Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 51 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Gewinne ein Backstage-TREFFEN mit TOM FELTON hier!
Gnomea

Antworten: 281
Hits: 78.428
06.08.2009 11:06 Forum: RingCon 2009




Warst du bevor du die Rolle angenommen hast ein großer Harry-Potter-Fan bzw. warst du es jemals (oder bist es vielleicht noch immer) ?
Thema: Bei wessen Tod habt ihr geweint?
Gnomea

Antworten: 714
Hits: 117.170
25.07.2009 21:58 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


wow, ich finde es faszinierend dass so viele bei dobby geweint haben, da habe ich im wahn nur drüber gelesen ... ich habe echt alle bücher schon mindestens 2-3 mal manche schon 4-5 mal gelesen und bei der ganzen reihe gibt es nur eine stelle wo ich wirklich weinen musste und zwar als snape gestorben ist bzw. die ganze geschichte dann aufgerollt wurde ... das fand ich einfach sowas von ergreifend ! ich bin nämlich ohnehin eher nicht der typ dafür bei büchern zu weinen, aber DAS ... man man man
Thema: Wie würde Amortentia für euch riechen?
Gnomea

Antworten: 336
Hits: 97.334
25.07.2009 09:46 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz




hey stimmt du hast recht ! aber ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und es heißt eindeutig " it smells according to what attracts us " also ist quasi das freshly mown grass vll wirklich in dem sinne ein synonym für einen warmen sommertag und grüne wiesen oder so ... oder ein heimliches verlangen nach dem gärtner (...nicht!)
aber wenn ich sage dass ich benzingeruch mag kann man das nciht mal mit bestem willen in sowas wie sommertag uminterpretieren =)
(btw da fällt mir ein dass ich brauereigeruch hasse, bier aber vergöttere =) ...)
Thema: Was ist euer Lieblingssatz?
Gnomea

Antworten: 299
Hits: 92.163
24.07.2009 11:03 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


also welche szene ich persönlich ja auch großartig finde ist als slughorn und harry bei aragogs beerdigung bei hagrid sind und die beiden nach und nach betrunken werden weil es einfach so grandios gut vorstellbar ist ! z.b. wenn sie anfangen plötzlich auf alles mögliche anzustoßen oder (to dumbledore, to parry otter , to elf-made wine ...) oder hagrid slughorn den unicorn tail gibt ... großartig !
Thema: Wie würde Amortentia für euch riechen?
Gnomea

Antworten: 336
Hits: 97.334
24.07.2009 10:55 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


ich glaube as hier manche ein bisschen verwechseln ist dass es bei amortentia ja darum geht das zu riechen was man liebt und begehrt, nicht das was man an gerüchen mag !
allerdings finde ich es auch eigentlich viel interessanter zu erfahren was leute gerne riechen als das was sie lieben (da sich das meistens ziemlich überschneidet würde ich sagen ...)
ich liebe den geruch von benzin, frisch gewaschenen haaren und apfelradiergummis
(würde mein amortentia so riechen wäre ich vermutlich friseur mit einer leidenschaft für formel-1 und mitglied bei den anonymen analphabeten ... nichts von dem trifft zu Grinsen )
Thema: geburtstagsgeschenk mit harry-potter/herr der ringe - charakter
Gnomea

Antworten: 0
Hits: 1.725
geburtstagsgeschenk mit harry-potter/herr der ringe - charakter 22.02.2008 14:54 Forum: Zonkos Scherzartikelladen


Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das der richtige ort ist das zu schreiben, aber es schien mir noch am passendsten:
ich suche ein unglaublich kreatives geburtstagsgeschenk für eine sehr gute freundin von mir und zwar möglichst etwas das mit harry potter wahlweise (sogar besser) noch mit herr der ringe zu tun hat !
was waren eure ausgefallensten und kreativsten geschenke die ihr bisher so geschenkt habt ?
(es muss nicht zwingend etwas mit dem ganzen merchandising von den fantasy- teilen zu tun haben !!)
Thema: Sunrise Avenue
Gnomea

Antworten: 36
Hits: 8.718
30.07.2007 09:43 Forum: Musik


ich war unfreiwillig auf einem konzert von denen , und ich fands ehrlich gesagt einfach nur peinlich ... der kerl ist einfach nicht im passenden alter bzw. hat nicht die statur dazu sich in ein enges muscleshirt zu zwängen... mir kommts vor als sei er mitten in der midlife crisis
nun und von den liedern find ich klangen alle gleich und eher langweilig , das einzige was ich natürlich erkannt hab, war " out of my miiiiiiiiind , out of my mind"
Thema: Ungereimtheiten und offene Fragen
Gnomea

Antworten: 1.668
Hits: 271.054
23.07.2007 12:59 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


bezüglich Harrys familie:

doch ! wurde nicht sofern über sie berichtet , bzw. war sie nicht insofern wichtig, da ignotus peverell offensichtlich harrys großvater ist ?!
er war zudem einer von den brüdern aus der sage und zudem der jüngste , also der , der den invisibilty cloak verlangt hat !
(ich kann jetzt leider nicht nähere details bringen, da mein hp 7 momentn nicht verfügbar ist für mich, ich also keinen ocular proof geben kann ... )

und: warum sind alle so verrückt nach dem vorhang ? was erwartet ihr dass er ist ?

ps: kann gut sein, dass jemand sowas jetz schon mal gepostet hat, allerdings hatte ich jetzt nicht den nerv alle 200 replies durchzugehen ...
Thema: Trinken bis zum umkippen - Trend bei deutschen Teens
Gnomea

Antworten: 290
Hits: 30.696
22.01.2007 19:37 Forum: Politik und Gesellschaft


tja da hast du ja glatt wieder einmal recht FRETTCHEN
wer sarkasmus nicht versteht ist schon ein armes opfer (?? die frage ist nur wer das hier ist ??)
wer allerdings lesen kann ist im vorteil ... meine antwort bezog sich auf fisheyes frage ...
möglicherweise schließt ich damit aber auch der kreis deines psychologischen gutachtens: vll gehörst du ja zu solchen personen , die sich , da sie sich stets angesprochen fühlen , antworten kommentieren , die gar nicht an sie waren oder fragen beantworten oder fragen fragen oder antworten antworten .... etc. pp.
o nopi-dopi , da habe ich mich ja glatt wieder in eine fundamentalistische stellung katapultiert ...


und : ich kann auch ohne spaß alkohol haben



AAHH ... oh no ... what did she do ? entrüstung pur und morgen werde ich von einer horde harry potter fans über den haufen gerannt .
Thema: Trinken bis zum umkippen - Trend bei deutschen Teens
Gnomea

Antworten: 290
Hits: 30.696
22.01.2007 18:50 Forum: Politik und Gesellschaft


hä ? what the *** ?
also noch mal janz von vorne , my dear fisheye ...

widersprechen tut sich frettchen insofern , da sie zunächst davon redet , dass wohl kaum ein kleinkind in der tiefsten pampa nigerias jemals so richtig betrunken sien wird , da es noch bevor es überhaupt in die pubertät kommt stirbt ! dann kamst du mit den drogen der straßenkinder , was definitiv NICHT alkohol ist !!
insofern widerspricht sie sich also , da sie zunächst von alkohol und dann von anderweitigen drogen spricht , verstehst du ?!

also nichts kneipe und so ...
Thema: Trinken bis zum umkippen - Trend bei deutschen Teens
Gnomea

Antworten: 290
Hits: 30.696
22.01.2007 16:37 Forum: Politik und Gesellschaft


@ fisheye:
auch wenn sich frettchen selbst in seiner antwort da widerspricht muss ich ihr dennoch in diesem punkt recht geben. da in diesem tread mit drogen alkohol gemeint ist , und frettchen die aussage über die dritte welt auf meine aussage bezogen hat , gehe ich mal davon aus dass sie alkohol gemeint hat . und das entspricht natürlich auf jeden fall der wahrheit , dass , da alkohol viel zu teuer oder teils gar nicht erhältlich ist , kinder und jugendliche aus familien , die im slum wohnen , meistens noch nie alkohol getrunken haben oder trinken werden... deswegen kann man das natürlich nicht verabsolutieren . was du vermutlich meinst sind drogen wie z.b. kleberschnüffeln oder paco in brasilien !


@frettchen :
deine antwort war sehr aufschlussreich ! zumindest erklärt das einiges von deinem verhalten . da offensichtlich deine mutter oder dein vater in der tat alkoholiker ist , und du auch noch in kontakt mit ihm /ihr stehst oder vll sogar wohnst ist dein verhalten natürlich in gewisser weise nachvollziehbar . allerdings ist es für einen betroffenen immer schwierig einen objekitiven standpunkt einzunehmen !
"so wie DU redest ... "
ich wüsste eigtl nicht was ich gesagt haben soll , dass es einen dermaßen negativen eindruck erweckt ! meiner meinung nach ist mein standpunkt durchaus vernünftig und auch nicht so , dass man grundsätzlich dagegen sein muss.
ach und noch zu dem punkt , dass ich nichts von alkoholismus verstehe: ih könnte auf jeden fall noch ausschweifender werden, zufälligerweise ist mein vater nämlich psychiater für suchtmedizin mit spezialgebiet alkoholismus !
Thema: Trinken bis zum umkippen - Trend bei deutschen Teens
Gnomea

Antworten: 290
Hits: 30.696
21.01.2007 20:59 Forum: Politik und Gesellschaft


BITTE ?!
also jetzt relax aber mal ... und außerdem glaube ich redest von etwas von dem du keine ahnung hast
grundsätzlich einfach mal jeden der alkohol trinkt als alkoholiker zu bezeichnen ist einfach lächerlich und falsch !
und was meinst du damit dass "sobald alkohol ins spiel kommt bist du weg ". ich weiß ja nicht wie du so lebst , aber wenn ihr gäste einladet gibt es dann keinen rotwein ? trinken deine eltern im restaurant nur apfelsaftschorle ? und stößt du an silvester mit früchtetee an ? zudem finde ich dein beispiel mit der 3.welt ebenso unangebracht, da diese diskussion ja ganz offensichtlich um die population der industrialisierten länder , bzw. der oberschicht der entwicklungsländer geht , oder ?
und eigentlich nicht mal das wenn man sich die überschrift anschaut ...
Thema: Trinken bis zum umkippen - Trend bei deutschen Teens
Gnomea

Antworten: 290
Hits: 30.696
21.01.2007 19:22 Forum: Politik und Gesellschaft


also erst mal :
gartazwergle (so komisch ich deinen nick auch finde )
Top ich bin exakt deiner meinung !!!
ich gehe auch auf partys auf denen jeder trinkt und sag mir dann einfach : ok heute trinkst du nichts ... und bin genauso lustig oder gut drauf !!

und @frettchen :
ich glaube dennoch , dass jeder diese erfahrung macht (oder machen sollte ) und das machen auch alle geselligen menschen ... weil es nun einmal so ist dass auf jeder party alkohol angeboten wird und man dann eben mal (v.a. wenn man noch unerfahren ist) einen über den durst trinkt !
und selbst die intelligentesten und vernünftigsten menschen sind mal betrunken !!! da kannst du mir nichts erzählen ... fragt mal eure eltern
Thema: Trinken bis zum umkippen - Trend bei deutschen Teens
Gnomea

Antworten: 290
Hits: 30.696
21.01.2007 11:12 Forum: Politik und Gesellschaft


da dieser tread mehrfach in dem tread party=drogen aufgegriffen wurde schreib ich jetzt nochmal hier rein ...
also zunächst möchte ich mal sagen dass hier jetzt schon öfter das wort alkoholismus in einem völlig falschen zusammenhang genannt wurde !
man kann nicht von alkoholismus reden wenn jemand eine flasche wodka trinkt und sich danach sturzbetrunken vom balkon stürzen will ...
das problem fängt da an wenn jemand eine flasche wodka trinkt und es KEINE wirkung zeigt
(nett v.a. für freunde die ja " soooo viel (ihrer meinung nach ) vertragen " -> mit einem durchdringenden blick bemitleidend anschauen , eine hand nehmen und fragen : also wenn du irgendein problem hast ... du kannst mit mir über alles reden ... !)
soviel zu alkoholismus
meiner meinung nach ist wirklich das problem dass die kinder schon wahnsinnig früh anfangen richtig viel zu trinken , weil , wie schon mehrfach erwähnt, das eigtl in 100 % der fälle enorme auswirkungen auf die körperliche und geistige entwicklung hat !
allerdings bin ich auch der meinung dass auf einer feier alkohol zumindest vorhanden sein sollte ...
außerdem macht auch jeder zumindest einmal in seinem leben die erfahrung richtig übelst betrunken zu sein ... allerdings sollte das dann eher als lehre dienen und nicht als anreiz das nochmal zu machen !
ich persönlich habe auch erstmals mit 16 etwas mehr als ein glas sekt und einen tequila getrunken und mit 17 das erste mal sovile dass es peinlich war , allerdings noch so dass alle meine körperlichen funktionen richtig liefen , also kein torkeln , kotzen oder bewusstlosigkeit etc., sondern einfach dass das benehmen ein bisschen komisch war ... und ich finde bis zu diesem grad ist das noch lustig : wenn man selber und die anderen danach noch darüber lachen können ...
aber jedem der das selbstexperiment 'wie betrunken kann ich werden ' vorhat , rate ich mindestens 18 zu sein (ich finde es auch wahnsinnig abeschreckend , dass so viele gehirnzellen abgetötet werden !!!) ich selber habe diesen selbstversuch übrigens noch nicht hinter mir =)
Thema: Sugarplum Fairy
Gnomea

Antworten: 34
Hits: 6.820
07.01.2007 23:36 Forum: Musik


@ hopi:
oh mein gott !
ich ... bin... ja ... so... gerührt !
doch , ich muss sagen dass ich mich teils in deinem beitrag wiedergefunden hatte =) !!!!
v.a. das mit dem pogen ! ich bin eigtl . , muss ich gestehen jemand der wahnsinnig gerne pogt... aber nict in dem sinne dass ich mich in die mitte stellen und drauf los poge, sondern eher , dass wenn mich jemand umrennt ich dagegen poge =) ...macht spass !
ich erinnere mich da so an eines meiner erfolgserlebnisse in meinem leben ... das war auf dem mando diao konzert (allerdings vor 1 1/2 jahren , da war das publikum also schon noch anders !)
es war so gegen ende , ich war eigtl ziemlich müde und etwas enttäuscht weil mein lieblingslied noch nicht gespielt worden war ... und dann , und DANN haben sie das noch angesagt , und alle sind ausgeflippt , inklusive mir , natürlich ... ab dem zeitpunkt wusste ich was das wort adrenalinausstoss bedeutet (aber wirklich !)
ich also wahnsinnig gehypt , wollte natürlich möglichst weit nach vorne , das problem : ein wahnsinnig großer und sehr kräftiger (sagen wir dicker !) mann hatte vor mir seinen spass sämtliche leute aufgrund seiner masse NICHT durchzulassen, ich war allerdings so wütend und aufgeladen dass ich mich mit voller wucht gegen diesen klops geschmissen habe ... =) mannoman das war was leute sage ich euch ! =) der typ hat mich dann noch einen kurzen augenblick verdutzt aus seinen schweinsäuglein angeschaut ... bis er sich dann irgendwo an irgendjemanden festgehalten hat ... war wohl etwas aus dem gleichgewicht ;so bin ich dann in die 1. reihe vorgedrungen
doch, also ich muss sagen , solche momente machen dann wahnsinnig spass ! =)

@ jamesfan :
also da hopi sich nicht dazu bewogen hat, werde ich mal die rolle des großen aufklärers übernehmen ... wobei ich sagen muss dass ich jetzt auch nicht so der proof bin , was begriffe angeht =)
also zunächst mal zu groupies :
NEIN... tokio hotel fans sind KEINE GROUPIES ... eigtl stammt die bezeichnung ja aus den 80ern (oder den 70ern ? 60ern? 90ern? ) nun ja auch jeden fall irgendwas aus den letzten 50 jahren =) ... und ist die bezeichnung für so richtig hardcore-fans... und zwar nicht nur dass die immer mit der band mitreisen , sondern sie sind primär zur sexuellen befriedigung der bandmitglieder zuständig ... wir verstehen uns ?
sprich was ich damit sagen will ist dass die bezeichnung "groupies" für tokio hotel fans schlciht und ergreifend nicht gerechtfertigt ist ... also eigtl sind richtige groupies was richtig cooles .. nicht dass ich diese art von lebensstil toll finde, aber es ist auf jeden fall etwas bewundernswertes ! wohingegen tokio hotel fans einfach komisch sind und eine spezies auf dieser erde die noch nicht vollständig erforscht ist ... zudem will ich darauf jetzt auch nicht näher eingehen !
allerdings überschneiden sich emo kids und tokio hotel fans ein wenig ... emos sind einfach die ,primär mädchen, die alle gleich aussehen ... sprich: (von oben angefangen) pferdeschwanz, pony, haareif , ringelshirt, "zerissene hose" , nietengürtel, chucks (vozugsweise auf alt getrimmt) , ringelsocken ... bevorzugte haltung auf konzerten (vor beginn) : in der 1.reihe , sitzend mit dem rücken an die bande gelehnt , fußspitzen zueinander gerichtet , und , mit trotzig, melancholischem blick in die gedanken an die dunkle böse welt "versunken"
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 51 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH