Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 35 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: [User-Fanfiction] Rumtreiberins Unterwasserschreibecke | neues Kapitel: "Die Schrecken einer Nacht..."
Isabelle

Antworten: 142
Hits: 51.361
23.09.2011 18:23 Forum: User-Fanfictions


Okay, hi! Winken
Hier bin ich wieder (zwar in deinem Thread, aber meine Kommis in deiner Kommibox werden immer so, äh, lang^^) und zwar mit meinen Lieblinsszenen aus den drei Kapiteln (*hust* mal schauen ob ich das hinkriege^^) :

1.Nummer eins ist Emma, äh alias Agent 314, der sich nicht traut die Hexenwoche zu kaufen. breites Grinsen (Die Singenden Schraken hast du dir aber ausgedacht, oder? *kicher*)
Also genauer genommen ja die Begegnung mit Remus und ich musste dabei so lachen! Die Dialoge zwischen den beiden sind wirklich umwerfend, auch wenn der arme Remus ganz schön schnell erblasst und das ja eig sogar ziemlich oft in Emmas Gegenwart - witzig, Emma scheint da irgendwwas an sich zu haben. Augenzwinkern Jedenfalls sehr köstlich *grins*

2. Wow! Ja, dieser wirklich äußerst geistreiche Kommentar spukte durch meinen Kopf, als ich den Teil mit dem Angriff gelesen habe. Und die Action war echt unerwartet! Ich meine, klar, Stephens Erscheinen oder dass er überhaupt auftaucht, hatte schon was mysteriöses oder, hm, unheilvolles oder so! ... aber es hat mir gut gefallen und du hast Lindsays Emotionen so authentisch beschrieben, dass es mir vorkam, als hätte ich alles sicher ganz genauso getan und.. ach, sie tat mir so leid! Traurig Stephen verdient sie überhaupt nicht, und er ist einfach so... dumm! Entschuldige, aber dass er ihr das angetan hat und danach, nachdem seine so-called Todesserfreunde auch noch angreifen er nicht zu Lindsay gehalten hat und dann einfach abgehauen ist, finde ich schrecklich!

3. Und danach muss ich gleich weitermachen mit dem nächsten Kapitel. Auch wenn zwar alle sehr geschockt wirken, mag ich die Stimmung so gerne. Dumbledore, der einfach so dumbledore-mäßig wirkt, wie wir in aus den Büchern kennen und dann Lindsay - ich liebe dieses Zitat hier:

Ich kann es dir zwar nicht genau erklären, aber der Umgang zwischen den beiden ist da so anders, neu, aber sehr schön. Und es ist natürlich wirklich eine Erleichterung, dass Stephen, laut Dumbeldore, noch kein Todesser ist, aber wenn er jetzt schon mit Travers und co " auf Abenteuer" geht, wer weiß was dann noch kommt? Verwirrt Ich frag mich ob er sich jemals nochmal bei Lindsay melden wird...

Oh, und irgendwas ist mit meiner lieben Avaline! Jaah, das ist meine neue Verschwörungstheorie, hehe. Ich bin nämlich gerade nochmal drüber gestolpert und hatte es auch schon ganz vergessen, aber: warum hat sie geweint??
Scheint als verstecke sich hinter der guten Professor S. irgendetwas... *grübel*
Oh Mist, jetzt bin ich wieder so ausführlich geworden, schnell weiter, sonst komme ich in diesen Laber-Modus und verzapfe Seiten um Seiten um Seiten - und alles ohne Inhalt...^^

4. Der Brief & das Ende des Kapitels
Irgendwie hat mich diese Zeile von Remus' Mom wirklich berührt. Ich würde gerne so viel mehr wissen! Was hat seine Mom? Was denkt Remus? Und.. ach, schreib schnell weiter und erzähl uns mehr! Bitte, bitte bitte!
Ja, das Ende vom Kapitel fand ich auch toll. Das hat einem so ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert und macht richtig Lust auf mehr und plötzlich musste ich - warum auch immer - wieder and die Wilden Hühner und die Pygmäen denken. Fag mich nicht, aber das hat mich gerade total daran erinnert. Grinsen
Ich bin ja echt gespannt, wie sie sich die Karte zurückholen. Fröhlich

5
Lachen Das war auch nochmal so ein toller Lacher. Aber wenn wir bloß rausgefunden hätten, was Remus gerade sagen wollte! Argh, ich bin mir ja soo sicher, dass er sie einladen wollte oder.. okay, das hoffe ich nur, aber Emma hätte ihn sicher überredet! *hust*
Und Yay! Lindsay und Katie denken dasselbe. Aber ich möchte natürlich trotzdem hoffen, dass wir auch noch über Lindsay und ihre - wie hast du das neulich so schön geschrieben? - love interest mehr erfahren, ähem. Augenzwinkern (sagte die nicht von Lindsay/Sirius besessene Leserin)

6. James unauffällige Einladung
Aw, das war so süß und ich hatte so was Verrücktes schon vermutet, aber trotzdem war es wunderbar. *grins* Allein wie James „DER RIESENKRAKE DREHT DURCH!- schreiend in Verwandlung reinstürmt, hach, er gehört einfach zu meinen Lieblingen. Grinsen Und er hat doch bald Geburtstag, nicht? 27. März, das könnte sogar schon im nächsten Kapitel sein, yeah! Wobei der krönende Abschluss ja zweifelsohne Lilys Zusage war. Hätte ich nicht mit gerechnet.^^ Wobei sie das ja erst mal verkraften muss. Fröhlich

...und dann number 7:
Lange hat es gedauert und nun hat sie es endlich herausgefunden und alles fügt sich zusammen. Wah, und du hörst dann auch noch an dem fiesen Cliffhänger auf! Also wirklich Augenzwinkern Du weißt, was das bedeutet? Aber du hast ja geschrieben, dass es in der Woche noch kommt, also freu ich mich jetzt einfach schon mal.
Aber ich bin echt erleichtert, dass Emma.. na ja, ich hatte den Eindruck, dass genau das, wovor sich Remus immer fürchtet (dass ihn alle hassen könnten, wo er doch absolut keine Schuld trägt ) bei ihr nicht war... Okay, das klingt komisch, aber es schien sie zwar zu treffen... - ich bin mir ganz sicher, dass das nichts an ihren Gefühlen ändert! Oder? Bitte lad das nächste Kapi ganz schnell hoch! Ich bin schon echt gespannt. breites Grinsen

So, das war jetzt wohl doch wieder länge, als es eig geplant war, aaaber zumindest bin ich jetzt wieder ganz dabei und werde auch wie verprochen, ganz pünktlich reviewen.

Ganz liebe Grüße! Umarmen
Thema: Pottermore: Frage-Antwort
Isabelle

Antworten: 867
Hits: 172.822
04.09.2011 18:11 Forum: Pottermore


Danke Jan, bei mir ist es zwar zu spät - es startet trotzdem wieder neu - aber beim nächsten Mal werd ich es gleich auf englisch machen. Grinsen

@Bridge2TheSky
Da geht es uns wohl gleich^^ Ich will nämlich auch mal mehr Punkte sammeln, ähem. Dir viel Glück!
Thema: Pottermore: Frage-Antwort
Isabelle

Antworten: 867
Hits: 172.822
04.09.2011 17:55 Forum: Pottermore


Ich habe auch gerade ein Problem... *seufz*
Ich hab nämlich einen Furunkel-Trank gebraut, danach die 80 min abgewartet und jetzt ist diese Leiste auf 100% und es steht da, dass der Trank "meiner Aufmerksamkeit bedarft". Aber wenn ich das anklicke, kommt wieder der Anfang und ich kann einen neuen (Furunkel-)Trank brauen, aber wo ist mein schon gebrauter Trank? Traurig Es wird allerdings immer noch angezeigt, dass er kocht...
Bin ich da vllt momentan zu blöd für und habe ich irgendeinen Button oder sowas zum Anklicken verpasst oder...?
Wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte! Grinsen
Thema: Spoilermore - Der Beta-Tester-Thread
Isabelle

Antworten: 468
Hits: 106.548
16.08.2011 21:19 Forum: Pottermore


@TIMBOlino: Hab's jetzt nochmal probiert und es geht noch immer nicht... Naja, auch nicht so schlimm und gut möglich, dass es bei mir genauso ist wie bei @Mary Jane Weasley und das alles einfach länger dauert. Danke ihr zwei!
Thema: Spoilermore - Der Beta-Tester-Thread
Isabelle

Antworten: 468
Hits: 106.548
16.08.2011 21:05 Forum: Pottermore


@TIMBOlino:
Erstmal danke und ja, normalerweise ging das auch immer, aber bei dem "Bild" klappt weder Doppelklick noch Pfeiltaste nach oben. Keine Ahnung
Tja, vllt logge ich mich nochmal aus und schau danach, aber falls du zufällig noch einen Rat weißt...? :/
Thema: Spoilermore - Der Beta-Tester-Thread
Isabelle

Antworten: 468
Hits: 106.548
16.08.2011 20:46 Forum: Pottermore


Juhuu, ich hab meine Mail eben gerade erst gesehen und bin überglücklich, dass ich drin bin! Wow, das kann man gar nicht in Worte fassen Tanzen

Und wenn ich hier ein bisschen so lese, scheinen manche von euch ja echt schon weit zu sein - Respekt. Grinsen
Nur hab ich irgendwie ein peinliches Problem *hust* : Ich komme nämlich irgendwie bei "Harrys mysteriösem Brief" nicht weiter... Es fliegen nur überall Briefe, aber was muss ich anklicken? Traurig Auch bei dieser Leiste unten funktioniert nichts außer der Pfeil nach oben.
Könnte sich vllt jemand von euch erbarmen und mir sagen was ich machen muss?^^
Wäre wirklich total nett Grinsen
Thema: [User-Fanfiction] Rumtreiberins Unterwasserschreibecke | neues Kapitel: "Die Schrecken einer Nacht..."
Isabelle

Antworten: 142
Hits: 51.361
29.10.2010 17:42 Forum: User-Fanfictions


Hey Du,
Entschuldige nochmal, tausend, tausend Mal Entschuldigung! Ich bin schrecklich verpeilt... Aber weil ich schon mal was dastehen haben wollte, bevor du die Reviews beantwortest, quetsch ich hier schon mal mein erstes Kommi rein und die anderen Beiden folgen noch, ganz sicher. Grinsen Scheinheilig
Dann mal der Reihenfolge nach, also:


Wie immer: Danke für die liebe, riesige Antwort auf mein Geschreibsel, ich freu mich immer total wenn jemand auf die Sachen immer so ausführlich eingeht. Grinsen
Schön, dass du auch so denkst und es macht dir (hier) sicherlich auch niemand Stress, dafür freu ich mich z.B. viel zu sehr über ein neues Kapitel, warum dann Stress machen?^^ Nein, lass dir Zeit, oh, und 2 Jahre sind wirklich eine lange Zeit, da kannst du stolz drauf sein Grinsen Kuchen gibt's aber erst beim Jubiläum *breit grins*
Ja, das Detail mit Davey war schön eingefügt, ich glaub ich hätt mich nicht mehr erinnert.^^ So fügt sich alles zusammen und die Hobgoblins sind sowieso eine Sache ..-äh Band für sich *an gewisse Luftgitarrenimitationen denken muss* <3
Zu der Sache mit der Originalsprache muss ich sagen dass mir das bisher gar nicht so aufgefallen ist, sprich: Rita Skeeter oder Myrte. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich die Bücher nur auf Deutsch gelesen habe Scheinheilig
Ein "Wer ist Mr. R Contest"? Lachen Das solltest du Katie wirklich mal vorschlagen! *g* Aber theoretisch könnte R ja auch ein Nachname sein... obwohl, ist das logisch..? -nein, ich glaube es ist Regulus *überlegt ob noch jemand mit R aus deiner ff beginnt* Nachdenken Tragisch, aber wahr: ich hab Remi aufgegeben nach diesen 3 Kapiteln *Taschentuch rauskram*
Katies Verhalten ist eigentlich irgendwie eine komplizierte Sache: Denn einerseits hätte ich mich in der Situation tatsächlich, glaube ich (also jetzt abgesehen davon dass es mir leider unmöglich ist auf Hogwarts zu gehen und so) sicher ähnlich verhalten wie sie, wenn ich ehrlich bin... Aber aus Emmas Sicht..?- blöde Situation, also schön dass die Beiden das geklärt haben Grinsen


Also erstmal muss ich Belly zustimmen: Toll, dass du das mit dem Rett-Syndrom erwähnt hast, die kleine Emma tut mir unendlich leid, ich hab mir die Seite eine Weile angesehen, besonders auch die Bilder auf denen sie (wieder) lächelt sind sehr süß <3
Her smile returned, her desire to live each day to its fullest evident in her eyes, sounds and actions. Schöön und so traurig... Traurig

Aber jetzt komm ich wirklich mal zum Kapitel, welches mir wieder sehr gut gefallen hat.
Erstmal: Die arme Emma scheint ja wirklich wenig zum Schlafen zu kommen - was aber zweifellos an Mister Werwolf liegt, hm?^^ Da muss auch eine Lena Burton mal mit ihren Haaren herhalten, nein, sie tut mir wirklich leid (also Emma nicht Lena breites Grinsen ) aber über was grübelt sie denn überhaupt alles nach? Was sie tun soll betrefflich Remus? -Ja, wär wahrscheinlich, aber mich würde mal interessieren, was hinter dem Gespräch von Remus und Katie steckt, das bei der Quidditch-Feier!
Mysteriös!^^

Und Lily fungiert jetzt neuerdings als Lehrein? Fröhlich
Ich hab mir jedenfalls wirklich ein Grinsen bei "und was lernen wir daraus?" verkneifen müssen. Ich mag deine Lily und James! <3


Tja, ihren Schreibstil hat Rita scheinbar schon früher entwickelt, und du hast ihren Stil, wirklich gut getroffen, der Artikel wirkt zumindest sehr authentisch. Augenzwinkern
, okay, es ist fies, wenn ich jetzt lache Lachen Das hat einfach so erstaunlich perfekt gepasst; aber ganz klar war mir nicht, wie das mit der Notiz funktioniert haben soll..?^^


Ich stell es mir einfach immer so witzig vor, wie Sirius immer schaut, wenn Lindsay ihn vor den Kopf stößt *breit grinst* auf ihre neue eigene Art - ich weiß wirklich nicht ob ich das durchhalten würde wenn jemand in Sirius Kaliber mir... nein, glaub nicht. (aber es scheint ja wirksam zu sein, muss ich mir dringend merken Augenzwinkern )
Man muss natürlich auch betonen, dass es sehr gut möglich wäre -*räusper* das hab ich jetzt nur so geschrieben, damit ich -wenn es nicht so kommt- in Gelächter ausbrechen kann und dir was von guten Witzen erzählen kann^^ - dass Lindsay da noch ein bisschen mehr für Sirius empfindet als sie zugeben will. ...was ja auch irgendwie verständlich ist, finde ich jedenfalls, wer will denn schon zugeben, vor Allem Lindsay, dass er/sie seinen persönlichen äh..Was-Auch-immer im Grunde doch liebt.


Ha, ich liebe deinen Humor Lachen Wirklich schwer zu glauben, dass er nur drei Minuten über seine Vorzüge geredet hat, da hätte ich gedacht, ihm fällt noch mehr Tolles über ihn ein.^^
Und "low cleverness"? Wie fies! Tja scheinbar versucht er wirklich ALLES Grinsen
Da tut mir Lindsay aber auch leid, ich meine, es ist ganz sicher eine gute Strategie und Sirius wird auch nicht ewig so .. wie er grade zu ihr ist, sein, aber abgesehen davon müsste ihr das auch auf Dauer doch auch ein wenig weh tun, im Geheimen. Klar, Triumph über ihren Erfolg hat sie zweifellos auch, aber ich denke, dass sie das, obwohl sie sicherlich eine dicke Haut hat, das verletzen könnte, kann das sein? Verwirrt
Bissl gewagt, aber wir sind ja heimlicherweise auch in den Genuss gekommen Aussschnitte aus Lindsays Tagebuch zu lesen - nein, da schreib ich weiter unten noch was, nächstes Kapi erst.


*g* Sowas dachte ich mir auch. Ja, das verhör war ja nicht sehr erfolgreich, aber wahrscheinlich ist Lindsay nicht so der Typ, der mit tiefen Gefühlen einfach so rausrücken würde.


Muaha, ich liebe es wenn die Vier wieder eine ihrer genialen Aktonen planen und Emma der überaus unerkannte und sehr agenten-mäßige Spion ist. *lach*

Lachen Die arme Emma, das kann ich mir gerade sehr gut vorstellen, wie Sirius mit seinem Sessel hin- und her... Aber gleich mit dem interessanten Gespräch weiter: Ja, sie ist verdammt.^^ Aber die Frage von Remus fand ich eigentlich ziemlich berechtigt und es hat ergeben, dass Sirius genau so handelt, wie ich mir es schon gedacht hab... Nicht sehr nett *seufz* Aber ich warte einfach bis zu dem großen Tag, dem Lindsay-und-Sirius-Tag, an dem die große Erleuchtung seitens der Beiden stattfindet *Augenbrauen wackel*^^ ..also wenn das so kommt jedenfalls, wenn nicht - das könnte ich mir nämlich auch vorstellen, da deine FF öfter unerwartete Wendungen nimmt- dann ändern sich ein paar Sachen...
Und jetzt müssten sie nur noch in einem Kalender nachschauen, was am 13. ist... (aus Gemeinheit -nein, Quatsch- habe ich auch nachgeschaut und der 13. war laut meinen Quellen ein Freitag und am 3.5.1977 war Vollmond, aber egal, solche Nebensächlichkeiten kümmern ja eigentlich niemand - nicht mal mich wirklich, aber es hat mich gerade interessiert.^^ Nicht böse gemeint, ja? Augenzwinkern

Dann das tatsächliche Gespräch über Emma war ein wenig.. hm, also Sirius war ein bisschen fies, Emma ist ganz klar nicht seltsam.


Mal nachdenken, wie das jetzt zu verstehen ist, aber nur mal so zum Mitschreiben, ich steh grad ein bissl auf der Leitung, es scheint also Remus "sagt 5 mal täglich", dass er und Emma nur Freunde sind? Nachdenken Aha, mysteriös, denn dann müssten entweder James, Sirius oder Peter ihn fragen und er immer antworten "Wir sind nur Freunde" oder er sagt das von sich aus, was dann eindeutig auf Folgepunkt eins hindeutet, näämlich, (so schnell sind wir bei Folgepunkt eins^^) dass er sie mehr als mag als nur "eine" Freundin*Remus knuddel* ...denn es gibt ja eigentlich keinen großen Sinn das sonst so oft zu sagen, wenn es stimmen würde. Verwirrt
Und süß war auch das Emma-hat-ihre (*hüstl* xD)-Brille-vergessen-Gespräch zwischen ihr und Remus, besonders bei dem "Ich hatte den starken Eindruck, dass Remus sich ein Lächeln verkniff." musste ich wirklich breit grinsen. breites Grinsen

Snape ist ja mal wirklich (!) unfreundlich; Gentlemen sind eben doch nur noch selten verbreitet breites Grinsen , nein, eigentlich ist man es ja von ihm nicht anders gewöhnt und erschreckenderweise ist er dem späteren Snpae schon ziemlich ähnlich, jetzt, wo er keinen Draht mehr zu Lily hat. Armer Severus, würde ich eigentlich sagen, wenn er ein bisschen netter wär ..und er ist ziemlich neugierig; Emma und Co sind also nicht mehr allein, die Konkurrenz hat sich auch dem Fall angenomen, aber ein bisschen direkter, es geht gleich zu den "Monstern" (haha, ich weiß was er mit den Büchern will und im nächsten Chappy mit dem... aber dazu komm ich ja noch Augenzwinkern

Ich freu mich schon auf neue Kapitel und werd auch noch fertig kommentieren,
Ganz liebe Grüße! Umarmen

PS: Es ist ein bisschen lang geworden Scheinheilig Aber ich hab als Entschädigung noch ein paar Sachen reingepacken wollen, aber ich vermute ich halt mich bei den anderen beiden Kommis ein bissl kürzer sonst bin ich an deinem nächsten Augenarzttermin schuld...^^

EDIT

Hey!
Argh! Ich bin so blöd, warum schaff ich es nicht mehr, ein Kapitel zu kommentieren ohne dass schon wieder ein neues da ist... Noch schlimmer macht das Ganze ja, dass ich mein Kommi schon geschrieben hatte und es die ganze Zeit (hilflos und allein) auf meinem PC lag, nur ich habe es verpeilt, es abzuschicken. Traurig
Aber jetzt ist es da und hiermit gelobe ich Besserung, aber jetzt erst einmal - statt ewig um den heißen Brei rumzureden... auf zu: *trommewirbel*


Das ist ein schöner Spruch und erklärt auch gleich den Titel: die andere Hälfte Wahrheit. Ehrlich, das kenne ich nur zu gut - nicht nur die Kekse-Situation - obwohl, die eigentlich auch. Fröhlich
Oh? Dass Emma ihren Großeltern nicht erzählen darf, dass sie zaubern kann, stell ich mir ziemlich befremdlich vor, vor allem da sie sie schon sehr zu lieben scheint, oder? Und dann ist das doch eher ein großes Geheimnis und sowas seiner Familie nicht erzählen zu dürfen...? *kopfschüttel*
Hui, da war ich auch überrascht, dass Lindsay ihre Singtexte so bereitwillig den Hobgoblins zur Verfügung stellt. Ein Wunder ürbigens, dass Remus bei der Musik noch schlafen kann. Augenzwinkern
Ich nehm dann mal an, dass er über die Werwolf-Sache nachdenkt, oder ist es was anderes? Hmpf, er tut mir so leid und die Beiden sollen sich endlich einmal aussprechen sonst fange ich wieder an Beschwerdebriefe zu schreiben, wie damals bei der Gesellschaft zur Verbreitung von unangenehmen Wahrheiten. breites Grinsen


Die Arme! *verhalten grins* Blöder Jojo-Effekt und was hab ich in meinem letzten Kommi über Gentleman geschrieben? Ausgestorben! Snape hätte ihr aber wirklich auch helfen können. Äh, aber back to topic: Puh, blöd gelaufen für Emma, warum musste Madam Pince das aber auch so überoffensichtlich machen? Oh und jetzt weiß Snape also auch, dass Emma nichts eingeweiht ist und es scheint ganz, als häte er einen völlig falschen Eindruck von der Sache. Ich meine, er klingt beinahe ein bisschen besessen. (Alias ) Verwirrt

Dafür ist Emma wie gewohnt unschlagbar und direkt - Wozu der Gartenkalender also? Grinsen Meine Theorie hab ich dir ja schon um letzten Review geschrieben, teilweise zumindest, aber ich glaube nicht genau - aber egal, denn ich hatte soweiso nochmal eine Erleuchtung. *grins*
Ich schreibe es verschlüsselt: Nehmen wir also an Hakennase hat die ..ähem Herumstreuner dabei beobachtet... - *kicher* okay nein, das hier liest soweiso niemand anderes, denke ich.^^ Also meine Vermutung ist, dass Snape einen Weg sucht, die peitschende Weide (Gartenkalender!) zu überlisten und hofft daher die Antwort in dem Kalender zu finden. Tadaa! Augenzwinkern Ende. Aber Emma ist eigentlich, - wenn das stimmt zumindest - wäre Emma nahe dran oder um es mit ihren Worten zu sagen:




Ich musste so lachen über Emmas Zettel. Lachen Hier sollte eigentlich noch viel mehr vom Zettel rein. Einfach zu genial, hab ich schon mal erwähnt, dass ich deinen Humor liebe?^^
Auch, dass der Zettel englisch ist, macht das Ganze wieder wunderbar authentisch.. und manchmal ertappe ich mich selber dabei, wie ich an deine Charas denke, wie an tatsächlich existierende Menschen. Grinsen
Ich glaube wirklich und das hat mir das dieses und das neue Chap (, das ich diesmal wirklich früher reviewen werde, jetzt noch in den Ferien, versprochen! *eifrig nick*) auch gezeigt, Lindsay ist mein absoluter Lieblingscharakter, dicht gefolgt vom Rest Emma, Katie, Lily -allesamt tolle Charas, aber Lindsay steht ganz oben an der Spitze, sie ist einfach genial. (...und würde nebenbei super zu einem gewissen jemand passen *räusper* xD)


*pruuust* Vitales Interesse am Gärtnern? Lachen Hübsch ausgedrückt, Emma.^^ Lustigerweise hatte ich da eine sehr klare Vorstellung von Emma im Gewächshaus. ("Hallo meine Liebe, das ist ja schön, dass sie vorbeischauen. Sie sind also an Kräuterkunde interessiert...-" Emma: "Ich, also -ähm- ich denke da liegt ein Miss-" "Keine falsche Scheu, keine falsche Scheu, Ms Foley. Hier, ihr Ort für ihre Pflanze...") Augenzwinkern


Das kam irgendwie überraschend. oO Und noch dazu merkt man gar keinen Unterschied im Umgang von Lindsay und Peter, obwohl sie sich schon heimlich treffen...? Verwirrt Und noch dazu finde ich es traurig, dass Peter meint, alle würden sich über ihn lustig machen, er scheint sich selbst ja auch zu unterschätzen und deshalb ist es toll, dass er wenigstens vor Lindsay spielt, trotzdem, ich glaube, es würde eher das Gegenteil bewirken. Traurig Aber Emma scheint darüber ja auch nachzugrübeln, aber den Grund weiß ich auch nicht. Ob er noch irgendwann damit rausrückt? Und Lindsay natürlich ebenso? breites Grinsen *hust* Frühlingsball ..? *lieb guck* Das wäre wirklich wuuunderschön. Grinsen


Es ist wirklich sehr, sehr amüsant, deine Lindsay-Sirius-Dialoge zu lesen.
Aber wie es in den Beiden wirklich aussieht? Lindsay tut mir nämlich sehr leid, das muss weh tun, *plätzchen teller hinhalt* aber ob sie weiß, dass Sirius nur mit Leanne zusammen ist, um sie herauszufordern?
Was ich nebenbei auch wirklich blöd von ihm finde. Verärgert Ich meine, klar, sind wir das schon von ihm gewohnt, aber immerhin geht es hier um Lindsay! Und ich glaube, dass sie ein Mensch ist, der immer, immer versucht keine Schwäche zu zeigen, besonders natürlich vor Sirius nicht... aber damit macht man es sich auch nicht ganz leicht. Keine Ahnung
Aber andererseits, weiß Sirius wahrscheinlich auch nicht richtig mit der Situation umzugehen, was? Grinsen
Lachen dagegen musste ich wirklich bei der Stelle, bei der Emma schon fast Lindsays alte Rolle einnehmen will. *g*

*lach* Genau, sehr entspannend, nur scheinen manche sogar darunter zu leiden. Hehe, bei solchen Sachen ist mein Kopfkino immer besonders aktiv - und ich genieße es in vollen Zügen. *zu Lindsay-Sirius-Shipper mutiert* Fröhlich

Stephen kommt? Geschockt Ich bin mir noch nicht gaanz sicher, was ich darüber denke, aber ich hoffe, dass er nicht wieder komische Todesser-Freunde im Gepäck hat oder.. noch schlimmer: einer geworden ist?! Traurig


Yay, Katie betritt wieder die Bühne. *grins*
Na hoppla, Emma hat ausgerechnet im Schlaf gerdet, als Katie wach war..? Oh, blöd, aber wirklich toll von Emma, dass sie es ihr gesagt hat.
Trösten
Argh, spätestens ab da, hätte ich Katie einfach nur in die Arme nehmen wollen. Irgendwie macht es einen doppelt traurig, wenn es so fröhlichen Menschen schlecht geht. Großes Lob an der Stelle an dich, die Stimmung kam wirklich gut rüber, zumindest weiß man jetzt wirklich, wirklich, dass sie ihn liebt. *schnief* Und Emma hat genau richtig gehandelt.


*g* Also die Vier sind ja schon vorsichtig oder befürchten das Schlimmste, wenn man da so an Tür-Imperturbationen denkt.^^ Aber nein, ich frage mich wirklich, ob sie die Rumtreiber entlarven bzw. ein pelziges Problem entdecken? Nachdenken Und es scheint als vermischen sich Spaß - Lindsay, Emma, Katie und Lily- und Ernst - was wenn sie den Rumtreibern als nächste Aktion bei Vollmond folgen? Hui, es wird spannend, aber auf eine ganz eigene Art und Weise, schließlich sind sie auf der Spur des *grabesstimme modus on* mysteriösen und geheimnisvollen Buchclubs. Lachen *räusper*

So, geschafft - naja, kann man das so nennen? Das neue Kapi ist schon da und ich habe eben erst mein Review abgeschickt. Scheinheilig
Aber mein Fazit: Das Chap hat mir wieder super gut gefallen und das neue werde ich wie versprochen auch bald kommentieren, ganz sicher, bis dahin
Ganz liebe Grüße Umarmen
Izzy^^
Thema: [User Fanart] Accio Stifte & Papier! - iriS' kunterbunte HP-Welt (Neu: Romione und Rosie)
Isabelle

Antworten: 227
Hits: 127.691
19.10.2010 16:43 Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter


Hey Du! Winken

Wo fang ich an?^^
Tja, vielleicht sollt ich ich erstmal sagen, dass ich hier sozusagen auf yannis Empfehlung bin, obwohl ich zugeben muss, dass ich schon früher mal in deinen Thread gelinst hab, aber irgendwie nicht dazu kam, auch wirklich was zu schreiben Scheinheilig Sorry... Traurig
Aber das hol ich jetzt alles nach und mach dann gleich mal ans Kommentieren von deinen tollen Bildern!
Ich kenn mich zwar leider nicht so gut mit Mangas aus (aber da waren ja auch ein paar Nicht-Mangas dabei) - ich zeichne nämlich auch wahnsinnig gern, aber da ich, wie ich finde, für Manga kein großes Talent habe, versuch ichs einfach immer real *hust* - und beurteilen kann sie glücklicherweise jeder und da wären wir gleich bei deinen Bildern:

Also ich muss mich, glaub ich, gleich mal als Rumtreiberfan bekennen.^^ Dementsprechend toll find ich nämlich auch deine Lily & James-Bilder, besonders die Illustrationen zu Bts sind einfach Liebe pur. Traum
Und hier hab ich auch gleich eine Frage an dich, ich erinnere mich nämlich dass ich mal mehrere von yannis Charas hier gesehen hab, aber jetzt find ich sie zum Ausführlichen Kommentieren irgendwie nicht mehr... Unglücklich
Aber da ich alle Seiten mehrmals nochmal und nochmal angeschaut hab und professionell detektivisch untersucht habe breites Grinsen wollt ich dich kurz fragen, ob die Bilder an meinem PC irgendwie -öhm- unsichtbar geworden sind oder ... ob du sie vielleicht rauseditierst hast..? Verwirrt Oder irgendwas in der Art. oO Ich fand sie nämlich alle wundervoll!
Aber gut, ich hab sie noch einigermaßen im Kopf, hoffe ich - das Blöde ist, dass ich nur Brian gerade in perfekter Erinnerung hab und mit dem wollt ich grade nicht anfangen, nein, moment.. Oh ja, von Belli weiß ich auch noch wie sie aus sah.
Ich fand sie wirklich schön ausgearbeitet und auch ihre (Sitz-) Position plus die Proportionen fand ich ziemlich gut gelungen - und ihre Ausstrahlung war einfach perfekt die Belli meiner Vorstellung! Auch die Farben und ihre Locken: sehr hübsch. <3
Ab da lässt mich mein Gedächtnis auch schon wieder im Stich, naja außer Brian Augenzwinkern der sah meiner Vorstellung zwar nicht ganz so ähnlich wie Belli, aber trotzdem hübsch und liebevoll gezeichnet - genau wie alle deine Bilder und Figuren übrigens. Top

- verzeih mir, eigentlich hätt ich gerade Lust alle Bilder zu kommentieren, aber das wär am Ende sicher zu viel - gehört zweifellos überrumpelt eindeutig-zweideutig am Boden liegend Fröhlich
Zum Einen weil es einfach das i-Tüpfelchen war, das Ganze zu lesen und dann auch noch so schön gezeichnet zu sein und zum Anderen weil du Mel und Sirius einfach wunderbar getroffen hast - in Allem: Gesichtsausdruck (hier liebe ich diesen "Kasten" oberhalb von Mels Kopf und besonders Mels entsetzten Blick, während Sirius einfach nur... :lolGrinsen Proportionen sehen auch alle sehr richtig aus und ja, ich verquatsch mich jetzt einfach mal nicht in dem Bild - ich muss hier einfach noch mehrere von meinen Kommentaren zu deinen Bildern reinquetschen (das gibt's dann ausführlicher wenn es von dir wieder ein Update gibt, nur sind es für mich gerade sooo viele Bilder Grinsen ) - und sag einfach nur, dass es wundervoll geworden ist!

Dann wild durcheinander, dein
Deinen James find ich hier einfach nur zum Knuddeln! Und Lilys Bein zum Schluss Lachen
Also wirklich mindestens genauso gut gelungen! Auch der Inhalt breites Grinsen
Mit was malst du eigentlich genau? Sind bei den Buntstiften auch manchmal sowas wie Wachsmalkreiden dabei oder lassen mich da meine Augen gerade ganz im Stich...? Nachdenken
Wie auch immer, die Farben wirken nämlich sehr gut.


..gehört auch zu meinen Favoriten! Augenzwinkern Das linierte Papier wirkt, meiner Meinung nach, sogar ganz gut und die Charaktere sind hier wieder so wahnsinnig liebevoll umgesetzt (James' Grinsegesicht ist einfach zu genial Cool ) ich weiß, ich wiederhole mich die ganze Zeit, aber mir fällt nichts ein, was ich irgendwie bemängeln könnte...! Keine Ahnung

Tja, und eigentlich hab ich noch viel mehr Bilder, zu denen ich noch Unmengen schreiben könnte, aber ich fürchte gerade, dass das ein bisschen zu lang wird und du sollst ja noch wach sein, wenn du hiermit fertig bist!^^

Deshalb nur noch kurz: Du hast wirklich Talent was Zeichnen angeht und ich freu mich schon auf neue Bilder von dir, zu Bts zum Beispiel *seeehr überzeugend durch den Bildschrim schiel* breites Grinsen
Oh und was deine realistisch gezeichneten Bilder angeht (toll, dass du dich auch an eine andere Zeichenart rangewagt hast, übrigens Grinsen ); die kommentiere ich dann, wenn du ein neues hast, aber ich mag deine Ansätze schon mal sehr gern. Darf ich dich da auch fragen mit was du gezeichnet hast? Interessiert mich unerfindlicherweise nämlich immer sehr Scheinheilig xD

Werd sicher noch öfter vorbeischauen,
ganz liebe Grüße, Izzy

PS: Wäre wirklich ganz lieb wenn du mir sagen könntest was es mit den verschwundenen Bts-Charas auf sich hat, da ich sie wirklich schön fand Grinsen
Thema: [User-Fanfiction] Glückssterne und rosa Kleeblätter - Ein neues Kapitel in Tonks' Leben!
Isabelle

Antworten: 293
Hits: 66.781
09.09.2010 19:36 Forum: User-Fanfictions


Hey! Winken
So, jetzt bin ich frisch aus einem wirklich langen Urlaub zurück und, Juhu! Es geht wieder weiter! *sich ganz doll freut*
Dann gleich mal zu den verpassten Kapitel Grinsen


Hui, Zeitsprung! Grinsen
Aber Dora quält sich immer noch mir Matthew herum und wird ja ernsthaft depressiv xD
Und der "erholsame" Urlaub beginnt auch noch so schön mit Matthews arrogantem Gefasel *seufz* Sorry, aber...
Ist es fies wenn ich dann nach Kommentaren von Doras Mum oder Omi diebisch in mich hineingrinse? breites Grinsen
Nein, nein, nein! Er passt ganz einfach nicht in Doras liebe Familie, wie kann er die denn nicht mögen..? Er ist einfach viiel zu sehr von sich selbst überzeugt, hmpf!
Genial war dafür Doras Auftritt *fähnchen schwenk* beim Essen! Fröhlich Ganz ehrlich, in solchen Restaurants fühl ich mich auch irgendwie unwohl...
Und zum Glück war da noch Doras Omi, was sonst wohl noch so passiert wäre wenn sie gezaubert hätte oO Gedächtnislöschung hurra!^^
Matthew? ohne Worte! Ehrlich!
Gut, dass Dora sich mal gegen ihn stellt und sich wehrt, immer wieder gerne, hihi! Augenzwinkern
Bei Matthews Offenbarung muste ich mir aber ehrlich gesagt dann doch ein Lachen verkneifen, auch wenn ich mich ewig aufregen könnte xD
Wenigstens war der Urlaub der beste Beweis, den es geben konnte dass Matthew ein kompletter Idiot ist.. und dass Doras Familie über alles steht! <3


Happy Birthday, Sharon! *breit grins bei der Erinnerung an Doras letzten Geburtstag*
Hätte ich gar nicht gedacht, dass Sharons Eltern so streng und bevorzugend gegenüber ihren Brüdern sind oO
Dafür umso schöner, dass Sharon bei Doras Familie so gern gesehen ist (hihi, Seitenhieb an Matthew) Grinsen
Und auch Mia ist mit all ihren Ratschlägen und liebevollen Ermahnungen wieder mit von der Partie *breit lächel*
Ui, schon das siebte Jahr, das ging wirklich schnell, nicht nur für Dora...
Und Apropos Matthew geht mit Suzie am Abteil vorbei, könnte ich mir irgendwie vorstellen, dass die Beiden zusammen kommen könnten, aber dafür müsste Dora natürlich erstmal Schluss machen *hoffnungsvoll guck* Scheinheilig

Zu Matthews Brief: Oh la la, da trieft aber einer voller "Selbstmitleid" und Arroganz! Nur gut, dass Dora da nicht geantwortet hat, obwohl ich es ihr natürlich auch nicht übel genommen hätte, wenn sie ihm richtig die Meinung gesagt hätte (per Heuler) Traum

Sharon hat absolut Recht! Und das wird doch auch Dora klar...?!
Oh? Waren Dora und Harry gleichzeitig auf Hogwarts? Ich dachte auch Harry wäre erst ein Jahr später da...? Verwirrt
Naja, selbst wenn, beeinflusst ja nichts übermäßig..- oh außer dass Dora die Stein der Weisen Geschichte natürlich mitkriegen wird *gespannt ist*

OH nein... die "Operation-Matthew-ein-für-alle-Mal-loswerden" wurde verschoben.! Nächstes Kapitel, schnell!


*lachanfall krieg bei Fazit des Tages* Das ist schreckliche Ironie, da kännte man sich doch glatt fragen, ob Snape da was weiß! Lachen
Yeah, Hufflepuff gewinnt, *wieder mal in sich hineingrinst* und hat da Dora nicht genau Sharons Ausdrucksweise bei ihrer "Rede" übernommen wer weiß, wer weiß? Na, wenn sie das nicht bestärkt hat Grinsen
Und Matthew: Fröhlich Das kann ich mir gerade so leibhaftig vorstellen wie Matthew beleidigt durch die Gegend stapft *prust*
Ähm ja, aber dann war ich doch auch ein bisschen überrascht über seinen Ausbruch, aber es ändert trotzdem nichts, er ist und bleibt Matthew!!
Aber das gemeinste ist ja, dass er damit alle Gründe von Dora irgendwie widerlegt hat *seufz* warum sie... hmpf, das ist Ausnutzung von Doras Gutmütigkeit!
Hm, sehr gemein, aber zumindest hat Dora ihm nochmal alles gesagt, was sie gestört hat, also... vielleicht ist es so auch realistischer, okay, das red ich mir nur ein xD
Hoffen wir einfach mal auf die (baldige! nein, sehr baldige!) Erleuchtung. Grinsen

Fazit: Alles ganz wunderbare Kapitel aus Doras Leben, ich freu mich schon auf mehr!
Ganz ganz liebe Grüße,
Izzy Umarmen
Thema: [User-Fanfiction] Neue Zwillings-FF: Vertrau mir!
Isabelle

Antworten: 105
Hits: 31.444
Wenn Werwölfe Leben zerstören 08.09.2010 14:27 Forum: User-Fanfictions


Hi Roya! Winken
Erstmal muss ich wieder sagen: es tut mir wahnsinnig leid! Unglücklich
Ich war länger im Urlaub und hatte bereits eine PN geschrieben um dir zu sagen dass ich länger weg bin, hab es im Stress dann aber völlig verpeilt sie abzuschicken... Schande über mich! Ich weiß nicht wie oft ich das im Verlauf deiner ernsthaft wirklich, wirklich unglaublich guten FF geschrieben habe, aber sie hat mir immer gut gefallen, nur kam ihc manchmal mit dem Reviewen nicht ganz hinterher, entschuldige! Traurig
Jetzt hab ich alle Kapitel gelesen und es hat mich ganz traurig gemacht, als ihc gelesen habe dass du wegen Kommis manchmal so demotiviert warst Umarmen , da hätte ich welche schreiben müssen, und jetzt Richtung 40er Kapitel schon beinahe am Ende bist... Traurig
Aber das versuch ich jetzt trotzdem wettzumachen und mach mich jetzt einfach ans Kommentieren, also


Höhepunkt des Kapitels war zweifellos die sich verselbstständigende Dusche Lachen ^^
Nein, ist toll, dass die Zwillinge so offen zeigen, dass sie Charlie gernhaben, auch wenn da ein Paul oder Percy meint, dazuwischenfuken zu müssen, hmpf! Dafür war Percys ähh, Wortwahl wieder einmal wunderbar zu lesen *kicher*
Aber Charlies Antwort liegt ungeschlagen auf Platz 1 der "Zeig's-Percy-Partei" ein Altar für ein Schülersprecherabzeichen *prust* okay, es ist gemein, wenn ich lache, oder? Fröhlich
Aber das hat den anderen Gryffindors zumindest Charlies Humor näher gebracht!
Oh und zum ersten Mal Eifersucht bei Charlie? oh oh oh, derweil ist es doch nur Orphy! Und ja, Kat kommt auch ins Spiel, aw, ich mag die Beiden total gern. <3


Also so würde ich auch nicht aufwachen wollen, definitiv nicht...
..Aber es ist irgendwie auch ziemlich albern wie sich Alicia und Angelina dermaßen fanatisch in ihre zuküftigen 'Beziehungen' stürzen, ja ich bin da ganz Charlies Meinung breites Grinsen
Und jetzt hat sie auch wirklich wirklich Freundinnnen, schööön!
Au ja, Lupin! Aber.. wusste er bei Charlies Nachnamen oder Aussehen in der ersten Stunde eigentlich schon wen er da vor sich hatte? *nachdenk*
Aber, oh nein, der Werwolf-Irrwicht macht ihm irgendwie Angst, allerdings auch ein bissl verständlich, nichtsdestotrotz, arme Charlie!
Aber die Zwillinge lenken Charlie wenigstens wie gewohnt ein wenig ab <3


;D McGonagall hat Joey gehasst?^^ Sicher nicht, obwohl ich mir bei dem Katzenfutter ein Lachen verkneifen musste, wie kommst du denn immer auf solche Ideen? Jedenfalls ganz ganz großes Lob dafür! (also nicht nur fürs Katzenfutter) Top
Also Joey ist auch einer von den Personen, die man einfach gernhaben muss, wenn man nur von ihnen liest! Grinsen
Aber das Schönste (für Charlie wohl auch..?) ist der Brief von Nati, und wenn dieser Andy nicht verstehen will, wie toll, Charlie ist, dann ist er ein Idiot, dafür ist Nati in meiner Wertschätzung ganz erheblich gestiegen!
Ein Windstufe 2 Hund? *vor sich hin grins* Ich liebe die Beiden!
Arme Charlie tut mir doppelt leid: schreckliche Werwolf-Alpträume und Alicia und Angelina werfen sich bei jeder Gelegenheit den Zwillingen an den Hals, brr...


Ui, das erste Mal sprechen Charlie und Lupin richtig miteinander und er ist wieder sehr nett, trotz Werwolf-zwischen-Einlage von Charlies Irrwicht.
Aber andererseits ist es auch ziemlich traurig, als er über seine Erinnerungen an Greyback *schauder* spricht...
Ah, also da sieht er ihren Zauberstab, also vergiss die Frage von oben, da weiß er es, oder? Hm, ich glaube ja! Tanzen
Das sollte Lupin auch tun, Freude, sie ist schließlich seine lang vermisste Tochter! Aber zumindest tut er mit dem Mittel was für sie! Grinsen
Und Hogsmeade: Ich kann es ehrlich immer noch nicht glauben -selbst nach mehrmaligem Lesen- dass Fred tatsächlich mit Alicia in Hogsmeade ist, bei Angelina ist es ja okay, aber, Alicia, nee!^^ Armer Lee *ihm den Kopf tätschel*


Also wenn es so leckere Sachen an Halloween gibt, würde ich nie und nimmer verzichten breites Grinsen
Oh? Aber machen das Orphy und Charlie schon? Also ich trete dann mal der 'Kat-Fraktion' bei *lach*
Angelina und Alicia unternehemen echt ALLES um Fred und George auf sich aufmerksam zu machen, oder? Wenigstens versteht das nicht einmal Lee - ich auch nicht *Fred und Charlie Fähnchen schwenk*
Oh ja, jetzt kommt Sirius Black auch ins Spiel, schön, dass du sämtliche Details aus Harrys und Charlies 'Welt' immer miteinander verbindest!
Aber Charlie ist momentan sowieso eher genervt, scheint es zumindest, allerdingstut mir Fred auch leid, trotz Alicia, naja, sie versöhnen sich ja wieder, zumindest kurzzeitig Unglücklich


Bist du noch wach?^^ Ich vermute nämlich gerade das Ganze wird ein bisschen lang *seufz* Ich hab einfach zu viel verpasst, sorry, sorry, sorry,
Weißt du was, der Rest bezieht sich jetzt einfach allgemein auf Alles, sonst bin ich schuld an deinem nächsten Augenarzttermin Verwirrt

Also, es ist gar nicht so einfach, wo fange ich an? Grinsen
Ja, vielleicht sollte ich einmal erwähnen, dass mir alle Kapitel sehr gut gefallen haben und mir besonders auch noch Kat und Orphy ans Herz gewachsen sind Grinsen , ja, ich weiß, dass hab ich sicher schonmal geschrieben, aber es ist einfach so schön zu lesen, dass Charlie Freundinnnen hat Grinsen
Traurig, tragisch und wunderschön zugleich ist dagegen, dass Charlie nach und nach das Geheimnis um ihren Vater aufklärt, woran nicht zuletzt Snape 'Schuld' ist, mit seiner Vertretungsstunde und dem späteren Punkteabziehen, grr! Wütend
Obwohl es Charlie am Anfang ziemlich verstört hat, dass sie das weiß, aber es gibt ja noch Joey!<3 Naja und Flaschendrehen war auch noch irgendwie wichtig, so hat sich Charlie ein bisschen wenigstens mit Angelina arrangiert, die ich jetzt doch wieder ein wenig mehr mag, ich weiß, Charlie muss nur was gegen sie haben und ich mag sie nicht mehr, aber so...!
Und bevor ich zu dem wunderbar glücklichen Tag komme, an dem sich Fred und Alicia trennen *jubel* noch was zu Charlies und Freds Streit:
Weißt du, ich vermute, dass Fred nur deshalb so reagiert hat, weil er eigentlich schon zu der Zeit Charlie mehr als mochte, aber dann verwirrt war und so kam es dann vlt dazu Grinsen ?
Nichtsdestotrotz war es sehr deprimierend zu lesen wie es Charlie so schlecht geht...
Deshalb Lieblingkapitel Nummer 1: Das Versöhnungschap bei den Weasleys, wo auch Joey wieder 'die Bühne betritt'! Tanzen
Und genial gespielt haben Charlie (the Weasley) und Joey im Doppelpack als die Zwillinge, das gehört auch zu meinen Lieblingstellen, besonders weil sie Charlie wieder aufmuntern!
Und nach wunderschönen Geschenken, geht's schon wieder nach Hogwarts, wo Charlie ihrem Vater sein Geheimnis sozusagen ins Gesicht ähh sagt (gut, das ist kein Deutsch :heiligGrinsen aber es spielt doch eine große Rolle.
Charlie und Fred schaffen es auch allmählich, hihi, also: hoch lebe Chap 31! Wunderschön, mehr bleibt nicht zu sagen! (auch wenn sie im nächsten Kapitel so tun als wäre nichts passiert, arme Charlie, armer Fred)
Die ZAGs erledigen alle ja beinahe völlig ohne übergroße Nervosität, kommt mir zumindest so vor Augenzwinkern Aber Charlie hat ja auch genug Ablenkung nachdem das mit Alicia endgültig erledigt ist! So, endlich!
Und bald wird Charlie auch schon vollends klar, wer ihr Vater ist, nur leider auf sehr unangenehme Art *Snape möglichst fies anguck* obwohl Charlie ihn doch so sehr verteidigt hat, er geht! Geschockt
Ich muss mich nochmal verbessern, mein absolutes Lieblingskapitel ist "Am Gleis Neundreiviertel" es war einfach unglaublich berührend und ich hätte heulen können, mehr fällt mir einfach nicht mehr ein: ohne Worte, wunderschön!

Deshalb: Danke für so viele lustige, traurige, nachdenkliche und geniale Kapitel, die mir alle -wirklich alle- super gut gefallen haben!
Ich finde es wirklich schade, dass Iwdl bald zu Ende ist, trotzdem DANKE! und es hindert mich nichts die ff immer und immmer wieder zu lesen, stimmt's?^^

Mach weiter so,
ganz ganz liebe Grüße & Sorry nochmals
Izzy
Thema: [User-Fanfiction] Rumtreiberins Unterwasserschreibecke | neues Kapitel: "Die Schrecken einer Nacht..."
Isabelle

Antworten: 142
Hits: 51.361
RE: Antwort 14.05.2010 21:05 Forum: User-Fanfictions


Hey Du Winken
So, nachdem du mir so viel zu meiner Frage geschrieben hast, muss ich natürlich -wie versprochen- nochmal was dazu schreiben (ja, ich kann's nicht lassen xD)

Weißt du, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass die meisten Autoren (und ff-Autoren schließ ich da ein) anfangs nicht damit rechnen dass ihre Geschichte ein Erfolg wird!
Würde man das wäre die Enttäuschung danach dann leider auch umso größer, wenn die Geschichte nicht so einschlägt wie man es sich erhofft hatte.
Aber wenn es eben der Fall ist, dass man Erfolg hat, dann muss man den weiteren Verlauf seiner Geschichte und eventuellen Fortsetzungen immer von sich selber abhängig machen -und nie von den Lesern!
Ich will dir deswegen auch nicht mit irgendwas à la "ja, mach das oder dies" "Hast du dir schon überlegt, blabla"^^ nerven, obwohl ich es -zugegebenermaßen- wirklich unglaublich toll fände, wenn du eine Trilogie aus Emmas Tagebuch machen würdest (deine Titel übrigens klingen alle wunderschön), aber sowas ist natürlich auch viel Arbeit, das steht schon mal fest. Augenzwinkern
Deshalb habe auch absolut kein Problem damit, wenn du das erst entscheidet, wenn >Die Geschichte des Regens< abgeschlossen ist (Argh, daran möchte ich aber gar nicht erst denken Traurig )

Bezüglich deines Abis, was eigentlich vorgeht, kann ich nicht so viel sagen -naja, du auch nicht, da muss man erst mal das nächste Jahr abwarten breites Grinsen
Jedenfalls, kommt es wohl darauf an, wie viel Zeit du dann noch für andere Dinge aufwenden kannst.
Aber wenn ich dir eins sicher sagen kann, dann ist es, dass du auch Ablenkung von der Schule brauchst und das schaffen würdest, selbst wenn die Wartezeiten zwischen den einzelnen Kapiteln dann eben länger sind! Mich würde das nicht stören und alle anderen, die deine ff wirklich mögen, sicher auch nicht Grinsen
Und selbst wenn du später nicht weiterschreiben willst/kannst etc. dann hast du eine wunderbare Geschichte mit viel Herzblut geschrieben, die nach der 6. Klasse endet, was auch schon bewunderswert ist Respekt

Also, wart einfach vorerst mal ab, du machst das schon,
ganz liebe Grüße *drück dich*, Izzy

***********************************

EDIT:

So, unabhängig zu allem was oben steht, pack ich mein Kommi einfach mal hier noch dazu Augenzwinkern

Huhu
- und einen wunderschönen guten Tag, Luna Keks?
Ja, du hast richtig gelesen, diesmal wird auch Luna erwähnt *sofort Luna Kekspackung hinhalt und lieb guck*
Muss ich noch erwähnen dass es spät ist *verlegen guck*? Ja ... Aber ich hab es aber glücklicherweise noch geschafft; nach dem Kapitel gibt's einfach so viel zu reviewen breites Grinsen
Aber noch kurz zu deinem wie immer so lieben Re-Review; Danke *drück dich*
Ja, die Sache mit Luna war wirklich ein tragischer Einschnitt in mein Leben, aber ich geb mir Mühe! *lach*
Ich finde es ist immer wirklich schwer Sirius einzuschätzen - aber du hast mit ihm was geplant? Schön, da freu ich mich schon und bin gerade wirklich gespannt was das sein wird *nachdenk* (Diesmal ein Denken mit Zusammenhang ...^^ Echt 5 Minuten?^^ Oh Gott, *peinlich berührt sei* Sorry...
Oh, und Danke für den Link und die Info (zu den Hobgoblins und Leanne, stimmt, sie war bei den potentiellen Verkupplungsopfern dabei) jetzt erinnere ich mich wieder - mein Gedächtnis ist echt viel zu oft ein hoffnungsloses Sieb Grinsen Also stimmt, dann kann es gut sein dass die Hobgoblins damals schon berühmt waren Grinsen
Ich find das immer toll, wenn man Zusammenhänge zur späteren HP-Welt herstellt, das gibt dem Ganzen immer eine gewisse Struktur und Komplexität *Daumen hochreck* Grinsen
Das mit dem Traum war wirklich faszinierend und ein bisschen merkwürdig., mal sehen wann diese Erkenntnis ins Oberbewusstsein kommt...
Ich bin mir sicher, *hust* dass spezielle Menschen von der kreativ-rosalastigen aber wunderbaren Avaline eingeladen werden könnten, schließlich hatte sie ja die ähm.. die außergewöhnliche Idee?!
Du auch? *lach* Na dann willkommen im elitären Kreis der Chocoholics Fröhlich (geniales Wort^^)

Aber mal nach ewigem sinnlosen Vorreden zum neuen Kapitel mit dem vielversprechenden Titel "" (welcher mich auch spontan zu Freudensprüngen veranlasst hat, endlich!):

Witzigerweise beginnt Emma ihre Einträge immer mit Berichten über verrückte Träume, naja, wahrscheinlich weil sie in der Früh aufwacht... (ich = heute hirntot "nicht nur heute..." "Ruhig, Brian! Das darf doch niemand wissen")
Und sie beginnt den Tag gleich mit einem Zusammenstoß mit der fetten Dame *lach*
Ich liebe dieses Mädchen xD
Ich finde es auch sehr schön wenn du immer die Originalsprache ein wenig einbringst, wie die "Brian Erklärung", das lässt die Geschichte irgendwie noch... hm, authentischer wirken!
Und Sirius und Leanne sind wirklich zusammen *zweifelnd guck* Ob das auch auf gegenseitiger Erwiderung beruht, oder ...? Vielleicht ist das nur wieder eine Provokation an Lindsay (die ich mir die ganze Zeit missmutig durch Hogwarts laufend vorstelle ^^) oder eine von Sirius Affären, wie das schon klingt, aber mir fällt gerade kein anderes Wort dazu ein...
Und diesmal scheint es Lindsay auch "erstaunlicherweise" mehr zu stören *wieder mal bedeutungsvoll guck* bzw. auch Sirius' Sicht gerade nicht!
...dass Emma gleich Lindsays Erwiderung in den Kopf kommt *kopfschüttel* breites Grinsen

Und dann hat Katie doch tatsächlich gestanden, dass sie nicht in Remus verliebt ist! Die Frage in wen sie dann verliebt ist, die Wahrscheinlichkeit ist jetzt wirklich schon erheblich gestiegen dass es der süße kleine Remi ist,
aber die Frage nach dem "mysteriösen Wir-wissen-nicht-wer" Augenzwinkern stellen sich Lily, Lindsay und Emma doch - obwohl Letztere in erster Linie wohl ziemlich verwirrt war *Brownies auspack, Emma tröst und ihr die Hand schüttel*
Katie ist nicht in Remus verliebt, und das heißt, liebe Emma, dass du bezüglich Remus keine Befürchtungen mehr haben musst! Augenzwinkern Aber ob sie dann trotzdem einfach auf Remus zu gehen wird...?! Also gespannt bin ich auf jeden Fall Tanzen
Aber ich kann Katies Verhalten, glaube ich, einigermaßen verstehen, sie hat mir auch wirklich leid getan als sie sich so aufgelöst bei Emma entschuldigt hat *leere Brownie Packung wegschmeiß und Katie Schokomuffins hinhalt*
Ja, wahrscheinlich ist es für sie auch schwer jemanden zu mögen aber es scheinbar nicht zu können, oder warum würde sie dann Remus als Ausrede benutzen, nein, sie hat ihn benutzt, aber jetzt...? Wah, viel zu viele Fragen!
Aber zum Glück kam das jetzt endlich raus sonst wäre weiß Merlin was mit Emma vielleicht passiert xD

Die Idee von der Rumtreiberspionage kombiniert mit dem Einbruch war genial *lach* Mal sehen was draus wird.^^
Nur Katies (detektivische) Kommentare und ihre Begeisterung haben mir ein bisschen gefehlt, hoffen wir, dass es Katie schafft mit wir-wissen-nicht-wer(-Remi) zu reden oder mit Lily, Lindsay und Emma oder was auch immer ihr helfen kann... Traurig

Oh und Emma, es ändert ALLES!
...aber ob zum Guten oder nicht..
Und die Frage ist ob Emma sich jetzt anders gegenüber Remus verhält, oder nicht?
Und dann ist da noch der Frühlingsball Verwirrt
...ich würde mich nicht wundern wenn Emma da an jemand Bestimmten dächte und Katie, Lily und Lindsay! ;D
Wieder einmal hast du uns (also nicht Brain und ich, nein, von uns beiden sprech ich (noch) nicht im Plural; könnte für die Öffentlichkeit - sprich unschuldiger ff-Autoren *niemand bestimmten anguck*- schockierend sein, vermute ich...)
mit viel zu vielen Fragen allein gelassen, also hoffe ich, dass das neue Kapitel bald kommt *lieb guck*
Ganz liebe Grüße, Izzy Umarmen
Thema: Percy Jackson & the Olympians
Isabelle

Antworten: 58
Hits: 26.787
08.05.2010 13:01 Forum: Literatur


Hey Winken
Also die Percy Jackson Reihe kann ich auch nur wirklich jedem empfehlen!
Nachdem ich vor Kurzem den Film gesehen habe("Das ist ein Stift" xD) hab ich mir dann vor ein paar Tagen den ersten Band gekauft (allerdings auf Deutsch), wie eine Süchtige verschlungen und bin jetzt beim zweiten Band - und ich muss sagen: Ich liebe die Reihe schon jetzt Traum
Allerdings muss ich die restlichen Bände irgendwo noch auftreiben... oder Verwandte dazu überreden mir Büchergutscheine zu schenken xD
Der Humor durchgehend einfach zum Totlachen besonders die Idee von der griechischen Mythologie war dann mal was Neues.
Auch der ganzen Inhalt des Buches fand ich im Vergleich zum Film eigentlich ein wenig besser konzipiert, und die Hauptpersonen waren doch auch seehr viel älter und sahen auch ziemlich anders aus (*hust* Annabeth) aber alles in Allem würde ich sagen, war er trotzdem ganz gut Grinsen

@>Rumtreiberin<


Liebe Grüße,
Isabelle
Thema: [User-Fanfiction] Rumtreiberins Unterwasserschreibecke | neues Kapitel: "Die Schrecken einer Nacht..."
Isabelle

Antworten: 142
Hits: 51.361
RE: The so-called "Riesen-Beitrag" 26.04.2010 14:12 Forum: User-Fanfictions


Thema: [User Fanart] ~ Rumtreiberin schnappt sich ihre Stifte und versucht sich an HP-Fanart - Update 22.2.10 (:
Isabelle

Antworten: 16
Hits: 9.177
RE: Update ~ 23.02.2010 19:20 Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter


Hi Henrietta, xD
Ich hab eben gerade erst entdeckt (ich weiß, das ging schnell... Scheinheilig ), dass du auch einen Thread für deine Zeichnungen und Bilder hast, also mach ich mich gleich mal ans kommentieren. Tanzen


Hach, ich liebe dieses Bild *schwärm* Aber zuallererst muss ich sagen, dass du einen sehr schönen Zeichenstil hast, der mir wirklich gut gefällt Top !
Und das Bild ist dir auch sehr gut gelungen, insofern erkennt man gleich wen es darstellen soll! Ein paar Sachen fallen mir allerdings auf, wie Licht und Schatten. Am Umhang kann man da ganz gut Unterschiede erkennen, aber aus dem Gesicht kann man immer sehr viel rausholen!
Die Augen sind sehr hübsch geworden, die sind wirklich perfekt! (Sogar mit dem leicht abwesenden -aber typischen- Lunablick, den ich so gerne mag Augenzwinkern




Hier stimmt die Perspektive nicht ganz und ehrlich gesagt hatte ich damit zum Beispiel ewig Probleme, obwohl ich deine im Vergleich viel besser finde *neidisch guck*
Insgesamt aber ein sehr, sehr schöns Bild!


Allemal wie FrehD schon geschrieben hat, ist Abpausen auch eine gute Möglichkeit oder einfach Abmalen (auch wenn das oft einfach sterbenslangweilig ist... Nimm am Besten ein Motiv das dir gefällt) So, nach langen und umständlichen Tipps, kommentier ich mal normal weiter Augenzwinkern

Lachen
Du kannst wirklich gut mit Farbstiften umgehen, das ist ein großer Pluspunkt! Abgesehen von ein der Sache mit der Perspektive *zwinker* (aber das wurde auch schon genannt) ein sehr, sehr schönes Bild:
So frei interpretiert ist das doch gar nicht; ich finde Rons Leidenschaft für Schokofroschkarten *lach* ist sehr gut zu erkennen!


Und wieder beweist sich dein Talent für Farbstifte und auch schöne Farbkombinationen! Ich finde, hier ist dir die Haltung auch gut gelungen! Auch im Hintergrund die Schrift und die Verzierung: sehr hübsch!


Sieht sehr zeitaufwendig aus Geschockt , xD Die Bücher beispielsweise!
Hier hast du auch schon viel mehr Schatten eingebaut, als in vorherigen Bildern *Daumen hochreck* Ich liebe auch die Details, die du in deine BIlder einbaust, wie die Spinnennetze und die Spinne am Boden! (Wenn ich es mir nicht einbilde, glaunbe ich sogar in der Nähe der Spinne ein Paar von Bertie Bott's Bohnen zu sehen *jubel*!!!


Ich fass die Beiden mal zusammen, da es bei Beiden eigentlich wenig zu bemeckern gibt (ich hoffe ich habe das bisher noch nicht so schlimm gemacht, sollen nur Tipps sein *hoffungsvoll durch den PC schiel*)
Mir gefallen beide Bilder sehr gut; kann es sein dass du eine Vorliebe für Lunabilder hast, xD? Du fängst auch immer so eine Art Stimmung mit ein, die das ganze Bild noch realer machen bzw. den Charakter, den es darstellt, lebendig macht Applaus ! (Und auch schönes Outfit *grins*)


Hehe, mein Wunsch Augenzwinkern Hier hab ich dir ja schon was in der PM geschrieben *grins*
Ich finde auch hier diese wunderbaren Details wieder, wie REMI; DIE EULE *herzchen augen mach* Ich bin übrigens immer noch der festen Überzeugung, dass R Remi bedeutet *eifrig nick* Zurück zum Thema:
Falls du Lust hättest, könnstest du auch noch schattieren; das würde das Ganze noch ein wenig dreidemensionaler machen; aber da es SKETCHbook heißt, ist es schließlcih kein Muss (naja, ist es eig nie xD)


Also von der Körperhaltung ist das von deinen eigen Erdachten bisher das Beste! Da ich nicht weiß, wie du aussiehst, kann ich zwar nicht sagen, ob das Mädel Ähnlichkeiten mit dir hat, dennoch... Sehr schönes Bild!!!
Besonders der linke Arm, also die Zauberstabhand, ist gut ausgearbeitet!!


Ha! Lachen Das Bild fand ich am witzigsten! Wer will nicht mal die Welt aus LIly Evans' Sicht sehen xD? Besonders die Aufschrift "Awesome Quidditch Player" hats mir angetan Fröhlich
Und ich hätte mal noch eine Frage... Mir ist aufgefallen, dass die Köpfe, die du zeichnest, meist in eine bestimmte Richtung (rechts, links) sehen. Hat das einen bestimmten Grund oder ist das Zufall (ich weiß dumme Frage, aber ich bin ein ... manchmal ein sehr penetranter Mensch...
Du hast auch wieder schattiert (juhu!), und noch eine kleine Sache: Ich würde vieleicht noch innerhalb der Kleider noch mehr Schattierungen versuchen einzubringen!
Das ist, hier an ihrem Shirt, schon an den Konturen ganz gut. Wenn du aber z.B. am linken Arm an der Innenseite und an der Umrisslinie schattierst kommt der Arm räumlicher noch besser raus Augenzwinkern Dasselbe insgesamt überragbar, obwohl du das meistens auch gemacht hast!
Für die Haare, die ich gut finde- weiso meinst du nicht?- noch einen Tipp:
Kennst du -in manchen Fernsehserien kommen derartige vor (und in Mangas glaube ich auch)- diese Schwarzhaarigen vor, die so einen weißen Lichtreflex in den Haaren haben? Im Prinzip kann man das ja auch bei normalen NIcht-Mangas machen, dann wirken die Figuren wieder plastischer (eben wieder Licht und Schatten). Also -wenn du das nicht schon kennst- du maslt die Skizze deiner Haare etc. und zeichnest eine Art Band an den Haarstellen um den Kopf -z.b. in Augenhöhe-ein.
Wenn du dann mit Buntstiften ausmalst, füllst du das Band nicht mit Farbe aus, sondern zeichnest nur strichweise in das "Band bzw. die weißgelassene Partie" ein. Das ist dann wieder eine Art Lichtreflex (bei Locken kann man das auch öfter machen, z.b. an den Stellen, an denen die Locken "ihren höchsten Punkt" haben Augenzwinkern ... Wenn du verstehst was ich meine, ach- das ist wirklich alles ein wenig kompliziert beschrieben... Unglücklich

SO! Jetzt hab ich wieder unendlich lange kommentiert und ich hoffe ich war mit Kritik zu heftig, denn das ist keinesfalls so gemeint, ich möchte dir viel lieber einfach ein paar Tipps geben (mit denen du hoffentlich was anfangen konntest so umständlich, wie ich das geschrieben habe...)
Insgesamt also sehr schöne Bilder und ich werde sicher auch weiterhin vorbeisehen Winken
Noch ganz liebe Grüße, Izzy (=> seltener auch Adelheid_-aber nicht ohne Grund xD)
Thema: Rubinrot und Saphirblau von Kerstin Gier
Isabelle

Antworten: 60
Hits: 16.433
20.02.2010 20:15 Forum: Literatur


Hey Winken
Schreib ich doch gleich mal hier rein, ich habe nämlich gestern von meiner Freundin ausgeliehen und wärmstens empfohlen gekriegt und es am selben Tag dann auch gleich noch verschlungen. Und ich lieeebe es!!
Vollkommen süchtig hab ich dann auch noch gekauft und jetzt bin ich gerade bei den letzten Seiten Grinsen
Ich musste so viele Charaktere gleich beim ersten Lesen ins Herz schließen, sie haben einfach alle so etwas liebenswertes an sich *seufz*
Besonders Gwen, Leslie, Gideon, Lucy - nein, ich glaub ich mag wirklich alle ;D
Bei dem Untertitel "Liebe geht durch alle Zeiten" war ich mir anfangs zwar nicht ganz sicher, wegen dem großen Twilight Hype bin ich da jetzt ein wenig vorsichtig geworden, aber die Bücher waren wunderbarerweise überhaupt nicht kitschlastig , wenn, dann nur ein paar Mal Augenzwinkern und im Gesamten echt toll!


Was ich ebenfalls gleich am Anfang wirklich mochte, war das Cover- vielleicht etwas seltsam, aber für mich macht das doch immer was aus!
Ich liebe diese Art Bucheinbände mit Scherenschnittmotiven und die auch nach dem 5. Mal hinsehen noch nicht langweilig aussehen.
Gwens Humor war auch wirklich oft zum Wegschmeißen, allein ihre Beschreibungen von Mr Whitman- naja mehr Leslies:


Es gibt so viel, was ich noch dazu schreiben könnte, aber das würde den Rahmen wahrscheinlich doch sprengen...

Charlotte finde ich sehr interessant allerfdings bin ich ein wenig verwirrt von ihr. Ich glaube, dass sie echt nett sein kann und wäre sie von Grace erzogen worden, wäre sie vielleicht ein wenig anders gewesen, wer weiß? Immer wieder kann man ja schließlich hinter das "Mona Lisa Lächeln" blicken, als Beispiel:

..ich glaube das endet in vielen Spoilern


Zu fällt mir gar nicht mehr so viel ein, aber ich finde es genauso gut wie Rubinrot, wenn mir auch der erste Band ein klein wenig besser gefallen hat *grins*
Aber Xemerius ist einfach genial, da stimme ich Fleur vollkommen zu (Heuhaufen; das war so genial Fröhlich )

Auf die Verfilmung bin ich auf jeden Fall gespannt, mal sehen was das wird! Auch wenn ich mir überhaupt keine Schauspieler, zum Beispiel für Gwen, vorstellen kann Nachdenken Also bin ich auf jeden Fall gespannt *hibbelig sei*

Liebe Grüße
Isabelle
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 35 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH