Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 153 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Kuss von Ron und Hermine
Traitor

Antworten: 92
Hits: 39.243
13.07.2011 04:05 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Ich hab mir mehr erwartet. Man hatte nicht das Gefühl, dass da ein jahrelanges Umeinander-Rumtänzeln endlich ein Ende hat. Wenigstens war es nicht so eine Farce wie bei Harry und Ginny.
Thema: [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?
Traitor

Antworten: 299
Hits: 93.680
13.07.2011 04:01 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Insgesamt war der Film toll und ein gelungenes Finale.

Was mir nicht aus dem Kopf geht, ist das Bild von Remus und Tonks. Wie sie das mit verzerrten Gesichtern lagen, sah beklemmend realistisch aus wie echte Kriegsopfer in einer Dokumentation.

Kritikpunkte:
- der Epilog war etwas beknackt, aber da können weder Kloves noch Yates was für
- dass sich Bella auflöst... bei Voldy verstehe ich es ja, aber Bellatrix hätte einfach nur umfallen sollen.
- von DEM Kuss war ich etwas enttäuscht... ein bisschen mehr hätte es schon sein dürfen
- der Ãœbergang von Ernst und Humor klappte nicht immer
- 3D war OK, aber ich brauche den Scheiß einfach nicht

Besonders loben möchte ich:
- Ralph Fiennes, Helena Bonham Carter, Maggie Smith - aber ist man nicht anders gewohnt
- der Back to the Roots-Score
- die Snape-Erinnerungen mit Ausschnitten aus den vorigen Filmen
- die visuellen Effekte waren natürlich groß, dennoch hatte ich nie das Gefühl, dass sie wichtiger sind als die stringente Geschichte
Thema: Euer Song für den finalen Abspann
Traitor

Antworten: 56
Hits: 18.721
21.03.2011 15:42 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Alles anderes als eine neu eingespielte Version von "Hedwig's Theme" wäre ein Affront.
Thema: Auf was freut ihr euch NACH HP7.2 am meisten?
Traitor

Antworten: 80
Hits: 23.304
28.02.2011 04:50 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Wo ich es gerade sehe: Würde mich freuen, wenn HP einen Mitleidsoscar in einer Randkategorie bekommen würde. Wird wohl aber nicht passieren.
Thema: 33 Szenen Reloaded - der große Umfragethread
Traitor

Antworten: 837
Hits: 120.247
06.12.2010 19:00 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Die Auswertung ist ja beinahe grotesk, da steh ich ja fast als jemand da, der den Film nicht gemocht hat breites Grinsen

Liegt wohl daran, dass ich strenger bewerte als die meisten. 4 oder 5 gab es nur, wenn ich die Szenen richtig gut fand, sie mir nachhaltig im Kopf geblieben sind, den Film geprägt haben. 3 hingegen, wenn ich soweit nichts auszusetzen hatte. Na gut, egal.
Thema: Dobby
Traitor

Antworten: 24
Hits: 13.533
01.12.2010 18:58 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


So ist es, in Harrys Armen ist eine Puppe, nur deshalb sieht Dobby so "echt" aus.

Fernab davon ist er im zweiten Film mMn wesentlich besser animiert als im siebten.
Thema: 33 Szenen Reloaded - der große Umfragethread
Traitor

Antworten: 837
Hits: 120.247
01.12.2010 18:55 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


31 - Kampf mit den Malfoys und Flucht
--> war schon ganz cool aber viel zu kurz und selbst die Malfoys/Lestranges, die der Gegenwehr willig waren (und damit meine ich nicht Draco, dass der keinen Widerstand leistet, find ich passend), wurden viel zu schnell abgefertigt bzw. waren nahezu chancenlos. Dobby Böse

32a - Ankunft in Shell Cottage, Dobbys Tod
--> Auch wenn ich aufgrund des Viechs gelassen bin, das haben die Darsteller des Trios sehr schön dargestellt, insbesondere Dan.

32b - Dobbys Beerdigung
--> hätte man noch ausschlachten können, aber da hätte ich keinen Wert drauf gelegt.

33 - Voldemort stiehlt den Elderstab
--> gelungener Cliffhanger mit nur kleinen Verbesserungsmöglichkeiten.
Thema: Wie oft habt Ihr Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 im Kino gesehen?
Traitor

Antworten: 51
Hits: 29.072
30.11.2010 05:52 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Einmal und dabei bleibt's.

Ich bin kein großer Kinofan, weil ich bei Filmsichtungen lieber meine Ruhe haben möchte. Auf die Blu-ray freue ich mich schon, aber ich werde sogar noch bis zum Release der Ultimate Edition warten... die kommt 2012 breites Grinsen Vor dem Start von 7.2 muss ich mir den ersten Teil halt einmal ausleihen, kann ich mit leben.
Thema: 33 Szenen Reloaded - der große Umfragethread
Traitor

Antworten: 837
Hits: 120.247
30.11.2010 05:36 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1




- Die permanente Bedrohung durch die Todesser

- Voldemorts Regime und die Auswirkungen (Verfolgung von Muggelstämmigen etc.)

- Horkruxe, insbs. das Medaillon (Suche und Zerstörung)

- Die Ziellosigkeit des Trios

- Die Zweifel an Dumbledore* [/B]-2[/B]

- Die Beziehungen innerhalb des Trios (Liebe, Freundschaft, Eifersucht ...)

- Voldemorts Suche nach dem Elderstab




29a - Verfolgungsjagd mit den Greifern
--> Andere Filme mit Action-Anteil bestehen quasi nur noch aus Wackelkamera. Deshalb kann ich mit diesem seichten Einsatz gut leben.

29b - Vision: Voldemort und Grindelwald
--> Die Visionen waren alle zu kurz - dabei bleibt es.

29c - Gefangennahme durch die Greifer
--> Scabior, Ron, Hermine waren klasse. Ebenso Harrys Verbeulung Augenzwinkern

30a - Ankunft in Malfoy Manor, Untersuchung der Gefangenen*
--> Das war noch richtig gut... Da hat man mal wieder alle "Bösen" außer Voldi im Bild und sie agieren auch richtig gut, insbesondere natürlich Draco.

30b - Bellatrix foltert Hermine, Dobby taucht auf*
--> Reaktion auf die Folterung ist sehr enttäuschend, haben sich die meisten hier ja schon oft genug drüber beschwert. Wurmschwanz' Abgang ist nicht sonderlich passend umgesetzt. Dobby?! Argh Stoßen
Thema: Unlogik des 7. Films
Traitor

Antworten: 300
Hits: 62.685
29.11.2010 17:33 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Das Parfum kann quasi noch ein Überbleibsel der Hochzeit sein... wo hätten sie duschen sollen? Komisch, sich darüber Gedanken zu machen.

@ Marii: Rassismus ist übrigens keine deutsche Erfindung. Klingt bei vielen von euch immer so...
Thema: 33 Szenen Reloaded - der große Umfragethread
Traitor

Antworten: 837
Hits: 120.247
28.11.2010 23:17 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1




1. Severus Snape (auch wenn das vorlagentechnisch sehr schwierig gewesen wäre)
2. Lord Voldemort (ich vermisse sein Auftreten in GH nicht, mag den Charakter und die Darstellung aber)
3. Grindelwald und Dumbledore (die popelige Vision und das Foto taugen nicht wirklich)
4. Die Dursleys (mit ihnen fing es quasi an, ein bisschen mehr hätte es also sein dürfen, v.a. von Dudley)
5. Greyback (für die reinen Filmgucker ist er ein etwas merkwürdig aussehender Todesser, mehr nicht)



26a - Hermine geht auf Ron los und der erzählt seine Geschichte
--> War (zumindest in der Synchro) recht fremdschämig, bekommt aber einen Shipperbonus. Wenn ich auch Hermines Attacke heftiger erwartet hätte - ein richtiger Faustschlag wäre trotz oder gerade wegen aller Gefühle angebrachter gewesen als so ein Catfight-Kram.

26b - Harry testet seinen neuen Zauberstab, Abstimmung über Lovegood
--> So richtig im Gedächtnis habe ich die Szene nicht mehr, das heißt, sie war weder sonderlich schlecht noch exhorbitant gut.

27a - Gespräch mit Xenophilius Lovegood*
--> Hat mir gefallen, hätte man noch mehr rausholen können. Nuff said.

27b - Das Märchen von den drei Brüdern*
--> Exzellenter Scheiß! Ich bin froh, dass ich nicht mein Gesicht gesehen habe, als ich über dieses Segment staunte. Künstlerisch, skurril und dennoch einfach im Stil, sehr einleuchtend zur Erklärung.

28 - Attacke der Todesser auf Lovegoods Haus*
--> Der Sound war an dieser Stelle im Kino große Klasse Augenzwinkern Dass die Angreifer Xenos Hütte gleich richtig auseinandernehmen, obwohl sie Harry gar nicht töten dürfen (lt. Voldys Ansage), hat mich nicht gestört.
Thema: 33 Szenen Reloaded - der große Umfragethread
Traitor

Antworten: 837
Hits: 120.247
28.11.2010 03:18 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1




1. Vision: Voldemort und Ollivander
2. Vision: Voldemort und Gregorowitsch
3. Vision: Voldemort und Grindelwald
4. Flucht aus Malfoy Manor
5. Nach der Ankunft im Fuchsbau





20 - Gespräch über das Schwert, Streit Ron und Harry
--> OK, aber ich vom Streit habe ich mir bedeutend mehr versprochen. Ich schätze mal, dass das u. a. an der Synchronisation lag (die mir bei beiden Kerlen des Trios nicht gefällt)

21a - Harry und Hermine alleine*, die Tanzszene
Emma hat Hermines Verzweiflung/Trauer gut rübergebracht. Was ich von der Tanzszene bzw. von der Inszenierung dieser halte, ist hinlänglich bekannt.

21b - Das Geheimnis des Schnatzes, Diskussion über Godric's Hollow

22 - Der Friedhof von Godric's Hollow
Daran habe ich nichts, aber auch gar nichts gegen einzuwenden. Atmosphärisch und bewegend.





1. Am Grab von Harrys Eltern
2. der Part direkt nach dem Café-Kampf (als sie darüber sprechen was mit dem Todesser zu machen ist und Hermine schließlich sein Gedächtnis manipuliert)
3. Das Horkrux versucht, Ron Angst zu machen
4. Harry sieht in Umbridges Büro Akten von Mr. Weasley, Hermine und diversen „ausgelöschten“ Personen
5. Ron zersplintert

Die Grabszene war die einzige, die mir einen echten Kloß im Hals verschaffte. Die Todesser-Szene fand ich ganz großartig, weil sie das erste und vll. einzige mal zeigt, dass die Todesser auch nur Menschen sind, die einer wahnsinnigen Idee folgen. Beim Horkrux hatte ich leicht beschleunigten Puls. Die Szene, die hier an der 1 landen wird, ist bei mir nur aufgrund der schauspielerischen Leistung von Dan nicht auf dem letzten Platz - ich kann mit Dobby einfach nichts anfangen.

Und nun kommt die zu dem nach den bisherigen Umfragen wohl besten Abschnitt des Films:

23a - Harry und Hermine folgen Bathilda Bagshot (inkl. Szene an Harrys Elternhaus)
--> Herrlich mysteriös, Batilda ist einfach großartig dargestellt.

23b - Naginis Verwandlung und Kampf mit Harry
--> Der Kampf war klasse (wenn auch sehr auf 3D ausgelegt). Schade, dass Nagini sich nur rückverwandelt... wäre das wie im Buch gewesen, gäbe ich 5 Punkte, aber das wäre evt. das Ende von FSK 12 gewesen Augenzwinkern

24b Gespräch Harry/Hermine im Wald (über ihre Eltern, Grindelwald und Harrys Zauberstab)
--> Nicht weiter nennenswert aber solide.

25a - Die silberne Hirschkuh, Eroberung des Schwertes
--> siehe 25b

25b - Die Zerstörung des Medaillons
--> der beste Abschnitt des gesamten Films mMn - hat Alles!
Thema: Polizeidienst?
Traitor

Antworten: 18
Hits: 6.274
26.11.2010 06:30 Forum: McGonagalls Büro


Da hast du noch richtige Sachen genannt:
Tattoos dürfen bei kurzärmliger Kleidung nicht sichtbar sein, Piercings müssen während des Dienstes entfernt werden Augenzwinkern

Das Ding ist einfach: Ich finde die Kriterien auch übel und z. B. das mit der Sehhilfe ebenfalls fast diskriminierend, aber in Zeiten, wo ordentliche Jobs immer rarer werden, die Menschen zahlreicher und das Rentenalter nach oben "korrigiert" wird, kann es sich auch die Polizei bei der Fülle an Bewerbern nicht erlauben, die Richtlinien für Berufsanfänger nicht anzuheben. Da der Job , außer der in Elitepositionen (KriPo), bei schulisch hochqualifizierten nicht gerade der Renner ist, "müssen" die körperlichen Referenzen angezogen werden.

Aber im Endeffekt sieht man das doch bei fast jedem Job. Heutzutage haben es doch sogar die Realschüler schwer, einen einigermaßen lukrativen Job zu bekommen, während vor wenigen Jahrzehnten einem Hauptschüler noch fast alle Türen offenstanden (bei entsprechendem Engagement). Das hat natürlich auch mit dem abflachenden Bildungsniveau und dem suboptimalen Bildungssystem zu tun, aber natürlich ebenfalls mit dem Missverhältnis Angebot < Nachfrage an vernünftigen Jobs.
Thema: 33 Szenen Reloaded - der große Umfragethread
Traitor

Antworten: 837
Hits: 120.247
26.11.2010 06:11 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1




- Szene von Harry mit Dudley und Petunia zu Beginn
- Unterhaltung von Ron und Ginny auf der Hochzeit
- Hermine tanzt auf der Hochzeit mit Krum, Ron guckt eifersüchtig
- Todesser halten vor dem Grimmauld Place Wache
- Harry liest Lillys Bief in Sirius Zimmer
- Hermine versorgt Ron im Zelt nach dessen Zersplinterung
- Hermine und Ron versuchen sich an einem See im Steineschmeißen
- Das Trio wird von einem Hund verfolgt und versteckt sich in einer Scheune*
- Ron beschwert sich bei einer Szene in hohem Gras darüber, dass sie nun schon seit Tagen bloß rumlaufen
- Harry und Ron jagen im Wald ein Kaninchen
- das Grab von Kendra und Ariana Dumbledore
- Ron berichtet vom Tabu auf Voldemorts Namen
- verschärfte Szenen mit Scabior, der Ron verprügelt
- Hermine wacht nach ihrer Folterung auf, sieht das "Mudblood" und weint leicht



16a - Ankunft im Atrium, Gespräch Yaxley/ Ron

16b - Durchsuchung von Umbridges Büro, Anti-Muggel-Propaganda
--> Hätte er Mad Eyes Auge mitgenommen, wären es 5 Punkte geworden

17a - Die Verhandlung von Mary Cattermole, Überwältigung von Umbridge
--> Ich weiß gar nicht, wieso sich einige darüber aufregen, dass sich Umbridge nicht gewehrt hat - sie wurde nun einmal übelst überrumpelt und der große Duelliermeister ist sie sowieso nicht, zumindest würde ich sie nicht so einschätzen.

17b - Flucht aus dem Ministerium (inkl. Ron/Mary-Szene)
--> Die Szene hat leider den vielfach genannten Logikfehler, dass niemand den bereits zurückverwandelten Harry realisiert. Im Anbetracht dessen, dass mir das schon im Kino sehr negativ aufgefallen ist, wo ich die meisten Ungereimtheiten erst noch so hinnehme, wäre 1 Punkt Abzug zu wenig, auch wenn die Sache ansonsten perfekt war.



Hier mach ich mal nicht mit, da die Lektüre doch schon etwas zurückliegt und ich sicherlich einige Details vergessen habe, was eine faire Bewertung zu sehr erschweren würde.



18a - Ankunft im Wald, Ron zersplintert
--> herrlich dramatisch und die Angst um die editierten Bluthände (nicht meine Augenzwinkern ) war unangebracht.

18b - Harry und Hermine versuchen, den Horkrux zu zerstören
--> Fügt sich sehr gut in den Gesamtkontext der Ahnungslosigkeit und Resignation ein. Gelungen.

18c - Vision: Voldemort und Gregorowitsch, Gespräch Harry/Hermine
--> Ja ja, die Flashbacks/Visionen. Kein gutes Pflaster in dem so guten 7.1...

19a - Greifer kommen vorbei und riechen Hermine
--> sehr coole Szene, das Parfum störte mich so gar nicht (Film-Hermine war nun einmal schon immer, zumindest seit Film 3, nicht ganz Buch-Hermine). Die auflösende Kamerafahrt kommt auch gut, Scabior sowieso.

19b - Montage: Camping in der Wildnis, Vermisstenmeldungen[/B]
--> Nicht sonderlich bemerkenswert, aber voll in Ordnung. Das Kaninchen hätte ich gerne gesehen, da mich schon interessiert, was sie dort gegessen haben. Ob Hermine Konserven in ihrer Tasche hatte? Augenzwinkern
Thema: Lieblings Darsteller
Traitor

Antworten: 310
Hits: 77.363
24.11.2010 16:33 Forum: Schauspieler




Namensverwechslung. Natürlich ist Richard Harris der originale Dumbledore. Ich meine den anderen Harris - George (Kingsley Shacklebolt). Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 153 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH