Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 343 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread
B e l l a t r i x

Antworten: 789
Hits: 117.059
16.08.2011 14:54 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


LIEBLINGSSZENEN, 2. HALBFINALE - BESTE GEFÃœHLS- UND DIALOG-SZENEN

1. 21b Snapes Geschichte - Gespräch Snape und Dumbledore plus Flashbacks
2. 12b Aufbau des Schutzzaubers
3. 11a Snapes Rede in der Großen Halle, Konfrontation mit Harry
4. 1a Anfangssequenz mit Voldemort und Snape
5. 12a McGonagalls Kampfvorbereitungen und -aufforderungen

Eindeutige Sache.
Thema: 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread
B e l l a t r i x

Antworten: 789
Hits: 117.059
14.08.2011 17:13 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


LIEBLINGSSZENEN, 1. HALBFINALE: BESTE EREIGNISSZENE

1. 19b - Snapes Tod und letztes Treffen mit Harry
2. 18d - Schlachtszenen auf dem Weg zum Bootshaus, Aberforth greift ein
3. 11b - Duell McGonagall gegen Snape
4. 14a - Die Schlacht beginnt, u.a. Riesen gegen Rüstungen
5. 13b - Voldemort zerstört den Schutzzauber

Hab's am Vormittag leider nicht mehr geschafft, @Harry Jamessohn, meine Bewertungen hätten das Ergebnis aber nicht groß verändert. Finde nur, dass der Epilog DEUTLICH zu schlecht wegkommt.
Thema: 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread
B e l l a t r i x

Antworten: 789
Hits: 117.059
14.08.2011 00:19 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


@Harry Jamessohn: Ich versuche es, morgen meine fehlenden Szenenbewertungen nachzutragen, tut mir echt leid.

DER GROßE FILMVERGLEICH - GESAMT:

1. Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes: Teil 2
2. Harry Potter Und Der Halbblutprinz
3. Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes: Teil 1
4. Harry Potter Und Der Gefangene Von Askaban
5. Harry Potter Und Der Orden Des Phoenix
6. Harry Potter Und Der Feuerkelch
7. Harry Potter Und Der Stein Der Weisen
8. Harry Potter Und Die Kammer Des Schreckens
Thema: 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread
B e l l a t r i x

Antworten: 789
Hits: 117.059
11.08.2011 23:23 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


So, bin dann auch mal wieder da, hat sich in letzter Zeit etwas schwieriger gestaltet, online zu sein, die Schlussumfragen will ich aber dennoch nicht verpassen.

Regie und Schnitt
Film 6
Film 7.1
Film 7.2
Film 3
Film 5
Film 2
Film 1
Film 4

Optik und Kinematographie
Film 6
Film 7.1
Film 7.2
Film 3
Film 5
Film 2
Film 4
Film 1

Action und Spannung
Film 7.2
Film 7.1
Film 5
Film 6
Film 3
Film 4
Film 1
Film 2

Musik und Sound
Film 6
Film 7.2
Film 7.1
Film 1
Film 2
Film 3
Film 5
Film 4

Handlung/ Geschichte
Film 7.2
Film 4
Film 6
Film 7.1
Film 5
Film 2
Film 1
Film 3

Dialoge und Humor
Film 7.2
Film 6
Film 7.1
Film 3
Film 1
Film 2
Film 5
Film 4
Thema: 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread
B e l l a t r i x

Antworten: 789
Hits: 117.059
28.07.2011 16:56 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2





1. Snapes Erinnerungen

2. Snapes Todesszene

3. Der Aufbau des Schutzzaubers

4. der Epilog

5. Harrys Konfrontation mit Snape





15: Harrys Gespräch mit der Grauen Dame

16a: Ron öffnet den Eingang zur Kammer des Schreckens

16b: Zerstörung des Bechers, Kussszene Ron & Hermine
War Ok, die Reaktionen von Voldemort und Harry auf die Zerstörung hat mit gefallen.
Thema: 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread
B e l l a t r i x

Antworten: 789
Hits: 117.059
24.07.2011 23:36 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2





- Anfangssequenz: Marschierende Schüler
Gibt keinen besseren Weg, das "neue Hogwarts" einzukeiten.
- Konfrontation von Harry und Snape
Ich habe immer gehofft, dass diese Szene wenigstens im Film zu sehen ist. Genial.
- Neville sprengt die Brücke und stoppt so die Greifer
Gut für den Charakter Nevilles plus eine weitere Kriegsszene. Guter Humor.
- der Beginn der Schlacht, Zerstörung und Brandschatzung
Optisch überragend, episch.
- Hermine und Ron in der Kammer des Schreckens
Diese Änderung musste natürlich sein, ein Quantensprung gegenüber dem Buch natürlich.
- Harry verabschiedet sich von Hermine und Ron
Ich liebe diese Szene. Sehr emotional.
- Nevilles Rede gegen Voldemort
Kitschig.
- Die Malfoys flüchten vor der finalen Schlacht
Perfekt die Rolle der Malfoys dargelegt (zumindest von Draco und Narzissa), dass ihnen der Krieg eigentlich ziemlich egal war.
- Voldemort verfolgt Harry durch das Schloss
Yates beschenkt uns mit einer überragenden Actionszene, eine Szene wie sie im Buch ist, mit Publikum und ellenlangem Gespräch, ist nicht möglich, das ist klar.
- Hermine und Ron versuchen, Nagini zu töten
Super gemacht.
- Gespräch des Trios auf der Brücke, Zerstörung des Elderstabs
Schön ruhig, viel besser als das Buch, in dem es keine Szene zwischen Voldemorts Tod und dem Epilog gibt.




11a) Snapes Rede in der Großen Halle, Konfrontation mit Snape
Eine der Szenen des Films, Rickman und Radcliffe großartig.
11b) Duell McGonagall gegen Snape
Grßartig, McGonagall ist ein bisschen von sich selbst überrascht, Snape verteidigt nur und ich LIEBE das Detail, dass Snape die Corrows kampfunfähig macht.
11c) Voldemorts magische Stimme/ Ginny und Co. stellen sich vor Harry
Die schreienden Mädchen waren ein echter Schocker. Voldemorts Rede ist so wie ich sie mir vorgestellt habe. Abzug gibt es für die Anordung McGonagalls, die gesamten Slytherins wegzusperren.
12a) McGonagalls Kampfvorbereitungen und -aufforderungen
Ein Hightlight des Films, vielleicht eine der Top-15-Szenen der Serie.
12b) Aufbau des Schutzzaubers
Einfach traumhaft, tolle Musik.
Thema: 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread
B e l l a t r i x

Antworten: 789
Hits: 117.059
23.07.2011 11:13 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2





1. Snape und Dumbledore in der Erinnerung

2. Harry und sein Sohn im Epilog

3. Harry und Dumbledore in Kings Cross

4. Das Trio und Aberforth

5. Harry und die Graue Dame

Ganz knapp gescheitert sind Voldemorts magische Stimme (Teil 2), McGonagalls Kampfanweisungen, Harrys Abschied von Hermine und Ron, Voldemorts Siegesrede und Smapes Monolog in der Großen Halle.




5 - Im Verlies der Lestranges
Kein Verbesserungspotetial, gute 3D-Effekte. "It's in here, Harry. Can you feel it?"
6 - die Flucht auf dem Drachen
Schön animierter Drache, tolle Musik, überragendes 3D.
7a - Landung im See, Harrys Erkenntnisse
Wieder der "vulnerable" Voldemort, hier sieht man ganz klar seine Angst.
7b - Vision: Voldemort und Nagini in Malfoy Manor
Ich liebe hier das viele Blut, das sich auflösende Schwert und Narzissas Blick. Einzig der auf Parsel sprechende Voldemort stört mich ein wenig.
Thema: 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread
B e l l a t r i x

Antworten: 789
Hits: 117.059
20.07.2011 22:51 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2





1. Voldemorts Jagd auf Harry (von der "Wiederauferstehung" bis zum Sturz von den Klippen)

2. Schlachtszenen auf dem Weg zum Bootshaus

3. Der Beginn der Schlacht

4. Voldemort vs Harry, das finale Duell auf dem Schulhof

5. Snape vs McGonagall


(War ziemlich schwer, die Zerstörung der Schutzzauber habe ich nur schweren Herzens außenvor gelassen.)




3 - Gespräch mit Ollivander:

4a - Aufbruch zur Winkelgasse:

4b - In der Eingangshalle von Gringotts:

4c - die Fahrt zum Verlies:
Thema: 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread
B e l l a t r i x

Antworten: 789
Hits: 117.059
19.07.2011 23:24 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Umfrage 2 lasse ich aus, ich mag das Vergleichen der Buch- und Filmcharaktere nicht.





1a) Anfangssequenz - Voldemort stiehlt den Elderstab, Hogwarts unter Snapes Kontrolle:

1b) Harry an Dobbys Grab und in Shell Cottage:

2) Harrys Gespräch mit Griphook:
Thema: 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread
B e l l a t r i x

Antworten: 789
Hits: 117.059
18.07.2011 23:43 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


- Spannungsgehalt: +3
Selbst durch die vielen ruhigen Szenen verliert der Film nie an seiner Dramatik, die Spannung bleint stets erhalten, für mich erreicht sie mit der Geschichte Des Prinzen ihren Höhepunkt.
- Action (Quantität und Qualität): +3
Hier gibt es keine Verbesserungsmöglichkeit, Gringotts hat mich in dieser Hinsicht tatsächlich positiv überrascht, der Raum Der Wünsche überzeugt vollkommen. Insgesamt ist der Krieg perfekt gelungen, besonders als das Trio auf dem Weg zum Bootshaus ist.
- Dramaturgie/ Gefühl: +3
Durch die unglaublichen Schauspieler ist dieser Aspekt auch perfekt gemeistert worden. Mit der Geschichte Des Prinzen gelang der emotionale Highlight der Serie.
- Tempo/ Kurzweiligkeit: +2
Es gibt hier leichte Abstriche wegen des etwas zu hektischen Beginns. Nach dem Besuch bei Aberforth ist das Tempo dann ausgezeichnet, die Balance zwischen emotionalen und Actionszenen wird gut gefunden.
- Schauspielerische Leistung: +3
Ich denke, dass es hier wenig zu diskutieren gibt. Alan Rickman hat mir die ergreifendste Schaspielerleistung gezeigt, die ich je gesehen habe. Radcliffe überbietet seine starke Leistung in Part I nochmal und wächst über sich hinaus. Desweiteren sind Kelly McDonald, Maggie Smith, Michael Gambon, Matt Lewis und Helena Bonham Carter zu nennen. Watson und Grint geben solide Performances, fallen aber deutlich zu Radcliffe ab.
- Darstellung der Charaktere: +3
Die Film-Charaktere werden so dargestellt, wie sie immer dargestellt werden. Man darf nicht den Fehler machen und sie mit den Buch-Charakteren vergleichen. Yates hat mit dem "vulnerable" Voldemort einen Charakter erschaffen, der den Buch-Voldemort um ein Weites übertrifft.
- Dialoge: +3
Die emotionalen Szenen (Geschichte Des Prinzen, The Forrest Again, King's Cross, Graue Dame) überzeugen, besonders Harry/Dumbledore, Harry/AlbusSeverus, Snape/Harry (Bootshaus+Große Halle) und Snape/Dumbledore sind sehr ergreifend.
- Humor: +2
Vielleicht waren es zwei, drei Witzchen zu viel, aber immerhin waren sie alle von ausreichender Qualität. Kingsley/Lupin war stark.
- Optik/ Setdesign: +3
Hier sind die Potter-Filme eigentlich nicht zu übertreffen. Das Bootshaus rechtfertigt die Umsiedlung des Snape-Tods absolut. Außerdem entsprach King's Cross exakt meinen Vorstellungen. Das Kliff (Zerstörung der Schutzzauber, Dialog Snape/Dumbledore) ist auch ein tolles Set. Über den Raum Der Wünsche brauchen wir nicht reden, der hohe Aufwand hat sich gelohnt.
- Musik: +3
Alexandre Desplat hat meiner Meinung nach gute Chancen auf eine Oscar-Nominierung mit diesem Soundtrack. "Statues", "Courtyard Apocalypse", "Lily's Theme" und "Severus and Lily" sind besonders hervorzuheben.
- Kinematographie: +3
Auch in Sachen Kinematographie hat man sich das beste bis zum Schluss aufgehoben. Besonders in "The Forrest Again" und bei der Szene mit der Grauen Dame wird hier exzellent gearbeitet. Dazu: Snape hält die tote Lily in seinen Armen, im Hintergrund weint Baby-Harry. Das ist schlicht traumhaft. Snape und Dumbledore auf dem Kliff, im Hintergrund das Schloss.
- Atmosphäre: +3
Die Atmosphäre ist, wie sollte sie anders sein, düster, bedrohlich, gemeinschaftlich und episch. Auch die Magie kehrt zurück, man spürt sie im Kinosaal mit jeder Faser.
- Buchtreue: -
Hier gebe ich keine Wertung ab, weil es meiner Meinung nach nichts über die Qualität des Films sagt. Mir ist die Buchtreue ehrlich gesagt ziemlich egal.
- 3D-Effekt: +2
Das 3D beginnt fulminant, hängt im Mittelteil etwas durch und kommt mit dem finalen Duell optimal zurück. Die Qualität des 3Ds war durchgehend sehr hoch meiner Ansicht nach.
Thema: Bilder- & Videoclips zu HP 7.2
B e l l a t r i x

Antworten: 1.003
Hits: 176.156
10.07.2011 19:50 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Neues Featurette nur über Severus Snape:



Anscheinen riesige Spoiler drin, hab's mir nicht angeschaut und werde es auch nicht tun, weil ich mich auf seine Szenen am meisten freue.
Thema: Bilder- & Videoclips zu HP 7.2
B e l l a t r i x

Antworten: 1.003
Hits: 176.156
07.07.2011 21:33 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Die Musik ist einfach himmlisch und passt perfekt in diese Szene!

Ganz große Klasse, die Schlachtvorbereitungen werden werden gigantisch.
Thema: Bilder- & Videoclips zu HP 7.2
B e l l a t r i x

Antworten: 1.003
Hits: 176.156
07.07.2011 15:29 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Neuer Clip! Aberforth!

Thema: Bilder- & Videoclips zu HP 7.2
B e l l a t r i x

Antworten: 1.003
Hits: 176.156
06.07.2011 22:45 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Ist sogar schon bestätigt, während des "ABC Family Weekend" wird's wieder neues geben.
Tippe ganz ganz stark auf Aberforth.
Thema: Bilder- & Videoclips zu HP 7.2
B e l l a t r i x

Antworten: 1.003
Hits: 176.156
06.07.2011 18:01 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Die B-rolls sind da!









Große Spoiler natürlich!


19 neue Video-Interviews mit dem Cast:






















Zwei neue Kritiken:




Sehr positive Kritiken!
Besonders gelobt werden Gringotts, der schön animierte Drache, Alan Rickman, Snapes Erinnerungen, Helena Bonham Carter, Maggie Smith, Matt Lewis und der Ron-Hermine-Kuss.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 343 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH