Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern
Autor Beitrag
Thema: [User-Fanfiction] Entchens FFs
Entchen19

Antworten: 16
Hits: 8.844
05.09.2014 23:36 Forum: User-Fanfictions


Hallo zusammen,

ich hole nach über einem Jahr den Thread mal wieder nach oben.

Warum?

Mein Arm ist schon länger wieder verheilt, mein reales Leben hat sich etwas beruhigt und ich habe an der Geschichte "Der Blickwinkel macht den Unterschied" fleißig weiter geschrieben.

Aber: Jetzt kann meine Beta leider nicht mehr korrigieren Weinen

Das heißt ich suche jemanden, der sie ersetzen kann, d.h. fit in deutscher Grammatik und Rechtschreibung ist, meine Fehler noch ausmerzt, die ich gemacht habe und mir ansonsten vor allem in Hinblick auf logische Fehler und umständliche Formulierungen sowie Bandwurmsätze eines auf die Finger gibt.

Leider habe ich bisher bei meiner Suche keinen Erfolg, vielleicht klappt es ja hier?

Also, wer möchte, ich bin für jeden dankbar, des es versuchen mag Stoßen

LG
Entchen
Thema: [User-Fanfiction] Entchens FFs
Entchen19

Antworten: 16
Hits: 8.844
14.04.2013 22:36 Forum: User-Fanfictions


Hallo Dragon,

erst einmal danke für deine Antwort hier im Thread Kuss

Ok, ich muss zugeben, ich musste deinen Beitrag zweimal lesen, um ihn zu verstehen breites Grinsen

Mein Kapitel scheint dich doch etwas verwirrt zu haben, also versuche ich mal auf das zu antworten, was ich verstanden habe Nachdenken

Das finde ich ja super, dass du auch meine erste Geschichte gelesen hast, wie fandest du sie denn, abgesehen davon, dass sie im Gegensatz zum Blickwinkel ja doch sehr ... märchenhaft und asexuell war ^^

Ich freue mich über eine Rückmeldung, wenn du sie erneut gelesen hast, was etwas dauern könnte *g*

Mit den Schachtelsätzen: Es ist natürlich auch etwas Übung. Manchmal passen kurze Sätze sehr gut, um etwas eindringlicher zu machen, aber zu viele abgehakte Sätze stören wiederum den Lesefluss. Die Balance ist hier gefragt ^^

Wie oben schon geschrieben, war meine erste Geschichte ja doch sehr "mädchenhaft", sage ich mal, es hat nie gepasst, sie auf eine tiefere Ebene zu ziehen in meinen Augen.

Beim Blickwinkel ist das völlig anders und ich finde es super spannend, um auch meine Grenzen aus zu testen, um zu erfahren, ob ich so etwas überhaupt schreiben kann und dann auch realistisch gestalten, ohne zu übertreiben oder immer das Gleiche zu schreiben (das hat mein Mann z.B. bei Shades of Grey bemängelt, dass da immer irgendwie das Gleiche in der Beschreibung stand ...)

Momentan schreibe ich noch an einer eher actionlastigere Geschichte und da weiß ich nicht, wie detailliert sie sein wird.

Aber du hast recht, einerseits hat man Dinge wie Playboy und co. die 16jährigen, die sich sexy in der Werbung räkeln sollen, andererseits werden Mütter, die in der Öffentlichkeit stillen schräg angeschaut. So ganz richtig ist das Wertesystem da noch nicht ...

Ja, die Porträts, die heimlichen Stars meiner Geschichten ^^ Anscheinend kann ich nicht ohne sie, wenn die Geschichten auf Hogwarts spielen ^^
Hmm, ob eine Freundin noch intensiver, dann vermutlich Ginny, dazukommt, kann ich noch nicht sagen, du wirst auch sehen, warum Hermione das momentan nicht zulässt. Das kann sich natürlich ändern, ich glaube aber auch, dass Hermione nicht so der Typ dafür ist, alles in ihrem Leben mit jemandem zu teilen ...
Sie wird mir schon sagen, wenn sie das möchte ^^

Bezüglich des Gesamtplots: Ich weiß, wo ich stehe und ich weiß, wo ich hinwill, das dazwischen ist noch relativ unbeschrieben, ich lasse mich hier etwas treiben, weil ich einmal sehen will, wie das funktioniert. Bei der ersten Geschichte war es so, dass ich etwas konkreter unterwegs war, aber die Phantasie grätscht trotzdem immer dazwischen und beim Schreiben kommt viel, deswegen darf es mich dieses Mal auch durch die Höhen und Tiefen leiten.
Daher kann ich auch nichts zur Endwörterzahl oder den Kapiteln sagen ^^

Ich finds super, dass ich dich zum Selbstschreiben inspiriere, im Grunde genommen sollte ja jedes Buch oder jede Geschichte das machen, die eigene Phantasie beflügeln. Ich wette, wenn ich alle Bücher, die ich je gelesen haben, und das müssen Hunderte, wenn nicht Tausende sein, zusammennehmen würde, würde man sicherlich Parallelen erkennen, denn die Erfahrungen und so prägen einen ja und auch, was vielleicht vergessen hat an Gelesenem, fließt bestimmt unterbewusst immer mit ein.

Und? War dein erster öffentlicher Auftritt ähnlich zu meinem? Der zweite folgt ja erst noch, ist auch gut ^^


Ja, in der ersten Geschichte haben Remus & Tonks überlebt, Remus hat Snape gefunden und gerettet.

So, ich wünsche dir eine tolle Woche und freue mich, mehr von dir (und natürlich auch anderen :applausGrinsen zu lesen.

LG
Entchen
Thema: [User-Fanfiction] Entchens FFs
Entchen19

Antworten: 16
Hits: 8.844
08.03.2012 12:23 Forum: User-Fanfictions


Hallo zusammen,

tja, es ist soweit :-)

Nach fast 1 1/2 Jahren ist meine erste Geschichte jetzt endlich komplett online gestellt.

Sie besteht aus knapp 220.000 Wörtern und 65 Kapiteln plus Epilog.
Das ist doch gar nicht schlecht für den Anfang, oder Augenzwinkern

Ich danke auch an dieser Stelle noch einmal allen, die die Geschichte so ausdauernd begleitet haben und wünsche auch allen neuen Lesern, die evtl. noch darüber stolpern viel Spaß mit der Geschichte (und freue mich weiterhin über Rückmeldungen).

LG
Entchen
Thema: [User-Fanfiction] Entchens FFs
Entchen19

Antworten: 16
Hits: 8.844
02.07.2011 10:45 Forum: User-Fanfictions


Morgen Cassandra,

ohje, mein Postfach war wirklich voll Zunge raus

Ich habs jetzt geleert, sollte also wieder gehen ;-)

Deine Eule kann jetzt ans Fenster klopfen breites Grinsen


Danke für dein Review, werde ich nachher direkt lesen Umarmen


@all:
Inzwischen ist Kapitel 40 online und ich bin beim Schreiben bei Kapitel 49 angelangt, es wird also noch eine Weile weitergehen ;-)


LG
Entchen
Thema: Hinweise für Fanfiction-Autoren
Entchen19

Antworten: 118
Hits: 71.847
15.04.2011 17:17 Forum: Fanfiction


Genau steinchen, das fände ich eine prima Idee und eine richtige Verbesserung Top
Thema: [User-Fanfiction] Entchens FFs
Entchen19

Antworten: 16
Hits: 8.844
05.03.2011 12:57 Forum: User-Fanfictions


Fröhlich

Als ich es geschrieben hatte, brauchte ich nur eine schlüssige Erklärung um ins Jetzt zu kommen, da reichte das für aus dachte ich breites Grinsen

So, das 30te Kapitel ist hochgeladen und wir werden langsam erfahren, was das Duell für Auswirkungen hat :-)
Ich bin sehr gespannt, was ihr dazu zu sagen habt und hoffe, ihr habt viel Spaß beim Lesen :-)

LG
Entchen
Thema: [User-Fanfiction] Entchens FFs
Entchen19

Antworten: 16
Hits: 8.844
04.03.2011 18:30 Forum: User-Fanfictions


Hallo Cassandra,

schön, dass du hergefunden hast ;-)

Ich habe mir mit Beth wirklich Mühe gegeben und freue mich, dass man das auch sieht.
Muss aber auch ehrlich sagen, dass meine Beta viel geholfen hat, sie in die richtige Balance zu lenken, damit sie weder zu gut, noch zu nett, noch zu tollpatschig, noch zu plump ist.
Ich bin der Meinung, bisher haben wir das gut hinbekommen :-)


Also ich glaube ja, JKR hat das nicht erwähnt, weil es ja ursprünglich ein Kinderbuch war breites Grinsen
Und Erwachsene sind da ja sowieso asexuelle Wesen, solche Sachen mag man sich nicht bei Lehrern, Eltern und Co. vorstellen, die sind da doch viel zu alt für Fröhlich

Aber ich bin der Meinung, so etwas muss es geben und gerade, wenn man wie Severus von Gewalt und Hass umgeben ist, von Mord und vielleicht schlimmerem bei den Todessern muss es ein Ventil dafür geben. Das hat er jetzt bei mir eben ;-)

Die genaue Geschichte von Severus kannst du im zweiten Kapitel noch einmal lesen, da ist es recht bündig zusammengefaßt ;-)

Ich finde, selbst wenn es mal pairings gab, was spricht dagegen, dass sie jetzt anders sind.
Und den Epilog zähle ich zu den Büchern nicht dazu Traurig

Jaaa, die Portraits. Was da wohl passiert?
Und bleibt es bei den Portraits?
Spannend, spannend Zunge raus

LG
Entchen
Thema: Hinweise für Fanfiction-Autoren
Entchen19

Antworten: 118
Hits: 71.847
22.02.2011 12:06 Forum: Fanfiction


Hallo zusammen,

ich frage jetzt einfach einmal hier nach, weil ich den so richtig passenden Thread nicht entdecken konnte.

Gibt es eine Möglichkeit, sich als Autor eine Benachrichtigung zusenden zu lassen, wenn ein neuer Kommentar geschrieben wurde?
Wenn ja, wie stellt man das ein?

LG
Entchen
Thema: Gute Severus Snape FFs
Entchen19

Antworten: 82
Hits: 78.419
22.02.2011 12:01 Forum: Fanfiction


Ich habe auch eine SS Fanfic geschrieben Grinsen

Sie ist noch in Arbeit, besteht aber vom hochgeladenen Zustand her aus ca. 72.000 Wörtern und ist so bei ca. 40% damit vielleicht angekommen.

Sie ist bereits noch um einiges weitergeschrieben, wird zum Ende hin so vielleicht 60 Kapitel umfassen mit ca. 200.000 Wörtern.

Wer also lange lesen mag, hat vielleicht Spaß daran, einmal reinzuschauen?




LG
Entchen :-)
Thema: Basisdaten bearbeiten funktioniert nicht?
Entchen19

Antworten: 0
Hits: 1.327
Basisdaten bearbeiten funktioniert nicht? 04.12.2010 19:55 Forum: Dumbledores Büro


Hallo zusammen,

ich wollte in meiner Fanfiction die Basisatden bearbeiten, da diese nicht mehr aktuell sind.

Leider übernimmt er die neuen Daten nicht, weder mit dem IE, noch mit dem FireFoc speichert er diese ab, bei "Daten Übernehmen" passiert anscheinend nichts.

Liegt das an meinen Einstellungen, muss ich irgendwas beachten, zeigt er mir eine Fehlermeldung nicht an, oder oder?


EDIT: OK, von nem anderen Rechner hats geklappt Keine Ahnung

LG
Entchen
Thema: [User-Fanfiction] Entchens FFs
Entchen19

Antworten: 16
Hits: 8.844
22.11.2010 22:24 Forum: User-Fanfictions


Hallo sunnie,

nicht traurig sein, wir sind fleißig am arbeiten und ich kann sagen, ich habe selbst richtig Spaß beim noch mal lesen, was ein gutes Zeichen ist :-)


Neue Kurzgeschichte "I loved her first" hochgeladen.


LG
Entchen
Thema: Das Pairing Hermione/Severus
Entchen19

Antworten: 436
Hits: 88.566
13.10.2010 15:28 Forum: Charaktere


Also ich oute mich auch mal und sage dazu, ich mag HG/SS Fictions Top

Allerdings auch nur, wenn Hermione bereits volljährig ist, die Schulgeschichten sind meistens etwas zu verdreht für meine Begriffe Geschockt

Aber es gibt einige seltene Geschichten, in denen die beiden so wunderbare Wortgefechte abliefern, dass das einfach nur Spaß macht zu lesen breites Grinsen

Außerdem gibt es einige Geschichten, in denen Snape wunderbar in seinem zynischen, launischen, unnahbaren Charakter verbleibt.

Ich persönlich bin der Meinung, dass JKR mit Severus Snape einen wunderbar vielschichtigen Charakter geschaffen hat, was gerade an den paar Stellen im 7. Band deutlich wird.
Und da ich mir Snape niemals mit einer "dummen" oberflächlichen Frau vorstellen kann, springt das Pairing mit Hermione einen, meiner Meinung nach, förmlich an.

Daher mag ich das :-)

Da meine Eltern z.B. 16 Jahre Altersunterschied haben und bereits seit fast 35 Jahren glücklich verheiratet sind sehe ich auch hier kein Hindernis.

Soviel von mir dazu :-)

LG
Entchen
Thema: JKR zieht jetzt anscheinend doch Teil 8 in Erwägung
Entchen19

Antworten: 133
Hits: 33.561
13.10.2010 12:57 Forum: Bücher allgemein


Ich mische mich auch mal ein :-)

Ich muss sagen, ich war am Anfang sehr irritiert, als ich den Trailer gesehen habe, denn hier wird ja schon ein Kampf zwischen Voldemort und Harry gezeigt, ein angegriffenes Hogwarts und so.
Daher gehe ich davon aus, dass der Trailer für beide Teile gilt.

Das jetzt der zweite Film wirklich was ganz neues hat oder nur den Epilog oder so halte ich für unwahrscheinlich.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass JKR weiter an HP schreiben wird, sie hat ja keine Veranlassung dazu, Geld hat sie genug.
Daher könnte ich mir eher denken, dass sie ihr Universum weiter ausbaut, also mit Nebengeschichten, Ausführungen und so :-)

Also ich weiß nicht, ob ich einen 8ten Teil lesen wollen würde.

Ich finde die FFs, die es gibt teilweise wie schöner Augenzwinkern

LG
Entchen
Thema: [User-Fanfiction] Entchens FFs
Entchen19

Antworten: 16
Hits: 8.844
Entchens FFs 12.10.2010 20:31 Forum: User-Fanfictions


Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, jetzt hier zu sein :-)

Vielleicht kurz etwas zu mir:

Nachdem ich schon seit der Grundschulzeit Bücher geradezu verschlinge und mir meistens Geschichten im Kopf ausgedacht habe, hat es mich vor ein/ zwei Monaten erwischt und ich wollte eine Geschichte zu Papier bringen.

Da ich eine Liebhaberin von HG/SS Geschichten bin war es irgendwie nicht überraschend, dass Severus Snape vorkommt. Überrascht hat mich selbst, dass Hermione nicht ins Pairing mit reinkommt, sondern mein eigener Charakter.
Hermione spielt aber eine Hauptrolle, soviel steht fest.

Und hier präsentiere ich stolz meine erste FF:


Tja, vielleicht kurz zur Geschichte an sich, wobei es mir schwer fällt, diese zusammenzufassen.

Ich versuche es trotzdem mal:
Elisabeth Kaufmann hatte alles, was sie sich wünschte. Einen wunderbaren Ehemann, einen spannenden Job, ein wundervolles Heim.
Kurz, sie lebte wie in einem Märchen.
Und eines Tages zerplatzte der Traum und sie wurde mit der Realität konfrontiert.
Wie wird sie damit fertig werden?
Wird Hermione, ihre Brieffreundin seit der zweiten Klasse, ihr helfen können?
Und kann ein neuer Beruf als Lehrerin in Hogwarts helfen, die Wunden heilen zu lassen?
Und wieso mischt sich dieser Zaubertränkelehrer ständig ein?


Ja, mehr möchte ich eigentlich gar nicht verraten. Die Geschichte spielt nach Band 7.
Ich hoffe, ich schreibe euch nicht zu ausschweifend und langatmig, wobei ich damit immer zu kämpfen hatte, selbst in der Schule.
Mein Bandwurmsätze werden meine Lehrer wohl nie vergessen *g*
Ich habe mich in der Geschichte aber bemüht, diese nicht ausufern zu lassen.

So, jetzt wünsche ich euch viel Spaß und würde mich sehr über Kritik, Anregungen und natürlich auch Lob freuen :-)

Ach so, die Geschichte ist momentan intensiv in Arbeit, wird also regelmäßig aktualisiert. Das vielleicht als Anreiz, sie zu lesen ;-)


UPDATE:

Da inzwischen doch etliche Kapitel komplett neu überarbeitet wurden, habe ich mich entschlossen, alle noch nicht Korrektur gelesenen Kapitel raus zu nehmen und erst in der Endfassung wieder rein zu geben.
Ich hoffe, ihr verzeiht mir mein Vorgehen und habt viel Freude am erneuten Lesen der Kapitel :-)


Kommentare könnten uns beflügeln, etwas schneller zu arbeiten ;-)


LG
Entchen
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH