Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 861 Treffern Seiten (58): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Euer Spruch des Tages
cal50cartridge

Antworten: 440
Hits: 122.083
21.01.2014 18:42 Forum: Hogsmeade


Atemnot macht Leute tot...
Thema: Friedenspreis wegen Hausverbot für die Bundeswehr.
cal50cartridge

Antworten: 17
Hits: 5.365
RE: Friedenspreis wegen Hausverbot für die Bundeswehr. 17.12.2013 07:58 Forum: Politik und Gesellschaft




Erklär mir bitte, für welche Leute genau Soldaten "ihren Hintern riskieren"?



Wieso sollten Soldaten Zutritt zu Schulen bekommen? Wieso sollten sie im Unterricht was sagen dürfen? Wieso sollten sie im Politikunterricht mitreden dürfen?

Ja, die BW wird zu einer Angriffsarmee umstrukturiert, das ist nur eine Feststellung - es sagt nichts darüber aus, ob es so sein . mMn sollte die BW sich an keinen Kriegen beteiligen (sofern wir sie überhaupt brauchen und wollen, aber das ist eine andere Diskussion), Verteidigung bezieht sich auf die tatsächliche Verteidigung der Landesgrenzen. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt keine "Verteidigung Deutschlands am Hindukusch". Entweder Verteidigung findet direkt an den Landesgrenzen statt oder nirgendwo. Alles andere ist demnach ein Angriffskrieg. Punkt.

Von solchen Überlegungen mal abgesehen: Die BW macht "Berufsberatung" in Arbeitsagenturen, es gibt BW-Unis und Studienplatzkontingente an normalen Unis (!) nur für Soldaten, sie veranstaltet für Jugendliche BW "Adventure Camps" und "Discovery Days - Entdecke die Bundeswehr", lädt am Tag der offenen Türe zu Panzerspielen für Jugendliche ein, fährt mit ihren Messetrucks durch die Gegend, ist auf Berufsmessen, tritt in der Form der BW Big Band als Musikergruppe in Uniform mit Benefizkonzerten auf, der "Verteidigungs"minister will in Unis zur Aufgabe der BW sprechen, der "Verteidigungs"haushalt sponsert viele Projekte und Instutite an Unis, öffentliche Gelöbnisse, "Hochwasserhilfe" und PR-Kampagne dazu, sie schicken Jugendoffiziere in Schulen und bezeichnen sich auf ihrer "Jugendseite" als "Deine Bundeswehr" - was ist der Sinn dahinter?

Um das mit den Worten des Ex-"Verteidigungs"minister Jung zu beantworten:




Noch Fragen? Die der BW ist immer Werbung, ganz egal unter welchem Vorwand eine Veranstaltung durchgeführt wird, sei es zur "Diskussion" oder "Information". Es kommt dabei weniger auf die Inhalte als auf die Form an: Präsenz zeigen, um Normalisierung zu erzeugen. Je häufiger die BW sich in der Gesellschaft zeigt und auch (kommentarlos) zeigen , desto normaler wird das werden. Und das heißt nichts anderes als: fortschreitende Militarisierung der Gesellschaft und Einstimmung auf weitere Kriege zur Rohstoffsicherung. [/quote]


Erst mal entschulige ich mich für die späte Antwort...ich war langen icht mehr hier...

Aber um hier trotzdem noch mal meinen Senf dazuzugeben:

Vielleicht legst du keinen Wert darau, dass Soldaten dich persönlich schützen. Das ist dein gtes Recht. Und ich will auch nicht sagen, dass "Deutschland am Hindukusch verteidigt wird" (Eigentlich mochte ich Peter Struck als Verteidigungsminister, aber der Spruch war Quatsch)

Aber ist es keine Verteidigung, wenn man afghanische Zivilisten vor Übergriffen der Taliban schützt?


Und wenn man der BW den Zutritt verweigert, ist gefälligst auch Banken, Versicherungen und jeglichen anderen profitorientierten Organisationen (sprich Wirtschaftsunternehmen) die Werbung an Schulen zu verbieten. Zudem der Polizei, weil die bestimmt auch bei irgendjemandem einen bitteren Beigeschmack verursacht.

Natürlich ist das Image der Bundeswehr aufgrund diverser Vorfälle total im Keller, aber gerade deswegen sollte man ihr doch die Möglichkeit geben dieses Image aufzupolieren.
Thema: Friedenspreis wegen Hausverbot für die Bundeswehr.
cal50cartridge

Antworten: 17
Hits: 5.365
05.09.2013 22:23 Forum: Politik und Gesellschaft


Es gibt aber die Möglichkeit bei der Bundeswehr dienst zu tun, und gleichzeitig den Dienst an der Waffe zu verweigern. Als Sanitäter, Musiker etc.
Man hat dadurch zwar den Nachteil, dass man später befördert wird (dadurch das man die Schießübungen nicht macht kann man die Grundausbildung nicht bestehen und wird dadurch am Ende derselben nicht zum Gefreiten befördert) hat aber immer noch den gleichen Arbeitgeber.

Und was die Berufsberatung in Schulen angeht: Ich war froh als die dumme Trulla die sich Berufsberaterin nannte mal nicht da war sondern der Wehrdienstberater.

Klar hat der einem nur erzählt, wie toll die Bundeswehr ist und das man den ganzen Tag nix andere macht außer Panzer fahren und Erbsensuppe aus der Gulaschkanone zu futtern. Aber das soll ja auch nur als Anstoß dienen und jeder der sich dann wirklich damit beschäftigt, wird dann auch selber rausfinden ob er wirklich dahin will oder nicht. Aber das ist bei jedem anderen Beruf auch der Fall.
Thema: Wahlen... und alles was damit in Verbindung steht
cal50cartridge

Antworten: 2.004
Hits: 166.094
04.09.2013 19:44 Forum: Politik und Gesellschaft




So was dachte ich mir schon. Grinsen
Ich sehe das nur als sehr gefährlich an, weil ich festgestellt habe, dass gerade Erstwähler ihre komplette Wahlentscheidung nur vom Wahlomaten abhängig machen.
Thema: Wahlen... und alles was damit in Verbindung steht
cal50cartridge

Antworten: 2.004
Hits: 166.094
04.09.2013 17:02 Forum: Politik und Gesellschaft


Hat eigentlich noch jemand beim Wahlomaten das Phänomen, dass die NPD so weit oben ist? Irgendwie habe ich das aus allen Richtungen gehört, dass die immer unter den ersten drei ist. Und siehe da, bei mir isses nicht anders...Hab den zur Kontrolle noch mal gegensätzlich gemacht und zack...trotzdem...
Thema: Die kleine Hexenjagd: "Modernisierung" klassischer Kinder- und Jugendbücher
cal50cartridge

Antworten: 58
Hits: 12.398
04.09.2013 13:55 Forum: Politik und Gesellschaft





und Wissenschaftlerinnen natürlich. Augenzwinkern



Aber was ich eigentlich fragen wollte:

Gibt es eigentlich irgendeine Forderung von irgendwelchen Gruppierungen aus Schwarzen, Hexen, Zigeunern und weiß der Deibel nich was noch alles für ethnische Gruppen, die sich in irgendeiner Form beschwert haben, dass sie Die kleine Hexe nicht lesen können ohne in Tränen auszubrechen weil sie darin diskrimminiert werden?

Oder beruht das ganze wieder auf der händeringenden Suche nach einer Daseinsberechtigung bzw Beschäftigungstherapie diverser Ausschüsse?
Thema: Friedenspreis wegen Hausverbot für die Bundeswehr.
cal50cartridge

Antworten: 17
Hits: 5.365
Friedenspreis wegen Hausverbot für die Bundeswehr. 04.09.2013 13:38 Forum: Politik und Gesellschaft






Hier sieht man mal wieder, welche Verachtung den Leuten, die anderswo ihren Hintern für fremde Leute riskieren, hier entgegen schlägt.

Der Bundeswehr wird der Zutritt zu Schulen verweigert? Hurra! Diese Zivilcourage muss mit einem Preis gewürdigt werden.

Ein deutscher Soldat fällt im Ausland? Noch mal Hurra! Lasst uns Schweinemasken aufsetzen und das ganze mit Schampus begießen.
(Ist so wirklich passiert)


Von mir kriegt der Autor dieses Artikels jetzt erst mal einen virtuellen High Five. Und jeder der jetzt kommt von wegen Verteidigungsarmee dem sei gesagt:

1. Ist die Bundeswehr längst in eine Interventionsarmee umstrukturiert worden.

und

2. Wenn die Bundeswehr nicht mehr im Ausland eingesetzt wird, dann möchte ich bitte auch, dass kein einziger Euro mehr zur Unterstützung irgendwelcher Pleiteländer das Land verlässt.


Dürfen Schüler wirklich so vom Lehrkörper beeinflusst werden, in der Hinsicht, dass jeglicher Kontakt mit der Bundeswehr, sei es zu Diskussions-
oder Werbungszwecken, unterbunden wird?

Oder wird das ganze wieder heißer gegessen als es gekocht wird?
Thema: Wahlen... und alles was damit in Verbindung steht
cal50cartridge

Antworten: 2.004
Hits: 166.094
29.08.2013 13:26 Forum: Politik und Gesellschaft


Ich werde wohl dazu übergehen eine von den Splitterparteien zu wählen...denn mal ehrlich. Die großen Parteien haben viel zu sehr resigniert als das die sich noch in ihre Politik reinhängen. Ich bin jetzt zwar nicht der Meinung, dass Parteien wie die Violetten, die graune Panther oder die PBC an die Regierung gehören aber so ist meine Stimme wenigstens nicht untergegangen.
Thema: Stasi 2.0: VDS, PRISM und Tempora - Alles gleichgültig?
cal50cartridge

Antworten: 198
Hits: 36.375
29.08.2013 13:11 Forum: Politik und Gesellschaft


Ja...am besten gefällt mir das "Deal with it" Scheinheilig
Thema: Rammstein
cal50cartridge

Antworten: 62
Hits: 15.370
04.08.2013 12:20 Forum: Musik


Ich habe Rammstein jetzt beim Wacken gesehen. An sich die übliche gute Rammstein-Show. Schön, dass sie hauptsächlich ältere Sachen gespielt haben und nicht den neuen Rotz. Den Heino-Auftritt aber hätten sie sich sparen können. Der gehört da einfachn icht hin.
Was natürlich aber auch typisch für Rammstein ist breites Grinsen
Thema: Streit mit Freunden
cal50cartridge

Antworten: 7
Hits: 3.423
25.07.2013 19:52 Forum: McGonagalls Büro


Was hast du denn ausgefressen, was du wieder gut machen sollst?

Ansonsten würde ich einfach warten...das regelt sich schon von alleine. Augenzwinkern
Thema: Geschwister oder Einzelkind?
cal50cartridge

Antworten: 25
Hits: 5.955
22.07.2013 14:25 Forum: Hogsmeade


3 ältere Schwestern. breites Grinsen

37...da fällt mir ein... sie hat heute Geburtstag breites Grinsen

34 und 29...

sprich bevor meine Nichte geboren wurde war ich 24 Jahre immer noch das Nesthäkchen.
Aber ich liebe diese drei Geißeln Gottes breites Grinsen
Thema: Seid ihr Schlager-Fans oder nicht?
cal50cartridge

Antworten: 9
Hits: 3.049
10.07.2013 12:15 Forum: Musik


Schlager gehören zu ner ordentlichen Party bzw Schützenfest etc. dazu.
Ich steh zwar auch auf Rock und Metal aber dazu kann man kein Discofox tanzen. breites Grinsen Außerdem höre ich auf der Arbeit gerne mal NDR1 und da kommt relativ viel so n Kram.

Und Fischers Helene kann man sich doch durchaus anhören. Grinsen
Klar sind die texte nicht extrem tiefgründig, das haben sie aber mit 99% aller Lieder in den Charts gemeinsam. Wenn man mal amerikanische Popsongs mit deutschen Schlagern vergleicht ist das fast immer die gleiche Thematik
Thema: Kevinismus bzw. Emilismus
cal50cartridge

Antworten: 86
Hits: 18.589
10.07.2013 12:07 Forum: Hogsmeade


Highlight...heute gesehen.

Autoaufkleber auf nem alten rostigen Fiesta.

"Maddox Sky" an Bord.
Thema: Ferienjob im Medizinischen Bereich?
cal50cartridge

Antworten: 5
Hits: 3.118
08.07.2013 23:31 Forum: McGonagalls Büro


Was wäre denn im "medizin-technischen" Bereich.

Also prinzipiell darfst du ab 14 jobben. Die Sache ist aber die das es auch genug sparten gibt in die du erst mit 18 darfst. Gerade was Medizin und so angeht. Wenns jetzt darum geht Geräte zu verpacken und zu labeln kommt es natürlich immer drauf an wie heikel die aparillos sind und ob die das ner 14jährigen in die Hand drücken wollen.

Warum soll es denn unbedingt medizin-technik sein?
fang doch lieber mit so was an wie Zeitungen austragen oder so.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 861 Treffern Seiten (58): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH