Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 37 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Der Schlechteste Harry Potter Film
Baertram

Antworten: 36
Hits: 18.476
07.07.2013 15:18 Forum: Filme allgemein



Tja, gegen Tod ist selbst die Magie machtlos. Die Figur des Proffessor Dumbledore hatte hier doppelt Pech: Nach dem zweiten Film starb der Schauspieler. Jetzt haben wir halt eben Glück und seine Stimme blieb uns erhalten. Doch nach dem vierten Film starb leider auch der Synchronsprecher Klaus Höhne und somit kam dann Wolfgang Hess (der auch einige Male Bud Spencer synchronisiert hatte) zum Zuge. Vielleicht war das Ganze kurzfristig passiert.
Thema: [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?
Baertram

Antworten: 299
Hits: 93.414
03.07.2012 17:15 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2



Das Ganze dient offensichtlich nur zur Efekthascherei im (3D-)Kino. Gilt auch für den Tod von Bellatrix.

Ich bin der Mainung, das das genauso zu Harry Potter dazugehört wie die ganzen Unterlassenheiten über all die Filme.
JKR hat hier den Fehler gemacht, das Kapitel überhaupt zu schreiben. So hat sie sich die Möglichkeit genommen, doch noch eine Fortsetzung zu schreiben. Jetzt ist bekannt, das egal, was auch in den 19 Jahren passiert, die Hauptakteure es überstehen werden. Und ob was danach passiert, das kommt dann auf JKR an. Aber für einen Aufbau eines Gegners vom Format eines Tom Riddle JR alias Lord Voltemort wird dann zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich sein. Das Finale würde unser guter Harry Potter dann wohl mit der Gehhilfe beenden.
Thema: Harry Potter mit deutschen Schauspielern ?
Baertram

Antworten: 164
Hits: 100.284
Tramitz = Voldmorth - also wirklich 03.06.2012 22:34 Forum: Filme allgemein


Christian Tramitz als Tom "Voldemort" Riddle? Also, wirklich. Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich würde ihn eher als Proffessor Slughorn sehen. Sicher, es wäre für Christian Tramitz etwas besonderes, eine Bösewicht zu spielen und es würde eine "Erweiterung" seiner Pallete bedeuten.
Thema: Ab welchem Alter
Baertram

Antworten: 30
Hits: 5.530
Zunächst erstmal Danke! 19.01.2012 21:40 Forum: Bücher allgemein


Danke für Eure Antworten. Mein Töchterchen ist fast 5. und hat die beiden ersten Filme gesehen ("Endkämpfe" wurden übersprungen). Hier hatte ich nach der Faustregel gehandelt: Eine Stufe in tiefer als von der FSK empholen in Begleitung der Eltern. Die Kleine hat so manchen Walt Disney hinter sich, bei der es auch nicht immer zimperlich zuging (Mulan läßt Schneelawinen losgehen u. s. w.; Pocahontas hingegen wurde ihr noch nicht vorgestellt). Sie hatte auch das DVD-Spiel scene it Harry Potter gesehen. Und dann kam der entscheidene Faktor: Ihre ältere Cousinen hatten angefangen, den ersten Potter zu sehen und da wollte sie auch dabei sein.
Nun war ich auf den Gedanken gekommen, meiner Tochter zu zeigen, das in den Büchern viel mehr steht als in den Filmen zu sehen ist. Sie war auch überrascht von der Tatsache, das der erste Tag um Vernon Dursley gar nicht verfilmt wurde, oder das Ron gar nicht im verbotenen Wald nach dem Einhorn suchen mußte.
Die Sache mit "Ein Fall für TKKG" kam hier nur rein, weil da ein Alter angegeben wurde, bei Harry hingegen eben nicht (Meine Tochter kennt die jugendliche Detektive auch noch nicht). Da die Filme den FSK 6 haben, sehe ich keiinen Grund, Ihr die Bücher nicht vorzulesen. Ab Harry Potter und der Gefangene von Askaban (FSK 12) hatte ich doch eine wenig Skrubel, und daher meine Frage hier (Todesurteile, Hippogreife und Werwölfe sind doch ein anderes Kaliber als zu groß geratene Schlangen).
Unter dem Strich hoffe ich doch, das, wenn sie lesen kann, sie dieses auch tut.
Thema: Ab welchem Alter
Baertram

Antworten: 30
Hits: 5.530
Ab welchem Alter 17.01.2012 23:24 Forum: Bücher allgemein


Die Filme haben ja eine Altersfreigabe (6 bei den beiden Ersten, der Rest dann 12). Aber wie sieht es mit den Büchern aus? Ich würde gerne meiner Tochter aus den Büchern vorlesen. Mit den ersten Büchern habe ich keine Probleme, aber bei dem Gefangenen vom Askaban komme ich doch ins Schleudern (Todesurteil für Seidenschnabel) und es wird ja nicht unblutiger (Tod von Cedrik [4], Sirius [5], Albus [6] und dann die Schlacht in Hogwards[7]).
Bei den Büchern selbst sind keine Altersangaben, wie bei "Ein Fall für TTKG" ab 10 Jahre (Heute frage ich mich warum, da ist es doch harmlos im Vergleich zu Harry). Keine Ahnung
Thema: Unterschiede zwischen DVD / BlueRay und Kinofassung?
Baertram

Antworten: 5
Hits: 3.057
28.12.2011 20:00 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2



Das ist leider der Nachteil bei den DVDs. Aber ich schätze die Vorteile doch höher ein.

Eine der rühmlichen Ausnahmen ist zum Beispiel der Polar-Express, wo der Schaffner Tom Hanks die Fahrkarten knippst und die Löscher dann deutsche Worte zeigen.
Thema: Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht aufgefallen sind
Baertram

Antworten: 111
Hits: 49.460
mal was für Eisenbahner 22.10.2011 20:53 Forum: Filme allgemein


Ich hatte mir mal mit meiner Tochter HP 1 angesehen. Und hier, im Forum, wurde doch auf die in der Magierwelt nicht vorhandene Elektrizität hingewiesen. Kommen wir nun zum Bahnhof. In der Halle sehen wir die Züge stehen. Alle elektrisch mit Oberleitungen. Klar, Muggelwelt. Aber auf dem, von der Muggelwelt völlig abgeschirmten, Gleis 9 3/4 steht der Hogwards Express unter - Oberleitungen.
Thema: Welcher Harry Potter Soundtrack ist der beste? [NEU]
Baertram

Antworten: 6
Hits: 3.876
10.10.2011 20:50 Forum: Filme allgemein


John Williams hat es am Ende doch geschafft, die meisten HP-Filme mit Musik zu begleiten. Obwohl Williams mehr oder weniger immer das gleiche Muster vorlegt (An manchen Stellen glaubte ich, das es eher gegen Darth Vadder anstatt Voldemorth geht), ist der Faden, den er durch die Serie bis zum dritten legte, in Ordnung. Ob er (Williams) zu den neueren Filmen etwas "härter" (pompöser) geworden wäre, ist letztendlich nur ein Geheimnis.
Ob es eine Art Harry Potter Medley gibt, wie es nach den Star Wars Filmen gab, wage ich nun nach drei weiteren Komponisten zu bezweilfeln. Ich hätte es mir gewünscht.
Bei den letzten beiden Teilen ist die Musik aber auch gelungen. Den neusten habe ich bisher aber nur einmal gesehen.
Thema: Harry Potter- Unveröffentliche Szenen (oder auch gelöschte)
Baertram

Antworten: 28
Hits: 10.557
27.07.2011 21:55 Forum: Filme allgemein




Und da ist das Problem wieder. Die "Trennung" Percys von der Familie wurde ja auch nicht verfilmt. Nur wer die die Bücher kennt, weiß, daß Percy im fünften Band auf der Seite von Cornelius Fudge steht, als dieser die Rückkehr von Voldemort verleugnet, ja sogar versucht, Ron zu überzeugen, die Freundschaft zu Harry zu kündigen. Der Oberhammer war dann noch die Rücksendung des Pullovers, den Molly dennoch zu Weihnachten für ihn gestrickt hatte. Da das alles nicht im Film war, brauchte auch die "Rückkehr" mit der Entschuldigung, das er, Percy, sich getäuscht hatte, nicht im Film aufzutauchen.
Enttäuscht war ich aber von der im Film nicht stattgefundenen Beerdigung von Albus Dumbledore. Ursprünglich sollte das doch am Anfang der siebten Filmes gebracht werden.
Thema: Wer ist der beste Harry-Potter-Komponist?
Baertram

Antworten: 13
Hits: 5.870
22.07.2011 19:44 Forum: Filme allgemein


John Williams hat für die meisten Filme die Musik gemacht. Bis zum dritten Film war also die Musik praktisch "aus einem Guß", auch wenn Passagen an Star Wars erinnern. Einen Umbruch gab es dann ab dem vierten Film, wo Patrick Doyle übernahm. Nicholas Hooper steigerte das Pompöse in der Musik noch einmal. Was ich bisher an Filmausschnitten von Alexandre Desplat gehört habe, scheint die "Power" in der Musik noch größer zu werden. Und trifft damit auch eine Vorliebe für meinen Musikgeschmack.
Thema: Harry Potter vs. Twilight
Baertram

Antworten: 36
Hits: 9.418
Das Leben besteht doch nicht nur aus Harry Potter 11.07.2011 21:50 Forum: Filme allgemein


Im Vergleich zu den Büchern gibt beim Film und Foren doch so schöne Crossover:
Foren:
Der Straßenbahnfan Baertram hier im Forum.
Im Forum über den Nahverkehr im Rhein-Neckar-Raum gibt es ein User mit den Namen Gleis 9 3/4.

Filme:
Cedric Diggory als den Vampir Edward Cullen, der Isabella Swan verwandeln soll (Twilight)
Lucius Malfoy als Gegenspieler von alleinerziehenden Vater Benjamin Martin (Mel Gibson) (Der Patriot).
Hagrid hilft James Bond (Pierce Brosman) mit Informationen aus (Golden Eye).
Lord Voldemord freundet sich mit Qui Con Chin (Liam Nisson) an (Schindler´s Liste).
Saverus Snape versucht allen Ernstens Holly McLane mit in den Tod zu nehmen (Stirb langsam).
Auch Harry Potter stirbt den Heldentod in Frankreich während des ersten Weltkrieges (My Boy Jack).

Und was für die Ohren (Syncronsprecher):
Der Zaubereiminister Cornelius Fudge hält Pipis Vater gefangen (Pipi und die Seeräuber - 4-teilige Version).
Albus Dumbledore prügelt sich mit mehreren Gegnern an der Seite von Terrence Hill.
Barty Crouch Jr hat einen Schokoladenhersteller als Vater (Ein Fall für TKKG - Höhrspielserie).
Lord Valdemort hält Anakin Skywalker als Sklave (Star Wars. Episode I).
Mad Eye Moody hält Raumschiffe und Raumstationen zusammen (Star Trek).
Ach ja, um den Kreis zu Schliesen:
Hermine ist eine Schulkamaradin von Isabella Swan (Twilight).

Ihr seht, Das Leben besteht nicht nur aus Harry Potter (oder Twilight). Das sagte auch Alan Rickman kürzlich. Für ihn war es ein (oder besser 8) Job(s) unter vielen.
Die hier gennanten Beispiele haben eins gemeinsam: Sie sind alle interresant und bereichern mein Leben (neben meiner Familie natürlich). Einige Punkte waren sofort mein Hobby, andere haben ein bischen Zeit gebraucht, um mein Interresse zu wecken (Harry Potter - und auch später Twilight - zählt in diese Kategorie). Man versucht auch etwas einzugrenzen nach dem Spruch: Man kann nicht alles haben.
Thema: Welcher Harry Potter Soundtrack gefällt euch am besten?!
Baertram

Antworten: 69
Hits: 37.229
05.06.2011 01:14 Forum: Filme allgemein




Leider kann ich dem nicht zustimmen, da diese Musik vom Nutzer wieder entfernt wurde.
Thema: Euer Song für den finalen Abspann
Baertram

Antworten: 56
Hits: 18.698
Hedwigs Theme Medley 11.02.2011 20:17 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Ich wäre für ein Medley aller Musiken aus allen Filmen (Von mir aus kann der Abspann auch 10 Minuten dauern, es könnte ein Zusammenschnitt aller Schlüsselsszenen dabei sein). Angefangen mit Hedwigs Theme bis zum Finale (Schlacht um Hogwarts) langsam steigernt (Lauter - mehr Instrumente). Wird wohl schwierig umzusetzen sein, bei verschiedenen Musikern. Aber es sind schon ganz andere Stücke zusammengesetzt worden.
Thema: FILM 2 Szene nach Abspann
Baertram

Antworten: 22
Hits: 19.094
Beim Dritten Film 11.02.2011 19:33 Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Beim Gefangenen vom Askaban ist der Abspann über die Karte des Herumtreibers gesetzt (ist meiner Meinung nach, der beste Abspann). Hier spricht Harry am Anfang, das er ein Tunichtgut sei und die Karte entfaltet sich zum Abspann. Am Ende des Abspanns kommt noch einmal die Stimme von Harry: "Missetat begangen. Nox."
Bei den anderen Filmen ist mir nichts aufgefallen.
Thema: 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version?
Baertram

Antworten: 195
Hits: 72.891
Kein 3D 18.01.2011 23:19 Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Da ich einen Augenfehler habe (kann nicht räumlich sehen), funktioniert bei mir nicht alles: Bei den Universal-Studios beim Terminator-Stück kam der T1000 doch tatsächlich "zu mir", während bei den 3D-Versuchen mit den rot-grünen Brillen (egal ob die letzte "3D-Bild" oder den Fernsehsendungen in den 80er Jahren unseres letzten Jahrhunderts) bei mir überhaupt nicht klappte. Und bevor ich noch den "3D-Aufschlag" bezahle, der möglicherweise bei mir nicht funktioniert...
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 37 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH