Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 41 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Buch 5 - zu lang oder zu kurz?
Jenny Wood

Antworten: 214
Hits: 56.669
23.06.2011 16:42 Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix


Ich finde, es ist genau richtig so. Ich finde es toll, dass es länger ist als die anderen und es ist auch mein Lieblingsbuch. Wie jemand das Buch langatmig finden kann, versteh ich echt nicht. Von mir aus, könnte es auch länger sein. Ich finde zumindest Bücher 1-3 zu kurz.
Thema: Lesen eure Eltern Harry Potter?
Jenny Wood

Antworten: 551
Hits: 112.059
23.06.2011 16:13 Forum: Bücher allgemein


Meine Mama ist durch mich auf die Bücher gekommen und mag sie auch. Allerdings ist es eben dabei geblieben, dass sie die Bücher alle je nur einmal gelesen hat und deswegen jetzt viele Einzelheiten nicht mehr weiß und die Bücher vermischt.
Mein Papa hingegen liest nicht. Der kann das nicht. Also natürlich kann er lesen,aber er kann darin keine Beschäftigung finden. Dafür schaut er aber die Filme.
Thema: Fleisch essen?
Jenny Wood

Antworten: 599
Hits: 82.108
26.03.2011 17:53 Forum: Politik und Gesellschaft


Also ich bin Vegetarierin. Ich habe davor auch nie besonders Fleisch gegessen, also fällt mir das auch überhaupt nicht schwer.
Seit ich in einem Film gesehen habe, wie das so zugeht mit den Tiere in den Schlachthöfen, rühre ich nichts mehr an.
Ich denke, es kommt sehr auf die Erziehung an. Wenn es tagtäglich zuhause Fleisch gibt, stellt man das auch nicht infrage, denke ich.
Es stimmt übrigens nicht, dass Vegetarier eine fehlerhafte Ernährung haben. Sie ernähren sich viel gesünder und leben im Schnitt sogar länger.
Es ist für mich jetzt nicht so ein großes Problem, wenn jemand Fleisch isst. Mich regt es nur auf, wenn mich jemand dumm anmacht deswegen oder noch nicht mal darüber nachdenkt.
Thema: Leute aus Franken
Jenny Wood

Antworten: 34
Hits: 9.477
26.03.2011 17:27 Forum: King's Cross


Hi!
Also ich komme aus Mittelfranken. Genauergesagt aus einem Kaff etwa 40 min. von Nürnberg entfernt...
Thema: Mr Ollivander
Jenny Wood

Antworten: 4
Hits: 2.758
23.01.2011 19:58 Forum: Charaktere


Soweit ich weiß, ist der Vorname unbekannt. Vielleicht hat ihn ja JKR in einem Interview erwähnt, aber das glaube ich er weniger.
Thema: Wäre Snape für Harry gestorben
Jenny Wood

Antworten: 92
Hits: 26.981
11.11.2010 22:27 Forum: Charaktere


Ich würde das jetzt nicht so ausdrücken, ich würde sagen, er wäre gestorben, um Harry zu schützen. Schließlich hat er ja Harry all dei Jahre beschützt und hätte theoretisch dabei zu Tode kommen können. Allerdings hat er das alles für Lily getan, er selbst mochte Harry nicht, er hate ihn nur um Lilys Willen gerettet. Also nein, er wäre nicht für Harry gestorben, eher für Lily.
Es kommt darauf an, wie man den Satz interpretiert. Wenn man meint, dass Snape stirbt, weil er versucht hat, ihn zu schützen, dann ja. Wenn man - so wie ich - damit meint, dass Snape etwas an Harry lag und er sich deswegen "geopfert" hat, dann nein.
Thema: Harry und co. zu erwachsen??
Jenny Wood

Antworten: 14
Hits: 5.206
22.10.2010 03:28 Forum: Charaktere


Vielleicht trifft das in den ersten drei, vier und fuenf Buechern zu. Aber in den letzten Baenden sind sie eher zu wenig erwachsen. Es erstaunt mich, wie Harry, bei allem, was er schon durchlebt hat, den Ernst der Lage nicht begreifen kann. Beispiel, sechster Band, es herrscht Krieg und Harrz weiss, dass er der jenige ist, der Voldemort toeten muss. Dass er der Hoffnungstrager ist, dass er kaempfen muss. Aber tut er etwas? Er tut nichts fuer den Kampf, ausser die Erinnerungen anzusehen. Wie kann er erwarten, zu gewinnen, wenn er nicht einmal trainiert? Ich weiss, was ich sage, ist hart, aber so ist es nun mal. Er ist ein Junge. Und er muss den Krieg fuehern. UNd dass kann er nicht durch Nichtstun. Es ist hart, aber Harrzs Leben war doch schon immer hart.
Thema: Welches Hetero-Pairing mögt ihr am wenigsten?
Jenny Wood

Antworten: 98
Hits: 21.707
22.10.2010 03:19 Forum: Charaktere


Was mich am meisten abschreckt ist Hermine/Snape. Erst mal, wuerde sich Snape nie auf eine Schuelerin einlassen, ausserdem, ist er haesslich. Er wirkt zwar unnahbar, was ihn vielleicht anziehend macht, aber es wird eindeutig beschrieben, dass er fettiges Haar und eine Hakennase hat. Und auf so einen wuerde man sich wohl nur einlassen, wenn man seinen Charakter schaetzt - aber Snape wuerde niemals jemanden so nahe an sich heranlassen. Und Hemine mag zwar viel wissen, doch intelektuell waere sie trotzdem nicht auf seinem Level.

Ron/Hermine mag ich auch nicht, das ist mir zu unrealistisch. Hermine ist eine Karriere - Frau, Ron ein Mann, der erwartet, von der Arbeit heim zu kommen und ein gutes Essen auf dem Tischen vorzufinden; die beiden sind zu verschieden, als dass das im Alltag lange funktionieren koennte.

Ron/Luna. Das ist einfach nur absurd; Ich habe keine Worte dafuer,

Remus/Dora ist auch nicht so mein Ding. Ich finde, dass Remus - und auch Harry - eher zu einem Mann gehoeren. Sie brauchen jemanden der stark ist - ich bezweifle nicht, dass Frauen das auch sein koennen - und sie einach festhaelt.

Was Harry/Hermine und Harry/Ginny betrifft, manchmal sind die PAirings einfach nur langweilig, doch sie koennen auch wirklich gut rueber gebracht sein.
Thema: Bellatrix Lestrange
Jenny Wood

Antworten: 321
Hits: 56.656
31.08.2010 21:05 Forum: Charaktere


Ich muss zugeben, früher habe ich sie gehasst, weil sie Sirius umgerbracht hat.
Aber wenn man sie sich genauer betrachtet, merkt man, dass sie eine sehr interessante Persönlichkeit hat. Ich bewundere sie, weil sie für ihre Ziele - auch wenn diese verwerflich sind - einsteht und dafür kämpft. Im Gegensatz zu anderen Todessern, steht sie 100 % hinter Voldemort und der Reinblut Ideologie und würde alles für ihre Ziele tun. Lucius Malfoy z.B mag zwar auch ein Verfechter dieser Ideologie sein, hat sich Voldemort aber hauptsächlich wegen Macht angeschlossen. Bellatrix hingegen, weil sie daran geglaubt hat. Sie hat ihre Taten nie verleumdet, sondern ist dafür nach Askaban gegangen. Sie hat Askaban überlebt und ihre Ziele nie aufgegeben.
Außerdem ist sie die einzige Frau unter den Todessern. Vermutlich gibt es auch noch andere, aber Bellatrix ist die einzige, die sich so hoch in der Gunst Voldemorts steht. Sie hat es geschafft, als Frau höher zu stehen, als viele Männer!
Auch wenn sie fanatisch ist und ihre Ziele falsch - sie ist eine starke Frau.
Thema: Sirius' Tod - Wer hat Schuld?
Jenny Wood

Antworten: 60
Hits: 21.160
31.08.2010 20:48 Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix


Ich finde, es gibt viele Schuldige, man kann nicht sagen, dass nur Bellatrix Schuld ist.
Zum einem Harry, weil er sofort ins Ministerium gerannt ist und das Geschenk von Sirius vergessen hat.
Snape, weil er nicht richtig versucht hat, Harry Okklumentik beizubringen
Dumbledore, weil er Harry nicht gesagt hat, das die Gefahr besteht, dass Voldemort ihm eine falsche Vision schickt und ihn zu Snape mit der Okklumentik geschickt hat, obwohl er wusste, dass die beiden sich abgrundtief hassen und Snape seine Gefühle für James auf Harry überträgt.
Vielleicht auch ein bisschen Sirius selbst, weil er ziemlich leichtsinnig war(was ich ihm aber nicht verübeln kann)
Dann natürlich noch Bellatrix und Voldemort, weil das Ganze von ihm ausgegangen ist.
Es gibt keinen eindeutigen Schuldigen. Durch die verschiedensten Personen, Handlungen und den äußeren Bedingungen ist es eben dazu gekommen.

Ich denke aber, dass Bella nicht beabsichtigt hatte, ihn zu töten - auch wenn sein Tod sie natürlich gefreut hat. Sie mag vielleicht eine Fanatikerin sein, aber sie hat auch Verstand. Sie hatte vor ihn zu schocken, damit sie Informationen vom Orden bekommen und ihn erst danach zu töten.
Die haben ja nie damit gerechnet, dass Dumbledore kommt, sie wollten nur, dass Harry ihnen die Prophezeiung gibt. Vielleicht war ja auch geplant, dass Voldemort kommt und Harry tötet, wer weiß. Aber die Sache ist eben aus dem Ruder gelaufen und der Orden ist gekommen. Und trotz all ihres Hasses, denke ich, dass Bellatrix genug Verstand hat, um zu begreifen, dass es weitaus klüger ist, Gefangene zu machen und nicht gleich alle tötet.
Thema: Überflüssige Schulfächer?
Jenny Wood

Antworten: 89
Hits: 30.275
17.06.2010 13:34 Forum: McGonagalls Büro


Also eins der Fächer, die mega unwichtig sind, ist Spg - Sozial praktische Grundbildung. Da lernt man nichts, was man nicht schon weißt.
Religion finde ich auch nicht wichtig. Denn die wenigsten glauben wirklich an Gott.
Bei Sport sollte man entscheiden, ob man das nehmen will. Denn Schulsport ist eigentlich nicht nützlich. Außerdem ist da - bei mir jedenfalls - der enorme Leistungsdruck. Außerdem ist die Benotung -meiner meinung nach - zu hart. Jedenfalls in Leichtathletik. Wenn man das in seiner Freizeit macht, schön und gut, aber die meisten können einfach nicht so weit springen, werfen ect. wie es in dieser Tabelle steht, nach denen die Lehrer benoten.
Thema: Lieblings- und Hass-Schulfächer
Jenny Wood

Antworten: 183
Hits: 61.930
Lieblings- und Hass-Schulfächer 17.06.2010 13:24 Forum: McGonagalls Büro


Ich hasse Chemie am allermeisten
Physik und Mathe hasse ich aber auch.
Es kommt aber auch auf den Lehrer drauf an. Früher war Geschichte meien Lieblingsfach, jetzt kann ich es nicht leiden, weil ich da so eien bescheuerte Lehrerin habe.
Zur Zeit ist mein Lieblingsfach Wirtschaft + Recht
Thema: Kai Meyer
Jenny Wood

Antworten: 57
Hits: 10.902
27.01.2010 22:56 Forum: Literatur


Ich hab die Merle-Trilogie, die Wolkenvolk-Trilogie und Frostfeuer gelesen. Ich finde die Bücher echt toll, aber es gibt einen Nachteil. Die Bücher hören fast immer ziemlich unerwartet auf. Mir ist es so gegangen, dass ich wisssen wollte, wie das weiter geht, aber dann hat das Buch plötzlich aufgehört. Z.B bei der Wolkenvolk -Trilogie, erfährt man nicht, wie Feiquin aussieht. Und bei Frostfeuer weiß man nicht, wo Maus hingeht. Ansonsten sind die Bücher echt super.
Thema: Harry Potter in Latinum
Jenny Wood

Antworten: 59
Hits: 35.085
16.01.2010 20:01 Forum: Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit


Salvete
Liber "Harry Potter" bonus est.
Latinum vexat mea.
Valete
Thema: Wie fandet ihr Rons Verhalten Harry gegenüber?
Jenny Wood

Antworten: 60
Hits: 37.455
08.01.2010 12:09 Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch


Also ich finde das Verhalten einfach scheiße. Harry ist Rons bester Freund. Er hätte ihm glauben sollen. Da fehlt einfach das Vertrauen.
Gerade in dieser Situation hätte Harry einen guten Freund gebraucht.
Und da lässt Ron ihn einfach alleine.
Und für Neid ist das eigentlich ziemlich übertrieben. Ich kann vielleicht schon nachvollziehen, dass Ron nicht immer im Schatten stehen will. Aber wenn man neidisch auf den besten Freund ist, kündigt man doch nicht einfach die Freundschaft!
Wenn ich mir das Verhalten so anseh, könnte es schon sein, das da noch was außer Neid ist. Was das sein sollte, weiß ich aber nicht.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 41 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH