Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: [User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Klavierstunde" mit Ron und Hermine [21.11.10]
blaureni

Antworten: 297
Hits: 77.146
Vielen Dank 20.04.2010 10:09 Forum: User-Fanfictions


Hallo,

ich habe heute in meinem Postfach deine Nachricht entdeckt und . . .

M E H R - es hat sich gelohnt

Du schreibst wie immer sehr stielsicher, schöne Worte, die andere vor mir auseinandergenommen haben, schöne Andeutungen, die andere vor mir weitergeführt haben.

Schade, dass es nur ein Oneshot ist - von dir wünsch ich mir immer mehr.

Ich hoffe, du findest bald wieder Zeit und Ideen zum Schreiben (JKR hat so viel weggelassen und nicht vertieft) und denkst an uns.


Liebe Grüße

blaureni
Thema: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen?
blaureni

Antworten: 1.237
Hits: 325.695
Nickname 30.09.2009 10:33 Forum: Der Sprechende Hut


Also, ich habe meinen Nicknamen schon ziemlich lange, ich glaube fast vor HP.

Da hieß es dann bei ebay zum Tipp für Nicknamen:
Was sind ihre Hobbys?
Was sind Ihre Lieblingsfarben? etc.

Und der Rest ist ein Kürzel aus meinem Vornamen.

Und ich dachte mir, was alt bewährt ist, ist gut.

Bei HP möchte ich mich nicht unbedingt auf einen Lieblingscharakter festlegen. (Obwohl ein bisschen hängt mein Herz an Snape, der hat mich hierher gebracht)

Man wird in den FF's immer wieder von neuen Darstellungsweisen überrascht, die einen dann Figuren näher bringen, die man vorher gar nicht so beachtet hat.

LG blaureni Top
Thema: Neues Bewertungssystem für FFs?
blaureni

Antworten: 28
Hits: 20.312
Bewertungssystem 17.09.2009 10:32 Forum: Fanfiction


Da hab ich ja mit meiner Idee etwas losgetreten,

aber ehrlich, seit ihr nicht oft dankbar darüber, wenn ihr irgendwas bestellt und es gibt eine Bewertung dazu?

Da sind doch auch oft solche danebenliegenden Meinungen dabei, die man eigentlich automatisch rausfiltert.

Und man ist dankbar dafür, dass sich jemand die Zeit nimmt mal seine Meinung zu schreiben.

Die Reviews sind meiner Meinung nach wenig aussagekräftig. Weil die sind nun fast immer parteiisch.

Ich finde die Idee mit dem Kommentar gar nicht so schlecht.

Warum gut, warum schlecht.

Und wenn ein Schreibstiel nur einen Punkt bekommt, ist er halt nicht gut, aber das sollte man dann begründen.

Die Aufteilung in Action oder Romantik macht der Autor an sich selber. Denkt an die Suchfunktionen, da kann man das eingeben.

Ich bin halt nur am Wochenende davor gesessen und habe nach etlichen Fehlversuchen Erfolg gehabt.

Da kam mir die Idee mit der Empfehlung.

Leider sind meine anderen Gedanken wie unvollendete FFs zu markieren, weil bei in Arbeit sagt in der Suchfunktion noch lange nicht, dass da schon seit 6 Monaten nichts mehr passiert ist oder nur 2 Kapitel on sind.

Weitere Idee war die Länge (Kapitel, Wortanzahl oder ähnlich) in der Übersicht mit zu vermerken.

Bitte an die Redaktion, vergolgt das doch auch mal weiter.

Würde mich freuen, wenn sich da was tut.

LG blaureni
Thema: Neues Bewertungssystem für FFs?
blaureni

Antworten: 28
Hits: 20.312
Neues Bewertungssystem für FFs? 13.09.2009 16:22 Forum: Fanfiction


Hallo Ihr Lieben,

ich hätte einige Verbesserungvorschläge bei euren Suchfunktionen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn man auch die Länge der Geschichte auswählen oder erkennen könnte.

Mir istr des öfteren passiert, dass ich bei oneshots gelandet bin, was nicht ganz so mein Ding ist.

Was mir auch häufig begegnet, sind FF's, die unvollendet sind.

Vielleich geht es dort, eine Automatik einzustellen, wenn z.B. die Geschichte die letzten 3 oder 6 Monate nicht aktualisiert wurde, sie automatisch auf Pause zu setzen.

Weiterhin fände ich eine Übersicht ganz toll, wo man Storys bewerten kann.

z.B. 10 von 10 Punken

u.a. Würdest du die FF weiterempfehlen? oder Würdest du andere FF's des Autors lesen? oder Punkte für Sprache oder oder oder

Wenn man nach schönen FF's sucht, sind doch Empfehlungen von anderen von Vorteil und von mir sogar gewünscht.

Gibt es da vielleicht eine Ãœbersich, die ich noch nicht entdeckt habe?

Viele liebe Grüße


blaureni
Thema: [User-Fanfiction] Carpe Noctem - 34. Kapitel `Krasse Sache mit diesen vermaledeiten Stalkern´
blaureni

Antworten: 415
Hits: 93.368
Kommi 07.09.2009 11:34 Forum: User-Fanfictions


Hallo sunny!

Ich glaube, ich bin die Letzte, die sich auf Dein neues Kapitel hin meldet. Aber ich habe alle Reaktionen mit Freuden verfolgt.

Heute ist endlich mal Zeit Dir ausführlich zu schreiben (Besuch ist weg, Mann ist in München, Kinder in der Schule bzw. Kindergarten, was will das Frauenherz mehr).

Die meisten Reviewer haben mir das Wort schon aus dem Munde genommen, darum hier nur kurz, was mich besonders begeistert.

1. Dein Fleiß und Deine Ausdauer !!!
Wenn ich so die Widrigkeiten Deines Sommers verfolge (Krank, Umbau, Kochen in der Steinzeit), wann hast Du da die 30 Seiten geschrieben?? Danke! Danke! Danke!
Schreiben ist ja nicht nur Vergnügen, da steckt auch viel Arbeit und Zeit dahinter.
Musste mal gesagt werden, das vergisst sich nämlich schnell.

2. Das Kap ist wie immer gut gelungen
Rod
Ich finde es sehr gut von Dir gelöst unserem „armen“ Sev neue Partner zu geben, an denen er sich reiben kann. Mit Helene ist ja fast alles in Butter, da liest es sich mit Vergnügen, wie er sich speziell an Rod, seinen Brüdern und Lupin reibt.
Rod war ein Geniestreich von Dir.
Das sieht man auch an den Reaktionen Deiner anderen Fans. (Weis eigentlich das Original, dass Du ihn verarbeitest?? Wenn ja, was sagt er dazu? Wenn nein, wirst Du es noch tun? Was glaubst Du wie er reagiert? Denk an seine sensible Psyche.)
Das Geplänkel zwischen Rod und Sev kennen wir schon aus Vorgängerkapiteln, aber Du wartest immer mit neuen Ideen auf!!
Ich bin gespannt wie es mit Lupin weiter geht.
Herausragend war die Szene: „Ich bin nicht schwul!“
Karl L.
Das war auch so eine Deiner Superideen.
Ich wusste schon beim Zopf auf wen das hinauslaufen wird.
Du schaffst es immer wieder ein bisschen unserer Welt / Wirklichkeit in Deine FF einzubringen. Klasse!
Die Zeitsprünge waren wie immer gut gesetzt, diesmal nicht chronologisch, doch das bot sich hier an.
Ich dachte auch schon, Du wolltest uns die Liebeszene vorenthalten, die Du zum Schluss nachgeschoben hast.
Hier muss ich ein bisschen kritisieren.
Du hast sehr gut und einfühlsam beschrieben – soweit so gut, aber irgendwie hat mir die Spannung gefehlt, das Knistern.
Da war in manchen Szenen in Kapiteln vorher mehr Erotik, ohne dass etwas passierte, als dann letztendlich von Dir geschildert. Ich hatte das Gefühl, als ob es Dir schwer gefallen ist, aber ich kann mich natürlich täuschen, irgendwie lief mir alles zu glatt.

3. Sev ist zu den Feinden (Süßigkeitenessern) übergewechselt und es schmeckt ihm auch noch!!
Ich glaube da hast Du Deine / unsere Sehnsucht hineinassoziiert so viel essen zu können, wie man möchte, ohne zuzunehmen, egal was man isst. Gibt’s den Zaubertrick auch für Normalos wie uns? Bitte, bitte, denn gegen 7 leckere Gurkensandwiches hätte ich auch nichts, nur meine Hüfte.

4. Wo ist Harry!!
Ich denke, der Gute ist bereits in Hogwarts und schleicht sich gerade zum Steinkreis, um herauszubekommen, wie es für ihn in Zukunft weiter geht.
Denk an das Schicksal!!
Entdeckt wird er ja nicht, wegen seines Tarnumhangs und Dumbledore weis Bescheid.

5. Fotos und Videos
Lob an alle, ich bin immer wieder begeistert, sowohl von den Fotos als auch von der kleinen Gesangseinlage. Da wird der Tag gleich viel freundlicher.


So liebe Sunny, jetzt bin ich fertig und freue mich auf das nächste Kapitel, da müsste es ja so richtig mystisch werden.
Ich bin gespannt.
Lass Dich nicht hetzen, davon bekommt man nur Magenschmerzen.
Und wenn das Ergebnis so gut ist. wie das bisher, da warte ich gerne.

Grüße Deinen Mann, der soll Dir nicht immer den Computer wegnehmen!!!

Deine blaureni
Thema: [User-Fanfiction] Carpe Noctem - 34. Kapitel `Krasse Sache mit diesen vermaledeiten Stalkern´
blaureni

Antworten: 415
Hits: 93.368
review Kap. 30 26.06.2009 15:09 Forum: User-Fanfictions


Hallo Sonny,

hier meldet sich mal wieder die Neue. Ich finde, du hast einen Kommentar verdient! Respekt

Dein Kapitel habe ich eigentlich schon Vorgestern gelesen, komme aber leider erst heute dazu dir mein review zu schicken.

Da hast du mich erst einmal ganz schön reingelegt. Wütend

Ich:
- freu mich, outlook meldet neues Kapitel von Sonny, und klicke gleich auf den Link. Fröhlich
- nach einer Zeile lesen, hä, hast du ein Kapitel übersprungen oder was ist jetzt los? Verwirrt
- also FF öffnen und nachschauen – nein, da sind sie zusammen in Bett gegangen – noch mal über Schlafbrille geschmunzelt und wieder zurück Grinsen
- nach ein paar Zeilen, nachdenken, könnte vielleicht ein Traum sein?, weiter lesen, o.k., ist ein Traum Zunge raus

Ich liebe es, wenn Snape so richtig böse und sarkastisch ist. Also Kompliment, der Traum ist Klasse und die hervorragend gelungen Top

Das zweite Highlight war die Erkenntnis: Severus du hast gekuschelt. Scheinheilig

Der Anfang war für mich die Kür.

Zweiter Abschnitt: Snape und seine Vergangenheit – die Pflicht

Du hast in wunderschönen Worten zusammengefasst, was uns JKR in kleinen Andeutungen vorgegeben hat. Das war Snapes Vergangenheit, das macht ihn aus. Respekt

Der dritte Teil ist für mich etwas suspekt gewesen, da ich im Allgemeinen an Chakren und den Energiefluss im Körper nicht glaube und dem etwas kritisch gegenüber stehe. Keine Ahnung

Ähnlich ging es mir bei der Sache mit den Drogen; ist an sich auch nicht so mein Ding, aber o.k. – künstlerische Freiheit.

Ich habe so ein bisschen das Gefühl, als ob du alle Klischees der Neuzeit in deiner FF unterbringen willst.

Währen ich so dasaß und las, kam doch mein großer Sohn (12 J) rein: „Ey, was liest’n da?“ Ich: „Ach nur so `ne FF, willst du mal hören?“ Nicken. Das war gerade die Stelle, als die Brüder Severus auf dem Bett festgehalten haben. Nach einigen Minuten Vorlesens, Zwischenfragen meines Sohnes, wer die Brüder wären und eine recht unmotivierten Antworten von mir (wollte ja schließlich wissen wie es weiter geht), O-Ton meines Sohnes dazu: „Was’n das für’n Scheiß?“ Entschuldige ist nicht von mir, aber ich glaube deine Zielgruppe der Leser liegt bei ab 17. Steht auch glaube ich auch am Anfang, für die Kleinen ist das noch nichts.

Der Schluss:

Ist natürlich für uns mitfühlende Frauenherzen etwas versöhnlich, aber ich befürchte, du bist fies und wirst dem armen Snape wieder Stolpersteine in den Weg legen: Vielleicht ein Gartenzwerg der an der Tür klingelt und um eine kleine Spende für ausgestoßene ??? bittet. Ätsch

Hilfe, ich weiß nicht weiter, du bist die Autorin. Keine Ahnung

Trotzdem hat mir dieses Mal etwas die Zauberei gefehlt.

Für das nächste Mal wünsche ich mir mal wieder ein bisschen Action mit Zauberstäben und so??? geht das ?????

Ganz liebe Grüße

blaureni

PS: Bitte schicke mir keine Süßigkeiten. Ich bin wie Snape – mag ich nicht – auch keinen Kuchen, maximal mit Nüssen kannst du mich locken, wenn du mit Kalorien um dich schlagen willst.

Und nicht mit Nüssen werfen, weil ich ein kleines bisschen kritisiert habe.
Thema: [User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Klavierstunde" mit Ron und Hermine [21.11.10]
blaureni

Antworten: 297
Hits: 77.146
Epilog 22.06.2009 10:14 Forum: User-Fanfictions


Hallo ihr Lieben!

EuerEpilog war wunderschön und gibt dem Ganzen einen würdigen Abschluss. Applaus
Zumindest bin ich jetzt mit dem Geschehen ein bischen versöhnt.

Ich will hier nichts zitieren und zerreißen, denn es war nach meinem Empfinden nicht erforderlich irgend etwas zu analysieren. Hier war alles stimmig und passend.

Draco ist aber auch ein interessanter Charakter und neben Severus Snape und Voldemort meine Lieblingsperson.

Ich glaube euch, dass ihr jetzt traurig seit, ähnlich muss sich JKR gefühlt haben nach ihrem letzten Band. Traurig

Ich denke es ist immer ein Abschied. Trösten

Vielleicht habt ihr ja mal eine neue Idee, denn ihr schreibt toll und das sollte uns Lesern doch erhalten bleiben!! Friends

Meldet euch

blaureni
Thema: [User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Klavierstunde" mit Ron und Hermine [21.11.10]
blaureni

Antworten: 297
Hits: 77.146
Fazit - empfehlenswert 10.06.2009 13:18 Forum: User-Fanfictions


Hallo ihr beiden Genies, Applaus

ich habe eure FF erst durch einen Hinweis im thread letzte Woche entdeckt.

Dadurch hatte ich das Glück, ohne Warten gleich bis zum Ende lesen zu können.

Kompliment! Top

Die Storry ist schlüssig und wenn man ehrlich ist, das Ende war vorauszusehen.

Aber wie man so als Romantiker und Optmist halt ist, man glaubt bis zum Ende nicht daran.



Aber ihr kanntet Draco und habt gewusst, dass er nicht die Kämpfernatur alias Harry Potter ist.

Hätte ich eigentlich auch wissen müssen, hätte, habe ich aber nicht gewollt - darum tat mir das Ende dann doch weh. Es ist, als ob man einen lieben Freund verliert.

Wer liebt schon die tragischen Helden? Trösten

Schade, dass es schon vorbei ist.

Wie wärs mit einer 2. Variante mit Happy End ? Nachdenken

Sorry - war nur ein Traum Traum von mir, den vielleicht so einige eurer Leser träumen.

Eure Sprache und Ausdrucksweise war ist bemerkenswert; die Leseprobe erst hatte bei mir den Ausschlag geben die FF runterzuladen,

Als macht weiter, ich freue mich auf ein Wiedersehen

blaureni Abschied Blumen Blumen
Thema: [User-Fanfiction] Carpe Noctem - 34. Kapitel `Krasse Sache mit diesen vermaledeiten Stalkern´
blaureni

Antworten: 415
Hits: 93.368
RE: Das 29. Kap wartet auf Freischaltung! 05.06.2009 11:30 Forum: User-Fanfictions


Hallo Sunnypalatine,

ich gehöre wie du auch zum alten Eisen (Jahrgang 66), habe aber meine Fantasie noch nicht eingemottet.
Vor kurzem fielen mir die Hörbücher von HP in die Hände und ich habe mit Genuss meine Erinnerungen aufgefrischt.
Natürlich ging es mir wie dir - ICH LIEBE SNAPE - und ich hasse seinen Tod. Unglücklich
Als schauen wir mal, was die anderen so denken.
Internet auf und Gugel ein.
So habe ich meine erste FF entdeckt.
Das ist jetzt ca. 4 Wochen her.

Jetzt zu deiner FF. Applaus

Die habe ich in 3 Tagen niedergefressen und ich bin beeindruckt -

Doch ich befürchte um das Seelenheil von Snape.

Musst du den armen Kerl in so eine Ãœberfamilie importieren? ! Geschockt

Bei so vielen angebohrenen übermenschlichen/überzauberischen Eigenschaften der Brüder muss doch sein Ego mächtig leiden, wo er doch schon mit der adligen Herkunft seiner Angetrauten Probleme hatte ??

Also wenn ich Snape wäre; der Arme fühlt sich doch jetzt wie der letzte Hustensaft.

Ich bin gespannt wie du Snape bei der Stange (natürlich dem Rohr aus Metall) hälst und der anderne vielleicht auch mal ?? Tomate

Was mir auch recht gut gefällt, sind die Betrachtungsweisen der Handlung durch zweierlei Charaktere, so dass man sich in beide gut hineinversetzen kann.
Nach meinem Geschmack bist du manchmal ein bischen zu ausführlich (manches doppelt sich), was natürlich auch daran liegt, dass ich wissen will, wie es weiter geht.

Ich wünsche dir viele schlaflose Nächte mit vielen Ideen und sei fleißig, die Fangemeinde wartet. Stoßen

Ganz liebe Grüße aus Sachsen

Doreen
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH