Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 285 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?
Espria

Antworten: 299
Hits: 93.300
18.07.2011 20:49 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Thema: Im moment vermiss ich....
Espria

Antworten: 140
Hits: 26.560
17.04.2011 14:03 Forum: Hogsmeade


- den letzten Sommer
- diese eine, unvergessene Nacht, die ich hätte leben können, diesen Moment, den ich verschwendet habe
Thema: (Literarische) Prosa - Sternenstunden eurer Gedanken
Espria

Antworten: 38
Hits: 8.485
06.02.2011 21:07 Forum: Literatur


Thema: Was versteht ihr unter Romantik?
Espria

Antworten: 12
Hits: 2.657
Was versteht ihr unter Romantik? 31.01.2011 18:18 Forum: Literatur


Hey!

Ich weiß nicht wirklich, ob es hier her passt, wenn nicht bitte verschieben!


Ich muss am 20. Februar meine Facharbeit abgeben. Ich gehe jetzt in die elfte Klasse eines Gymnasiums und da ich Seminarfach Deutsch habe, muss ich nun zu einem Thema eine Facharbeit schreiben. Da mein Thema " Vom Epochenbegriff zum Alltagsgebrauch- Das Romantische im Wandel der Zeit" lautet wollte ich nun einmal eine Umfrage starten worauf ich mich später stützen will.

Wäre echt nett wenn ihr meine paar Fragen ehrlich beantwortet und vielliecht noch dazu schreibt wie alt ihr seid.

Einfach bei der gewünschten Antwort ankreuzen!

(x)

Dann mal los.

1.) Was verstehen Sie unter Romantik, wenn man Sie spontan danach fragt?

() a) Ein Abendessen zu zweit und gemeinsame Betrachtung des Sonnenuntergangs etc

() b) Die Zeitepoche um 1800


2.) Was ist für Sie eher romantisch?

() a) eine gemütlich geborgene Szenerie

() b) Erzählungen von Düsternis, dem Unheimlichen und Geheimnisvollem


3.) Was wissen Sie über die Epoche der Romantik

() a) Nichts!

() b) Ich weiß über die historischen Hintergründe wie Napoleons Einwirkung und dem Menschenbefinden bescheid.


4.) Denken Sie dass sich der Begriff der Romantik von dem damaligen unterscheidet?

() a) Ja, er hat sich verändert!

() b) Nein, er ist der Gleiche geblieben!


5.) Spielt Romantik in unserem Leben eine Rolle?

() a) Ja, ich denke schon. Romantik beschreibt schließlich auch unsere Gefühle und dreht sich um unser Innerstes!

() b) Nein, Romantik ist veraltert und Kitsch!



Wäre echt nett, wenn ihr antwortet, denn eine Umfrage ohne Teilnehmer macht sich so schlecht.

Liebe Grüße, Espria!
Thema: Markenzeichen
Espria

Antworten: 81
Hits: 15.010
27.01.2011 20:58 Forum: Hogsmeade


Also bei mir ist es glaube ich mein Gang. Ich hab sa nie drauf geachtet, aber mir wurde mal gesagt ich würde so "schwebend gehen" Das ist schwer zu erklären. Ich rolle irgendwie nicht richtig ab, ich glaube, es liegt nicht daran, dass ich es nicht ´könnte´, aber ich weiß nicht WIE ich das machen soll. Das ist bei mir so drinbreites Grinsen
Ich hab schon versucht das abzustellen, aber es geht einfach nicht!

Und dann wohl meine Augenbrauen und Stirn. Meine Gefühle kann man sehr gut erkennen. Ich ziehe meine Brauen immer ganz komisch zsm, runzel die Stirn wenn ich nachdenke oder mir ein Antwort verkneife und wenn ich lache, dann kneif ich meine Augen immer leicht zusammen.
Thema: Dinge, die wir öfter sehen wollen
Espria

Antworten: 202
Hits: 59.950
23.12.2010 19:49 Forum: Hogsmeade





Es gibt doch noch Hoffnung auf gut erzogene, kluge und hübsche junge MännerGrinsen

Ich bin verzückt!
Thema: Kurzgeschichten....
Espria

Antworten: 27
Hits: 7.390
15.12.2010 20:27 Forum: Literatur


Eine Kurzgeschichte

Das Fenster war beschlagen, sodass Amie ihren Blick auf die Person vor ihr richtete, die das Auto fuhr. Sie schwingen sich schon seit Stunden an. Ihre MUtter, ihre Oma und sie.
Regen prasselte auf das Frontfenster und Amie beobachte fasziniert, wie der Scheibenwischer nicht bewirkte, die Sicht auf das Umland zu verbessern. Sie war schon früher hier gewesen und hatte Chris besucht, aber heute fuhr nicht ans Meer, um ihren Vater für einen Sommer zu besuchen. Sie fuhr zu ihm, um Abscheid zu nehmen.
Dieser Gedanke hörte sich komisch an. Wie selbstverständlich hatte sie ihn doch immer genommen, glücklich keine allzu enge Bindung zu ihm haben zu müssen.
Was würde sie jetzt nur für ein Wort geben, dafür, ihm sagen zu können, dass sie ihn liebte. Er war immer für Amie dagewesen, aber sie hatte ihn abgewiesen. Der Tod ihres kleinen Bruders hatte ihr Verhältnis verschlechtert. Es war niemals seine Schuld gewesen, aber trotzdem hatte sie ihm die Verantwortung dafür gegeben. Er war dabei gewesen, als er von der Leiter fiel. Amie hatte sich eingebildet, wäre sie nur dagewesen, hätte sie Sven helfen können und er wäre noch hier und würde ihr beistehen.
"Hast du Hunger?", fragte dann ihre Großmutter. Amie blickte nicht mal auf.
"Nein", sagte sie dann schlicht. Die restlichen zwei Stunden fuhren sie schweigend, ohne eine Pause zu machen.
Amie hatte nur eine einzige Beerdigung miterlebt und diese hatte sie in melancholischen Erinnerung. Es war traurig gewesen, aber man hatte Geschichten über Sven erzählt, die ihn für einen Moment wieder in die kleine Kirche gebracht hatten.
Bei Chris hatte ihre Mutter es seinen Freunden überlassen, denn ihre Scheidung lag weit zurück.
Sie wusste nicht. was sie erwartete, man hatte sie nur gebeten, nach vorne zu treten und auch über ihren Vater zu sprechen.
Es fiel ihr nicht leicht, aber sie nahm diese Bitte an. Nächte lang hatte sie überlegt, was sie sagen sollte. Etwas, was sie in ein gutes Licht rückte, in das Licht einer trauernden Tochter, die immer gut zu ihrem Vater war.
Sie beschloss dann, ohne ein Stück Papier von ihm zu erzählen.
" Es fällt mir nicht leicht, heute hier zu stehen. Ihr alle kanntet meinen Vater, und ich bin nicht nur euch, sondern auch ihm schuldig, das heute hier zu machen." Amie versuchte ihre zitternden Stimme zu sammeln.
"Er hatte Träume.
Träume von einer guten Welt, die ohne Krieg auskommt. Träume von Plätzen, die er jetzt doch nicht mehr sehen kann. Seine Augen haben dabei immer geleuchtet. Und er hat von sich selber immer so viel verlangt. Aber seine undankbare Tochter, die ihn beschimpfte, am Tod seinen Sohnen Schuld zu sein, hat immer gereicht und er war einfach nur dankbar, mich ansehen zu können.
Ich bin nicht stolz auf unsere Beziehung. Ich habe ja so viele Fehler gemacht, die ich jetzt nicht mehr entschuldigen kann! Ich muss damit leben, meinen Vater verloren zu habem. Aber ich weiß auch, dass er mir meine Fehler verzeit. Er hat alle Menschen so genommen, wie sie sind, mit all ihren Schwächen. Er war immer bereit, dass Gute an ihnen zu sehen.
Wir alle haben etwas anderes in ihm gesehen. Seinen Humor, seine Treue oder Hilfsbereitschaft.
Und doch trauern wir jetzt zusammen, und das vereint uns in unserem Glauben.
Der Glaube daran, wo auch immer Dad jetzt sein wird, dass er glücklich ist. Und ich weiß eins: Dass ich keinen Tag oder Streit mit ihm missen will, denn er war der großartigste Mann der mir je begegnet ist! Ich will zurück schauen können, ohne mir selbst Vorwürfe zu machen.
Ich will mit Liebe und Dankbarkeit zurück blicken.
Thema: Rubinrot und Saphirblau von Kerstin Gier
Espria

Antworten: 60
Hits: 16.433
13.12.2010 20:45 Forum: Literatur


Aaaaah jetzt hab ich verstandenGrinsen

Danke @ Ginnymileyweasley
Thema: Kontaktlinsen - eure Erfahrungen?
Espria

Antworten: 14
Hits: 5.749
13.12.2010 19:21 Forum: Hogsmeade


Also meine kosten um die 500€
Thema: Rubinrot und Saphirblau von Kerstin Gier
Espria

Antworten: 60
Hits: 16.433
13.12.2010 18:53 Forum: Literatur


Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich bin gerade am Hyperventilieren! Es war....göttlich? einfach nur Fantastisch? Ohne Worte?
Ich habs durch und das ist das einzige, was mich erschüttert! Es ist vorbei! Am Ende habe ich erst mal geweint, es war wie ein Deja-vú. Bei Harry Potter hab ich mich genauso leer gefühlt, weil es eben vorbei ist. Und das ist es jetzt Bei Gwen und Gideon.
Zum Inhalt.
Unfassbar spannend, wie immer total witzig und süß geschrieben und auch einfach nur zum Hinschmelzen. Hab mir schon einiges gedacht, aber es zu lesen. Oh Gott....

ich hab den Schluss nicht ganz gerafft.
Muss ich noch mal in aller Ruhe lesen.



Das einzig Negative!
ES IST VORBEI! Wieso hat sie nicht tausend Seiten mehr geschrieben? Auch die hätt ich verschlungen! Also ihr merkt. Ich bin total wuschig und aufgekratzt, aber manno es war sooo schönGrinsen Ich liebe einfach Gwens Ironiebreites Grinsen
Thema: Kontaktlinsen - eure Erfahrungen?
Espria

Antworten: 14
Hits: 5.749
10.12.2010 19:45 Forum: Hogsmeade


Also ich hab harte Linsen und mir wurde gesagt, dass die rein für die Augen besser sind. Die sitzen eben nicht direkt am Auge und so kann ich mir vorstellen, dass die Augen dann auch feucht bleiben. Wenn die direkt draufsind kommt eben nicht so viel Flüssigkeit ans Auge, oder?

Die trage ich so lange, bis sich meine Augen dann wieder ändern, man hat aber auch nur ein Paar. Also man muss schon aufpassenbreites Grinsen Meine sind aber auch ziemlich teuer, weil ich eine so starke Hornhautverkrümmmung habe. Weiche kommen bei mir gar nicht in Frage.
Berate dich doch noch mal mit Optiker oder Augenarzt!
Thema: Rubinrot und Saphirblau von Kerstin Gier
Espria

Antworten: 60
Hits: 16.433
28.11.2010 19:23 Forum: Literatur


Aaaaaaaah jetzt doch noch Dezember?? Ich dacht es geht erst im Januar loooos! Das versüßt mir gerade meinen AbendGrinsen Wuhu und die Outtakes sind göttlichbreites Grinsen
Thema: Wie fandet ihr den Film?
Espria

Antworten: 244
Hits: 94.886
21.11.2010 16:05 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Also ich hab ihn nun gestern auch gesehen und muss sagen, dass es der beste Film bis jetzt war. Hab jetzt die anderen posts nicht gelesen,also schreib ich jetzt einfach das was mir einfällt.

Die Szenen vor dem eigentlichen Titel fand ich bombastisch. Besonders, als Hermine ihre Eltern sie vergessen ließ. Ihre Verzweiflung plus ihre Entschlossnheit, dass sie das richtige tut, fand ich sehr gut umgesetzt.
Das Todessertreffen war wie ich erwartet habe. Gut gespielt und besonders der Zustand von Lucius war gut., Bartstoppeln und sein Blick, als Voldemort den Zauberstab durchbricht- perfekt.

Die sieben Potters: Auch sehr gut gemacht, die Fllucht hatte etwas unfassbar Gänsehautverursachendes.
Hätte mich gefreut, Voldemorts Gesicht zu sehen, als Harry durch die sichere Barriere fliegt. NUn gut, kann ich aber mit Leben.

Klar, die Zeit im Fuchsbau ging leider viel zu schnell. Hochzeit war ganz nett, aber die Testamentübergabe fand ich nicht gut.
Scrimgeour schien mir viel zu viel Freund zu sein. "Sie können diesen Kampf nicht alleine führen, Mr Potter" Ich hätte mir das Treffen viel brisanter vorgestellt.

In Sirius´ Haus hat mir unglaublich Lilys Brief gefehlt. Klar, totaö nebensächlich, aber ich fands total wichtig im Buch-

Im Zaubereriministerium fand ichs auch ganz ut, aber es hat was gefehlt. Kann nicht sagen was...

Die Zeit im Zelt war unglaublich gespalten durch die Gefühle der Dreien, da lag auch der Schwerpunkt drauf.
Was mir da aber total fehlte, war die Angst, die außerhalb stattfindet. Und auch das Dumbledore nicht auftauchte, seine ganze dreckdurchzogene Geschichte, hat mich wütend gemacht. Harry zerbrach im Buch fast an den Zweifelln und der Verletzung durch Dumbledore, im Film kam da leider gar nichts.

Rons Weggang: Fand ich nicht so toll. Kam mir eher we ein eifersüchtiger Junge vor, dem es gereicht hat. Klar war es im Hintergrund auch die Angst vor Voldemort etc aber für Leute, die das Buch nicht kennen, werden die Gründe nicht so offensichtlich.


Godric´s Hollow, seeehr spannend.
Nur die Freidhofszene war enttäuschend. Das war mir klar, weil im Buch sie durch Harrys starke Emotionen erst so berührend wurde. Das kann man einfach nicht spielen, was er denkt.

Dafür fand ich die silberne Hirschkuh + Rons Wiedererscheinen toll.
Total viel Emotionen und Gefühl und Harry sah dann einfach nur dankbar und glücklich aus, seinen besten Freund wieder zu haben


Besuch bei den Lovegoods. Fand ich okay, mehr nicht. Konnte mich mit dem Schauspieler nicht anfreunden.

Greiferszene war voller Dynamik und spürbarer Angst, war echt klasse.

Malfoy Manor- Beste Szenen. Bellatrix hat mich wieder einmal total überzeugt. Draco natürlich auch
Die Folterszene war klasse gemacht, hab mit ihr sehr mitgelitten.
Nur Wurmschwanzs Rolle kam einfach nicht so rüber, wie sie gemusst hätte.

Dobby als Retter, 1a. Fand ich so berührend, der kleine Wurm.

Dann am Meer, als er auf Harry zu stolperte, da kamen mir doch die Tränen.
Und der Schluss, als Voldemort an Dumbledores Grab stand und den Elderstab in den Fingern hielt, bin ich fast vom Sitz gekippt. Total ehrfürchtige Stimmung, voller Angst!
Meine Hoffnung war, im Hintergrund Hogwarts zu sehen, naja....

Abschließen möcht ich noch mal sagen, dass unser Trio abartig gut gespielt hat. Habe jede Sekunde genossen.
Hogwarts hat mir so gefehlt, aber ich wusste es ja schon.
Etwas unlogisch fand ich nur, dass die silberne Hirschkuh einfach auftauchte. Die Erklärung fehlte einfach total, wie im Buch das Porträt. So auch Dobby, Harry hat kein einziges Mal zum Spiegel Malfoy Manor gesagt.

Aber ich bin total zufrieden und könnte platzen vor Freude, dass der Film so gut wurde!
Thema: Mp3-Player: IPod, Sony Walkam oder was?
Espria

Antworten: 30
Hits: 9.441
13.11.2010 19:43 Forum: Musik





ditoGrinsen
Ist wirklich vom Feinsten.

Hab auch noch ein iPod touch von dem ich auch sehr angetan bin...also Ton ist schon ziemlich gut & naja kostet 180 € glaub ich...
Thema: Eure Gedichte
Espria

Antworten: 657
Hits: 149.138
06.11.2010 19:36 Forum: Literatur






Wow, das ist wirklich klasse geschrieben! Verursacht GänsehautGrinsen
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 285 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH