Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 57 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Partnerbörse für FF-Autoren
Adebaba

Antworten: 46
Hits: 21.089
23.02.2012 20:10 Forum: Fanfiction


Hi!

Ich weiß, ich hatte eine ähnliche Anfrage bereits gestellt, aber diejenige, die sich gemeldet hatte, ist einfach von der Bildfläche verschwunden. Unglücklich



Ich habe sogar schon ein bisschen angefangen (die Rohfassung der Rohfassung Augenzwinkern ) und bisher rund +7000 Wörter geschrieben. Dies soll übrigens der erste Part einer Trilogie werden (Parallel zu den Bändern 5-7).
Da ich leider noch nicht sehr viel geschrieben habe, wäre es von Vorteil, wenn sich jemand mit Erfahrung melden würde, der mir dann diverse Tipps geben kann.

Meldet euch bei Interesse einfach per PN bei mir!

LG,
Adebaba
Thema: Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können
Adebaba

Antworten: 860
Hits: 293.129
FF-Recherche 12.02.2012 22:28 Forum: Hagrids Hütte


Ich habe auch mal ein paar Fragen und entschuldige mich schon einmal im Vorfeld, falls die schon einmal gestellt wurden, aber ich konnte nichts richtiges dazu finden.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Seite, wo Sirius' Haus näher beschrieben wird? Ich weiß, dass in den Bänden die Küche, Esszimmer, Wohnzimmer und diverse Schlafzimmer (u.a. von Sirius Mutter, wo Seidenschnabel untergebracht ist) erwähnt werden. Leider habe ich Band 5 nicht mehr zur Hand, um z.B. etwas über die Zimmerverteilung und Einrichtung nach zu lesen. Und in welchem Zimmer hält der Orden immer seine Versammlungen ab?

Okay, jetzt wird es etwas schwieriger. Und zwar würde mich einmal die Häuserverteilung in den einzelnen Kursen interessieren. Spontan fällt mir nur ein:

Zaubertränke: Gryffindor & Slytherin -> Hufflepuff & Ravenclaw
Pflege magischer Geschöpfe: Gryffindor & Slytherin -> Hufflepuff & Ravenclaw
Kräuterkunde: Gryffindor & Hufflepuff -> Slytherin & Ravenclaw

Verteidigung gegen die dunklen Künste: ???
Verwandlung: ???
Zauberkunst: ???
Wahrsagen: ???
Geschichte der Zauberei: ???
Astronomie: ???

Danke im Vorraus.
Thema: Der neue Plot
Adebaba

Antworten: 17
Hits: 12.365
23.05.2011 22:31 Forum: Archiv


Dürfte ja eigentlich klar sein, da ich definitiv mitspielen werde, was ja von Anfang an geplant war:
Thema: So geht's weiter mit der Neugestaltung [EURE PLOTS]
Adebaba

Antworten: 7
Hits: 5.709
Vorschlag: The long forgotten Winter 10.04.2011 13:48 Forum: Archiv





































































Thema: Allgemeiner RPG Kritik Thread
Adebaba

Antworten: 186
Hits: 79.686
24.02.2011 21:07 Forum: RPGs - Role Playing Games


Ich weiß jetzt nicht, ob das hier hingehört, aber hätte jemand Lust, mit mir einen Plot auszuarbeiten (den wir dann ins Voting schicken)?
Ein paar Ideen sind schon vorhanden. Bei Interesse einfach ne Eulenpost schicken. Augenzwinkern

EDIT: Erledigt. Habe gar nicht damit gerechnet, dass sich so schnell jemand (in diesem Fall gleich 2) finden lässt.
Thema: Neugestaltung RPG-Bereich - ihr seid gefragt!
Adebaba

Antworten: 14
Hits: 8.614
18.02.2011 16:14 Forum: Archiv


Ich stimme ebenfalls für 3.
Denn so kann es ja nicht weiter gehen. Und wenn der Bereich geschlossen werden müsste, fände ich das auch schade. Unglücklich
Thema: RPG 6 - "Resurrection - For Light To Fight" - Spielthread
Adebaba

Antworten: 681
Hits: 91.937
Luna 31.01.2011 15:52 Forum: Archiv


Die Schmerzen der Crutiatusflüche, die innerhalb der nächsten halben Stunde immer wieder auf sie angewand wurden, sah Luna als eine Art Bestrafung für ihren Verrat an.
Zu sterben wäre eigentlich die gerechtere Alternative gewesen. Ihr graute schon vor der nächsten Aufgabe, die Voldemort für sie geplant hatte.
In diesem Zustand würde sie dem Imperiusfluch nicht widerstehen können und somit würde sie Harry ans Messer liefern.
Sie wäre dann verantwortlich für seinen Tod und mit dieser Schuld konnte und wollte sie nicht leben.
Thema: RPG 6 - Besprechungsthread (WANTED: Harry, Neville & Todesser)
Adebaba

Antworten: 525
Hits: 126.878
31.01.2011 15:45 Forum: Archiv


@Zorro:
O.o das hatte ich nicht mitbekommen. Gehe ich mal schnell ändern. Sorry.

Wie genau soll das denn jetzt mit Lunas Rückkehr ablaufen. Die wird ja wohl kaum einfach anklopfen.
Thema: Partnerbörse für FF-Autoren
Adebaba

Antworten: 46
Hits: 21.089
13.01.2011 18:12 Forum: Fanfiction




Ich habe jemanden gefunden, der sich aber nur unregelmäßig meldet.
Da ich die Person aber nicht einfach übergehen möchte, allerdings mal endlich mit dem Plotting fertig werden möchte,
suche ich erst einmal einen , mit dem ich die Szenentabelle ein bisschen erweitern kann.
Thema: RPG 6 - "Resurrection - For Light To Fight" - Spielthread
Adebaba

Antworten: 681
Hits: 91.937
Luna 13.01.2011 18:02 Forum: Archiv


Als diese Stimme anfing zu Schreien, hielt Luna sich vor Schmerzen die Ohren zu, aber dies brachte natürlich überhaupt nichts.
Schließlich, ohne, dass sie es wollte, sagte sie ihm das Unvermeitliche:
Erst nachdem Voldemorts Geschrei verstummte, wurde ihr bewusst, was sie getan hatte.
Tränen schossen ihr in die Augen. Wieso hatte sie nur so leicht aufgeben können?
Thema: Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees
Adebaba

Antworten: 333
Hits: 144.814
10.01.2011 20:59 Forum: Fanfiction




Hat Lily ihn nicht einmal so genannt?
Ich finde ihn auch furchtbar. Severus braucht keinen Spitznamen.
Ich finde es auch schlimm, wenn man ihn "Fledermaus" nennt. Harry hatte zwar den Vergleich angestellt, aber so wurde er ja sonst nie genannt (soweit ich weiß).

"Lils" klingt auch bescheuert, genauso wie "Mine" ... Traurig
Thema: Partnerbörse für FF-Autoren
Adebaba

Antworten: 46
Hits: 21.089
23.12.2010 17:58 Forum: Fanfiction




Hi!

Ich suche jemanden, der eventuell den Snape Part in einer FF übernehmen möchte.
Einige Ideen sind schon vorhanden, müssen eben nur ausgearbeitet werden:

Headlights On Dark Roads (Arbeitstitel)

FSK 16 (wegen Gewalt)

Romanze, Drama

SS/OC

Nach Band 4: Nach Voldemorts Rückkehr taucht plötzlich Aurelia auf, die vor 16 Jahren spurlos verschwand und schon für tot erklärt wurde.
Sie wird zum Hauptquatier des Phönixordens gebracht. Fest steht: Sie war die letzten Jahre in der Gewalt Voldemorts bzw. der Todesser und schaffte es nun zu fliehen.
Natürlich erhofft sich Dumbledore von Aurelia Informationen zu bekommen. Doch hat sie alle Erinnerungen an die letzten 16 Jahre verloren.
Ausgerechnet Severus Snape bekommt von Dumbledore den Auftrag, Aurelias Erinnerungen wieder zu beschaffen, egal wie traumatisch das auch für sie ist ...

Wäre schön, wenn sich jemand melden würde.

LG

Adebaba
Thema: RPG 6 - "Resurrection - For Light To Fight" - Spielthread
Adebaba

Antworten: 681
Hits: 91.937
Luna 21.12.2010 17:53 Forum: Archiv


Ja, sie wollte um jeden Preis zurück zu ihren Freunden.
Aber dann würde er wissen, wo sie sich aufhielten. , dachte sie, obwohl sie wusste, dass sie Voldemort nicht lange würde widerstehen können.
Thema: RPG 6 - Besprechungsthread (WANTED: Harry, Neville & Todesser)
Adebaba

Antworten: 525
Hits: 126.878
20.12.2010 23:56 Forum: Archiv


O.o, da habe ich ja was angerichtet.^^
Ich hoffe mal, dass ich es hinbekomme, morgen zu posten. Augenzwinkern
Thema: RPG 6 - Besprechungsthread (WANTED: Harry, Neville & Todesser)
Adebaba

Antworten: 525
Hits: 126.878
05.12.2010 20:19 Forum: Archiv


@all: Großes Sorry an alle!

Im Moment bin ich ziemlich im Stress und hatte somit auch keine Zeit, mal wieder beim RPG nach dem Rechten zu sehen.
Habe aber jetzt mal gepostet.
Ich bin echt froh, wenn endlich Ferien sind. Davor muss ich noch 5 Klausuren schreiben. Flop
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 57 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH