Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 122 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Veränderung von Hermine
Selfless Dobby

Antworten: 2
Hits: 2.669
Veränderung von Hermine 19.02.2015 12:41 Forum: Bücher allgemein


Hallo,

ich muss für mein Studium die Veränderung von Hermine herausarbeiten. Dafür suche ich ein passendes Buchzitat (am besten vom 5., 6. oder 7.), das die Veränderung zeigt.
Ron sagt doch so oft irgendwie, dass Hermine nicht mehr dieselbe ist. Auch im 5., wo sie die Regeln brechen und so und Hermine doch selbst (zumindest im Film) einen Kommentar dazu macht.
Ich muss das aber jetzt an einem konkreten Beispiel zeigen.

Fallen euch Situationen aus den letzten Bänden ein oder vielleicht sogar konkrete Zitate? Keine Ahnung

Das wäre super, ihr würdet mir sehr weiterhelfen. Top
Danke!
Thema: Auf welche Filme freut ihr euch?
Selfless Dobby

Antworten: 5
Hits: 2.052
25.07.2013 12:05 Forum: Kino & TV


Tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte.
The Bling Ring basiert auf einer wahren Geschichte. Es geht darum, dass ein paar Jugendliche in die Häuser von Stars eingebrochen sind und dann meinten, dass sie so cool sind mit dem geklauten Sachen rumzulaufen. Aber sie wurden dann gefasst.
Klingt jetzt nicht so spannend, irgendwie muss man den Trailer sehen! breites Grinsen
Thema: Auf welche Filme freut ihr euch?
Selfless Dobby

Antworten: 5
Hits: 2.052
07.07.2013 18:17 Forum: Kino & TV


Das klingt gut. Ich habe auch schon mehrfach gehört, dass "Ich-Einfach unverbesserlich" richtig gut sein soll. Den will ich auch mal anschauen. Grinsen

Ich freue mich auf sehr. Emma Watson finde ich super und der Trailer sieht meiner Meinung nach vielversprechend aus. Ich glaube, dass der Film auch richtig gut werden wird.

Außerdem habe ich mich auf sehr gefreut. Da war ich aber nun schon im Kino. Mir hat der Film richtig gut gefallen.
Thema: Warum stellt Dumbledore Lockhart ein?
Selfless Dobby

Antworten: 21
Hits: 8.843
25.06.2013 12:30 Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Hmm...ich hätte jetzt angenommen, dass Dumbledore sehr, sehr bald festgestellt hat, dass er nicht besonders kompetent ist.
Thema: Warum stellt Dumbledore Lockhart ein?
Selfless Dobby

Antworten: 21
Hits: 8.843
Warum stellt Dumbledore Lockhart ein? 25.06.2013 12:15 Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Ich habe jetzt erst noch mal den zweiten Harry Potter Film gesehen und dabei habe ich mich gefragt, warum Dumbledore Lockhart überhaupt einstellt.
Kein Lehrer in Hogwarts ist von Lockhart's Können überzeugt.
Als er z.B. sagt, dass er ja schon lange wüsste, wo der Eingang in die Kammer ist, nimmt ihn natürlich überhaupt niemand ernst.
Wenn es nur darum gegangen wäre einen Ersatz für Quirrel zu finden, dann hätte er ja auch jemand anderen nehmen können.
Wisst ihr vielleicht den Grund?

(Ich habe das zweite Buch schon lange nicht mehr gelesen. Eventuell kommt es dort ja raus, aber ich dachte eigentlich nicht. Grinsen )
Thema: Was habt ihr alles schon von HP?
Selfless Dobby

Antworten: 507
Hits: 186.985
25.06.2013 12:10 Forum: Zonkos Scherzartikelladen


Wow, das ist echt richtig viel. Ich sammel auch so viel. gut zu wissen, dass es noch andere gibt, die auch jede Kleinigkeit von Harry Potter sammeln. breites Grinsen
Thema: Paare bilden
Selfless Dobby

Antworten: 1.586
Hits: 88.808
20.06.2013 16:15 Forum: Koboldstein-Klub


- beide mögen Harry sehr
Thema: Rock am Ring/Rock im Park
Selfless Dobby

Antworten: 41
Hits: 19.146
08.06.2013 20:33 Forum: Musik


Ich hätte Simple Plan gerne dort gesehen, aber nur wegen einem 20 Minuten Auftritt lohnt sich das für mich wahrscheinlich nicht.
Thema: Von Erinnermich bis Tarnumhang- was würdet ihr wählen?
Selfless Dobby

Antworten: 66
Hits: 13.124
08.06.2013 14:27 Forum: Bücher allgemein


Ich habe zwischen dem Tarnumhang und dem Denkarium geschwankt.

Zwar finde ich den Tarnumhang richtig toll, aber ich würde ihn wahrscheinlich meistens eher zu Taten benutzen, die ich später eventuell bereue. Wenn ich z.B. wissen will, was eine Person nach einem Streit oder so hinter meinem Rücken über mich sagt.
Und das würde wahrscheinlich dazu führen, dass die Situation oft eskaliert. Traurig

Ich habe mich dann für das Denkarium entschieden. Für mich haben Fotos und Videos eine große Bedeutung. Ich nehme oft welche auf, um viele tollen Momente festzuhalten. Ich habe mir meine Bilder schon oft angeschaut. Manchmal nimmt die Erinnerung von einem besonderen Ereignis nach einiger Zeit immer mehr ab.
Durch das Denkarium könnte ich dann diese tollen Momente noch mal vollständig erleben. breites Grinsen
Thema: Was habt ihr alles schon von HP?
Selfless Dobby

Antworten: 507
Hits: 186.985
06.06.2013 15:12 Forum: Zonkos Scherzartikelladen


Das ist wirklich interessant zu lesen. Und die Bilder sind ja echt hammer. breites Grinsen
Ich sammel eigentlich seit Jahren (fast) alles von Harry Potter und habe inzwischen echt viel. Grinsen

Werde ich demnächst auch mal alles zusammensuchen und aufschreiben.
Ich frag' mich irgendwie nur, ob das überhaupt jemand liest und es sich lohnt. Keine Ahnung
Thema: Auch ich will mich vorstellen
Selfless Dobby

Antworten: 18
Hits: 5.280
05.06.2013 16:22 Forum: Der Sprechende Hut


Tut mir Leid, dass ich erst nach vielen Monaten antworte Verwirrt
Ich kenne die Killerpilze, ich habe die auch mal live gesehen. War aber schon lange her.
Magst du inzwischen immer noch die genannten Sänger/innen?
Thema: Auf welche Filme freut ihr euch?
Selfless Dobby

Antworten: 5
Hits: 2.052
Auf welche Filme freut ihr euch? 05.06.2013 15:33 Forum: Kino & TV


Hallo,

ich gehe sehr gerne ins Kino und bin meistens sehr daran interessiert, was gerade läuft oder bald anlaufen wird.
Manchmal gefällt einem ein Trailer, die Besetzung oder die Storyline so gut, dass man sich schon freut, wenn der Film ins Kino kommt, auf DVD erscheint oder im TV ausgestrahlt wird.

Momentan freue ich mich auf drei Filme, die in den nächsten Monaten anlaufen werden. Grinsen
Gibt es bei euch auch Filme, auf die ihr euch freut und in die ihr- sobald der Film ins Kino kommt- reingehen werdet oder Filme, bei denen ihr es nicht abwarten könnt, bis die DVD erscheint?

(Ich habe jetzt 22 Seiten überflogen und dieses Thema nicht gefunden. Falls es das jedoch schon geben sollte, tut es mir Leid. Verwirrt )
Thema: Lieblingsfilm
Selfless Dobby

Antworten: 281
Hits: 35.228
05.06.2013 15:20 Forum: Kino & TV


Ich finde es schön zu lesen, dass sich bei einigen die genannten Filme auch extrem unterscheiden und nicht nur ein bestimmtes Genre vorhanden ist. Grinsen

Ich schaue extrem gerne Filme und finde, dass es sehr viele guten gibt.
Aber manche findet man dann doch noch ein bisschen besser als andere...

Meine Lieblingsfilme sind:
Harry Potter (alle, aber ganz besonders 7.2 und 4)
Einfach zu haben
Karate Kid
Freunde mit gewissen Vorzügen

Diese Filme habe ich schon so oft geschaut und irgendwie wird es nie langweilig. breites Grinsen
Thema: Lieblings - Schauspieler
Selfless Dobby

Antworten: 448
Hits: 107.434
05.06.2013 15:04 Forum: Kino & TV


Lieblingsschauspieler:

Rupert Grint
Daniel Radcliffe
Wentworth Miller
Jaden Smith
Justin Timberlake



Lieblingsschauspielerinnen:

Emma Watson
Marilyn Monroe
Emma Stone
Selena Gomez
Mila Kunis
Olsen Twins
Thema: Die beste Bösewichte aller Zeiten!
Selfless Dobby

Antworten: 87
Hits: 30.208
05.06.2013 14:54 Forum: Kino & TV


Ich mag die Bösen in Filmen- im Gegensatz zu vielen anderen- meist gar nicht.
So finde ich z.B. Voldemort super besetzt, aber die Rolle an sich kann ich nicht ausstehen. Er tut so viel böses und bringt Leute auf qualvolle Art und Weise um (siehe Snape).

Ich weiß nicht, ob hier irgendjemand "Prison Break" geschaut hat.
Dort gibt es eine, die Gretchen heißt.
Sie ist mein Lieblingsbösewicht. Zwar bringt auch sie viele Leute vorschnell um, aber irgendwie ist sie extrem professionell, steckt auch mal was ein (meistens teilen die Bösen ja nur aus und können selbst nichts einstecken) und sie hat irgendwie so eine geniale Art. Cool
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 122 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH