Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 178 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots
Sternengreifer

Antworten: 913
Hits: 176.897
23.07.2012 21:45 Forum: User-Fanfictions


Oh je Verwirrt
Man merkt, dass ich hier seit Ewigkeiten nicht mehr mitlese, was? ^^ Sorry Verwirrt
Thema: [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots
Sternengreifer

Antworten: 913
Hits: 176.897
23.07.2012 21:27 Forum: User-Fanfictions


Beim Kommischreiben fast vergessen:

Vielleicht orientierst du dich auch an Ende Augenzwinkern
(Mal ehrlich, irgendwie ergibt das sogar Sinn - Von wegen und so Augenzwinkern )

Einen schönen Restabend wünscht
Sternengreifer Umarmen
Thema: [User-Fanfiction] Tanz im Schatten - Kapitel 2 'Totgelebt'
Sternengreifer

Antworten: 76
Hits: 31.399
Rekommis zu 'Tanz im Schatten - Mondzaubersekunden' 21.05.2012 01:03 Forum: User-Fanfictions


Hallo ihr Lieben (Merlin, ich hoffe, dass hier liest überhaupt noch wer...)

Nachdem ich in den letzten Monaten eher mit Abwesenheit geglänzt habe, melde ich mich heute mit den Rekommis und einem neuen Kapitel zu 'Tanz im Schatten' zurück.
(bei uns gewittert es gerade übrigens total heftig. Klingt ein bisschen unheimlich....)
soll es heißen, und ich hoffe sehr, dass es euren Geschmack trifft und ihr euch über das längst überfällige Update freut Grinsen

Über eure Rückmeldung könnte ich mir jedes Mal ein Pferd wegfreuen! Danke, Danke, Danke - ihr seid absolut umwerfend und wundervoll und ich war richtig aus dem Häuschen wegen der Kommis Grinsen

Tausend Dank an und - die Rekommis für euch gibt’s per PN!


Ich habe mich wirklich gefreut, dass du trotz Stress die Zeit gefunden hast, mir sogar ein Kommi im Thread zu hinterlassen. (Apropos Stress und Organisation: Wie läufts mit deinem Buch?)

Dann stellt die Postingzeit diesmal ja keine sonderliche Überraschung für dich da Augenzwinkern
Ich hab’s leider Gottes nicht so mit Regelmäßigkeiten und da ich mittlerweile den Standpunkt habe, dass es bescheuert wäre, in dieser Richtung irgendwas zu erzwingen, weil das Ergebnis bei mir dadurch einfach nur grottig wird und ich gestresst bin, kommen neue Texte bei mir nun eben immer nur dann, wenn ich Zeit und vor allem Motivation und Inspiration finde.
Ach, dein Lob zum ersten Kapitel zaubert mir jedes Mal aufs Neue ein Lächeln auf die Lippen Umarmen Danke, danke, danke - ich hab mich wirklich wie blöd darüber gefreut.
Dass du Petunia momentan noch IC findest, ist ein Riesenlob für mich. Ob dir meine Darstellung von ihr in diesem Kapitel zusagt, kann ich gerade irgendwie schlecht einschätzen. Wenn ich meine Planungen nicht wieder umwerfe, werden sicher noch stellen kommen, an denen sie etwas OoC wirkt - aber ich versuche solche Stellen möglichst klein zu halten ^^
Richtig, ein klein wenig Magie war schon damals mit von der Partie gewesen. Augenzwinkern
Ich mag die Vorstellung, dass Petunia diese Magie zunächst einmal als einen natürlichen Teil von Lily akzeptiert - schwieriger wird es erst mit zunehmenden Alter, wenn sich die Geschehnisse rund um Lily nicht mehr so leicht erklären lassen.
Ich gebe mir Mühe Augenzwinkern
viele liebe Grüßchen zurück Umarmen


Hallo meine Liebe Umarmen
Dich und deine Geschichten, habe ich, ebenso wie MIRs, in der letzten Zeit leider ganz schön vernachlässigt Traurig Ich hoffe, ich komme in der nächsten Zeit mal dazu, das wieder gut zu machen...
Aber erstmal zu deinem Kommi Grinsen
Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass du das erste Kapitel gelungen fandest Grinsen
Und das du beim Lesen an Musik gedacht hast, ist mit das schönste Lob für mich Umarmen
Vielen, vielen Dank, dass du das mit mir teilst!
Ich kenne so gut wie kein Kind, dass Märchen und Magie nicht faszinierend und schön gefunden hätte ^^ Wieso sollte Petunia da also die große Ausnahme darstellen?

Gar nicht wahr! Du bist die beste Betaleserin, die man sich wünschen kann- und wenn du einverstanden wärst, würde ich dir alle meine Texte anvertrauen - was aber bei der Länge der Kapitel (oder eher wegen der 'Kürze' der Kapitel) viel zu viele Umstände für uns beide machen würde ^^ Und wo würde ich stehen, wenn du mich nicht auf Fehler wie gewogen aufmerksam machen würdest? Mir wäre das niemals aufgefallen, dabei ist es doch ein recht sinnverfremdender Fehler!
Vielen, vielen Dank, dass du dir immer wieder die Zeit für mich und meine Texte nimmst!

_______

Edit: Mittlerweile ist es übrigens

->

Viel Spaß beim Lesen!
Thema: [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots
Sternengreifer

Antworten: 913
Hits: 176.897
27.02.2012 15:52 Forum: User-Fanfictions


Basiliskengift tötet innerhalb von Minuten - wenn gerade keine Phönixtränen in Reichweite sind. Dämonsfeuer ist zerstörerisch und tötet dich ebenfalls mit ziemlicher Sicherheit, wenn du hineingerätst.
Werwolfgift aber nicht, sondern verwandelt 'nur'. Warum und vor allem wie sollte es also die Hülle eines Horkrux nachhaltig zerstören, damit das Ding selbst erledigt ist?
Mein richtiger Kommi folgt übrigens noch Augenzwinkern


Edit: argh, bis morgen schaff ich es leider nicht mehr >.< Wird sobald als möglich nachgeholt Augenzwinkern
Thema: [User-Fanfiction] Tanz im Schatten - Kapitel 2 'Totgelebt'
Sternengreifer

Antworten: 76
Hits: 31.399
Rekommis zu 'Tanz im Schatten - Prolog' 24.02.2012 21:45 Forum: User-Fanfictions



Hallo meine Liebe Grinsen
Da siehst du mal, was Ferien so alles anstellen können Augenzwinkern Merkwürdigerweise bin ich gerade in den Faschingsferien besonders produktiv- vor nem Jahr hab ich auch mit meinem Projekt 'Wenn Gedanken Flügel wachsen' angefangen und bin, entgegen meines sonstigen Postingtempos, das ja eher *chrm* ist, überraschend schnell voran gekommen.

Es freut mich sehr, dass dir 'Tanz im Schatten' bisher so gut gefallen hat <3 und du darüber hinweg siehst, dass Petunia manchmal ein wenig OoC ist.. Ich gebe mir Mühe sie zumindest halbwegs buchkonform hinzubekommen, aber manche Dinge, die ich geplant habe, werden diesem Anspruch wohl nicht so ganz gerecht :S

Freut mich, dass dir mein Schreibstil noch gefällt! Das bedeutet mir echt viel Augenzwinkern Und stell deine literarischen Sternenstunden bitte nicht in den Schatten, klar?

Sie geht noch weiter, das neue Kapitel ist gerade online gegangen, auch, wenn ich mit manchen Passagen nicht so ganz zufrieden bin :/
Ich hoffe, du magst es!



_______________________________________________________________

Danke auch an und ! Für euch gab es die Rekommis per PM, ich hoffe, das ist okay so Grinsen

Das neue Kapitel 'Mondzaubersekunde' ist frei geschaltet - ich hoffe, ihr findet gefallen daran!
Thema: [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots
Sternengreifer

Antworten: 913
Hits: 176.897
21.02.2012 20:11 Forum: User-Fanfictions


Hallihallöchen liebe MIR Grinsen

Mittlerweile dürftest du ja wieder aus dem Urlaub zurück sein, ich hoffe, du hast dich gut erholt und bist unbeschadet zu Hause angekommen Augenzwinkern

Mir ist vor ein paar Tagen mit einem leichten Schrecken aufgefallen, dass ich, was TBA angeht mit Lesen ganz schön im Rückstand bin - ein Umstand, den ich jetzt, wo ich endlich, endlich, endlich, (...), endlich Ferien habe, gerne ändern möchte Augenzwinkern

Hier also mein Kommi zu und :

Beginnen wir in chronologischer Reihenfolge Augenzwinkern



Ah, das Gespräch zwischen Lily und Severus fand ich gelinde gesagt ziemlich klasse.
Und gerade der oben zitierte Abschnitt zeigt mir wieder, warum ich deine Geschichte mag. In diversen anderen Geschichten, in denen Romanzen eine Rolle spielen, hätte Severus Lily jetzt bemuttert, wäre ohne Ende besorgt gewesen und hätte ihr sofort befohlen, sich erstmal zurück zu nehmen und sie persönlich in ihr Zimmer getragen.
Ich mag es, wie du die Beziehung der beiden in diesen ernsten Kontext eingliederst und die beiden vor diesem schwierigen Hintergrund agieren lässt. Das alles wirkt auf mich sehr authentisch. Du driftest nicht in urromantische Vorstellungen ab und verlierst dich nicht in schrecklich dramatischen Momenten. Das ist schon ein kleiner Balanceakt, den du hier wirklich fachmännisch meisterst!


Gwaaa Traum Ich mag diese zarte Unsicherheit, die nach wie vor eine Rolle spielt. Es macht Severus so viel menschlicher, bringt ihn mir als Leser näher.

Die Unterrichtsfolge war wieder mal ziemlich stark. Ich mag deine Lily-Darstellung total. Sie meistert das alles sehr souverän und menschlich, und auch, wenn sie am Ende nicht jeden überzeugen kann, bleibt doch ein dauerhafter Eindruck.

Peeves hast du wirklich im O-Ton wiedergegeben. Auch wenn er ein absolut gemeines Chaosschwein ist, hab ich ihn irgendwie gerne- in der Verfilmung hat er mir ziemlich gefehlt.

Die Szene mit Hagrid war ebenfalls sehr authentisch wiedergegeben. Und dann Albus Traurig Oh je, das hatte schon fast etwas Herzzerreißendes für mich, als er auch noch versucht die Situation aufzulockern. Auch hier ziehe ich wieder meinen imaginären Federhut vor dir, da du es einfach drauf hast, Dumbledore zu beschreiben.

Weiter geht’s mit Kapitel 64

Zu den Plänen gibt’s nicht viel zu sagen, außer, dass ich gespannt bin, ob alles so funktioniert, wie Albus sich es vorstellt.

Myrte und Severus... na das kann ja lustig werden... Ich weiß gerade nicht, mit wem ich mehr Mitleid haben soll ^^

Das Gespräch mit Sevina war bewegend, grade mit dem Hintergrund, den wir Leser haben.


Ach man Traurig Das ist schon irgendwie traurig, wie zerrüttet die Familie Snape ist. Diesen Kindern wurde wirklich ordentlich die Kindheit versaut... und wenn man sie so darüber reden 'hört', wird einem erst klar, wie tief diese Narben wirklich sind. In erster Linie empfinde ich Mitgefühl für Sevina, aber eben auch für Snape. Aber ich verstehe sie auch und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das, was zwischen den Geschwistern steht, überhaupt noch zu retten ist. Dafür ist einfach viel zu viel vorgefallen.

Ein sehr aufrüttelndes Kapitel jedenfalls...

Machen wir weiter mit der Nr. 65



Perfekt getroffen Augen rollen Myrte wie sie leibt und lebt.



Vogel zeigen beunruhigend.


... mein Mitleid galt augenblicklich Snape.


Da schlug die ganze Atmosphäre schlagartig um. Sehr schön gelöst, auch wenn es natürlich ein sehr trauriger Aspekt ist...

Das ganze Gespräch mit Myrte hat etwas Abstruses. Aber ich bin der Meinung, dass du es vollkommen richtig gemacht hast. Es ist eine interessante Idee, diese beiden Figuren aufeinander los zu lassen und die Umsetzung ist dir richtig, richtig gut gelungen.


Das sind... wahre Worte. Und mit einem Mal erscheint es vollkommen plausibel, warum gerade Snape auf Myrte angesetzt wurde...
Ihre Reaktion darauf entzieht der Situation dann jegliche Restkomik. Es bleibt ein merkwürdig flaues Gefühl im Magen - eine grandiose Szene!

Nicks Geschichte verleiht der ganzen Handlung zusätzlich Tiefe - ich hätte nie und nimmer gedacht, dass wir hier etwas Neues erfahren und dann haust du solche Sachen raus! Eine starke Szene!


Hmm, das schränkt die Auswahl natürlich ein.

"Der im Herzen ein wahrer Gryffindor ist" - da könnten genauso gut Snape und Regulus in Frage kommen... Einen der Rumtreiber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn es tatsächlich Regulus sein würde, würde es auch erklären, warum das Schwert in Band zwei zu Harry zurückfindet. Schließlich ist er schon gestorben und ist es nicht irgendwie so, dass das Schwert dann praktisch besitzlos ist und zu demjenigen zurückkehrt, dessen Situation es erfordert? Ach, ich lass mich einfach überraschen. Mal sehen, was du dir da schlaues ausgedacht hast!


Psst, ich glaube, in dem Satz gibt’s ein 's' zu viel Augenzwinkern

Ich bin mal gespannt, was wir in den nächsten Kapiteln herausfinden werden und freue mich dementsprechend auf Lesenachschub J

ganz viele liebe Grüße

Sternengreifer Umarmen

(über die Fehler, die sich vermutlich in diesem Text tummeln, siehst du hoffentlich großzügig hinweg Augenzwinkern )
Thema: Drei Ringe von MIR
Sternengreifer

Antworten: 25
Hits: 9.711
08.02.2012 21:39 Forum: Literatur


Liebe MIR,

Ich bin gerade dabei, die letzten Seiten deines Buches zu lesen und muss jetzt einfach meine Meinung kundtun.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich manchmal gezweifelt habe.
Während des Lesens ist es ja oft so, dass man als Leser zumindest eine Vorahnung hat, was als nächstes auf die Protagonistin zukommt bzw. was sie als nächstes erfahren wird - und manchmal habe ich einfach gedacht - nein, das macht sie jetzt nicht, nein, das kann doch einfach nicht wahr sein - und dann hast du es doch gemacht und mich - obwohl es ja mich ja nicht vollkommen unvorbereitet traf - immer wieder richtig umgehauen.

Was ich damit sagen will:
Bei der Vielzahl von Themen, auf die du mitunter eingegangen bist, erschien es mir einfach schier unmöglich, alles so rüberzubringen, dass es nicht zu dick aufgetragen wirkt oder überdramatisch wird - aber du hast mich gleichermaßen verblüfft, als auch voll und ganz meine Erwartungen erfüllt (wenn nicht sogar stellenweise übertroffen), die ich an dich als Autorin gestellt hatte.

Herr Gott noch eins - du hast es drauf!

Du hast da wirklich einen guten Weg gewählt - Schrecken und schlimme Dinge, die nun mal passieren, auf eine sehr einfühlsame und dennoch 'echte', grausame Art darzustellen - auch die Geschehnisse, die eher indirekt geschildert werden. Man kauft dir die Geschichte ab, es fällt einem nicht schwer zu glauben, dass es wirklich so passiert ist, dass es irgendwo eine Maria mit ihren total verworrenen Verwandtschaftsgeschichten gibt - und das ist wirklich krass und passiert mir selbst nur bei Geschichten, die mich wirklich, wirklich mitreißen.

Im Laufe dieses Buches gab es so viele Momente, wo ich die Tränen schon arg wegblinzeln musste, mich an meiner Wut fast verschluckt hätte oder ich mit meinem lauten Lachen die verwirrten Blicke meiner Oma auf mich gezogen habe.
Soo ein breites Themenspektrum, soo viele Nebenhandlungsstränge, die alle logisch aufeinander aufbauen und schließlich ineinander übergehen und dann der rote Faden, die Suche, die sich durch das gesamte Buch zieht - ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen! Gestern Abend habe ich mit dem Lesen begonnen, dann schulbedingt eine kleine Pause eingelegt und dann sofort weitergemacht und es ist gut. Es ist richtig, richtig gut geworden! Man taucht in die fremden Länder ein - die du übrigens wahnsinnig gut beschrieben hast - lernt die fremden Kulturen kennen - richtig, richtig gut halt ^^!

Habe ich schon erwähnt, dass ich den erfundenen Onkel, ebenso wie meine Vorrednerinnen klasse fand ^^ Ich habs auch schon erkannt, bevor die 'Auflösung' kam und musste arg schmunzeln - JKRs Geschichte hat uns alle wohl schon irgendwie vorbelastet, was? ^^

Es gab so viele tolle Momente und die Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen, dass ich fast schon ein bisschen melancholisch werde, wenn ich an das Ende denke.

Ein wunder, wunderbares Buch, was mich vor allem wegen der Botschaft und der wahnsinnigen Toleranz, die immer wieder in den Seiten mitschwingt und eigentlich so ziemlich alles überwinden kann, beeindruckt hat - diese wunderbare, beste Seite der Menschlichkeit... Man kann aus dieser Geschichte so viel für sich mitnehmen und wow. Ehrlich, liebste MIR, du hast ein wundervolles, Werk erschaffen!

liebste Grüße
yana Umarmen
Thema: Ich lese momentan...
Sternengreifer

Antworten: 3.380
Hits: 618.513
06.02.2012 18:08 Forum: Literatur


Ich lese gerade und habe mich richtig in diese Geschichte verliebt. Still, manchmal etwas traurig und ein fabelhafter, poetischer Schreibstil - und... und breites Grinsen Ehrlich, das Buch ist bisher schlichtweg wunderschön Grinsen
Thema: Drei Ringe von MIR
Sternengreifer

Antworten: 25
Hits: 9.711
02.02.2012 23:04 Forum: Literatur


Oh jaah, Amazon ist wirklich extrem langsam. Ich habe das Buch am 25. bestellt und laut der Lieferungsdaten ist es bis jetzt noch nicht einmal im Zwischenlager angekommen ^^
Ich bin wirklich schon gespannt, wie es denn so ist - momentan hört sich ja alles sehr viel versprechend an Grinsen
Und irgendwie ist es auch cool, mit der Autorin virtuell in Kontakt zu stehen und sich mit ihr austauschen zu können. Das geht ja normalerweise nicht so ohne weitere Umwege.

gaaanz liebe Grüßchen Umarmen
Thema: [User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft
Sternengreifer

Antworten: 275
Hits: 77.584
01.02.2012 11:52 Forum: User-Fanfictions


Eine leichte Spinnenphobie hab ich zwar (ich trete diesen achtbeinigen Viechern, wenn sie denn mal die magische zwei Meter Grenze überschreiten, immer äußerst mutig mit einem Pantoffel entgegen - oder verlasse, was viel wahrscheinlicher ist, schreckstarr für die nächsten fünf Stunden das entsprechende Zimmer ^^) - aber Schulstress momentan nicht - weil ich nämlich ein klitzekleines bisschen krank im Bett liege und gerade erst aufgestanden bin Grinsen

Ich habe mich seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gemeldet, ich weiß - und das tut mir leid. Unser Gemeinschaftsprojekt habe ich übrigens nicht vergessen - auch wenn meine Kommunikationsfreudigkeit momentan ebenso gut die einer grauen Raufasertapete sein könnte *hüstel*

Okay, ich fange mal beim Kapitel an, das letzte, das ich vor meinem Eintritt in die Versenkung noch gelesen habe.

Ich muss sagen, ich fand es wunderschön. Es zählt zu einem meiner bisherigen Lieblingskapiteln, genauso, wie das drauf folgende . Du hast es auf eine sehr sanfte, berührende und irgendwie auch wahnsinnig respektvolle Weise geschafft, Arabellas Gefühle zu schildern und Urs ein Denkmal zu setzen - Mensch, das war mitunter wirklich ein kleiner Kampf gegen die Tränen.

Ich finde es gut, dass wir nun auch etwas mehr über Hestias Vergangenheit erfahren - mir gefällt diese Idee (ich hatte für meine FF eine ähnliche - allerdings mit einem anderen Charakter ^^) - auch, wenn sie natürlich wahnsinnig tragisch ist. Gideon und Hestia hätten wirklich eine Chance verdient.

Dädalus als potentiellen neuen Freund zu präsentieren - hmm, da war mir persönlich der Wink mit dem Zaunpfahl etwas zu heftig. Andererseits ist es vielleicht besser, nach fast zehn Jahren ohne Partner jetzt noch groß um den heißen Brei herumzureden. Ein kleiner Schubs in die richtige Richtung vielleicht? Bin mal gespannt, ob und was aus den Beiden noch wird Augenzwinkern Ein süßes Paar würden sie allemal abgeben!

Jedenfalls mag ich es, dass Hestia nun viel mehr Tiefe hat und auch die Freundschaft zwischen ihr und Arabella jetzt gefestigter wird - wie du ja schon geschrieben hast: Mit einem guten Freund muss man sowohl lachen, als auch zusammen weinen können Grinsen

Diese Begegnungen mit Urs sind interessant. Wunderschön geschildert und sehr berührend - und dann am Schluss diese Andeutung mit Gritli - ich bin wirklich gespannt, was es damit auf sich hat.

Hmm... Warum sollte Urs nicht bei dieser Veranstaltung 'anwesend' sein - es geht ja auch ein bisschen darum, sein Andenken zu bewahren, seine Bemühungen am Leben zu halten - ich würde es eher seltsam finden, wenn Arabella seine Anwesenheit bei einem solch wichtigen Anlass spüren könnte.
Die Toten leben in uns weiter - wir lassen sie in unseren Gedanken und Taten weiterleben und genau deshalb verlassen uns die Toten, die wir liebten wirklich nie - ich finde diese Idee wunderbar umgesetzt - sie ist einfach wahnsinnig tröstlich Umarmen

Die Begegnung mit den Dursleys hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht ^^ Da scheint Dädalus ein wenig Chaos gestiftet zu haben ^^

Die zweite Begegnung mit den Dursleys hat mir mein amüsiertes Lächeln allerdings wieder vom Gesicht gewischt Traurig Das du Harrys emotionale Misshandlung nicht direkt beschreibst, macht es fast noch schlimmer Traurig Ehrlich, allein die Vorstellung, dass er Tag um Tag immer wieder einsam in diesem Schrank verbringen muss... Unglücklich

Und das mit dem Hustensaft, der nach Schokolade schmeckt - das ist eine süße Idee Grinsen Wenigstens erlebt Harry auch diese kleinen Lichtblicke...

So, weiter gehts mit dem Kapitel:



Das ist schon ziemlich heftig - allerdings empfinde ich kein wirkliches Mitleid mit ihr - ich finde die Begründung im Allgemeinen richtig schlimm, weil es so viele Menschen gibt, die ihr Leben komplett auf einen Menschen ausrichten und in einem schwarzen Loch versinken, sobald dieser Mensch aus ihrem Leben scheidet, und den Weg zurück aus eigenem Antrieb heraus gar nicht mehr finden können. Ich kann mir die Betroffenheit und Hilflosigkeit der anderen nur zu gut vorstellen.

Ich liebe meine Tiere auf - bei dem Gedanken daran, dass mein Hund sterben könnte, schießen mir sogar die Tränen in die Augen und trotzdem wage ich zu behaupten, dass ich zwar meine Fehler habe, aber ganz sicher keine Tante Magda bin *schüttel* Und wenn ich nicht wie sie bin, dann ist es Arabella schon zehmal nicht. Punkt. Aus. Ende. Zunge raus ^^
Schlafmittel - so so Applaus Das gefällt mir Zunge raus Ripper und damit auch Magda, hats verdient!

- ich muss jetzt mal kurz den Computer abtreten - melde mich später noch mal Grinsen

Edith hat das Wort: Und da bin ich wieder - in alter Frische und so weiter.

Harrys Geburtstag - da sind sie wieder, diese kleinen Lichtblicke, die man dem kleinen Kerl einfach nur von Herzen gönnt.


Also ich finde, dass das schon mal ne ganz schöne Menge ist! Und Arabella und Co machen das Beste aus einer Situation, die zumindest was die nächsten zwei Jahre angeht, ziemlich aussichtslos ist.
Du weißt ja, dass ich deinen Ideen liebe Grinsen

Oh je, bei Gritli scheint sich der Nutzen, den sie bringt, mit dem Schaden, den sie mit ihrem überzogenes Mitleid anrichtet, ja beinahe wieder aufzuheben. Ich denke, jeder, der solche Menschen kennt, weiß, wie anstrengend es ist, den richtigen Umgang mit ihnen zu finden - das geht auch sehr schön aus Florences Brief hervor.

Bei Arabellas Vorschlag bin ich ja zuerst ein wenig skeptisch gewesen und dann die Umsetzung - da kann einem Gritli ja schon beinahe leid tun ^^


xD Und ein Problem weniger Grinsen

Mach dir bloß keine Gedanken darum, dass deinen Lesern das Kapitel nicht gefällt - ich fand es jedenfalls wieder richtig toll Grinsen Und von den Harry-Lichtblick-Szenen kann ich ohnehin nicht genug bekommen!

liebste Grüße wünscht dir
Sternengreifer Umarmen
Thema: [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots
Sternengreifer

Antworten: 913
Hits: 176.897
19.01.2012 23:04 Forum: User-Fanfictions


Ah, liebe, liebe MIR Grinsen
Na das nenn ich noch mal ne Neuigkeit!
Ich hab gerade schon einen kurzen Blick auf deine Website geworfen - und die Idee, die hinter 'Die drei Ringe' steckt, hört sich wirklich viel versprechend an! Ich denke, da werd ich wohl ein lauschiges Plätzchen in meinem Bücherregal frei räumen müssen Augenzwinkern Werde demnächst wohl öfters bei Amazon Ausschau halten.
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Erfolg - und mit ein bisschen Glück klappt’s ja noch nachträglich mit einem der 'größeren' Verlage Augenzwinkern
[und tut mir leid, dass ich beim Kommentieren gerade ein wenig im Rückstand bin - auch, wenn ich leider kein Buch zu vermarkten hatte - läuft’s momentan ein bisschen stressig] Vielleicht melde ich mich 'später' noch mal richtig - das neue Kapitel hat mir nämlich - welch große Überraschung - wieder mal sehr gut gefallen!
Thema: Der User nach mir...
Sternengreifer

Antworten: 8.103
Hits: 468.333
15.01.2012 14:27 Forum: Koboldstein-Klub


Oh ja Grinsen Ich hab immer eine Notfall Packung dabei breites Grinsen

Der User nach mir hört gerne Johnny Cash.
Thema: Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut?
Sternengreifer

Antworten: 520
Hits: 224.371
05.01.2012 00:01 Forum: Fanfiction


Ich würde euch gerne diesen besonderen Oneshot ans Herz legen:

von



: Eine traurigschöne, schlichtweg wundervolle Geschichte über Verlust, Trauer und die ersten Schritte zurück ins Leben. Ein zauberhafter, leicht poetischer Schreibstil und eine wunderbare Storyline. Und Luna Grinsen - eine Luna, die wahnsinnig ic ist, dass es mich jedesmal aufs Neue aus den Socken hauen könnte. Eine wundervolle Weihnachtsgeschichte, die sehr viel Schönes und Warmes beinhaltet - und auch nach dem Fest eine rundum gelungene Lektüre darstellt Grinsen
-> Ein Klick lohnt sich wirklich allemal!


Edit hat das Wort: Auf dieser Seite gibts sie übrigens auch: Grinsen
Thema: [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots
Sternengreifer

Antworten: 913
Hits: 176.897
19.12.2011 19:00 Forum: User-Fanfictions





Man könnte sich jetzt leicht verarscht vorkommen... Beleidigt
Augenzwinkern
Thema: [User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft
Sternengreifer

Antworten: 275
Hits: 77.584
17.12.2011 14:28 Forum: User-Fanfictions


Hallo liebste BlackWidow breites Grinsen

Mein Review kommt wiedermal viel zu spät, ich weiß - und ich gelobe feierlich Besserung. Und da mir nur noch zwei Kursarbeiten blühen und am Donnerstag endlich, endlich, endlich die Ferien anfangen, werde ich vom stillen Leser hoffentlich wieder zu einem getreuen Kommischreiber Augenzwinkern

Okay fangen wir an:


Ah, das ist schön Grinsen Meiner Meinung nach dürfte sich dieser wunderbare Brauch der drei gerne einbürgern und jedes Jahr aufs neue ausgeführt werden!

Es ist so süß, was Arabella mit Hilfe der Beiden alles ins Rollen bringt, um Harry sein Schicksal zumindest ein bisschen zu erleichtern - ich hoffe sehr, dass er das irgendwann, wenn er aufgeklärt und erwachsen ist, dass alles ordentlich zu schätzen weiß... Könnte mir gut vorstellen, dass die Beiden später, nach Voldemort, eine wunderbare Freundschaft verbindet... Und ich finde, deine Arabella vollbringt hier wirklich ein wenig Magie - ihre ganz eigene, wunderbare Magie, die in jedem von uns drinsteckt Augenzwinkern (Ich klinge nur wegen meiner Vorweihnachtsfreude so kitschverliebt ^^)


Das ist wirklich interessant - und mal wieder etwas, über das ich mir noch nie Gedanken gemacht habe.

Wie recht sie doch hat Traurig Und trotzdem macht es mich traurig, wie erdrückend es später für ihn sein wird, wieder in diesem Haus eingesperrt zu sein...
Als sie am Grimmaulplatz stehen, ist mir erst wieder bewusst geworden, wie viel Zeit doch eigentlich vergangen ist! Und was in dieser Zeit alles geschehen ist und was sich verändert hat. Aber sie schlägt sich hier wacker durch - wenn man es vorher noch nicht wusste, merkt man spätestens jetzt, wie viel Sirius ihr nach wie vor bedeutet...
Das sie den Schlüssel hat, finde ich übrigens ziemlich cool Grinsen Da muss es ja zwangsläufig zu einer Begegnung zwischen den zwei kommen - oder geschieht das alles eulenwendend? Ich hoffe nicht, weil ich mich jetzt schon darauf freue Augenzwinkern



Urgh, armer Hauself - eine sterbende Mrs. Black wird wohl ähnlich unbeherrscht wie eine in den Wehen liegende Mrs. Black gewesen sein... Und wiedermal eine interessante Antwort auf eine Frage, die ich mir irgendwie noch nie gestellt habe. Und ich nenn mich 'Fan' Augenzwinkern
Die Pippi-Langstrumpfszene war einerseits sehr, sehr süß und andererseits wirklich traurig... Da wird einem wieder bewusst, wie beschissen es Harry bei den Dursleys eigentlich geht.


Hmm, Andromeda ist ja von diesem alten Staubfänger der Blacks beseitigt worden, nachdem sie Ted geheiratet hat... Vielleicht geht damit auch ihr Erbrecht verloren, weil sie, anders als Sirius, keine direkte Nachfahrin von Walburga ist... Oder Lucius hat mal wieder seinen leider viel zu großen Einfluss in Form von ein paar läppischen, klingenden Säcken spielen lassen *seufz*
Oh nein, was hatte die armen sich denn diesmal in den Vielsafttrank geschüttet? 0.o
Hört sich nicht so prickelnd an - weiß jetzt nicht, ob ich es amüsant finden oder entsetzt sein werde ^^

Ich lasse mich einfach überraschen Grinsen und freue mich sehr auf das nächste Kapitel!

Beste grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit

yana Umarmen
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 178 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH