Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 1.030 Treffern Seiten (69): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Fragen ans Xperts-Team
Mona-Lisa

Antworten: 1.066
Hits: 248.615
19.07.2015 17:36 Forum: Dumbledores Büro


@ NamYensa
Hast du schon versucht, den Thread aus den Abos zu entfernen und neu zu abonnieren? (:

In der Themenübersicht ist unten übrigens eine Legende, was die einzelnen Zeichen heißen. Lila steht für neue Beiträge, blau für alle gelesen.
Thema: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Mona-Lisa

Antworten: 9
Hits: 3.379
26.05.2014 17:36 Forum: Literatur


Die erste große Liebe nach 19 vergeblichen Versuchen ist der deutsche Titel zu "An Abundance of Katherines". Allerdings ist das im Vergleich zu den anderen ein wenig schwach, wenngleich der Schreibstil trotzdem toll bleibt.

Dass Papertowns verfilmt wird, da bin ich mir auch noch nicht so sicher. Leider war in der Vergangenheit immer mal wieder davon die Rede, dass seine Bücher verfilmt werden sollen (auch Eine wie Alaska), aber letztendlich ist es dann gescheitert, denn die Produktion hat ewig gestockt.
Auch weil JG mit der abgewandelten Version von Eine wie Alaska wohl nicht so besonders glücklich war, bin ich jetzt eben unschlüssig, ob das mit diesem Film was tolles wird. Filme sind meistens eh schon nix gegen die Erwartungen von den Büchern. breites Grinsen

Wahrscheinlich warte ich auf die DVD oder so. xD
Thema: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Mona-Lisa

Antworten: 9
Hits: 3.379
25.05.2014 13:26 Forum: Literatur


Hey ^.^

Als John Green Fan habe ich das Buch natürlich gelesen, kaum dass es gedruckt war und es ist eines meiner Liebsten von ihm(immerhin Platz 3).
Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich ins Kino gehen will, denn ich befürchte total enttäuscht zu werden. breites Grinsen

Es wäre nicht das 1. mal, dass die Filmindustrie aus einem tollen Roman etwas erschafft, dass für die breite Masse gedacht ist und nur noch wenig mit dem Original zu tun hat.

Wie sieht es denn bei euch aus? Wie hat es euch gefallen und kennt ihr noch andere Bücher von John Green?
Thema: Schöne Fanvideos
Mona-Lisa

Antworten: 18
Hits: 8.245
08.04.2014 20:18 Forum: Digitale Fanart Harry Potter


Schade, dass die Videos oben nicht mehr alle gehen :/

Ich mag die Videos hier besonders, weil sie sehr gut geschnitten sind und einfach toll zur Musik passen:


Thema: komische (Spam?)Beiträge
Mona-Lisa

Antworten: 139
Hits: 33.848
14.02.2014 14:05 Forum: Dumbledores Büro


Falls der Spam hier wieder vermehrt auftritt(hatte das Problem in meinem Board auch^^) gäbe es vllt noch die Möglichkeit, das Frage&Antwort-Modul statt dem Abschreiben von Ziffern/Buchstaben zu nutzen.
Ich weiß nicht, in wie weit das mit der Forensoftware möglich ist, aber bei mir sind seit dem keine Spambeiträge/User mehr aufgetaucht. Genrespezifische Fragen, am besten noch mit Umlauten, lassen da bis jetzt nur noch echte Menschen durch.
Thema: Woher weiß Vernon von der Eulenpost?
Mona-Lisa

Antworten: 16
Hits: 11.589
28.01.2014 20:12 Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Noch eine kleine Anmerkung am Rande:

Harry bekommt zu seinem 1. Weihnachtsfest von den Dursleys irgend ein komisches Geschenk(eine Socke, ein Taschentuch oder sowas^^), ergo benutzen sie selbst Eulen, um mit ihm zu kommunizieren.
Es erscheint mir auch logisch, dass er ihnen ab und an mal schreibt - sei es nun aus Höflichkeit, oder um ihnen mitzuteilen, wann er am Gleis 9dreiviertel zu den Sommerferien nach Hause kommt.

Außerdem..naja, wozu hat man sonst ein Raubtier wie eine Eule als Haustier? Es schläft am Tag und braucht in der Nacht viel Freiheit, zum kuscheln kann man sie glaube ich auch nicht so gut haben. breites Grinsen
Thema: Auf Deutsch gesagt - der Rechtschreibthread
Mona-Lisa

Antworten: 38
Hits: 12.859
25.01.2014 16:48 Forum: Fanfiction


Hmm, "er hing" bezieht sich ja auf die Person selbst und beschreibt den Zustand der Person.
"Etwas hängen" wird vermutlich einfach nur anders gebeugt, weil es sich auf ein Objekt bezieht, also nicht mehr auf das Subjekt des Satzes.

Mit Sicherheit gibt es auch eine besser ausformulierte Regel dafür, bei uns gibt es ja für alles Regeln. Aber sehr oft kennen Regeln der deutschen Grammatik nicht mal Deutschlehrer, sondern nur Lehrer, die fremdsprachige Schüler in deutsch unterrichten bzw Deutschlehrer anderer Länder - weil die Regel zu grundlegend ist.
Thema: [User-Site] Rumtreiber RPG "Polaroid"
Mona-Lisa

Antworten: 1
Hits: 9.290
Rumtreiber RPG "Polaroid" 25.01.2014 16:13 Forum: Flohnetzwerk





- Erzählt von einem Geist

Mein ganzes Leben lang und darüber hinaus habe ich geschwiegen. All die Geschichten, die ich gehört habe, über Hogwarts,
die glorreichen Taten begabter Schüler und charismatischen Persönlichkeiten, die hervorgegangen sind, aus der altehrwürdigen Schule
für Hexerei und Zauberei – sie sind an mir vorbeigegangen, wurden verdrängt von meinen eigenen Erfahrungen, die ich gemacht habe,
seit ich in meinem elften Lebensjahr zum ersten Mal selbst die alten Gemäuer betreten und sie nie mehr verlassen habe.
Für mich war diese Schule niemals ein Zuhause. Sie war und ist noch immer ein Gefängnis. Selbst im Tod zittere ich
vor den Geheimnissen, die bis heute verborgen blieben. Im Gegensatz zu meinen Mitschülern habe ich nicht die Augen verschlossen.
Ich habe genau hingesehen und mehr noch entdeckt, als es 400 Jahre nach mir die sagenumwobenen Rumtreiber je
von sich behaupten können. Ich habe die Abgründe des Schlosses gesehen, die verborgen bleiben für unachtsame Beobachter.

. Obwohl die Schüler zu Hause sind und die Ferien genießen, ist das Büro des Schulleiters Albus Dumbledore an diesen Tagen
ein häufig besuchter Ort. Nach plötzlichem Ausscheiden der langjährigen Verteidigungslehrerin Professor Merrytought
durch einen ungeklärten Unfall lässt sich die Stelle nur sehr schwer besetzen. Einziger vielversprechender Bewerber ist – erneut –
Tom Riddle, in dessen Hände seine Schüler zu geben Dumbledore jedoch nicht bereit ist. Der Ärger darüber war dem jungen Mann anzusehen,
doch niemals hätte Dumbledore geglaubt, dass Tom Riddle Hogwarts und seine Schüler auch von außerhalb in Gefahr bringen würde.
In letzter Minute sagt Jegor Iwanow – ehemaliger Lehrer für dunkle Magie in Durmstrang - zu, den Posten zu übernehmen,
wenn Dumbledore ihm bei einigen seiner Forderungen entgegen kommt, willigt er schweren Herzens ein.




Wir freuen uns, wenn ihr bald vorbei schaut. Grinsen




Narzissa Black
Xenophilius Lovegood
Alice Foster
Frank Longbottom
Amycus Carrow
Ted Tonks





Thema: [User-Site] Umfrage für mein Englisch-Spezialgebiet
Mona-Lisa

Antworten: 2
Hits: 1.952
31.12.2013 11:45 Forum: Flohnetzwerk


Part 1 & 3 lassen sich nicht öffnen?
Thema: Der Reread 2013/2014 - Teil 5
Mona-Lisa

Antworten: 1.245
Hits: 173.342
06.12.2013 23:05 Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix


Naja ich finde es schon logisch, dass man ohne Zauberstab nicht apparieren kann. Es ist ja eine Art Zauber & zauberstablose Magie beherrscht kaum einer.
Und wie sollte man Todesser gefangen nehmen, wenn man sie nicht entwaffnen kann, damit man sie da bleiben - dann könnten die ja immer wegapparieren, wenn sie nen Kampf verloren haben. breites Grinsen


Aber das Parselspielchen war schon ne Nummer. breites Grinsen
Thema: Der Reread 2013/2014 - Teil 5
Mona-Lisa

Antworten: 1.245
Hits: 173.342
06.12.2013 22:30 Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix


Abgesehen davon, dass Greifer in der Hackordnung bestimmt weit hinter den Malfoys stehen - selbst als diese wegen Lucius' Versagen im Ministerium ziemlich unten stehen - und es daher auch nicht wagen würden, da einfach zu stören.
Thema: Der Reread 2013/2014 - Teil 5
Mona-Lisa

Antworten: 1.245
Hits: 173.342
06.12.2013 21:58 Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix


Gemeint war damit die Frage, wieso die Todesser dann keine Hauselfen benutzt haben, um nach Hogwarts zu kommen. Das Dobby nach Malfoy Manor kommt fand ich auch logisch.^^ Jedoch hat er selbst gesagt, dass Hauselfen andere Magie haben und er deswegen rein kam, oder? Bin mir nicht mehr sicher.


Anmerkung: Ich denke nicht, dass die Malfoys es begrüßen würden, wenn Gäste einfach so ins Wohnzimmer apparieren. Das ist einfach unhöflich, ich denke das ist der Grund, wieso die Greifer ans Tor apparieren. Dumbledore hat Slughorn schließlich auch Zeit gegeben, sich zu verstecken. Grinsen
Thema: Der Reread 2013/2014 - Teil 5
Mona-Lisa

Antworten: 1.245
Hits: 173.342
06.12.2013 21:31 Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix


War der Keller der Malfoys wirklich gesichert? Ich denke eher, dass die Leute da nicht weg konnten, weil sie keinen Zauberstab hatten. Prinzipiell hätten sie also auch von anderen befreit werden können, wenn sie denn gewusst hätten, wo sie sich aufhalten.

Falls der Keller doch gesichert war - es wäre doch nicht das 1. Mal, dass Miss Rowling Ideen aus dem Boden stampft und später merkt, dass dadurch eine Logiklücke entsteht; man siehe nur die Zeitumkehrer, die sie im 5. schleunigst wieder vernichtet hat. breites Grinsen
Thema: Warum Vorname bei Riddle und Hagrid?
Mona-Lisa

Antworten: 20
Hits: 14.377
06.12.2013 21:23 Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Tom da eine gewisse Berechnung drin hatte.

Aber mal ehrlich, wir als Leser: Was macht es denn daher, wenn Tom "schneidend" Hagrid sagt? Hagrid ist der Name, den wir von ihm kennen - und der mir immer nachsichtig ausgesprochen von Hermine im Ohr klingelt. Ich denke einfach, dass der Name nicht so "gewirkt" hätte, wie der eher selten benutzte Vorname, der eben noch nicht diesen heimeligen Beigeschmack hat.
Thema: Das ultimative Harry Potter Quiz
Mona-Lisa

Antworten: 14.494
Hits: 1.361.608
17.11.2013 15:07 Forum: Koboldstein-Klub


Also ich bin eh schlecht im Fragen stellen xD
Aber ich würde immer dem recht geben, der die Liste vervollständigt hat, weil nachplappern kann ja jeder & finde ich daher unnötig. Die Frage ist ja: Wie viele davon stimmen schon? Meine sind nur geraten. =D
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 1.030 Treffern Seiten (69): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH