Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 417 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Bin Laden ist tot
Catherine

Antworten: 145
Hits: 27.111
04.05.2011 09:32 Forum: Politik und Gesellschaft


also ich werd mich jetzt nicht mehr dazu äußern. Ich denke ich hab meine Meinung genug geäußert und es ist okay, wenn ihr es nicht so seht. Es ist meine Meinung.

Aber was ich noch sagen will. Wenn ihr lest dann richtig.

Ich habe nie behauptet, dass ICH Ehebrechung als Straftat ansehe. Ich hab nur gesagt, dass das in manchen Ländern noch Sitte ist, dass man deswegen die Todesstrafe bekommt. Und ich habe dieses Beispeil genommen, weil ich weiß, dass es in manchen Ländern so ist und das ich solchen Leuten niemals den Tot wünschen würde wie es einige Länder ja offensichtlich noch tun. Nein, ich halte diese Leute nicht für Verbrecher, aber manche Länder tun es eben. Und ich hab sie allein deswegen Verbrecher genannt. Aber was ihr darein interpretiert oder das ihr einfach nicht richtig lest und dann euren Senf dazu abgebt. Bitte. Von mir aus. Denkt was ihr wollt.

Denn ihr sagt was von Sitte des Landes und so, aber wisst ihr wirklich so genau darüber Bescheid was ihr tut? Wie schon gesagt wurde ist Pakistan nicht gerade für Menschenrechte bekannt und sie haben bestimmt auch nichts wirklich gegen die Tötung Bin Ladens gehabt. Und der Staatsoberhaupt von Pakistan will Obama sogar bei der Bekämpfung der Terroristen helfen. Wenn er was dagegen gehabt hätte würder er ihn ja jetzt wohl kaum unterstützen sondern eher anklagen oder so.

Wenn schon jemand wie du sagt Casey man soll sich in die Köpfe der schlimmsten Sorte von Verbrechern reinversetzen und es sich nicht so leicht machen sie einfach als Monster zu betrachten: Warum versetzt ihr bzw. du dich dann nicht mal in die Köpfe der Amis rein und beschuldigst sie nur für das was sie getan haben? Du siehst nämlich auch nur das was du willst. Ich glaube nicht, dass es dich interessiert warum die Amis so gehandelt haben. Du sagst nur, dass es falsch war. Davon hast du nämlich überhaupt nichts gesagt.Also warum werde ich für meine Meinung so verurteilt oder andere die ähnlich denken wie ich?

Und Leuten vorzuwerfen sie wissen nichts über Menschenrechte nur weil sie nicht deiner Meinung sind und die Tötung Bin Ladens verstehen können ist auch nicht gerade eine super Sache. Ich glaub nämlich wie gesgt ihr akzeptiert diese Meinungen nicht und wollt unbedingt eure durchsetzen und ihr wisst ja sowieso alles besser. Vielleicht meint ihr es nicht so, aber so kommt es rüber.

Okay, jetzt hab ich doch noch ganz schön viel gesagt was ich ja eigentlich nicht mehr wollte. Und ich sagte ja bereits, dass ich es nicht schön find wie die Amis das gemacht haben, weil ich jetzt ein paar mehr Details habe.

Aber egal. Wie schon gesagt. Denkt was ihr wollt. Ich weiß, dass ich kein schlechter Mensch bin wegen meiner Meinung und das ist das Wichtigste.


Und zu den jügensten Kommentaren:

Was soll es denn bitte Obama nutzen? Er wird doch dadurch total unbeliebt im Ausland. Klar, die Amis wählen ihn vielleicht wieder, aber der Schatten der im Ausland auf ihm hängt wird bleiben. Wenn auch nicht bei den Politikern dann eben beim Volk. Die meisten die seinen Einsatz nicht nachvollziehen können werden ihn von nun an mehr verachten oder einfach nicht mehr so beachten oder was weiß ich. Allein dass jetzt ne Menge schlechtes über ihn geredet wird beschattet sein Amt. Das nutzt ihm in einem längeren Zeitraum gesehen nie wirklich was.

Und Clinten gab beim 1. Angriff aufs World Strate Center den Befehl Bin Laden unter allem Umständen auszuschalten während seiner eigenen Präsidentschaft. Also: Hat er wirklich das Recht (wenn es stimmen sollte was alles so erzählt wird) jetzt so schockiert zu sein? ich weiß es nicht und ich will es nicht beurteilen, aber seltsam ist es schon, wo er doch in keinster Weise anders gehandelt hat. Nur weil es jetzt Zeit gebraucht hatte um Bin Laden zu finden soll er jetzt schockiert sein wie er gefunden wurde bzw. vernichtet wurde. Außerdem gibt es so viele Gerüchte, dass sowieso keiner sagen kann wie es wirklich dazu gekommen ist.
Thema: Bin Laden ist tot
Catherine

Antworten: 145
Hits: 27.111
03.05.2011 21:44 Forum: Politik und Gesellschaft


na ja das kann man jetzt sehen wie man will. Auch wenn in Pakistan vielleicht kein Krieg herrscht gelten in Pakistan auch bei weitem nicht die Gesetz die in Deutschland zutrffen. Da wären die amerikanische Gesetze vermutlich noch besser. Das wollte ich damit sagen. Das man nicht von den deutschen Gesetzten ausgehen kann.

Und in Pakistan wird auch jetzt kein Krieg herrschen nur weil dort jetzt Bin Laden erschossen wurde. Aber Bin Laden hat gegen Amerika Krieg geführt und was kann Amerika dafür, wenn er sich in Pakistan versteckt? Ich hab ja auch nicht gemeint, dass in Pakistan Krieg herrschte, aber Bin Laden hat den Krieg gegen Amerika angefangen und er wusste, dass er gesucht wird und hat sich trotzdem in Pakistan versteckt.

Und wenn wir schon dabei sind, dass die Gesetze des Landes gelten. Warum regen sich dann so viele über diese Seebestattung auf wo das doch anscheinend Sitte in dem Land ist? Da sind auch viele nicht so tollerant wie sie eigentlich sein sollten.

Außerdem wurden keine Unschuldigen verletzt. Es wurden nur die getötet die Mittäter auf den Anschlag von 9.11. waren. Deswegen ist es doch irrelewant ob Pakistan jetzt im Krieg war oder nicht. Obama hat schließlich nicht Pakistan angegriffen sondern Bin Laden.

Und davon abgesehen kann man es so und so sehen. Ich hab extra diese zwei Gruppen von Verbrechern gennant (Drogendealer und Ehebrecher) und nicht noch alle anderen. Weil ich damit zeigen wollte, dass ich den krassen Unterschied zwischen normaler Verbrecher und richtig schlimmen Verbrechern zeigen wollte. Ich mein Verwaltiger und fahrlässige Tötung ist auch nicht schön besonders bei Serientätern. Und vor allem die die ihre Tat ganz bewusst tun. Ich würd sie auf jeden Fall auch eher zu den Schlimmeren Tätern zählen (zumindest die Vergewalter). Bei den anderen bin ich mir nicht ganz so sicher). Aber viel krasser find ich eben noch Verbrecher wie Bin Laden. So richtige Terroristen halt. Das andere sind kleine Verbrecher, die zwar auch nicht ohne sind, aber die werden fast alle irgendwann geschnappt und die sind vermutlich weniger erfahren als Leute wie Bin Laden um aus wirklich sicheren Gefängnissen so einfach wieder heraus zu kommen.

Aber es ist mir auch ganz egal ob ihr meine Meinung teilt. Es ist eben meine Meinung. Ich kenne jetzt viele Meinungen von euch und akzeptiere sie auch wenn ich sie nicht alle so nachvollziehen kann. Es gibt eben solche und solche Verbrecher. Und jeder sieht das anders ob sie den Tot verdient haben oder nicht oder total gegen die Todesstrafe sind.

Hier hab ich das Gefühl, dass die Leute die jenigen verurteilen die sagen, dass die Amis das richtig gemacht haben. Das die denken, dass die die das sagen vielleicht auch schlechte Menschen sind oder so. Oder das es nicht richtig ist so zu denken. Was weiß ich. Vielleicht verstehe bzw. interpretiere ich das ja auch falsch.

Ich bin auch dafür prinzipiell dass Menschenrechte eingehalten werden und mir ist klar, dass man über kein Menschenleben urteilen darf egal was der jenige getan hat. Aber trotzdem find ich eben, dass es ganz egal ist ob er gleich getötet worden ist oder erst nach der Verhandlung. Ich mein es war nicht schön wie die Amis das gemacht haben (denn mittlerweile kenne ich mehr Details), aber trotzdem kann ich sie verstehen. Das ist alles was ich sagen will. Die Amis sind stolz und Bin Laden hat ihr Land angegriffen, ihr Wahrzeichen, wo Amerika doch angeblich so unbesiegbar ist. Natürlich wollen sie sich rächen. Na ja wie auch immer, denkt was ihr wollt, haltet mich für stur oder was weiß ich. Ich sag nur meine Meinung und ich höre mir eure auch an.

Ich will auch gar nicht, dass alle meine Meinung haben ich wollte eure Denkweise nur nachvollziehen können. Deswegen hab ich so provokativ geantwortet.

Und glaub mir: Ich kenn mich mit Menschenrechte aus. Wir haben das lange genug in der Schule durchgekauert. Aber wie gesagt. In Pakistan oder Amerika herrschen eben andere Rechte. Da kann man nicht von deutschen Rechten ausgehen.

Wie ich schon sagte ich glaub manche veruteilen einen hier für die eigene Meinung und denken vermutlich, dass man nicht versteht was Menschenrechte bedeutet oder was die Lage an sich bedeutet. Sie ziehen voreilige Schlüsse.

Ich find das echt schade.
Thema: Kinder mit "Potter"-Namen?
Catherine

Antworten: 96
Hits: 42.278
03.05.2011 18:04 Forum: Bücher allgemein





Bin ganz deiner Meinung, nur werd ich meinen Sohn vermutlich trotzdem nicht so nennen, wenn ich einen kriegen würde, weil mein Freund das nicht wollen würde. : -( Außerem hätte die Tochter meiner besten Freundin so gehießen, wenn sie ein Junge geworden wären und zwei aus meinem Dorf heißen so.

Aber ich liebe diesen Namen einfach.
Thema: Bin Laden ist tot
Catherine

Antworten: 145
Hits: 27.111
03.05.2011 17:57 Forum: Politik und Gesellschaft


also ich kann manche Meinungen auch echt nicht verstehen.

Und es ist interessant das gerade Hitler erwähnt wurde. Glaubt ihr Hitler wäre am Leben geblieben, wenn er gefangen genommen wäre? Oder zumindest lange am Leben geblieben? Das glaubt ihr doch nicht im Ernst? Wer lässt denn so jemanden am Leben? Die Menschen müssten dann immer noch Angst haben, dass der Verbrecher wieder ausbrechen könnte egal wie sicher das Gefängnis jst. So einem gelingt das bestimmt, wenn er lang genug Zeit hat. Das ist Krieg. Und die Amis haben den Krieg ja wohl nicht begonnen.

Ich sags ja nicht gern, aber nur weil der Krieg vielleicht kleiner ist als der 1. oder 2. Weltkrieg und in der heutigen Zeit ist es dennoch ein Krieg. Und da kann es schon mal passieren, dass man Verbrecher einfach nur tötet nicht weil es Spaß ist sondern aus Pflichtgründen. Und das hat zu damals nicht wirklich ein Unterschied nur das der Krieg heutzutage noch schlimmer werden könnte als damals und man die Menschen heutzutage noch eher ausrotten könnte als damals durch Atombomben und so was. Und glaubt ihr jemand denkt im Krieg wirklich logisch nach was er macht, wenn er vor einem solchen Verbrecher steht?

Und übrigens hab ich es jetzt schon mehrmals erwähnt gestorben wäre er vermutlich so oder so. Ob mit oder ohne Prozess. Hätten die Einsatztruppen Bin Laden nur ins Bein schießen sollen oder in einen Arm damit er eventuell noch eine Waffe hätte ziehen können und zurückschießen können? Selbst wenn es den Tötungsbefehl gegeben hat wie ja so viele anscheinend behaupten. Es ist im Krieg geschehen und ein Krieg ist immer eine Ausnahmesituation. Da kann es auch schon mal sein, wenn der Verbrecher dann getötet worden wäre. Da kann man nicht von normalen Gesetzten ausgehen. Und Bin Laden wird ja wohl kaum dort wehrlos gestanden haben und sich fest genommen haben lassen. Der wird sich heftig gewehrt haben.

Und ich versteh jetzt auch nicht was so schlimm daran sein soll, dass er jetzt getötet wurde und nicht vor Gericht gestellt worden ist. Hätte man seine Leiche irgendwie geschändet in dem man sie ausgenommen hätte oder die Augen, Zunge oder so rausgenommen hätte, hätte ich es ja noch verstanden. Aber es wär nur ein Schuss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hinrichtung im Gefängnis angenehmer gewesen wäre.
Ich denke die Amis können gut ziehlen und ich glaube er war sofort tot, oder?

Ich versteh halt einfach die Aufregung nicht. Ich sags auch gern noch mal. Die Amis haben diesen Vorgang durchgeführt und es gelten deshalb auch amerikanische Gesetze. Und die sind nun mal anders als unsere. Deswegen sind sie vermutlich auch anders vorgegangen als wir es vielleicht getan hätten.

Und nein ich mache es mir nicht einfach, weil ich denke solche Menschen haben ihre Menschenrechte verwirkt. Ich weiß durchaus warum Hitler so einen Hass auf bestimmte Menschengruppen hatte und dieser Hass ausgebreitet wurde. Und in Bin Laden möchte ich mich auch lieber gar nicht reinversetzen wollen. Manchmal haben Terroristen noch nicht mal einen bestimmten Grund warum sie so etwas tun. Und Bin Ladens Hintergrund war kein anderer als Macht. Der hat nicht ein mal an die unschuldigen Leute gedacht. Und ich werde diese Menschen wohl kaum bemittleiden. Denn kein Grund der Welt rechtfertigt ihr Handeln. Sorry, aber ich kann das einfach nicht verstehen, dass man das nachvollziehen muss, weil man es sich sonst so einfach macht. Und nein ich denke auch nicht, dass alle Menschen böse sind nur weil ich diese Menschen für abscheuliche Verbrecher halte die ihre Menschenrechte verwirkt haben.

Vielleicht sehen manche hier es so, dass man das automatisch muss, aber so ist das nicht. Das könnt ihr mir glauben. Ich kann durchaus auch richtig schlimme Verbrecher und einfach nur Verbrecher unterscheiden. Zum Beispiel würd ichbei Drogendealern oder Ehebrechern auch niemals sagen, dass sie die Todesstrafe verdient haben nur weil ich das bei bestimmten Verbrechern so sehe. Aber in manchen Ländern ist eben leider auch das immer noch Sitte.
Thema: Ginny ... Warum immer selbstbewusster ?
Catherine

Antworten: 145
Hits: 41.325
03.05.2011 14:24 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


ich würde das trotzdem nicht überbewerten. Viellieicht wollte er es sagen, vielleicht hat er aber auch was nicht ganz so fieses sagen wollen. Aber ich glaub nicht, dass er es wirklich so gemeint hat und das hätte Ginny ja wissen müssen, weil sie Ron kennt. Wenn Ron wütend wird kann er manchmal fies sein oder beleidigend, aber das heißt nicht, dass er das auch so meint. Wie gesagt ich würd das jetzt nicht überbewerten. Außerdem muss man bedeneken, dass er ja nicht zu Ende geredet hat und sich egal wie wütend er war trotzdem noch gebremst hat. Also ist das eigentlich keine große Sache.
Thema: Das Pairing Hermione/Severus
Catherine

Antworten: 436
Hits: 88.536
03.05.2011 14:19 Forum: Charaktere


bei Lily hat er eine Ausnahme gemacht. Außerdem ist danach noch viel verbitterter geworden und hat noch mehr Hass auf die Gryffindors bekommen.

(Zu dem Rest hab ich mich schon genug geäußert. Brauch ich hier nicht auch noch tun).

Für mich spricht aber vieles dafür, dass er alle anderen Schlammblüter hasst oder zumindest verabscheut und sie in keinster Weise respektiert. Mal abgesehen davon, dass er sowieso gegen alle Gryffindor im Allgemeinen was hat. Hermine hat er immer nur runter gemacht egal wie schlau sie war, nur weil sie eine Gryffindor war. Er hat nie auch nur angedeutet, dass er Sympathie für Hermine hegt.

Und er hat Hermine als dumme nichtswissende Göre bezeichnet. Das ist für mich nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass aus Hermine und Snape je etwas hätte werden können.

Für mich spielt nicht nur ein Altersunterschied eine Rolle sondern auch die Art wie sie mitieinander umgingen. Das hätte niemals geklappt. Auf beiden Seiten. Keiner hätte das gewollt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Snape ne Beziehung mit einem Schlammblut wie Hermine ist und dann auch noch eine so dumme Göre wie er gesagt hat.

Und nur weil ihr euch das in Fanfictions oder was weiß ich ausdenkt und es vielleicht gerne so hättet, hätte das mit den Buchfiguren so wie sie sind nie geklappt. Für mich ist keine Fanfiction der Welt ein Beweis dafür, dass dieses Pairing je funktioniert hätte. Ich sehe die Buchcharakteren so wie sie sind und ich denke eben, dass alles gegen dieses Pairing spricht was dagegen sprechen kann.

Sorry aber ich kann auch nicht verstehen wie man auf so was kommt. Obwohl ich natürlich weiß, dass das nichts als Wunschdenken ist.
Thema: Ginny ... Warum immer selbstbewusster ?
Catherine

Antworten: 145
Hits: 41.325
03.05.2011 10:20 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


ich hab zwar den Anfang der Diskussion nicht mitbekommen, aber wo bezeichnet Ron Ginny denn fast als Schlampe? @ Nise.

Also ich seh da überhaupt nichts von. Ron sagt lediglich seine Meinung, nichts weiter. Aber wie ich schon öfter sagte: Es ist interessant was die Leute in bestimmte Situtationen aus HP alles reininterpretieren. Denn das bezieht sich doch auf dein Zitat oder?
Thema: Bin Laden ist tot
Catherine

Antworten: 145
Hits: 27.111
03.05.2011 10:12 Forum: Politik und Gesellschaft


hm also 1.

Obama folgt dem amerikanischen Gesetz, nicht unserem, und dagegen hat er nicht verstoßen.

2.

sehe ich es auch so, dass Bin Laden seine Menschenrechte verwirkt hat. Auch wenn es hart klingt, ist aber so.

3.

Wie ich schon gesagt hab: Was macht es für einen Unterschied ob er nun an Ort und Stelle erschossen worden wäre oder nach seinem Urteil? Ich denke er hätte sowieso die Todesstrafe bekommen für das was er gemacht hat. Ich glaub nicht, dass man ihn am Leben gelassen hätte wo in Amerika die Todesstrafe zumindest teilweise noch erlaubt ist.

4.

Außerdem wissen wir immer noch nicht, dass nicht doch der Schusswechsel war und deshalb Bin Laden erschossen war, oder gibt es jetzt darüber schon was was ich noch nicht weiß?

5. Noch mal wegen dem Feiern und so.

Eigentlich wundert es mich nicht mal. Ich mein die Amis haben lange genug darauf gewartet, oder? Und nicht nur die! Außerdem übertreiben die Amis sowieso gerne bei Allem. Das ist für die Amis doch normal. Die haben eben eine andere Lebensweise als wir. Das jetzt als dumm zu verkaufen oder was weiß ich kann ich auch nicht ganz verstehen. Ich glaube schon, dass ihnen die Folgen klar sind.
Thema: Bin Laden ist tot
Catherine

Antworten: 145
Hits: 27.111
02.05.2011 17:09 Forum: Politik und Gesellschaft


na ja aber ich hab auch gehört, dass es Sitte in Patiskan ist diese Meerbestattung. Und wie gesagt man weiß einfach zu wenig und es sind eh nur Spekulationen. Ich persönlich finde aber am glaubwürdigsten die Sache mit dem Schusswechsel. Bin Laden wird sich nicht freiwillig gestellt haben oder keinen Gegenangriff gemacht haben wo er sich so lange versteckt hat. Ich glaub wie gesagt nicht, dass die Amis das nur aus Jux und Dollerei gemacht haben. Kann ich mir nicht vorstellen. Und selbst wenn es den Tötungsbefehl gab. Was spricht dagegen den meist gesuchten Terroristen töten zu lassen?

Menschenrechte sind immer relativ. Natürlich sollte man sie beachten, aber wenn die Sache mit dem Schusswechsel stimmen sollte konnten die Amis ja schließlich nichts dafür. Und es wäre viel zu riskant gewesen Bin Laden nur ins Bein zu schießen. Er hätte durch Hilfe von Anderen fliehen können. Schließlich war der amerikanische Trupp doch eher klein und wie viel Freunde Bin Laden dort hatte weiß niemand die vielleicht sehr schnell aufgetaucht wären. Außerdem glaub ich nicht, dass der Einsatztrupp in dem Moment wirklich darüber nachdenkt sondern eher aus dem Bauchgefühl handelt es sei denn es hat diesen Tötungsbefehl gegeben was ich verstehen würde woran ich aber nicht wirklich glaube. Und was den Tot des Bruders betrifft. Ich kann es mir nur so erklären, dass er sich auch gewehrt haben muss oder ähnliches. Schließlich haben sie die Frauen und Kinder auch nur in Gewahrsam genommen und nicht mutwillig erschossen. Der Bruder wurde bestimmt nicht getötet, weil er ein Mann war und somit gefährlicher.

Gerüchte wird es viele geben und die Wahrheit wird man wohl nie definitiv erfahren.
Thema: Bin Laden ist tot
Catherine

Antworten: 145
Hits: 27.111
02.05.2011 14:44 Forum: Politik und Gesellschaft


na ja klar ist es übertrieben, dass die Leute deswegen feiern und klar darf man über das Leben eines Menschen nicht urteilen. Aber verstehen kann ich die Einsatztruppe schon. Ich mein jetzt, dass sie ihn getötet haben. Das meinte ich. Ach ja und das mit der Leiche hab ich auch nicht verstanden. Was hätte denn schlimmes daran passieren können? Aber dennoch:

Richtit Mitleid kann ich nicht mit Bin Laden haben. Und in folgenden Artikel steht ja auch, dass es ein Gegenfeuer gab und das deswegen ein Hubschrauber abgestürtzt ist.



Die hätten sich niemals freiwillig ergeben und wie lange hätte es noch so weiter gehen solle? Irgendwas musste unternommen werden. Und ihn einfach nur zu verhaften reicht da meiner Meinung nach nicht. Wer weiß ob er nicht selbst im Gefängnis Konakt zu seinen Leuten aufgebaut haben könnte usw. So vieles spricht meiner Meinung nach dagegen.

Weiterhin heißt es, dass ziwile Opfer so gut wie möglich vermiden wurden. Und es steht auch nirgendswo, dass es einfach nur so ein Kopfschuss war, weil es den Amis gerade in den Kram passte. Ich denke, dass Bin Laden entweder versucht hat selbst dann noch zu fliehen, als die Amis vor ihm standen oder dass er sich gewehrt hat so dass die Amis keine andere Möglicheiten hatten als zu schießen. Natürlich kann man einen Kopfschuss so interepretieren, dass es geplant war Bin Laden zu töten, aber das glaub ich nicht.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Todesstrafe noch nicht in allen Staaten Amerikas verboten ist und in Fällen wo die Todesstrafe abgeschafft wurde kann in bundesweit geltenden Fälle die Todesstrafe immer noch verhängt werden. Also war es eigentlich nicht mal illigeal Bin Laden zu erschießen.

Ich bin generell eigentlich auch gegen die Todesstrafe. Allerdings mit Ausnahmen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in manchen Fällen eben doch ganz sinnvoll ist. Bei Menschen wie Bin Laden die nur Terror im Sinn haben und die einfach so unschuldige (ein Haufen Unschuldige) ermorden nur weil sie die Macht dazu haben oder ihre Macht zeigen wollen)

Und mal davon abgesehen hat Bin Laden meiner Meinung nach eben kein Mitleid verdient. Auch wenn es vielleicht falsch war die Leiche zu schänden und übertrieben deswegen zu feiern oder ähnliches.
Aber Bin Laden hat sich auch nie Gedanken um die Opfer von 9.11 gemacht. Unschuldige Leute die ihm nichts getan haben. Bin Laden hat aber dagegen vielen Menschen was getan.
Der Einsatztrupp hatte einen Befehl und hat auf diesen Befehl hin gehandelt. (Und eben nicht absichtlich Unschuldige getötet) Das ist für mich schon ein gewaltiger Unterschied.

Das der Terror damit nicht vorbei ist, ist klar. Vermutlich wird er in der nächsten Zeit sogar schlimmer, aber dennoch....

Da ich nicht genau sagen kann (und ich nicht weiß ob es zum jetztigen Zeitpunkt überhaupt jemand kann) unter welchen Umständen Bin Laden getötet wurde (ob er sich gewährt hat oder total überrascht war und nichts getan hat oder was weiß ich) würde ich persönlich vorsichtig mit manchen Ausdrücken sein, die ausdrücken, dass die Amis nicht über ihr Handeln nachdenken oder einfach dafür jetzt die Anerkennung bekommen oder das es so aussieht als sei es ihnen egal, dass sie einen Menschen getötet haben egal ob Verbrecher oder nicht. Ich denke die Amis haben es nicht aus Spaß gemacht und sich schon was dabei gedacht.

Aber ich denke auch, dass es so passiert ist oder so ähnlich zumindest. Sonst würden sie das nicht alles in den Medien bringen. Und sonst würde Obama es auch nicht bestätigen. Und wie gesagt könnte Bin Laden ja sonst einfach wieder ein Video bringen. Also wahr ist es schon denke ich.

Übringens sagt in diesem Artikel Obama, dass Bin Laden bei einem Schusswechsel umgekommen sei. Wie gesagt ich wüde mit bestimmten Behauptungen vorsichtig sein.



Sicherlich ist nicht alles so geschehen wie es in einem zivilisierten Land geschehen sollte, und dass die Amis Feiern ist wie gesagt auch übertrieben vor allem da sie jetzt erst recht mit Terroranschlägen rechnen müssen, aber dennoch. Die Amis gleich zu verurteilen find ich falsch.
Thema: Bin Laden ist tot
Catherine

Antworten: 145
Hits: 27.111
02.05.2011 13:40 Forum: Politik und Gesellschaft


na ja ich kanns schon verstehen, dass sie mit Freude reagieren auch wenn sie es vielleicht in der Öffentlichkeit etwas zurückhalten sollten, aber Politiker sind eben auch nur Menschen.

Und ganz ehrlich? Wieso sollte er gefangen geworden sein und vor Gericht gestellt werden? Hat so ein Mensch das wirklich verdient? Natürlich darf keiner über so was urteilen, aber ickann verstehen warum er nicht vor Gericht gestellt wurde und warum jeder froh sein kann, dass er endlich stirbt. Vielleicht hat er sich ja auch gewährt und sie hatten überhaupt keine andere Wahl. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich so einer einfach in die Hände der Polizei gibt und sich vor Gericht stellen lässt.

Natürlich hätten sie das tun können, aber wie gesagt ich kann die Reaktion schon verstehen. Außerdem konnten sie ja auch gar nicht wissen ob es wirklich Bin Laden ist oder nicht eine Fälschung. Schließlich musste er erst identifiziert werden. Sie hätten also viel riskiert, wenn sie ihn einfach nur gefangen genommen hätten. Dann hätte sich alles wieder ewig hingezogen und sie hätten auch nicht einfach so einen DNA Test oder was auch immer machen können, oder?
Thema: Wer sieht am ehesten so aus, wie ihr ihn euch vorgestellt habt?
Catherine

Antworten: 149
Hits: 63.969
01.05.2011 19:34 Forum: Schauspieler


ähm 1. ich kann dir nicht so ganz folgen. Außer bei Ginny sagst du nur sie spielen gut, aber das Thema ist doch wen du dich am ehesten so vorgestellt hast. Deine Antworten beantworten meiner Meinung nach nicht die Frage die oben gestellt wurden außer bei Ginny vielleicht.

Und da kann ich wiederum nicht nachvollziehen warum ihre Haare nicht rot genug sind. Ich mein noch roter geht es doch kaum.

Na ja aber ist deine Meinung. Ich find es nur etwas seltsam wie du ja schon sagtest.
Thema: Ist DEIN Lieblingscharakter tot?
Catherine

Antworten: 1.070
Hits: 285.149
01.05.2011 09:46 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes




Ich glaub da irrst du. Der beliebteste scheint hier Snape zu sein und über Sirius wird auch viel negatives gesat und wenn es nur um Kleinigkeiten geht. Snape dagegen wird in Schutz genommen in der Regel egal was er vorher für Mist gebaut hat.

Aber na ja. Ich will jetzt auch nicht wieder ne Diskussion darüber anfangen, besonders nicht im diesen Thema, aber ich wollte nur sagen wie die Lage hier so ist.

Denn wie schon gesagt darum geht es hier ja auch eigentlich gar nicht.
Thema: Ist Nagini die Schlange aus dem Zoo in HP1?
Catherine

Antworten: 64
Hits: 26.172
30.04.2011 13:42 Forum: Charaktere


also ich glaube auch nicht. Die Schlange war lediglich für die Story wichtig, da er das erste mit Schlangen geredet hat. Nagini wäre wohl eher nicht so nett als Schlange gewesen oder? Und ich glaube nicht, dass Nagini irgendwo im Zoo eingesperrt gewesen wäre.

Und ich glaub auch gehört zu haben, dass Voldi die Schlange schon sehr lange hat. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Deshalb wäre es sowieso völlig auszuschließen.

Außerdem wusste Voldi nicht wo Harry war. Sonst hätten Dumbledore und so ihn ja auch in der Zauberwelt lassen können. Also hätte es auch schon mal gar keinen Sinn gehabt, dass Nagini die Schlange aus dem Zoo war. Die Schlange aus dem Zoo war halt einfach irgendeine Schlange.
Thema: Sirius Black - Ansätze eines homosexuellen Charakters!
Catherine

Antworten: 323
Hits: 70.786
29.04.2011 22:37 Forum: Charaktere


na ja ich denke, wenn Sirius in einer festen Beziehung war wäre das schon mal erwähnt worden. Und ob er vor Askaban ne Freundin hatte weiß natürlich Niemand. Aber es ist unwahrscheinlich, dass jemand Sirius so geliebt hat, dass er die ganze Zeit während er in Askaban zusammen war und dann aber als er daraus war nie erwähnt wurde. Ich meine nach Harry wäre sie doch die 1. Person die er gesucht hätte. Und sie wäre dann bestimmt auch im Orden des Phoenix gewesen. Und sie wäre wie gesagt bestimmt auch vorher schon mal erwähnt worden.

Aber ob er in seiner Schulzeit oder vor dem Drama mit den Potters in einer Beziehung war weiß ja nun wirklich keiner. Kann ja sein. Nur dass es nicht wichtig genug für die Geschichte war und somit nicht erwähnt wurde. Wenn allerdings tatsächlich erwähnt wurde, dass Sirius ein Frauenheld war und sogar erwähnt wurde, dass Mädchen ihm hinterher geguckt haben und er sie nicht beachtet hat hätte JKR bestimmt auch erwähnt, wenn er eine feste Freundin gehabt hätte.

Also find ich es schon sehr unwahrscheinlich, dass er in einer festen Beziehung steckte.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 417 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH