Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 175 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mit welchem Buch habt ihr angefangen ??
Jill :)

Antworten: 54
Hits: 17.207
18.10.2013 20:27 Forum: Bücher allgemein


Ich hab mit dem ersten Band angefangen. Grinsen
Ich würde es glaub ich komisch finden, wenn ich zuerst mittendrin angefangen hätte, denn die Bücher hängen ja alle zusammen. Da ist in den vorigen Büchern schon so viel passiert...mehr als in den Filmen gezeigt wird, oh ja Augenzwinkern
Thema: Englische Bücher schwer zu lesen??
Jill :)

Antworten: 30
Hits: 7.595
18.10.2013 20:20 Forum: Bücher allgemein


Also ich möchte mich auch noch zu Wort melden breites Grinsen

Ich habe, glaub ich, in der 6. Schulstufe angefangen, Bücher auf Englisch zu lesen. Ich war eigentlich schon immer recht gut in Englisch und später habe ich dann auch bemerkt, dass ich diese Sprache wirklich sehr gerne mag und ich mich immer verbessern möchte.

Zurück zu den HP Büchern Augenzwinkern
Ich weiß noch, dass mir die ersten beiden Bände nicht so leicht gefallen sind. Aber da ich sie ja schon vor ein paar Jahren auf Deutsch gelesen hatte, hab ich keine allzu großen Schwierigkeiten gehabt. Vor kurzem bin ich mit dem 4. Band fertig geworden und natürlich kommen noch immer hin und wieder ein paar Wörter vor, die ich noch nicht kenne (meistens Adjektive oder so). Wenn ich unbedingt wissen will, was es heißt, dann schlage ich es nach. Meistens ergeben sich die Worte aber auch dem Kontext. Und ich muss sagen, dass es mir Spaß macht, die Bücher auf Englisch zu lesen. Immerhin ist es dann ja in der Originalsprache. Und wenn ich dann mal kurz in einen deutschen Band hineinschaue, finde ich es irgendwie komisch...weil ich eben das Englische gewohnt bin und schon lange keinen Band mehr auf Deutsch gelesen hab.

Und ich denke auch, dass man sich sehr wohl verbessert, indem man die Bücher auf Englisch liest. Ich schätze mal, dass sie auch nicht wirklich schwer sind, da sie ja "Kinderbücher" sind, aber so wirklich kann ich das ja nicht bewerten, und immerhin hab ich noch drei Bücher vor mir Augenzwinkern

Aber wer Harry Potter schon auf Deutsch geliebt hat, der wird es auch auf Englisch mögen Grinsen
Thema: Erfahrungen mit HP in der Schule
Jill :)

Antworten: 28
Hits: 7.143
18.10.2013 20:10 Forum: Bücher allgemein


Hey Grinsen

Wie toll es doch wäre, wenn wir HP im Unterricht durchnehmen würden! Werden wir aber wahrscheinlich nie, weil es ja nicht "literarisch wertvoll" ist...zumindest nehme ich das mal an. Obwohl ich HP natürlich liebe!

Und meine Deutschlehrerin ist glaub ich auch Fan...nur muss sie sich ja an den Lehrplan halten und dann lesen wir Bücher, die...naja...ihr kennt das ja wahrscheinlich ^^ Aber manche sind dann doch recht nett zu lesen Grinsen

Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf - vielleicht lesen wir es ja in Englisch breites Grinsen Und eigentlich würde ich es mich nicht stören, wenn wir uns auch mehr damit beschäftigen würden - mit den Charakteren, allgemeine Analyse, Inhalt, was auch immer! Applaus
Thema: Euer erster Kinofilm
Jill :)

Antworten: 317
Hits: 44.819
03.05.2012 17:43 Forum: Kino & TV


Ich glaub das war "Ein Königreich für ein Lama". Da sind meine beste Freundin damals und ich mit unseren Müttern ins Kino gegangen ;D Da waren wir so...fünf?
Thema: Mp3-Player: IPod, Sony Walkam oder was?
Jill :)

Antworten: 30
Hits: 9.443
01.05.2012 18:49 Forum: Musik


Hallo alle miteinander Grinsen

Nachdem mein alter MP3-Player (ein älteres Modell^^) entgültig einzugehen scheint, habe ich beschlossen, mir einen neues zuzulegen, da mein Handy über keinen großen Speicher verfügt -.- Die Frage ist jetzt nur: Welchen nehme ich?

Ich schwanke zwischen iPod nano & iPod classic (beide 6. Generation) und einem Sony Walkman.
Habt ihr einen davon? Welchen würdet ihr mir empfehlen? Grinsen
Und wie funktioniert das genau mit den Liedern raufspielen? Ich kenn mich bei iTunes nicht wirklich aus...
Und wo würdet ihr den kaufen? Amazon, eBay, oder direkt auf der Apple-Seite bzw. Sony Ericsson Seite?

Danke schon mal Grinsen
Thema: Percy Jackson & the Olympians
Jill :)

Antworten: 58
Hits: 26.792
01.04.2012 23:13 Forum: Literatur


@Luna_Cilorf: Danke für deinen Tipp Augenzwinkern Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich die englischen Ausgaben herbekomme...
Thema: Eragon --- Das Vermächtnis der Drachenreiter
Jill :)

Antworten: 178
Hits: 61.790
30.03.2012 21:49 Forum: Literatur


@Glutkristall:
Ja, das sagen viele, dass die Bücher in der Originalsprache besser sind. Grinsen
Irgendwie hat man bei den übersetzten Versionen das Gefühl, dass der eigentliche Schreibstil des Autors verloren geht...

Naja, ich habe die ersten drei Bände von Harry Potter auf Englisch gelesen und habs verstanden - die unbekannten Wörter hab ich eben im Wörterbuch nachgeschlagen Augenzwinkern
Also, kinderleicht wars für mich nicht, aber allzu schwer auch nicht. Aber HP hab ich ja auch schon auf Deutsch gelesen und ich wusste ja, worums geht und so...
Thema: Percy Jackson & the Olympians
Jill :)

Antworten: 58
Hits: 26.792
30.03.2012 14:51 Forum: Literatur


Hey, alle miteinander breites Grinsen

Ich habe mal den ersten Teil von Percy Jackson (also "Diebe im Olymp") gelesen und war echt beeindruckt. Dennoch habe ich die anderen Bände nicht weitergelesen...keine Ahnung wieso. Das würde ich jetzt jedoch irgendwie gerne nachholen. Als hätte ich keine Bücher daheim zum Lesen, neeeein^^

Dennoch überlege ich, ob ich die Bücher auf Deutsch oder auf Englisch lesen soll. Ich habe schon ein paar Bücher auf Englisch gelesen, denn ich möchte meine Sprachkenntnisse auch verbessern. Nur stelle ich mir jetzt die Frage:

Ist die englische Ausgabe von Percy Jackson schwer zu lesen?

Was meint ihr so? Wer von euch hats in der englischen Sprache gelesen? Grinsen
glg
Thema: Eragon --- Das Vermächtnis der Drachenreiter
Jill :)

Antworten: 178
Hits: 61.790
30.03.2012 14:49 Forum: Literatur


Hallo, liebe Eragon-Leser Grinsen

Ich habe vor einiger Zeit mal "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" gelesen. Ich fand das Buch zwar gut, habe die Reihe dann aber nicht fortgesetzt. Nun würde ich es aber gerne nachholen Augenzwinkern
Jetzt überlege ich, ob ich die Bücher auf Deutsch oder auf Englisch lesen soll. Ich habe schon ein paar Bücher auf Englisch gelesen, denn ich möchte meine Sprachkenntnisse auch verbessern. Nur stelle ich mir jetzt die Frage:

Ist Eragon auf Englisch schwer zu lesen?

Was meint ihr so? Wer von euch hats in der englischen Sprache gelesen? Grinsen
glg
Thema: Mathe hilfe
Jill :)

Antworten: 104
Hits: 38.585
21.03.2012 20:13 Forum: McGonagalls Büro


Oh, viiiiielen Dank!!! Grinsen
Ich werds mal probieren!
Thema: Latein oder Französisch?
Jill :)

Antworten: 92
Hits: 25.462
21.03.2012 20:11 Forum: McGonagalls Büro


@ Glaedr: Mit nur 9 Schülern wärs echt klasse Augenzwinkern Aber nein, so ist es nicht. Wir wurden mit einer Parallelklasse zusammen gemischt, weil sich da auch weniger für Französisch angemeldet haben Augenzwinkern Wir sind da auch so knapp 20.
Thema: Mathe hilfe
Jill :)

Antworten: 104
Hits: 38.585
21.03.2012 17:31 Forum: McGonagalls Büro


Hallo, liebe Harry Potter Fans und Mathegenies Augenzwinkern

Bevor ich anfange: Super Thema breites Grinsen
Denn ich brauche auch eure Hilfe.

Die Sache ist die: Ich habe kommenden Dienstag eine Schularbeit bzw. Klausur in meinem absoluten Lieblingsfach *hust hust*. Es ist Mathe, und da hab ich so meine Schwächen. Und ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte!!

Das "Hauptthema" sozusagen sind Tangens, Sinus und Cosinus.
Eigentlich habe ich das Gefühl, ich verstehe es und es ist auch gar nicht so schwer, ABER wenn ich Textbeispiele rechnen muss, kommt bei mir immer etwas Falsches raus.
Ich verzweifel bald...nie bekomme ich die Hausaufgaben richtig hin! Und wenn solche Beispiele bei der Schularbeit kommen...na suuuuper -.-
Jedenfalls möchte ich es wirklich verstehen und richtig lösen können!




Kann mir vielleicht jemand bei folgenden Beispielen helfen?

1.) Auf einem Berg steht ein 10 m hoher Turm. Von einem Punkt im Tal aus sieht man den Fußpunkt des Turms unter dem Höhenwinkel ±= 44.3° und die Spitze des Turmes unter dem Höhenwinkel ²=45.5°. Wie hoch erhebt sich der Berg über der Talsohle?

Die Lösung haben wir auch bekommen: 233,75 m.

Wie ich vorgegangen bin:

Zuerst habe ich eine Skizze gemacht und ³ ausgerechnet = 90.2°
Dann habe ich mit dem Sinussatz c und b ausgerechnet.
-> Ich habe angenommen, dass 10 m gleich die Seite a ist.
Also: b=a/sin± mal sin² = 10,212...
c=a/sin± mal sin³ = 14,318...

dann habe ich den Sinus genommen und umgeformt
-> sin² mal c = h
h = 10,212...

Leider falsch. Zunge raus
Wie würdet ihr das ausrechnen?
Was habe ich falsch gemacht? Nachdenken




2.) Auf einem Fernsehturm befindet sich ein Antennenmast der Höhe h= 75,0 m. Von einem Geländepunkt P wird die Spitze des Mastes unter dem Höhenwinkel ±=24.30°, der Fußpunkt des Mastes unter dem Höhenwinkel ²=17.70° gesehen. Ermittle die Höhe des Fernsehturms (ohne Mast!)

Lösung: 180,81 m

Ich habe mal wieder eine Skizze gemacht und ³ ausgerechnet (=138°).
Dann habe ich wieder den Sinussatz genommen und c ausgerechnet. In diesem Fall beträgt c= 121,951...

Dann habe ich wieder den Sinus genommen und umgeformt.
Raus kommt für die Höhe 37,077...

Wieder mal falsch.
Ich kriegs einfach nicht hin Verärgert

Ihr würdet mir echt einen Riesengefallen tun, wenn ihr mir helfen und mir das erklären würdet!
Liebe Grüße, Jill breites Grinsen
Thema: Latein oder Französisch?
Jill :)

Antworten: 92
Hits: 25.462
21.03.2012 17:06 Forum: McGonagalls Büro


Hallöchen breites Grinsen
Mann, hab ich lange nichts mehr geschrieben...also:

Français est formidable! breites Grinsen

Ich mags echt und ich bereue es nicht, Französisch gewählt zu haben. Auch wenn ich dazu sagen muss, dass es wahrscheinlich auch auf den Lehrer ankommt Augenzwinkern Unsere Lehrerin ist sehr nett, eher ruhig und so gut wie nicht streng. Aber natürlich lerne ich etwas! Augenzwinkern Mir gefallen die Franz-Stunden wirklich sehr!

In meiner Klasse sind 29 Schüler. 20 davon haben Latein gewählt. Und bei denen läuft es leider nicht so gut wie bei uns. Bei der letzten Schularbeit/Klausur gab es acht 5er (bei uns in Österreich ist die schlechteste Note die 5!). Sie mussten also fast die Schularbeit/Klausur wiederholen...

Naja, aber es kommt halt auch drauf an, ob man faul ist oder immer mitlernt in Latein. Eine meiner besten Freundin gehts richtig supi in Latein, nur 1er, und der Lehrer ist begeistert ^^

Au revoir, Jill
Thema: In Welchen Raum oder an Welchen Ort bin ich.
Jill :)

Antworten: 1.939
Hits: 104.484
18.09.2011 09:46 Forum: Koboldstein-Klub


Bist du in Hogwarts?
Thema: Latein oder Französisch?
Jill :)

Antworten: 92
Hits: 25.462
08.09.2011 15:50 Forum: McGonagalls Büro


Hallihallo breites Grinsen
Also erstmal ein Dankeschön an alle, die hier gute Argumente gepostet haben. Wie ich schon verraten habe, habe ich Französisch gewählt.
Und am Montag hat bei mir die Schule wieder begonnen und ich hatte bis jetzt drei Franz-Stunden ;D
Bis jetzt läufts eigentlich gut, nur die Aussprache ist etwas schwer.
glg Jill
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 175 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH