Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 37 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Wer geht zur Premiere nach London?
BlackRoseHermione

Antworten: 1.394
Hits: 270.898
06.03.2011 15:00 Forum: King's Cross


Ich hab mal ne Frage wegen der Premiere, aber ich will deswegen keinen komplett neuen Thread eröffnen:
Wie funktioniert das eigentlich mit der Premiere? Muss man sich dafür Karten kaufen? Wenn ja, wo? Irgendjemand hat mir mal gesagt, dass man da keine Karten braucht. Aber wie funktioniert das dann? Und wie schafft man es, dass man sich den Film auch angucken darf? Keine Ahnung Keine Ahnung
Und wie läuft so 'ne Premiere im Allgemeinen ab, auch vorher mit dem campen auf'm Platz? Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann und falls das hier zu Off-Topic ist, eröffne ich natürlich einen eigenen Thread dafür. Grinsen
Thema: Chef wegen Mobbing verklagen?
BlackRoseHermione

Antworten: 4
Hits: 2.603
16.01.2011 17:11 Forum: Politik und Gesellschaft


Dankeschön für eure Antworten
breites Grinsen Grinsen
@Krabbentaucher
zu 1. Oh, das wusst ich nicht, sorry.. Verwirrt

ja, meine Mutter hat so ein Mobbingtagebuch geführt, und Zeugen hat sie im Prinzip auch, bloß kriegen die den Mund nicht auf. sie werden sozusagen auch von der Chefin "unterdrückt" aber sie haben jetzt immer so getan als wenn sie meine Mutter nicht sehen und auch nicht mehr mit ihr geredet. Sie hat am Anfang in einem Hilfe-Verein angerufen und die haben ihr gesagt, dass man mit dem Problem einfach nur zur Polizei gehen muss. Aber bei der Polizei meinten die dann, sowas nehmen sie nicht an Keine Ahnung
Auf jeden Fall spielt es jetzt eh keine Rolle mehr, weil sie deswegen aus dem Arbeitsprogramm raus ist, aber sie kreigt deswegen keinen Ärger
Thema: Chef wegen Mobbing verklagen?
BlackRoseHermione

Antworten: 4
Hits: 2.603
Chef wegen Mobbing verklagen? 15.12.2010 18:01 Forum: Politik und Gesellschaft


Hi, ich hab mal ne Frage:
Meine Mutter ist in so 'nem Arbeitsprogramm vom Arbeitsamt, dass sie in nem bestimmten Zeitraum in ner öffentlichen Einrichtung arbeiten muss.
Und dort wird sie von ihrer Cheffin gemobbt. Am Anfang hat sie verscuth, sie auf ihre "Seite" zu ziehen, dass sie ihr alles über die Kollegen erzählt.
Als das nicht geklappt hat, hat sie Lügen über sie verbreitet (nicht direkt, nur so versteckte Andeutungen) und jetzt spricht dort keiner mehr mit ihr. die Chefin hat auch zu der Vorsitzenden des "Förderbands" gemeint, meine Mutter würde die Arbeit verweigern, obwoghl sie das nicht gemacht hat. Sie hat sogar Überstunden gemacht und immer gefragt, ob sie noch was erledigen kann (die Chefin meinte daraufhin nein)
Und einmal, ein einziges Mal, musste sie ne halbe Stunde früher gehen, weil sie nen Arzttermin hatte, und da hieß es am nächsten Tag gleich "Naja, müssen sie heute nicht wieder früher gehen? Sie haben doch immer Arzttermine." Ätsch
Und jetzt wollte sie wissen, ob man di eChefin verklagen kann. Im Internet hab ich dazu nichts richtiges gefunden...

Kann man ihre Chefin verklagen und wenn ja, an wen muss man sich wenden?
Danke
Thema: Dumbledore vertut sich mit Hermines Geburstag
BlackRoseHermione

Antworten: 20
Hits: 12.292
05.12.2010 14:11 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


@Nise

achso, ok...

Was war denn mit Dumbledores und Freds Todesjahr?
Thema: Wie hieß die Story doch gleich...? - Die ultimative FF-Suche
BlackRoseHermione

Antworten: 346
Hits: 174.926
02.12.2010 22:48 Forum: Fanfiction


GENAU!!
Danke, Lord Slytherin Kuss breites Grinsen
Thema: Dumbledore vertut sich mit Hermines Geburstag
BlackRoseHermione

Antworten: 20
Hits: 12.292
02.12.2010 22:44 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Ja, und kurz nach Beginn des fünften wird sie 16, und am Anfang des sechsten ist sie 17. Und 18 ist sie erst im siebten...
Oder wird man in England schon mit 17 volljährig, weiß das grad nicht mehr so genau... Nachdenken
Thema: Wie hieß die Story doch gleich...? - Die ultimative FF-Suche
BlackRoseHermione

Antworten: 346
Hits: 174.926
02.12.2010 20:27 Forum: Fanfiction


Hi, ich suche eine Adventskalender-FF.
Die Geschichte ist von HP X-Perts und sie spielt an den 24 Tagen vor Weihnachten, es geht um Ron und Hermine.
Sie haben zusammen eine Muggelwohnung, mit einer kleinen Tochter (sie hat von Ron einen Schokofroschadventskalender bekommen) die unbedingt ein Geschwisterchen will und am letzten Tag, also an Weihnachten, ist Hermine im Krankenhaus, weil Ginny ein Kind kriegt und ein Arzt sagt ihr, dass sie schwanger ist.
Es gab davon auch noch eine Fortsetzung, in der ihre Tochter in nem Schuppen eingesperrt ist (ich glaub, sie wollte zu einem Geburtstag ihrer Freundin der hat nicht stattgefunden und sie ist dann ner Katze in diesen Schuppen gefolgt, den dann irgendwer abgeschlossen hat)
Die Geschichte war vorletztes Jahr im Adventkalender als Lese-Tipp.
Weiß einer, wie sie heißt?
Thema: Dumbledore vertut sich mit Hermines Geburstag
BlackRoseHermione

Antworten: 20
Hits: 12.292
02.12.2010 20:06 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Hab auf Harry Potter Wiki nachgeguckt:
Zitat:
"Da sie am 19.09.1979 geboren ist, ist sie fast ein Jahr älter als Harry und wird auch bereits am Anfang des sechsten Schuljahrs volljährig. "
Müsste sie dann nicht im 3. Schuljahr schon 15 werden?? Nachdenken
Thema: first deleted scene
BlackRoseHermione

Antworten: 21
Hits: 18.874
02.12.2010 20:02 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Gott, was hat den Mann dazu bewogen, diese Szene aus dem Film rauszuschneiden??? Keine Ahnung
Das ist die absolut beste und magischste Szene in dem ganzen Film!!!
Thema: 33 Szenen Reloaded - der große Umfragethread
BlackRoseHermione

Antworten: 837
Hits: 120.131
02.12.2010 19:49 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


FILM-GESAMTVERGLEICH

1. Die Kammer des Schreckens
2. Heiligtümer des Todes, Teil1
3. Stein der Weisen
4. Der Gefangene von Askaban
5. Der Feuerkelch
6. Der Halbblutprinz
7. Der Orden des Phönix
Thema: Was erwartet ihr inhaltlich von HP7.2?
BlackRoseHermione

Antworten: 257
Hits: 63.287
27.11.2010 13:33 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Oh Gott, hoffentlich wird der Film keine Enttäuschung!! War von David Yates auch nicht grade begeistert, doch 7.1 hat mir ein wenig Hoffnung gegeben, dass zumindest der finale Teil gut wird... Aber wenn sie Lupin und Tonks Tod weglassen... Ich hoffe nur, dass sie wenigstens noch auf Dumbledores Vergangenheit und Snapes Erinnerungen eingehen, aber ich befürchte, auch das wird nicht oder kaum passieren... Wenn man sich mal die Länge von Snapes Erinnerungen in Teil 5 anguckt... Traurig
Bitte, lieber Gott, mach, dass David Yates wenigstens aus dem letzten Film etwas gemacht hat und dass wir Fans nicht bzw. nicht allzu doll enttäuscht werden! Scheinheilig
Ich meine, es ist der Allerletze HP Teil und den darf er doch nicht versauen!!! Wütend
Wieso mussten sie den unbedingt den Regisseur wechseln? Der aus Teil 1&2 oder aus Teil 3 wär doch in Ordnung gewesen. Verärgert Obwohl ich bei Teil 7.1 eigentlich ganz (positiv) überrascht von David Yates war Top (wobei einige Szenen natürlich immer noch zu kurz kommen)
Wenn 7.2 so Ähnlich ist und die wenigstens auf DD's und Snapes Vergangenheit eingegangen sind, bin ich zufrieden.
Allerdings sollte die Schlacht bitte nicht gekürzt werden, sowas ist doch wichtig!! Es ist doch der Kampf um's Überleben der Zaubererwelt, es ist DER Kampf, der alles entscheidet, den kann man nicht so nebenbei laufen lassen...
Ich war schon enttäuscht, nachdem ich Saphirs Post gelesen hatte, dass sie die Kampfszene in Teil 6 weggelassen hatten... Traurig
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, hoffen wir einfach, dass das Ende dieser Saga nicht allzu schlimm endet... (Solange sie es nicht soweit ändern, das Voldy weiterlebt und Harry stirbt Geschockt ...)
Thema: Woher kamen die Greifer?
BlackRoseHermione

Antworten: 36
Hits: 14.092
18.11.2010 21:18 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Zufall? Glaub ich eher nicht. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die Hermines Schal an dem baum gesehen haben und sich dann auf die Lauer gelegt haben. Das war ja wirklich der Ort, wo Hermine den Schal an den Baum gebunden hat, wahrscheinlich haben die da wirklich auf die Drei gewartet. Hatte auch gedacht, die hätten Harry gesehen und war total verwirrt, wo Hermine plötzlich einen zauber auf Harry abgefeuert hat.
Allerdings hab ich vermisst, dass sie das mit dem zauber auf voldemorts Namen nicht erwähnt haben. Das wär ganz einfach gewesen. Harry redet über voldy und will statt Du-weißt-schon-wer Voldemort sagen. Hermine stoppt ihn ud erzählt ihm, dass auf dem Namen ein Bann liegt und die Greifer mitkriegen, wann und wo man den Namen nennt und dahinapparieren und einen sofort schnappe. Das hätte höchstens ne Minute gedauert... Naja, aber der film war trotzdem klasse!!! Top Applaus
Thema: Auf was freut ihr euch in nächster Zeit?
BlackRoseHermione

Antworten: 920
Hits: 156.465
13.11.2010 21:59 Forum: Hogsmeade


-Harry Potter 7.1. am 17.11.
-das HP Special am Sonntag
-den Geburtstag von einer Freundin nä. Monat
-Vorweihnachtszeit
-Weihnachten
-und auf die Winterferien

@fifilein:
morgen nach london? is ja blöd, dass du nich drei tage früher gefahren bist, dann hättest du noch auf die premiere gehen können...
Thema: Karkaroff,was macht er in der großen Halle?
BlackRoseHermione

Antworten: 28
Hits: 16.709
09.11.2010 23:06 Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch


Dann können aber doch auch minderjährige daran teilnehmen? Wenn sie ihren Zettel einfach nem Lehrer geben und der sie dann für sie rin den Kelch wirft?
Thema: Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen?
BlackRoseHermione

Antworten: 169
Hits: 59.342
09.11.2010 22:53 Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Ich hätte auch abgelehnt. auch wenn ich Ron erst ein paar Stunden kenne, ich habe mich gut mit ihm verstanden und Dracos Urteil gegenüber Ron war fies! Auch wenn Draco süß aussah Zunge raus hätte ich abgelehnt, weil er Ron gar nicht kennt und ihn ohne einen richtigen Grund zu haben, runtermacht.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 37 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH