Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 212 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: SPOILER: Liste aller Sammelobjekte
CathyWheeler

Antworten: 186
Hits: 52.224
RE: SPOILER: Liste aller Sammelobjekte 01.09.2011 08:27 Forum: Pottermore




Das Flüche-Buch landet nicht in der Truhe, oder?

Ich aktualisier mal...

Thema: Wieviele sind schon bei Pottermore (Zahlen)
CathyWheeler

Antworten: 169
Hits: 34.438
26.08.2011 08:20 Forum: Pottermore


8:19 Uhr

54.239
Thema: Computerspieler = Irre Amokläufer?
CathyWheeler

Antworten: 357
Hits: 46.571
26.08.2011 07:53 Forum: Computer und Internet


@kenji: Das mit Luna war eine Analogie zur Verdeutlichung der Thematik. Aber wenn du das lächerlich findest, respektiere ich das und werde dir gegenüber so etwas nicht mehr erwähnen.


@Lord Potter: So viel ich aus den Aussagen von diesem Tim Kickbusch schließe, ist dieser Redakteur der fast ausschließlich einzige, der hinter diesem Bericht steht.
Tim hat also persönlich was gegen gamer. Nicht schlimm.
Redakteur Kickbusch kann ungestraft einen wirklich fiesen, menschenunwürdigen Bericht zusammenbasteln, aufgrund seiner subjektiven Meinung? Geschockt Ich habe angst.
Wo kommen wir denn dahin, wenn das alle machen würden? Für mich ist das Machtmissbrauch.
Und natürlich auch total blöd. Die haben jetzt da ja richtig schön Ärger. Imageverlust (falls das noch geht breites Grinsen ) inklusive.

@casey: Aber... wenn das alles Konformationsbestreben ist, macht das doch keinen Sinn, wenn die "Minderheiten" so groß sind. Dazu glaube ich eher, dass man sich konform verhält, wenn man irgendein Computerspiel spielt. (Bringt ja auch Einnahmen für die Spielebranche).
Ironie: Vielleicht wollte der Redakteur aber auch die Drogeriebranche ankurbeln? Seiner Meinung nach entgeht dieser Branche ja viel durch die ungewaschenen, ungekämmten und nicht mit Chemie eingesprühten Nerds.
Die unterbezahlten Schlecker-Verkäuferinnen sollen ja auch arbeiten für ihr Geld.
Lachen
Thema: Computerspieler = Irre Amokläufer?
CathyWheeler

Antworten: 357
Hits: 46.571
25.08.2011 07:46 Forum: Computer und Internet




Ich finde ja, er würde gut zu Luna passen. Keks?

Es gibt doch auch ziemlich viele Luna-Fans, obwohl die Figur ja auch in den Augen vieler merkwürdig wirkt. Aber ist nicht gerade das Bewundernswerte an Luna, dass sie sich nicht verbiegen lässt und ehrlich zu sich selbst ist?

Ob man nun einen Löwenhut trägt, der brüllen kann Fröhlich oder einen "Plants vs. Zombies"-Hut breites Grinsen wo ist da der Unterschied? Er mag das Spiel, sie will, dass Gryffindor gewinnt. Wieso sollte man den einen oder anderen beleidigen?

Warum sollte das eine bewundernswert sein und das andere "Idiot sein"?


Zum Bericht habe ich einige Fragen.

Welcher Sinn steckt dahinter auf "Minderheiten" (Die gar nicht so klein sind. Geschätzt jeder 6. Deutsche spielt doch irgendeine Art von Computerspiel, oder?) so zu diffamieren? Kann mir das jemand erklären, ich verstehe das wirklich gar nicht.

Und woher kommt das? Mal sinds "die Dicken", dann "die Raucher" und danach "die Rabenmütter". Hat das irgendeinen Ursprung? Irgendeinen Vorteil für irgendwen?



Das würde ich nicht so sehen. Ich denke, es gibt einen feinen Unterschied zwischen "kenji sieht Jungen auf der gamescom mit Hut und findet ihn lächerlich" und "RTL zeigt Bericht über 3 Kategorien von Nerds etc.".

Du darfst deine Meinung haben, aber sollte RTL darüber urteilen dürfen und ihre be- und verurteilende Meinung zu Tausenden Menschen heraustönen im Deckmantel "Bericht"?


Es ist eben ein Unterschied, ob Ron mindestens einmal die Woche Hermine als Alleswisserin beschimpft, oder dies Snape, in seiner Autorität als Lehrer, vor der ganzen Klasse sagt...
Thema: Hufflepuff [letztes Update: 21.04.2012 - 19:21]
CathyWheeler

Antworten: 342
Hits: 95.341
20.08.2011 19:12 Forum: Pottermore




Gute Idee!

CathyWheeler - ThestralMagie22
Thema: SPOILER: Liste aller Sammelobjekte
CathyWheeler

Antworten: 186
Hits: 52.224
18.08.2011 21:03 Forum: Pottermore


Der Bezoar ist im Schrank des Krankenflügels, soweit ich mich erinnern kann...
Thema: Hauspunkte
CathyWheeler

Antworten: 14
Hits: 7.589
17.08.2011 22:22 Forum: Pottermore




Sie haben einen ganzen Bereich (Duell) abgestellt - komplett - ! Und das jetzt schon über einen Tag lang. Ich glaube nicht, dass sich da nur so wenig ändert, dass wir da nichts bemerken werden.
Wir dürfen ja nicht mal uns gegenseitig Textnachrichten zuschicken. Nein, zwei Zeilen können wir in einem öffentlichen Bereich absenden, die dann von einem Moderator abgesegnet werden müssen. Geschockt Fröhlich Kindersicherheit extrem! Da werden sie doch kein Spiel so lassen, wo man theoretisch den ganzen Tag damit verplempern kann. Und jüngere Kinder so gut wie gar nicht gewinnen können. Vogel zeigen

Wahrscheinlich wird es so werden, wie bei den Zaubertränken. 2 Stunden später kommt die Antwort vom Duellpartner. Lachen

Oder man kann nur 5 Duelle pro Tag machen (aber das wäre auch irgendwie dumm, wegen den Hauspunkten).
Thema: Hauspunkte
CathyWheeler

Antworten: 14
Hits: 7.589
17.08.2011 22:07 Forum: Pottermore


Ich duellierte 2 und ne halbe Stunde (nicht mein ganzes Leben Augenzwinkern ) exzessiv und habe jetzt mehr als 1000 Punkte. breites Grinsen

Ein Duell geht ja nur ein paar Sekunden...

Ich hatte so viel duelliert, weil ich kurz zuvor die Pottermore-Nachricht bekam, dass sie wegen Wartungsarbeiten die Schotten dicht machen und mir war da schon klar, dass sie die Duelle verändern wollen. Es sollen schließlich keine sechsjährigen Kinder wie Zombies nur noch Duelle machen, weil sie wollen, dass ihr Haus gewinnt. Fröhlich Dazu ist die Hilfestellung für das Zaubern extrem schlecht und Jüngere haben noch nicht die Konzentration- und Reaktionsfähigkeit.
Und man konnte nur mit einem Spruch gewinnen, den man in einem Buch findet, das erst mal gesammelt werden musste... Alles ein wenig unfair.

Ich bin mal gespannt, wie sie das Duellieren verändern. Grinsen
Thema: SPOILER: Liste aller Sammelobjekte
CathyWheeler

Antworten: 186
Hits: 52.224
17.08.2011 15:13 Forum: Pottermore


Meine Nachforschungen haben ergeben, dass das eine Buch (mit dem braunen Umschlag) : "Jüngere Entwicklungen in der Zauberei" falsch übersetzt wurde. Im Englischen heißt es: "Modern Magical History" also eigentlich: "Geschichte der modernen Magie" im Deutschem.
Thema: SPOILER: Liste aller Sammelobjekte
CathyWheeler

Antworten: 186
Hits: 52.224
17.08.2011 15:01 Forum: Pottermore




Lugte es nicht aus der Tasche eines Mädchens heraus? In dem "Moment" wo man das Erinnermich fangen musste? Das würde ich jetzt logisch zusammenreimen, aber ich weiß es nicht genau.
Thema: SPOILER: Liste aller Sammelobjekte
CathyWheeler

Antworten: 186
Hits: 52.224
17.08.2011 14:54 Forum: Pottermore


@AlexSnape Tatsächlich besitze ich zwei Exemplare von "Jüngere Entwicklungen in der Zauberei" einmal mit einem gelbem und einmal mit einem braunem Umschlag. breites Grinsen Ist mir grad aufgefallen. Fröhlich



"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" habe ich nicht aufgelistet, weil dieses Buch zu denen gehört, die man in der Winkelgasse kauft.
Thema: SPOILER: Liste aller Sammelobjekte
CathyWheeler

Antworten: 186
Hits: 52.224
17.08.2011 13:05 Forum: Pottermore




Ich habe das extra nicht gemacht, weil es bestimmt einige gibt, die ohne Hilfe suchen wollen. In etwa: Oh, mir fehlt noch der Felsenkeks! Da such ich noch mal alle Seiten mit Hagrid ab.

Ich persönlich finde ja, dass Pottermore nicht allzu viel Langzeitspaß bietet. Da sollte man es tatsächlich genießen, dass man noch was tun (suchen Augenzwinkern ) kann. Wenn man Pottermore schon 100mal durchforstet hat und schon fast ein Nervenzusammenbruch bevorsteht, da der alte Becher noch nicht gefunden wurde Fröhlich , kann man ja hier drin posten.
Thema: SPOILER: Liste aller Sammelobjekte
CathyWheeler

Antworten: 186
Hits: 52.224
17.08.2011 10:59 Forum: Pottermore


@TIMBOlino

Ich bin mir ziemlich sicher: Kapitel 12 Bibliothek

Ich weiß nicht bei welcher Zoomebene es war, aber ich glaube, dass ich in jedem Regal der drei hintereinander etwas gefunden habe. Die Bücher sind sehr klein, also schön langsam mit der Maus darüber fahren!

Ich ändere mal das mit dem Spoilertags...
Thema: SPOILER: Liste aller Sammelobjekte
CathyWheeler

Antworten: 186
Hits: 52.224
SPOILER: Liste aller Sammelobjekte 17.08.2011 10:36 Forum: Pottermore


Allgemeine Informationen
In der eigenen Truhe in Pottermore legt man gesammelte Gegenstände ab.
Manche Objekte findet man nur, wenn man ins Bild hineinzoomt. Das geschieht mit der Vorwärtstaste. Wenn man mit der Maustaste darüber schwebt, glitzert das Objekt und man braucht dann nur noch darauf zu klicken. Danach erscheint ein Textfeld mit eine kurzen Beschreibung vom Gegenstand, darunter steht dann eine blaue Schaltfläche „Sammeln“, die klickt man dann an, damit das Objekt in der Truhe gelagert wird.
Zaubertrankzutaten werden gleich in diese Sektion eingeordnet, nicht in die Truhe.
Manche Objekte können benutzt werden, viele kann man Freunden schenken.

Es gibt immer einen Hauspunkt für einen Gegenstand.
Für eine gefundene Galleone gibt es keinen Hauspunkt, sie werden auch nicht in die Truhe gelegt, sondern gleich ins Gringottsverlies überwiesen.

Es gibt drei Kategorien von Sammelobjekten für die Truhe:

Zusätzlich kann man noch finden, um sie später benutzen zu können.























Stand: 1.9.2011 ThestralMagie Hufflepuff (CathyWheeler)
Thema: In welchem Haus seid ihr?
CathyWheeler

Antworten: 352
Hits: 90.009
15.08.2011 21:54 Forum: Pottermore


Ich bin in Hufflepuff.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 212 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH