Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 41 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Kritische Anmerkungen zu Pottermore
irm63

Antworten: 212
Hits: 61.744
10.10.2011 18:50 Forum: Pottermore




Ja, ne, is klar.

Da fühle ich mich als User so was von ernst genommen ...

Ich persönlich schwanke zwischen mildem Verständnis (war ja irgendwie nicht abzusehen, dass es da Interesse an Pottermore gibt[Ironie Ende]) und blankem Entsetzen über die Unfähigkeit von S*O*N*Y, so ein Projekt zu managen.

Potttermore ist ja bereits in der (nun verlängerten) Betaphase grandios baden gegangen, weil grundlegende Funktionen wie das Tränkebrauen und das Duellieren schon seit Wochen nicht funktionieren, ... und das bei einem im Vorfeld eingeplanten eingeschränkten Nutzerzugang. Vogel zeigen

Ich kann nur hoffen, dass das www nicht gänzlich zusammenbricht, wenn Pottermore frei zugänglich wird. Lachen
Thema: Kritische Anmerkungen zu Pottermore
irm63

Antworten: 212
Hits: 61.744
10.10.2011 11:40 Forum: Pottermore




Danke, inet,

ich habe das jetzt mal durchgetestet und 3 ! Meckermails geschrieben.

Die Sicherheitstrolle von Potttermore haben nämlich die Zeichenzahll auf 500 beschränkt. Lachen

5000 wäre realistisch. Lachen
Thema: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich
irm63

Antworten: 40
Hits: 26.628
10.10.2011 00:51 Forum: Fanfiction


Was ich hier mehr als schmerzlich vermisse, ist eine Review-Alertfunktion.

Ich bemühe mich, alle Reviews zu beantworten, aber da ich auch ein RL habe, kann und will ich nicht ständig nachschauen, ob da was Neues ist.

Mir ist klar, dass das hier kein Fanfictionforum ist, aber man könnte den Bereich schon etwas komfortabler gestalten.

Augenzwinkern
Thema: Kritische Anmerkungen zu Pottermore
irm63

Antworten: 212
Hits: 61.744
04.10.2011 09:55 Forum: Pottermore


Danke, inet.

Das haben die aber geschicktestens versteckt.
Das erinnert mich dann doch ein bisschen an den Anhalter durch die Galaxis und die Möglichkeit, sich über den Bau der vogonischen Umgehungsstraße und die damit verbundene Sprengung der Erde schlauzumachen. Lachen
Thema: Anonymität versus Copyright
irm63

Antworten: 0
Hits: 1.526
Anonymität versus Copyright 04.10.2011 03:23 Forum: Pottermore


Ich war ja schon recht früh bei Pottermore freigeschaltet und da fiel mir ein Snape-Artwork auf, dass ich genau so von devient-art kannte.

Nur gibt es ja wegen der Anonymitätspolitik dort keine Möglichkeit, direkt zu sehen, ob es vom Künstler hochgeladen wurde oder ob es frechweg geklaut wurde.

Ich habe dann die Künstlerin auf devient-art angeschrieben, ... inzwischen ist das Bild auch auf Pottermore gelöscht.

...

Ich denke, dass es hier mit der Anonymität im Interesse des Jugendschutzes/der Kinder zu weit geht.

Man sollte doch einen Rest von Verantwortung den Usern und den Eltern der minderjährigen User überlassen.


Jedenfalls kann es nicht sein, dass eine Website geistigen Diebstahl dadurch unterstützt, dass die User vorgefertige Nicknames verpasst bekommen, ohne die Möglichkeit zu haben, auf ihren üblichen Nickname/Künstlernamen zu verweisen. Verärgert

Edit:

Und es kann auch nicht sein, dass man sich seitens Pottermore darauf verläßt, dass Bilder gemeldet werden.
Thema: Kritische Anmerkungen zu Pottermore
irm63

Antworten: 212
Hits: 61.744
04.10.2011 02:34 Forum: Pottermore


Ich habe jetzt mal im Ravenclaw-Gemeinschaftsraumund in der großen Halle gemeckert, dass es keinen Support zum Anschreiben gibt.

Und dass der Fragebogen zum Feedback zu oberflächlich ist.

Bin mal gespannt, wie lange die zum Sperren brauchen. Böse
Thema: Kritische Anmerkungen zu Pottermore
irm63

Antworten: 212
Hits: 61.744
01.09.2011 12:58 Forum: Pottermore


Warten? breites Grinsen

Ich habe mal wieder Meldungen gesammelt. Fröhlich












*hierauf bin ich besonders stolz, inzwischen fühle ich mich fast als Anarchistin* Augenzwinkern









Da ich trotz meiner Lebenserfahrung der menschlichen Rasse SOVIEL Blödheit nicht unterstellen möchte, vermute ich, dass da ein Computerprogramm die Beiträge sichtet.

Hätte man da echte Menschen sitzen, wäre das richtig teuer.
In der Betaphase sind wir gerade mal eins schlappe Million User, die es zu kontrollieren gilt.
Ab Oktober ... Lachen
Thema: Kritische Anmerkungen zu Pottermore
irm63

Antworten: 212
Hits: 61.744
29.08.2011 19:46 Forum: Pottermore




Einer? Hunderte! Lachen

Das Brauen funktioniert ab Stufe 2 mit einer sehr schwammigen Steuerung, Punkte gibt es auch keine.

"Englisches" Brauen habe ich noch nicht versucht. Augenzwinkern
Thema: Kritische Anmerkungen zu Pottermore
irm63

Antworten: 212
Hits: 61.744
29.08.2011 16:34 Forum: Pottermore


Ich habe in den letzten Tagen nur noch im deutschsprachigen Bereich gepostet.

Keine Ahnung, nach welchen Kriterien und von wem da zensiert wird. Keine Ahnung
Thema: Kritische Anmerkungen zu Pottermore
irm63

Antworten: 212
Hits: 61.744
29.08.2011 15:44 Forum: Pottermore






Kein Kommentar meinerseits. Vogel zeigen
Thema: Kritische Anmerkungen zu Pottermore
irm63

Antworten: 212
Hits: 61.744
28.08.2011 11:54 Forum: Pottermore


Nett wäre auch, wenn sie allmählich mal ihre technischen Defekte in den Griff bekämen.

Aktuell kann ich mich nicht einloggen, weil angeblich mein Passwort nicht stimmt. Lachen


Edit:

Jetzt glaubt Pottermore mir wieder, dass ich ich bin. breites Grinsen
Thema: Spoilermore - Der Beta-Tester-Thread
irm63

Antworten: 468
Hits: 106.597
21.08.2011 15:23 Forum: Pottermore


Danke Raspberry,

wieder was trotz meines forschreitenden Alters dazugelernt. Augenzwinkern
Thema: Kritische Anmerkungen zu Pottermore
irm63

Antworten: 212
Hits: 61.744
21.08.2011 15:16 Forum: Pottermore


Dann sag mir doch mal Bitte deinen Nickname, damit ich Dich durch einen ebensolchen kennzeichnen kann. breites Grinsen

Edit:

ich habe das bezüglich der Sprache gefunden:



Was soll das?

bzw. Wo liegt hier der praktische Nährwert?



Und es da bei Pottermore keine Möglichkeit gibt, Fragen zu stellen, werde ich wohl J.K.R. anschreiben. Augenzwinkern

So nach dem Motto:

Dear Mrs. Potter, ... *ouups* Rowling,

I like Pottermore very much, but there are some in German so called 'Kinderkrankheiten'.

Exploring Pottermore is very interesting, but only twitterlike comments are frustrating.
I miss the possibilty to discuss about the books.

And I miss the possibilty to ask. For example there is no way to ask why I'm only allowed to post texts in only one language.
Sorry, but i read German and English and so I want to post in both languages.

Verflixt Nochmal.
('Verflixt Nochmal' is an allowed german swearword) Augenzwinkern



Thema: Kritische Anmerkungen zu Pottermore
irm63

Antworten: 212
Hits: 61.744
21.08.2011 14:57 Forum: Pottermore




Ich habe im englischsprachigen Bereich Folgendes gepostet:



uuuund *Trommelwirbel*



Da ich keine Rückfragen stellen kann, vermute ich jetzt mal ganz was Blödes, ... irgendwo in den Tiefen der "Terms and Conditions" habe ich gelesen, dass man nur in einer Sprache posten darf.
Ich hatte das so verstanden, dass man innerhalb eines Postings nicht wechselt.
Aber so wie es aussieht, ist es unerwünscht, dass multilinguale Menschen zwischen den Spracheinstellungen wechseln und sich international beteiligen.

Vermutlich ist das für die Moderatoren/Zensoren zu anstrengend. Lachen
Thema: Spoilermore - Der Beta-Tester-Thread
irm63

Antworten: 468
Hits: 106.597
21.08.2011 13:56 Forum: Pottermore


Bei mir funktioniert der Ravenclawgemeinschaftsraum.

@Raspberry,

woher stammt diese Info?
Ich kenne das bislang nur als Spekulation. Augenzwinkern

Vom Aufbau des Portals würde nämlich Hogsmeade durchaus Sinn machen:

Links die Lokations, rechts die usereigenen Items.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 41 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH