Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 110 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [User-Fanfiction] Dante's 'The Trial' – Teil II 'The Avenger': Kapitel 2 & 3 live!
Nachtschimmer

Antworten: 30
Hits: 14.769
23.10.2012 19:45 Forum: User-Fanfictions


Ich hab jetzt bis Kapitel 7 gelesen und bin grad beim Anfang des 8.
So far muss ich sagen, dass mir der Humor von den Vieren sehr gefällt und ich sehr oft lachen musste. Außerdem habe ich mein Herz an Becca verloren, sie und Drake würden so ein tolles Pärchen abgeben <3
Aber Fleur, nun ja, kann mir gestohlen bleiben. Ich kreuze meine Finger und hoffe auf einen positiven Ausgang für Rebecca.
Thema: [User-Fanfiction] Dante's 'The Trial' – Teil II 'The Avenger': Kapitel 2 & 3 live!
Nachtschimmer

Antworten: 30
Hits: 14.769
26.03.2012 23:30 Forum: User-Fanfictions


Also ich hab eben in die ersten Kapitel reingelesen und fand allein das Vorwort schon sehr gelungen. Dein Schreibstil ist wahnsinnig gut, detailliert, aber nicht zu viel, sodass man querlesen müsste. Deine Wortwahl <3
Ich kann es kaum erwarten mehr zu lesen.

Außerdem finde ich den Thread sehr ansprechend, mit vielen Infos und Bildern. Vor allem das [Love/Premonitions] Plakat gefällt mir sehr gut.

Ich hoffe doch, dass diese sehr gut konzepierte FF, wie mir scheint, bald viele Lesende und Fans bekommt. Es ist leider zu ruhig und leer hier.
Thema: Der Gang zum Buchladen oder der schnellste Weg Geld los zu werden.
Nachtschimmer

Antworten: 12
Hits: 3.625
26.09.2011 12:54 Forum: Literatur


Also ich liebe Bücher zwar, aber ich muss sagen, ich lese viel aus der Bibliothek und kaufe nur Bücher, die ich wahrscheinlich noch viel öfter lesen will und die ich immer verfügbar zuhause haben möchte.
Daher gebe ich weniger für Bücher aus, aber dafür sind es nicht irgendwelche Bücher, sondern Bücher, die ich über alles liebe. Kommt günstiger Grinsen
Thema: Warum werden Bücher oft so hart bewertet?
Nachtschimmer

Antworten: 37
Hits: 8.965
23.04.2011 23:23 Forum: Literatur


Warum werden Bücher oft hart bewertet? Weil es einfach so viele Autoren und noch viel mehr Bücher gibt und man seine kostbare Zeit (denn die ist bald in unserer Gesellschaft wichtiger als Geld) nicht an alles verschwenden möchte.

Man möchte keine 0815 Fantasy Romane lesen, die in allen Aspekten Tolkien nachahmen oder ähnliches.

Ich erwarte von einem Autor eine gut durchdachte Story mit Höhepunkten, mit Wendungen und vor allem Charakterentwicklungen und eine eher detaillierte Beschreibung von Gefühlen und dem Innenleben der Protagonisten.
Ebenso ist mir der Schreibstil sehr wichtig, denn wenn ich sehe, dass ich es schöner schreiben könnte, dann macht das Buch auch keinen Spaß mehr. Ich will etwas Niveauvolles lesen, mit wunderschönen Metaphern, Paraphrasen, Oxymoronen u.ä. Einfach Sätze, die so toll klingen, dass man sie sich auf der Zunge zergehen lässt und immer wieder vor sich hinsagt. Entweder das, oder kurz, genau, direkt und einfach sehr ausdrucksstark.
Desweiteren ist es wichtig, dass man von der Geschichte gefangen wird, überrascht ist und sich mit einer/mehreren Figuren identifiziert.

Und was ich gern haben möchte: Erkenntnis. (Lebens)philosophisches und einfach Sätze, die einen begleiten können. Die man sich in irgendwohin schreiben möchte, weil sie so genial sind. Dass ich etwas aus dem Buch mitnehme, wie schon angedeutet.

Und das vereint leider nicht jeder Autor. Ich muss für mein Germanistikstudium über 10 Bücher den Monat lesen und da überleg ich mir zweimal, was ich noch in meiner Freizeit lese.
Und wenn ich ein gutes Buch gefunden habe, dann möchte ich es überall lesen (:
Thema: Ich lese momentan...
Nachtschimmer

Antworten: 3.380
Hits: 618.698
21.04.2011 23:44 Forum: Literatur



Schon seit es in meinem Briefkasten landete (letzten Dienstag?).

Endlich wird wieder mehr über Vishous und Jane geschrieben <3
Thema: Latein oder Französisch?
Nachtschimmer

Antworten: 92
Hits: 25.464
26.01.2011 09:05 Forum: McGonagalls Büro


@ casey

Es stimmt nicht, dass Orthographie und Aussprache so schwer sind. Wenn man die Ausspracheregeln beherrscht, kann man mind. 95% aller Wörter korrekt aussprechen. Also bei uns war die Aussprache im Kurs nie besonders ein Problem. Meist war es eher die Aufregung, dass man den ein oder anderen Fehler beim Vorlesen gemacht hat. Und wenn man nicht besonders begabt ist: Einfach CD vom Lehrbuch in den CD Player (manche Lehrer kopieren gern ihre CD)und mitlesen und nachplappern.
Natürlich ist die Aussprache im Latein einfacher, aber dafür hört sich Französisch viel besser an. Und einige Fremdwörter kommen auch aus dem Französischen und nicht umsonst war es zur Zeit der Höfischen Kultur und es klingt einfach auch sehr gehoben und vornehmen. Ich mag das und hasse die deutsche Rechtschreibung, wie man nur daran denken kann aus Boutique eine Butik oder ähnliches zu machen.
Latein hingegen ist eher in der Fachsprache und Wissenschaftssprache zu finden. Es leiten sich auch hier einige Fremdwörter ab.
Also muss man je nach Bedarf entscheiden.

Zur Orthografie: Ãœberall gibt es unregelmäßige Verben, nicht ganz einfache Zeitformen etc. aber wenn jetzt jemand schreibt, dass er die ganzen é und è vertauschen würde: unsere Lehrerin hat da nur einen Fehler drauß gemacht, wenn des bedeutungsunterscheidend ust, z.B. bei a und Ã.
Wenn man die Formen einmal kann, dann ist das kein Problem mehr. Ich kann sogar heute noch (hab fast ein Jahr kein Franz. gehabt) noch den Gerondif und kann auch noch viele Verben konjugieren, also die regelmäßigen eh.

Vorteil von Französisch: Man kann sich damit verständigen. Also wenn man eher in Richtung Wirtschaft gehen will, dann empfehle ich sehr Französisch, falls man Handelspartner oder Geschäftspartner in Frankreich hat. Es macht Spaß sich auch mit den Touristen zu unterhalten, die auf französisch nach dem Weg fragen.
Wenn man eher in die wissenschaftliche Richtung weitergehen will, dann sollte man sich überlegen Latein anzutun, aber reden kann man nicht, denn es ist eine tote Sprache. Auch viele Didaktische Sachen funktionieren daher nicht. Ich mein ein modernes Lied auf Latein? Nope. Aktuelle Themen wie Obdachlosigkeit in Paris oder Sucht und Aids. Ebenso Nope.
Backen nach Lateinischem Rezept? Kann ich mir auch nicht so einfach vorstellen. Bei uns war Französisch immer lecker. Tarte au chocolat, crêpes und ähnliches Gebäck haben wir immer wieder verzehrt und Cidre trinken (aber das eher geheim, aber der gehört halt eben dazu xD). Also wir hatten viel Spaß.

Ich muss es jetzt auch nachmachen. Das Lehrbuch ist einfach ein wenig fad. Der eine Kerl wartet auf den anderen, dann kommt er endlich, dann kommt der Senator, alle rufen ave und der Senator grüßt zurück und dann geht er wieder.
Sorry, aber das ist sooo langweilig und Pferderennen und Badehaus und der Verkäufer von Affen und Papageien ist auch nicht besonders spannend.
Jedoch muss ich sagen, dass mich eher Texte wie von Ovid interessieren. Wobei ich das auch in Deutsch lesen kann x)

In den französischen Büchern geht es los mit den normalen Dingen: Vorstellen, je m'appelle ..., j'ai .... ans, j'habite de .... und allein damit kann man sich vorstellen und eine einfache Unterhaltung führen.
Wer auf Schüleraustausch steht oder gern nach Paris fährt: Pro Französisch.
Oder auch gern nach Martinique, Mauritius oder ähnliche schöne Insel wo es warm ist. Diese Kultur ist auch interessant und Vorträge über diese Länder machen definitiv Spaß, wenn man irgendwelche nationalen Gericht kocht oder Cocktails nach einem französischen Rezept mischt (natürlich ohne Alkohol (; )

Fazit: Schaut welche Lehrer ihr bekommen könntet, was eure Interessen sind, ob ihr euch gern mit aktuellen Themen beschäftigt und Schüleraustausch o.ä. mögt und ob ihr evtl. was Wissenschaftliches/ ein Studium beginnen wollt, was sich mit Germanistik, Geschichte, Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft, z.T. Medizin (wobei ich denke, dass da auch eher die medizinischen Vokabeln wichtig sind) was auch immer beschäftigt.
Aber es gibt auch Unis, bei denen das Latinum bei z.B. vergleichende Literaturwissenschaften KEINE Voraussetzung ist. Da steht dann nur, dass es schön wäre, wenn man es hat, aber mit Französisch kommt man genauso weit (sagte mir jedenfalls eine Vertreterin dieser Studienrichtung von der Uni, die selbst diesen Studiengang positiv mit Französisch bestanden hat). Das war meines Wissens nach die Uni Erfurt.

Ich glaub es gibt mit Französisch immer Mittel und Wege. Wenn es einem taugt und man Lust drauf hat, warum nicht. Kann Spaß machen, muss es aber nicht, je nach Lehrer und eigenen Vorlieben.
Thema: Black Swan
Nachtschimmer

Antworten: 30
Hits: 8.474
16.12.2010 11:25 Forum: Kino & TV


Ich freue mich auch schon total auf den Film, seit ich den Trailer gesehen habe.
Natalies Talent und die Umsetzung.. wow. Wahnsinnig.
Also der Trailer macht einfach sprachlos.
Thema: Eure Gedichte
Nachtschimmer

Antworten: 657
Hits: 149.273
02.11.2010 00:51 Forum: Literatur


@ Vampire Heart
Also mir gefällt dein Gedicht sehr sehr gut. Wirklich.
Du verwendest sehr starke Metaphern, die aufgrund ihrer Abstraktion und Bildhaftigkeit so gut wirken. Ich finds toll. Mach ruhig weiter so und lass dich nicht einschüchtern. (:
Thema: Zustandsbericht
Nachtschimmer

Antworten: 1.528
Hits: 199.778
03.10.2010 15:19 Forum: Hogsmeade


Ort: Mein Wohnzimmer
Wetter: grau, bewölkt
Laune: okay
Gesundheit: ein wenig erkältet
Gewicht: normal
Körpergefühl: okay
Sport: nachher noch Aerobic
Momentaner Gemüts-/Zufriedenheitsfaktor: 7
Klamotten: Jogginghose, Kuschelsocken, Nile Shirt, Fleecejacke
Hunger: weniger, gab eben Lasagne
Durst: -
Haare: werden gleich noch gewaschen
TV: Freaky Friday läuft so nebenbei
Musik: -
Lesen: "Lover Eternal" von J.R.Ward
Spiele: Eternal Sonata
Tiere: -
Schule: Studium geht erst am Dienstag los
Aktion des Tages: -
größtes Hindernis/Problem des Tages: Unlust, Demotivation
Erreichtes Tagesziel: -
Aktuelle Beschäftigung: Fernsehen, Internet, ..
Schmerzen: -
Wünsche:
Gedanken: ich sollte langsam anfangen mich fertig zu machen

Frage des Tages: -
Lieblingsperson des Tages: mein Freund
Lieblingsort: mein weiches, großes Bett
heutige PC-Zeit: wie immer
Geplantes/To-Do-Liste: duschen, fertig machen, zum Konzert
Thema: Welches Hetero-Pairing mögt ihr am wenigsten?
Nachtschimmer

Antworten: 98
Hits: 21.705
26.09.2010 20:13 Forum: Charaktere


Harry/Ginny ist fad und missfällt mir einfach.
Harry/Cho ist aber nicht besser

Harry/Luna fände ich interessant, weil Luni einfach nur knuffig ist

Ron/Hermine geht grad noch so..
Ron/Lavender war ja im Film soo nervig umgesetzt, ich hätte sie jedes Mal erschlagen können, wenn sie nur den Mund aufgemacht hat.

Tonk/ mit jedem, der einige Jahre jünger ist, Ron ginge gar nicht, wobei mit Harry kann man es evtl. einigermaßen umgesetzen.

Für Snape fällt mir keiner aus Rowlings Welt ein, denn die weiblichen Charas sind einfach nur z.T. so oberflächig dargestellt, dass ich ich da bis auf Tonks, McGonagall und Luni niemand so toll finde. Hermine geht noch.
Katie und Angelina sind nicht sonderlich ausgebaut worden und der Rest ist eben einfach eher unspektakulär und langweilig, total durchschnittlich.
Thema: Selber singen!?
Nachtschimmer

Antworten: 229
Hits: 34.523
26.09.2010 11:51 Forum: Musik


Nachdem ich es scheinbar während des Abiturstresses verlernt hatte meine Hobbies auszuleben und durch einen neuen Soundtreiber konnte ich dann endlich mal mehr oder weniger in guter Qualität aufnehmen.

Thema: Piercings und Tattoos- Eure Meinung
Nachtschimmer

Antworten: 396
Hits: 118.921
24.09.2010 13:58 Forum: Politik und Gesellschaft


Ich hab meine Ohrlöcher auch schon im Kindesalter bekommen, also min. schon im Kindergarten hatte ich welche.
Man bekam Ohrringe geschenkt mit Marinenkäfer und so und früher war das cool.
Dann hab ich sie einige Jahre nicht genutzt und dann sind die zugewachsen und ich hab sie damals mit einem Ohrring wieder durchgestochen.

Heute trage ich eigentlich nur Ohrringe, wenn ich meine Haare hochstecke, also eher selten.
Thema: Anime
Nachtschimmer

Antworten: 136
Hits: 39.739
22.09.2010 19:54 Forum: Kino & TV


Mein Lieblingsanime ist definitiv , aber ich sehe es eher als Staffel 1 von 2 an, auch, wenn der 2.Teil wahrscheinlich nicht produziert wird.
Aber als Teaser für die Mangas klasse.
Vor allem die Englische Synchro <3
In der Japanischen klingt Yuki voll wie eine Frau - schrecklich. Daher hab ich es mir nie auf Japanisch mit Untertitel angeschaut.
Thema: Gothik
Nachtschimmer

Antworten: 131
Hits: 35.266
18.09.2010 14:42 Forum: Musik


Ja, das mit dem EMOtional nervt mich auch total.

Denke die wirklich niemand außer ihnen ist in der Lage etwas zu empfinden?
Einfach nur Quatsch.
Jeder Mensch ist bei entsprechendem Anlass emotional, je nach Situation.

Aber ich finde, dass die Festivals wie WGT, M'era, Amphi, Blackfield etc. eigentlich eine schöne Atmosphäre haben: friedlich und tolerant und die Szene auch recht gut repräsentieren.
Auch, wenn das Schaulaufen beim WGT mittlerweile ein wenig nervig ist.
Thema: Zuletzt gekaufte CD ...
Nachtschimmer

Antworten: 25
Hits: 8.313
15.09.2010 20:25 Forum: Musik


The Birthday Massacre - Pins And Needles

''

Ich freue mich so auf die Amazon-Lieferung.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 110 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH