Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 40 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Ich lese momentan...
Blacky :-)

Antworten: 3.380
Hits: 619.500
17.01.2011 17:44 Forum: Literatur


Ich lese grad "" von Bettina Belitz

Ist die Fortsetzung von "", aber ich bin noch nicht wirklich weit mit dem Lesen gekommen^^

Jedenfalls geht es in um Ellie, die aus Köln wegziehen und in einem minikleinen Dörfchen im Westerwald leben muss.
Sie steht kurz vor ihrem Abitur und in der Schule hat sie es nicht leicht -außerdem trifft sie Colin, der aber ein Geheimnis hat.
Und jetzt das obligatorische: Wird sie es schaffen, das Geheimnis zu lüften?!

Aber, auch wenn meine Inhaltsangabe (die eignentlich ja keine richtige ist^^) es nicht besonders zeigt:
1. es geht nicht um Vampire oder Werwölfe oder bekanntes
2.es ist echt nicht oberflächlich
2. es ist einfach wunderwunderwunderschön geschrieben

Und gebe ich jetzt nicht extra wieder, weil es eben "Nur" die Fortsetzung ist

kann ich aber allen empfehlen!!!
Die Schreibweise von diesem Buch hat mich echt überzeugt (es ist aus der lockeren Sicht von der Teenagerin Ellie) und es ist nicht pure, kitschige Romantik sondern auch mal ein bisschen düster, mal spannend (ohja, ich hab zwischendurch manchmal gar nicht weiterlesen wollen xD "Nein, geh da nicht hin" "Pass auf, hinter dir" "Das ist eine Falle" xD) und auch oft genug humor-aber eben auch manchmal liebevoll.
Ich finde das Buch einfach nur wunderschön und hoffe, irgendwen damit überzeugt zu haben! Augenzwinkern
Thema: Ich bin's!!
Blacky :-)

Antworten: 20
Hits: 4.856
17.01.2011 17:36 Forum: Der Sprechende Hut


Wenn ich mich mal so einmischen darf: Ich LIEBE Cornelia Funkes Bücher breites Grinsen
(und die von Bettina Belitz, kennt ihr die?)

Jedenfalls ein ganz herzliches Willkommen in unserer verrückten Forumswelt auch von mir Augenzwinkern
Thema: Beta-Reader?
Blacky :-)

Antworten: 5
Hits: 2.076
10.01.2011 17:43 Forum: Dumbledores Büro


Und wenn du dann von jemandem eine Anfrage erhalten hast, steht das auch im internen FanFic Bereich, da steht dann zum Beispiel

Titel Autor (z.B. Blacky) + / -

und drunter steht dann sowas wie Blacky hat dich als Beta-Reader angefragt. Wenn du die Anfrage annehmen möchtest, klicke auf +

(ist jetzt nicht ganz genau, aber vielleicht hilfts ja^^)
Thema: [User-Fanfiction] Fantasieraum
Blacky :-)

Antworten: 19
Hits: 16.385
02.01.2011 16:12 Forum: User-Fanfictions


Hallöchen du Grinsen

So, ich hab' jetzt endgültig "Verliebt in einen Hund?!" fertig gelesen und ich muss sagen....*trommelwirbel* ich war begeistert!
Es war alles total fantastisch, also...wirklich ALLES!
Du hattest lauter super mega ultra gute Ideen, hast es den beiden (also Kate und Sirius) nicht zu einfach gemacht (auch wenn ich Jason manchmal am Liebsten vom Besen geschubst hätte xD) und dein Schreibstil war toll und die verschiedenen Sichten, aus denen du geschrieben hast und der Besuch von Beauxbatons ud Kates Vergangenheit und ihre Gefühle, Gedanken, Wünsche, Träume etc. hast du echt wunderwunderschön beschrieben!!!!!! *applaus* *mich vor dir verneig* Fröhlich

Wenn ich ein bisschen Zeit hab' schau' ich mir gleich die anderen FanFics von dir an, mich wirst du so schnell nicht mehr los werden *wuahaha*^^

Und dankeschön, dass du meine FanFic betast Grinsen

Mit millionen schönen und lieben Grüßen

Blacky :-)
Thema: Dein Lied des Tages !
Blacky :-)

Antworten: 9.748
Hits: 916.089
01.01.2011 21:19 Forum: Musik


@Belladora: Mich erinnert das Lied auch immer an Lupin und Tonks Fröhlich

Aber ich finde es auch so echt schön und das Lied hat mir heut' beim FanFic-Weiterschreiben geholfen, also lief es rauf und runter^^
Thema: Dann stelle auch ich mich mal vor :D
Blacky :-)

Antworten: 18
Hits: 3.883
31.12.2010 20:24 Forum: Der Sprechende Hut


Hey Pamina Grinsen

Ja, also mit Freds Tod kann ich dir nur Recht geben, hab' mich damals beim Lesen stadhaft geweigert, dass einfach so hinzunehmen...auch bei Remus und Tonks kann ich dir nur zustimmen, auf einmal liest man das so und denkt sich: WAS?!

Bei den Filmen hab ich auch Remus und Tonks vermisst, weil ich sie in den Büchern "lieben" gelernt habe, und dann war die Tonks am Anfang so gut drauf und hatte lila Haare (glaub ich^^) und das nächste Mal als sie vorkam sieht man sie fast nie und wenn, steht sie kurz nebendran...

Der sechste war auch der Film, der mir von allen nicht so gefallen hat; zum Teil wegen der vielen Liebes- und Eifersuchtsszenen, aber auch das Ende fand ich nicht so wirklich dolle, wie uch der Fuchsbaubrand

Und das Ende vom vierten , also Sirius' tod ging mir ebenfalls zu schnell...vor allem, weil ich Sirius mochte Fröhlich

Also, alles in allem seh' ichs genauso wie du^^
Thema: Dann stelle auch ich mich mal vor :D
Blacky :-)

Antworten: 18
Hits: 3.883
30.12.2010 22:45 Forum: Der Sprechende Hut


@-Pamina-

Hey du! Grinsen

Von mir auch ein ganz herzliches Willkommen hier in unserer verrückten Welt Augenzwinkern
Gibts igendwas, was dir an den Büchern/Filmen gar nicht gefallen hat?

Viele liebe Grüße

Blacky :-)
Thema: Hi, ich bin auch hier! Ich war noch nie in 'nem Forum!
Blacky :-)

Antworten: 79
Hits: 14.059
30.12.2010 22:40 Forum: Der Sprechende Hut


@Readingrat: hast du mich gemeint? Fröhlich

Also, ich denk mal schon...aber ich bin auch ein bissl müde, also sieh es mir nach^^
Äh...weiß ich grad gar nicht so genau, seit wann ich denen so verfallen bin...im Sommer letzten Jahres hab' ich sie alle mal nacheinander durchgelesen, da ich ja dann auche ndlich mal Zeit für alle (und den siebten Teil) hatte
Dann war ich natürlich, nach so einer geballten Ladung HP sofort Feuer und Flamme Fröhlich

Wie war das bei dir?

Zauberhafte Grüße Grinsen

achja: @sweetdark: Schön, dass du da bist Grinsen
Wie gehts denn so?
Findest du dich mittlerweile besser zurecht?
Auch an dich viele liebe Grüße und ein herzliches Willkommen! Grinsen
Thema: bin auch hierher appariert!!!!^^
Blacky :-)

Antworten: 24
Hits: 5.745
30.12.2010 22:36 Forum: Der Sprechende Hut


hey du Grinsen

mir geht's gut soweit, hatte meine erkältung für diesen winter zum Glück schon im November (naja, was heißt zum Glück^^)

ja, helena bonham carter spielt echt richtig klasse...hat bestimmt voll viel Spaß gemacht, so 'nen Charackter wie Bellatrix zu spielen Fröhlich

Ja, Damon wäre in der Serie auch eher mein Fall, im echten Leben wäre es aber, glaub ich, keiner der Brüder xD

Also wenn Dumbledore Neugier für nicht schlimm hält, kann ich ja weiterfragen und uns so ein bissl die Zeit vertreiben^^

Hast du irgendwelche Hobbys oder so?
Schreibst du gerne FanFics, bzw. hast du schon ein geschrieben?
Welche Zeit ist dir bei HP so die liebste, bzw. welche "zeit" fasziniert dich mehr: die normale Zeit (also die Abenteuer von Harry und co.), die Marauderzeit oder die Zeit nach den Büchern?

Wunderschöne Grüße Augenzwinkern
Thema: bin auch hierher appariert!!!!^^
Blacky :-)

Antworten: 24
Hits: 5.745
Hallöchen 30.12.2010 20:40 Forum: Der Sprechende Hut


Hey du Augenzwinkern

Erstmal eine einfache Frage: Wie gehts denn so?

Wer gefällt dir von den Schauspielern bei HP denn am besten?
Und magst du bei Vampire Diaries Stefan oder Damon lieber?
Und gibt's irgendwelche Vorbilder oder so, die du hast?

(ich weiß, ich bin ganz schön neugierig Zunge raus )

Viele liebe Grüße

Blacky :-)
Thema: Hi, ich bin auch hier! Ich war noch nie in 'nem Forum!
Blacky :-)

Antworten: 79
Hits: 14.059
30.12.2010 14:17 Forum: Der Sprechende Hut


@Readingrat: Hallöchen zurück Grinsen

Also: Wenn du eine FanFic kommentieren möchtest, gehts du einfach auf die betreffende FanFic und unter den Infos wie zum Beispiel Genre, Warnungen und Altersfreigabe steht dann sowas:



Klick da einfach drauf und scroll runter et voilá, du kannst deinen Kommentar schreiben.
Oder an jedem Kapitelende steht das hier:



Ich weiß, das war wahrscheinlich ein bisschen zu ausführlich...aber egal Fröhlich

Viel Spaß Grinsen
Thema: 2. FanFiction-Wettbewerb - die Sieger!
Blacky :-)

Antworten: 1
Hits: 9.035
06.02.2010 10:42 Forum: Das schwarze Brett


heey Grinsen

Herzlichen Glückwunsch euch allen Augenzwinkern Top

@HarrysPate:Wow, du hast ja mehrmals gewonnen! Geschockt Fröhlich
Glückwunsch Augenzwinkern Zunge raus

Gaanz viele liebe Grüße Grinsen Grinsen

Blacky^^
Thema: [BEENDET] Vierter FanFiction-Wettbewerb
Blacky :-)

Antworten: 204
Hits: 106.532
17.12.2009 17:23 Forum: Das schwarze Brett


ja...ich hätte dann auch einmal ein kleines problem...
ich hab jetzt eine FF zu der ersten Kategorie geschrieben, abgeschickt und sie ist offensichtlich auch angekommen.
Aber ich schlaues Kind hab natürlich die Aufgabenstellung falsch interpretiert und jetzt über die Gefühle von dem Trio und George Weasley geschrieben...
Damit ist meine FF ja praktisch schon ausgeschieden, oder?
Und darf dann zu der Kategorie nichts mehr Neues schreiben, bzw. das Alte umändern?
Werd mich dann halt mal zur Sicherheit an eine neue FF in einer andren Kategorie machen...
Also, dann mal bis denne Grinsen
Gaanz viele liebe Grüße Grinsen Grinsen Grinsen

Blacky :-)
Thema: Dinge die ihr in eurem leben unbedingt gemacht haben wollt
Blacky :-)

Antworten: 83
Hits: 26.376
29.11.2009 15:56 Forum: Hogsmeade


1. nach Ägypten fliegen
2. mit meiner Gruppe in eine Großstadt gehn und sich da total zum Affen machen, ohne das es jemanden stört
3. in Amerika mit englischen (vllt. auch deutschen^^) Liedern berühmt werden
4. reicher sein als Miley Cyrus
5. einen Volvo haben
6. stricken, nähen, häkeln oder so lernen^^
7. mit meinen beiden besten Freunden nach Florida reisen
8. mit Johnny Depp, Ben Barnes, Keira Knightley und Ashley Greene zu Abend essen
9. als Vampir durch die Straßen meiner Stadt zu laufen =D
10. bei einem Film mit total vielen berühmten Leuten und meinen Lieblingsschauspielern Regie führen
11. Französisch, Spanisch und Physik abwählen
12. meinen Klassenlehrer in zehn Jahren besuchen können mit so viel Geld in der Handtasche, wie er es niemals im Leben haben geschweige denn noch einmal sehen wird
13. meine ganzen Freunde auch noch mit 80 zu haben
14. mit Delfinen schwimmen
15. mit meinem Freund, meiner besten Freundin und ihrem Freund zusammen Urlaub machen und chillen
16. einen Vampir kennenlernen xD
17. einen Tiger als Haustier haben
18. mein gesamtes Leben immer glücklich sein
19. Gitarre spielen lernen
20. meine Tagträume leben zu können ;-)

ich weiß, ich habe ja sooo bescheidene Wünsche Fröhlich breites Grinsen
Thema: Dein Lied des Tages !
Blacky :-)

Antworten: 9.748
Hits: 916.089
29.11.2009 15:35 Forum: Musik




jaa, okee, ich habs vom New Moon Soundtrack, eines der wenigen Lieder, was mir vom Soundtrack gefällt ^.^

Tanzen
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 40 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH