Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 117 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Dein Lied des Tages !
La Strange

Antworten: 9.748
Hits: 914.825
06.07.2012 13:09 Forum: Musik


Thema: Dein Lied des Tages !
La Strange

Antworten: 9.748
Hits: 914.825
10.04.2012 17:06 Forum: Musik


Ganz klar: Fröhlich



Wer sich das Video anschaut wird merken, warum. Ich sage nur; Helena Bonam Carter. Augenzwinkern
(Die Musik ist im übrigen auch richtig gut.) Top
Thema: The Hunger Games - Suzanne Collins
La Strange

Antworten: 90
Hits: 44.990
06.04.2012 16:52 Forum: Literatur


@slughorn

Du hast ja recht. Eine Junge kann wohl am Besten beurteilen, was ein Mädchenbuch ist und was nicht. Augenzwinkern
Falls ich irgendjemanden mit meinen Ansichten gekränkt haben sollte, tut es mir leid.
Ich wollte nicht andeuten, dass Gefühlsduselei nur etwas für Mädchen ist und Jungen ausschließlich blutige Romane lesen. (Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht direkt, was Jungen gerne lesen, da ich viele kenne, die überhaupt nicht lesen; was natürlich sehr schade ist. Deshalb bewundere ich Jungen, die gern lesen.)
Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass das Buch eher für die weibliche Zielgruppe ausgelegt ist.
Du hast Recht, dass die Reihe sehr gesellschaftskritisch geschrieben und ein Plädoyer für die Freiheit und gegen unsere Konsum- und Mediengesellschaft ist und damit jede Altersgruppe und jedes Geschlecht betrifft.

PS: Ich kenne zwei Jungen, die Fans der Percy-Jackson-Reihe sind. Zunge raus
(Das sind zwar auch die einzigen Jungen, von denen ich weiß, was sie lesen, aber... Was soll's.)
Thema: Dein Lied des Tages !
La Strange

Antworten: 9.748
Hits: 914.825
30.03.2012 16:13 Forum: Musik


Bestimmt hab ich das Lied scho mal genannt, aber was soll's. Kann man sich immer wieder anhören:

Ich empfehle euch das Lied wirklich. Für mich ist es schon längst zu einer Hymne geworden.
Thema: The Hunger Games - Suzanne Collins
La Strange

Antworten: 90
Hits: 44.990
30.03.2012 16:05 Forum: Literatur


@Pheno.Ome

Meiner Meinung nach ist es ein Mädchenbuch wegen der seitenlangen Beschreibungen Katniss' Gefühle. Schon allein die Berichte von ihren Kleidern und ihrem Stylisten werden nur die Mädchen interessieren.
Wenn ich ein Junge wäre, würde mich zudem die Ich-Erzählerin abschrecken.
Ich meine ganz ehrlich, welcher Junge tut sich das schon an?!
Die einigen brutalen, blutigen Szenen reißen es für mich nicht wirklich raus, da sie bisweilen überspitzt wirken.
Ich finde die Bücher lesenswert, aber ich bin auch der Meinung, dass sie größtenteils für die weiblicher Leser angelegt sind. Ich sage nur: Einband & Layout.
Thema: Dein Lied des Tages !
La Strange

Antworten: 9.748
Hits: 914.825
26.03.2012 15:18 Forum: Musik


Thema: The Hunger Games - Suzanne Collins
La Strange

Antworten: 90
Hits: 44.990
26.03.2012 15:14 Forum: Literatur


Den ersten Teil fand ich wirklich originell und spannend, aber die beiden Fortsetzungen fand ich weniger gut. Ist ja oft so, dass der erste Teil einer Reihe der besten ist. Klar, haben sie sich auch spannend gelesen, aber die Story ist mir zu sehr ausgeartet. Man verliert einfach den Ãœberblick, wenn aller Viertelseite eine Person stirbt.
Mir hätte es besser gefallen, wäre Teil eins abgeschlossen gewesen und wenn es keine Fortsetzungen gegeben hätte, denn das Ende im dritten Teil war nicht besonders rund.
Außerdem nertv diese alte Dreiecksgeschichte. Wie oft gab es das Motiv schon, dass sich ein Mädchen zwischen zwei Jungen entscheiden muss?! Es reicht langsam.
Auch wenn es andere leugnen, ich finde es ein Mädchenbuch; und nicht nur der Lovestory wegen.
Thema: Movie - Actor/Actress Game
La Strange

Antworten: 1.190
Hits: 140.095
12.12.2011 10:04 Forum: Koboldstein-Klub


Courtney Cox
Thema: Dein Lied des Tages !
La Strange

Antworten: 9.748
Hits: 914.825
09.12.2011 14:37 Forum: Musik


Lara del ray - Video Games
Thema: Dein Lied des Tages !
La Strange

Antworten: 9.748
Hits: 914.825
02.12.2011 11:30 Forum: Musik


Udo Lindenberg - Mein Ding

Starker Text...
Thema: Wie würdest du reagieren wenn Hagrid dir sagt, du seist ein/e Zauberer/Hexe
La Strange

Antworten: 45
Hits: 23.797
17.11.2011 15:57 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Ihn erstmal ganz blöd anglotzen und abwarten, was als nächstes passiert. Augenzwinkern

Vielleicht würde ich auch richtig lachen, feierlich "Simsalabim, Hokuspokus Fidibus" sagen und wenn da nichts passiert, noch blöder als vorher aus der Wäsche gucken.

Hagrid hätte sicher seine wahre Freude mit mir... Fröhlich
Thema: Bellatrix Lestrange
La Strange

Antworten: 321
Hits: 56.656
06.11.2011 12:04 Forum: Charaktere


Bellatrix rockt. Ohne die richtigen verrückten Charaktere wie sie, würde Harry Potter nicht so viel Spaß machen.
Außerdem finde ich es beachtlich wie sie zu ihrer Sache steht und was für eine starke Hexe ist. Schließlich hat sie ihre Kenntnisse direkt vom dunklen Lord. Sie ist eine wahre Vollblut-Todesserin.
Als ich dann Helena Bonham Carter als Bellatrix im Film gesehen habe, war ich erst ein bisschen geschockt, denn beim Lesen hatte ich sie mir eher wie Catherine Zeta Jones vorgestellt, aber jetzt bin ich voll und ganz der Meinung, dass es keine bessere Schauspielerin als Mrs. Bonham Carter für die Rolle gibt.
Thema: Movie - Actor/Actress Game
La Strange

Antworten: 1.190
Hits: 140.095
01.11.2011 16:01 Forum: Koboldstein-Klub


Thema: Welcher Charakter hat bei Bellatrix Tod getrauert???
La Strange

Antworten: 18
Hits: 7.271
21.10.2011 11:40 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Bevor Voldemort selbst gestorben ist, war er einen Moment wütend darüber, dass Molly Bellatrix getötet hat. Vielleicht hat er da ja auch eine gewisse Trauer oder irgendetwas in der Art verspürt. Vielleicht war es aber auch nur Zorn oder blanker Hass auf Molly.
Narcissa war sicherlich traurig, da Bellatrix immerhin ihre Schwester war und beide nicht das schlechteste Verhältnis hatten. (Im Gegensatz zu Andromeda, die sicherlich nicht besonders tarurig war, da Bella ihre Tochter getötet hat.)
Bei Rudolphus hab ich keine Ahnung. Er ist ja nie richtig in den Büchern aufgetreten, weshalb man seinen Charakter nicht wirklich kennt.
Thema: Die traurigsten Songs
La Strange

Antworten: 484
Hits: 76.480
19.10.2011 11:41 Forum: Musik


Ich schließ mich Finendena an. Jar of Hearts ist unglaubluch traurig.
von Ed Sheeran ist auch richtig traurig und ich bekomm jedes mal meinen melancholischen wenn ich es höre. (Auch wenn der Titel ein bisschen verwirrend ist)
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 117 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH