Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 595 Treffern Seiten (40): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft
MaryBlack

Antworten: 275
Hits: 77.594
24.12.2014 08:56 Forum: User-Fanfictions


Hallo meine liebe Witwe!
Die letzten drei Wochen war es wie verhext - immer kam mir was dazwischen. Soviel zum wöchentlichen Kommentieren ... Verwirrt
Ich hoffe, ich komme am 29. oder 30. dazu - sollte eigentlich klappen.
Ich wünsche dir hier auch nochmal ein schönes, friedliches Weihnachtsfest - laß es dir gutgehen!
Thema: [User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft
MaryBlack

Antworten: 275
Hits: 77.594
17.11.2014 10:38 Forum: User-Fanfictions






Das hat John schlau angestellt. Top

Kleiner Fehlerteufel:




WOW!
Das ist ja wirklich eine große Ehre.
Die erste und einzige Squib, die nicht nur in Hogwarts lehrt, sondern nun auch noch Hauslehrerin ist. Applaus
Da ist man als Leser gleich mit stolz auf Arabella.

Oh, das mit dem Hut ist ja so süß und berührend. Und was für ein lieber, netter Hut! Kuss

Oh und noch mehr der Ehre - nun darf Arabella auch noch die neuen Schüler empfangen und die Einteilungs-Zeremonie leiten.

Es wäre schön, wenn man das alles als Zeichen nehmen dürfte, daß die Zauberer aus der jüngsten Vergangenheit endlich gelernt haben und niemanden ausgrenzen, der nicht in die Norm paßt bzw. nicht "gut" genug ist.



Schön, daß du dich (durch Minerva) darum bemühst, was JKR versäumt hat. Applaus
Wenn nicht jetzt, wann dann?



Da ist was dran.
Und von lieben Gewohnheiten möchte man dann auch nicht mehr abrücken.

Ich mache mir nichts aus Halloween, aber wenn ich es in einer solchen Kulisse erleben dürfte und gemütlich in einem Kürbis sitzen könnte ... Fröhlich

Computerspielangefixte Reinblüter ... das ist nicht schlecht. Fröhlich
Man verrät ja seine Traditionen und eigene Lebensweise nicht, wenn man aus anderen Bereichen mal etwas Neues, Unbekanntes annimmt.
Ignoranten Menschen entgeht so viel.



Auch wenn die Befürchtung Johns unberechtigt war, ist das lieb von ihm.

Noch ein Fehlerteufelchen:



Ein sehr schöner letzter Absatz, der wieder einmal zeigt, was für ein Schatz Arabella ist.

So, wunschgemäß mache ich langsam. Fröhlich
Mit einem Kapitel pro Woche sollten wir beide keinen Streß haben.
Und ich hab noch bissi länger was zu lesen.

Es grüßt dich ganz lieb Umarmen ,
MaryBlack
Thema: [User-Fanfiction] Synthias fast pairingfreie Snape Fanfics und mehr
MaryBlack

Antworten: 93
Hits: 23.326
13.11.2014 08:10 Forum: User-Fanfictions




Ich finde es halt sonderbar, daß der Fluch die DADA-Lehrer den größten Teil des Jahres unbehelligt läßt und dann erst zuschlägt.
Das mußte natürlich wegen des Plots so sein, aber mir kommt es eben komisch vor.
Ich mag auch nicht denken, daß Voldemorts Fluch Severus dazu getrieben hat, Remus am Ende von Harrys drittem Jahr zu verpfeifen.
Die Fluktuation auf dieser Stelle habe ich zu Harrys Schulzeit immer für echte Auswirkungen des Geschehenen genommen und nicht für die eines Fluches.
Macht aber nichts.
Ich liebe die Bücher grade deswegen, weil man sich zu vielen Dingen durchaus seine eigene Meinung bilden kann.
Zumindest, wenn man die Finger von JKRs Interviews und Pottermore läßt, was bei mir ja der Fall ist.



Ich hoffe, ich darf mich dazu auch äußern, auch wenn ich nicht angesprochen bin.
In meiner FF lasse ich Albus Severus gegenüber die Meinung vertreten, daß der auf Voldemort übertragene Blutschutz bewirken könnte, daß bei einem Tötungsversuch Voldemorts lediglich der Horcrux in Harry zerstört wird.
Natürlich kann niemand, nicht mal Dumbledore, mit Gewißheit sagen, was passieren wird, da es einen solchen Fall ja noch nie gegeben hat. Aber Dumbledores Vermutungen erweisen sich ja meist als ziemlich zutreffend.
Albus hat Severus das Versprechen abgenommen, Lilys Sohn zu beschützen und Severus hat das 6 Jahre lang getan. Für mich würde es keinen Sinn machen, daß Albus Severus vorenthält, daß Harry eine Chance hat zu überleben. Warum Severus glauben lassen, daß seine Bemühungen, Harry zu schützen, letztlich nur dem Zweck gedient haben, Voldemort unschädlich zu machen und Lilys Sohn doch sterben muß? Warum Severus, einen Menschen, den Dumbledore ja doch achten und schätzen gelernt hat, mit diesem Halbwissen zurücklassen? Dumbledore hat immer gehofft, daß Severus eines Tages eine gewisse Zuneigung für Harry entwickeln würde. Selbst wenn er meint, diese Hoffnung habe sich nicht erfüllt, wird er aber doch nicht annehmen, daß er Severus eine Freude damit macht, ihn glauben zu lassen, daß Harry sterben muß.
In meiner Vorstellung hat Dumbledore Severus sehr wohl über die Möglichkeit informiert, daß Harry überleben könnte. Nur durfte Severus Harry das in seinen Erinnerungen nicht zeigen.

Das mal eben so zwischendurch. Scheinheilig



Ist es peinlich, daß ich erst nicht wußte, warum Dumbledore alle zu sich ruft? Fröhlich Ich hatte nur Harry im Sinn, der jetzt nach Hogwarts kommen würde.
Aber es hat sich ja allerhand vor Harrys Schulbeginn zugetragen, das man erst später erfährt. Wie z.B., daß Quirrell sich in Albanien einen gefährlichen Parasiten namens Voldemort eingefangen hat. Augen rollen Und daß vor dem erfolgreichen (oder eben auch nicht) Einbruch ins Verließ 713 schon der eine oder andere Versuch stattgefunden hat, erscheint nachvollziehbar.



Ich hätte hier eher angenommen, daß Hagrid überhaupt sicherstellen soll, daß Harry in die Winkelgasse kommt. Nach dem Unterschlagen der Briefe durfte Dumbledore doch annehmen, daß die Dursleys sich weigern würden, Harry an die Schule zu lassen und jeden Kontakt zur Zaubererwelt unterbinden würden.



Schreiben? Nicht vervielfältigen? Hätte ich jetzt angenommen. Fröhlich



Woher weiß Dumbledore, in welcher Lage genau Voldemort sich befindet?
Ich würde das mit dem Diener eher aus dem Umstand schließen, daß Voldemort nicht all die Jahre gewartet hätte, wenn er keinen Diener nötig gehabt hätte. Daß er einen solchen ausgerechnet in dem Jahr findet, in dem Harry nach Hogwarts geht, halte ich wie Dumbledore auch für Zufall, freilich einen von JKR gewollten. Fröhlich



Das ist sehr schön geschrieben und ich kann Snapes Gedanken und Gefühle genau nachvollziehen. Top

Kleiner Fehlerteufel:






Ob Snape befürchtet hat, Harry könne schon im Kindesalter ein arroganter Wichtigtuer sein, für den er James gehalten hat?
Für seine Berühmtheit kann Harry ja nichts und solange er sich nicht auf seinen Vorschußlorbeeren ausruht, fleißig lernt und eigene Leistung bringt, hätte das mit seiner Berühmtheit Snape ja wurscht sein können.



Daß das wehtut und zwar sehr, kann ich gut verstehen.



Das klingt jetzt ein wenig so, als ob Snape dem Baby Harry (in seinem Schmerz natürlich) die Schuld an Lilys Tod geben würde. Oder aber, daß das kleine Balg es nicht wert sei, daß Lily für es gestorben ist.



Es stellt sich (immer wieder) die Frage, ob es not tat, daß er so litt. Er hat nie den Versuch einer Vergangenheitsbewältigung gemacht. Unsereinem hätte man nahegelegt, eine Therapie zu machen. Aber sowas wie Psychotherapie, Traumabehandlung etc. scheint es in der Zaubererwelt nicht zu geben. Und falls doch, dann hatte Snape jedenfalls kein Interesse an einer Therapie.



Er hat aber auch zugesehen, wie Snape sich in die dunklen Künste vertiefte, sich mit zwielichtigen Subjekten umgab und die Gemeinheiten von James und Sirius auf kaum weniger gemeine Art erwiderte.
Hatte er Ahnung davon, daß Snape so gefährliche Zauber wie den Sectumsempra entwickelte?



Wie immer ist der letzte Absatz deiner Kapitel etwas Besonderes. Applaus
Ich finde es sehr gut beschrieben, wie Harrys Gesicht für ihn beides vereinte - aus den grünen Augen die Schuldgefühle und aus dem übrigen Gesicht der alte Haß auf James.
Daß er nur noch Haß spürte, ist traurig.

Ich frage mich grade, was gewesen wäre, wenn Lily zwar gestorben, aber Snape unschuldig daran gewesen wäre. Ob er Harry dann auch so gehaßt hätte? Oder darf man sich vorstellen, daß er ihm vielleicht eines Tages etwas über seine Mutter erzählt hätte?
Ich denke ja, der Haß auf James war zu stark, aber es ist ein schöner Gedanke, daß die beiden sich gegenseitig hätten Trost spenden können ... Traum
Thema: [User-Fanfiction] MaryBlack's Geschreibsel
MaryBlack

Antworten: 296
Hits: 45.862
10.11.2014 08:52 Forum: User-Fanfictions


Hallo LittleShadow!



Das ist schön, daß die Sache mit den beiden für dich nicht zu schnell geht.
Die Szene mit Sirius' Alptraum war schon Bestandteil der ersten Fassung dieser FF und ich finde sie selber immer noch schön.
Ich kann es mir auch gar nicht anders denken, als daß Sirius Alpträume hat.
Es muß für ihn einfach unheimlich tröstend gewesen sein, nach diesem Alptraum nicht in seiner Zelle in Askaban aufzuwachen sondern neben einem lieben Menschen, der ihn in den Arm nimmt und Wärme und Geborgenheit spüren läßt.



Sirius' hartes Schicksal war die Intention, überhaupt diese FF zu beginnen. Ich wollte ihm ein wenig Liebe und Freude geben.
Denn bisher waren nur die sieben Hogwarts-Jahre wirklich schön für ihn. Danach begann Voldemorts erste Herrschaft und die wenigen Jahre bis Halloween 1981 dürften für Sirius nicht so toll gewesen sein. Eher kummer- und sorgenvoll.



Vielen Dank für das schöne Lob!
Ich habe das alles in der Tat so geschrieben, daß auch jemand, der die HP Geschichte nicht oder nicht so gut kennt, sie gut lesen kann. Freilich macht sie mit Kenntnis der Bücher mehr Spaß, weil man dann gewisse Charakterzüge der Figuren mehr genießen kann. Ich spiele da vor allem auf Kreacher und die Dursleys an, die später mitspielen werden.
Marys Unkenntnis über die Zaubererwelt lieferte mir einen guten Grund, das alles durch Sirius ausführlich erklären zu lassen.
Darüberhinaus hat es mir aber auch Spaß gemacht, Sirius' Sicht auf verschiedene Dinge darzulegen, denn was in ihm vorgeht, erfährt man ja größtenteils nicht, da die Vorlage nun mal aus Harrys Sicht geschrieben ist.

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Kuss
Im nächsten Kapitel gibt es wieder Bekanntes zu lesen, wenn Sirius über die Ereignisse in der heulenden Hütte zum Schluß des dritten Bandes spricht.
Aber auch Neues - z.B. was Sirius so auf seiner Flucht erlebt hat.

Liebe Grüße und bis bald!





@ HG+RW4-ever
Vielen Dank für dein Lob!
Severus wird öfter da sein, da ich ganz schnell Gefallen daran gefunden habe, ihn quasi als eine Aufsichtsperson da rein zu schicken. Fröhlich ich liebe es, ihn sich mit Ron kabbeln zu lassen.
@ vanillax
Auch dir vielen Dank!
Ich meinte auch nicht nur Ron & Hermine oder Harry & Ginny – auch Arthur und Molly sind ja auch schon ganz jung zusammengekommen und immer noch ein Paar. Es wird nirgends mal eine „zweite Ehefrau“ etc. erwähnt, als ob’s in der Zaubererwelt keineScheidungen gäbe.
@ Emmita
Vielen Dank!
@ maraudersforever
Dankeschön!
@ Legolas
Auch dir dankeschön!
Ja, Sevi-Schatzi muß man mögen. Fröhlich Ach, das wird noch lustig mit ihm.
@ GhostReader
Schön, daß du wieder dabei bist! Was Severus angeht, habe ich ihn durch andere FFs schätzen gelernt und als „komische Figur“ hat er viel Potential.
Und ja, da war was mit ‚nem nassen Schwamm. *hüstel*



@ GhostReader
Schön, daß dir meine „spinnerten Gedanken“ immer noch gefallen.
Bei den Eiern hatte ich das Bild vor Augen, wie Zauberer letztlich verzweifelt mit einem Hammer auf das Ei hauen, nachdem alle Magie nichts genutzt hat. Fröhlich



@ HG+RW4-ever
Freut mich, daß Gonnis Auftritt deine Erwartungen noch übertroffen hat. Susan ist eher noch skeptischer als ihre Mutter. Anfangs zumindest. *kicher*
@ GhostReader
Es sind gerade Karens oft selbst-ironische Gedanken, die mir an dieser Geschichte großen Spaß machen.
Was Karens Überlegungen angeht, so denke ich, daß selbst nach einem solchen Besuch die meisten Mütter sich eher weigern müßten, ihr Kind auf eine völlig unbekannte Schule zu schicken, Zauberei hin oder her.
@ Legolas
Ich liebe McGonagall in den Büchern. Ihren trockenen Humor und ihre Güte. Man hätte auch keine passendere Darstellerin als Maggie Smith finden können.



@ HG+RW4-ever
Die Stelle mit dem Knuddeln mag ich selbst auch sehr. Es gefällt mir, Sirius etwas „schnodderig“ zu schreiben, was sein Ableben angeht. Aber das ändert sich bald, schon im nächsten Kapitel. Ich bin gespannt, wie dir das gefällt.
@ Legolas
Okay, süß trifft es auch. Fröhlich Auch wenn ich „süß“ beim Schreiben nicht unbedingt im Sinn hatte. Aber paßt.
Und den Zustand, ja … da muß sich jeder selbst etwas zu vorstellen. Greifbare Materie gibt’s jedenfalls nicht mehr. Fröhlich
@ GhostReader
Ich mag die Vorstellung eines friedlichen, glücklichen Wiedersehens hinter dem Schleier sehr. Besonders bei Menschen, die schon so jung aus dem Leben und von geliebten Menschen weggerissen wurden. Sirius war ja auch grade mal Mitte Dreißig.
Schön, daß diese FF dich Sirius‘ Tod leichter etragen läßt.



@ Legolas
Süß, ja? Na gut … Fröhlich
Doch, ist es schon irgendwie. Besonders wohl die Zubettgeh-Szene.
Ursprünglich war die Geschichte ja lemon-basiert und ziemlich NC-17, aber dann habe ich sie umgeschrieben. Irgendwie meine ich, daß man die Lücke, wo ich beim Umschreiben die Sexszenen rausgenommen habe, beim Lesen noch merkt. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil ich ja weiß, wo es solche Szenen gab.
@ GhostReader
Interessant, was du so „kurze“ Kommis nennst. Fröhlich
Danke für dein Lob.
Das mit dem „zu früh“ … ich würde die ersten Kapitel dieser FF heute wohl anders schreiben. Aber ich habe mal nachgerechnet: Ich müßte 2007 schon mit dieser Geschichte begonnen haben. Und sie war ja ganz anders geplant, als sie jetzt wird. Trotzdem mag ich die ersten Kapitel nicht umschreiben, weil … na ja, aus eher sentimentalen Gründen wohl. Weil noch ein bisschen von dem übrigbleiben soll, wie die Geschichte angefangen hat.



@ HG+RW4-ever
Freut mich, daß es dir gefällt, daß Peters Charakter von zwei Seiten beschienen wird. (Ja, sagt man so. Augenzwinkern )
Mir war das wichtig, denn ich denke oft darüber nach, was wohl aus Peter geworden wäre, wenn James und Sirius ihm nicht das Gefühl gegeben hätten, daß er nur ein Mitläufer war.
@ hela
Dankeschön!
@ Leseratte
Vielen Dank für dein schönes Lob!
Ich mag das nächste Kapitel sehr, wenn es sicher auch keine überraschenden Erkenntnisse bietet.
Da sind Kapitel 4 und 5 sicher interessanter. Aber ich warte mal ab, was du und die anderen dazu sagen.
@ GhostReader
Freut mich, daß du diese kleine Serie so magst.
Da sind wir bezüglich Sirius ja einer Meinung.
Ja, es gibt ein Kapitel über Merope. Es ist bis jetzt mein liebstes.
@ Legolas
Man muß Charaktere nicht mögen, um trotzdem Spaß daran zu haben, darüber zu lesen. *grins*
Das nächste Kapitel dürfte dafür ein gutes Beispiel sein.



@ GhostReader
Vielen Dank für dein schönes Lob! Als Garfield-Fan muß dir diese kleine FF ja gefallen.

Blumen





@ vanillax
Das Lockhart-Kapitel scheint dir gefallen zu haben. Fröhlich
@ Emmita
Ja, er kann inzwischen Schreibschrift. Vielen Dank für den witzigen Flashback. Fröhlich
@ Legolas
Ich kann Lockhart auch nicht leiden. Diesen selbstverliebten Stümper. Aber er hat hohen Unterhaltungswert. Fröhlich
@ GhostReader
Freut mich, daß auch du Spaß mit dem Kapitel hattest.



@ HG+RW4-ever
Na ja, wer nicht Dursleys heißt, dürfte sich früher oder später der Faszination der Zauberei nicht mehr entziehen können. Mir würde das nicht anders gehen.
@ Legolas
Ich fand diese Fragen alle ziemlich naheliegend. Besonders die mit der Unterbringung und medizinischen Versorgung. Und wie das mit dem Schülerschwund gemacht wird, hätte mich auch bei JKR interessiert.
@ GhostReader
Ja, Susan ist ziemlich forsch. Fröhlich Und Stephen könnte einem leid tun, wenn er nicht ganz schnell selbst fasziniert von der Zauberwelt wäre.



@ Legolas

Hihi, das denke ich auch jedesmal, auch beim Film. Fröhlich
Sirius wird nun definitiv für immer glücklich sein, mit seinen Freunden an seiner Seite.
@ GhostReader
Freut mich, daß dir auch dieses Kapitel gefallen hat.
Regulus kommt im nächsten Kapitel. Augenzwinkern



@ Legolas
Sirius ist leider immer nur auf einen Kurzbesuch da. Was die beiden aber nicht daran hindert, sich zu lieben und treu zu bleiben.
Und ja, Sirius wird Mary zum Grimmauld Place mitnehmen. Das wird noch witzig. Fröhlich
@ GhostReader
Freut mich, daß dich der Höhlenpart berührt hat. Ich mochte es, Sirius darüber nachdenken zu lassen, was Mary für ihn empfindet.
Und die Selbstzweifel auf beiden Seiten habe ich auch sehr gern geschrieben.
Was den Afrikaaufenthalt angeht ... ich hatte es versucht, aber ich hätte mir dazu zuviel Neues aus den Fingern saugen müssen. Aber die Idee war da, Sirius auf afrikanische Zauberer treffen zu lassen.
@ LittleShadow
Freut mich, daß auch dir Sirius' Selbstzweifel gefallen. Wie schon erwähnt, paßt es einfach nicht, daß Sirius fröhlich und selbstsicher aus Askaban rauskommt.
Ich liebe die Szene in der Heulenden Hütte im 3. Band auch sehr. Es ist einfach schön, wie Harry erkennt, daß sein Pate seine Eltern nicht verraten hat.
Das mit den Briefen, ja ... vielleicht hätte es etwas mehr sein dürfen. Ich hätte aber nicht gewußt, was. Einzelheiten über seine Jagd auf Peter oder seine Flucht durfte er dem Brief nicht anvertrauen, auf keinen Fall wollte er Mary schreiben, daß es ihm nicht so gut geht und wiederholte Liebesbeteuerungen wären nicht so meins gewesen.



@ Leseratte
Ich finde auch, daß Regulus ein sehr interessanter Charakter ist. Ein Buch über ihn würde ich lesen. Augenzwinkern
Der Nächste ist Severus und ich bin gespannt, was du dazu sagst.
@ HG+RW4-ever
Dankeschön!
@ GhostReader
Ja, das Sirius zu Lebzeiten die Wahrheit über seinen Brüder erfährt, habe ich mir auch gewünscht.
Aber dafür gibt es das nächste Kapitel zu "Hinter dem Schleier", um das auszugleichen. Augenzwinkern

Blumen





@ HG+RW4-ever
Dankeschön!
@ Legolas
Dankeschön! Ich fand die drei auch genial zusammen. Vor allem, weil in FFs Hermine sowohl was mit Harry als auch Draco hat. Fröhlich
@ vanillax
Freut mich, daß du Spaß hattest. Fröhlich
@ Emmita
Flashback, weil du mich mit deiner Bemerkung über die Schreibschrift an Lockharts Auftritt im Phoenix-Band erinnert hast.
Schön, daß dir das Kapitel auch gefallen hat.
@ GhostReader
Ja, das mit Kritik-Anbringen ist Sinn der Sache. Oder sagen wir: Denkanstöße. Ich mag es, daß JKRs Figuren nicht schwarz-weiß sind.



@ Legolas
Mein elf-jähriges Ich wäre todunglücklich gewesen, wenn ich nicht auf eine Zauberschule gedurft hätte. Ich hab zwar erst spät mit HP angefangen, aber für Hexen und Zauberei konnte ich mich schon immer begeistern.
Und nun geht es in die Winkelgasse. Und klar ist es Hagrid, der ist einfach perfekt für diesen Job.
@ GhostReader
Ja, das mit dem Computer dürfte einigen Muggelkiddies so gehen. Aber ich würde in Hogwarts auch weder PC, noch Internet und ich hätte lieber eine Eule als ein Handy. Augenzwinkern



@ Legolas
Ja, die beiden Brüder sind toll zusammen. Ich konnte mir nie vorstellen, daß die sich nicht mehr geliebt haben, trotz aller Differenzen und es ist so schade, daß sie sich zu Lebzeiten nicht mehr versöhnen konnten. Deshalb mußte dieses Kapitel her. Damit sie wenigstens hinter dem Schleier zusammenfinden.
@ GhostReader
Es stimmt, das Kapitel ist leider sehr kurz. Sorry.
@ HG+RW4-ever
Dankeschön!

Ich bin gespannt, wie euch beiden das nächste Kapitel gefällt.



@ Legolas
Dankeschön!
@ GhostReader
Der Part mit dem Hippogreif hat mir großen Spaß gemacht und Sirius' betretenes Hundegesicht wegen seiner schmutzigen Pfoten hatte ich deutlich vor mir. Fröhlich
Freut mich, daß dir meine Darstellung von Severus gefällt.
Was Kreacher angeht - er und Mary, das ist so eine eigene Sache. Weiß nicht, ob du dich noch erinnerst.
@ LittleShadow
Freut mich, daß du die Arabella-Szene magst. Die gefällt mir selber auch sehr. Und klar magst du Arabella - man muß sie mögen, wenn man die FF unserer guten BlackWidow liest. Augenzwinkern
@ Siriuslupin
Wie schön, daß du noch da bist! Umarmen



@Legolas
Dankeschön!
@ Leseratte
Oh, vielen Dank! *rotwerd*
Ich mochte Severus nie sehr, aber ich habe da ein paar FFs gelesen, die ihn mir anders gezeigt haben und so hat sich meine Sicht auf ihn geändert.
Freut mich sehr, daß dir das Kapitel so gut gefällt.
@ GhostReader
Ich habe mir Severus quasi selber sympathisch geschrieben.
Und ja, der Friede sei ihm gegönnt. Ein glücklicher Mensch war er nie.
@ HG+RW4-ever
Ja, ich denke, ich weiß, was du sagen willst. Augenzwinkern

Blumen





@ GhostReader
Das geht mir genauso wie dir. Alles rund um die Erinnerungen finde ich wahnsinnig spannend.
Aber Harry zum Beispiel mit seiner Besessenheit, Draco auf die Schliche zu kommen, hat mich irgendwie genervt. Auch wenn er letztlich Recht hatte.
Soo schlecht finde ich den Band auch gar nicht, nur hätte ich einen anderen Titel gewählt.
@ Emmita
Kein schlechter Vorschlag für ein neues Thema. Augenzwinkern
@ all
Nachdem die Resonanz ja nicht so überwältigend war, hoffe ich, es macht nichts, daß es noch einen zweiten Teil zu Band 6 gibt.



@ Naughty
Vielen Dank für dein Lob.
Was das Tier angeht, hat Hagrid da ein paar Argumente, die recht überzeugend klingen. Der Besuch bei Ollivander wird auf jeden Fall witzig - er hat jetzt einen Azubi. Fröhlich
Und nein, da die Geschichte aus Karens Sicht spielt, geht der Leser nicht mit Susan nach Hogwarts. Geschichten, die in Hogwarts spielen, gibt es ja schon genug. Ich fand es interessanter, wie Muggeleltern das Warten auf ihre Sprößlinge verbringen.
@ GhostReader
Dankeschön; freut mich, daß du soviel Spaß hattest.



@ GhostReader
Dankeschön!
@ Legolas
Der 5. Sirius-Teil ist auch mein liebster.
Und ich hoffe auch, daß es für Muggel auch einen Schleier gibt und es dahinter so friedlich ist.



@ Legolas
Dankeschön!
@ GhostReader
Was Elfen alles können, weiß man ja nicht. Aber ich finde es toll, daß dieses kleinen, nicht sehr hübschen Wesen einiges können, was die "tollen" Zauberer nicht können. Das hat JKR richtig gut gemacht.
Hm ja, ich denke, auch beim Rasierern per Zauberstab sollte man bissi vorsichtig sein. Fröhlich
Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar!
@ LittleShadow
Es freut mich wirklich sehr, daß du Sirius und Mary zusammen magst und das alles nicht zu kitschig findest. Die Stelle mit der Gitarre ist ja schon alt, gehört fast mit zur Ur-Fassung der Geschichte und wenn ich das jetzt so lese, bin ich mir nicht mehr sicher, ob es paßt. Aber anscheinend doch.

Und weil ich das genauso sehe, ist das in meiner FF auch so zu verstehen.
Und ja, Sirius wird erfahren, was für ein tapferer Kerl sein Bruder war.
Dir auch vielen Dank für deinen ausführlichen, lieben Kommentar!



@ Legolas
Ja, es ist traurig. Dankeschön!
@ GhostReader
Vielen Dank! Da mir dieses Kapitel besonders am Herzen liegt, freut es mich sehr, daß es dir so gut gefallen hat.
@ Leseratte
Vielen Dank für dein schönes Lob!
@ hela
Auch dir vielen Dank.


Blumen





@ HG+RW4-ever
Danke!
@ GhostReader
Freut mich, daß du wieder Spaß beim Lesen hattest.
Nachdem anfangs so viel positive Resonanz kam, habe ich auch auf mehr gehofft, aber die Luft ist bei HP und eben den FFs so langsam raus. Früher war hier allgemein mehr los.
@ Emmita
Falls du wirklich auf Lavender hoffst, muß ich dich enttäuschen. Vielleicht liegt's am Film, aber ich finde die sooo nervig. Und auch wenn ich ab und zu mal einen nassen Schwamm nach Ron werfe, ist er zusammen mit Sev mein Star dieser FF. Fröhlich



@ HG+RW4-ever
Danke!
@ GhostReader
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar; freut mich, daß du soviel Spaß an der Geschichte hast.



@ HG+RW4-ever
Danke!
Ob Severus Lily seine Liebe gesteht, wirst du im nächsten Kapitel erfahren. Aber wissen tut es Lily schon, seit sie den Schleier passiert hat - weil man da "drüben" eben ALLES weiß.
@ GhostReader
Ja, irgendwie sind diese Kapitel miteinander verknüpft. Es sind keine "geplanten" Fortsetzungen, der Inhalt wurde einfach so, daß man sie hintereinander lesen könnte.
Und ja, wenn man immer nur vom Haß zwischen Severus und den Rumtreibern, speziell James und Sirius liest, dann ist es schwer vorstellbar, daß die friedlich miteinander umgehen können.



@ GhostReader
Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut. Kuss





@ Emmita & HG+RW4-ever
Dankeschön!
@ GhostReader
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar; freut mich, daß du wieder soviel Spaß hattest. breites Grinsen



@ GhostReader
Ich glaube, mit deiner Ahnung, wer das Kapitel über die Hauselfen initiiert und auch geschrieben haben könnte, wirst du wohl richtig liegen. breites Grinsen
Danke für deinen lieben Kommentar!



@ GhostReader
Freut mich, daß du dich mit der Art und Weise, wie Lily Severus hinter dem Schleier liebt, doch anfreunden kannst. Auch für mich gehören Lily und James als Paar zusammen. Aber so wie man seine Kinder oder Geschwister lieben kann, so liebt Lily nun Severus.
@ HG+RW4-ever
Oh, vielen Dank für das schöne Kompliment!



@ GhostReader
Vielen Dank für deinen wieder sehr ausführlichen Kommentar, ich habe mich wieder sehr darüber gefreut. :kuss
@ LittleShadow
Mit mehr Infos zu Marys Vergangenheit kann ich leider nicht dienen, die habe ich nie konstruiert, weil sie mir nicht wichtig war. Mary ist komplett in die Zaubererwelt gewechselt; ihr Muggelleben spielt keine Rolle mehr.
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
Ich bin gespannt, wie dir das Weitere gefällt. Das 8. Kapitel hat mich damals ein paar Leser gekostet, weil die Annäherung von Sirius und Severus wohl nicht gut ankam.





@ GhostReader
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar; schön, daß dir der Slapstick gefallen hat. breites Grinsen
Es ist ja ein brisantes Thema und vielleicht bin ich doch wem auf die Zehen getreten. Keine Ahnung
@ HG+RW4-ever
Dankeschön!



@ GhostReader
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar; ich melde mich noch per PN. Augenzwinkern



@ GhostReader
Dir antworte ich hier auch per PN, wo wir schon mal damit angefangen haben. Fröhlich
@ LittleShadow
Freut mich, daß dir Snapes Art gefällt. Fröhlich
Daß wir uns nicht falsch verstehen - Mary hätte Sirius nicht verlassen, wenn der nicht eingelenkt und sich bei Snape entschuldigt hätte. Es ist nur Sirius, der befürchtet, daß sie es tun könnte. Ich wollte es eben so, daß Mary Sirius zum Nachdenken bringt. Insbesondere über sein Verhältnis zu Snape.
Und es ist ja wirklich mal Zeit, den Haß aus Schulzeiten hinter sich zu lassen. Die beiden haben doch echt Wichtigeres zu tun, als sich anzugiften. Ich finde nämlich auch, die wirken wie Kinder, die sich gegenseitig mit ihren Schäufelchen auf den Kopf hauen.
Wer befürchtet, Sirius und Severus würden nun bald dicke Freunde werden - nö! Fröhlich Kleine Sticheleien bleiben und allgemeiner Unwille, zu dem anderen freundlich zu sein. Witzig wird es, wenn ... na, das wirst du ja irgendwann lesen. Augenzwinkern
Wenn du Kreacher allmählich sympathisch findest, wirst du dich freuen, denn ja - er kommt noch öfter vor. Eigentlich ist er unverzichtbar, wie sich noch rausstellen wird. Und im Zusammenhang mit den Dursleys ... aber auch das wirst du bald lesen.

Vielen Dank euch allen und schöne, friedliche Weihnachten!



@ GhostReader
Da wir schon so schön per Mail in Kontakt sind, bekommst du meine Re-Kommis auf diese Weise, d.h., ich habe sie eben abgeschickt. Augenzwinkern



@ adaman
Dankeschön!
Thema: [User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft
MaryBlack

Antworten: 275
Hits: 77.594
04.11.2014 08:43 Forum: User-Fanfictions


Hallo meine liebe schwarze Witwe!



Na ja, ich hatte da die Szene aus Film 4 vor Augen, wo Harry auf dem Zeltplatz der Quidditch-Weltmeisterschaft in dieses scheinbar viel zu kleine Zelt kriecht und innendrin eine komfortabel eingerichtete Wohnung vorfindet. Fröhlich
Im Film sagt er dann "Ich liebe Zauberei!" und ich konnte das in dem Moment sehr gut verstehen. Fröhlich



Das hat ja auch wirklich nichts mit dem Alter zu tun und wer darüber den Kopf schüttelt, wenn sich ältere Menschen noch mal verlieben, hat von Liebe keine Ahnung.



Gern geschehen! Kuss Ich mach dann auch mal weiter.





Na, wer da wohl mit Zauberer ohne Abschluß gemeint ist ... Augen rollen

Daß diese Gift und Galle sprühenden Zeilen von Rita stammen, war mir sofort klar und ich frage mich genauso wie Arabella, ob man dieser Frau nicht endlich den Mund verbieten sollte. Warum wurde sie nicht - kleine Anspielung auf ein gewisses Kapitel einer gewissen FF - beizeiten verschluckt, als sie sich mal wieder zum Zwecke des Spionierens in ein Insekt verwandelt hat?

Schön, daß auch Ron sich als Auror in seinem ersten größeren Einsatz wacker geschlagen hat. Ich mag Ron sehr und finde es immer schön, wenn er mehr sein darf als nur das Anhängsel von Harry.

Daß auch John einen Bär als Patronus hat, gefällt mir sehr. Da hat Arabellas Herz sie wohl instinktiv zu einem Mann geleitet, der mit Urs etwas gemeinsam hat. Daß John einen schlimmen Unfall hatte bei seinem Versuch, ein Bärenanimagus zu werden, tut mir leid. Ich denke, der Unfall ist für ihn weniger schlimm als der Umstand, diesen Traum von Bärenanimagus aufzugeben.

Mal kurz gefragt - gibt denn wirklich noch wer was auf Ritas Schmierereien? Und was ist mit Kingsley? Ist sein Ruf bzw. das Gute, das er bisher getan hat, nicht ausreichend, daß die magische Bevölkerung ihm vertraut und auf Ritas Verleumdungen nichts gibt?
Oder hat sich letztlich nichts geändert - glauben die Zauberer immer noch den falschen?

Uiui, was für eine Frechheit, daß man Arabellas Leserbrief ablehnt, weil sie eine Squib ist. Verärgert

"Aus einem Flubberwurm einen Drachen gemacht." Lachen
Herrlich, daß du für die magische Gesellschaft neue Redensarten erfindest. Applaus

Hah, Gerechtigkeit! Top
Sehr gut, diese Klarstellung der Fakten.
Daß der bescheidenen Arabella das nicht ganz recht ist, ist klar. Es mußte aber sein.



Oh ja, mit der Angst vor einer Wiederholung des 11. September läßt sich sehr gut rechtfertigen, daß wir alle überwacht und ausspioniert werden. Augen rollen

Insgesamt sage ich zu Arabellas Leserbrief: Top Applaus Top

Ja, das war's schon wieder. Aber ich denke, uns beiden sind kleine Häppchen recht, was? Haben wir länger was davon.

Alles Liebe! Umarmen
Thema: [User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft
MaryBlack

Antworten: 275
Hits: 77.594
01.11.2014 07:34 Forum: User-Fanfictions


Hallo meine Liebe!

Daß ich die Kürze deiner Kapitel zu schätzen weiß, wird in dem Moment aufhören, wo ich mit Lesen bei bin und wieder hungrig auf neues Lesefutter warte. Fröhlich
Ich finde es schade, daß deine wunderbare und einzigartige Geschichte nur noch so wenig Rückmeldung bekommt.
Ich bin jetzt jedenfalls wieder da und werde dich und Arabella weiter begleiten.

So und nun zu den sanften Riesen der Lüfte:
Ich mag die Thestrale auch und sanft sind sie ja auch. Trotzdem würde mich niemand da rauf bringen.
Aber Arabella sei es gegönnt, wieder einmal ein tüchtiges Stück Magie erleben zu dürfen. Und wenn es keine Magie ist, auf einem unsichtbaren Knochenpferd durch die Lüfte zu fliegen, was dann?

Arabellas Bemerkung, sie liebe die französischen Hörnchen und den Milchkaffee, ist süß. Aber sie weiß eben die kleinen, aber schönen Dinge des Lebens zu schätzen. Mich hat ihre Bemerkung daran erinnert, daß ich Hunger habe und deshalb werde ich jetzt unterbrechen und mal eben zum Bäcker gehen und mir leckere Croissants holen.
Bis später!

Edit:
Da bin ich wieder.
Ich freue mich für Arabella, daß sie mal wieder reisen kann, denn ich denke, an ihrer Reiselust hat sich im fortgeschrittenen Alter nichts geändert.
Hängematten, die mit Luxus ausgestattet sind? Das macht mich neugierig - was schwebt dir denn da so vor?
Ich mag Orgelmusik sehr und die Akustk in Kirchen ist toll.
Ich finde auch, daß bewegende Momente noch bewegender sind, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der genauso empfindet.

In meiner Gegend wird eher gar kein Dialekt gesprochen. Wir hatten früher Verwandte aus Aachen und was die da sprechen, ist dem Kölschen sehr ähnlich und das mag ich. Und weil mein Mann und ich früher wie heute gerne "Kottan" schauen, habe ich irgendwie eine Schwäche für's Österreichische.

Ich liebe es, wie du Regensburg beschreibst so wie ich es generell mag, wenn du "deinen" Orten ein Gesicht gibst und vor meinem Auge dann Bilder entstehen.

Ich hatte ein wenig Mühe, mich an die Begebenheiten von damals zu erinnern, habe es aber so einigermaßen hinbekommen. Ich muß diese FF aber so bald als möglich nochmal von vorne beginnen.

Ah, wie herrlich, daß du die Unmöglichkeit erwähnst, daß man heute für das Lösen eines Bahntickets einen Informatikkurs belegt haben muß. Dieser Seitenhieb hat mir richtig gut gefallen. Top

Und wie schön - Arabella und John kommen sich näher. Applaus
Sehr großmütig von Johns verstorbener Frau, ihm sogar nahezulegen, eine Liebesbeziehung mit Arabella zu beginnen. Aber ich denke ja, daß sowas wie Neid, Mißgunst und überhaupt negative Gesinnungen mit dem Tod ein Ende haben. Und John ist es auf jeden Fall zu gönnen, noch einmal das Glück in einer Partnerschaft zu genießen.


Sehr schön und wahr geschrieben.


Das ist auch ganz wunderbar!

Oh nein, diese gräßlichen Dementoren; da läuft es einem doch gleich eiskalt den Rücken runter. Geschockt


Das ist so typisch für die herzensgute Arabella. die sich um andere beinahe mehr sorgt als um sich selbst.

So, das war es dann für heute!

Liebe Grüße und einen schönen Allerheiligen! Umarmen
Thema: [User-Fanfiction] MaryBlack's Geschreibsel
MaryBlack

Antworten: 296
Hits: 45.862
31.10.2014 21:55 Forum: User-Fanfictions


Hallo LittleShadow!

Muß mir das jetzt zu denken geben, daß du Mut brauchst, um in meinem Thread zu schreiben? Fröhlich
Daß du dich über meine Rückkehr so freust, macht mich richtig verlegen. ''
Daß ich dir die Sirius-Geschichte unter der Nase weggezogen habe, tut mir leid. ''
Aber nun ist sie wieder da und ich freue mich, daß du "meinen" Sirius begleiten willst.

Ja, Mary ist sympathisch. Vor allem ist sie harmoniebedürftig, möchte immer vermitteln, Frieden stiften.
Ob sie mutig ist ... mir wurde auch schon gesagt, sie sei naiv. Ich weiß, daß dieser Gedanke naheliegend ist, aber Mary reflektiert ja in Gedanken ihr Verhalten und weiß durchaus, daß sie eigentlich ziemlich leichtsinnig handelt. Aber sie kann nicht anders, irgendwie spürt sie, daß Sirius ihr Vertrauen verdient ebenso wie ihre Hilfe. Und in wen man sich verliebt, kann man sich nicht aussuchen, das passiert einfach.
Ich wäre an Marys Stelle genauso versteinert wie sie, hätte aber inständig gehofft, daß dieser Typ sich verzieht und mich unbehelligt läßt.

Was Sirius angeht - er ist nach wie vor mein Liebling unter allen HP-Figuren. Ich will nicht abstreiten, daß Gary Oldmans charismatische Darstellung hier ihren Teil beigetragen hat. Aber auch abgesehen davon finde ich, daß Sirius ein sehr liebenswerter Charakter ist; nicht zuletzt, weil er treuer Freund ist, ehrlich und loyal. Seine Schuldgefühle gegenüber James und Lily sprechen auch für ihn.
Und nein, niemand, der in Askaban war, kommt dort fröhlich und lebenslustig wieder raus. Das ist absolut unrealistisch. Schon 13 Jahre in "unseren" Gefängnissen verändern einen Menschen.
Ich habe allgemein eine Schwäche dafür, in die Gedanken- und Gefühlswelt meiner Charaktere einzutauchen, sie Selbstzweifel haben zu lassen, sie ihr Verhalten selbstkritisch reflektieren zu lassen.
Vielen Dank für deinen lieben Worte Kuss ; ich freue mich darauf, bald wieder von dir zu lesen.
Thema: [User-Fanfiction] Synthias fast pairingfreie Snape Fanfics und mehr
MaryBlack

Antworten: 93
Hits: 23.326
31.10.2014 06:31 Forum: User-Fanfictions


Huhu liebe Synthia!

Ich habe gestern dein Nachwort zu Phönix und Hirschkuh gelesen - bis auf Sev, der deine FF liest, das will ich mir als Leckerchen aufsparen - und kann sehr gut nachempfinden, wie du dich gefühlt hast oder vielleicht immer noch fühlst.
Ich habe selber gerade eine FF zu einem ganz anderem Fandome fertiggestellt, an der ich ca. 15 Monate geschrieben habe und in die ich auch all mein Herzblut gesteckt habe.
Als ich die letzten Zeilen geschrieben habe, hab ich geheult.
Wenn man "seine" Charaktere über so lange Zeit täglich begleitet hat, sind sie ein Teil des eigenen Lebens geworden, einem fast wie reale Personen ans Herz gewachsen und das Loslassen tut einfach weh, auch wenn man auf der anderen Seite stolz und glücklich ist, daß man es geschafft hat und es gut geworden ist.
Und obwohl ich bisher nur einen Teil dieser FF kenne, weiß ich, wie stolz du darauf sein mußt. Aber eben auch, wie schwer es gewesen sein muß, Abschied zu nehmen.
Laß dich mal Umarmen !

Edit:
Da bin ich wieder. Mit ein paar Worten zum Prolog von DPudH.
Ich bin echt ein wenig raus aus der HP-Geschichte, muß ganz schnell die Bücher nochmal lesen. Denn ich mußte kurz überlegen, wann das spielt, bis ich begriff, daß es zwischen dem bedeutsamen Gespräch zwischen Severus und Albus auf dem Hügel und dem Schuljahresbeginn sein muß.
Severus steht offensichtlich noch deutlich unter dem Schock des Bewußtseins, indirekt Lily auf dem Gewissen zu haben. Ungewohnt finde ich Albus' verständnisvolle Art und seine Fürsorge. Wenn er allerdings von Severus' ehrlicher Reue überzeugt ist, gibt es ja keinen Grund, diesen gebrochenen Mann noch mit Vorwürfen zu quälen; die macht sich Severus wohl selbst schon genug.



Da bestätigt es sich schon - Severus und seine Selbstvorwürfe. Ich kaufe es ihm hier ab, daß er sich wünscht, er wäre tot. Sei es, weil er meint, ohne Lily mache sein Leben keinen Sinn mehr oder aus Gründen der ausgleichenden Gerechtigkeit - wenn sie tot war, dann solle er es auch sein.
Ich finde auch Severus' Enttäuschung gegenüber Dumbledore glaubwürdig. Der hatte nunmal versprochen, Lily zu schützen und das offenbar nicht gut genug getan. Sirius als den vermeintlichen Verrätter jetzt noch mehr zu hassen als vorher, fällt ihm sicher leicht. Hätte er Sirius gut genug kennen müssen, um Zweifel zu haben, daß der seinen besten Freund und dessen Frau verraten würde? Oder hat er da gar nicht drüber nachgedacht, weil er froh war, Sirius jetzt noch mehr hassen zu können?
Die Stelle, wo Severus geistesabwesend eine Lilie wachsen läßt, ist traurig-schön.

Dumme Frage - hat Dumbledore Severus erzählt, daß Voldemort auch Neville hätte wählen können?
Severus' Gedanken über Dumbledore lassen mich überlegen, ob Severus sich nicht in den Freitod gestürzt hätte, wenn Dumbledore ihm nicht die Aufgabe gegeben hätte, Harry zu beschützen. Ich habe nicht den Eindruck, daß er sich hier selbst für wert genug hält, weiterzuleben. Und "nur" Spion und Lehrer zu sein, dürfte ihm kaum genug erscheinen, einen Teil seiner Schuld Lily gegenüber abzutragen.

Soviel für heute von mir.
Liebe Grüße und bis bald! Umarmen

Edit 2:





Sowas mag ich.



Es hallen halt in ihm die stummen Vorwürfe von Ariana, auch ein unschuldiges Kind. Ihm war zwar ihr Tod nicht gleichgültig, aber seit dem Tag ist er sensibilisiert.



Das geht mir auch immer so. Klar ist Harry ein Stück vom verhaßten James Potter. Aber ebenso auch von seiner geliebten Lily. Ich denke ja, wenn James und Lily eine Tochter bekommen hätten, wäre alles ganz anders gekommen.



Ja. Ob wohl Voldemort Dumbledore immer wieder an ihn selbst und Grindelwald erinnert hat? Nachdenken



Es ist so schön, daß wir da gleich empfinden. Nachdem ich Band 7 kannte, dachte ich gleich, daß hier der Grund dafür liegt, warum Dumbledore so unbeirrbar und für Harry völlig unverständlich an Snape festhielt - weil sie das gleiche Schicksal teilten.
Es bleibt nun offen, ob Dumbledore von Snapes Wandlung überzeugt war, weil ihm selbst diese Wandlung auch gelungen war oder ob er an Snape festhielt als beständige Mahnung an sich selbst.



Der vermeintlich eiskalte Strippenzieher. Aber einen muß es ja geben, der den Überblick behält, weiter schaut als alle anderen. Wer Entscheidungen trifft, sich aber sorgt, ob es die richtigen sind, ist nicht eiskalt.



Was hätte man denn preisgeben sollen? Die ganze Wahrheit? Daß er Voldemort die Information brachte, die ihn veranlaßte, Harry töten zu wollen? Und daß es seine Liebe zu Lily war bzw. ihr Verlust, der ihn umdenken ließ? Daß die Zaubererwelt von seinem Verrat erfahren würde, wäre ihm sicher egal gewesen. Aber seine Gefühle für Lily ... die gehörten nur ihm, die wollte er in sich einschließen.
So denke ich mir das.



Auch wenn Snape eher ungern Lehrer in Hogwarts wurde, denke ich, daß er es ernst und ehrlich meinte, als er sich für die Stelle des Lehrers in VGDDK/DADA bewarb. Ich glaube ihm, daß seine Abkehr von den dunklen Künsten ehrlich war, auch wenn er ... wie Harry es empfand ... im Unterricht liebevoll von ihr sprach.
Daß Severus es bitter traf, daß Dumbledore ihm doch nicht völlig zu vertrauen schien, kann ich gut nachvollziehen. Hätte er Hintergedanken gehabt, aber so ...
Ich finde allerdings, Hauslehrer von Slytherin zu werden, zeugt andererseits von ziemlicher Achtung.
Ich denke, hier ist auch wieder eine Parallele zu Dumbledore zu sehen:
Die dunklen Künste könnten für Snape vielleicht eine zu große Versuchung darstellen, ebenso wie damals die Heiligtümer bei ihm und Grindelwald.



Das dachte ich mir auch immer ... daß Snape sich mehr oder weniger ins Zaubertrankbrauen flüchtete, denn da mußte er seine fünf Sinne beisammenhaben und konnte es sich nicht erlauben, an Lily zu denken.



Auch dieser Vergleich kam mir schon in den Sinn. Aber er ist sehr traurig.



Auch sehr traurig.
Wobei ... früher war sein sehnlichster Wunsch bestimmt, daß Lily seine Liebe erwidert. Jetzt ist sein sehnlichster Wunsch doch sicher, sie möge überhaupt noch leben, oder?

Das war's für heute!
Liebe Grüße und bis bald! Winken

Da bin ich endlich wieder!



Das letzte Kapitel schloß ja mit Snape und dem Spiegel und das spielt 1981. Dieses hier 1982. Mich würde einfach mal interessieren, wieviel Zeit du hier hast vergehen lassen.
Wobei ... hab grade mal zum letzten Kapitel zurückgeblättert und es umfaßt offenbar den Zeitraum November 1981 bis Februar 1982.
Ich finde es übrigens sehr nachvollziehbar, daß es Snape immer wieder zum Spiegel und damit zu Lily zieht.



Okay, das mit der vergangenen Zeit hat sich jetzt auch geklärt. Fröhlich



Das gefällt mir sehr, daß du Dumbledore sich um Snape sorgen läßt.



Ich verstehe Snape hier sehr gut.
Daß Albus von seiner Liebe zu Lily weiß, ist für ihn schon schlimm genug. Diese Gefühle sind etwas so sehr Intimes für ihn, die darf kein anderer anrühren. Aber Dumbledore ist kein Mensch, der auf private, intime Dinge aus ist, um sich bei anderen damit wichtig zu machen. Und das weiß auch Snape. Das Beste ist, sich mit dem Gedanken zu arrangieren, daß Dumbledore weiß, was er fühlt, aber ohne sich mit diesem Gedanken unnötig zu belasten.





Auf der einen Seite habe ich absolutes Verständnis dafür, daß Snape gefrustet und verärgert über Schüler ist, die die Zaubertrankbrauerei nicht ernst nehmen geschweige denn, sie als eine erfüllende Tätigkeit empfinden.
Auf der anderen Seite erinnere ich mich, daß Snape auch schon vor Harrys Hogwarts-Zeit Schüler ungerecht behandelte. Ich denke ja, Snape ist allgemein ziemlich nachtragend und nimmt vieles zu persönlich. Er hat ein Problem damit, eine Person, ihre Vergangenheit und ihr Verhalten losgelöst voneinander zu sehen.
Und irgendwie werde ich den Gedanken niemals los, daß Snape absichtlich oder unbewußt alles dafür tut, nicht geliebt oder vielmehr sogar gehaßt zu werden, weil der einzige Mensch, von dem er - abgesehen von seiner Mutter - geliebt werden wollte, nicht mehr lebt. Ich denke oft, daß er meint, er verdiene es, gehaßt zu werden.



Ich vermute, er wünschte sich, niemals ihre Prophezeiung gehört zu haben, weil dann ...



Das ist ja irgendwie ... süß. Applaus



Dies scheint meiner Meinung, Snape wäre gerne ungeliebt und verhaßt, zu widersprechen. Es kann aber auch sein, daß Snape der Meinung war, daß nach dem Unglück, das er verschuldet hat, er hier die Möglichkeit bekam, daß sein verpfuschtes Leben noch einen sinnvollen Nutzen bekam.



Dieser ganze Part ist sehr schön geschrieben.
Snape hätte sich in der Tat inzwischen von Dumbledore abnabeln können. Man muß allerdings sagen, daß er dumm wäre, sein Heim mit Vollpension und einer sinnvollen Aufgabe aufzugeben, zumal er in seinem Job auch noch schalten und walten konnte, wie er wollte.
Aber ich denke, er weiß Dumbledores Art zu schätzen, der ihn nicht bedrängt, ihm dafür aber vertraut.



Inwiefern? Ich habe da gerade kein konkretes Beispiel vor Augen.



Schade, daß sich das nur darauf beschränkte, daß Dumbledore ihn als Kollegen und Meister seines Fachs schätzte und achtete.



Sehr gut formuliert, das ist ein absolut berechtigter und nachvollziehbarer Einwand.

Du siehst es also als Fakt an, daß Dumbledore überzeugt ist, Tom habe die DaDA-Stelle verflucht?
Ich habe in den Büchern nie einen Beweis gesehen, nur daß Dumbledore sowas vermutete. Wobei seine Vermutungen der Wahrheit ja meist sehr nahe kommen.
Ich weiß auch nicht, was JKR dazu gesagt hat, weil ich immer noch der Meinung bin, daß sich alles aus den Büchern selbst ergeben muß und was nicht drin steht, kann man sich selbst so zurechtlegen, wie man möchte. Da bin ich bissi stur. Fröhlich



Leider, leider. Wie gut hätte es Snape getan, zu erfahren, daß Dumbledore mit seiner Mitschuld an Arianas Tod ein ähnliches Schicksal hat wie er. Freilich wäre es Snape dann wohl noch schwerer gefallen, seinen Freund und Weggefährten zu töten.
Thema: [User-Fanfiction] MaryBlack's Geschreibsel
MaryBlack

Antworten: 296
Hits: 45.862
31.10.2014 06:23 Forum: User-Fanfictions


Liebe Synthia,
mach dir da mal keine Gedanken. Umarmen
Konzentrier du dich schön auf deine Schreiberei, letztlich profitiere ich ja davon, wenn es gut wird. Augenzwinkern
Da ich maximal ein Kapitel pro Woche online stelle, werden dich nicht so schnell große Mengen an Lesestoff erwarten.
Ich freue mich aber trotzdem schon auf dein Feedback, besonders zu allem über Severus.
Bis bald, ich husche mal eben auf ein paar Worte in deinen Thread.

Edit:
Da kann ich doch gleich schon die ersten Kommis beantworten. *freu*



@ maraudersforever
Dankeschön! Wenn dich das erste nKapitel amüsiert hast, wirst du sicher ncoh mehr zu lachen bekommen.
@ Legolas
Auch dir dankeschön! Freut mich, daß dir das erste Kapitel gefalen hat. Es kommt bald mehr und wenn auch mal ernstere Themen angepackt werden, sind doch die Frotzeleien der Charaktere untereinander sicher immer komisch.
@ Emmita
Vielen Dank!
@ vanillax
Auch dir vielen Dank! Mit Sev-Hermine-FFs kann ich leben, wenn nachvollziehbar erklärt wird,. wie Hermine sich in einen Mann verlieben konnte, der sie permanent schikaniert und demütigt und zudem nicht mal eine Schönheit ist. Ich kann ja verstehen, daß die Severus-Fans ihm ein Liebesleben gönnen möchten, aber ...
Ich bin gespannt, was du zu Drarry sagst, wenn das Kapitel an der Reihe ist.
@ HG+RW4-ever
Vielen Dank für dein Lob! Wenn dir der Schluß des Kapitels gefallen hat, bin ich gespannt, was du zum Schluß des Kapitels über Gilderoy sagen wirst. Fröhlich



@ Legolas
Das war witzig - ich hatte die Idee in der Badewanne und hab dort im Geiste die ganze Geschichte formuliert. Dann bin ich an den Compi und hab das alles so runtergetippt. Ich hab hinterher nur Kleinigkeiten geändert.
Vielen Dank für dein schönes Lob; ich schreibe einfach wahnsinnig gern und ich liebe die deutsche Sprache, mit der man so schön spielen kann.
Ich hoffe, du hattest noch was zu essen daheim. Bis die Eule von der MMM da ist, dauert das ja eine Weile. *lach*
@ Brina
Genau so ging es mir ja auch und so ist die Idee entstanden. Zauberer haben nun mal kein Muggelgeld und können deshalb nicht mal eben in einem Muggel-Laden einkaufen. Reine Zaubererdörfer gibt es nur wenige und es wird kaum jeder Zauberer selber anbauen geschweige denn Vieh halten. Bei den Weasleys gab es ja auch nur ein paar Hühner. Wo also kommt die Nahrung für die magische Bevölkerung her, wenn amn sie doch eben nicht aus dem Nichts heraufbeschwören kann?



@ Legolas
Als die Bücher erschienen sind, war ich aus dem Hogwartrs-Alter längst raus, sonst wär's mir sicher auch so gegangen. Fröhlich
Gonni kommt übrigens bald und das wird lustig. *grins*
@ HG+RW4-ever
Du bist also auch gespannt, was die "armen" Franklins noch erleben werden? Und wann McGonagall auftaucht? Nächsten Freitag erfährst du es. Fröhlich



@ Legolas
Sicher ist Sirius' Tod traurig, aber ich habe diese kleine FF geschrieben, um mir selber seinen Tod erträglicher zu machen. Es ist also keinesfalls nur traurig. Und bald trifft er James und Lily ...
@ HG+RW4-ever
Auch hier vielen Dank! Es freut mich, daß du verstehen kannst, warum Sirius trotz Harrys verzweifelten Rufen weitergehen wollte. Die nächsten Kapitel werden dir sicher auch gefallen, denn wirklich traurig sind sie nicht.



@ Legolas
Daß ich genauso Sirius-verrückt bin wie du, davon kannst du ausgehen. Fröhlich Du siehst ja schon, in wievielen meiner FFs er vorkommt.
Zum Inhalt verrate ich aber nichts und ob deine Bitte erhört wird, mußt du selber lesen. Das kann aber noch ziemlich dauern, denn vor seinem möglichen Ableben habe ich noch eine ganze Menge mit ihm vor.
@ Abbadon
Vielen Dank für dein Lob. ''
Wenn du so nach mehr Lesefutter lechzst, freut es dich sicher, daß die Kapitel dieser Story meist etwas länger sind.



@ Legolas
Es hat mich immer gestört, daß man Sirius zum Frauenheld macht. Es gibt in den Büchern keinen Hinweis darauf. Daß er im jungen Alter die Aufmerksamkeit der Mädels genossen hat, ist kein Beweis und für sein Alter auch völlig normal. Ich denke, er hat zuviel mitgemachtr, um so oberflächlich zu sein. Es freut mich sehr, daß dir meine Sichtweise gefällt und du Sirius jetzt noch mehr magst als vorher. Ein schöneres Lob kann ich gar nicht bekommen.
@ HG+RW4-ever
Vielen Dank für das schöne Kompliment. ich bin gespannt, was du zum nächsten Kapitel sagst,indem es um einen weit weniger beliebten Charakter geht.



@ Legolas
Ich liebe Garfield und hatte soviel Spaß beim Schreiben dieser kleinen FF! Krummbein ist definitiv kein Dummer, das wissen wir aus den Büchern und ihn dazu noch frecfh und schlagfertig zu machen, war einfach ein Riesenspaß.
Sirius Spruch über seinen (Hunde-)schwanz und die Flöhe finde ich auch jedesmal wieder köstlich.
Thema: [User-Fanfiction] MaryBlack's Geschreibsel
MaryBlack

Antworten: 296
Hits: 45.862
30.10.2014 11:42 Forum: User-Fanfictions


Huhu liebe MIR! Winken

Das hat mir auch leid getan, war aber damals Teil des Versuchs aus einem Teufelskreis von zuviel und selbstauferlegten Ansprüchen rauszukommen.
Hat auch funktioniert.

Es freut mich, daß du gern an die Schleier-FF zurückdenkst.
Bald kannst du erneut reinlesen, wenn dir danach ist.
Und dich mit und über Severus freuen, der endlich seinen Frieden findet.
Nichtzuletzt verdanke ich es ja dir und deiner Lily-Geschichte, daß ich Severus nun anders sehe als früher. Kuss

Liebe Grüße zurück! Umarmen

Thema: [User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft
MaryBlack

Antworten: 275
Hits: 77.594
30.10.2014 07:59 Forum: User-Fanfictions


Huhu meine Liebe! Blumen

Ich denke, ich muß erstmal zwei, drei Kapitel in der Arabella-FF zurück, um wieder reinzufinden.
Das letzte, woran ich mich erinnere, waren die magischen Refugien, Shacklebolt und das Wäldchen.
Seitdem ist wohl ein bisschen was passiert.
Und ich habe ja noch "Glück", daß du keine soooo langen Kapitel und auch nicht jede Woche ein neues präsentierst. Sonst hätte ich schlechte Chancen, kurzfristig alles Versäumte nachzuholen. Fröhlich

Liebe Grüße, wir lesen uns bald! Umarmen

Edit:
Da ich grade Zeit habe, konnte ich nicht widerstehen, die Sehnsucht nach HP-Futter ist wohl doch zu groß. Fröhlich
Und ein wenig weiter als bis zu den magischen Refugien war ich ja doch.

Hier also mein Kommentar zu "Festhalten und loslassen":

Was Arabella und Grawp angeht:
In Band 5 konnte ich Grawp nichts abgewinnen, aber als Hagrid ihn später zu Dumbledores Beerdigung mitbrachte, dachte ich, daß Hagrid doch irgendwo Recht hatte und Grawp lernfähig ist.
Arabellas Bedenken kann ich aber sehr gut verstehen.

Eine amerikanische Art der Thestrale? Interessant? Ob die indianischen Zauberer wohl damit über die Savannen geflogen sind? :denk



Traurige Gedanken für einen Kindergeburtstag ja.
Aber ich habe diese kritischen Fragestellungen an die gesamte Menschheit in deiner Geschichte schon immer geliebt und tue es auch jetzt noch.
Und ich bin jetzt mal so pessimistisch zu behaupten, nein, die Menschheit lernt nicht aus ihren Fehlern. Evolutionsgeschichtlich haben wir uns noch kaum vom ersten Menschen entfernt. Nun wird sich halt nicht mehr wegen einem Stück Fleisch mit einer Keule der Schädel eingeschlagen, aber immer noch geht es um Gebietsansprüche, Macht und immer noch will der eine das haben, was der andere hat.

Oh, das mit Marguerite gefällt mir sehr!
Es ist tragisch, daß John sie immer noch liebt und nicht loslassen kann, dabei aber nicht weiß, daß er verhindert, daß sie weitergehen und endlich ihren Frieden finden kann.
Und wie schön, daß Arabella da helfen wird; das paßt zu ihr.



Es könnte auch bedeuten, daß er erstmal in Ruhe nachdenken muß.
Es gibt ja viele Menschen, die erstmal zumachen, wenn ihnen etwas emotional sehr nahe geht und die Zeit brauchen.



Wahnsinn!
Das wird ja ein Erlebnis für Arabella werden.
Mich würde ja kein Geld der Welt auf so ein Viech bringen, egal ob unsichtbar oder nicht. :vogel
Ich bin sehr gespannt, ob ihr nicht die Knie schlottern werden, wenn es losgeht.



Hihi, das ist lustig formuliert. Ja, Hagrids Umarmung läßt die Rippen knacken.

Ja, das war mein erster Comeback-Kommi. Falls ich dieses Kapitel "damals" doch schon kommentiert haben sollte, dann sorry. Ich hoffe, du freust dich aber auch über eine Wiederholung.

Bis bald! Umarmen

Edit 2:
Hab mal ein bissi geblättert und gesehen, daß ich dieses Kapitel doch schon kommentiert hatte. (Hatten wir hier eigentlich nie einen Rotwerd-Smiley? Nachdenken )
Thema: [User-Fanfiction] Synthias fast pairingfreie Snape Fanfics und mehr
MaryBlack

Antworten: 93
Hits: 23.326
29.10.2014 15:15 Forum: User-Fanfictions


Huhu liebe Synthia!

Auch hier wollte ich mich melden und kundtun, daß ich bald wieder öfter hier sein werde und mich darauf freue, bei denen Geschichten weiterlesen zu können.
Ganz besonders freue ich mich darauf, den Phoenix und die Hirschkuh komplett und chronologisch lesen zu können, denn wie ich gesehen habe, ist diese Geschichte inzwischen beendet.
Sie war meine liebste unter deinen FFs; du weißt, daß ich mit dir über diese beiden Charaktere und ihre Beziehung zueinander einig bin. Augenzwinkern

Bis bald und liebe Grüße,
Marina
Thema: [User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft
MaryBlack

Antworten: 275
Hits: 77.594
29.10.2014 14:10 Forum: User-Fanfictions


Huhu meine liebe schwarze Witwe!

Mich gibt's noch und ich habe weder dich noch deine wunderbare Geschichte vergessen.
Ab Ende November werde ich wieder öfter hier sein; ich freue mich schon darauf, das Versäumte nachzulesen und wenn du mich wegen meiner Untreue nicht aus diesem Thread kickst, werde ich auch gerne wieder kommentieren.
Privater Kummer um Mann und Mutter ließen mir weder Zeit noch freien Kopf genug zum Lesen und Schreiben, aber nun, wo es wieder aufwärts geht, merke ich von Tag zu Tag mehr, wie sehr ich das und die schöne Harry-Potter-Welt vermisse.
Und es ist schön, zu sehen, daß du immer noch da bist. Umarmen

Liebe Grüße,
Marina
Thema: [User-Fanfiction] MaryBlack's Geschreibsel
MaryBlack

Antworten: 296
Hits: 45.862
10.05.2013 06:48 Forum: User-Fanfictions


@ HauselfeLilian
Ich kann nur wiederholen, was ich hier schon mal angeboten habe:
Wer weiterlesen möchte - ich verschicke mein Geschreibsel gerne per Mail. Augenzwinkern

@ SynthiaSeverin
Die Sirius-Story versuche ich dieses Jahr noch fertigzuschreiben. Sonst wird es von mir die nächsten zwei Jahre wohl nichts neues geben. Danach sehen wir weiter. Augenzwinkern

@ Sperling76
Dir habe ich die Sirius-Story gerade geschickt, soweit sie bisher gediehen ist. Also alles bis ca. Mitte Kapitel 32.

@ Siriuslupin
Dir hatte ich die Story ja vor Monaten schon geschickt. Leider ist nichts Neues hinzugekommen.

Vielen Dank für die guten Wünsche! Kuss

Ganz liebe Grüße! Umarmen



Thema: [User-Fanfiction] MaryBlack's Geschreibsel
MaryBlack

Antworten: 296
Hits: 45.862
06.05.2013 10:33 Forum: User-Fanfictions


Ich nutze mal die seltene Gelegenheit, daß die Seite erreichbar ist. breites Grinsen

Bei mir hat sich beruflich und privat eine Menge verändert. Ja, auch zum Positiven.
Eines allerdings nicht - ich habe schon seit Monaten definitiv keine Zeit mehr zum Schreiben.
Ich wollte ohnehin nur meinen Sirius-Mehrteiler zuende bringen und nichts Neues mehr beginnen. Aber selbst dazu komme ich einfach nicht.
Die freie Zeit, die ich habe, ist mit anderen Dingen komplett ausgefüllt und umschichten kann und möchte ich da nichts.
Evtl. könnte ich ein wenig schreiben, wenn ich dafür das Lesen und Kommentieren anderer FFs komplett sein lassen würde. Aber das will ich nicht.

Ich verabschiede mich daher als Schreiber. Und bleibe als getreuer Leser! Winken
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 595 Treffern Seiten (40): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH