Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 164 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: The Hunger Games - Suzanne Collins
Fairy108

Antworten: 90
Hits: 44.935
01.01.2012 21:03 Forum: Literatur


Ich habe die drei Bücher im Schuber zu Weihnachten bekommen und muss echt sagen, dass mich das erste Buch unwahrscheinlich gefesselt hat. Die Geschichte ist sehr gut gemacht. Obwohl ich den Charakter Katniss nicht so sehr mag, fiebert man mit ihm mit. Auch den zweiten Band mochte ich, auch wenn er erst im letzten Drittel an die Spannung des ersten Buches anknüpfen konnte. In Band zwei mag ich auch Peeta sehr gerne. Der dritte Band letztendlich hat mich ziemlich enttäuscht. Am Anfang gabs wenig Spannung und dann wurde der ganze Höhepunkt ins letzte Kapitel gequetscht noch dazu kam, dass die Autorin meiner Meinung nach die Charaktere
Thema: Zauberduelle und Zaubertränke
Fairy108

Antworten: 727
Hits: 137.336
13.09.2011 00:43 Forum: Pottermore


Ich bin irgendwie zu blöd zum Zaubertrank machen. Bei mir geht der Countdown immer los, wenn ich grad nichts erhitzen soll usw.
Thema: Join The Reread: Wer ist noch dabei?
Fairy108

Antworten: 362
Hits: 69.136
12.09.2011 12:33 Forum: Bücher allgemein


Ja klar Grinsen , ich hab nur eins gemacht, weil du im andern Thread (glaub ich) geschrieben hattest, dass du diese Woche nicht so viel Zeit hast.
Thema: Join The Reread: Wer ist noch dabei?
Fairy108

Antworten: 362
Hits: 69.136
11.09.2011 15:05 Forum: Bücher allgemein


Ich hab mal einen Kapitelbanner fürs nächste Kapitel gemacht und poste ihn hier, weil man hier eine größere Datei hochladen kann, als bei den PMs.
Thema: Der Reread 2011 - Teil 1
Fairy108

Antworten: 848
Hits: 116.008
11.09.2011 14:36 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Ich will gar nicht so viel auf den (vermeintlichen) Logikfehlern herumreiten. Irgendwie kann man sich immer alles erklären; das ist ja das schöne an fiktionaler Literatur.

Das Kapitel gefällt mir sehr gut. Manchmal bin ich wirklich ein wenig traurig, dass ich nicht mehr weiß, was ich beim ersten Lesen gedacht habe; wahrscheinlich gar nichts, denn da war ich ja noch klein und dumm und bin genauso unbekümmert durchs Leben gelaufen, wie Harry, der sich ja auch über nichts mehr groß wundert breites Grinsen

Eben hat jemand geschrieben, dass er Harry mag, weil er einfach nett ist. Genau das wird ja richtig deutlich in diesem Kapitel. Betrachtet man diesen Harry im Vergleich zu dem Harry aus Band V, wird einem aber auch klar, wie sehr er sich noch verändern wird.

Mehr kann ich diesmal gar nicht sagen, ohne euch zu wiederholen. Also viel Spaß noch beim weiterdiskutieren.
Thema: In welchem Haus seid ihr?
Fairy108

Antworten: 352
Hits: 90.019
09.09.2011 18:55 Forum: Pottermore


Ich bin eine Ravenclaw, die ihr Herz noch in Hufflepuff hat. Aber das kann sich ja noch ändern breites Grinsen
Thema: Ravenclaw [letztes Update: 17.08.11, 13:48 Uhr]
Fairy108

Antworten: 1.120
Hits: 166.060
09.09.2011 18:52 Forum: Pottermore


Hallihallo,
ihr habt ein neues Mitglied: Mich Augenzwinkern

Zugegebenermaßen war das nicht unbedingt das, was ich erwartet habe... Ich wäre lieber Hufflepuff oder Gryffindor, aber der sprechende Hut hat gesprochen.

Bei dem Beantworten der Fragen habe ich es mir nicht leicht gemacht und immer das angekreuzt, was ich wirklich fühle und nicht was ich gerne fühlen und denken würde Augenzwinkern Wen es interessiert - ich habs mal in Spoiler gesetzt:

Thema: Pottermore Emails
Fairy108

Antworten: 442
Hits: 49.400
09.09.2011 01:06 Forum: Pottermore


Juhuuuu, ich bin drin. Bin Tag 3. Habe heute seit ein paar Tagen mal wieder nachgeschaut und konnte mich plötzlich anmelden. Heute bin ich noch zu müde um was zu machen, aber morgen leg ich dann los Augenzwinkern Freu mich so!!!!
Eine Mail hab ich aber nicht bekommen.
Thema: Welche Bücher rund um Harry Potter sind empfehlenswert?
Fairy108

Antworten: 13
Hits: 4.241
05.09.2011 00:27 Forum: Bücher allgemein


Wow, das hört sich echt gut an. Besonders das mit dem Patronus hab ich mir auch schon oft gedacht und kam mir immer ein wenig albern vor, wenn ich in bestimmtenn Phasen zu mir selbst "Expecto Patronum" gesagt habe...
Besitze seit kurzem einen E-Reader und denke, dass ich mir das Buch mal draufladen werde Grinsen
Thema: Der Reread 2011 - Teil 1
Fairy108

Antworten: 848
Hits: 116.008
03.09.2011 01:24 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Zitat zu Hagrids Zauberkräften:
Thema: Der Reread 2011 - Teil 1
Fairy108

Antworten: 848
Hits: 116.008
02.09.2011 13:33 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Zu dem Boot: Ich finde es passt zu Hagrid, dass er die Dursleys auf der Insel zurücklässt. So nach dem Motto: Sollen sie doch dort verrotten. breites Grinsen Die werden sich schon irgendwie bemerkbar gemacht haben, so dass gerettet werden konnten.

Wie kam Hagrid zur Insel: Das Fliegen auf einem Thestral halte ich für die wahrscheinlichste Variante. Hagrid sagt ja auch später mal, dass er auf ihnen reist.


Auf Seite 89 ist mir was aufgefallen: "Wenn seine Eltern Zauberer sind, dann hat er deinen Namten mit der Muttermilch eingesogen - du hast die beiden übrigens im Tropfenden Kessel gesehen." Wen meint Hagrid denn da mit "die beiden"????

Später mehr. Hab grad nicht so viel Zeit Augenzwinkern
Thema: Lustige Bilder
Fairy108

Antworten: 367
Hits: 398.682
02.09.2011 01:56 Forum: Schauspieler


Ich mag die Animation breites Grinsen
Thema: Join The Reread: Wer ist noch dabei?
Fairy108

Antworten: 362
Hits: 69.136
02.09.2011 01:34 Forum: Bücher allgemein


Stretz, mir gefallen deine Kapitelbanner auch sehr gut, solltest du es jedoch zeitlich nicht mehr schaffen, oder wenn du mal keine Lust hast, kann ich mich gerne auch mal versuchen. Grinsen

btw: Wo ist denn der Banner zu Kapitel V? Ich will losdiskutieren Augenzwinkern
Thema: Titelseite vom Buch?
Fairy108

Antworten: 8
Hits: 6.530
01.09.2011 00:33 Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix


Ja, das soll wahrscheinlich das Haus der Blacks sein, aber ich versteh nicht, waurm die Schlange auf dem Haus ist. Eigentlich müsste der Phönix auf dem Haus sein und die Schlange von außen kommen...
Thema: Film gesehen, aber Buch nicht gelesen
Fairy108

Antworten: 28
Hits: 7.754
31.08.2011 18:36 Forum: Filme allgemein


Also ich finde es ganz erstaunlich, dass man wie Lotus2003 die Bücher nicht gelesen haben kann und trotzdem von den Filmen so begeistert ist, dass man Harry Potter so sehr mag und sich in einem Forum anmeldet.
Ich mag die Filme ja mittlerweile auch gern, aber früher hat mich immer wahnsinnig aufgeregt, wie viel fehlt und weggelassen wurde. Ich dachte immer, dass man die Filme ohne Bücher nicht verstehen kann.
Die Bücher liebe ich noch viel mehr als die Filme und kann mir schon lange nicht mehr vorstellen, sie nicht gelesen zu haben.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 164 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH