Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Pottermore bald offen für alle
FräuleinSnape

Antworten: 157
Hits: 36.240
14.04.2012 17:43 Forum: Pottermore


Ich warte seit etwa halb 1 auf meine zweite Mail.

Nur die ersten Anmeldungen wurden sofort freigeschaltet, dann erfolgte eine Limitierung, wie hier zu lesen ist:
Thema: LKs (Leistungskurse)
FräuleinSnape

Antworten: 116
Hits: 42.964
05.01.2010 16:35 Forum: McGonagalls Büro


@Misto: Ich kann nur von Bio und Chemie reden und dort hat es mir viel gebracht. Während meine Komilitonen in organischer Chemie fast durchgedreht sind, kannte ich es bereits und es fiel mir leichter, in Physik hatte ich dafür heftige Probleme. Jetzt als Biologiestudentin habe ich noch mehr Komilitonen, welche sich selbst mit diesem (verglichen mit Chemiestudium) extrem leichten Chemie, Mathe & Physik schwertun.
Wie es in anderen Studienfächern aussieht weiß ich nicht, ich kenne nur die Naturwissenschaften Augenzwinkern
Thema: Ich lese momentan...
FräuleinSnape

Antworten: 3.380
Hits: 618.678
03.01.2010 15:05 Forum: Literatur


Ich lese momentan mal wieder '' von Walter Moers. Ein toller Autor!
Thema: LKs (Leistungskurse)
FräuleinSnape

Antworten: 116
Hits: 42.964
03.01.2010 14:54 Forum: McGonagalls Büro


Ich hatte ebenfalls in Hessen mein Abi gemacht und bin mit Chemie und Bio als LKs sehr gut zurecht gekommen. Auch im Hinblick aufs Studium ist das sehr gut gelaufen *gg* Nur hätte ich nicht Physik nach der 11 abwählen sollen, das war leider nicht so gut. Daher an alle die ein naturwissenschaftliches Studium machen wollen: behaltet Physik & Chemie! Das kommt überall dran. =)
Thema: Bildungsstreik
FräuleinSnape

Antworten: 49
Hits: 8.910
21.11.2009 18:42 Forum: Politik und Gesellschaft


Von der EU ausgehend, aber in DE sehr bescheiden umgesetzt.

Bologna (also Bachelor/Master-System) ist ja an sich nicht so schlimm, wenn es nicht so eine Hau-Ruck Aktion geworden wäre. Die Hauptrahmenregelungen sind Sache von Bund&Ländern, demnach müssen hier Änderungen eintreten.

Wir hatten Donnerstag ein Gespräch mit unserem Vizepräsident für Lehre und hier wurde wieder deutlich wie wenig sogar die einzelnen Hochschulen dafür können. Wie ich zB das mit der Beschränkung des Masters angesprochen habe. Aber was auch ist: Studiengebühren wurden eingeführt für eine Verbesserung der Lehre, demnach eine Erhöhung des Etats. Aber warum wurden dann andere Gelder an die Hochschulen gestrichen mit Verweis auf Studiengebühren? Das passt doch hinten und vorne nicht.

Und wenn ich dann die Schavan höre, wie sie versucht den kleinsten Kompromiss einzugehen bekomm ich Pickel. Btw, ein sehr netter&interessanter Artikel:
Thema: Bildungsstreik
FräuleinSnape

Antworten: 49
Hits: 8.910
21.11.2009 18:24 Forum: Politik und Gesellschaft


Das Problem bei Schülern ist die gesetzlich vorgeschriebene Schulpflicht. Also haben die Rektoren durchaus ein Problem, wenn sie sagen, ihr könnt machen was ihr wollt. Natürlich gibt es verschiedene Möglichkeiten um dies "Auszudehnen", aber nicht alle wollen soetwas eingehen und es gibt Schulen, wo die Schüler eingeschlossen werden, bzw es Verweise hagelt, da kann ich verstehen, dass dort keine Teilnahme herrscht.
Als vor ein paar Jahren die Studiengebühren eingeführt wurden (komme aus Hessen) konnte ich mit diesen Demos usw wenig anfangen, weil einfach uns keiner (Kleinstadt + Minischule) erklärt hat, was es damit auf sich hat und wie immer die Medien ein solches Thema gerne totschweigen.

Ich bin jetzt auf einer kleinen Uni, nichtmehr in Hessen, muss Studiengebühren zahlen und wir haben hier das Problem überhaupt mal Studenten zu mobilisieren. Bei einer kleinen Uni, dazu rein naturwissenschaftlich-medizinisch ist das wirklich ein großes Problem, weshalb es zu keiner Hörsaalbesetzung kommen wird.

Aber was bei uns interessant ist: Die Profs stehen völlig hinter uns. Gerade in naturwissenschaften ist der Bachelorabschluss fürn Bobbes und dann wird der Master beschränkt. Dh einige Leute werden vllt ihren Bachelorabschluss machen (demnach 3000€ investieren [btw: wäre geil, wenn jeder Azubi so viel für ne Ausbildung zahlen dürfte, anstatt Gehalt zu beziehen... Augenzwinkern ]) und dürfen dann nicht den Master machen. Diese bekommen natürlich keinen Job.^^ Was dazu führt, dass Masteranden fehlen, Doktoranden usw, die Leute, welche hauptsächlich Forschung betreiben, denn wissenschaftliche Mitarbeiter sind ja zu teuer.^^

@Edit:
@ Misto: Das ganze wurde auch bei den Studiengebühren gesagt und was war in Hessen? Sie sind wieder weg Augenzwinkern Von Anfang an zu sagen, dass es nichts wird ist dsa schlechteste was man tun kann. Im übrigen: Ich bin nicht gegen Bachelor, aber es ist verdammt beschissen ein Versuchskaninchen zu sein in einem Zweig wo man mit diesem "Abschluss" nichts anfangen kann & dann keine Möglichkeit gibt weiter zu machen Augenzwinkern
Thema: Bildungsstreik
FräuleinSnape

Antworten: 49
Hits: 8.910
21.11.2009 16:29 Forum: Politik und Gesellschaft


Hallo!

Momentan ist ja wieder Bildngsstreik das große Thema (wundert mich wirklich, dass hier nichts u zu finden ist! oO).
Deutschland und Europaweit sind die Hörsääle besetzt, inzwischen sogar ein paar Schulen.

Mich würde eure Meinung interessieren, wie findet ihr dies alles? Habt ihr überhaupt davon mitbekommen? Die Medien halten sich ja ziemlich zurück.......
Wenn ihr Studenten seid: Macht ihr mit? Sitzt ihr vllt sogar in einem Hörsaal?



Viele Grüße
Thema: Wir waren beim Usertreffen auf der Ring*Con 2009
FräuleinSnape

Antworten: 98
Hits: 35.496
06.10.2009 23:34 Forum: RingCon 2009


Auch wenn ich nicht anwesend war, habe ich das Wochenende doch recht viel bezüglich der RingCon verfolgt, da ich letztes Jahr dort war und mich total der Conblues erwischt hat.

Ich muss ehrlich sagen, respekt, was ihr hier auf die Beine gestellt habt, war sicherlich sehr stressig in der Organisation & Planung Augenzwinkern Denn allein Pressekonfi, Workshops, Vorträge & Panels so unter einen Hut zu bekommen und darüber zu berichten (wird ja wahrscheinlich noch folgen?) ist, wie ich aus Erfahrung weiß, auch schon ordentlich zu tun und dann nebenbei noch ein sehr großes Usertreffen organisiert, wirklich klasse. =) Bin ja mal gespannt, was ihr euch nächstes Jahr noch so einfallen lasst. *gg*


Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr, denn ich glaub noch so ein Jahr ohne Con halt ich nicht aus.^^

Lg
Thema: Ist die RingCon 2009 nur eine Abzocke?
FräuleinSnape

Antworten: 209
Hits: 62.713
03.10.2009 15:35 Forum: RingCon 2009


Letztes Jahr ist bereits "Crabbe" kurzfristig erkrankt, irgendwie anfällig die Slytherins xD
Thema: [User-Site] Kettenleser.net
FräuleinSnape

Antworten: 0
Hits: 2.150
Kettenleser.net 06.09.2009 13:50 Forum: Flohnetzwerk


Hallo liebe Xpertsler =)

Ich möchte euch eine neue Seite vorstellen, welche sich rund um das Thema Bücher dreht:

Kommt rein, guckt euch um, und wenn es euch gefällt, wäre es klasse,wenn ihr bleibt und mit uns mitdiskutiert breites Grinsen .

Viele Grüße, Augenzwinkern





Da sich in der letzten Zeit einiges getan hat, möchte ich kurz vorstellen, was alles so Neues bei uns gibt. breites Grinsen

Zum einen ist ganz offensichtlich, dass wir nun auch eine Hauptseite besitzen, hier sind nun unsere Buchvorstellungen zu finden und nach und nach wird es sich noch mehr füllen. ;-) Bei sind wir ja schon länger zu finden und auch bei treiben wir unser Unwesen. =)

Und ganz neu: Wir haben seit heute eine , dort kann jeder Fan werden und mitverfolgen, was es Neues bei uns so gibt.

Achja, unser Forum ist auch weiterhin vorhanden, nur inzwischen unter
Grinsen

Viele liebe Grüße!
Thema: Wie sehnlich habt/hättet ihr auf den Brief aus Hogwarts gewarted?
FräuleinSnape

Antworten: 129
Hits: 52.590
25.03.2009 15:18 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Oh, ich habe immer auf den Brief gehofft und als mit 11 keiner kam, dann eben ein Jahr später, oder das Jahr darauf... Inzwischen warte ich natürlich nicht mehr, dennoch wäre es schön gewesen, wenn ich einen erhalten hätte!
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH