Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 48 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Sir Athur Conan Doyle`s Sherlock holmes
Wolkenschwimmerin

Antworten: 30
Hits: 13.917
10.10.2011 18:20 Forum: Literatur


Ich bin verrückt nach Sherlock Holmes!
Das einzige wovon ich mehr besessen bin ist Harry Potter und das kann auch nichts toppen! breites Grinsen

Ich hab auch grade sämtlich Fälle in einem Riesenwälzer von 1200 Seiten auf Englisch gelesen! Ich finde eifach, dass das auf Englisch alles viel eleganter klingt, fragt mich nicht warum! Keine Ahnung

Und ich bin total auf dem Trip, mir sämtliche Fanfictions zu den modernen BBC-Sendungen durchzulesen. (Falls ihr noch nie von 'Sherlock' by BBC gehört habt, Schande über euch! Fröhlich )
Thema: Schicksal im Potterverse
Wolkenschwimmerin

Antworten: 0
Hits: 1.319
Schicksal im Potterverse 08.10.2011 00:25 Forum: Bücher allgemein


Ich habe mir etzt schon einige Zeit gedanken über die Prophezeiung, aber auch Prophezeiungen im allgemeinen, gemacht.
Mir ist nämlich bei Trelawneys Prophezeiung aufgefallen, dass es mehr als nur einen "Auserwählten" gibt. Oder ist es etwa Zufall, dass sie asgerechnet in der Sekunde ausgesprochen wird, das Trelawney mit ausgerechnet dem Mann in einem Raum ist, der eine geheime Wiederstandsorganisation gegen den Zauberer leitet, um dessen Niedergang es in der Prophezeiung geht und der vermutlich als einziger die Schritte einleiten kann die nötig sind und außerdem die Prophezeiung nicht gleich rausposaunt, sondern sch tatsächlich mal überlegt, strategisch vorzugehen. (Stellt euch mal vor jemand wie Fudg hätte sie gehört; da wäre der Inhalt am nächsten Morgen im Tagespropheten gewesen.)
Außerdem ist es ja auch großes Glück, dass der jenige, der am Türschloss lauscht, gleich zu Voldemort läuft, damit er daraufhin handelt und sich die Prophezeiung erfüllt, sich es dann aber doch anders überlegt und dann alles so bereut, dass er komplett zur anderen Seite überlauft. Verwirrt

Glabt ihr Rowling hat absichtlich so etwas wie Schicksal eingebaut (à la: Alles hat seinen Grund) oder hat sie einfach die Geschichte so aufgebaut, weil es halt am günstgsten war? Keine Ahnung
Thema: Rowling über Dumbledore und Snape Deathly Hallows
Wolkenschwimmerin

Antworten: 40
Hits: 15.991
08.10.2011 00:10 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


grit: Ich unterschreibe, was du da geschrieben hast! Applaus
Und füge noch etwas hinzu: Mir ist grade die Ironie hinter der ganzen Sach mit dem "Größeren Wohl" und Dumbledore aufgefallen.
So wie er und Grindelwald das als Jugendliche ausgelegt hatten, ging es darum, dass man einzelne Menschen opfern muss, uj das Glück aller zu gewährleisten. Und sie waren die jenigen, die zu entscheiden gedachten, wabnn das legitim ist.
Jahre später hört Dumbledore eine Prophezeiung und weiß als einziger, was getan werden muss um Voldemort zu stürzen und was muss er tun? Einen kleinen Jungen "zum Schlachten aufziehen", um die magische Gesellschaft zu retten ...
Fällt da wem was auf? Geschockt
Thema: Der Stein der Weisen auf Holländisch
Wolkenschwimmerin

Antworten: 26
Hits: 17.147
14.09.2011 22:38 Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Ich habe neulich bekanntschaft mit dem französischen Potterverse gemacht und da gibt es auch so einiges lustiges und vor allem unsinniges:

Was macht es denn bitte für einen Sinn gleich den ganzen ersten Teil umzubennen. Der heiß nämlich im französischen: (soviel wie: Harry Potter an der Zaubererschule)
So viel zum offensichtlichen. Das ist ja an sich nicht falsch aber beschreibt auch ziemlich gut, was in allen anderen Bänden außer dem letzten der Fall ist. Vogel zeigen

Auch cool ist der Name für Hogwarts:
Mein Austauschschüler hat mir auch erklärt, was das bedeutet, hat irgendwas mit Flöhen zu tun aber den Rest habe ich vergessen

Außerdem heißt Snape nicht Snape sondern .
Nicht alzu dramatisch, hat mich aber genervt als wir uns den letzten Film im Kino angeguckt haben.

Was mich auch irritiert hat, war, dass vor jedem Proffessor Titel immer ein "le" steht. Auch, wenn ein Lehrer angesprochen wird. Das ist zwar grammatikalisch richtig, hat mich als Deutsche aber einfach irritiert.

Die Häuser sind aber auch gut breites Grinsen ->
Slytherin = Serpentard (Je suis en Serpentard en Pottermore!!!! Cool )
Hufflepuf = Poufsouffle (Puff! Fröhlich )
Ravenclaw = Serdaigle (Ãœbersetzt soviel wie fliegender Adler. passt ja)
Gryffindor = Gryffondor

Auch cool:
Neville Longbottem -> Neville Londubat
Malfoy -> Malefoy (ließt man das englisch ist er extrem männlich! ^^)
Hooch -> Bibine

Das sind jetzt nur die, an die ich mich auf Anhieb erinnere. Da fällt mir bestimmt noch mal was ein, was ich vergessen hab!
Thema: Liebte McGonagall Dumbledore vielleicht doch?
Wolkenschwimmerin

Antworten: 41
Hits: 8.738
30.08.2011 23:02 Forum: Charaktere



die haben miteinander getanzt? Im ? Sicher? Augenzwinkern [/quote]

Ich bin auch der Meinung, dass man nichts miteinander haben muss, um vertraut miteinander zu tanzen. Frag mal meinen besten Freund und mich!
Außerdem mag ich ihre geschichte, wie sie in Pottermore erzählt wurde. (bin schon drin) Ich fands voll geil, dass JKR ihrer Freundschaft mit Dumbledore einen ganzen Artikel gewidtmet hat! Top
Thema: In welchem Haus seid ihr?
Wolkenschwimmerin

Antworten: 352
Hits: 90.249
30.08.2011 15:23 Forum: Pottermore


Ich bin Slytherin und so richtig begeistert bin ich damit nicht aber geht schon. Keine Ahnung
Thema: Pottermore: Frage-Antwort
Wolkenschwimmerin

Antworten: 867
Hits: 173.132
29.08.2011 22:00 Forum: Pottermore




Um wieviel Uhr denn genau? breites Grinsen [/quote]

Die Mail ist bei mir um genau 14.07 Uhr angekommen. Das lustige ist, dass im Pottermore insider gar nicht steht, dass noch mails verschickt wurden! Zunge raus
Thema: Pottermore: Frage-Antwort
Wolkenschwimmerin

Antworten: 867
Hits: 173.132
29.08.2011 21:42 Forum: Pottermore


Hey, ich habe grade meine dritte Mail bekommen! *ausflipp* Ich glaube mein Quietschen hat das ganze Haus gewäckt aber seis drum. breites Grinsen

Meine Frage: Wie komme ich im ersten Kapitel an die 'Maße'? Ich weiß nicht wo ich drauf klicken muss, um die frei zu schalten, dabei hab ich schon alles versucht!
Thema: Sherlock
Wolkenschwimmerin

Antworten: 276
Hits: 64.310
28.08.2011 02:19 Forum: Kino & TV


Ich habe mich auch halb tot geärgert! Aber das war ja auch nur, wegen den Krwalle in London, weshalb sie die Dreharbeiten abrechen mussten!
Thema: Schriftarten
Wolkenschwimmerin

Antworten: 98
Hits: 30.720
27.08.2011 17:11 Forum: Fanart


Es gibt sogar Parselmund:
und die Harry Potterschrift:

Dieser Threder ist wirklich grandios, ich habe bestimmt schon 30 Schriften runtergeladen. Top
Thema: Pottermore: Frage-Antwort
Wolkenschwimmerin

Antworten: 867
Hits: 173.132
22.08.2011 03:01 Forum: Pottermore


Ich glaube das wird echt nach dem Zufallsprinziep gemacht. Ich bin auch vom zweiten Tag und habe meine dritte Mal noch nicht bekommen. Und schließlich sind ja schon zwei Stöße rausgegangen. Traurig

Ich bin mitlerweile wirklich hibbelig, wenn ich mir so eure beiträge durchlese. Ich will sofort, dass diese sch*** Mail kommt! Fröhlich
Thema: Kostenlose Grafikprogramme
Wolkenschwimmerin

Antworten: 83
Hits: 48.786
07.08.2011 21:27 Forum: Fanart


Ich habe mir auf euren Rat hin photofilter runtergeladen.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich noch etwas üben muss, würde ich gerne bewegte Avatare machen aber kann man das damit überhaupt, oder muss man dafür noch andere Programme haben?
Bitte antwortet!
Thema: Avatare für Pottermore
Wolkenschwimmerin

Antworten: 257
Hits: 45.178
07.08.2011 17:56 Forum: Pottermore


Ähm, jetzt mal was ganz anderes: Wie erstellt man sich eigentlich Avatare?
Ich wollte sowas immer schon mal machen, einfach weil es individueller ist, weiß aber nicht wie.
Bitte helft mir! Zunge raus
Thema: Two And A Half Owl - Club 2
Wolkenschwimmerin

Antworten: 143
Hits: 26.528
07.08.2011 17:51 Forum: Pottermore


Bin auch dabei!!!

Ich bin
Thema: Join The Reread: Wer ist noch dabei?
Wolkenschwimmerin

Antworten: 362
Hits: 69.305
07.08.2011 17:44 Forum: Bücher allgemein


Natürlich mache ich mit. Das ist eine super Idee!
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 48 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH