Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 39 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Großer HP-Fragebogen
LittlePeeptoe

Antworten: 174
Hits: 66.015
RE: Großer HP-Fragebogen 10.07.2012 17:23 Forum: Hagrids Hütte


1.Welches ist dein HP-Lieblingsbuch?

2.Welches Hp-Buch magst du am wenigsten?

3.Welcher ist dein HP-Lieblingsfilm?

4.Welchen der HP-Filme magst du am wenigsten?

5.Wer ist dein Lieblingscharakter bei HP?

6.Welchen HP-Charakter magst du am wenigsten?

7.Welche zwei Personen aus HP wären deiner Meinung nach das "perfekte Paar"?

8.Wer ist dein Lieblingslehrer in Hogwarts?

9.In welches Haus würdest du gerne kommen?

10.Welches Tier wäre schätzungsweise dein Patronus?

11.Würdest du dich trauen dich der DA anzuschließen?

12.Würdest du bei der Schlacht von Hogwarts mitkämpfen?

13.Würdest du dich für das Trimagische Turnir bewerben?

14.Welches Fach das in Hogwarts gelehrt wird findest du am besten?

15.Welcher ist dein Lieblingsort in Hogwarts?

16.Welche Aufgabe des Trimagischen Turnirs findest du am schwersten?

17.Der Soundtrack welches HP-Filmes spricht dich am meisten an?

18.Welche HP-Figur wurde in den Filmen am besten umgesetzt?

19.Welche HP-Figur wurde in den Filmen am schlechtesten umgesetzt?

20.Welche Rolle würdest du in den HP-Filmen am liebsten spielen?

21.Welcher ist dein absoluter Lieblingsmoment in den Büchern?

22.Welchen Moment fandest du in den Büchern am lustigsten?

23.Welchen Moment fandest du in den Büchern am traurigsten?

24.Welcher ist dein Lieblingsmoment in den Filmen?

25.Welchen Moment fandest du in den Filmen am lustigsten?

26.Welchen Moment fandest du in den Filmen am traurigsten?

27.Hast du bei einem der HP-Filme geweint? Wenn ja an welcher Stelle?

28.Welchen HP-Charakter hättest du gerne als Freund (Kumpel)?

29.Wenn du eine Person, die in HP stirbt retten könntest, wer wäre es?

30.Dachtest du Harry und Draco versöhnen sich?

31.Dachtest du Harry stirbt am Ende?

32.Dachtest du Harry und Hermine weden ein Paar?

33.Dachtest du Snape ist auf der bösen Seite?

34.Welchen Beruf würdest du in der Zauberwelt gerne ergreifen?

35.Wenn du einen Zauber in der Realität benutzen könntest, welchen nimmst du?

36.Welches Objekt aus der HP-Welt hättest du gerne?

37.Entspricht Voldemort im Film deinen Vorstellungen aud dem Buch?

38.Hättest du dich wie Harry getraut dich Voldemort auszuliefern?

39.Was hältst du von den Rumtreibern?

40.Was würdest du JKRowling sagen, wenn du sie treffen würdest?
Thema: Habt ihr von Anfang an die Namen richtig gelesen?
LittlePeeptoe

Antworten: 643
Hits: 91.966
19.02.2012 21:44 Forum: Bücher allgemein


Ich sage nach wie vor überzeugt Flör Delacör und Bauxbatongs (hatte nie französisch Verwirrt ) Und bei Trelawney hab ich das a immer überlesen, deshalb ist sie bei mir Tuellni (halt irgendwie englisch ausgesprochen ;D )
Ach und bei Luna Lovegood spreche ich den Nachnamen irgendwie deutsch aus; so Lowegud und das Lowe dann ganz schnell breites Grinsen Generell ist bei mir vieles sehr deutsch Scheinheilig
Hab vom ersten Band auch zuerst das Hörbuch gehört, daher sind die Grundnamen eig alle richtig, bis auf Crabbi und Flamel, der Rufus Beck hat das ja auch manchmal individuell ausgesprochen Augenzwinkern
Thema: Großer HP-Fragebogen
LittlePeeptoe

Antworten: 174
Hits: 66.015
RE: Großer HP-Fragebogen 15.01.2012 18:12 Forum: Hagrids Hütte


1.Welches ist dein HP-Lieblingsbuch?

2.Welches Hp-Buch magst du am wenigsten?

3.Welcher ist dein HP-Lieblingsfilm?

4.Welchen der HP-Filme magst du am wenigsten?

5.Wer ist dein Lieblingscharakter bei HP?

6.Welchen HP-Charakter magst du am wenigsten?

7.Welche zwei Personen aus HP wären deiner Meinung nach das "perfekte Paar"?

8.Wer ist dein Lieblingslehrer in Hogwarts?

9.In welches Haus würdest du gerne kommen?

10.Welches Tier wäre schätzungsweise dein Patronus?

11.Würdest du dich trauen dich der DA anzuschließen?

12.Würdest du bei der Schlacht von Hogwarts mitkämpfen?

13.Würdest du dich für das Trimagische Turnir bewerben?

14.Welches Fach das in Hogwarts gelehrt wird findest du am besten?

15.Welcher ist dein Lieblingsort in Hogwarts?

16.Welche Aufgabe des Trimagischen Turnirs findest du am schwersten?

17.Der Soundtrack welches HP-Filmes spricht dich am meisten an?

18.Welche HP-Figur wurde in den Filmen am besten umgesetzt?

19.Welche HP-Figur wurde in den Filmen am schlechtesten umgesetzt?

20.Welche Rolle würdest du in den HP-Filmen am liebsten spielen?

21.Welcher ist dein absoluter Lieblingsmoment in den Büchern?

22.Welchen Moment fandest du in den Büchern am lustigsten?

23.Welchen Moment fandest du in den Büchern am traurigsten?

24.Welcher ist dein Lieblingsmoment in den Filmen?

25.Welchen Moment fandest du in den Filmen am lustigsten?

26.Welchen Moment fandest du in den Filmen am traurigsten?

27.Hast du bei einem der HP-Filme geweint? Wenn ja an welcher Stelle?

28.Welchen HP-Charakter hättest du gerne als Freund (Kumpel)?

29.Wenn du eine Person, die in HP stirbt retten könntest, wer wäre es?

30.Dachtest du Harry und Draco versöhnen sich?

31.Dachtest du Harry stirbt am Ende?

32.Dachtest du Harry und Hermine weden ein Paar?

33.Dachtest du Snape ist auf der bösen Seite?

34.Welchen Beruf würdest du in der Zauberwelt gerne ergreifen?

35.Wenn du einen Zauber inn der Realität benutzen könntest, welchen nimmst du?

36.Welches Objekt aus der HP-Welt hättest du gerne?

37.Entspricht Voldemort im Film deinen Vorstellungen aud dem Buch?

38.Hättest du dich wie Harry getraut dich Voldemort auszuliefern?

39.Was hältst du von den Rumtreibern?

40.Was würdest du JKRowling sagen, wenn du sie treffen würdest?
Thema: Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369
LittlePeeptoe

Antworten: 105
Hits: 59.672
04.12.2011 17:04 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


hmm also bei mir ist das auch nicht drin. Aber ich muss sagen, dass ich darüber nicht wirklich traurig bin, denn die Stelle hört sich irgendwie wie eine schlecht geschriebene FF an Vogel zeigen (kann aber auch an der Übersetzung liegen Keine Ahnung )
nee, ich finds gut, dass die rausgenommen wurde :p
Thema: Join The Reread: Wer ist noch dabei?
LittlePeeptoe

Antworten: 362
Hits: 69.313
30.07.2011 23:52 Forum: Bücher allgemein


Ich möchte auch mitmachen breites Grinsen
Thema: Schlimmsten Filmzitate
LittlePeeptoe

Antworten: 64
Hits: 29.295
30.07.2011 23:50 Forum: Filme allgemein


Ganz schlimm fand ich eigentlich nur im 4. Teil zum einen Harry mit dem goldenen Ei dieses "Soll ich es wirklich aufmachen"Gehabe und Ron, nachdem er Fleur angesprochen hatte. Das "Ich steh drauf, wenn sie vorbeigehen" ging gar nicht!
Hmm, ansonsen wurde eigentlich alles genannt, aber so richtig über etwas aufregen tu ich mich jetzt auch nicht Augenzwinkern
Thema: [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?
LittlePeeptoe

Antworten: 299
Hits: 93.694
19.07.2011 20:45 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Nach zweimaligem Sehen des Filmes muss ich nun auch meinen Senf dazugeben.
Ich bin von dem Film eigentlich sehr enttäuscht, was aber teilweise an den Vorgängerfilmen lag. Die meisten meiner Kritikpunkte wurden in anderen Beiträgen bereits erwähnt, aber das, was mich am gravierendsten gestört hat, werde ich noch einmal kurz erläutern.

Das größte Problem lag nämlich IMHO daran, dass in Film 6 nicht aufgeklärt wurde, um welche Gegenstände es sich vermutlich bei den Horkruxen handelt. Das machte die ganze Horkruxsuche in Film 7.2 relativ lächerlich, da es sich um keine SUCHE mehr handelte, sondern um ein reinen FINDEN (das Trio steht im Verlies mit tausenden verschiedenen Gegenständen und Harry sieht plötztlich den Becher; im Raum der Wünsche findet Harry den Horkrux ganz plötzlich; zufällig hat er eine Vision, in der Voldemort Nagini streichelt, und ja - Nagini ist also auch ein Horkrux, total logisch! Warum wurden die Horkruxe nicht direkt vor Harrys Nase aufgebahrt?) Das schon im Buch erfolgte Deus-ex-machina-Prinzip wurde hier noch einmal extra stark betont. Zudem hat Voldemort in den vorhergehenden Filmen auch nie die Zerstörung eines Horkruxes gefühlt, warum also jetzt plötzlich? Das kam mir alles etwas aus der Luft gegriffen vor.. Wütend

Ansonsten fand ich den Film doch auch teilweise zu schnell; dafür, dass er nur knapp über 2 Stunden geht, hätte man ihn etwas strecken und nicht alles Schlag auf Schlag passieren lassen sollen. Flop

Ach, und wofür hat man bitte Grindelwald in 7.1 überhaupt eingeführt? Wenn, dann hätte man die HdT-Geschichte ganz rauslassen sollen, anstatt sie ein wenig anzuschneiden und letzten Endes doch zu keinem Schluss zu kommen. Traurig


Kommen wir nun zu dem Guten breites Grinsen

Definitiv die Snape-Erinnerung Top
Die Schlacht an sich fand ich auch richtig gut gelungen.

Sehr schön fand ich übrigens Voldemorts Lachen am Ende xD

Insgesamt ganz gut, aber auf jeden Fall nicht so berauschend wie die Vorgänger (von den Büchern natürlich ganz zu schweigen Augenzwinkern )
Thema: Warum kann Harry Voldemort einfach bei Namen nennen...
LittlePeeptoe

Antworten: 28
Hits: 11.876
14.06.2011 16:27 Forum: Hagrids Hütte


@ grit: Das Zitat ist wirklich recht hilfreich, um das zu verstehen Grinsen

zu den Anderen: Dumbledore ermutigt Harry meiner Erinnerung nach erst am Ende des Buches, Voldemorts Namen auszusprechen. Und des weiteren glaube ich nicht, dass die Muggelgeborenen das im Gegensatz zu Harry irgendwie schon vorher wussten oder so.
Vermutlich ist es einfach wirklich Gewöhnungssache, die irgendwann tatsächlich in Angst endet.
Für mich war einfach diese Aussage von Harry (nicht wörtlich): "Ich will nicht so tun, als wäre ich besonders mutig, wenn ich den Namen ausspreche, ich hab es nur nie anders gelernt." ein wenig seltsam in Bezug auf Muggelgeborene, da sie es auch nunmal nicht anders gelernt haben, aber trotzdem dirket eine höllische Angst vor dem Namen zu haben scheinen. Hier wird mir Harry einfach ein wenig zu verherrlicht und dieses "ach toll, der ist ja so mutig, obwohl Voldemort seine Eltern umgebrahct hat" stört mich sehr Grinsen
Thema: Wer bin ich...aus Harry Potter
LittlePeeptoe

Antworten: 17.742
Hits: 1.142.185
02.05.2011 17:29 Forum: Koboldstein-Klub


Ich mach auch mal mit breites Grinsen

Bist du Albert Runcorn?
Thema: Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können
LittlePeeptoe

Antworten: 860
Hits: 295.707
01.05.2011 21:22 Forum: Hagrids Hütte


Achso, danke breites Grinsen
Thema: Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können
LittlePeeptoe

Antworten: 860
Hits: 295.707
27.04.2011 17:20 Forum: Hagrids Hütte


Ich denke schon, dass die meisten Zauberer wissen, wie er aussieht. Er war ja auch recht publik, kann ich mir vorstellen. Und die "Bösewichte" aus unserer Welt, zB Serienmörder oder Diktatoren, kennt man doch auch (auch, wenn das nicht ganz vergleichbar ist).

Aber ich hab noch eine andere Frage, und zwar sagt Harry ja am Ende des sechsten Buches, dass er nach Godrics's Hollow gehen möchte. Aus dem Kontext geht natürlcih klar hervor, was das für ein Ort ist, aber ist er vorher jemals namentlich erwähnt worden? Ich stand anfangs nämlich schon we der Ochs vorm Berg und fragte mich, was das jetzt bitte für ein Ort sein soll Nachdenken
Thema: Dobby
LittlePeeptoe

Antworten: 24
Hits: 13.541
19.12.2010 20:23 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Achso, danke Blumen
Thema: Wie haut das mit Harry als Horkrux hin?
LittlePeeptoe

Antworten: 31
Hits: 7.384
19.12.2010 20:15 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Hallo,

ich dachte, dass Harry überlebt sei dem Elderstab zuzuschreiben, der seinen rechtmäßigen Besitzer natürlich nicht umbringt. Dass der Horkrux in ihm zerstört wird, habe ich mir damit erklärt, dass der Elderstab (der ja Horkruxe zerstören kann, wie ich vermute, da er sicher zu denjengigen Mächten gehört) den "Fremdkörper", der seinen Herren "bedroht", zerstört.

Und ja - Neville hat das Schwert zur Ermordung Naginis benutzt.
Ich frage mich, ob Nagini - und somit auch Harry - eigentlich unsterblich ist, solange der Horkrux in ihr wohnt und sie nicht mit horkruxzerstörenden Methoden getötet würde. Theoretisch doch egentlich schon, oder? Denn ich bezweifle, dass ein Horkrux in einem toten Körper existieren kann und dieser seinen Wirt am Leben erhalten wird.

edit: @Harry62442, jetzt gerade lese ich erst, dass du ja eine ähnliche Überlegung hast. Das glaube ich nämlich auch und das würde auch das "man kann nur leben, wenn der andere lebt" erklären. Nachdenken
Der Avada hat einfach keine Macht.

Und dass die Sache mit dem Blut durchgeführt wird, liegt einfach daran, dass keiner weiß, dass Harry ein Horkrux ist.
Thema: Dobby
LittlePeeptoe

Antworten: 24
Hits: 13.541
17.12.2010 22:15 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Ich finde auch, dass Dobby im 2. Teil besser und detailreicher ausgesehen hat.

Ich hätte aber moch eine Frgae und zwar ob es stimmt, dass Dobby und Kreacher von Schauspielern gespielt werden und nur am Computer nachbearbeitet worden seien? Habe nämlich gehört, dass Kleinwüchsige die spielen würden, war wohl angeblich im Making-of zu sehen (das ich leider nicht gesehen habe), kann mir das nur so schwer vorstellen.
Weiß da vllt einer mehr drüber?
Thema: Wie alt warst du als du dein 1. HP Buch gelesen hast?
LittlePeeptoe

Antworten: 136
Hits: 41.599
17.12.2010 13:00 Forum: Bücher allgemein


Ich war achtbreites Grinsen
Hab den ersten Band zu meinem Geburtstag als Höruch bekommen und den zweiten zu WeihnachtenGrinsen
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 39 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH