Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 610 Treffern Seiten (41): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Allgemeiner RPG Kritik Thread
Tiger_Lady

Antworten: 186
Hits: 79.664
01.02.2011 22:40 Forum: RPGs - Role Playing Games


Also ich geb dann auch mal meinen Senf dazu:
Ich muss sagen, ich war ziemlich schockiert, als ich die letzten Post überflogen habe. Mir war zwar selbst aufgefallen, dass momentan nicht viel gepostet wird (wahrscheinlich hat da jeder seinen eigenen triftigen Grund für, bei mir ist es ein Umzug), aber warum schreien deshalb auf einmal alle Zeter und Mordio? Vor allem was Steffi gepostet hat fand ich ziemlich... unangebracht. Ich meine, ich hatte immer großen Respekt vor den Spielleitern die sich damit wirklich viel Arbeit antun und viel Kreativität und Energie in den Bereich stecken. Aber mir ist auch vollkommen klar, dass man einfach nicht immer gleich viel Zeit und Muße hat sich darum zu kümmern. Warum daher die Arbeit der anderen schlecht machen?

@Marco: Ich fand auch dass du den Job echt gut gemacht hast! Ãœberlegs dir bitte noch mal!

Keine Ahnung ob der Bereich tot ist. Ich sehe es eigentlich nicht so. Falls die RPGs geschlossen werden fände ich das persönlich sehr schade und falls noch mal ein neues RPG gestartet wird, würde ich auf jeden Fall wieder mitspielen.

Soviel dazu,
Liebe Grüße,
Gina
Thema: RPG 6 - "Resurrection - For Light To Fight" - Spielthread
Tiger_Lady

Antworten: 681
Hits: 91.912
Snape 25.01.2011 19:28 Forum: Archiv


Snape hatte -etwas abseits- ebenfalls am Tisch Platz genommen. Die ermüdenden Gespräche der anderen Ordensmitglieder wollte er sich ersparen.
Als nun die dampfenden Töpfe mit den duftenden Speisen herein getragen wurden, konnte er nicht verhindern, dass ihm das Wasser im Mund zusammen lief. Er hatte wohl doch mehr Hunger, als er gedacht hatte...
Thema: kommt euer name in den büchern vor?
Tiger_Lady

Antworten: 293
Hits: 95.685
10.12.2010 13:43 Forum: Bücher allgemein


Mein Name (Regina) kommt nicht vor, aber der meiner Tante (Hedwig), Außerdem kenne ich auch eine Hermine. breites Grinsen

EDIT:
Ups
Hätte ich ja fast vergessen: mein Bruder heißt Georg, also wie Georg Weasley
Thema: Welche Übersetzungsfehler stören euch?
Tiger_Lady

Antworten: 31
Hits: 12.482
09.12.2010 22:26 Forum: Filme allgemein


In meiner Ausgabe von "Der Stein der Weisen" wird noch von Sirius geredet.

Das haben sie aber später wohl geändert.
Thema: "Die Säulen der Erde" TV Verfilmung
Tiger_Lady

Antworten: 34
Hits: 14.778
09.12.2010 20:27 Forum: Kino & TV


Ich hatte allerdings auch immer das Gefühl, dass das vor allem von seiner Mutter ausging und ihm das nicht wirklich so recht war.

Außerdem wirkte er auf mich in Gegenwart seiner Mutter sehr unsicher und "kindlich". Vielleicht auch ein Grund dafür, dass er Schwächere so gerne quält...
Thema: Warum lassen Hauselfen sich unterdrücken?
Tiger_Lady

Antworten: 9
Hits: 4.762
08.12.2010 22:50 Forum: Hagrids Hütte


Wenn ich mich recht entsinne sind Hauselfen durch eine Art magischen Vertrag oder "Band" an das Haus ihrer Herren gebunden.

Zum Beispiel verachtet Kreacher zunächst Harry, Hermine und Ron weil sie in seinen Augen "Schlammblüter und Blutsverräter" sind. Trotzdem muss er ihnen gehorchen, da er an den Willen seines Herren (in diesem Fall Harry) gebunden ist.

Genauso wie sie sich selbst bestrafen müssen wenn sie sich gegen ihre Herren auflehnen. Ich denke auch dazu werden sie auf irgendeine Art gezwungen.

Erst nachdem sie von diesem Vertrag entbunden wurden (also wenn man ihnen vernünftige Kleidung zur Verfügung stellt), sind sie in der Lage, sich gegen ihre ehemaligen Meister aufzulehnen und sich ihnen entgegen zu stellen.

Aber selbst wenn sie entbunden wurden muss das nicht unbedingt bedeuten, dass sie das auch tun: siehe Winky.

Meiner Meinung nach spielen hier wahrscheinlich mehre Faktoren eine Rolle: eine Art magischer Vertrag, Tradition und bei den meisten Elfen tatsächlich auch so etwas wie Liebe und Zuneigung ihren Herren gegenüber.

So schwer das auch vorstellbar ist...
Thema: "Die Säulen der Erde" TV Verfilmung
Tiger_Lady

Antworten: 34
Hits: 14.778
08.12.2010 19:01 Forum: Kino & TV


@casey Das fand ich auch sehr seltsam...
Aber ich dachte, dass das wahrscheinlich auch im Buch so vorkam. Hab das Buch ja noch nicht gelesen.
Thema: "Die Säulen der Erde" TV Verfilmung
Tiger_Lady

Antworten: 34
Hits: 14.778
07.12.2010 19:07 Forum: Kino & TV


Also ich muss sagen, dass ich mich von den Filmen gut unterhalten gefühlt habe und das ist doch eigentlich die Hauptsache, oder?
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich das Buch selbst nicht gelesen habe, werde das aber jetzt nachholen.

Die schnellen Schnitte und die teilweise (unnötig) blutig inszenierten Gewaltszenen sind mir allerdings auch etwas negativ aufgefallen.
Thema: RPG 6 - "Resurrection - For Light To Fight" - Spielthread
Tiger_Lady

Antworten: 681
Hits: 91.912
01.12.2010 18:14 Forum: Archiv


Snape starrte Tonks wutentbrannt an. fragte er kühl.

In diesem Moment nahm Snape eine Bewegung an der Tür wahr. Sein Kopf rückte herum und er erkannte Remus Lupin, der gerade den Raum betreten hatte. Seinem Gesichtausdruck nach zu urteilen, schien er die Situation sehr lustig zu finden.
Grimmig wandte Snape seinen Blick ab. Das dämliche Grinsen des Werwolfs hatte ihm gerade noch gefehlt...
Thema: RPG 6 - "Resurrection - For Light To Fight" - Spielthread
Tiger_Lady

Antworten: 681
Hits: 91.912
25.11.2010 20:22 Forum: Archiv


Snape wandte sich noch einmal zu der jungen Hexe um. Sie sah aus, als hätte sie einen Geist gesehen. Kein Wunder...
Er seufzte hörbar.
Auf einen Wink seines Zauberstabs hin stapelten sich die Töpfe und Pfannen fein säuberlich selbstständig aufeinander und schwebten zurück in den Schrank. Eine Pfanne landete jedoch sicher auf dem Herd, der sich auf einen weiteren Wink hin selbst entzündete.
murmelte er, doch es klang weit weniger sarkastisch als sonst. Seine Wut war verraucht.

Sein Blick wanderte hinauf zu der großen Küchenuhr an der Wand. Sein Zeitgefühl war vollkommen hin. Es musste doch fast Morgen sein...
Er griff erneut nach der Flasche mit dem Firewhisky und leerte sie in sein Glas.
Thema: RPG 6 - "Resurrection - For Light To Fight" - Spielthread
Tiger_Lady

Antworten: 681
Hits: 91.912
Snape 24.11.2010 22:46 Forum: Archiv


Snape setzte das leere Glas vor sich ab und betrachtete es einen Augenblick abwesend. Die Ellbogen aufgestützt, vergrub er den Kopf, der immer schwerer zu werden schien, langsam in seinen Handflächen. Das Geschnatter der zwei Hexen versuchte er auszublenden.
Seine Gedanken schweiften ab...


Er spürte, wie der alte Hass und der Zorn in ihm hoch stiegen. Die Wut kochte mittlerweile in ihm. Den Kopf immer noch hinter den Handflächen vergraben, spürte er die Adern an seinen Schläfen pochen.


In diesem Moment riss ihn ein lautes Poltern und Scheppern direkt neben ihm apprut aus seinen Gedanken. Er fuhr hoch und sah direkt in das Gesicht von Nymphadora Tonks, deren Haare gerade die gleiche Farbe anzunehmen schienen, wie ihre Gesichtsfarbe - knallrot.
"Das Chaos auf zwei Beinen" hatte es wieder einmal geschafft. Die wenigen Töpfe und Pfannen, die diese spärliche Küche hergab, rollten und kullerten über den gesamten Fußboden.

Snape, immer noch zu sehr in seinen Gedanken versunken um angemessen zu reagieren, erhob sich, hob einen der Töpfe auf, der genau vor seine Füße gerollt war und reichte ihn der Hexe. brachte er gerade noch hervor. bevor ihm wieder so richtig klar wurde, wo er war und mit wem er sprach. Er räusperte sich und wollte sich gerade wieder seinem Platz zuwenden.
Thema: RPG 6 - Besprechungsthread (WANTED: Harry, Neville & Todesser)
Tiger_Lady

Antworten: 525
Hits: 126.868
24.11.2010 21:56 Forum: Archiv


Juhuu! Ich dachte schon, ich sei allein in diesem Threat! Fröhlich
Ok. Dann lass' ich Sevy mal ein bisschen grübeln, das tut er ja so selten...

@Aleta: Ich denk mir was aus. Dann können wir beide wenigstens posten

EDIT:
Okay erledigt.
@Aleta: Ich hoffe du bist nicht sauer, dass ich kurz bei Tonks die Initiative ergriffen habe. Augenzwinkern
Thema: Welcher war der beste Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste
Tiger_Lady

Antworten: 226
Hits: 63.095
24.11.2010 17:51 Forum: Charaktere


Als oller Sanpe-Fan sollte ich natürlich den Meister der Zaubertränke an dieser Stelle nennen. Aber es gibt ja den schönen Spruch: Meister, bleibt bei deinen Sohlen! Augenzwinkern
Und Lupin war zugegebenermaßen eindeutig auch der Beste für den DADA-Job.
Thema: RPG 6 - Besprechungsthread (WANTED: Harry, Neville & Todesser)
Tiger_Lady

Antworten: 525
Hits: 126.868
18.11.2010 19:02 Forum: Archiv


Ich weiß momentan nicht wirklich, was ich mit Severus posten soll. Wenn ihn da niemand in der Küche "abholt", passiert ja erst mal nichts...

Oder soll ich ein paar trübe Gedankengänge posten?
Thema: RPG 6 - Besprechungsthread (WANTED: Harry, Neville & Todesser)
Tiger_Lady

Antworten: 525
Hits: 126.868
09.11.2010 21:32 Forum: Archiv


Yep. Danke. Kuss
Ich dachte irgendwie, dass mehr Leute da sind, aber so ist es ja auch erst mal ok.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 610 Treffern Seiten (41): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH