Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 88 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [User-Fanfiction] Krabbentaucher-Geschichten
Rabe

Antworten: 110
Hits: 43.436
06.11.2011 19:00 Forum: User-Fanfictions


Ich wäre zwar nicht auf die Idee gekommen, aber Skua wird mit seiner Universität sicherlich keine Probleme bekommen. Und auch unglaubwürdig ist er nicht. An Universitätsdruckern zahlt man nach Seiten und eben nicht nach Tinte. An meiner Universität beispielsweise zahlt man pro Seite 5 Cent für eine gedruckte Seite, das macht bei 113 Seiten dann 5,65 € und das liegt von seiner Angabe nicht so weit entfernt. Die Aurorenzentrale wird wohl auch etwa in dem von ihm genannten Preisrahmen liegen.

Da es an Universitäten üblich ist ganze Bücher und Hunderte von Seiten Haus-, Bachelor-, oder Masterarbeiten auszudrucken, wird er damit auch kaum ein Problem bekommen. Was er da ausdruckt, ist der Universität doch völlig egal, solange er dafür bezahlt.

Im übrigen ist es zwar höflich, dass er fragt, aber notwendig ist es nicht und dreist schon mal gar nicht.
Thema: [User-Fanfiction] Krabbentaucher-Geschichten
Rabe

Antworten: 110
Hits: 43.436
21.10.2011 22:18 Forum: User-Fanfictions


Natürlich gibt es immer Dinge die man in Details anders machen würde, oder anders erwartet hätte, dennoch bin ich der Ansicht, dass Nach der Schlacht und anschließend daran die Aurorenzentrale definitiv die besten "Lückenfüller"-FFs sind, die es auf deutsch, englisch oder französisch gibt.

Meiner Ansicht nach kommt dein Talent allerdings am deutlichsten in bestimmten Bereichen der beiden größeren Geschichten, sowie in großen Teilen von Prometheus, zum tragen, wenn du nicht auf Rowling-Charaktere zurückgreifst und stattdessen Unbekanntes im Harry-Potter-Universum auslotest. Würdest du in dieser Richtung noch etwas machen, würde ich mich sehr freuen.
Thema: Eure Lieblingsszenen
Rabe

Antworten: 129
Hits: 64.583
21.07.2009 19:41 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Es hat noch niemand erwähnt und auch die anderen Leute im Kino fanden es gar nicht so lustig wie ich, aber als Slughorn besoffen ist und von diesem Fisch erzählt und dann sagt:

"Und eines Tages.... PUFF! Da war er weg!"

Da musste ich ziemlich lachen, ich hab mich kaum wieder eingekriegt.
Thema: Kennen Dumbledor und Bellatrix sich nicht persönlich?
Rabe

Antworten: 14
Hits: 10.674
21.07.2009 19:16 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Scamander hat Recht.
Thema: Dumbledore und Grindelwald
Rabe

Antworten: 28
Hits: 6.139
08.12.2008 22:16 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes




Was soll daran denn bitte eine Theorie sein, wenn JK Rowling sagt, dass Dumbledore schwul ist/war?
Thema: Che Guevara
Rabe

Antworten: 82
Hits: 12.608
29.05.2008 22:40 Forum: Politik und Gesellschaft




So einen Unsinn habe ich selten gelesen Fröhlich

Die Diktatur des Proletariats die du ansprichst, ist keine sozialistische Idee, sondern entstand aus der Interpretation von Marx und Engels Werken. Wenn Marx und Engels soetwas ansprechen, dann meinen sie explizit einen Übergang von der Klassengesellschaft zur klassenlosen Gesellschaft, der ihrer Ansicht nach gewiss durch Massenmord an der Bourgeois zu erreichen ist. Nach Marx ist ein Massenmord nicht einmal nötig, der Kapitalismus entwickelt sich selbst unaufhaltsam in diese Richtung.

Die Idee die du dabei im Kopf hast ist dem Leninismus entsprungen, nämlich dass das Proletariat, geführt durch die Kommunistische Partei, durch den Staatsapparat die Verhältnisse beseitigt, die die Herrschaft der Minderheit über die Mehrheit bedingt. Das diese Ansicht Unfug ist und sich durch den Stalinismus insbesondere, sowie den "Realsozialismus" vollkommen ad absurdum geführt hat ist auch klar und innerhalb der Linken überhaupt gar keine Debatte mehr.

Zu behaupten, Sozialismus schließt den Massenmord (nicht den Genozid, denn die Kapitalbesitzer sind kein Rasse und auch kein Volk) ist vollkommen widersinnig und schlicht und ergreifend falsch. Wer das denkt, ist einem alten Propagandamärchen aus der NS-Zeit aufgesessen, das sich fest in die Gesellschaft verwurzelt hat.
Thema: 70. Todestag von Carl von Ossietzky am 4. Mai 2008
Rabe

Antworten: 10
Hits: 3.616
10.05.2008 19:42 Forum: Politik und Gesellschaft


Ich erspare mir hier ganz ehrlich meinen Kommentar zur Behandlung von Carl von Ossietzky durch die bundesdeutsche Gerichtsbarkeit und meine Meinung zur "Geschichtspolitik" wie sie hier in Deutschland durch unterschiedichste gesellschaftliche Entitäten und Lobbygruppen betrieben wird, ist wahrscheinlich genauso wenig hoffähig.
Thema: 70. Todestag von Carl von Ossietzky am 4. Mai 2008
Rabe

Antworten: 10
Hits: 3.616
04.05.2008 16:19 Forum: Politik und Gesellschaft


Danke, dass du das hier geschrieben hast.
Thema: NEU: Jetzt NOCH mehr Sicherheit vor Terrorismus (Deutschland/USA)
Rabe

Antworten: 11
Hits: 1.966
02.05.2008 23:07 Forum: Politik und Gesellschaft


Echt erstaunlich wie man im "Sind Soldaten Mörder?"-Thread so eine staatsfaschistische Scheiße schreiben kann, nur um sich dann hier zu empören wenn die Repression mit anderen Mitteln fortgesetzt wird.
Thema: Sind Soldaten Mörder?
Rabe

Antworten: 106
Hits: 11.605
15.04.2008 20:19 Forum: Politik und Gesellschaft


Ich habe weiter vorne in diesem Thread denke ich, erschöpfend deutlich gemacht, warum Soldaten rechtlich gesehen keine Mörder sind und warum die Aussage "Soldaten sind Mörder" von der Formulierung her schon völlig obsolet ist. Warum mir hier das Gegenteil unterstellt wird, finde ich unverständlich. Eine ganze Gruppe habe ich sicherlich nicht verteufelt.

Wenn du der Diskussion fortbleiben möchtest, dann bleibe ihr fort, aber höre bitte mit deinen Star-Wars-Zwischenrufen auf.

Warum wird mir hier vorgeworfen, dass ich wertend vorgegangen bin? Ich war nicht wertend. Ich habe eine wertneutrale Aussage gemacht.
Ich sagte meines Wissens nach:

"Der Unterschied zwischen dem Staat und Organisationen wie Al-Quaida und RAF ist nicht qualitativer Natur, sondern quantitativer Natur. Folglich ist der Unterschied zwischen Terrorist und Soldat, der unterschiedliche Auftraggeber."

Die Wertung, bzw. Verteufelung in diesem Satz möge man mir doch bitte erklären. Ich habe den Soldat nicht moralisch bewertet. Woran du dich stößt ist, dass ich den Terrorist ebenfalls nicht moralisch bewertet habe und ich denke den Grund dafür habe ich einigermaßen treffend zusammengefasst.
Thema: Sind Soldaten Mörder?
Rabe

Antworten: 106
Hits: 11.605
14.04.2008 15:54 Forum: Politik und Gesellschaft


Wie schön das MrBakerman so unglaublich sachlich diskutiert...
Thema: [User-Fanfiction] Jesus, Blanker Sex, Depression, Romantik und Blut: Gimli Gloinsohns FFs
Rabe

Antworten: 10
Hits: 20.161
14.04.2008 15:53 Forum: User-Fanfictions


Von mir natürlich auch einen netten Gruß hier Augenzwinkern Nur weiter so!
Thema: Sind Soldaten Mörder?
Rabe

Antworten: 106
Hits: 11.605
13.04.2008 22:42 Forum: Politik und Gesellschaft




Hab ich das gesagt du Nase? Zitier mir wo ich das behauptet haben soll.
Thema: Sind Soldaten Mörder?
Rabe

Antworten: 106
Hits: 11.605
13.04.2008 13:09 Forum: Politik und Gesellschaft




*lach* Ich denke nicht in extremen. Ich gebe dir nur einen Ausblick auf die Zukunft wenn noch mehr Leute deine Einstellung haben.
Thema: Sind Soldaten Mörder?
Rabe

Antworten: 106
Hits: 11.605
12.04.2008 15:12 Forum: Politik und Gesellschaft





Natürlich, freie Meinungsdäußerung ist immer bedenklich. Ab in ein Sammlungslager mit mir, wie konnt ich nur Fröhlich
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 88 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH