Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: [User-Site] Aresto-Momentum - Next Generation RPG
Sayuchan

Antworten: 0
Hits: 1.587
Aresto-Momentum - Next Generation RPG 18.06.2014 16:13 Forum: Flohnetzwerk


Thema: [User-Tipp] RPG sucht
Sayuchan

Antworten: 33
Hits: 18.563
23.03.2014 00:11 Forum: Flohnetzwerk


sucht aktuell noch ein paar neue Mitglieder! Grinsen
Wir sind ein Next Generation RPG (2022), das im Februar erst gestartet wurde. Gerade spielen wir die ersten Schultage und da ein Trimagisches Turnier veranstaltet wird, würden wir uns noch über ein paar Anwärter vor allem für Durmstrang- und Beauxbatonsschüler freuen!

Auch sonst sind in jedem Jahrgang und Haus noch Plätze frei und es gibt auch noch unbesetzte Buchcharaktere, die ihr hier findet:

Rating: ab 12
Mindestpostlänge: 200 Zeichen, aber die meisten User schreiben wesentlich mehr/Ortstrennung
Link zur Storyline:
Thema: Englische Bücher
Sayuchan

Antworten: 25
Hits: 8.899
12.05.2013 22:02 Forum: Literatur


Ich lese "gemischt", wobei die deutschen Bücher in meinem Bücherregal eindeutig überwiegen. Angefangen habe ich mit englischen Büchern dank Harry Potter ... ich hatte absolut keine Lust auf das Erscheinen des deutschen 5. Bandes zu warten. Fröhlich
Seitdem lese ich auch eben jenem Grund - Ungeduld - öfter mal ein englisches Buch. Wenn die Sprache einfach gehalten ist (v.a. Jugendbücher u.ä.), merke ich den Unterschied auch nicht mehr, bei Büchern mit einem komplexeren Stil greife ich aber nach wie vor gern zur deutschen Ausgabe. Ich will beim Lesen entspannen und das fällt mir manchmal mit einem englischen Buch nicht ganz so leicht.
Thema: Die Sache mit dem Canon
Sayuchan

Antworten: 8
Hits: 2.524
13.12.2012 18:04 Forum: Fanfiction


Ich habe nichts dagegen, wenn die Handlung der Bücher durch die FanFiction verändert wird oder sich auch mal ein Charakter verändert. Wichtig ist, wie hier schon oft erwähnt, dass die Änderungen logisch nachvollziehbar sind. Wenn die Charaktere von Anfang an OOC sind oder die Grundregeln der magischen Welt ausgehebelt wurden, dann lasse ich das Lesen normalerweise sein. Immerhin will ich ja HP-FanFiction lesen und keine Story, in der "zufällig" die gleichen Namen wie bei J.K. Rowling verwendet werden. Augenzwinkern
Thema: [User-Fanfiction] Der HP-Xperts-User-Adventskalender
Sayuchan

Antworten: 97
Hits: 22.061
11.12.2012 16:47 Forum: User-Fanfictions


Abgeschickt. Grinsen
Thema: [User-Fanfiction] Der HP-Xperts-User-Adventskalender
Sayuchan

Antworten: 97
Hits: 22.061
10.12.2012 23:24 Forum: User-Fanfictions


Ich habe noch einen Zweiteiler geschafft. Der landet bei dir, sobald ich ihn nochmal korrekturgelesen habe.
Thema: [User-Fanfiction] Der HP-Xperts-User-Adventskalender
Sayuchan

Antworten: 97
Hits: 22.061
09.12.2012 20:05 Forum: User-Fanfictions




Ich habe mich noch einmal an etwas Kürzerem versucht und dir geschickt. Kurze Texte sind nicht wirklich meine Sache, aber ich versuch eventuell noch etwas zu schreiben. Versprechen werde ich besser nichts ... Verwirrt
Thema: Wie viele FFs habt ihr geschrieben?
Sayuchan

Antworten: 63
Hits: 26.020
09.12.2012 11:29 Forum: Fanfiction


Mal sehen ... im Harry Potter Fandom wird ein Mehrteiler von mir gerade über den Dezember hinweg gepostet, zwei weitere stehen fertig on, einer ist in Arbeit.
Insgesamt habe ich 30 HP-bezogene Geschichten online (die meisten One Shots, die erwähnten Mehrteiler und Drabblereihen/sammlungen). Gerade beim Beta ist eine weitere Drabblereihe und ich schreibe gerade an zwei One Shots und habe ein halbes Dutzend angefangene Mehrteiler, die noch nicht veröffentlicht sind, auf dem Rechner.

Im Twilight - Bereich kommt ein beendeter und zwei unbeendete Mehteiler hinzu, außerdem zwei Wettbewerbstexte, die ich erstmal suchen müsste, dann noch ein Sachtext und ein Mehrteiler für ein weiteres Fandom, bei dem fraglich ist, ob ich ihn je beende.

Nur ein Bruchteil meiner FFs finden sich allerdings bei xperts. Die meisten meiner One Shots sind Wettbewerbsbeiträge, ich finde feste Vorgaben und Termine äußerst hilfreich. Augenzwinkern
Thema: [User-Fanfiction] Der HP-Xperts-User-Adventskalender
Sayuchan

Antworten: 97
Hits: 22.061
06.12.2012 20:53 Forum: User-Fanfictions


Darf ich nach dem derzeitigen "Füllstand" des Kalenders fragen? Fehlen noch viele Türchen?
Thema: Ginny und Harry - wirklich?
Sayuchan

Antworten: 68
Hits: 21.157
04.12.2012 16:23 Forum: Charaktere


Mir gefallen Harry und Ginny als Paar nicht sonderlich. Als gute Freunde, sicher. Aber mehr? Als Harry mit Cho zusammen war, kam er mit ihrer Art kaum klar. Die meiste Zeit schien er unsicher und mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf herumzulaufen, wenn sie in der Nähe war. Im Vergleich zu einer Beziehung mit Ginny stelle ich mir eine Beziehung mit Cho aber fast "einfacher" vor. Ginny ist ein ziemlicher Dickkopf und sie ist es gewohnt, sich durchsetzen zu müssen und um Beachtung zu kämpfen (sechs große Brüder ...). Sie ist ziemlich temperamentvoll (und das meine ich sowohl im guten als auch im negativen Sinne, wie hier schon besprochen wurde, sie hat da auch ihre Schwächen). Alles in allem weiß ich nicht, wie Harry mit diesen Eigenschaften umgehen können soll. Wenn er mit Cho nicht klarkommt, wie kann Ginny ihn dann nicht überfordern?

Ich kann ihn mir besser mit jemandem vorstellen, der gelassen und eher ruhig ist. Luna mag da schon wieder etwas zu abgehoben sein, aber vom Grundcharakter her finde ich sie passend.
Thema: [User-Fanfiction] Sayuchans FanFictions
Sayuchan

Antworten: 2
Hits: 1.942
01.07.2010 17:55 Forum: User-Fanfictions


Ein kleines Update: Ich habe gerade angefangen "Liebeserklärungen wider Willen" hier einzustellen. Sobald die ersten Kapitel freigegeben sind, verlinke ich sie. Diese FanFiction wird insgesamt 12 Kapitel haben, die auch alle fertig auf meinem Rechner liegen, allerdings liegt die Geschichte ab Kapitel 9 noch bei meiner Betaleserin. Ich habe mich dieses Mal an meinem Lieblingspairing versucht und bin gespannt auf eure Meinungen. Wer das update hier nicht abwarten kann, weiß hoffentlich, wo er mich findet. Augenzwinkern

EDIT: Link hinzugefügt.
Thema: [User-Fanfiction] Sayuchans FanFictions
Sayuchan

Antworten: 2
Hits: 1.942
Sayuchans FanFictions 22.03.2010 18:41 Forum: User-Fanfictions


Im Moment gibt es hier noch nicht viel von mir zu lesen, aber das wird sich noch ändern. Augenzwinkern



Durch ein dummes Missgeschick landet Harry Ende seines 6. Schuljahres mit ein paar Mitschülern und Lehrern in der Vergangenheit - um genau zu sein in der Zeit, in der James Potter gerade Hogwarts besucht. Harry erlebt nun life die Versuche seines Vaters mit, Lily Evans für sich zu gewinnen. Doch nicht nur das...Voldemort erfährt von den unfreiwilligen Zeitreisenden und tut alles, um zu erfahren wie seine Zukunft aussieht....

Follow your Past war mein Erstlingswerk und wer in anderen Archiven unterwegs ist, kennt sicher sowohl diese FanFiction als auch die Fortsetzung dazu, die noch nicht beendet ist.

Und neuerdings auch hier zu lesen:


Der Valentinstag rückt näher und Ginnys Muggelkundelehrerin gibt eine ausgefallene Hausaufgabe: Ihre Schüler sollen ein Liebesgedicht schreiben. Das wäre nur halb so schlimm, wenn Ginny dieses Gedicht nicht über einen Slytherin verfassen müsste.

Viel Spaß beim Lesen!
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH