Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 439 Treffern Seiten (30): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Eure Gedichte
hedy

Antworten: 657
Hits: 149.328
25.11.2008 19:39 Forum: Literatur


Danke Laticia Augenzwinkern

Ja die Hoffnung..
Die hab ich mir immer bewart, obwohl es nicht immer leicht war in meinem Leben..
Und die Hoffnung in den Harry Potter Bänden,
die dort irgendwo immer sehr deutlich spürbar war,
selbst in den aussichtslos scheinendsten Momenten,
hat mich neben allem anderen fast am meisten beeindruckt..

Zu deinen Zeilen deiner Sig fällt mir der folgende Spruch ein, den ich mal gelesen habe und so treffend fand:



Lg
hedy
Thema: Eure Gedichte
hedy

Antworten: 657
Hits: 149.328
24.11.2008 22:32 Forum: Literatur


Thema: Ron/Hermine oder Harry/Hermine?
hedy

Antworten: 2.890
Hits: 395.216
07.07.2007 10:53 Forum: Charaktere




Vielleicht soll ja genau der Unterschied deutlich werden.
Denn Liebe ist ja Zentralthema in der Geschichte.
Im Kern geht es um Harry und Voldemort (Gut/Böse - Liebe/Hass)

Rowling trennt das schön ab.
R/H fragen uns nach Belegen für Eifersucht
H/HR fragen die Gegenseite nach Harmonie

Und wenn man den Beginn der Geschichte betrachtet, spricht das ja eher für Harmonie (H/Hr) Grinsen

Harry überlebt durch Liebe, seine Waffe gegen Voldemort ist Liebe.
Die Frage ist aber, welche Form der Liebe ihm helfen soll.
Liebe kann Brücken bauen genauso aber auch viel zerstören.


Harry hat aber nicht dadurch überlebt, das seine Mutter ihn lediglich geliebt hat, sondern da sie ihn geliebt hat. Sie gab ihr Leben für ihn.
Was sehen wir denn nun in den Bänden und speziell ganz deutlich im 6 Band? Es ist eine sehr deutliche Form der Besitzdenkenden Liebe.
Der egoistischen Form der Liebe. Ich tue dir weh wenn du mich nicht liebst. (Ich jage dir Vögel an den Hals, strafe dich)
Ist das selbstlos?
Irgendwie erinnert das an "das Salomonische Urteil "


Denn dort haben wir auch wiederum den Vergleich zw. Selbstloser und besitzdenkender Liebe.


lg
hedy
Thema: Ron/Hermine oder Harry/Hermine?
hedy

Antworten: 2.890
Hits: 395.216
05.07.2007 10:31 Forum: Charaktere


Hallo ihr Lieben Friends

Jetzt will ich mich auch mal wieder melden. Zu schön zu sehen, das hier noch immer so viele bekannte Gesichter sind. Grinsen





Was wäre denn, wenn Voldemort als er von Ginny besitz ergriffen hatte, und dann im 5 Band noch von Harry, eben germerkt hat, das da keine großen Gefühle zw. Harry und Ginny sind?

Also macht er die beiden jetzt,, da er um die „Waffe“ weiss ineinander verliebt um Harry von seiner wahren Liebe ((Hermine Augenzwinkern )) abzulenken.
Er könnte weiterhin auch vermuten das Harry und Hermine Liebe verbindet, denn das war ja mal großes Thema auch wenn Harry es abstritt. Alles redeten darüber und es stand sogar in der Zeitung.
Also bringen wir Hermine dann noch von Harry ab und schieben sie zu Ron. breites Grinsen

Ich weiss, das ist alles ziemlich Vage aber ich muß zugeben das mir die Theorie mit dem Liebestrank gefällt ;-)
Zumal ich mich gefragt habe, warum das ganze im 6 Band so einen großen Raum einnimmt, ohne das es scheinbar eine größere Bedeutung haben soll.




Diese Unklarheit und Möglichkeit der Doppelinterpretation nahzu jeder Schipper-Szene zieht sich ja durch Bücher und Filme. Ich habe ja mittlerweile die Vermutung das dies selbst nach dem Ende von Band 7 noch so sein könnte. Fröhlich

Die Autorin sagte ja, das wir nun wissen, das es Ron/Hermine ist. Wozu also noch eine entgültige Auflösung?
Wobei mich genau diese Aussage wundert. Wissen wir es denn? Zusammen sind sie ja noch nicht. Warum also die verbale Auflösung ohne das dies im Buch steht? Ist das typisch für Rowling?

Und wir Harry/Hermine Schipper sollen dazu also erneut alle Bände lesen? Warum?
Es war ja in den langen Diskussionen bei mir zumindest immer so, das ich schon diverse Andeutungen für R/Hr gesehen habe. Jede der damals zitierten Stellen konnte man in beide Richtungen erklären. Der Grund, warum ich zu H/Hr tendiere war aber, das ich eine zukunftsverträglichere Verbindung im Verhalten von H/Hr sehe. Daher würde es mir nichts bringen nun erneut die Bände zu lesen. Die Autorin solllte das eigentlich ja wissen wenn sie diverse Theorien gelesen hat, das gerade die H/Hr-Front ihr Schipp nicht nur durch interpretierte Textzeilen sondern durch die persönliche Einstellung darüber, was man sich unter einer glücklichen harmonischen Beziehung vorstellt festgemacht haben. Warum also erneut lesen?

Liebe Grüße
hedy
Thema: Ron/Hermine oder Harry/Hermine?
hedy

Antworten: 2.890
Hits: 395.216
07.03.2007 12:46 Forum: Charaktere




Aber nur weil wir es jetzt ALLE wissen (Ja auch wir zumindest ich hab es gelesen Augenzwinkern )
müssen wir es ja dennoch nicht mögen. Ich finde die Konstellation nach wie vor schlecht. Zunge raus Augenzwinkern



hallo bibi Umarmen

Fröhlich irgendwie kann ich die Finger nicht von diesem Thread lassen. Er war schließlich ja mal mein Zuhause während meiner Flucht vor meinem persönlichen Ron breites Grinsen Aber jetzt hab ich ja meinen harry gefunden Fröhlich
Ja, es wartet noch ein Ende und ich muß mich auch mal wieder aufrappeln.
Ich will euch schließlich alle mal treffen auf der DA Party Augenzwinkern





Mein Ende hab ich ja mal auf meiner Homepage geschrieben. Ich sehe Hermine da eher in dunklen Gassen breites Grinsen
Aber mal ernsthaft. Ich habe das Gefühl das Harry nicht überlebt.
(und das nicht erst seit der Darsteller darüber so viel redet)

Was mich jetzt aber dennoch etwas stutzig macht ist



Gut das du diese Aussage erklärt hast. Alleine für sich hätte sie doch etwas paradox geklungen Grinsen
Aber so ganz geht das ja nicht auf.
Denn das mit dem weichkochen hat hermine immer sooo schön gekonnt. Und dennoch hat er sich den Mund fusselig diskutiert sie bei sich zu haben :-)
Etwa weil er sich so viel weniger Sorgen um Hermine machen würde als um Ginny?
Glaub ich kaum nachdem was ich im 5 Band im Ministerium vergleichsweise so gelesen hab breites Grinsen

Lg
Hedy
Thema: Ron/Hermine oder Harry/Hermine?
hedy

Antworten: 2.890
Hits: 395.216
05.03.2007 16:53 Forum: Charaktere


@sassy1987 Grinsen

Im 6 Band gibt es eine Einladung ja. Aber die „Einladung im 4 Band zwischen Ron/Hermine hab ich da dann doch etwas unverliebt in Erinnerung breites Grinsen

Was gibt es denn so an Verliebtheit zwischen den beiden? Und dabei mal alle Streitereien und Eifersüchteleien außer acht gelassen. Das meine ich nicht als Verliebtheitszeichen.



achso eine flache Lovestory ist dann der Hinweis auf ein normales Leben… breites Grinsen Ok, ja, kommt manchmal sogar so hin in der Realität Fröhlich
Scherz mal beiseite. Warum soll denn ein normales Leben mit Hermine nicht möglich sein?



da sag ich mal dito im umgekehrten Fall.
Wenn man den ganzen Thread hierzu mal umkrempeln würde könnte ich jetzt mal mit der H/Hr Interpretation bezügl Eifersucht ebenso ein schönes Kapitel bringen.
Aber das ist wie alles auch wieder in alle Richtungen interpretierbar. Eigentlich ist das gesamte Kapitel „Liebe“ in den Bänden interpretierbar. Vor dem Band 6 haben wir hier, ich würde mal sagen die relevanten Stellen der gesamten 5 Bände zitiert und teilweise sehr plausiebel in beide Richtungen interpretiert. Eines hab ich dabei erkannt: Eindeutig ist bei Rowling nichts, nichtmal ihr eigenes Wort Fröhlich

Aber mal eine Frage an alle die alles ja so eindeutig halten:

Wir wäre es denn wenn jetzt überhaupt nichts mehr erwähnt wird wer denn wen liebt. Der 7 Band dreht sich ausschließlich nurmehr um Harry und sein Kampf. Alles was die Liebe betrifft ist doch eh sonnenklar oder? Augenzwinkern



Ist es nicht eher wahnhaft Menschen lediglich aufgrund einer anderen Einstellung in Liebesangelegenheiten als militant und dumm zu degradieren? So etwas öffentlich anzubringen.....DAS nenn ich militant. (und intollerant dazu)

Ich bin Harry/Hermine Schipper gewesen und werde das immer bleiben. Einfach aus dem Grund das ich die Basis der Beiden für zukunftsverträglicher halte.
Es geht nicht darum wie die Bände ausgehen. Es geht für mich bei dem geschippe auch nicht darum wer letztlich zusammen kommt. Das ändert doch nichts an der Einstellung das man eben eines der Paare bevorzugt.



können sie doch. In unseren eigenen Geschichten. Grinsen In den Bänden ist es eben ein anderes Paar.

grüße
hedy
Thema: Ron/Hermine oder Harry/Hermine?
hedy

Antworten: 2.890
Hits: 395.216
05.03.2007 11:00 Forum: Charaktere


Hallo in die Runde Grinsen

Ich möchte auch mal hier vor Ende was los werden. Nach Ende von Band 7 werden wir wohl kaum noch solche schönen Diskussionen führen können. Oder die Gerüchte stimmen und Rowling läßt Teile der Geschichte offen ausgehen. Das wäre ein Spaß wenn das auf das geschippe zutrifftFröhlich

So richtig erfüllt Ron/Hermine nach meinem empfinden das „Was sich liebt das neckt sich“ garnicht. Mir fehlten da immer so die Flirts zwischen den Zeilen. Die Annäherungen zwischen den Streits hab ich da immer vermisst. Außer Streits und Eifersüchteleien müßte da aber doch auch etwas „Spannung“ außerhalb normaler Freundschaft sein.
Wo ist die hab ich mich bei dem Argument immer gefragt.
Und in den langen Diskussionen damals an denen ich immer stark beteiligt war kamen diverse Zitate und belege für „Spannungen“ und Eifersucht aber Flirts hab ich nie gelesen.

Harry/Ginny gefällt mir am wenigsten. Und ich empfand es im 6 Band einfach total abrupt.
Harry hat in den letzten Jahren so viel Zeit am Fuchsbau verbracht. Warum tauchte in seinen Gedanken so selten Ginny auf?
Es ist immer wieder Hermine die in seinem Kopf die Rolle spielt, um die er sich sorgte, die ihm mal verärgerte, vor der ihm mal was unangenehm oder auch peinlich war, die ihn auch mal wütend machte…..

Harry beschäftigt sich wenn auch weniger von der erotischen Sicht her überwiegend mit Hermine.
Mal abgesehen davon, wie man das jetzt interpretiert. Das kann natürlich auch freundschaftlicher Natur sein. Aber warum nimmt Hermine im Gegensatz zur „Großen Liebe Ginny“ (wenn es die nun sein soll) so eine immens größere Präsenz ein?

Auf mich wirkten die „Gefühle“ die Harry im 6 Band gegenüber Ginny fühlte nicht intensiver als jene gegenüber Cho damals. Und das war eine pubertierende Schwarmerei. Etwas Kribbeln, faszinierung über das schöne Aussehen…
Wo sind Gefühle der Nähe, Wärme, Vertrauen was wir schon wesentlich stärker bei Harry/Hermine haben? Und wenn das nur Freundschaft sein soll würde ich bei Harry/Ginny dann aber noch eine Steigerung erwarten.

Als kleine Verliebtheit neben der ganzen Geschichte ist es ok. Hierfür reicht das ja auch aus.
Aber sollte „Die Liebe“ bzw. „Harry und der Liebe zu irgendwem“ mit dem Ende der ganzen Potter-Reihe doch eine große Rolle spielen, dann wäre Harry/Ginny als Einheit/Symbol der großen Liebe für mich nicht glaubwürdig.
Aber selbst jetzt im 7 Band noch ein Harry/Hemine zu schieben wäre nach meinem Empfinden auch eher unpassend. Das hätte spätestens im 6 Band passieren müssen.
Das selbe bei Ron/Hermine. Die 3 sind älter geworden und im 6 Band hätte Ron/Hermine auf emotionaler Basis ( und ich meine jetzt keine kabbeleien) um eine „große Liebe“ darin zu verpacken wesentlich mehr an Tiefe gewinnen müssen.

Letztlich ist es aber das Werk der Autorin. Ich denke sie hat es auch verdammt schwer. Normalerweise schreibt ein Autor ein Buch zu Ende und dann wird es gelesen, kritisiert /gelobt wie auch immer. Ich finde es schon schwierig wirklich bei seinem Vorhaben zu bleiben wenn von allen Seiten bereits in diverse Richtungen geschippt und vorweg kritisiert wird. Wenn ich mir vorstelle, ich würde Harry/Hermine planen und nun stehe ich vor einer Flut von Fans wobei die mehrzahl mittlerweile Ron/Hermine schippt. Ich weiss nicht ob ich da nicht auch jemand wie Ginny ausgrabe, Krum nochmal ins Spiel bringe, und ….sagen wir mal …die Notbremse ziehen würde breites Grinsen

Liebe Grüße an Alle von
Hedy
Thema: Lässt sich JKR von bestimmten Leuten beeinflussen?
hedy

Antworten: 74
Hits: 19.596
13.02.2007 13:24 Forum: Joanne K. Rowling


Wenn die Meldung hier stimmt:



Dann hat sie sich da eventuell wirklich beeinflussen lassen. Zumindest hat sie etwas im Verlauf des Schreibens geändert.

Denn ich habe jetzt keine Quellen dazu, aber ich erinnere mich an ein Zitat der Autorin wo sie gefragt wurde, ob sie jemals eine Forsetzung beabsichtigt zu schreiben.
Da meinte sie ja, das nach Beendigung des letzten Bandes jedwede Fragen geklärt seinen.

Tja Frau Rowling, was denn nun? Augenzwinkern
Naja, immerhin hällt das dann Foren wie dieses auch weiterhin am Leben breites Grinsen
Mal sehen ob das auf den Schipperbereich zutrifft Grinsen


Liebe Grüße
hedy
Thema: Ron und Hermione
hedy

Antworten: 863
Hits: 98.193
03.02.2007 15:03 Forum: Charaktere


Also da muß ich doch mal als Harry/Hermine-Shipper sagen, das
das Video von @lady_a das schönste ist, das ich von Ron/Hermine je gesehen hab.
Richtig lieb, traurig und romantisch gemacht. Grinsen Da wünscht man sich sogar (fast Augenzwinkern ) ein Happy End für die beiden.
Obwohl ich nach wie vor eher ein Verfechter der Harmonie bin,was wie ich finde die beste Basis einer Beziehung ist
(sehe ich gerade wieder in meinem Privatleben bestätig Augenzwinkern
ist es mir mittlerweile aber egal, wer nun letztlich miteinander endet.
Ich finde es nur schade, das die schönen Diskussionen wer denn nun mit wem zusammen kommt vorbei sind. Das war eigentlich immer das schönste an dem Ganzen. Fröhlich

@wizardpupil
bei deinem gelinkten Video finde ich es genial gemacht, wie der Text und das Bild immer passend zusammen geschnitten ist Grinsen

Liebe Grüße
hedy
Thema: Buch binden?!
hedy

Antworten: 25
Hits: 10.084
03.10.2006 22:06 Forum: Wissenschaft und Technik


Hallo Puttchen Grinsen

Ich habe für ein Buch ca. 25 € bezahlt.
Fand ich ganz ok. Aber schau doch mal hier hin:



hab ich eben zufällig gefunden. Vielleicht ist das ja was zum nachbasteln.

lg
hedy
Thema: Buch binden?!
hedy

Antworten: 25
Hits: 10.084
03.10.2006 07:49 Forum: Wissenschaft und Technik


Hallo Puttchen,

hier habe ich mir mal Bücher drucken lassen:



Ist nicht übermäßig teuer und die Bücher sehen sehr schön aus.
Ein per Mail gesendetes PDF und ein Cover, was du selbst gestalten kannst reichen aus. Die Leute helfen einem auch am Telefon, wie man da vorgehen muß.

Lg
hedy
Thema: Harry/Hermine-Shipper
hedy

Antworten: 1.484
Hits: 188.774
02.07.2006 23:13 Forum: Charaktere


@Harry Trotter Grinsen

gerne geschehen Grinsen

Ach meine Scheidung, ja, läuft eben, war ja meine Rettung...

Weisst du, aufgrund der Scheidung bin ich ja eigentlich auf dieses Thema gestoßen.
Als ich hier in die Diskussionen geriet, wer denn mit wem am besten zusammen passt,
wurde ich im laufe der Zeit, immer mehr mit meiner eigenen Situation konfrontiert.

Und je mehr ich da gegen Ron/Hermine argumentierte um so deutlicher wurden die Parallelen dazu.
Daher war ich sehr früh nicht unbedingt der gefestigste Harry/Hermine-Shipper, sondern ich sah eingentlich immer deutlich
das Ron/Hermine ziemlich schlecht da stehen. Die Anfänge meiner Misere sind da bereits stark drin.

Die Argumente für Harry/Hermine hab ich dann aber ganz schnell gefunden breites Grinsen Sind ja massenhaft vorhanden breites Grinsen

lg
hedy
Thema: Harry/Hermine-Shipper
hedy

Antworten: 1.484
Hits: 188.774
02.07.2006 16:42 Forum: Charaktere


Hallo Harry Trotter Grinsen

Wenn du die Geschichten lesen möchtest, dann geh doch hier rüber :



Ja, solche Fanfics bauen auf, obwohl ich mittlerweile drüber weg bin. Grinsen
Ich schreibe lieber eigene Geschichten. Das eine Konstellation Ron/Hermine
nie und nimmer im realen Bestand haben kann, erlebe ich gerade privat in meiner Scheidung…

Lg
hedy
Thema: Härri Podda uff Saalännisch
hedy

Antworten: 78
Hits: 19.488
07.05.2006 21:10 Forum: Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit




mir kinne jo so eine Raterunde drauss mache. Es diürfde dann nur Nichtsaarländer dabei mitmache breites Grinsen
Thema: [User-Tipp] Hedy hat ein Forum
hedy

Antworten: 11
Hits: 3.402
07.05.2006 16:35 Forum: Flohnetzwerk


Aus Nostalgiegründen versuche ich mal mein Glück Augenzwinkern

Ich habe meine alte Homepage leider verloren und meine alten
Daten davon ebenso.
Nur zu gerne hätte ich die alten Geschichten unserer Gemeinschaftsfanfic
wieder zurück.

Daher frage ich jetzt einfach mal ob vielleicht jemand davon noch etwas
irgendwo in den Tiefen des PC´S vielleicht gesichert hat?

Einfach hier Posten..

Wenn nicht? Dann sende ich mal liebe Grüße an alle
Die sich noch erinnern Augenzwinkern

Friends
Lg
Hedy
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 439 Treffern Seiten (30): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH