Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 41 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?
Mrs James Potter

Antworten: 299
Hits: 93.633
18.07.2011 09:00 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Naja, er hat nur über den Elderstab geredet. Den Stein hat er gegenüber seinen Freunden nicht erwähnt und über den Umhang haben sie nicht einmal ein Wort verloren. Sozusagen ist dem Zuschauer vorenthalten worden, dass Harry ein Nachfahre von Ignotus Peverell ist.
Thema: [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?
Mrs James Potter

Antworten: 299
Hits: 93.633
18.07.2011 01:18 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Ich komme gerade auch aus dem Kino, nachdem ich gemeinsam mit Freunden das gesamte Wochenende die ersten 7 Teile auf DVD geschaut habe. Dementsprechend emotional geladen bin ich gerade und denke, dass es ganz gut wäre, hier im Forum jetzt mal noch die Eindrücke und Gedanken zum letzten Film festzuhalten Grinsen

Also grundsätzlich fande ich den Film sehr, sehr gelungen. Nur leider habe ich an der Schlussszene keinen Gefallen finden können und das diese Szene ja nun mal am Schluss war, hat sie dem Film nun leider einen etwas fahlen Beigeschmack gegeben.



Auf jeden Fall die Szene im Wald mit James, Lily, Remus und Lupin! Diese Szene war schon im Buch mit Abstand meine Lieblingsszene und ich habe verdammt viele Erwartungen da hinein gesetzt und sie wurden erfüllt. Die Dialoge waren sehr schön und ich habe Rotz und Wasser geheult.

Gelungen war auch die Gringottsszene. Helena Bonham Carter hat wieder geglänzt wie eh und je und generell entsprach die Szene meinen Vorstellungen.

Visuell hat mir v.a. die Entstehung des Schutzschildes um Hogwarts gefallen.

Der Kuss von Ron und Hermine war auch sehr toll im Vergleich zu den eher schwachen Filmküssen bisher.

Snapes Tod - Seine letzten Worte an Harry waren wirklich sehr gut gewählt und auch die Erinnerungen haben sie relativ gut umgesetzt. Einige Bilder haben mir nicht ganz so gut gefallen, wie andere und natürlich kommen sie an die Ausführlichkeit im Buch nicht heran, aber für die filmischen Möglichkeiten war es toll gemacht und ich hatte Tränen im Auge, v.a. bei dem kleinen Baby Harry.


Sämtliche Dialoge nachdem Voldemort Harry "umgebracht" hat. V.a. die Dialoge zwischen Dumbledore/Harry und Harry/Voldemort haben mir total gefehlt. Es fehlten einfach viele schlüssige Erklärungen (z.B. das Harry mit seinem Opfer all seine Freunde "unverwundbar" gemacht hat, Harry als Besitzer/Erbe der Heiligtümer des Todes, Voldemorts "Läuterung" durch Harrys Erklärungen, das Reparieren seines eigenen Zauberstabs durch den Elderstab,...) und meines Erachtens ist DUmbledore bei der ganzen Sache nicht gut weggekommen. In den Erinnerungen von Snape und durch die Erzählungen seines Bruders wird das unangreifbare Bild, das man von ihm immer hatte, angegriffen und der unbelesene Zuschauer fragt sich, ob Dumbledore Harry wirklich einfach so ohne mit der Wimper zu zucken "geopfert" hat. Die Aufklärung passiert in Kings Cross und genau da hat das Drehbuch angefangen Schwäche zu zeigen. Wirklich schade, das hätte man besser hinkriegen können.

Der Epilog - Daran haben sich ja schon seit Juli 2007 die Geister geschieden, aber grundsätzlich fand ich ihn immer sehr gelungen. Denn Harry Potter hat als Kindermärchen einmal begonnen und hat mit diesem Kapitel zu seinem Ursprung zurück gefunden. Leider hat der Film ein großes Manko - die Darstellung der Charaktere 19 Jahre später funktioniert in des Lesers Fantasie einfach besser, im Film ist das für mich leider zur Lachnummer geworden. Man konnte Harry als Vater nicht vollnehmen, Ginny hatte 'ne furchtbare Frisur und furchtbare Klamotten und auch Malfoy war etwas merkwürdig. Auch fand ich hier etwas schade, dass das Motiv des Friedens etwas untergegangen ist. Im Buch wirkte die riesige Erleichterung über Voldemorts Tod viel stärker und nachhaltiger. Der Film schwächelt hier.

Aber das letzte Bild von Ron, Hermine und Harry war zu der Musik ein schöner Abschluss.

Nunja, jetzt ist es vorbei. Ich habe sowohl die Filme als auch die Bücher abgöttisch geliebt und wage zu bezweifeln, dass es zu meinen Lebzeiten noch einmal etwas Vergleichbares geben wird, das mein Leben so derartig prägt. Aber es war eine zauberhafte Zeit und vielleicht kann ich sie irgendwann mal mit meinen eigenen Kindern nocheinmal erleben!
Thema: [User-Fanfiction] Die etwas anderen Rumtreibergeschichten - Mrs. James Potter - Kapitel 11 ist online!
Mrs James Potter

Antworten: 37
Hits: 14.842
19.08.2010 00:32 Forum: User-Fanfictions




An meine treuen Leser, ich glaube, ich bin euch eine Antwort schuldig! Bei mir hat sich leider alles etwas überschlagen vor Weihnachten. Neben den ganzen Prüfungsvorbereitungen, musste ich mich auch noch um meinen Auslandsaufenthalt kümmern.

Dieser Aufenthalt war leider auch der Hauptgrund, warum ich nicht weiterschreiben konnte. Denn kurzfristig hat sich entschieden, dass ich nicht für 3 Monate, sondern ein gesamtes Jahr weggehe. Dementsprechend war der Aufwand auch ein anderer und ich habe die ersten 4 Monate des Jahres gebraucht, um alles zu organisieren (Zwischenmiete, Umzug, Visum, Flug, Gastfamilie, Praktikum, etc.). Keine Zeit zum Schreiben.

Und jetzt bin ich schon 4 Monate im Ausland und habe diese Zeit gebraucht, um mich zu akklimatisieren und Land und Leute kennen zu lernen. Jetzt bin ich endlich angekommen und habe festgestellt, dass mir etwas fehlt. Doch es hat lange gedauert bis ich gemerkt habe, was genau das ist, nämlich das Schreiben.

Auch wenn es euch bestimmt schwer fällt mir das zu glauben, aber meine Story liegt mir wirklich sehr am HERZEN!!! So sehr, dass ich bei meinem wenigen Gepäck trotzdem meine zig tausend Notizbücher mitgenommen habe, in denen alles zum weiteren Verlauf der Geschichte drin steht.
(Ich bin übrigens in Neuseeland Grinsen )

Ein anderes Problem, warum ich nicht weitergeschrieben habe, ist die Tatsache, dass ich in der Geschichte an einem wichtigen Knotenpunkt angekommen bin. Sie wird sich jetzt in eine Richtung entwickeln wo es kein Zurück mehr gibt. Deshalb wollte ich diesen Schritt wohl überlegen, damit ich nicht 4 Kapitel hochlade und dann feststelle, mist, da stimmt was nicht - alles von vorn. Ich habe lange nachgedacht wohin es jetzt geht in der Fic und bin jetzt zu einem Entschluss gekommen.

Der Rest der Story ist durchgeplant und muss "NUR NOCH" niedergeschrieben werden.

Bezüglich des nächsten Updates mache ich lieber keine Versprechungen, sonst lehne ich mich nur zu weit aus dem Fenster raus. Aber ich hoffe, dass es bald sein wird. Und noch viel mehr hoffe ich, dass mir einige Leser erhalten geblieben sind und weiterlesen werden Grinsen


Vielen lieben Dank für Euer Verständnis,

Eure Mrs. James Potter
Thema: [User-Fanfiction] Die etwas anderen Rumtreibergeschichten - Mrs. James Potter - Kapitel 11 ist online!
Mrs James Potter

Antworten: 37
Hits: 14.842
06.12.2009 14:11 Forum: User-Fanfictions




Ich habe euch und die Story natürlich nicht vergessen. Jeden Tag denk ich daran und will so gerne weiterschreiben, aber die UNI, meine Arbeit und jetzt auch Weihnachten spannen mich total ein.

An vielen Abenden komme ich erst spät nach Hause, dann muss ich entweder Hausaufgaben machen oder bin so fertig, dass ich völlig übermüdet vorm Fernseher einschlafe.

So geht die Arbeit am neuen Kapitel sehr schleppend voran. Aber ich wollte euch wissen lassen, dass es nichtsdestotrotz immer noch vorangeht.

Ich hoffe sehr, dass ich es in den nächsten zwei Wochen schaffe Kapitel 12 hochzuladen, aber auf alle Fälle noch vor Weihnachten.

Bis dahin bleibt mir nur zu hoffen, dass ihr mir treu bleibt!

Ganz liebe Grüße und Küsschen an euch alle!
Eure Mrs. James Potter
Thema: [User-Fanfiction] Die etwas anderen Rumtreibergeschichten - Mrs. James Potter - Kapitel 11 ist online!
Mrs James Potter

Antworten: 37
Hits: 14.842
08.10.2009 10:03 Forum: User-Fanfictions





Soderle, ich muss jetzt erstmal weiterarbeiten. In der Zwischenzeit hoffe ich, dass sich meine geneigten Leser (und ich sehe ja, dass ihr da seid breites Grinsen ) wieder zu Wort melden. Ich wollte euch mit der langen Wartezeit wirklich nicht verschrecken!

So denn, denkt immer dran, ich find euch alle echt so Spitze und hab euch wirklich ins Herz geschlossen, deswegen an dieser Stelle noch einmal eine Friends !

Bis ganz bald
Mrs. J.P.
Thema: [User Fanart] - Bitte schließen! -
Mrs James Potter

Antworten: 92
Hits: 23.645
06.10.2009 12:16 Forum: Digitale Fanart allgemein


Hallöööööööchen,

ich bin zurück und hab mit Entsetzen festgestellt, dass du ja wahnsinnig viele neue Icons erstellt hast Grinsen

Was man alles verpasst, wenn man im Urlaub ist!

Von deinen neuesten find ich das mit dem Teddy superschön. Sehr stimmig und irgendwie retro. Da schwelg ich in Kindheitserinnerungen!

Leider bin ich grad kurz angebunden, weil ich zur Uni muss in 5 Minuten,a ber ich wollte dir unbedingt erstmal einen Kommentar dalassen, damit du weißt, dass ich mich sehr auf deine Icons gefreut habe!

Wenn ich heut Abend wieder zu Hause bin, kommentier ich nochmal ausführlicher Grinsen

Ganz liebe Grüße
Mrs. James Potter
Thema: [User-Fanfiction] Die etwas anderen Rumtreibergeschichten - Mrs. James Potter - Kapitel 11 ist online!
Mrs James Potter

Antworten: 37
Hits: 14.842
04.10.2009 22:48 Forum: User-Fanfictions


Also meine Lieben, ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die lange, lange, lange Wartezeit entschuldigen. Es war definitiv nicht meine Absicht, dass es soo lange dauert, denn ich hab ja selber Spaß an der Geschichte und ich würde viel lieber die ganze Woche nichts anderes tun, als hier zu schreiben, aber leider muss man ja auch noch was für seinen Lebensunterhalt tun. Muss bis zum 14. Oktober nun noch eine Arbeit schreiben, aber ich hoffe, dass ich die Pausen nutzen kann, um wenigstens ein kurzes Kapitel zu veröffentlichen. Aber bis dahin hoffe ich schrecklich dolle, dass euch die lange Wartezeit nicht verschreckt hat und ihr nun kein Interesse mehr an der Story habt. Doch ihr ward bisher alle so verdammt lieb, dass es mich schon wundern würde Augenzwinkern





Soooooooooooooooooooooooooooooo, es ist ganz schön spät geworden. Das zeigt nur mal wieder, wie grandios ihr seid! Denn wärd ihr das nicht, dann hätte ich ja keinen Grund so viele Recommis zu schreiben. Das hat eine riesige Gruppenumarmung verdient Friends Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr weiter so macht! Ihr seid unschlagbar.

So und jetzt noch zu den neuen Kommentaren in DIESEM thread (die Recommis zum aktuellen Kapitel gibts dann wie sonst immer in dem neuen Chap Grinsen ):

(oder soll ich weiter Lilyflower sagen?),
Waaah Grippe? Aber nicht die Schweinegrippe, oder? Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung. Werd schnell wieder gesund!
Naaaa, du weißt doch noch gar nicht, was noch für Kapitel kommen werden Augenzwinkern Folglich kannst du ja noch gar nicht wissen, ob es das unschlagbarste von allen ist. Du kannst mir ja ganz zum Schluss noch mal sagen, welches Kapitel denn das Beste war. Darüber würde ich mich sehr freuen.
Ja, Sirius tat mir auch sehr Leid, deswegen wollte ich das Ganze mal aus seiner Sicht beschreiben. immerhin hat er auch seine Eltern verloren und dem wollte ich gerecht werden!
ja, aufgrund der Länge hat es mich auch länger aufgehalten als gedacht. Aber ich war bei den letzten kapiteln auch schon bei neun Seiten angelangt und da hab ich mir gedacht, dass ich dieses Mal nicht drunter bleiben kann breites Grinsen
Schön zu wissen, dass du so eifrig bist und jeden Tag nach einem neuen kapitel schaust!

Ein ganz dickes Küsschen von mir an dich Kuss


,

ja, vielen Dank der Nachfrage, ich hatte sehr schöne und inspirierende Ferien! Wie ist es dir die letzten Wochen ergangen?
Es freut mich, dass sich das Warten gelohnt hat. Da bin ich echt beruhigt, ich hab nämlich wirklich Angst, dass lange Wartezeiten meine Leser abschrecken und das möchte ich natürlich nicht!
Uh, was er angestellt hat, bleibt noch mein Geheimnis, zumindestens bis zum nächsten Chap!
Du freust dich auf das nächste Chap und ich freu mich auf deinen neuen Kommi!
GLG!!!! Umarmen




Soooooooooooooooooooooooooooooo, jetzt geh ich aber ins Bettchen und sammle meine Kräfte für die nächste anstehende Hausarbeit! Bis ganz Bald, meine treuen Seelen! Applaus
Thema: [User-Fanfiction] Die etwas anderen Rumtreibergeschichten - Mrs. James Potter - Kapitel 11 ist online!
Mrs James Potter

Antworten: 37
Hits: 14.842
04.10.2009 00:31 Forum: User-Fanfictions


Ach ihr treuen Seelen Grinsen Ihr seid unschlagbar!



Es ist so schön, dass immer noch mit Begeisterung dabei bist! Da kann ich nur sagen, dass ich mich auf den neuen Kommentar freu Grinsen

Hab dich lieb, Kuss



Ich freue mich sehr, dass du den Weg in meinen Thread gefunden hast und noch toller finde ich, dass du dich sogar bei mir abmeldest. Hab vorhin im Kapitel in der Autorenbemerkung sogar mit gefragt, ob mir alle ein Kommentar dalassen, damit ich weiß, dass ihr noch da seid breites Grinsen War sozusagen Intuition zwischen uns beiden! Na dann freue ich mich ganz riesig auf nächste Woche und dein megalanges Kommi! Augenzwinkern

Entschuldigt an dieser Stelle bitte nochmal, dass es wider Erwarten doch so lange gedauert hat. Aber das Kapitel hat mir etwas Bauchschmerzen bereitet und ich wollte euch keinen Mist abliefern nach so langer Zeit. Deswegen hoffe ich ganz dolle, dass sich die Mühe gelohnt hat!
Thema: [User-Fanfiction] Die etwas anderen Rumtreibergeschichten - Mrs. James Potter - Kapitel 11 ist online!
Mrs James Potter

Antworten: 37
Hits: 14.842
01.10.2009 10:41 Forum: User-Fanfictions


Ein ganz liebes Hallihallo an alle!!!

Also ich bin offiziell zurück Grinsen Bin zwar letzte Woche schon wieder in Deutschland angekommen und wollte eigentlich gleich noch ein neues Chap online stellen, allerdings habe ich eine Magenverstimmung mitgebracht und musste ganz dringend meine Hausarbeit noch fertig schreiben. Deshalb gibt's noch nichts neues!

Dennoch werde ich mich bemühen, dass bis Samstag (spätestens!) ein neues Kapitel online kommt!

Ich hoffe ihr seid noch alle da und wartet gespannt darauf wies weiter geht!

Ein ganz dicker Knutscher an euch alle!
Mrs James Potter
Thema: [User-Fanfiction] Die etwas anderen Rumtreibergeschichten - Mrs. James Potter - Kapitel 11 ist online!
Mrs James Potter

Antworten: 37
Hits: 14.842
06.09.2009 11:46 Forum: User-Fanfictions


Hallo meine Lieben,

da bin ich wieder - leider ohne Update, da das Internet Café hier recht teuer ist und ich bloss schnell meinen Mp3-Plazer lade. Ausserdem ist das hier ne Spanische Tastatur und es nervt einfach nur breites Grinsen

Nun ja, hier in dem kleinen Städtchen in dem ich jetzt bin gibt es unter der Woche auch kostenloses Internet. Vllt hab ich die Chance da nochmal die Storys upzudaten.

JEdenfalls bin ich euch überaus dankbar für die vielen Kommentare die ihr mir hinterlassen habt. Ich hab mich total gefreut und ich kann auch sagen, dass mir innerhalb der ersten zwei Tage hier am Meer (ich bin an der Atlantikküste) eine Idee für eine neue Storz gekommen ist. Ich find sie ziemlich cool, aber euch muss es ja vor allem gefallen. Mal schauen wann ich damit anfange. Bis jetzt sammle ich fleissig Ideen und will natürlich die anderen FF erstmal weiterschreiben.

An dem nächsten Kapitel für IvdLiW arbeite ich natürlich auch fleissig und ich kann schon mal verraten, dass die v.a. die Sirius Liebhaber im nächsten Chap voll auf ihre Kosten kommen werden breites Grinsen

Also bis dahin, fühlt euch ganz lieb gedrückt und vergesst mich nicht breites Grinsen


Megaliebe Grüsse und tausend Küsschen!!!!
Steph
Thema: [User-Fanfiction] Die etwas anderen Rumtreibergeschichten - Mrs. James Potter - Kapitel 11 ist online!
Mrs James Potter

Antworten: 37
Hits: 14.842
30.08.2009 21:51 Forum: User-Fanfictions


Sooooo, ich melde mich mal zurück! Hatte die letzten Tage echt fiesen Stress und bin etwas gefrustet, weil ich mit meiner Hausarbeit leider noch nicht fertig bin.



Zu allererst: Wieso lagst du im Krankenhaus? Ich mach ja auch manchmal spontan-Ausflüge dahin, aber oft eher unfreiwillig. Hoffe bei dir ist alles okay!

Es ist gut, dass du ganz aus freien Stücken kommentierst. Etwas anderes hätte ich auch nicht wirklich erwartet Grinsen

Schön, dass dir das letzte Kapitel wieder gefallen hat. Du hättest wirklich geweint? Bist ja ne ganz Emotionale Augenzwinkern Kenn ich aber, heul auch bei jedem Mist!

Knuddel, knuddel, knuddel! Ein riesiges Drückerchen an dich! Umarmen



Ja, Rita ist fies, aber irgendwie gefällt mir das. Sie bringt "Spaß" in die Story. Zumindestens beim Schreiben ist das so. Beim Lesen mag euch das sicher anders gehen *hihi*

Vielen Dank für dein treues Lob! Und ich find es toll, dass es anderen mit meinen Stories so geht, wie mir mit manchen Fanfictions (immer gleich schon ob was neues on ist breites Grinsen )

Ich hoffe, es handelt sich hierbei um eine gute Sucht ohne Nebenwirkung. Sonst müsstest du ja einen Entzug machen und das fänd ich sehr schade. Dann hoffe ich lieber, dass du nach Abschluss der Story auch meine anderen Stories liest breites Grinsen

Auch ein dickes Drückerchen an dich: Umarmen



Ich fahre Dienstag für drei Wochen in den Urlaub. Eigentlich wollte ich ganz dringend noch ein Kapitel posten, bevor es los geht, aber wie es im Moment aussieht, schaffe ich das nicht mehr. Habe die ganze Woche an meiner Hausarbeit gesessen, weil ich sie gern noch vor dem Urlaub fertig bekommen wollte. Leider hat das auch nicht geklappt.

Da ich drei Wochen in den Bergen wandern bin, habe ich auch nicht wirklich Zugang zum Internet. Aber wenn wir an einem ruhigen Nachmittag in der Nähe eines Intercafés sind, dann werde ich mein Bestes geben, upzudaten. Denn Zeit zum Schreiben finde ich bestimmt! Vor allem wartet dort super viel Inspiration auf mich!

Ich hoffe, ihr seid mir nicht allzu sehr böse und bleibt mir trotz der (voraussichtlich) langen Pause treu! Denn ich wär' sehr traurig wenn's anders wäre Weinen

Als kleine Entschädigung habe ich aber auch noch eine kleine Überraschung für euch: Ich habe vor einem Monat (bevor ich wieder ausgekramt habe) mit einer neuen Story angefangen. Es ist erst ein Kapitel, aber ihr könnt ja ersatzweise mal reinlesen und mir sagen, ob es sich lohnt weiterzuschreiben Grinsen Ich werde sie gleich posten!

So, nun hoffe ich inständig, dass ihr mir nicht böse seid und geduldig auf die Fortsetzung wartet. Ich werde mich wirklich bemühen so schnell es geht upzudaten!

Allerliebste Grüße!
Eure euch zutiefst verbundene Mrs. James Potter
Thema: Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen
Mrs James Potter

Antworten: 664
Hits: 162.785
24.08.2009 13:46 Forum: Dumbledores Büro


Hallo HPXperts-Team!

Ich hätte da auch mal einen Vorschlag zu machen und zwar finde ich die Statistiken zu den Fanfictions ziemlich wichtig, um sich ein Urteil über seine Leser bilden zu können. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Besucherstatus keine IP-Erkennung hat. Es wird also jeder Klick auf die Story gezählt und demzufolge ist das Ergebnis ziemlich verfälscht. Zähler mit Ip-Erkennung sind ja eigtl nicht schwer einzurichten, deswegen fänd ich's ziemlich hilfreich, wenn man sich dazu durchringen könnte Grinsen

Mit besten Grüßen
Mrs. James Potter

PS: Sollte der Vorschlag schon gekommen sein, dann entschuldigt bitte Grinsen
Thema: [User-Fanfiction] Die etwas anderen Rumtreibergeschichten - Mrs. James Potter - Kapitel 11 ist online!
Mrs James Potter

Antworten: 37
Hits: 14.842
24.08.2009 13:21 Forum: User-Fanfictions


Bei so viel tollen Lesern, fällt es mir allerdings äußerst schwer mich auf die Hausarbeit zu konzentrieren. Ich sitz die ganze Zeit hippelig vor dem Rechner und warte auf eure Reaktionen, wenn ich ein neues Kapitel hochgeladen habe breites Grinsen

Manchmal tricks ich mich sogar aus, indem ich sage, ich darf erst in die Kommibox gucken, wenn ich ne Stunde gearbeitet habe breites Grinsen Da seht ihr mal, wie toll ihr seid Grinsen


Du bist wirklich die Beste breites Grinsen Ich hoffe du fühlst durch meine gelegentliches Zweifeln nicht genötigt immer zu loben Augenzwinkern Dann will ich euch jetzt einfach mal jedes Wort glauben und genieß die Tatsache, dass euch und mir die Story ziemlich gut gefällt breites Grinsen

Ich nehme hiermit das Lob einfach dankend an Augenzwinkern und warte gespannt auf die Reaktionen zum 10. Kapitel.

Fühl dich ganz lieb gedrückt!


Auf eure Reaktionen warte ich natürlich auch voller Ungeduld Cool

Hab euch alle lieb,
Eure Mrs. James Potter
Thema: Wer hätte nicht sterben sollen?
Mrs James Potter

Antworten: 417
Hits: 93.986
20.08.2009 23:14 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ich find, dass der Tod von Hedwig am allerüberflüssigsten war. Die arme Eule. Haltet mich für verrückt, aber ich finde es immer so schlimm wenn Tiere sterben müssen. Die können doch am wenigsten etwas für die Dummheit der Menschen.

Nun gut, der Tod von Remus und Tonks war auch nicht notwendig. Ich fand den Tod nicht einmal dramaturgisch wertvoll. Sinnvoller wäre es gewesen, wenn vllt einer gestorben wäre. So war die Ähnlichkeit zu Harry als Vollwaise leider viel zu ähnlich. Rein nüchtern betrachtet (also mal davon abgesehen, dass es total traurig war) hat das überhaupt nicht gepasst.

Also an Harrys Stelle (Teddy ist natürlich auch arm dran, ohne Frage) wäre ich völlig durchgedreht. So viel Tod in der unmittelbaren Umgebung verkraftet doch keiner. Das Dümmste dabei ist wirklich, dass Jo ihm wirklich jeden Bezug zu seinen Eltern genommen hat, das ist einfach so herzlos und meines Erachtens auch total unrealistisch. Alle die Lily&James kannten sind tot oder in St. Mungo's. Na gut, außer vielleicht Prof. McGonagall.

Mist, ich verlier mich schon wieder in ner Grundsatzdiskussion breites Grinsen Ich kann's ja leider eh nicht ändern.
Thema: [User-Fanfiction] Die etwas anderen Rumtreibergeschichten - Mrs. James Potter - Kapitel 11 ist online!
Mrs James Potter

Antworten: 37
Hits: 14.842
20.08.2009 12:38 Forum: User-Fanfictions


Ach, ihr Beiden Grinsen

Ihr macht es mir echt so verdammt schwer konzentriert an meiner Hausarbeit zu schreiben. Bei all dem Zuspruch würde ich sooooooo gerne die Fanfiction weiterschreiben, aber heute muss ich mich leider dazu zwingen der Hausarbeit den Vortritt zu gewähren.


Das ist mal eine Sucht nach meinem Geschmack, ich hoffe du machst nicht so schnell einen kalten Entzug, das fände ICH sehr schade Augenzwinkern

Es ist sehr schön, dass James Gedanken gut nachzuvollziehen sind. Der Kerl macht es mir gar nicht so leicht. Da ist es bei Remus und Sirius doch etwas einfacher Grinsen

Ich werde mich so schnell es geht an das neue Kapitel setzen, damit du mir treu bleibst Grinsen

Fühl dich ebenso gedrückt Umarmen



Ganz so schnell werde ich es wohl leider nicht schaffen Grinsen Doch ich geb mir Mühe! Es fällt mir so verdammt schwer, nachzuvollziehen, dass du so beeindruckt von meinem Schreibstil, etc. bist. Ich hab immer das Gefühl es ist viel zu schwerfällig und oberflächlich. Und dann kommst du und drehst alles um breites Grinsen



Das ist mit Abstand das schönste Lob, dass du mir erteilen konntest! Mehr kann ich dazu nicht sagen Grinsen

Ach, man kann dich nur lieb haben Grinsen Kuss





Jetzt steh ich so unter Druck eure Erwartungen zu erfüllen! Ich hoffe inständig, dass euch die weiteren Kapitel gefallen werden!

GLG und noch mal eine Umarmung an euch alle Friends

PS: Traut euch Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 41 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH