Tanzen wichtig ist, wollte sie den natürlich nicht sausen lassen und hat mit ihrem Lehrer abgeklärt, wann sie nachschreiben kann und da sie ja nicht schlecht in der Schule ist, wurde sie dafür befreit. Als sie dann wieder in die Schule kam, wurde sie mit Vorwürfen bombadiert, dass sie den Workshop doch hätte sausen lassen können und dass sie den doch nur mitgemacht hat, weil sie keinen Bock hatte, die Arbeit zu schreiben. Als wären sie alle solche Musterschüler...Augen rollen

Was ich übrigens auch ganz schlimm finde, ist der Satz:

Du brauchst dich ja nicht wundern, dass dich keiner mag, so wie du bist.

Leute, so eine Person ist so oder so schon psychisch angeschlagen und dann nochmal eine reinhauen - muss das denn sein? Keiner ist selber schuld am Mobbing, wirklich KEINER. Ich finde es wirlklich immer wieder richtig widerlich, wenn die Fehler an den Gemobbten gesucht werden - passiert bei meiner Schwester und dem Vertrauenslehrer der Schule...
Thema: Homosexualität
Lola-Amber

Antworten: 416
Hits: 54.161
29.01.2012 11:35 Forum: Politik und Gesellschaft


Für mich ist Homosexualität was total Normales, was aber anscheinend auch daran liegt, dass ich es als Kind nicht anders kennengelernt habe, weil meine Mama einen schwulen besten Freund hat. Augenzwinkern

Was ich zum Kotzen finde, ist diese typisch männliche Aussage: 'Ich hab nichts gegen Schwule, die sollen mich nur in Ruhe lassen.'

Ähm ja, du bist auch so sexy, dass Männlein und Weiblein auf dich fliegen! Vogel zeigen

Schwul, lesbisch, bi oder hetero - ist doch alles das selbe. Eigentlich dürfte es diesen Thread hier gar nicht geben - über selbstverständliche Dinge wird doch nicht diskutiert, oder?
Thema: Der User nach mir...
Lola-Amber

Antworten: 8.103
Hits: 468.498
29.01.2012 00:06 Forum: Koboldstein-Klub


Ja, ich mag die Serie New Girl und liebe die Art von Jess, deshalb hab ich dieses Bild genommen Augenzwinkern

Der User nach mir kommt aus Süddeutschland.
Thema: Filme, die ihr aus Prinzip nicht anseht
Lola-Amber

Antworten: 157
Hits: 25.962
29.01.2012 00:03 Forum: Kino & TV


Es gibt nicht wirklich Filme, die ich mir aus Prinzip nicht ansehe, außer ich habe sie schon mal gesehen und ich will sie nie wieder sehen. Wenn mich ein Film interessiert, gucke ich ihn mir an, wenn nicht, dann nicht. Selbst wenn Schauspieler mitspielen, die mir unsymphatisch sind. Es geht mir ja schließlich um die Handlung und um den Unterhaltungswert des Films und nicht um Darstellersymphatien. Augenzwinkern
Thema: Der User nach mir...
Lola-Amber

Antworten: 8.103
Hits: 468.498
28.01.2012 23:24 Forum: Koboldstein-Klub


Ich würde sagen, weder gut noch schlecht.

Hmm...der User nach mir ist relativ faul Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 59 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH