Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 220 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Die Bis(s)-Reihe ("Twilight") wird verfilmt!
oOSaBeHeOo

Antworten: 1.258
Hits: 212.219
21.01.2012 21:22 Forum: Kino & TV


Endlich will ich dazu auch mal was sagen - also zu Breaking Dawn Part 1:

Ich bin ja eigtl immer ein Twilight-Fan gewesen. Hab die Bücher geliebt, die Filme ebenso, auch wenn ich bei manchen Szenen vllt mal enttäuscht war, aber ich war immer begeistert.
Leider muss ich jetzt sagen, dass ich es gar nicht verstehen kann, wenn manche Leute sagen, dass dieser Film geil war. WTF? Nachdenken
Mir hat er überhaupt nicht gefallen. Robert Pattinson sah die ganze Zeit wirklich sch**** aus & vorallem bei diesem Teil sind mit die gelbstichigen Augen so richtig aufgefallen was ich wirklich schrecklich unattraktiv fand. Die Hochzeit fand ich auch öde. Da gefiel mir ja sogar dieser Albtraum von Bella vorher viel besser.
Esmes Insel fande ich so brutals langweilig - dabei hab ich mich vor ein paar Monaten so darauf gefreut. Alles war einfach zu gestellt & als Bella am Tag danach in den Spiegel schaut und sich daran erinnert - was soll ich sagen? Das war so schlecht, dass ich mich fast schon fremdgeschämt hab.
Die Schwangerschaft - nun ja. Bella sah wirklich richtig "gut" aus - genauso hab ich sie mir eigtl vorgestellt. Auch das Edward mit seiner geliebten Bella mal einen Streit hatte fand ich toll - ich glaub das war für mich die beste Szene. xD
Die Geburt - hmm. Ich bin hin- und hergerissen. Ich fand sie zwar gut, aber ich hatte jetzt keine Sternchen in den Augen und dieser WOW-Effekt blieb auch aus. Die ganzen Kämpfe fand ich auch etwas lahm - ohje. Als Bella dann ihre roten Augen aufgeschlagen hat - naja, ich wusste schon wie der Film endet, vondaher war´s jetzt nicht überraschend, aber mir gefiel diese Szene ganz besonders, aber auch nur die paar Sekunden, wo man dann auch ihre Augen sah. Fröhlich
Die allerletzte Szene mit der Volturi war auch ein kleines, ganz kleines Highlight, aber ich muss sagen, dass ich von 10 Sternen BD nur 3 geben würde. Und ich meine OMG!! Das will schon was heißen wenn man bedenkt, wie sehr ich damals diese Saga liebte. Vllt bin ich einfach auch nur zu "alt" geworden. Die Filme kann ich mir jetzt auch nicht mehr so sehr antun und auf den letzten Teil freue ich mich leider überhaupt nicht!! Ich fand diesen Teil des Buches schon sowas von langweilig, trocken und überbewertet - ich weiß wirklich nicht, ob ich mir das antun werde. Traurig
Thema: Slytherin, Gewinner des 1. Hauspokales auf Pottermore!
oOSaBeHeOo

Antworten: 296
Hits: 90.786
29.08.2011 02:06 Forum: Pottermore


Jeder der aus Slytherin kommt, kann mich gerne dort adden:
breites Grinsen
Thema: In welchem Haus seid ihr?
oOSaBeHeOo

Antworten: 352
Hits: 90.033
29.08.2011 01:56 Forum: Pottermore


Ich hab vermutet, dass ich entweder nach Slytherin oder nach Hufflepuff komme...aber trotzdem hab ich mehr zum Zweiten tendiert...toll...wo bin ich jetzt??
!! breites Grinsen

Ich war trotzdem erstmal leicht geschockt. Ich hab dieses Haus zwar teilweiße in Erwägung gezogen, aber ich bin mir nicht sooo sicher, ob das nun das richtige Haus für mich ist. Hmm...obwohl...gewisse Eigenschaften hab ich auch manchmal an schlechten Tagen. Hm. Ich find´s ja auch irgendwie cool. Ich will da jetzt nicht rummeckern... breites Grinsen
Thema: Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 Uhr] 348 Mitglieder
oOSaBeHeOo

Antworten: 586
Hits: 138.950
27.08.2011 18:25 Forum: Pottermore


Ich finde meinen Namen überhaupt nicht berauschend - Anfangs habe ich ihn sogar gehasst. Aber mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt...nur schade, dass er keine HP-Atmosphäre versprüht, da er eben auch so typisch deutsch & irgendwie sinnlos ist..nun ja. Damit muss ich jetzt leben.



Und ja, ich bin auch schon freigeschaltet. breites Grinsen
Thema: Pottermore Emails
oOSaBeHeOo

Antworten: 442
Hits: 49.421
27.08.2011 16:01 Forum: Pottermore


Ich hab mich auch am 2.Tag registriert, aber habe mir die ganze Zeit keine Hoffnungen gemacht, dass sie im Postfach ist - was die beste Möglichkeit war. breites Grinsen
Heute ist sie angekommen - endlich!! Halleluliaa!!
Wünsch all den andren noch viel Glück, dass eure auch möglichst schnell ankommt. Bloß nicht zu ungeduldig werden - ihr kommt auch noch dran. Augenzwinkern
Thema: Seit wann seid ihr bei Pottermore?
oOSaBeHeOo

Antworten: 6
Hits: 2.911
27.08.2011 15:54 Forum: Pottermore


Ich bin seit drinnen, also seit dem 27.8.11 - yaay. breites Grinsen
Thema: Lavender Brown (SPOILER)
oOSaBeHeOo

Antworten: 63
Hits: 21.629
15.07.2011 22:29 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Als ich gesehen hab, dass Greyback sich über jemanden beugt und vorallem als man ihn dann sah mit seinen Zähnen und dem Blut & der Blick war ich schon leicht schockiert. Aber als dann Hermine "nein" geschrien hat, den Zauber abgefeuert hat & als ich sofort sah, dass es sich um Lavender handelt, dass war so ein schockierender Moment in diesem Augenblick. Ich muss selbst jetzt noch daran denken, auch wenn dieser Tod sehr schnell ging, aber man sah genug. Wie leblos sie dalag, mit offenen Augen & sich nicht mehr gerührt hat - da musste ich schon meine Tränen zurückhalten.
Gut, ich mochte sie jetzt nicht so sehr, vorallem mit ihrem ewigen rumgenerve & rumgezicke in Teil 6 & allein schon wegen dem Kosenamen "Won Won", aber ich war so extrem erschüttert - das war ebenfalls ein sehr, sehr trauriger & tragischer Moment in diesem Film, besser gesagt in der ganzen Reihe. Das ihr Tod dazugedichtet wurde, stört mich jetzt überhaupt nicht - ich fande die Szene nur so ergreifend & im nachhinein tat sie mir extrem leid - das hat sie auch nicht verdient. Aber diese Szene passte so richtig zum Film, man sah ein bekanntes Gesicht sterben, mit dessen Tod keiner gerechnet hat - es kann jeden treffen, keiner wird verschont. Auch die Buchleser mussten eben SO einen Überraschungseffekt haben, der richtig kracht.

Das Hermine sie quasi retten & nicht zulassen wollte, dass Greyback sich noch mehr an der Leiche vergeht zeigt enorme Stärke. Eine Sympathie für Lavender hat sie nie empfunden, sie war daran Schuld, dass es ihr damals so beschissen ging, aber sollte sie trotzdem in der Schlacht einfach zusehen? Auch wenn man einen Menschen vllt nicht so sehr mag - wenn es um Leben & Tod geht muss man eingreifen. Fande es sehr gut, dass SIE reagiert hat, und nicht immer nur Harry. Bei Ron hätte man denken können, dass er noch kleine Gefühle für sie hegt - hätte auch nicht gepasst. So war das komplett richtig.
Thema: ONE die Zeitschrift für Harry Potter fans
oOSaBeHeOo

Antworten: 190
Hits: 91.395
15.07.2011 00:59 Forum: Filme allgemein


Ohje. Ich hoffe, dass ich morgen noch eine Ausgabe bekomme, obwohl ja die Aussichten nicht so gut stehen. Unglücklich
Thema: Wer ist der SEXIEST man alive?
oOSaBeHeOo

Antworten: 262
Hits: 78.759
15.07.2011 00:52 Forum: Schauspieler


Wenn es um die HP-Darsteller geht dann ist es für mich fast schon klar:
. Fröhlich breites Grinsen

Wenn ich ein paar Jährchen älter wäre, würde ich wahrscheinlich Alan Rickman oder Jason Isaacs nehmen. Augenzwinkern
Thema: Harry Potter vs. Twilight
oOSaBeHeOo

Antworten: 36
Hits: 9.417
15.07.2011 00:21 Forum: Filme allgemein


Man kann nunmal Twilight und Harry Potter gar nicht vergleichen!
Das einziges was sie gemeinsam haben ist das Genre. Augenzwinkern

Manche mögen nur Twilight, manche nur Harry Potter, manche mögen Beides und der Rest mag vllt nur Herr der Ringe. Das sind immerhin so ziemlich die größten Fantasyfilme, die die Welt "bereichert" hat. (Mehr oder weniger.)

Ich würde sagen, dass - wenn Twilight gewinnt - es nicht immer gerechtfertigt ist. Vorallem wenn die Fans abstimmen können, dann geht es am Ende immer so aus, dass Twilight gewinnt. Mag auch sein, weil es am meisten Teenies sind, die Twilight lieben & die auch die Zeit haben, jede Minute abzustimmen.
Qualität & Quantität ist immerhin ein kleiner, großer Unterschied.
Und wenn Twilight gewinnt heißt das bei weitem nicht, dass Harry Potter nicht genauso beliebt ist, nur viele HP-Fans haben eben keine Zeit oder keinen Nerv, jeden Tag 20x abzustimmen.
Publikumsawards werden nunmal nicht von Experten gewählt (wenn wir schon z,B bei den MTV Movie Awards sind) - außerdem werden Preise sowieso überbewertet.

Aber ich gebe meinen Vorrednern schon Recht - es ist schon eine sinnlose Diskussion. Das hier ist ausschließlich ein HP-Forum. Jede Meinung wird hier so ziemlich die Gleiche sein. Anders wäre es, wenn wir hier in einem allgemeinen Fantasy-Forum wären.
Thema: Logikfehler in Harry Potter 7.2
oOSaBeHeOo

Antworten: 241
Hits: 86.231
14.07.2011 22:58 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Snape siezt ja auch Dumbledore - obwohl es ja da klarer ist, weil Dumbledore ja der Schulleiter ist. In den vorherigen Filmen wurde aber allerdings auch Snape immer nur gesietzt. Hm.
Ich hätte mir nämlich auch eingebildet, dass er sagt: "Er hat dieselben Augen wie SIE" (*im letzten Post dieses Wörtchen vergessen hab*), und das kann wirklich nur auf Lily bezogen sein.
Wär echt super nett, wenn morgen nochmal jemand genau aufpassen könnte, ich geh erst wieder am Samstag. breites Grinsen
Denn es muss ja irgendeinen Grund haben, warum Einige dass so verstanden haben, dass Snape der Vater sein soll. Ich hatte kein einziges Mal den Eindruck, aber wenn, dann kann es eigtl nur wegen irgendeinem Satz sein, der ein paar Leute verwirrt hat, oder den man auch anders verstehen könnte.
Thema: Logikfehler in Harry Potter 7.2
oOSaBeHeOo

Antworten: 241
Hits: 86.231
14.07.2011 22:36 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Oh ja. Einige in meinem Kino und meine Mom vorallem haben auch sich DIESE Frage gestellt. Fröhlich
Hat Dumbledore Snape irgendwann nicht einmal gesagt: "Er hat dieselben Augen wie du?". Verwirrt
Genau wegen diesem Satz fragte meine Mom, ob er der Vater sei. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wurde das tatsächlich SO gesagt, oder hieß es: "Er hat dieselben Augen". *auf Lily bezogen* ???
Ich kann jetzt schlecht die Szene nochmal sehen, aber das war jedenfalls der Grund, warum sie es so sah.
Thema: Peter Pettigrew
oOSaBeHeOo

Antworten: 23
Hits: 7.541
14.07.2011 21:55 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Man sieht ihn defintiv nicht. Nur in den Erinnerungen von Snape, aber wie du schon so treffend gesagt hast: Das war die Vergangenheit.

Hmm, gute Frage. Er ist in den Filmen nicht tot, man sieht ihn aber auch nicht in dieser rießigen Schlacht. Wenn er dabeigewesen wäre, wäre er bei der einen Szene, wo alle mit Voldemort auf einen Art Hügel stehen & diesen Zauber abfeuern, damit sich dieser Protego-Zauber über dem Schloss auflöst, ganz vorne dabei gewesen, damit man ihn eben auch sieht, da er ja schon wichtiger ist als Todesser XY.

Vllt..k.A...kann es sein, dass er in Malfoy Manor (war das dieser Ort?) auf dem Boden lag, wo auch Griphook mit dem Schwert & etliche andere Personen tot dalagen?
Thema: [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?
oOSaBeHeOo

Antworten: 299
Hits: 93.364
14.07.2011 21:48 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Ich LIEBE diesen Film. Traum
Der BESTE überhaupt in dieser Reihe!
Ich habe eigtl. nichts vermisst - das Wichtigste wurde übernommen und mal ehrlich - man kann nie eine 1:1 Buchverfilmung herbeizaubern. Augenzwinkern
Man muss die Bücher & die Filme getrennt voneinander sehen - so schwer es auch ist.

Mir hat so ziemlich alles gefallen, vorallem Snapes Erinnerungen, sein Tod, der Epilog (jawohl breites Grinsen ), ...ach, praktisch alle Szenen in denen Voldemort, Bellatrix, Mc Gonigall & Snape vorkommen.
Der Film war sehr actionreich, herzzerreißend, episch, und man hat wirklich gemerkt, dass sich alle sooo viel Mühe gegeben haben, dass vorallem der letzte Film den Meisten tief aufschlagen wird. Sie haben eine gute Mischung gefunden aus Humor, Action, Liebe, Grausamkeit und haben wirklich sehr viel übernommen. Natürlich kennt man sich als Buchleser immernoch etwas besser aus, aber der rote Faden hat im Film kaum gefehlt - vllt bei der Spiegelscherbe aber ansonsten??

Das Einzige, was mich doch etwas gestört hat: Als Harry angeblich tot in den Armen von Hagrid lag, warum hat weder Ron noch Hermine einen Schrei ausgestoßen...oder andere der Dumbledore Armee??? Natürlich haben alle schockiert und traurig gewirkt, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es alle so hingenommen haben? Das war irgendwie nicht genug tragisch. Alle hätten in Aufruhe sein müssen...aber nein. Nur Neville kommt kurz mit seiner Rede an, und dann steht Harry wieder auf - zum Glück hat man da wenigstens gesehen, dass Hermine ein Stein vom Herzen fällt - Ron hat auch wenigstens ein bisschen glücklich reagiert..oder?
Und als Voldemort tot war...warum haben da all die Schüler nicht gejubelt? Die saßen am Ende nur so vor sich hin, und waren völlig fertig - was ja auch glaubhaft ist, dennoch hätte ich mir mehr Emotionen bei diesen Szenen gewünscht.

UND: Warum lösen sich Bellatrix & Voldemort einfach so auf? Bei ihm sah es so aus, wie Papierschnipsel?? Traurig
Ähmm, gut, bei Voldemort könnte man es noch verstehen, aber Bellatrix? Sie war doch eine ganz normale Todesserin, warum zerpufft auch sie? Ist sie höher angestellt, sodass es keine Leiche von ihr geben kann oder wie? Schade, schade.
UND der Tod von Fred - man hörte ja, wie Voldemort wieder spricht, es alle Schüler, Lehrer und Todesser mitbekommen und man sah auch, wie der eine Todesser sich genau zu diesem Zeitpunkt von Fred abwendet, aber man sah doch diesen grünen Strahl - ähm ja, und warum hat sich dann Fred noch so mit einem weit aufgerissenen Mund bewegt? Unglücklich

Das waren die einzigen negativen Punkte - aber die Positiven überwiegen natürlich bei diesem Film - gar keine Frage.

Ein wunderbarer Film, den ich mir wohl mehrmals im Kino anschauen werde. Ein rießiges Highlight in diesem Jahr!! Applaus *bloß nicht wieder dran denken - sonst noch mehr Wehmutsgefühle*
Thema: Wie wird es euch nach dem Abspann von 7.2 gehen?
oOSaBeHeOo

Antworten: 37
Hits: 12.622
14.07.2011 21:27 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Wie Recht du hast. breites Grinsen
Eine Ära ist jetzt vorbei - gibt nix mehr neues (außer Pottermore), aber die Story ist für immer zu Ende.
Aber in unseren Herzen ist sie das bei weitem nicht. Allein das ist ein tröstlicher Gedanke, dass wir weiterhin die Bücher & Filme haben, und dann unsre Kinder irgendwann in diesen Bann ziehen können. Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 220 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH